Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 17:14
Vielleicht hat dieser ominöse Mitarbeiter nur indirekt was ausgelöst:

Lars fühlte sich beim Arzt nicht wohl und überlegte, wie er am besten wieder schnell "hier raus" kommt... als dann dieser Mitabeiter erscheint, ist der Arzt ein wenig abgelenkt und Lars rennt kurzentschlossen los...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 00:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:Natürlich hätte man den Mitarbeiter ausfindig machen können. Die Kamera, die Lars zeigte, als er in das Arztzimmer ging, hat bestimmt auch diesen Mitarbeiter aufgenommen, als er wenig später diese Tür ansteuerte.

Welche Kamera hat Lars gezeigt, als er in das Arztzimmer (hinein)ging ? Meines Wissens keine.
Falls es diesen Kamerablickwinkel tatsächlich gibt, wäre dies
gerade im Hinblick auf diesen Mitarbeiter höchst interessant.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Laut der FLM-Seite ist die Eingangstür des Arztzimmers nicht Videoüberwacht, weil dieser Bereich nicht aufgezeichnet wird. Es gibt keine Videoaufnahmen wie Lars das Zimmer betritt, ergo auch nicht vom Mitarbeiter. Eine Hintertür soll es auch nicht geben. Nur diese Tür.


meld
So habe ich es auch verstanden. Und dazu noch wurde geschrieben, dass auch innerhalb des Behandlungszimmers keine Aufnahmen des Mitarbeiters existieren aufgrund des toten Kamerawinkels.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 09:21
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:o habe ich es auch verstanden. Und dazu noch wurde geschrieben, dass auch innerhalb des Behandlungszimmers keine Aufnahmen des Mitarbeiters existieren aufgrund des toten Kamerawinkels.
Warte mal, das würde dann aber bedeuten, dass es dort eine Kamera gab, die aber falsch hing und man deswegen einen toten Winkel hatte. Wenn beabsichtigt war, keine Aufnahmen möglich zu machen, was ich gerade in einem Arztzimmer durchaus nachvollziehbar finde, war die Kamera von ihrer Funktion her nur eine Atrappe? Dann hätte man sie ja gleich ausschalten, abhängen können. Vllt. erfolgte das nicht wegen der Vorschrift, aber das macht mich stutzig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 09:52
Wenn es Verfolger gegeben hat, dann ist der Flughafen als sicherheitssensibler Bereich doch der denkbar schlechteste Ort, um jemanden etwas anzutun. Polizei und Sicherheitsdienste, Zoll.

Es sei denn, alle sind eingeweiht.

Das Problem liegt, meiner Meinung nach, bei LM. Entweder freiwillges Verschwinden mit großem Abgang, aber war es sich dabei bewusst, dass überhaupt gefilmt wird und diese Aufnahmen den großen Abgang dokumentieren oder vielleicht doch ein psychisches Problem, ohne jeglichen Zusammenhang mit dem Flughafenpersonal.

Meine Glaskugel sagt mir eher, das er persönliche Probleme hatte, deswegen auch die "Diät" im Urlaub, ungwöhnlich, und das nach außen teilweise pöbelnde Verhalten, wie ein Mitreisender berichtet.

Was genau in dem Billighotel vorgefallen ist, lässt sich überhaupt schlecht nachvollziehen, dafür fehlen irgendwie Teilstücke.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 10:08
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:dann ist der Flughafen als sicherheitssensibler Bereich doch der denkbar schlechteste Ort, um jemanden etwas anzutun.
es sei denn, man ist mit einem Nordkoreanischem Diktator verwandt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 10:10
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das Problem liegt, meiner Meinung nach, bei LM. Entweder freiwillges Verschwinden mit großem Abgang, aber war es sich dabei bewusst, dass überhaupt gefilmt wird und diese Aufnahmen den großen Abgang dokumentieren oder vielleicht doch ein psychisches Problem, ohne jeglichen Zusammenhang mit dem Flughafenpersonal.

Meine Glaskugel sagt mir eher, das er persönliche Probleme hatte, deswegen auch die "Diät" im Urlaub, ungwöhnlich, und das nach außen teilweise pöbelnde Verhalten, wie ein Mitreisender berichtet.

Was genau in dem Billighotel vorgefallen ist, lässt sich überhaupt schlecht nachvollziehen, dafür fehlen irgendwie Teilstücke.
Ich sehe das ähnlich.
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass Lars vielleicht irgendwo Drogen untergejubelt wurden, z.B., um ihn auszurauben. Als Alleinreisender war er da sicher nicht das am wenigsten geeignete Opfer aus Sicht eines möglichen Täters.
Dafür sprechen die erweiterten Pupillen, die der Frau im Taxi aufgefallen sind.
Und sein Gefühl, dass etwas nicht stimme.
Womöglich fiel dem Arzt das ebenfalls auf und er konfrontierte Lars mit dem Verdacht des Drogenkonsums. Womöglich hatte Lars Angst deshalb in Bulgarien inhaftiert zu werden und flüchtete. Das würde für mich absolut logisch erklären, warum er sich nicht zurück getraut hätte und sowohl Flug- als auch gebuchte Bustickets verfallen ließ.
Dann könnte er versucht haben sich per Anhalter und zu Fuß nach Deutschland durchzuschlagen. Das könnte aufgrund der ihm womöglich untergejubelten Drogen schief gegangen sein - Unfall o.Ä.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 12:02
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass Lars vielleicht irgendwo Drogen untergejubelt wurden, z.B., um ihn auszurauben.
Wo soll das denn stattgefunden haben? Laut Gütig hat er im Hotel nichts getrunken.
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Dafür sprechen die erweiterten Pupillen, die der Frau im Taxi aufgefallen sind.
Ja, hat aber jeder der Nachts in ein Taxi einsteigt. Dunkelheit=größere Pupillen
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Womöglich fiel dem Arzt das ebenfalls auf und er konfrontierte Lars mit dem Verdacht des Drogenkonsums.
Wieso sollte der Arzt das dann nicht aussagen?
Das ist doch Quatsch.
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Womöglich hatte Lars Angst deshalb in Bulgarien inhaftiert zu werden und flüchtete.
Wenn ihm Drogen untergejubelt worden wären, wie hätte er das dann wissen sollen?

Er macht doch einen ganz normal Eindruck auf dem was wir im Video sehen am Flughafen bis zum Weglaufen. Da spricht weder etwas fur Drogen noch für ne Psychose, Amnesie oder sonst was.
Habe mir das Video gerade nochmal angeschaut, nach dem ihm die Frau den Weg zur Toilette oder zum Arzt zeigt guckt er nochmal nach rechts und grüßt jemanden. Oder er gibt ein Zeichen wie „Danke habe ich gefunden“. Muss zumindest kurz vor dem Arztbesuch sein. Vielleicht war er doch nicht alleine am Flughafen? Zumindest sieht man doch das er dort ganz normal ist und Konversation führt. Als wenn ein paar Stunden zuvor nichts passiert wäre.
Und genau das glaube ich.

Bei Minute 0:15

Youtube: Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 15:08
Bezüglich Pupillen... also ICH erkenne auch bei Dunkelheit in einem Taxi ob jemand erweiterte Pupillen hat.

Und es führt auch zu nichts über den Mitarbeiter zu rätseln. Lars hat sich nicht normal verhalten und das lag sicher nicht an einem Mitarbeiter, einem bezahlten Schlägertrupp oder der Verletzung des Ohres.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 15:29
Im Allgemeinen finde ich interessant, wie wenig Vertrauen hier in die ermittelnden Behörden vor Ort gesteckt wird. Natürlich ist es Bulgarien, was schnell dazu verleiten kann, mangelnde Motivation zu unterstellen, jedoch bin ich mir sicher, speziell nachdem der Fall so in das öffentliche Auge gerückt ist, dass alles versucht wurde, den Aufenthaltsort von Lars zu ermitteln.

Dazu gehört die Auswertung aller vorliegenden Überwachungsvideos, und dies nicht nur allein zu dem Zeitpunkt, zu dem Lars sichtbar war. Es wird sicherlich auch das Material weit vor und nach dem Erscheinen von Lars betrachtet worden sein. Ich bin mir auch sicher, dass sie den Verkehr auf der Autobahn in Augenschein genommen haben, welcher ja auf einer Kamera im Hintergrund ersichtlich ist, da ja theoretisch ein anhaltender Lkw bzw. gerade anfahrender Lkw durchaus Rückschlüsse auf einen möglichen Anhalter zulassen würden.
Zitat von sundrasundra schrieb:Die würden ja keinen Mitarbeiter im Film erfinden, wenn es den nicht gegeben hat. Dann würde ja der Arzt als Auslöser in Frage kommen.

Ich weiß nicht, warum hier einige meinen, das ist nicht relevant.
Das gleiche gilt auch für den viel zitierten Mitarbeiter. Auch da bin ich mir ziemlich sicher, dass dessen Identität bekannt ist. Und selbst wenn nicht, so ist der Kreis der relevanten Personen doch sehr eingeschränkt. Auf die Frage ob er relevant war, denke ich, dass hier die richtige Antwort "aus objektiver Sicht nicht" ist, da er halt einfach nur vor Ort war, ohne auf irgendetwas Einfluss zu nehmen. Subjektiv natürlich schon, da es möglicherweise der Auslöser für Lars gewesen sein könnte, der in dieser Person irgendetwas erkannte, was nur er nachvollziehen konnte.

Ich bin der Meinung, dass die Person wohl für den Fall absolut unrelevant ist. Überhaupt scheint für den Fall nur Lars eine Rolle zu spielen, da ja scheinbar nicht noch nach anderen Personen als mögliche Zeugen gesucht wird. Theoretisch wäre dies ja mittels vielleicht vorliegendem Videomaterial möglich.
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:e nach dem wie lange er bei „der Flucht“ überlebt hat. Wenn er zb noch Stunden oder gar Tage weiter gegangen wäre, dann wiäre das suchgebiet sofort unendlich gross...
Wenn dem so gewesen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass es weitere Sichtungen gegeben hätte oder eben die Leiche im Laufe der Zeit gefunden worden wäre. Deshalb bleibe ich auch weiterhin bei meiner Meinung, dass Lars sehr zeitnah eine Mitfahrgelegenheit per Anhalter gefunden hat, somit kaum Zeugen für eine entsprechende Beobachtung zur Verfügung standen und Lars sich nun unerkannt wo auch immer bewegt. Denn erkennen würden ihn selbst in Deutschland nur die Wenigsten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 18:31
@MajorQuimby


ich bin da ganz bei dir...das problem liegt bei Lars, bzw. meiner Meinung nach bei seiner Mutter, die mehr weiss als sie veröffentlicht.

total nachvollziehbar, aber nicht wirklich zielführend, wenn man mit Hilfe der Öffentlichkeit suchen möchte.

da wird es Aktionen, Dialoge, u.dergl. geben, die wir nicht kennen, die aber diesen Fall durchsichtiger machen würden, wären sie öffentlich.

aber muss ja auch nicht, jeder hat das recht auf Privatsphäre, auf eigene Entscheidungen..nur die Suche wird so nix.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.11.2019 um 23:22
@Ventil
Glaube nicht das sie mehr weiß .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 01:03
Fand sie bei Aktenzeichen XY auch schon so seltsam. Kann mir sehr gut vorstellen das die Mutter von Lars (und wahrscheinlich auch Lars selbst) mehr wissen, als alle anderen da draussen!

Irgendwie kommt mir der ganze Fall von Anfang an verdammt seltsam vor.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 13:57
@Ventil
@rainer.zufall
kann mich da nur anschließen. i
ich fand die eine oder andere Aktion oder was sie äußerte auch seltsam.

ist eben ein zweischneidiges Schwert wenn man wünscht dass die Öffentlichkeit hilft aber andererseits auc-seine Privatsphäre beachtet haben will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 14:41
ich frage mich immer wieder warum die Freundin nie gehört wurde.es ist das eine dass sie nicht medial in Erscheinung treten möchte, aber das andere dass sie womöglich doch einiges zur Aufklärung beitragen könnte.
es gibt eigentlich nur zwei Gründe. 1. sie weiß wirklich nichts und möchte deshalb auch nicht in die Medien. 2. sie weiß was, was aber nicht zu den bekannten Informationen wie Angst, Schlag aufs Ohr und so weiter passt.

was denkt ihr ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 20:07
@Thekenprolet
...das fängt meiner Meinung nach schon damit an...von Seitens der Familie (Mutter) wurde damit "geworben" Lars befände sich in einer festen Beziehung. Tatsache ist wohl ehr, dass seine Partnerin kurz bevor er den "Männerurlaub" antrat diese beendete.
Somit stimmt das und evtl. anderes was sie zu sagen hätte nicht so ganz mit der offiz. Version überein. Und wer legt sich schon gerne mit der (Ex-)Schwiegermutter an?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 20:52
Zitat von StockholmStockholm schrieb:dass seine Partnerin kurz bevor er den "Männerurlaub" antrat diese beendete.
Woher hast du diese Information? Hatten die nicht gerade frisch eine neue Wohnung bezogen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 22:34
Zitat von StockholmStockholm schrieb:@Thekenprolet
...das fängt meiner Meinung nach schon damit an...von Seitens der Familie (Mutter) wurde damit "geworben" Lars befände sich in einer festen Beziehung. Tatsache ist wohl ehr, dass seine Partnerin kurz bevor er den "Männerurlaub" antrat diese beendete.
Somit stimmt das und evtl. anderes was sie zu sagen hätte nicht so ganz mit der offiz. Version überein. Und wer legt sich schon gerne mit der (Ex-)Schwiegermutter an?
Gut recherchiert :-) Dass zwischen den Beiden kurz vor dem Urlaub Schluß gewesen ist, wurde hier im Forum angesprochen und diskutiert. Ich glaube, es war in der zeitweise parallelen Gruppe " Findet Lars Joachim Mittank".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 22:47
@Stockholm
Danke.
ja das ist ja eine ganz andere Situation.
dann ist es klar dass sie nie was gesagt hat.
für mich ist das ganz neu. allerdings kenne ich bei dem thread hier auch nicht jeder Seite und Info.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.12.2019 um 22:54
@Thekenprolet
...ja, ist eben seltsam, weshalb Lars ( bzw. sein Leben) in einem bestimmten Licht dargestellt wird.
Schon komisch.


2x zitiertmelden