Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 21:32
Sry Bearbeitungszeit ist um
Psychologische Verdrängunsmechanismen etc


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 21:33
@Yingyang86

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich denke vieles scheint in diesem Fall anders, als es in Wirklichkeit ist.
Ich hoffe wirklich, daß irgendwann einmal etwas mehr Fakten zu erfahren sind....
Aber wahrscheinlich wäre das nicht im Sinne von Lars.... sondern nur um neugierige, vielleicht auch teilweise besorgte Lara Mittank-Thread Leser zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 21:36
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:So ähnlich sehe ich das auch.
Ich denke vieles scheint in diesem Fall anders, als es in Wirklichkeit ist.
Ich hoffe wirklich, daß irgendwann einmal etwas mehr Fakten zu erfahren sind....
Aber wahrscheinlich wäre das nicht im Sinne von Lars.... sondern nur um neugierige, vielleicht auch teilweise besorgte Lara Mittank-Thread Leser zu befriedigen.
Dito.
Ich denke auch, dass er seine Gründe hatte und hoffe , dass es ihm gut geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 22:10
@alle
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:dass es ihm gut geht.
Das ist die Hauptsache!
Am besten sitzt er in einem gemütlichen Zimmerchen, liest unsere Posts und lacht sich einen. Würd ich ihm wünschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 22:19
Ich wünsche ihm wirklich, dass er das Meiste hier nicht lesen muss...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 23:56
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Vllt war ihm wirklich alles zu viel und er wollte sein eigenes Leben , was wegen den Verpflichtungen in DE nicht möglich wa
Meine Güte, was denn zuviel? Dass er am Wochenende zu seinen Eltern fährt und ein wenig hilft so fern benötigt.
Lats war ein junger, gesunder Mann in der Blüte seines Lebens. Da wird es wohl machbar sein seine Eltern hier und da mal zu unterstützen. Das machen viele Menschen ein ganzes Leben lang, deren Blütezeit längst vorbei ist, ohne sich zu beklagen.
Das ist das Normalste der Welt dass man hilft, wenn Hilfe notwendig ist. Auf jedenfall als Kind seiner Eltern.

Warum wird das hier so oft als aussergewöhnliche Heldentat dar gestellt bzw daraus eine Überforderung von Lars gestrickt?

Nie und nimmer hat er sich davon gemacht


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 00:02
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Nie und nimmer hat er sich davon gemacht
Hört sich so an, als würdest du ihn gut kennen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 01:09
@Karamell_Katze
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Yingyang86 schrieb:
Vllt war ihm wirklich alles zu viel und er wollte sein eigenes Leben , was wegen den Verpflichtungen in DE nicht möglich wa

Meine Güte, was denn zuviel? Dass er am Wochenende zu seinen Eltern fährt und ein wenig hilft so fern benötigt.
Lats war ein junger, gesunder Mann in der Blüte seines Lebens. Da wird es wohl machbar sein seine Eltern hier und da mal zu unterstützen. Das machen viele Menschen ein ganzes Leben lang, deren Blütezeit längst vorbei ist, ohne sich zu beklagen.
Das ist das Normalste der Welt dass man hilft, wenn Hilfe notwendig ist. Auf jedenfall als Kind seiner Eltern.

Warum wird das hier so oft als aussergewöhnliche Heldentat dar gestellt bzw daraus eine Überforderung von Lars gestrickt
Ja eben ...in der Blüte seines Lebens.
Da will man selbst Familie, Zeit für Frau , eigenes Leben , Freunde, wenn man schon die ganze Woche malocht.
Auch mal einfach chillen.
Und nicht an den WE 600km (2x300) hin und her fahren und die komplette Freizeit mit den Eltern verbringen, auch wenn Hilfe benötigt wird.
Das kann man natürlich mal machen, unterstützen, aber doch nicht fortwährend und auf Dauer.

Das wäre eine Überforderung.
Zudem hat jeder ein Recht auf Leben...sein Leben"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 01:15
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Immerhin stehen in Deutschland 16 Mittank im Telefonbuch, da kann es schnell mal zu solch kuriosen Begebenheiten kommen.
Schnell mal? Na gut, das Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung hatten wir hier tatsächlich noch nicht.

-Name Mittank
-4 Tage später
-Varna
-Person offenbar männlich (nicht weiblich)
-Hotel
-einchecken (nicht auschecken)

Ausschließen kann man nicht, dass es Lars nicht war. Aber schnell mal iSv wahrscheinlich ist das mMn nicht.

Einfach mal hier abrufen: https://geogen.stoepel.net/
27 Übereinstimmungen in 13 Clustern
größter Cluster enthält 9 Treffer



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 01:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es steht nicht viel Neues drin. Beim Kapitel über angebliche Sichtungen von Lars wird aber über eine Sichtung aus September 2014 geschrieben, bei der Lars wohl von drei Personen in der Nähe von Varna erkannt worden ist. Familie und Detektive gingen nach der Beschreibung davon aus, das es Lars war.
@ allmystery

Möglicherweise handelt es sich bei dieser Sichtung um die "Shumen - Sichtungen " 2014 ?
Welche jedenfalls offiziell nie als richtig bestätigt wurden. .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 01:26
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Möglicherweise handelt es sich bei dieser Sichtung um die "Shumen - Sichtungen " 2014 ?
Allerdings liegt Schumen ca. 90km von Varna entfernt und im Buch heißt es Varna area. Schumen wird aber auch als Nachbarort von Varna bezeichnet, so dass ich es nicht komplett ausschließen möchte.


Apropos, Schumen passt gut zur A2 (Spur aus dem Flughafen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 02:02
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Und nicht an den WE 600km (2x300) hin und her fahren und die komplette Freizeit mit den Eltern verbringen, auch wenn Hilfe benötigt wird.
Das kann man natürlich mal machen, unterstützen, aber doch nicht fortwährend und auf Dauer.
Du stellst das aber als gesicherte Fakten dar. Fairerweise muss angemerkt werden dass 1. keiner von uns weiß, wie oft Lars tatsächlich bei seinen Eltern war und ob er wirklich seine "komplette" Freizeit bei ihnen verbracht hat und 2. dass selbst wenn dem so wäre erneut keiner von uns weiß ob Lars ein so großes Problem damit hatte dass er deswegen aus seinem bisherigen Leben aussteigen würde.
Gut möglich ist auch dass Lars aus freien Stücken für seine Eltern da sein wollte und dies gerne tat. Wissen wir alles nicht. Es sind halt keine gesicherten Fakten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 08:11
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Du stellst das aber als gesicherte Fakten dar. Fairerweise muss angemerkt werden dass 1. keiner von uns weiß, wie oft Lars tatsächlich bei seinen Eltern war und ob er wirklich seine "komplette" Freizeit bei ihnen verbracht hat und 2. dass selbst wenn dem so wäre erneut keiner von uns weiß ob Lars ein so großes Problem damit hatte dass er deswegen aus seinem bisherigen Leben aussteigen würde.
Gut möglich ist auch dass Lars aus freien Stücken für seine Eltern da sein wollte und dies gerne tat. Wissen wir alles nicht. Es sind halt keine gesicherten Fakten
Ich glaube, das war eher die Antwort auf den Post eines Users.
Es ist beides möglich, dass stimmt schon.
Aber als selbstverständlich ansehen sollte soetwas trotzdem niemand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 12:10
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Möglicherweise handelt es sich bei dieser Sichtung um die "Shumen - Sichtungen " 2014 ? Welche jedenfalls offiziell nie als richtig bestätigt wurden. .
Habe gerade nochmal bei Facebook geschaut.
Nach dem die letzten Hinweise in Shumen leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, hielt ich es nun nicht mehr zu Hause aus und habe mich auf den Weg gemacht, die Suche nach unserem Sohn Lars wieder aktiv durch meine Anwesenheit zu unterstützen. Es gibt einen Hinweis, dass Lars in der weiteren Umgebung von Varna vor fast 3 Wochen gesehen wurde zeitgleich wie in Shumen.
Eintrag ist vom 10. Oktober 2014. Könnte also zeitlich passen.

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/357846901052963?__tn__=-R

Das könnte es gewesen sein. Habe aber keine weiteren Infos zu dieser Sichtung gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 12:17
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nach dem die letzten Hinweise in Shumen leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben
Nicht den gewünschten Erfolg gebracht ...

Das heißt nicht, dass es nicht Lars war. Vielmehr würde es dazu passen, dass es nicht gelungen ist, ihn nachhaltig aufzuspüren.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:They could not track Lars down again



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 12:28
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die These er sei untergetaucht würde wenigstens zu diese komischen Flyern passen. Lars melde dich... Klingt als sei man sicher dass er noch in der Lage dazu ist.
Das Plakat hat absoluten Seltenheitswert. Bei 99% aller Suchplakate steht groß "Gesucht!" oder "Vermisst!" oben drüber. Ebenfalls denkbar: "Wir bitten um Ihre Hilfe!" oder "Wer kann Hinweise geben?" oder "Wo ist Lars Mittank?".

Für mich hat das Plakat wenig von Suche, sondern stellt vielmehr eine direkte Ansprache dar.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 12:55
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das Plakat hat absoluten Seltenheitswert. Bei 99% aller Suchplakate steht groß "Gesucht!" oder "Vermisst!" oben drüber. Ebenfalls denkbar: "Wir bitten um Ihre Hilfe!" oder "Wer kann Hinweise geben?" oder "Wo ist Lars Mittank?".

Für mich hat das Plakat wenig von Suche, sondern stellt vielmehr eine direkte Ansprache dar.
Skurill finde ich auch dass da nicht etwa steht "deine Mutter sucht dich" oder "deine Freundin sucht dich" sondern da steht der Name eines nicht näher bekannten Freundes(habe nur die Info gefunden dass dieser Freund die Plakate aufgehängt hat) und deutsche Detektive. Gleichzeitig ist ein Foto der Mutter auf dem Plakat. Wohl für den Fall dass er sich teilweise nicht erinnert an sich selbst? Könnte mir vorstellen dass die Freunde auch denken er sei untergetaucht.

Jedes Mal wenn ich die Fotos von Lars sehe frage ich mich erneut wieso die alle ein Foto verwenden dass ihn mit 18 oder so zeigt und kein aktuelles. Das ist doch nicht wirklich ein Vorteil bei der Suche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 13:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Für mich hat das Plakat wenig von Suche, sondern stellt vielmehr eine direkte Ansprache dar.
Das kann man so sehen.

Auf mich wirkt dieses Plakat sehr unterkühlt und ohne Emotionalität. Kein "wir vermissen dich, wo bist du" o.ä. Und wenn die Fam. schon davon ausgeht, dass er in der Lage sein müsste zurück zu kommen, fehlt mir so was wie "BITTE komm zurück".
Stattdessen nur eine harsche Ansage.

In dem Zusammenhang kommt mir dann sofort der Gedanke dass er angeblich schon mal im Urlaub verschwand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 13:12
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Skurill finde ich auch dass da nicht etwa steht "deine Mutter sucht dich" oder "deine Freundin sucht dich" sondern da steht der Name eines nicht näher bekannten Freundes(habe nur die Info gefunden dass dieser Freund die Plakate aufgehängt hat) und deutsche Detektive.
Dazu wurde damals schon folgendes recherchiert:
-Frank S. (offenbar der damalige Chef von Lars) ist seit Ende 2013 mit einer Bulgarien (aus Belene) verheiratet.
-Frank S. war offenbar ab dem 9.7.14 (evtl. auch früher) in Bulgarien (9.7. in Plewen, 11.7. in Burgas, 16.7. in Belene)

Youtube: TV Spot Bulgaria 2
TV Spot Bulgaria 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden