Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 10:02
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er -ausgerechnet noch in Varna und Umgebung- ein einigermaßen normales Leben aufbauen konnte und seit dieser ominösen Sichtung nie wieder gesehen wurde, sonst in Erscheinung trat und dort bis heute lebt.
Es soll doch auch diesen ominösen Namensvetter gegeben haben. Vielleicht blieb er anfangs in Varna und wechselte dann den Standort?
Zitat von tenbellstenbells schrieb am 19.08.2014:komisch ist ja auch das jemand mit dem Namen Mittang am 12.07 in einem Hotel in Varna eincheckte.
Ich habe den Namen vorher noch nie gehört, obwohl ich auch aus dem Norden komme.

Ist schon ein komischer Zufall.

de-de.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429
Zitat von T68T68 schrieb am 19.08.2014:@tenbells
Es hieß aber, dass dies ein zufälliger Namensvetter war, was wohl kurzfristig für Verwirrung bei der Suche sorgte:

Es handelte sich bei der Person aber leider nicht um Lars, sondern nur um einen Namensvetter der auch Mittank heisst...



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 10:13
Die These er sei untergetaucht würde wenigstens zu diese komischen Flyern passen. Lars melde dich... Klingt als sei man sicher dass er noch in der Lage dazu ist.

t7aaaf6 t0634fbd9d 1141861412423091bul d


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 13:17
Dieser Flyer ist mir absolut neu,und ich lese beinahe von Anfang an mit,auch auf fb,,,wo kommt der her ?
Auch von mehreren Sichtungen hab ich auf fb nie etwas gelesen !


10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 13:30
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:Dieser Flyer ist mir absolut neu,und ich lese beinahe von Anfang an mit,auch auf fb,,,wo kommt der her ?
Den hat wohl der User @DonGentile vor Ort fotografiert:
Beitrag von DonGentile (Seite 700)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:32
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:ehrlich, das ist doch ein Scherz: Mittank wurde angeblich von drei Personen erkannt, und bei späteren Befragungen dieser Personen "stellte sich raus, dass es definitiv Lars war". Wie soll das bitte gehen? Und danach ward er nie wieder gesehen und kann nicht ermittelt werden, man weiß aber, dass er eine Firma hat ...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Hieran kann man schön sehen wie schnell man Menschen mit nichz belegten Infos auf den Holzweg führen kann.
Der ganze obige Absatz v.a. "stellte sich raus, dass es L. war" ist grober BS.

Der Autor dieses E-"books" hatte wahrscheinlich ein, zwei, drei Infos mehr als der durchschnittliche Informationsstand der an dem Fall Interessierten ist und wollte dies versilbern.
Leider gibt es keine Rezession, aber ist ja auch für sich eine Ausdage.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:36
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Hieran kann man schön sehen wie schnell man Menschen mit nichz belegten Infos auf den Holzweg führen kann.
Der ganze obige Absatz v.a. "stellte sich raus, dass es L. war" ist grober BS.
Du hast aber mitbekommen dass es sich um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat mit dem Business? Die Aussage lautete Lars wollte für sich bleiben. Und bisher haben wir leider bis auf diese Textpassage weder eine Quelle noch einen Beleg für oder gegen diese Aussage. Leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:42
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Du hast aber mitbekommen dass es sich um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat mit dem Business?
Wieso jetzt Business?
DaSteht doch Company.

Mein Beitrag war aber eh unabhängig von diesem Übersetzungsfehler gemeint.
Ich finde den kompletten Absatz mit der angeblichen Sichtung von Lars absurd. Nichts wurde dort erläutert oder erklärt.
Infostream id=27481265]Die These er sei untergetaucht würde wenigstens zu diese komischen Flyern passen. Lars melde dich... Klingt als sei man sicher dass er noch in der Lage dazu ist.
Jier muss ich dir zustimmen.
Über die Wortwahl auf dem Plakat bin ich schon mehrfach gestolpert. Würde so auch passen, dass dieses Verschwinden nicht das 1 mal war.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:45
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Hieran kann man schön sehen wie schnell man Menschen mit nichz belegten Infos auf den Holzweg führen kann.
Die Annahme, Mittank sei kurz nach dem Verlassen des Flughafens verstorben oder getötet worden sein, zeigt genauso wie schnell der Holzweg eingeschlagen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:46
@Karamell_Katze
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wieso jetzt Business?
DaSteht doch Company.
Ab hier: Beitrag von Dassine (Seite 1.398)

Es ist eher keine Firma (Gesellschaft) gemeint, sondern Kontakte (Gesellschaft).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:48
Absolut.
Der unplausiblen Theorie hänge ich eh nicht an.
Verwechseldt du mich eventuell?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Annahme, Mittank sei kurz nach dem Verlassen des Flughafens verstorben oder getötet worden sein, zeigt genauso wie schnell der Holzweg eingeschlagen wird.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:51
Das Merkwürdige an diesen Sichtungen ist nicht, dass Lars angeblich gesehen worden ist (sowas kommt in in jedem Vermisstenfall vor) sondern dass von irgendwelchen Ermittlern bewiesen worden sein soll dass es sich tatsächlich um Lars handelte. Da aber sonst nirgends die Rede davon ist gehe ich davon aus dass das nicht stimmt. Zumal im Buch nicht näher darauf eingegangen wird welche Ermittler das gewesen sein sollen und wie sie diesen Beweis überhaupt erbringen konnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:53
Zitat von soomasooma schrieb:Es ist eher keine Firma (Gesellschaft) gemeint, sondern Kontakte (Gesellschaft).
Danke @sooma,
aber so weit bin ich des Englischen auch noch mächtig.

Es ging mir um den Original Text aus dem Ebook, den Biff T. zitiert hat.

Dort steht doch Company, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 16:57
@Karamell_Katze
Dann ist es ein Missverständnis: Du hattest @FriedrichA.III zitiert, der noch von einer Firma ausging und ihm Recht gegeben. Nichts für ungut!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 17:04
@Karamell_Katze

Ich wollt damit nur aufzeigen, dass alles stimmen kann oder eben nicht. Aber wo ich mir sicher bin, dass Mittank nach dem Verlassen des Flughafens Hilfe bekommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 17:06
Zitat von soomasooma schrieb:@Karamell_Katze
Dann ist es ein Missverständnis: Du hattest @FriedrichA.III zitiert, der noch von einer Firma ausging und ihm Recht gegeben. Nichts für ungut!
Das war auch der Grund wieso ich meinte ob du es mitbekommen hast. War mir nicht sicher weil es im Zitat stand. Und ja mit business habe ich mich auf das Wort Firma bezogen in dem von dir zitierten Teil :D
Aber wo ich mir sicher bin, dass Mittank nach dem Verlassen des Flughafens Hilfe bekommen hat.
Hilfe auf jeden Fall. Irgendwie ist er von der Autobahn weggekommen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 18:40
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Hilfe auf jeden Fall. Irgendwie ist er von der Autobahn weggekommen
Kann sein, muss nicht. Ob er zu Fuß weiter ist oder per Anhalter, weiß keiner. Er kann überall und nirgends sein, und wo das ist, wird man nicht in Erfahrung bringen. Es sei denn natürlich, seine sterblichen Überreste werden durch Zufall irgendwann gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 20:51
Also die Geschichte mit dem Namensvetter Mittang, welcher nach Lars Verschwinden in ein Hotel eingecheckt sein soll, ist und bleibt für mich so suspekt. Es ist alles schon 100 mal durchgekaut worden und für mich bleibt es DER Lars Mittank, welcher dort eingecheckt ist.
Ein Namensverwandter in Varna, nach seinem Verschwinden?
Wo es ja viele tausende Mittank ' s in Deutschland gibt, wie Müller, Schmidt und Meier.... Neeee, definitiv nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 21:10
Finde ich auch seltsam, aber Zufälle gibt es. Immerhin stehen in Deutschland 16 Mittank im Telefonbuch, da kann es schnell mal zu solch kuriosen Begebenheiten kommen.

Auf der anderen Seite bleibt natürlich die Frage, wieso sollte irgendwer diesen Hotelaufhanlt leugnen, sei es nun die Mutter oder Gütig oder die bulgarische Polizei?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2020 um 21:24
Maunzelchen schrieb (Beitrag gelöscht):Die Mutter will nichts davon hören, bzw. es nicht wahrhaben, dass ihr Sohn nicht an einer Amnesie leidet....
Vllt war ihm wirklich alles zu viel und er wollte sein eigenes Leben , was wegen den Verpflichtungen in DE nicht möglich war.
Wir wissen nicht was zwischen ihm und anderen Familienmitgliedern für ein Verhältnis herrschte.
Vielleicht weiß die Mutter vieles möchte ihn aber trotzdem sehen *( auf Biegen und brechen).
Vllt tut ihr auch vieles leid und sie denkt, er käme zurück könnte sie nochmal mit ihm sprechen.
Ist die einzige Erklärung die mir dafür einfallen würde und eben dies öffentlich zu kommunizieren? Würde dazu führen dass es keine Unterstützer mehr gäbe und es könnte ihr unangenehm sein.


1x zitiertmelden