Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.12.2019 um 13:03
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:Wenn ich meinen Urlaub verlängern möchte, dann muss ich mir doch keine Geschichten ausdenken.
Wenn ich Verpflichtungen zuhause, wie Arbeit oder Ähnliches habe, brauche ich durchaus eine Legende, um selbige nicht zu verlieren. Da ist eine Verletzung, welche die Rückreise verhindert, durchaus passend.
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:Mich verwundert es immer wieder, dass Menschen heutzutage spurlos verschwinden können.
Mal ehrlich, wer sucht denn in den osteuropäischen Ländern nach Lars Mittank? Niemand. Wenn er seinen Pass nicht auf einer Behörde verwendet oder diesen bei einer Polizeikontrolle mitführt, spaziert er ohne großes Aufsehen durch die Straßen. Niemand würde ihn dort erkennen. Und selbst wenn es der Zufall wollte, dass ihn ein deutscher Tourist ihn erkennen würde, dann wäre es auch nur wieder eine Sichtung, die ins Leere verläuft. Bis die Ermittlungsbehörden dort anspringen, hat Lars seinen Aufenthaltsort längst wieder gewechselt. Abgesehen davon, dass selbst bei den Deutschen ich den Personenkreis im Promillebereich vermute, die ihn wirklich erkennen würden.
Zitat von Xy-FanXy-Fan schrieb:Ist eigentlich jemals in Erwägung gezogen, ob er sich im Meer suizidiert haben könnte?
Er ist am Vormittag vor dem Flughafen verschwunden. Sollte es so gewesen sein, dann wären mehrere Sichtungen seiner Person auf dem Weg zum Meer wahrscheinlich.
Aufgrund dieser fehlenden Sichtungen bleibt aus meiner Sicht nur ein Rückschluss offen. Er hat sehr zeitnah bei einer Autobahnauffahrt eine Anhaltemöglichkeit gefunden und hat so schnell einige Distanz zwischen seinem neuen Aufenthaltsort und den durch die ermittelnden Behörden vermuteten Suchort gebracht. Wenn der Fahrer, der ihm die mögliche Mitfahrtgelegenheit geben hat, nun noch z. B. ein Lkw-Fahrer aus einem benachbarten Land war, muss dieser nicht mal was von dem Fall mitbekommen haben. Ebenso sieht es für den neuen möglichen Aufenthaltsort von Lars aus. Bis die Sache nationwide im bulgarischen TV zu sehen war, hat er möglicherweise schon eine weitere Landesgrenze überquert. Schwups, schon ist er unter dem Radar jeglicher Ermittlungsbehörden durchgetaucht und kann sich frei bewegen.
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:Wenn das Verhältnis so innig war, wie beschrieben und ausgesagt wurde, dann glaube ich das nicht.Jemand, der so verbunden ist zu seiner Familie, setzt sich nicht einfach ab. Den würde das schlechte Gewissen plagen ohne Ende.
Ich sehe hier das Problem, dass diese Aussage die rein subjektive Wahrnehmung der Mutter ist. Wie sich dies für Lars dargestellt hat, steht auf einem ganz anderen Blatt
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Psychische Probleme, darüber werden auch, aus ermittlungstaktischen Gründen?, Informationen zurückgehalten.
Ja, natürlich, da so das Interesse an der Suche nach Lars in der Öffentlichkeit zurückgehen würde.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Für mich wird Suizid immer wahrscheinlicher, inklusive dem "großen Abgang", kann man alle paar Tage bei der Bahn erleben, die Selbstmörder werfen sich gerne zur Hauptverkehrszeit auf den Hauptstrecken vor den Zug, für mich leider eine fast wöchentliche Erfahrung.
Wäre es zu dem von dir beschriebenen "großen Abgang" gekommen, hätte man wohl die Leiche gefunden. Auch wenn er wie Ludwig der II. in das Meer gegangen wäre, hätte die Strömung die Leiche wohl irgendwann angespült, wobei ich diese Art eines Suizids völlig ausschließe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.12.2019 um 13:23
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das ist natürlich völliger Quatsch, er hat natürlich nicht täglich bei seinen Eltern vorbei gesehen sondern nur wenn er keine Schicht hatte. Er ist ja nicht täglich 400km hin und zurück gefahren.
Das habe nicht ich geschrieben, sondern die WELT-Redaktion. Daher habe ich auch brav mit Quellenangabe zitiert: Er arbeitet sieben Tage die Woche im Schichtdienst und schaut nach Feierabend - seit dem Schlaganfall seines Vaters - täglich bei seinen Eltern vorbei. https://www.welt.de/vermischtes/article160308924/Das-mysterioese-Verschwinden-des-Lars-Mittank.html

Es sollte auch nur aufzeigen, dass er durch Job und Pflege gefordert war. Ob nun jeden Tag oder jeden zweiten oder dritten Tag, das ist nicht ausschlaggebend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.12.2019 um 13:49
@x-aequitas
Das es von dir nur zitiert wurde habe ich natürlich gesehen. Wie wissen aber ja das es hier in den nächsten Seiten als Tatsache hingestellt wird das er täglich gefahren ist.
Ich bin mir eh nicht mehr so sicher, es passt irgendwie nicht da angeblich ständig hin gefahren zu sein aber den ganzen Urlaub über keinen Kontakt nach Hause zu haben.


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

15.12.2019 um 15:22
Hier wird oft geschrieben, dass seine Beziehung in die Brüche ging. Woher weiss man das denn? Hat da jemand eine Quelle?
Dass die Freundin nicht medial aufgetreten ist könnte doch auch einfach daran liegen, dass sie ungern im Rampenlicht steht. Und was hätte es für die Suche gebracht? Im Grunde sollen durch die Fernsehsuftritte doch nur Menschen angehalten werden die Augen offen zu halten und sich zu melden, wenn sie etwas wissen / ihn sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.12.2019 um 23:20
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das war am 12.7. -also 4 Tage nach seinem Verschwinden. Wo genau, ist mir nicht bekannt. Es war in einem Hotel in oder in der Nähe von Varna. Vielleicht wissen andere hier dazu mehr?
Jedenfalls war es ein Namensvetter mit Geburtsort Berlin( wie auch Lars) .
Das finde ich sehr interessant. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass im ca. gleichen Zeitraum ein Mann mit exakt dem gleichen, nicht gerade üblichen Namen mit gleichem Geburtsort in einem Hotel in der gleichen Region eincheckt?

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht er gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 12:04
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das war am 12.7. -also 4 Tage nach seinem Verschwinden. Wo genau, ist mir nicht bekannt. Es war in einem Hotel in oder in der Nähe von Varna. Vielleicht wissen andere hier dazu mehr?Jedenfalls war es ein Namensvetter mit Geburtsort Berlin( wie auch Lars) .
Und diesbezüglich wurde damals nicht weiter nachgeforscht? Viel offensichtlicher geht es ja nicht mehr - sofern das alles so stimmt natürlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 12:17
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Wie wahrscheinlich ist es denn, dass im ca. gleichen Zeitraum ein Mann mit exakt dem gleichen, nicht gerade üblichen Namen mit gleichem Geburtsort in einem Hotel in der gleichen Region eincheckt?

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht er gewesen sein soll.
Das sehe ich genauso. Für mich klingt das alles sehr plausibel. Ich meine was sind die Chancen, dass nur kurze Zeit später ein Namensvetter in Bulgarien in einem Hotel eincheckt? Vielleicht bin ich da auch ein bisschen voreingenommen, da ich bei ihm an ein freiwilliges Verschwinden denke, aber nichtsdestotrotz kann es gar nicht so einen großen Zufall geben. Zumal der Name auch nicht mit beispielsweise Thomas Müller zwecks Häufigkeit zu vergleichen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 12:22
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Und diesbezüglich wurde damals nicht weiter nachgeforscht? Viel offensichtlicher geht es ja nicht mehr - sofern das alles so stimmt natürlich.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Der Check Namensvetter wurde am Sunny Beach von der Polizei geprüft. Die Person ist auch bereits wieder in Deutschland.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 12:32
Wundert mich auch das diese Person sich nie geäußert hat. Wenn ich mitbekommen würde das jemand mit gleichem Namen u d Geburtsort am gleichen Ort verschwunden wäre, dann hätte ich mich irgendwo irgendwann mal geäußert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 12:34
Zitat von zokinuszokinus schrieb:Das sehe ich genauso. Für mich klingt das alles sehr plausibel. Ich meine was sind die Chancen, dass nur kurze Zeit später ein Namensvetter in Bulgarien in einem Hotel eincheckt? Vielleicht bin ich da auch ein bisschen voreingenommen, da ich bei ihm an ein freiwilliges Verschwinden denke, aber nichtsdestotrotz kann es gar nicht so einen großen Zufall geben. Zumal der Name auch nicht mit beispielsweise Thomas Müller zwecks Häufigkeit zu vergleichen ist.
Sehe ich genau so.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Der Check Namensvetter wurde am Sunny Beach von der Polizei geprüft. Die Person ist auch bereits wieder in Deutschland.
Vielen Dank fürs Raussuchen. Ausschließen dass es sich trotzdem um LM gehandelt hat, kann man damit aber nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 13:53
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Ausschließen dass es sich trotzdem um LM gehandelt hat, kann man damit aber nicht.
Das könnte man nur, wenn die entsprechende Person auch befragt worden wäre. Ob dies geschehen ist? Jedoch sah man diese namensgleiche Person auch nicht in einer der zahlreichen Dokus über Lars oder allgemein über Vermisste. Gerade dieser Zufall wäre doch wunderbar dazu geschaffen, den Spannungsbogen einer Doku über Lars nochmals zu steigern.

Auch ich hege hier Zweifel, dass dieser Check In, vier Tage nach dem Verschwinden, nicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen soll. Alleine der Zufall, dass ein zweiter "Mittank" dort zur gleichen auftaucht, ist bei der Anzahl der "Mittank" in Deutschland doch fast schon wie ein Sechser im Lotto.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 14:49
Zumal ein Hotel doch häufig Kameras hat oder Mitarbeiter der zumindest sagen könnte wie der Herr Mittank der eingecheckt hat aussah


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 15:05
Youtube: Spurensuche; Verschwunden in Deutschland  |  ZDF reportage
Spurensuche; Verschwunden in Deutschland | ZDF reportage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich habe mir hier nochmal dieses Video angeschaut, wenn mehrere unabhängige Personen voneinander behaupten er war panisch und verwirrt denke ich wird er sich nicht abgesetzt haben , sondern etwas wird ihn dazu gebracht haben panisch und verwirrt zu sein. Sei es eine Psychose (die aber vorm Urlaub schon aufgefallen wäre unter anderem der Freundin/ oder Freunden) oder Drogen. Vielleicht waren alle Mitreisenden oder ein Teil davon unter Drogeneinfluss und sagen deswegen nicht die ganze Wahrheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 17:27
Hier wurde ja nun wirklich jedes Szenario bis ins kleinste Detail mit sämtlichem Für und Wider durchgekaut, und letzten Endes dreht man sich immer im Kreis. Ich verfolge diesen Fall auch von Anfang an und bin ständig mit meiner Meinung hin- und hergerissen gewesen. Erst seit ein paar Wochen bin ich von der Aussteigertheorie überzeugt. Wer weiß denn, ob er nicht inzwischen tatsächlich gefunden wurde, von seiner Mutter, einem Detektiv oder oder oder... Und Lars hat sich dann ganz klar face to face geäußert und gesagt, dass er nicht mehr zurückkommen WILL! Damit für alle endlich klar ist, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat und man dann auch aufhört zu suchen. Deshalb auch seit längerem keine News mehr und so lässt man das Ganze im Sande verlaufen.....Meine Meinung


11x zitiertmelden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 17:35
Es könnte auch sein, dass er Dinge falsch interpretiert hat und fälschlicherweise auf sich bezogen hat, oder einfach komplett unter Stress stand aufgrund der Situation (allein, soll nicht fliegen...), eine Panikattacke bekam - und deshalb so reagierte.
Was dann passierte, ist eben die Frage. Vielleicht hat ihn auch jemand mitgenommen dann könnte es tot oder lebendig überall sein.
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Und Lars hat sich dann ganz klar face to face geäußert und gesagt, dass er nicht mehr zurückkommen WILL! Damit für alle endlich klar ist, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat und man dann auch aufhört zu suchen. Deshalb auch seit längerem keine News mehr und so lässt man das Ganze im Sande verlaufen.....Meine Meinung
Naja, aber es gab doch erst vor ein paar Wochen diese Meldung eines LKW fahrers, der ihn angeblich mitgenommen hat. Das passt dazu ja nicht - zumindest, wenn die Mutter es wüsste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 17:38
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Deshalb auch seit längerem keine News mehr und so lässt man das Ganze im Sande verlaufen.....Meine Meinung
Es ist doch gar nicht solange her das auf dr FLM Seite eine Telefonnummer aktualisiert wurde und noch mal aufs Spendenkonto aufmerksam gemacht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 17:49
@tenbells
Aah okay, das ist mir dann wohl entgangen...

Das was ich allerdings definitiv weiß, ist, dass dieser Fall an Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten kaum noch zu toppen ist....😞


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 17:54
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Das was ich allerdings definitiv weiß, ist, dass dieser Fall an Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten kaum noch zu toppen ist....😞
Da muss ich dir recht geben, das denkt wohl jeder der sich intensiv mit dem Fall befasst hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 18:22
Ich befürchte, dass dieser Fall leider nie gelöst wird.
Oder wir werden es nie erfahren, wie es wirklich zu den ganzen Abläufen gekommen ist.
Ich glaube einfach nicht an das vom Arzt bzw. KH erteilte Flugverbot. Und an die Schlägerei
mit bezahlten Schlägern schon gar nicht! Es war ja in diesen Situationen kein anderer dabei!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 18:23
Sorry, ich meinte Ohrfeige von bezahlten Schlägern


melden