Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 19:43
Lars war aber auch vorher im Krankenhaus zur Behandlung.
Auch da muss er irgendwie die Behandlung bezahlen.
Auch das hotel Color in das er für eine Nacht eingecheckt hat, muss bezahlt werden.
Und im Ausland tut man das meist mit kreditkartenhinterlegung.

Ich könnte mir gut vorstellen das Lars diesbezüglich irgendein ungutes Gefühl hatte und deshalb seine Mutter gebeten hat die Karte sperren zu lassen


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 19:45
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Auch das hotel Color in das er für eine Nacht eingecheckt hat, muss bezahlt werden.
Und im Ausland tut man das meist mit kreditkartenhinterlegung.
Er hat im Hotel bar bezahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 19:49
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Lars war aber auch vorher im Krankenhaus zur Behandlung.
Er war zuvor bei einem Allgemeinarzt am Goldstrand Und soweit ich mich erinnere betrug die Rechnung 35 Euro welche er sich bei seinen Freunden geliehen hat und bar beglichen hat. In der Klinik ungewiss wie er bezahlt hat. Hotel war ebenfalls bar


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 19:59
Arztkosten waren sicher kein Thema. Die Mutter hat ihm 500 Euro überwiesen per Western Union.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 20:27
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Das schliesst es natürlich nicht generell aus, dass der Arzt vielleicht trotzdem einen Obulus haben wollte;
Ist ein wenig OT aber warum werden hier den bulgarischen Ärzten grundsätzlich kleine Gaunereien angedichtet?
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Er war zuvor bei einem Allgemeinarzt am Goldstrand Und soweit ich mich erinnere betrug die Rechnung 35 Euro welche er sich bei seinen Freunden geliehen hat und bar beglichen hat.
Hab ich auch so im Kopf, ein völlig normaler und legitimer Preis für eine Untersuchung.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 20:50
Ok, war nur so ne Überlegung.
Denn er hat seine Kreditkarte sperren lassen..... Und da überlegt man halt, warum.
Und da man im Ausland oft mit Kreditkarte bezahlt, hätte ich das logisch gefunden das er Angst hatte das ihm irgendjemand zuviel abbucht.
Und im Hotel und bei Ärzten zahlt man nunmal meist mit Kreditkarte, bzw hinterlegt die Bankverbindung.

Und die Sache mit dem Flug VERBOT aufgrund einer Trommelfellverletzung..... Ist nunmal auch sehr weit hergeholt, bzw medizinisch eigentlich nonsens


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 22:27
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:ein wenig OT aber warum werden hier den bulgarischen
....

@MajorQuimby
Sorry, wenn sich das so gelesen hat. Das wollte ich gar nicht unterstellen. Ich hatte mich da wohl klarer ausdrücken müssen.

Wenn Lars zb ein Attest hätte haben wollen, hätte er dafür genauso, wie in Deutschland bei normal versicherten Menschen, eine Gebühr zahlen müssen. Hier ist auch nur die normale AU Bescheinigung kostenfrei, alles andere muss man bezahlen und ich kenne das aus anderen Ländern für Atteste genauso.

Ich war beim Schreiben des Posts eigentlich in Gedanken auch mal wieder bei der Frage, warum die Untersuchung letztendlich so lange gedauert hat, was ja schon häufig diskutiert wurde und kam dabei auf die Idee, dass Lars vielleicht ein Attest wollte, einmal dass er fliehen kann und zum anderen vielleicht für seinen Arbeitgeber, dass er sich am Flughafen auch noch mal hat behandeln/untersuchen lassen und alles OK ist.


Wenn ich mir dann schlechtes Englisch auf beiden Seiten vorstelle und dass der Arzt darauf verwiesen hat, dass er das auch mit dem Formular nachweisen kann, das ausgefüllt wurde und ein Attest Geld kostet, kann ich mir schon eine längere Diskussion vorstellen.
Das hätte ich besser mal direkt dazu schreiben sollen, was ich mit dem Obulus meine.
Aber nobody is perfekt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 23:04
Zitat von MerzandrioMerzandrio schrieb:Ohje... wer an einen geplanten Indentidätswechsel von LM denkt dem is selbst nicht mehr zu helfen..nach dieser Sachlage. es liegt zu 100% ein Kriminal Fall vor und der Umstand der das Untermauert is der Abgang.. nach dem Sonnenblumenfeld auf die Autobahn...danach wird nichts verwertbares mehr geliefert..
Ist das Dein Ernst? Zu 100% ein Kriminalfall,welcher untermauert wird durch Lars' " Abgang" ? Hast Du denn noch andere Anhaltspunkte( besser wären allerdings Fakten ) für diese Deine Annahme?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 00:15
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ist das Dein Ernst? Zu 100% ein Kriminalfall,welcher untermauert wird durch Lars' " Abgang" ? Hast Du denn noch andere Anhaltspunkte( besser wären allerdings Fakten ) für diese Deine Annahme?
@Schlumsi
Ich bin mir recht sicher, das @Merzandrio eigentlich „zu 100% KEIN Kriminalfall“ schreiben wollte. Sonst macht der Rest seines Postes („nichts verwertbares mehr geliefert“) ja irgendwie keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 00:22
@F.Einstoff
@Merzandrio
Stimmt-das ergäbe dann schon eher Sinn...
Das nehme ich jetzt auch an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 08:27
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen das Lars diesbezüglich irgendein ungutes Gefühl hatte und deshalb seine Mutter gebeten hat die Karte sperren zu lassen
Das ist durchaus möglich, muss dann aber auf einen psychischen Ausnahmezustand zurückgeführt werden. Denn rational macht es keinen Sinn ein Zahlungsmittel zu sperren, dass er dringend benötigt hätte. Wesentlich schlimmer als aus seiner Sicht erhöhte Rechnungen begleichen zu müssen wäre es gewesen, wenn er diese Rechnungen nicht bezahlen hätte können. Das hätte ihn nämlich schlimmstenfalls in eine Bulgarische Haftzelle bringen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 08:48
Ich habe auch schon aus ähnlichen Gründen im Urlaub eine Karte sperren lassen. Während des Bezahlvorgangs am Tisch verschwand auf einmal der Kellner mitsamt Karte und Gerät unter Beteuerungen nach hinten. Die Einheimischen, die mit am Tisch dabei waren, haben mich beruhigen wollen, dass das so ok ist - mich hat das nicht beruhigen können und wollte auch nur weg da.

Versucht wurde letztendlich niemals etwas mit der Karte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 11:36
Naja bei den überhöhten gebüren geht es nicht ums krankenhaus oder den flughafen sondern um private ärzte die beispielsweise in hotels sind bevor lars am flughafen und im krankenhaus war war er ja bei nem anderen arzt und es wird ja gewarnt das diese einen dann verfolgen und drohen den pass abzunehmen etc zum teil soll ja dann auch das hotelpersonal involviert sein und die leute bedrängen vllt dachte er als er beim flughafenarzt war das dieser mann der rein kam einer von denen ist und ihm der pass abgenommen werden soll


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 11:41
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:war war er ja bei nem anderen arzt und es wird ja gewarnt das diese einen dann verfolgen und drohen
Wie bereits geschrieben hat der Arzt am Goldstrand 35 Euro verlangt und die wurden auch beglichen. An einem überlaufenen Ort wie dem Goldstrand voller touristen leben die Ärzte da auch so ganz gut und das vornehmlich mit der Behandlung von kleineren Wehwehchen oder Saufblessuren. Der riskiert doch nicht seine Praxis um eine ganze Gruppe Männer zu verfolgen oder zu bedrohen. Zumal ja nicht mal eine überhöhte Rechnung vorlag


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 11:48
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb am 14.05.2020:“Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass Privatärzte, die ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei.“
@infostream
Aber genau davor wird ja gewarnt wobei ich jetzt auch nicht sagen will das es bei allen so ist


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 11:48
Hier auch nochmal der link

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/bulgarien-node/bulgariensicherheit/211834


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 12:32
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:Aber genau davor wird ja gewarnt wobei ich jetzt auch nicht sagen will das es bei allen so ist
Falls dann einer aus diesem Forum mal zum Goldstrand fliegt und ärztliche Hilfe benötigt, ist er hiermit jetzt vorgewarnt.
Mit dem Fall Lars Mittank hat das aber nichts zu tun, denn:
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wie bereits geschrieben hat der Arzt am Goldstrand 35 Euro verlangt und die wurden auch beglichen. An einem überlaufenen Ort wie dem Goldstrand voller touristen leben die Ärzte da auch so ganz gut und das vornehmlich mit der Behandlung von kleineren Wehwehchen oder Saufblessuren. Der riskiert doch nicht seine Praxis um eine ganze Gruppe Männer zu verfolgen oder zu bedrohen. Zumal ja nicht mal eine überhöhte Rechnung vorlag



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 12:48
@Biff_tannen
Ja denke da habt ihr wohl recht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 12:54
Es ist nicht selten das von Touristen auch schonmal völlig überzogene Preise verlangt werden.
Und wenn das auswärtige Amt davor für Bulgarien sogar warnt, ist es tatsächlich naheliegend.
Leider gibt es nunmal nicht nur gute und seriöse Menschen.

Und die Kreditkarten Sperrung lässt sich nunmal am logischten damit erklären, dass Lars seine Karte, bzw die Nummern irgendwo hinterlegen musste, wobei er nachträglich ein ziemlich ungutes Gefühl hatte.
Eventl sogar bedroht wurde.
Sei es irgendein Arzt, im Krankenhaus oder das Hotel Color.

Und wenn man dann noch bedenkt das ein Trommelfellriss...... Realistisch betrachtet..... KEIN Grund für ein FLUGVERBOT ist...... Könnte es durchaus sein das da Informationen durcheinander gebracht wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2020 um 13:13
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Und die Kreditkarten Sperrung lässt sich nunmal am logischten damit erklären, dass Lars seine Karte, bzw die Nummern irgendwo hinterlegen musste, wobei er nachträglich ein ziemlich ungutes Gefühl hatte.
Möglich wäre es. Nur warum hat er das Land in dem er so ein derartig ungutes Gefühl hatte dann nicht auf dem schnellsten und direktesten Wege verlassen? Er war ja bereits kurz davor und hätte nur noch das Flugzeug besteigen müssen. Oder meinetwegen einen Bus. Und dass er heimwollte, steht für mich außer frage. Denn er hatte mit der Flugreise und der Busreise gleich gleich zwei Alternativen zur Heimreise organisiert. Kein Mensch organisiert gleich zwei alternative Rückreisemöglichkeiten, wenn er bereits vorher weiß dass er keine einzige davon wahrnehmen will. Selbst wenn es sich nur um einen Bluff handeln würde, würde eine vorgetäuschte Rückreisemöglichkeit vollauf genügen.

Er scheint nicht mehr ganz bei sich gewesen zu sein, denn anders ist die Diskrepanz zwischen seinen Absichten und seinem Verhalten nicht zu erklären. Am Auffälligsten ist diese Diskrepanz kurz vor seinem Verschwinden: Erst sucht er den Flughafen auf, was seine Absicht zeigt, nachhause zu fliegen. Dann sucht er kurz vor Abflug aber nochmal den Flughafenarzt auf und rennt nach 45 Minuten aus dem Flughafen raus um danach spurlos zu verschwinden.


3x zitiertmelden