Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:31
@Kriminalist
@msbarnaby

Ok, danke.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Warum sollte jemand, der sich absetzen will, seine Karte sperren lassen und den Western Union-Code nicht abrufen?
Ist schon seltsam. Ich kenne mich mit dieser Thematik nicht aus, deshalb ist das jetzt vielleicht auch unsinnig, aber was, wenn er durch das Sperren verhindern wollte, dass man seine Spuren nachverfolgen kann - vorausgesetzt er wollte freiwillig verschwinden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:33
Zitat von zokinuszokinus schrieb:aber was, wenn er durch das Sperren verhindern wollte, dass man seine Spuren nachverfolgen kann
Oder so...es ist wirklich anstrengend, was da alles hätte zutreffen können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:40
...auch dass Lars um ca. 4h das Hotel verließ...wie lange arbeiten denn die Kellnerinnen?...wurde nicht gesagt, er kam von Richtung Strand wo sich die Bars befinden?
...könnte es sein, dass er einfach nicht telefonieren wollte aus einem einfachen Grund...er war nicht alleine?
....daher "niedriger Akkustand"..."kann nicht reden weil"..."muss leise reden"
...waren das evtl. Ausflüchte seinerseits?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:46
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb::
das war ein altes Handy ( nicht internetfähig)
Er wusste schon warum er das mitgenommen hat... Nur auf's Nötige kommunizieren und ja nicht weiter verfolgen..
Das sagt meiner Meinung nach mehr als tausend Worte... Welcher junge Mann nimmt nicht sein I- oder Smartphone, sondern ein altes Handy mit in den Urlaub???...s.o.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:50
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Das sagt meiner Meinung nach mehr als tausend Worte... Welcher junge Mann nimmt nicht sein I- oder Smartphone, sondern ein altes Handy mit in den Urlaub???...s.o.
Ich halte es schon für möglich, dass er sein gutes Smartphone nicht mitnehmen wollte, aus Angst es zu verlieren, was in einem Urlaub mit viel Alkohol ja durchaus passieren kann.
In so einem Urlaub reicht dann auch ein einfaches Handy zum kommunizieren im Notfall.
Heutzutage wäre es evtl auch eher selten der Fall, aber das ganze ist ja auch bereits 2014 passiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:51
@blackstar66
...bzw. man hat es nicht offiziell dabei ( ...das I Phone).
...stimmt es dass er sich die ganze Woche nicht zuhause gemeldet hatte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:54
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Ich halte es schon für möglich, dass er sein gutes Smartphone nicht mitnehmen wollte, aus Angst es zu verlieren, was in einem Urlaub mit viel Alkohol ja durchaus passieren kann
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Dennoch ist es ziemlich ungewöhnlich, und gerade für einen doch recht jungen Mann äußerst seltsam....aber stimmt🤔...er ist doch als vernünftig bekannt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:57
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...bzw. man hat es nicht offiziell dabei ( ...das I Phone).
Das würde Sinn machen. Frage ist nur, ob sein Smartphone tatsächlich zuhause war oder eben nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:00
Am Ende bleibt immer die gleiche Frage: wenn er verschwinden wollte, warum veranstaltet er dann so einen Zirkus? Er hätte gar nicht ins Krankenhaus fahren müssen, er hätte die Medikamente nicht in der Apotheke holen müssen, er hätte nicht zig mal mit seiner Mutter telefonieren und seine Karte sperren lassen und nicht zum Flughafen fahren müssen. Man würde eher damit rechnen, dass jemand so schnell wie möglich mit seinen Karten seine Konten abräumt und dann untertaucht.

Lässt sich das nur so erklären, dass er sich die ganze Nacht und den folgenden Morgen nicht entscheiden konnte, hin- und hergerissen war und deshalb alles so unsinnig, kopflos, verwirrt - wie auch immer man es nennen will - wirkt? Aber nachdem dann die Entscheidung gefallen ist, rennt er davon und ist verschwunden, bekommt alles gebacken und geregelt, so dass weder Polizei noch Detektiv bis heute eine einzige Spur finden?

Ich bin mir sicher, uns fehlen Fakten. Deshalb kann man den Fall nicht einordnen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:01
@zokinus
...ja und ob es da evtl. noch ein zweites gab.
Bekommt man ja bei jeder Vertragsverlängerung dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:07
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Am Ende bleibt immer die gleiche Frage: wenn er verschwinden wollte, warum veranstaltet er dann so einen Zirkus? Er hätte gar nicht ins Krankenhaus fahren müssen, er hätte die Medikamente nicht in der Apotheke holen müssen, er hätte nicht zig mal mit seiner Mutter telefonieren und seine Karte sperren lassen und nicht zum Flughafen fahren müssen. Man würde eher damit rechnen, dass jemand so schnell wie möglich mit seinen Karten seine Konten abräumt und dann untertaucht.

Lässt sich das nur so erklären, dass er sich die ganze Nacht und den folgenden Morgen nicht entscheiden konnte, hin- und hergerissen war und deshalb alles so unsinnig, kopflos, verwirrt - wie auch immer man es nennen will - wirkt? Aber nachdem dann die Entscheidung gefallen ist, rennt er davon und ist verschwunden, bekommt alles gebacken und geregelt, so dass weder Polizei noch Detektiv bis heute eine einzige Spur finden?

Ich bin mir sicher, uns fehlen Fakten. Deshalb kann man den Fall nicht einordnen.
Absolut deiner Meinung! Toll formuliert und für mich erstmal nix weiter beizutragen...
Es ist ein Die Lämmer......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:19
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich bin mir sicher, uns fehlen Fakten. Deshalb kann man den Fall nicht einordnen.
So schaut`s aus.
Alles sehr rätselhaft.

Ist es richtig, das sein sonderbares Verhalten erst im Urlaub begann?

Untertauchen seinerseits halte ich für ausgeschlossen. Dafür gibt es, glaub ich, keine Hinweise.
Es sei denn, er stand unter Drogen, wofür es keine Beweise gibt.
Wer erweiterte Pupillen bemerkt haben will, kann sich vielleicht getäuscht haben oder es gibt einen anderen
Grund dafür.

Wenn er also wirklich verfolgt wurde, eine reele Gefahr bestand, warum hat er sich nicht an die Polizei gewandt.
Seiner Mutter gegenüber hat er nichts genaueres geäußert...

Wie gesagt, sehr rätselhaft..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:26
Zitat von StockholmStockholm schrieb:auch dass Lars um ca. 4h das Hotel verließ...wie lange arbeiten denn die Kellnerinnen?...wurde nicht gesagt, er kam von Richtung Strand wo sich die Bars befinden?
Ja und es wurde geunkt, dass die Bars um vier schließen, er also zu ihrem Feierabend bei ihr/ihnen gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:29
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:So empathielos ist doch keiner.
Eben.
Er war Einzelkind. Hatte ein enges Verhältnis zu seinen Eltern. Ich glaube nicht dass so jemand so ein perfides, durchtriebenes Handeln an den Tag legt.
Da wäre ja fast schon sadistisch der Mutter gegenüber.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:38
Letztendlich gibt es mE drei Schlüsselsituationen, über die wir nur mutmaßen können:
1. Was passierte, während die Freunde im McDonald's essen waren?
- Stimmt die Story mit der Schlägerei oder fiel etwas anderes vor?
2. Was passierte im Hotel?
- Warum verließ er dieses, wurde er wirklich verfolgt oder hat er sich das eingebildet?
3. Was passierte im Flughafen?
- Warum flüchtete er, nachdem der Mitarbeiter hereinkam, warum lässt wer ihn "nicht fliegen und nicht fahren"?

Ich persönlich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass er irgendwie unter Verfolgungswahn stand, psychisch bedingt, evtl. durch Drogenkonsum, oder aber auch durch das Medikament (hat er dies überhaupt eingenommen?), verbunden mit persönlichen Problemen und Alkoholkonsum.

Sehr interessant finde ich nach wie vor den Namensvetter. Seine Brieftasche mitsamt Papieren hat er doch zurückgelassen, richtig? Es scheint ja zu stimmen, dass 4 Tage später ein Namensvetter in einem Hotel eincheckte. Wenn es nicht Lars war, dann jemand anderes, aber evtl mit Lars Papieren/Ausweis. Allerdings, wenn die zurückgelassen wurden, wie soll Person XY in den Besitz dieser gekommen sein? Dass es zufällig ein Namensvetter ist halte ich weiterhin für nahezu ausgeschlossen.

Auch sehr interessant ist der Facebook Post, auf den hier jemand auf der letzten oder vorletzten Seite hingewiesen hat. Angeblich sollte Lars in Bulgarien sein und er möchte keinen Kontakt. Die Polizei hätte ihn in einem Appartment aufgespürt. Evtl hat er Kontakt aufgebaut über 1-2 Mädels, die er im Urlaub kennen gelernt hatte. Entweder jemand hat sich da einen makabren Scherz erlaubt, oder diese Person sagt die Wahrheit. Auf einen Facebook Post kann man sich natürlich nicht verlassen, und anscheinend konnte/wurde diese Fährte ja auch nicht weiterverfolgt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:44
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Er wusste schon warum er das mitgenommen hat... Nur auf's Nötige kommunizieren und ja nicht weiter verfolgen...
Das unterstellst du ihm jetzt aber.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Mitarbeiter, der ins Arztzimmer trat, aufgrund des Telefonanrufs der Mutter beim Flughafen nachschauen kam und dies gegenüber LM auch zum Ausdruck brachte. Das könnte der Auslöser des panischen Davonrennens gewesen sein.
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass sich da in Varna am Flughafen überhaupt irgend jemand bewegt hat nachdem eine besorgte Mama aus Marne da angerufen hat. Ich glaube die haben anderes zu tun als auf so einen anruf zu reagieren. hinzu kämen noch mögliche verständigungsprobleme. Man weiß natürlich nicht welche welche Schreckensgeschichte Frau mittank am Telefon zum besten gab.
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Welcher junge Mann nimmt nicht sein I- oder Smartphone, sondern ein altes Handy mit in den Urlaub???...s.o.
Ein über ängstlicher Mann (So wie mir Fr. Mittank auch überängstlich vorkommt) der Sorge hat dass sein gutes Handy bei einem Partyurlaub abhanden kommt oder Schaden nimmt.
Ist für mich nachvollziehbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:48
Seinen Pass soll er doch wohl bei der ‚Flucht‘ bei sich gehabt haben, außerdem etwas Bargeld..

Seine Mutter macht meiner Meinung nach schon einen recht kontrollierenden Eindruck.
Deshalb wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, in wie weit er die Sperrung der Karte wollte.
Vielleicht hat sie das ja von sich aus angewiesen und daraufhin wollte Lars, dass sie anderweitig Geld anweist, eben über WU.
Ist halt schwierig, das alles von außen nachzuvollziehen, was dort an Kommunikation wirklich stattgefunden hat.
Vielleicht wollte sie den Code erst herausrücken, wenn sie sicher sein könnte, dass er auch wirklich zurückfliegt.

Das er dort bereits während des Urlaubs Kontakt zu Frauen/ Bar dort hatte kann auch gut sein, der Freund von Lars, der hier mal geschrieben hatte wollte sie dazu ja auch nicht äußern. Wieso wohl nicht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 23:56
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Vielleicht hat sie das ja von sich aus angewiesen und daraufhin wollte Lars, dass sie anderweitig Geld anweist, eben über WU
Aber wo ist da der Sinn ?
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Vielleicht wollte sie den Code erst herausrücken, wenn sie sicher sein könnte, dass er auch wirklich zurückfliegt.
Und für was sollte das Geld da sein, wenn er eh zurück fliegt ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 00:00
Generell frage ich mich wofür Lars 500€ haben wollte.
Leider wird dies nirgends thematisiert, die Mutter hat sich auch nicht geäußert ob sie ihn nach dem Grund für die 500€ fragte. Falls sie es tat wird dieser Grund jedenfalls nicht bekannt gegeben. Wofür benötigt man noch 500€ wenn man in wenigen Stunden zurück nach Hause fliegen oder auch fahren möchte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 00:32
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Das er dort bereits während des Urlaubs Kontakt zu Frauen/ Bar dort hatte kann auch gut sein, der Freund von Lars, der hier mal geschrieben hatte wollte sie dazu ja auch nicht äußern. Wieso wohl nicht?
Den Punkt finde ich auch interessant. Er hätte natürlich einfach schreiben können, dass da nichts war bzw. dass da was war. Man kann also wohl davon ausgehen, dass er Kontakt zu irgendwelchen Mädels hatte. Ist die Frage, warum der Freund nichts darüber schreiben wollte. Einfach weil er nicht alle privaten Einzelheiten rausposaunen wollte? Was an sich verständlich wäre. Allerdings lässt die Aussage wie gesagt eigentlich nur den Schluss zu, dass er Kontakt zu irgendwem hatte.


1x zitiertmelden