Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 15:26
@schluesselbund

In Bulgarien kann man Ausweise nicht lesen? Am Flughafen?
Kann ich kaum glauben... :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 15:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Normalerweise ist die erste Frage bei einem Arztbesuch ob man gesetzlich oder privat versichert ist und dann gibt man seine persönliche Daten und im Idealfall seine Karte der Krankenversicherung ab. Man bezahlt ja keinen Arzt bar nach der Behandlung sondern das wird mit der Krankenversicherung abgerechnet. Dafür zahlt man ja schiesslich seine Beiträge.
Grundsätzlich einverstanden. Wovon es da von Land zu Land auch unterschiedlich gehandhabt wird. Nur geht es um eine Arztbesuch fernab der Heimat. Mein gesetzliche Krankenkasse würde da nicht bezahlen. Und denke auch der Arzt würde nie eine Rechnung stellen. Da müsste schon eine Ferienkrankenversicherung vorliegen.
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Am Flughafen?
natürlich wird es am Flughafen Leute geben die mögen unser Schrift lesen. Aber bei einem Arzt muss das nicht der Fall sein. Vielleicht hat der nicht mal alle Tage Dienst am Flughafen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 16:11
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mein gesetzliche Krankenkasse würde da nicht bezahlen. Und denke auch der Arzt würde nie eine Rechnung stellen. Da müsste schon eine Ferienkrankenversicherung vorliegen.
Lars hatte auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung, das hat der mitreisende Freund im Fernsehen gesagt. Ob das eine Teilleistung seiner deutschen Krankenversicherung war oder ob er eigens für den Urlaub eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hat weiß man nicht. Bulgarien gehört zur EU, gut möglich also dass seine GKV (falls er gesetzlich versichert war) dies übernommen hat, bei "medizinisch notwendigen" Behandlungen übernimmt eine deutsche GKV die Kosten im Ausland. Gut möglich auch dass Lars extra privat eine Auslanskrankenversicherung abgeschlossen hat. Bei letzterem muss man in der Regel in Vorleistung gehen. Vom Arzt bekommt man dann durchaus eine Rechnung ausgestellt, diese muss man dann der KV vorlegen und kriegt sein Geld zurück.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 17:05
@Cleo114
@schluesselbund
In Bulgarien muss man sowieso in Vorleistung gehen, egal ob man gesetzliche oder privat versichert oder eine Zusatzversicherung hat.
Der erste Krankenbesuch am Strand hat so um 35 Euro gekostet, soweit ich mich erinnere.
Es wird auch direkt vom Auswärtigen Amt gewarnt, dass speziell am Goldstrand überzogene Preise für einfache Dienstleistungen von Ärzten für ausländische Patienten verlangt werden, die sogar bei Nichtbegleichung Repressalien ausgesetzt sind. Ich kann vom Tablet aus nicht verlinken. Bitte schaut beim Auswärtigen Amt unter Sicherheitshinweise und dann unter medizinische Versorgung nach.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 17:58
Zitat von HathoraHathora schrieb:In Bulgarien muss man sowieso in Vorleistung gehen, egal ob man gesetzliche oder privat versichert oder eine Zusatzversicherung hat.
Genau so ist es. Und dürfte für weitere Staaten innerhalb der EU auch zutreffen. Bei einer Reisekranken und Unfallversicherung wird es auch verschieden Modell geben. Will heissen erst bei einem dringenden Spitalaufenthalt mit OP wird bezahlt. Und die Rückführungskosten müssen auch noch separat versichert werden.

Ich kann nur sagen, besser nicht krank werden in den Ferien. Genau das Gleiche gilt für Unfall. Spart eine Haufen Ärger und Geld. Und wenn man sich schon nach versichert dann auch richtig gut. Was dann auch sehr viel kostet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 19:19
@Hathora @schluesselbund Nein, in der Regel muss man bei der Variante mit der gesetzlichen Krankenkasse (jedenfalls wenn man sich innerhalb der EU befindet) nicht in Vorleistung treten. Dafür gibt es die EHIC, die europäische Krankenversicherungskarte, die sich auf der Rückseite der deutschen Versichertenkarte befindet.

"Der Patient legt in der Arztpraxis oder im Krankenhaus seine europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) vor. Danach füllt er in der Arztpraxis oder im Krankenhaus ein Formular aus. In der Regel sollte der Patient dann nicht in Vorleistung treten, sondern genauso behandelt werden wie ein Patient, der in dem Urlaubsland versichert ist" - Natürlich kann es theoretisch sein dass irgendein Arzt das nicht akzeptieren möchte und bei einem Touristen direkt das Geld in bar verlangt. Aber an sich sollte es gehen.
Es kann aber auch wie gesagt sein dass Lars eine extra private Auslandsreisekrankenversicherung hatte wovon ich eher ausgehe.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich kann nur sagen, besser nicht krank werden in den Ferien. Genau das Gleiche gilt für Unfall.
Naja, oder sich privat für den Urlaub krankenversichern lassen. Kostet für ein ganzes Jahr keine 10€.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 19:35
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es kann aber auch wie gesagt sein dass Lars eine extra private Auslandsreisekrankenversicherung hatte wovon ich eher ausgehe.
Da er ja den Arzt in bar bezahlt hatte, gehen wir mal davon aus, dass es so war. Und jetzt kann man dieses Versicherungsthema auch ad acta legen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 20:09
@Cleo114

Ich lebe nicht in einem EU Land. Habe aber eine europäische Krankenversicherung. Beim vorlegen der Versicherungskarte in einem Spital in einem Ost EU Land kam dann nur ein Kopfschütteln. Weil das Lesegerät die Karte nicht lesen konnte. So wurde das Meldeformular handschriftlich ausgefüllt. Und muss dazu sagen das wurde nur akzeptiert weil ich in diesem Land noch einen Wohnkarte habe.
Wie gesagt, letztlich bin ich mir nicht sicher ob da alles wie gedacht funktioniert.

Bei einem Arztbesuch in irgend einer Praxis wird es wohl so sein, und dies auch mit Reisekrankenversicherung, dass man die Behandlung vor bezahlen muss. Und ein Medikamenten Bezug ganz sicher. Da dieser in einer Apotheke getätigt werden muss.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Naja, oder sich privat für den Urlaub krankenversichern lassen. Kostet für ein ganzes Jahr keine 10€.
Sicher kein Fehler. Nur in meinem Land kommt da noch eine Null dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 20:14
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Da er ja den Arzt in bar bezahlt hatte, gehen wir mal davon aus, dass es so war. Und jetzt kann man dieses Versicherungsthema auch ad acta legen!
Nicht ganz, denn wenn er bar bezahlt hat, ist mir klar, warum der Arzt ihn operieren bzw. dabehalten wollte im KH.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 21:07
Der Patient legt in der Arztpraxis oder im Krankenhaus seine europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) vor. Danach füllt er in der Arztpraxis oder im Krankenhaus ein Formular der ausländischen Krankenkasse aus. In der Regel sollte der Patient dann nicht in Vorleistung treten, sondern genauso behandelt werden wie ein Patient, der in dem Urlaubsland versichert ist.
https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/gesundheit/krank-im-urlaub/kostenerstattung/behandlungskosten/

Bei Spiegel TV konnte man das Formular sogar kurz sehen:
9cb1691d2856c2de arztOriginal anzeigen (0,4 MB)
Youtube: Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 21:24
Noch mal was anderes, in diesem Artikel

https://www.shz.de/7556821 sagt Sandra Mittank folgendes:
Diesen Verdacht habe ihr das letzte Telefonat mit ihrem Sohn bestätigt. Und auch, „dass er fluchtartig weggelaufen ist“. Dass er die vom Flughafenarzt verordneten Medikamente nicht haben wollte, dürfte an seiner finanziellen Situation gelegen haben. „Er musste ja schon die Arztrechnungen bezahlen, er wird nicht mehr viel Geld gehabt haben.
Jetzt frage ich mich natürlich, wieso gibt sie ihm den Code für die 500€ denn dann nicht vor dem Arztbesuch, wenn er kein Geld mehr hat? Da passt doch was nicht.

Und dann noch was zur Kreditkarten Sperrung. Im Aktenzeichen XY Beitrag ruft er gegen 23:50 Uhr die Mutter aus dem Hotel an und sagt, sperr bitte sofort meine KK. Aber Gütig sagt,
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.
Wie kommen die beiden unterschiedlichen Zeitangaben zu Stande?
Und welche ist richtig, und was kann man daraus schließen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 21:32
@x-aequitas

Danke X-A für das Einstellen der Filmsequenz. Hier sieht man auch deutlich den auch in deutsch gehaltenen Text.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 21:42
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Bei Spiegel TV konnte man das Formular sogar kurz sehen:
Ja hat dann Lars diese Kart nicht dabei? Wie kommt dann Spiegel TV an diese Karte. Fragen über Fragen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 21:57
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Noch mal was anderes, in diesem Artikel

https://www.shz.de/7556821 sagt Sandra Mittank folgendes:
Diesen Verdacht habe ihr das letzte Telefonat mit ihrem Sohn bestätigt. Und auch, „dass er fluchtartig weggelaufen ist“. Dass er die vom Flughafenarzt verordneten Medikamente nicht haben wollte, dürfte an seiner finanziellen Situation gelegen haben. „Er musste ja schon die Arztrechnungen bezahlen, er wird nicht mehr viel Geld gehabt haben.
Jetzt frage ich mich natürlich, wieso gibt sie ihm den Code für die 500€ denn dann nicht vor dem Arztbesuch, wenn er kein Geld mehr hat? Da passt doch was nicht.

Und dann noch was zur Kreditkarten Sperrung. Im Aktenzeichen XY Beitrag ruft er gegen 23:50 Uhr die Mutter aus dem Hotel an und sagt, sperr bitte sofort meine KK. Aber Gütig sagt,
DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:
Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.
Wie kommen die beiden unterschiedlichen Zeitangaben zu Stande?
Und welche ist richtig, und was kann man daraus schließen?
Es stimmt so einiges nicht.

*Der Flughafenarzt sagte, er habe ihm schmerzstillende Tropfen in sein Ohr gegeben.

*Lars hatte laut verifizierter Quelle Detektei noch 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine Geldabbuchung vom 07.07. auf der Fahrt zum Hotel Color wurde gesichert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.01.2020 um 23:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Jetzt frage ich mich natürlich, wieso gibt sie ihm den Code für die 500€ denn dann nicht vor dem Arztbesuch, wenn er kein Geld mehr hat? Da passt doch was nicht.
Hatte sie den Code bereits vor dem Arztbesuch? Oder musste sie selbst noch auf die Übermittlung des Codes warten? Wenn sie den Code bereits hatte könnte es sein dass sie erst abwarten wollte was die Untersuchung beim Flughafenarzt ergibt (den konnte Lars wohl noch bezahlen, sie sagt ja er habe "nicht mehr viel" Geld gehabt, für den Flughafenarzt hat es anscheinend noch gereicht) Bus- und Flugtickets hatte sie ja ohnehin bereits für Lars gebucht, und hätte der Flughafenarzt sein OK zum Flug gegeben wäre Lars wohl einfach geflogen und hätte die 500€ per Western Union vielleicht gar nicht mehr benötigt?

Wobei ich mich generell frage wofür Lars noch ganze 500€ gebraucht hat wenn er doch (so wie es geplant war) am selben Tag noch zurück nach DE wollte. Ob nun per Bus oder Flugzeug, so oder so. Plante er vielleicht doch etwas länger in Bulgarien zu bleiben? Er muss seiner Mutter gegenüber ja irgendwie begründet haben wofür er so viel Geld braucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 02:28
In dem Video sagt der Arzt, dass Lars unruhig, ängstlich, misstrauisch etc. wirkte. Und dass er beim Eintreten des Mitarbeiters sagte, er hätte Angst um sein Leben, er wolle nicht sterben, etc., und panisch weglief. Das sind also Aussagen des Arztes. Lars ist also panisch, aus Angst weggelaufen. Wenn Lars diese Szenen nicht gespielt hat, um eine falsche Fährte zu erzeugen (was ich für recht an den Haaren herbeigezogen halte), dann sollte damit eigentlich klar sein, dass Lars nicht freiwillig als Aussteiger in Bulgarien bleiben wollte.

Ob diese panische Angst (die vor dem Mitarbeiter rational ja unbegründet gewesen sein sollte) nun auf eine Psychose zurückzuführen ist (was ich glaube), und ob diese schon vorher in seiner Psyche schlummerte oder ob sie durch die Verletzung oder durch Drogen ausgelöst wurde, sei mal dahingestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 07:15
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Hatte sie den Code bereits vor dem Arztbesuch? Oder musste sie selbst noch auf die Übermittlung des Codes warten?
Den Code hat man sowie man das Geld überweist da braucht man auf nichts warten, das geht innerhalb von Sekunden.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.
Die Zeit kann ja kaum stimmen. Soweit bekannt war er da doch am Flughafen, oder zumindest im Taxi auf dem Weg dorthin


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 08:00

Hier noch ein paar Beiträge von der FLM-Seite die ich auch diskutiert werden können.
Ich gebe jetzt alles mit Quelle an, deswegen hoffe ich, das ist so in Ordnung.

Anie Spencer Clark Das mit dem Krankenhaus verstehe ich gar nicht. Ein Riss würde doch nicht Stationär behandelt werden. Und wenn seine Verletzungen so schwerwiegend gewesen wäre das er hätte ins Krankenhaus müssen, dann hätten sie ihn da behalten.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=614713035366347

Findet Lars Mittank: Noch mal ganz klar, der KH-Arzt sagt im Interview er wollte operieren und Lars hätte abgelehnt Lars hat nichts von einer OP erzählt.___, das ist eine Aussage von dem Arzt...
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=614713035366347&reply_comment_id=615019262002391
Findet Lars Mittank Er wurde nicht aufgenommen im Kh. Von einer OP war, bis der Arzt für XY-Sondersendung interviewt wurde, nie die Rede.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/461214260716226?comment_id=462868220550830&reply_comment_id=462995340538118

Lars hat seiner Mutter also nichts von einer OP erzählt? Aus welchem Grund nicht? Mir kommt es vor, als wenn er von Anfang nicht viel Preis gegeben hat, und seiner Mutter sehr wenig erzählen wollte…
Findet Lars Mittank: Der allg. Arzt hat Lars ins KH. überwiesen, der KH-Arzt hat ihn nicht aufgenommen, daraufhin war anzunehmen, dass die Verletzung evtl. nicht so schlimm war und der Flughafenarzt sollte noch mal drauf schauen, ob er nicht doch fliegen kann. Deshalb Flugticketbuchung und als Option Busticket.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/464295563741429?comment_id=479830752187910&reply_comment_id=480306252140360

Das er zum Flughafenarzt gehen soll hat die Mutter ihm aber erst gesagt, als er sie vom Flughafen aus das erste Mal angerufen hat. Die Tickets hatte sie ja schon eher reserviert, sonst hätte es ja gar keinen Sinn, das er zum FH gefahren ist.
Carl Kovich Kurze Frage: Wie oft wurde das Feld hinter dem Zaun am Flughafen durchsucht ?
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/935397119964602?comment_id=998214573682856
Findet Lars Mittank: mehrmals und Lars wurde danach von Autofahrern auf der Autobahn gesehen, er hat das Feld verlassen.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/935397119964602?comment_id=1009023729268607

Also können wir wohl von einen verunglücken am FH auschließen?
Ingi Strakeljahn Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen_ Das wurde auch nie ewähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511934088977576
Findet Lars Mittank Wir gehen davon aus, dass es Lars war.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511934088977576&reply_comment_id=512075725630079

Wieder eine dieser typischen Antworten der Seite. Verstehe nicht was das soll. Die Leute sollen helfen, bekommen aber solche unqualifizierten Antworten auf ihre Fragen
Findet Lars Mittank Um es mal allgemein zu sagen, wenn es seriöse Anfragen oder Hilfsangebote gibt, so antworten und reagieren wir auch. Wir die Familie und die Freunde sind weiter auf
der Suche Wir wollen und können nicht alles Posten um vielleicht Personen die hier mitlesen vorzuwarnen.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/722221501282166?comment_id=900272986810349

Welche Personen denn vorwarnen? Kriminelle die mit dem Verschwinden zu tun haben? Dafür gibt es doch wirklich null Anzeichen. Oder ist vielleicht sogar Lars gemeint der vielleicht mitliest?
Findet Lars Mittank Die Aussage " ich will hier nicht sterben" ist frei erfunden
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=603546283149689&reply_comment_id=603664943137823
Anett Fischer (Die Aussage " ich will hier nicht sterben" ist frei erfunden?!?!) Was meint ihr mit dieser Antwort "Findet Lars Mittank Team"?! Vom Arzt frei erfunden? Genau diese Worte sagte der Arzt in XY ungelöst zumindest!
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=603546283149689&reply_comment_id=611485255689125

Auch hier keine Antwort seitens des Teams. Wäre schon wichtig zu wissen, was damit gemeint ist.
Mathias Pporg aber ich finde es schon sehr merkwürdig,das lars am telefon seiner mutter nicht sagte worum es geht...und selbst wenn er in der panik das vergessen haben sollte,hätte doch die mutter gefragt...sorry,dass es mir seltsam vorkommt.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=600619763442341&reply_comment_id=600621490108835
Findet Lars Mittank Vor dem Flughafen war nur das Hotel merkwürdig, aber das hatte dünne Wände, da hätte wahrscheinlich keiner was gesagt, was da nicht stimmt, wegen der vielen Ohren und der alten dünnen Wände. Den Rest vom Flughafen kennen alle, da war er sehr relaxt
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=600619763442341&reply_comment_id=600622620108722

Was ist das denn bitte für eine Antwort? Das kann ich nicht ernst nehmen.
Janina Ecker Was ich mich jetzt die ganze Zeit frage, warum es nur eine Belohnung für einen LEBENDEN Hinweis gibt?
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=599449520226032
Findet Lars Mittank Diese Entscheidung wurde nach langem Überlegen getroffen! Uns ist nämlich nicht dran gelegen das man Lars wenn man Ihn sieht beispielsweise an oder sogar überfahren würde um dann die 40.000€ zu bekommen auch wenn dies dann zum tot von Lars führen würde!
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=599449520226032&reply_comment_id=599454623558855

Auch hier wieder eine Antwort, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Ramona Heide Aber im einem Chatverlauf bei Allmysterie ist ein Freund von Lars aktiv der mit in Bulgarien war__ der schrieb das Lars Ihm das selber erzählt hat das er von 2 Fussballfans aufs Ohr geschlagen haben einen Russen dafür bezahlt„ „und auch schreibt der Freund von Lars das Er bzw die anderen die mit Lars Urlaub waren nicht n der Fb Seite aktiv sind da es nicht gewünscht ist von Lars Familie lest mal Freund schreibt wenn er es denn ist das den Freunden die Schuld gegeben wird das Lars verschwunden ist
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=609482712556046&reply_comment_id=610595612444756
Findet Lars Mittank Das ist vollkommener Unfug' Es wurde nie einem oder allen Freunden vorgeworfen' Wir die Familie wissen das Lars seine Freunde gedrängt hat ohne ihn nach hause zu fliegen' Lars war der festen Überzeugung das er im Krankenhaus aufgenommen wird und dann per Auslandsreise Versicherung nach Deutschland gebracht wird'
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=609482712556046&reply_comment_id=610602349110749

Hier sagt Kai Radvan, der auch an der Seite beteiligt ist im Spiegel TV Bericht (siehe Video von @x-aequitas), dass auf jeden Fall einer hätte bei ihm bleiben müssen. Von daher glaube ich @ramone (vermutlich, aber nicht verifiziert einer der Mitreisenden) der hier mitschrieb, dass ihnen sehr wohl eine Mitschuld gegeben wird. Hier steht auch wieder, dass Lars per KV nach Hause gebracht werden wollte. Nochmal, doch nicht wegen eines Trommelfellrisses.
Ramone einfügen
Und wieso wurden die Freunde erst am Mittwoch benachrichtigt oder befragt? Gut, vielleicht wollte man erstmal abwarten, (vielleicht ob Lars nicht doch freiwillig zurückkommt oder sich meldet) aber ich finde man kann trotzdem drüber diskutieren, gerade bei dem Hintergrund, dass die Mutter ja so Angst hatte und FH und Botschaft informiert hat. Ich würde doch sofort die Freunde anrufen und fragen, ob sie irgendwas wissen, was passiert sein könnte
Conny Wamberg ..das ist ja wieder mal eine Hammer Geschichte wo wieder mal Hoffnung drin war ... :-(... leider nichts draus geworden..aber ein funken Hoffnung ist wenigstens dadurch entstanden, dass auch ANDERE auf der Straße überlebt haben... aber eine Frage habe ich : WARUM wollen die Menschen nicht zurück nach Deutschland ????
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/542395895931395?comment_id=542514869252831
Findet Lars Mittank Manche haben Schulden in Deutschland gemacht, persönliche Probleme, Scheidung usw. können die Gründe sein,
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/542395895931395?comment_id=542514869252831&reply_comment_id=542546662582985

Und das könnte bei Lars nicht der Grund sein, dass er abgehauen ist?

Und hier noch etwas sehr wichtiges wie ich finde.
Findet Lars Mittank Es wurde einiges falsch dargestellt in den Medien, selbst die Polizeisprecher hatte mal behauptet . Lars hat sein Geldbörse beim Arzt liegengelassen, selbst da war der falsch informiert, So kommen Sachen durch die Medien zustande, die wir nicht beeinflussen können und dann werden wir noch als Lügner dargestellt und sind gezwungen es richtig zu stellen. Ganz klar wie schon mal gesagt, Medien sind Fluch und Segen zugleich. Selbst der Bericht von XY- ist nicht ganz unkritisch zu sehen, aber selbst wenn die Medien so etwas drehen, haben die unmittelbar Beteiligten keine Handhabe etwas zu beeinflussen siehe Behauptungen und Rechtfertigung der Ärzte in diesem Bericht
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511646262339692&reply_comment_id=511793358991649

Hier dann mal wieder ein Beispiel dafür, dass auch die Polizei nicht immer alles richtig wiedergibt, und ein hinterfragen mancher Aussagen schon Sinn machen. Und eine Antwort, ob er denn nun seine Geldbörse dabei hatte. Ja, hatte er.




10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 09:58
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:. Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.
Lars hatte demnach beim Verlassen des Flughafens nicht nur seinen Reisepass sondern auch noch einen Geldbeutel in dem sich 200 Euro und 100 Leva befanden bei sich. Die Videoaufnahmen zeigen dann höchstwahrscheinlich wie er sich im Laufen versicherte, dass diese Gegenstände noch vorhanden waren.

Ein Indiz vielleicht, dass er in diesem Moment doch noch ganz vernünftig und planend gehandelt haben könnte, etwas plante, bei dem er beides oder eins von beiden, Geldbörse oder Reisepass brauchen würde .

Wäre er in einen Bus gestiegen , könnte man eventuell annehmen, dass er in der Menge unbeobachtet und unauffällig geblieben wäre und es daher keine späteren Zeugen gab.

Er hat das Flughafengelände aber bekanntlich auf sehr ungewöhnlichem Wege verlassen und wenn er per Anhalter gefahren wäre müsste es Zeugen geben.
Daher denke ich , dass er nicht sehr weit gekommen ist. Entweder hat er wieder versucht, sich irgendwo zu verstecken und ist dabei verunglückt und wurde bis heute nicht gefunden, oder er wurde auf der Flucht getötet und der bzw. die Täter nahmen seinen Reisepass und seine Wertgegenstände an sich und vernichteten sie.

Wenn Dritte Personen nach Verlassen des Flughafengeländes in sein Verschwinden involviert sein sollten, dann müssten diese wissen, mit wem sie es zu tun hatten, zumindest dann, wenn sie seinen Reisepass und seine Kreditkarte beim Durchsuchen seines Körpers gefunden hätten. Dass dann keine Meldung erfolgte, wäre irgendwie seltsam und würde meiner Ansicht nach eher auf ein Verbrechen hinweisen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 10:07
Zitat von meerminmeermin schrieb:oder er wurde auf der Flucht getötet
Das halte ich ehrlich gesagt für sehr sehr unwahrscheinlich..

Ich finde ja, dass einige Kommentare von Der FLM Facebookseite schon darauf hindeuten, dass ihnen selbst klar ist, dass er freiwillig verschwunden ist..
(z.B. dass man niemanden vorwarnen möchte)

Schade, dass man nie die tatsächlichen Inhalte der letzten Telefonate herausfinden wird.


1x zitiertmelden