Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 07:50
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Nicht, wenn er nur noch wenig Akku hatte. Vielleicht hat er nur kurze Andeutungen gemacht und sie wurde nicht recht schlau daraus.
Wieso sollte er im Hotel nur wenig Akku gehabt haben? Er hätte sein Handy dort laden können.
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:irgendwie muss er ja auch begründet haben für was er die 500 Euro möchte.
Die wollte er erst am Flughafen haben.
Oder war der Zuhälter auch da und hat ihn dort weiter eingeschüchtert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 08:09
Und wo soll der Zuhälter sich versteckt haben? Klar, der Fall Mittank ist ein Hollywoodstreifen...

Lars, mit Freunden im Urlaub, bekommt mit dem Milieu zu tun, wird verfolgt und erpresst...als er es endlich zum Flughafen geschafft hat, entpuppt sich der Flughafenarzt als rechte Hand vom Zuhälter, der dann während der Untersuchung das Arztzimmer betritt und Lars nur noch eine einzige Möglichkeit hat, nämlich auf und davon zu laufen....er schafft es heldenhaft über den Stacheldrahtzaun, hält einen LKW an der ihn einsteigen lässt, noch bevor der Zuhälter ihn erwischt und Oscarverdächtigt, auch der LKW Fahrer gehört dazu, bringt ihn um ihr verscharrt ihn im Bulgarischen Outback.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 09:07
@Seraphir

Genau so muss es sich zugetragen haben. Anders ist das nicht zu erklären. Für die einten.

So schön kann Schmarren sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 09:15
Kommt mal wieder runter vom Sarkasmus und bleibt sachlich!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 09:32
Ich glaube leider auch, dass Lars irgendwo da im Outback liegt... Eben wegen einer Psychose getürmt, weg vom Flughafen und der vermeintlichen Bedrohung für ihn. Vielleicht einen Fuß gebrochen, ohnmächtig geworden oder aus Angst nicht fähig, den Weg zurückzufinden oder gehen zu wollen... Eine Suche hier in Deutschland hätte vielleicht schon die Lösung gebracht und ihn gefunden, aber Bulgarien ist nun mal eine andere Nummer, ein anderes Land, ein anderes Interesse... Und nach all den Jahren dürfte es schwierig werden... Vielleicht unwegsames Gelände, gutes Versteck (aus seiner Sicht damals), Tiere, Witterung... Ich würde der Familie so sehr ein gutes Ende wünschen, glaube aber nicht daran...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 10:10
Lars hat wohl viel getrunken in diesem Urlaub. Dann die Schlägerei mit den zwei unbekannten Männern und der daraus resultierende Trommelfellriss. Er ging zum Arzt, der ihm zu einer OP riet (was er ablehnte) und bekam Antibiotikum. Die Freunde flogen ohne ihn zurück nach Deutschland. Er checkte in dem Hotel ein und rief abends/nachts seine Mutter an und sagte, es stimme etwas nicht in dem Hotel und er müsse da weg. Fragte sie noch, was CFC 500 sei. Er verließ in der gleichen Nacht das Hotel. CFC 500 ist ein starkes Antibiotikum. Nebenwirkungen u.a.:

Kribbeln im Gesicht und in den Händen
Taubheitserscheinungen, Schmerzen und Risse im Bereich der Sehnen
Muskelschmerzen
Angstzustände und Panikattacken
Leberschäden

Danach traf er am Flughafen wieder auf einen Arzt, flüchtete und seitdem keine Spur mehr von Lars. Ich denke, es ist relativ einfach sich vorzustellen, was passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 10:18
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Lars hat wohl viel getrunken in diesem Urlaub
Genau wie seine Freunde auch. Was soll daraus resultieren?
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Dann die Schlägerei mit den zwei unbekannten Männern und der daraus resultierende Trommelfellriss.
Es war keine Schlägerei. Er hat einen Schlag/Backpfeife abbekommen. Die Männer sind nicht bewiesen, kann ganz anders gewesen sein.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Die Freunde flogen ohne ihn zurück nach Deutschland.
Weil er sie darum gebeten hat.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:CFC 500 ist ein starkes Antibiotikum. Nebenwirkungen u.a.:

Kribbeln im Gesicht und in den Händen
Taubheitserscheinungen, Schmerzen und Risse im Bereich der Sehnen
Muskelschmerzen
Angstzustände und Panikattacken
Leberschäden
Es ist überhaupt nicht gesichert, ob er es eingenommen hat. Die gekauften Packungen aus der Apotheke wurden unangebrochen in seinem Gepäck gefunden.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Danach traf er am Flughafen wieder auf einen Arzt,
Zu dem er freiwillig gegangen ist.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich denke, es ist relativ einfach sich vorzustellen, was passiert sein könnte.
Ja, was denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 10:35
@Biff_tannen
Als seine Freunde bei MC Donald's waren, war er nicht 15 Minuten verschwunden sondern die ganze Nacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 10:50
Zitat von tankguytankguy schrieb:Als seine Freunde bei MC Donald's waren, war er nicht 15 Minuten verschwunden sondern die ganze Nacht.
Nein, war er eben nicht. Sie haben ihn wieder eingeholt nach dem Essen auf dem Weg zum Hotel.
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 10:56
Hallo,

ich lese schon längere Zeit auf Allmystery mit, besonders hier im “Lars Mittank“-Thread. Der Fall ist echt gruselig.

Vielleicht ist ja der Airport-Mitarbeiter, der ins Behandlungszimmer geschaut hat, als L. M. beim Flughafenarzt drin war, einer der Schläger? Wurde das schon geprüft?

Vielleicht hat er ja Todesdrohungen erhalten von eben diesem Airport-Mitarbeiter?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 10:56
@Biff_tannen
Hat ja auch niemand bestritten dass das freiwillig bzw in Absprache geschah aber das alles sind nun mal Fakten! Und nun? Hat alles nichts mit dem Geschehen zu tun? Da bin ich mal gespannt auf eine naheliegendere Variante!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 11:27
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Hat ja auch niemand bestritten dass das freiwillig bzw in Absprache geschah aber das alles sind nun mal Fakten!
Welche Fakten meinst du bitte, und was sagen diese Fakten deiner Meinung nach aus?
Du kannst gerne mal meine geschriebenen Beiträge lesen. Habe keine Lust sie hier alle zwei Tage wieder einzustellen.
Zitat von SonneMondSternSonneMondStern schrieb:Vielleicht ist ja der Airport-Mitarbeiter, der ins Behandlungszimmer geschaut hat, als L. M. beim Flughafenarzt drin war, einer der Schläger? Wurde das schon geprüft?

Vielleicht hat er ja Todesdrohungen erhalten von eben diesem Airport-Mitarbeiter?
Sicherlich. Und aus einer Backpfeife drei Tage zuvor wird am Flughafen in einem Arztzimmer einer Todesdrohung. Also bitte. Es gibt doch null Anzeichen darauf, dass er in irgendeiner Form Angst um sein Leben haben musste.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 11:41
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es gibt doch null Anzeichen darauf, dass er in irgendeiner Form Angst um sein Leben haben musste.
Wie interpretierst Du dann seine Angstzustände, die er seiner Mutter am Telefon schilderte, warum glaubst Du, versteckte er sich und warum sprach er von Verfolgern?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 11:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie interpretierst Du dann seine Angstzustände, die er seiner Mutter am Telefon schilderte, warum glaubst Du, versteckte er sich und warum sprach er von Verfolgern?
die Angstzustände die ihn dazu gebracht haben wieder zurück zum Strand zu gehen? Die Verfolger die ihn wohl auf dem Weg zur Bar Cuba verloren haben? die Angstzustände die ihn dazu gebracht haben sich mit Fremden ein Taxi zu teilen?

ich war zwar nicht gefragt, aber das kann ich mir auch nicht erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 11:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie interpretierst Du dann seine Angstzustände, die er seiner Mutter am Telefon schilderte, warum glaubst Du, versteckte er sich und warum sprach er von Verfolgern?
Ich glaube persönlich nicht an eine Verfolgerstory. Diese Verfolger hätten ihn auch bekommen, wenn es welche gab. Diese wären nämlich um einiges schneller und beweglicher als jemand mit Gepäck der sich dort nicht auskennt. Und das er Angstzustände hatte glaube ich auch nicht. Das sagt dieser Aussage des Detektivs definitiv:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 13:37
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie interpretierst Du dann seine Angstzustände,
Falls sie echt waren, so kann man auch Angst haben, ohne real verfolgt zu werden. Oder man hat Angst, erwischt zu werden, weil man eben selbst etwas Illegales begangen hätt (Drogen konsumiert zB). Oder noch einfacher: man hat Angst davor, dass die Familie erfährt, was der liebe Junge so alles im Urlaub treibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 14:49
Mir fällt zu dieser krassen, merkwürdigen und von vorn bis hinten kuriosen Geschichte nichts mehr ein. Alle Theorien wurden zig-mal diskutiert und irgendwie erscheint mir keine besonders glaubwürdig. Vielleicht hilft irgendwann mal Kommissar Zufall weiter. Ich würd mich freuen, wenn es zu diesem Fall positive Nachrichten gäbe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 16:06
Ich war immer der Meinung, dass ein freiwilliges Verschwinden unwahrscheinlich ist. Jedoch habe ich vor kurzem ein Interview gelesen, dass sich mit den möglichen Gründen des Verschwindens von Petra P. beschäftigt. Sie verschwand auch spurlos und taucht 31 Jahre später (unfreiwillig) wieder auf.
Auch wenn ihr Verschwinden spontan erscheint (sie will zu ihrem Bruder, versucht auf dem Weg dorthin noch ein Geschenk zu besorgen. Der gesuchte Artikel ist aber nicht vorhanden. Danach ist sie einfach weg), hatte sie trotzdem Geld zu Seite geschafft, also ihr Verschwinden geplant.
Auch jetzt will sie keinen Kontakt zu ihrer Familie. Laut polizeilicher Ermittlung soll kein Streit, keine Straftat oder ähnliches vorliegen.
Ein Psychologe erklärt es wie folgt (zusammengefasst):
Überzogene Anforderungen an sich selbst, dazu Versagensängste, können diese Reaktion auslösen.
Fluchtreflex. Irgendwann schämt man sich dann zurück zu gehen. Scheinbar hält diese Scham bei Petra P. bis heute vor.
Kann man das auf LM übertragen?
Wenn man sich vorstellt, dass Petra P. nicht gefunden wurde, ohne das Wissen von heute, würde man dann bei den Umständen denken, dass sie sich abgesetzt hat? Ich denke nicht.
Nur ne Idee, ich hoffe nicht zum 1000sten Mal gepostet ;-)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 16:28
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:Ein Psychologe erklärt es wie folgt (zusammengefasst):
Überzogene Anforderungen an sich selbst, dazu Versagensängste, können diese Reaktion auslösen.
Fluchtreflex. Irgendwann schämt man sich dann zurück zu gehen.
Passt für mich wie die Faust aufs Auge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.12.2019 um 19:58
Interessant, der Kommentar / Hinweis von gestern wurde auf der Suchseite gelöscht. ..
Ich habe auch ältere Posts und neue Kommentare darunter nachgelesen...
Klar gibt es auch Spinner, nur ist dort ersichtlich (für mich daraus abgeleitet) das gewissen Aspekte warum auch immer nicht Angesprochen wollen sollen dürfen...
Schade, denn ich denke vielleicht könnten diese helfen ihn zu finden...


1x zitiertmelden