Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 21:03
Darf man das dann wirklich so verstehen?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:They could not track Lars down again, but they had proof that he had survived for almost three months and that he was keeping his own company.
("Sie konnten Lars nicht wieder ausfindig machen, aber sie hatten den Beweis, dass er fast drei Monate überlebt hatte und dass er für sich blieb.")

(Sollte das stimmen und nicht "Prädikat Gütig" sein, wird er ganz sicher auch weiterhin irgendwo "überlebt" haben.)

_______

Hier gibt es auch einen Podcast in Englisch:

Evidence Locker True Crime Podcast #12
"Bulgaria – The Disappearance of Lars Mittank"
https://evidencelockerpodcast.com/2018/09/03/12-bulgaria-the-disappearance-of-lars-mittank/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 21:06
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Das ist das Allerschärfste. Die bulgarische Polizei hat ihn gefunden, aber niemand weiß davon außer einem FB-User, und alle suchen bis heute weiter.
Kann bei Dir nicht sein, was nicht sein darf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:00
Aus dem Nichts heißt es jetzt plötzlich also dass irgendwelche "investigators" im September 2014 den Beweis dafür gehabt haben sollen, dass Lars damals knapp 3 Monate nach seinem Verschwinden von mehreren Leuten lebend gesichtet wurde, und das sogar noch in Varna? Wenn das wirklich erwiesen ist wieso findet man diese doch sehr wichtige Information nirgendswo sonst, in keinem TV-Beitrag und nicht mal auf der entsprechenden Facebook-Seite? Weshalb gilt er überhaupt offiziell noch als vermisst wenn doch damals bewiesen wurde dass es sich um Lars handelte? Wer ist überhaupt die Autorin dieses Buches? Alles extrem merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:08
Zitat von DassineDassine schrieb:Hier kann ich helfen, Ich bin Übersetzerin:
"keeping one's own company" ist eine ganz übliche Redewendung, die bedeutet, man bleibt nur in seiner eigenen Gesellschaft, also allein für sich
Sehr gut, dann kannst du es vielleicht noch etwas spezifizieren. In welchem Zusammenhang wird das überlicherweise gebraucht? Im Sinne von Einzelgänger? Im Sinne von alles Alte vergessen bzw hinter sich lassen? Im Sinne von der Familie und dem gewohnten Umfeld den Rücken zukehren?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:13
Zitat von soomasooma schrieb:Hier gibt es auch einen Podcast in Englisch:

Evidence Locker True Crime Podcast #12
"Bulgaria – The Disappearance of Lars Mittank"
https://evidencelockerpodcast.com/2018/09/03/12-bulgaria-the-disappearance-of-lars-mittank/
Dieser Podcast ist auch von Sonya Lowe produziert worden. Ist wahrscheinlich das Buch in Hörfassung.

Created and Produced by Sonya Lowe

Narrated by Noel Vinson

Researched and Produced by Two Red Romans Productions


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:17
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Sehr gut, dann kannst du es vielleicht noch etwas spezifizieren. In welchem Zusammenhang wird das überlicherweise gebraucht? Im Sinne von Einzelgänger? Im Sinne von alles Alte vergessen bzw hinter sich lassen? Im Sinne von der Familie und dem gewohnten Umfeld den Rücken zukehren?
Ich lasse mich gerne von einer Übersetzerin belehren, aber ich würde das Folgende sagen:
Jemand, der eher in sich gekehrt ist und sich nicht großartig unter andere Leute mischt.

Dass die Person alles hinter sich lässt oder sogar die Familie verlässt, lässt sich daraus nicht schließen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:17
Screenshot 2020-05-10-22-15-30Original anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 2020-05-10-22-15-42Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: Gruppe findet Lars Mittank Facebook

Wurde wohl teilweise in der damaligen Sendung thematisiert


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:29
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wurde wohl teilweise in der damaligen Sendung thematisiert
Schließt du das aus dem Beitrag? Weil ich nämlich nicht. In dem Post mit der Sendung steht kein Hinweis auf eine neue Spur oder die Zeugen. Hat jemand das aktenzeichen spezial gesehen? Wird diese Spur aus dem Buch erwähnt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:35
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wurde wohl teilweise in der damaligen Sendung thematisiert
Die Sendung ist leider nicht mehr verfügbar: https://www.sat1.de/tv/akte/sendungen/wo-ist-mein-kind (Archiv-Version vom 07.08.2020)

Nur noch der Trailer: https://www.facebook.com/akte/videos/467753670705186/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:36
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Hat jemand das aktenzeichen spezial gesehen?
Das war bei Akte 2019 Spezial „Wo ist mein Kind“ auf Sat1. Leider ist die Sendung nicht mehr online verfügbar. Habe die Sendung selbst nicht gesehen. Aus dem post verstehe ich, dass in dem Bericht erwähnt wird, das er wohl ein paar Wochen später gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:39
Achso ja das habe ich auf die schnelle verwechselt. Schade dass man sich die Sendung nicht mehr anschauen kann! Diese vermeintliche Spur scheint vielversprechend. Erklärt zwar keineswegs wieso er so einen Abgang hingelegt hat aber zumindest wieso nie eine Leiche gefunden wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2020 um 22:48
Interessant ist es aber, dass es in diese Richtungen wohl Sichtungen gegeben haben muss.
Lese mir die Tage nochmal die Kommentare unter dem Post und die Antworten des FLM Teams in diesem Kontext durch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 01:35
"keeping one's own company"
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Sehr gut, dann kannst du es vielleicht noch etwas spezifizieren. In welchem Zusammenhang wird das überlicherweise gebraucht? Im Sinne von Einzelgänger? Im Sinne von alles Alte vergessen bzw hinter sich lassen? Im Sinne von der Familie und dem gewohnten Umfeld den Rücken zukehren?
@x-aequitas
Im Sinne von Einzelgänger

@Waytogo
und wie Du schriebst:
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Jemand, der eher in sich gekehrt ist und sich nicht großartig unter andere Leute mischt.
Soweit zur Übersetzung, allerdings ziehe ich aus diesem Verhalten die gleichen Schlüsse wie @X-Aequitas. Ich glaube, dass Lars sich von seinem alten Leben lösen und außerdem nicht auffallen will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 02:39
Ich bin neu hier also entschuldigt wenn ich mich noch nicht so 100% auskenne

Ich muss sagen das mit dem ebook kommt mir etwas komisch vor also 3 personen sollen ihn 3 monate später nochmal gesehen haben ? Kannten sie ihn ? Wie oft haben sie ihn gesehen? Sie sagen er war für sich (einzelgänger) kann man dies durch eine einzige sichtung sagen? Oder war damit möglicherweise nur gemeint das er zu dem zeitpunkt alleine war? Alles andere ergibt für mich keinen sinn ausser sie hätten ihn gekannt

Ich verstehe auch nicht warum diese keute nicht direkt gehandelt haben wenn sie sich so sicher waren das er es war z.b. polizei rufen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 03:16
Zitat von soomasooma schrieb:Sollte das stimmen und nicht "Prädikat Gütig" sein, wird er ganz sicher auch weiterhin irgendwo "überlebt" haben.
Nun ja, ich bin da sehr skeptisch. Natürlich ist für mich grundsätzlich vorstellbar, dass LM tatsächlich ausgestiegen und weiter überlebt hat. Aber die Quelle(n) halte ich persönlich jetzt nicht für sicher genug. Wenn es eine wirklich "sichere" Sichtung wäre und LM angesprochen bzw. irgendwie zugegeben/geäußert hätte, er sei der Gesuchte, dann würde das doch bis heute irgendwie bestätigt worden sein. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er -ausgerechnet noch in Varna und Umgebung- ein einigermaßen normales Leben aufbauen konnte und seit dieser ominösen Sichtung nie wieder gesehen wurde, sonst in Erscheinung trat und dort bis heute lebt. Und das alles ohne gültige Papiere und offiziellen Aufenthaltsstatus, ohne KV, ohne vorher Sprache/Land/Leute/Gesetze gekannt zu haben. Trotzdem ein Leben mit Einkommen und Obdach. Das kriegen selbst viele Auswanderer mit Papieren, Sprachkenntnissen usw. nicht immer hin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 08:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Infostream schrieb:
Hat jemand das aktenzeichen spezial gesehen?
Ich habe die Sendung gesehen und meine mich daran zu erinnern, dass es nichts zu einer "Sichtung" 3 Monate (oder sonstiger Zeitraum) gesagt/gezeigt worden ist.

Es war ehr eine erneute Schilderung der bekannten Infomationen. Es wurde noch gesagt, dass LM evtl nicht wisse wer er ist.

Auf die Sendung hin gab es dann doch die Sichtung bei dem Supermarkt, die sich aber später als falsch herausstellte, wenn ich das richtig im Kopf habe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 08:51
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Ich habe die Sendung gesehen und meine mich daran zu erinnern, dass es nichts zu einer "Sichtung" 3 Monate (oder sonstiger Zeitraum) gesagt/gezeigt worden ist.

Es war ehr eine erneute Schilderung der bekannten Infomationen. Es wurde noch gesagt, dass LM evtl nicht wisse wer er ist.
Wäre natürlich auch interessant zu erfahren ob es sich bei dieser Amnesie-Geschichte um ein reines Hoffnungsszenario handelt, oder ob es zuvor in Lars Leben schon einmal solche Episoden gegeben hatte.
Dass jemand völlig unauffällig einen Flughafen betritt und dann einige Stunden später während eines Gesprächs beim Arzt, oder kurz später, nach dem Sprung über eine Mauer plötzlich vergisst wer er ist, ist abenteuerlich. Auch ein Unfall an jener Straße mit anschließendem Gedächtnisverlust ist schwer vorstellbar, weil der an einer viel befahrenen Straße sicher auch Unbeteiligten aufgefallen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 08:56
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Infostream schrieb:
Hat jemand das aktenzeichen spezial gesehen?
Ich habe die Sendung gesehen und meine mich daran zu erinnern, dass es nichts zu einer "Sichtung" 3 Monate (oder sonstiger Zeitraum) gesagt/gezeigt worden ist.

Es war ehr eine erneute Schilderung der bekannten Infomationen. Es wurde noch gesagt, dass LM evtl nicht wisse wer er ist.

Auf die Sendung hin gab es dann doch die Sichtung bei dem Supermarkt, die sich aber später als falsch herausstellte, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wir reden in diesem Fall von der Sendung „Akte 2019 auf Sat 1“, nicht die Sendung „Aktenzeichen XY Spezial“.
Die Aktenzeichen Sendung ist von 2015 und nach dieser war die angebliche Sichtung in dem Supermarkt.
Die Akte 2019 Sendung ist logischerweise von 2019.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 09:04
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Aktenzeichen Sendung ist von 2015 und nach dieser war die angebliche Sichtung in dem Supermarkt.
Gerade nochmal nachgeschaut, es war eine Sichtung eines LKW Fahrers im Juli 2019.
Der sich aufgrund der Sendung gemeldet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 09:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:oder ob es zuvor in Lars Leben schon einmal solche Episoden gegeben hatte.
Das wäre doch dann aber sicher von den Behörden konkreter formuliert worden, wenn es solche nachweislich gegeben hätte? Weder bei Interpol noch in der Suchmeldung der Landespolizei Schleswig-Holstein wird so etwas auch nur angedeutet.


melden