Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 19:42
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Sehr interessante Theorie! Hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Ist zwar relativ ,,umständlich", gerade in einem ,,Saufurlaub"
sowas auszuklügeln, aber nicht ausgeschlossen...
Es kann sogar schon vor dem Urlaub ausgeklügelt worden sein ;)

Wenn ein geplantes Aussteigen vorliegt kann das schon lange zuvor beschlossen worden sein und dass ein Bulgarien-Urlaub dann die perfekte Gelegenheit ist es durchzuziehen, liegt irgendwo auf der Hand. Aber nochmal: Natürlich ist das alles schon fast abenteuerlich spekulativ.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Genau so sieht es aus meiner Sicht aus.

Was ich mich bei diesem Teil der Geschichte schon immer frage ist, warum denn die Russen/Bulgaren oder wer auch immer zu Lars gesagt haben sollen "Wir sind die Jungs, die von den Bayern-Fans, die du zuvor beleidigt hast, angestellt wurden, um dir eins aufs Ohr zu hauen."

Wie sonst sollte er zu der Meinung gelangen, dass er von solchen Personen geschlagen wurde, unabhängig davon, warum die Bayern-Fans für eine Ohrfeige nicht selbst zur Tat hätten schreiten sollen. Das hätte doch in Bulgarien, um es mal böse auszudrücken, keine Behörde ernsthaft interessiert, wenn unter Deutschen eine Ohrfeige ausgetauscht worden wäre. Mit etwas Glück wäre die Sache vielleicht noch aufgenommen worden, aber Ermittlungen?

Zudem würde ein solches Handeln durch Bayern-Fans ja eine gewisse Planungsfähigkeit und Zurückhaltung voraussetzen. Wenn ich nun die Uhrzeit betrachte, wann das ganze vonstattengegangen sein soll, dann tippe ich doch mal schwer, dass auch die Bayern-Fans zumindest angetrunken waren. Die hätten dann, nachdem sie beleidigt wurden erst mal still gehalten und gleich ein paar russische Auftragsschläger zur Hand? Nein, das erscheint mir doch mehr als unglaubwürdig. Ohrfeige ja, aber wohl mit einem anderen Ablauf.
Klar, irgendeinen Vorfall muss es gegeben haben, der zur Verletzung geführt hat. Schließlich ist diese ja nachgewiesen. Aber es soll genau in dem Moment passiert sein als er alleine draußen vor Mc Donald's (?) gewartet hat während seine Freunde sich drin etwas zu essen geholt haben. Niemand hat es gesehen, es gibt nur die Theorie von LM. Es kann genau so passiert sein wie er es gesagt hat, man kann es eben dennoch hinterfragen da ein solcher Vorgang auf diese Art und Weise mMn unüblich ist.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Genau meine Ansicht.
Wenn man bedenkt, dass L.M. höchstens 15 Minuten vor der MDBude alleine war. Dann müsste in diesem Zeitraum also ein anderer Urlauber von ihm angepöbelt worden sein, dieser dann einen Russen angeheuert und bezahlt haben, dieser wiederrum ohne grosses Nachfragen Lars eine gescheuert haben und Lars dann seinen Weg zum Hotel fortgesetzt haben, wo ihn dann seine Freunde wieder eingeholt haben. Gut, es ist zeitlich wohl möglich, wenn der Angepöbelte einen Russen kannte, der derlei freundschaftliche Gefälligkeitstaten gegen Obulus verrichtete und dieser auch noch in allernächster Nähe war. Aber irgendwie ist die Geschichte nicht rund. Wie Du schon bemerktest, wie soll Lars gewusst haben, dass der Russe bezahlt wurde, ihm eine mitzugeben und von wem?
Andererseits hat Lars aber wahrscheinlich tatsächlich eine abgekriegt, denn der Trommelfellriss wurde ja diagnostiziert.
Ich spekuliere mal, dass Lars Opfer irgendeiner Erpressung gewesen sein könnte durch vielleicht Kleinkriminelle Junge Leute oder einer Bande vom Strand. "Entweder Du zahlst oder Du fliegst nicht mehr heim". Vor dem McD haben sie eventuell Lars getroffen und ihrer Forderung Nachdruck verliehen. Vielleicht stand sogar eine Summe im Raum, nämlich 500 Euro. Und das würde auch die Verfolgungsängste von Lars erklären.
Im Flughafen hätte er einen aus der Bande oder einen der diesem ähnlich sah, sehen können. Das könnte ihn veranlasst haben, sich aus dieser Gefahrenzone zu begeben und zu rufen " i dont wont to die".
Dort wo sich Touris aufhalten am Goldstrand treibt sich viel Gelichter um, die nur die ahnungslosen Urlauber abstauben wollen. Von preisgünstigen RolexUhren verkaufen bis Betrüger beim Devisenwechseln und Taschendieben ist alles drin.
Wer weiss, wem er auf den Leim gegangen ist. Das ist sicher nicht unwahrscheinlicher wie die Schlägergeschichte.
Das würde aber immer noch nicht erklären, was dann mit Lars geschah.
Gerade bei dieser Theorie wäre jedoch auch fraglich warum er dann weder seinen Freunden die mit ihm dort waren, noch seiner Mutter telefonisch etwas davon erzählt hat. Womöglich hat er sich irgendwas (was auch immer?!) zu Schulden kommen lassen. Das könnte theoretisch und spekulativ weitergedacht, sogar eine mögliche Erklärung für die benötigte Geldüberweisung per WU sein. Ich habe beispielsweise in Ländern wie Tschechien oder der Slowakei selbst erlebt dass Einheimische mit krimineller Energie, Touristen aus D oder Ö als mögliche Einnahmequelle ins Visier nehmen, wenn man sich beispielsweise durch alkoholbedingten Leichtsinn mit solchen anlegt kann es schon sein dass man gefährlich lebt (und das wird in Bulgarien wohl nicht viel anders sein), aber das wäre aus meiner Sicht wenn überhaupt dann auch nur eine Erklärung für gewisse Details (Ohrfeige, Verhalten im Hotel, WU Transfer) aber nicht für das Verschwinden, denn ich würde ausschließen dass man wegen eventueller Pöbeleien in angetrunkenem Zustand irgendwo zerstückelt und verscharrt wird.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 20:52
@Capitano
Ja, es ist durchaus möglich, dass er schon vor dem Urlaub einen Plan hatte. Daher auch vielleicht dieses wenige Essen vor lauter Aufregung. Wurde hier aber auch schon bereits mal vermutet. Was mich immer wieder zum Grübeln
bringt, ist, dass wenn er tatsächlich untertauchen wollte, das Ganze viel einfacher hätte machen können. Aber erst zum Flughafen und dann auf einmal weg? Ich werde den Gedanken nicht los, dass er wirklich erst heim wollte, aber eine Kurzschlussreaktion ihn ,,umgeswitcht" hat ...aber never ever irgendwelche Verfolger! Wer springt denn da noch über einen mehr als 2 m hohen Stacheldrahtzaun? Obwohl, wirklich bewiesen ist dies ja auch nicht ....es ist zum Mäusemelken ☹️


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 21:00
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Ja, es ist durchaus möglich, dass er schon vor dem Urlaub einen Plan hatte. Daher auch vielleicht dieses wenige Essen vor lauter Aufregung. Wurde hier aber auch schon bereits mal vermutet. Was mich immer wieder zum Grübeln
bringt, ist, dass wenn er tatsächlich untertauchen wollte, das Ganze viel einfacher hätte machen können. Aber erst zum Flughafen und dann auf einmal weg? Ich werde den Gedanken nicht los, dass er wirklich erst heim wollte, aber eine Kurzschlussreaktion ihn ,,umgeswitcht" hat ...aber never ever irgendwelche Verfolger! Wer springt denn da noch über einen mehr als 2 m hohen Stacheldrahtzaun? Obwohl, wirklich bewiesen ist dies ja auch nicht ....es ist zum Mäusemelken ☹️
Eine Theorie von vielen. Wenn er von sich aus quasi "aus dem Hamsterrad" aussteigen wollte, ob vorübergehend oder dauerhaft sei dahingestellt, kann es sein dass sein Umfeld dies nicht toleriert hätte und er daher irgendeine abenteuerliche Geschichte inszeniert hat. Aber es stimmt schon, das wäre deutlich einfacher möglich gewesen. Vor allem das Verhalten in der Nacht vor dem Verschwinden spricht dafür dass ihn etwas sehr belastet hat, womöglich Auswirkungen der Verletzung oder des Medikaments, wenn es wirklich so war wie er sagt dass Schläger angeheuert wurden und er in der Nacht noch von Leuten verfolgt wurde, dann muss es definitiv um mehr gegangen sein als nur um eine Pöbelei unter Fußballfans.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 21:08
@Capitano
Das ist es ja! Die ganze Story drumherum klingt alles andere als erfunden. Das hört sich schon recht real an, aber wenn er wirklich Angst gehabt hat, vor wem oder was auch immer, dann hätte er wenigstens einen seiner Kumpels gebeten, bei ihm zu bleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 21:14
@Capitano
Und außerdem....ist eigentlich wirklich belegt, dass Lars vor irgendwas Angst hatte oder sich sogar verfolgt fühlte? Dies resultiert meines Wissens nur auf Aussagen seiner Mutter. Wer steigt außerdem bei Angst vor Verfolgern in ein fremdes Auto?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 21:18
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:und er in der Nacht noch von Leuten verfolgt wurde, dann muss es definitiv um mehr gegangen sein als nur um eine Pöbelei unter Fußballfans
Das war aber doch drei Tage später und 40km vom Goldstrand entfernt. Wenn er wirklich in der Nacht als er aus dem Hotel ist verfolgt wurde hatte das nichts mit der „Schlägerei“ zu tun. Ich frage mich immer noch wie er denn den angeblichen Verfolgern ohne Ortskenntnisse und mit samt seinem Gepäck entkommen ist. Die hätten ihn schon gepackt, wenn sie ich wirklich ausrauben oder ans Leder wollten.
Ich glaube nicht an die Verfolger Geschichte. Und das Hotel kam ihm ja auch erst nach ein paar Stunden „merkwürdig“ vor. In der Lobby oder an der Bar des Hotels war er ja gar nicht. Also für mich klingt das alles sehr unstimmig was da erzählt wird. Er steigt in ein Taxi zu irgendwelchen Fremden.
Am Flughafen ist er ganz normal. Unterhält sich mit jemanden über WU, fragt eine Frau nach dem Arzt. Grüßt noch jemanden, sieht zumindest auf dem Video so aus. Keine Spur von einer wilden Verfolgung ein paar Stunden vorher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 21:32
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Und außerdem....ist eigentlich wirklich belegt, dass Lars vor irgendwas Angst hatte oder sich sogar verfolgt fühlte? Dies resultiert meines Wissens nur auf Aussagen seiner Mutter. Wer steigt außerdem bei Angst vor Verfolgern in ein fremdes Auto?
Das denke ich schon, denn ich denke nicht dass sich die Mutter das ausdenkt, und abgesehen von den Telefonaten gab es ja auch SMS-Nachrichten bei denen ich davon ausgehe dass diese belegt sind. Die Frage ist nur, war die Angst real, berechtigt, gab es wirklich etwas vor dem er Angst haben musste? Oder war er doch einfach nur bedient, durch wenig Nahrung, die Verletzung, das Medikament, eventuell viel Alkoholkonsum den ganzen Urlaub über? Quasi eine Art Psychose, wo er einfach nicht auf der Höhe ist und alles zusammenkommt? Variante 3 wäre dass die Angst erfunden oder gespielt war?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das war aber doch drei Tage später und 40km vom Goldstrand entfernt. Wenn er wirklich in der Nacht als er aus dem Hotel ist verfolgt wurde hatte das nichts mit der „Schlägerei“ zu tun. Ich frage mich immer noch wie er denn den angeblichen Verfolgern ohne Ortskenntnisse und mit samt seinem Gepäck entkommen ist. Die hätten ihn schon gepackt, wenn sie ich wirklich ausrauben oder ans Leder wollten.
Ich glaube nicht an die Verfolger Geschichte. Und das Hotel kam ihm ja auch erst nach ein paar Stunden „merkwürdig“ vor. In der Lobby oder an der Bar des Hotels war er ja gar nicht. Also für mich klingt das alles sehr unstimmig was da erzählt wird. Er steigt in ein Taxi zu irgendwelchen Fremden.
Am Flughafen ist er ganz normal. Unterhält sich mit jemanden über WU, fragt eine Frau nach dem Arzt. Grüßt noch jemanden, sieht zumindest auf dem Video so aus. Keine Spur von einer wilden Verfolgung ein paar Stunden vorher.
Ich glaube auch nicht wirklich dass er verfolgt wurde, aber halte es für möglich dass er geglaubt hat er wird verfolgt. Alle jene Informationen die der Öffentlichkeit zugänglich sind, passen aus meiner Sicht hinten und vorne nicht zusammen, weil sein gesamtes Verhalten nicht rational erklärbar ist, alles das, was er gesagt hat schien mir zumindest hinterfragenswürdig, sowohl was den Angriff betrifft, als auch die Nacht vor dem Verschwinden, ich denke dass LM massiv unter Druck stand, entweder durch die Vorfälle im Urlaub oder eben schon davor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.12.2019 um 21:41
@Capitano
Da stimme ich dir zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Mutter dies alles erfunden hat...Aber ob Lars so abgezockt gewesen sein konnte und ihr das alles nur vorgespielt hat? Ich weiss, es soll ja nix geben, was es nicht gibt, aber... es sind einfach zu viele Lücken und leider gibt die FLM Facebook Seite auch nicht mehr viel her😞


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 12:12
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Oder war er doch einfach nur bedient, durch wenig Nahrung, die Verletzung, das Medikament, eventuell viel Alkoholkonsum den ganzen Urlaub über?
das Medikament hierfür - Cefzil 500 - hat er nach Untersuchungen gar nicht angerührt. Es ist also nicht bewiesen, dass er die Tabletten eingenommen hat. In den Medien wird einfach behauptet, er habe diese verschrieben bekommen und hätte diese auch eingenommen.

Das die Packung ungeöffnet blieb bleibt verschwiegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 12:47
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:das Medikament hierfür - Cefzil 500 - hat er nach Untersuchungen gar nicht angerührt. Es ist also nicht bewiesen, dass er die Tabletten eingenommen hat. In den Medien wird einfach behauptet, er habe diese verschrieben bekommen und hätte diese auch eingenommen.

Das die Packung ungeöffnet blieb bleibt verschwiegen.
Es könnte sein, dass er eine im KH genommen hat. Das weiß man aber nicht genau.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 13:35
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es könnte sein, dass er eine im KH genommen hat. Das weiß man aber nicht genau.
Verstehe nicht warum solche Infos einbehalten werden , ein Krankenhaus könnte doch Auskunft geben ob Tabletten rausgegeben wurden oder nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 13:36
Zitat von Leni91Leni91 schrieb:Verstehe nicht warum solche Infos einbehalten werden , ein Krankenhaus könnte doch Auskunft geben ob Tabletten rausgegeben wurden oder nicht
Das schon. Aber man weiß nicht, ob er sie denn auch genommen hat. Das hat er wohl nicht erwähnt in den Telefonaten. Deshalb kann man es nicht mehr nachvollziehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 13:37
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es könnte sein, dass er eine im KH genommen hat. Das weiß man aber nicht genau.
Eine einmalige Einnahme wäre aber nicht ausreichend für Nebenwirkungen derartiger Form (wie bspw eine Psychose). Zumidnest nicht wenn nicht noch andere Faktoren hinzukommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 13:59
Ich finde, auch auf den Kamerabildern, dass LM zielstrebig handelt und nicht verwirrt in der Gegend herumirrt. Er kommt in keinem Moment zu einem Stillstand um vielleicht zu überlegen, wohin er denn flüchten kann. Bei einer Psychose wirkt man zumindest ein bisschen orientierungslos.
Aber LM ist ja nur nach vorne gelaufen bzw. gegangen.

Sieht meiner Meinung nach so aus, als wenn er genau weiß, was er da tut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 14:03
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Bei einer Psychose wirkt man zumindest ein bisschen orientierungslos.
Nicht wenn man paranoid ist und im eigenen Kopf ein klarer Film abläuft. Aber ich bin nicht überzeugt davon, dass er psychotisch war. Aber das kann ja kein Mensch jetzt beurteilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.12.2019 um 14:07
Aber dann wäre er von Anfang an aufgefallen. Aber als er am Flughafen ankommt, benimmt er sich ja ganz normal, keine Form von Anspannung zu sehen.

Wenn er wirklich so Angst gehabt hätte und quasie schon befürchtet, dass jemand das Arztzimmer betritt, dann hätte er sich auch vor Betreten des Arztzimmers auffällig verhalten - natürlich nur meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden