Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 16:58
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Könnte es sein Lars offner mit seiner Freundin(Ex?) geredet hat als mit seiner Mutter.
Und die Mutter seine Freundin aus gequatscht hat?
So kommt es mir rüber
Ja, dass kann sein.. denke, da gab es auch noch einige WhatsApp zwischen LM und seiner Freundin, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen, die aber bestimmt etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnten..
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Weil die Mutter von Anfang an das Zepter in der Hand hatte. Ich frage mich auch, warum man auf einem Plakat Frank Sorge und den Detektiv erwähnt, aber nicht einmal in irgendeiner Form seine Freundin. Komisch, wenn man doch von einer Amnesie ausgeht.
Ich glaube auch, dass viel Wert drauf gelegt wurde, mit einer „Linie“ in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.. vielleicht hatte die Freundin andere Infos oder glaubte an eine andere Theorie..

Vermutlich wird das nächste (letzte) Video von Insolito auch insoweit „angepasst“, dass die wahrscheinlichste Theorie ist, dass LM mit Psychose als Obdachloser dich Bulgarien irrt...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 17:04
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:denke, da gab es auch noch einige WhatsApp zwischen LM und seiner Freundin
Er hatte nur ein Handy und kein Smartphone dabei.
War es überhaupt noch seine Freundin oder sprechen wir hier über eine Exfreundin?
Nichts genaues weiß man nicht, weshalb einige das Gefühl haben, dass die Informationen für die Öffentlichkeit doch nicht ganz vollständig sind.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 17:41
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Er hatte nur ein Handy und kein Smartphone dabei.
War es überhaupt noch seine Freundin oder sprechen wir hier über eine Exfreundin?
Ob Ex Freundin oder Freundin ist doch egal, er hatte sie angerufen und damit genug Vertrauen zu ihr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 17:52
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Er hatte nur ein Handy und kein Smartphone dabei.
Dann eben SMS...
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:War es überhaupt noch seine Freundin oder sprechen wir hier über eine Exfreundin?
Laut seiner Mutter (im Brisant-Bericht) war es seine Freundin..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 18:07
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Vermutlich wird das nächste (letzte) Video von Insolito auch insoweit „angepasst“, dass die wahrscheinlichste Theorie ist, dass LM mit Psychose als Obdachloser dich Bulgarien irrt...
Das denke ich auch ganz stark. Deswegen auch der jetzt erschienen Artikel in der Obdachlosen Zeitschrift den @x-aequitas verlinkt hat.
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Laut seiner Mutter (im Brisant-Bericht) war es seine Freundin..
Welche laut Fotos auf Facebook aber spätestens im Juni 2015 eine neue Beziehung hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 01:38
https://www.facebook.com/309908912513429/posts/1344502182387425/?sfnsn=scwspmo&extid=4xJ4NFl3JfsFhbbr


Im vorletzten Beitrag der Seite in den Kommentaren. ..@sooma
@Biff_tannen
Ich habe euch aber auch die Screenshots geschickt.

Wie kopiere Ich denn die Links dazu genau auf FB raus also von dem Kommentar? ( sry iwas ist da an mir technisch vorbei gegangen 😕)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 08:17
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Vermutlich wird das nächste (letzte) Video von Insolito auch insoweit „angepasst“, dass die wahrscheinlichste Theorie ist, dass LM mit Psychose als Obdachloser dich Bulgarien irrt...
Die Mutter hat sich da vor 2 Tagen auch auf fb zu geäußert, siehe Screenshot. Ich weiß, fb ist verboten, aber oben hat man ja auch den Link gepostet und es ist ja nur eine Aussage der Familie/Freunde, kein Kommentar von Person X.


Screenshot 20200710 080337 com.facebook.Original anzeigen (0,5 MB)

Ich habe auch das Gefühl, das auf Biegen und Brechen etwas nicht an die Öffentlichkeit geraten darf, weil es Lars vielleicht schlecht da stehen lässt. Das kann man im Sinne der Mutter und im Sinne von Lars kehrt irgendwann zurück (wovon ich nicht ausgehe) ja auch irgendwie verstehen.

Aber mal ehrlich, selbst wenn. Es ist Jahre her, es war ein Partyurlaub, die hatten nicht gerade wenig getrunken. Ich glaube jeder wäre froh wenn er wieder da wäre. Wer hat noch nie mal scheisse gebaut im besoffenen Kopf. Das gehört dazu. Der eine hat diese Phase früher und der andere später...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 09:37
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich habe auch das Gefühl, das auf Biegen und Brechen etwas nicht an die Öffentlichkeit geraten darf, weil es Lars vielleicht schlecht da stehen lässt.
Oder vielleicht jemand anderen.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Aber mal ehrlich, selbst wenn. Es ist Jahre her, es war ein Partyurlaub, die hatten nicht gerade wenig getrunken. Ich glaube jeder wäre froh wenn er wieder da wäre. Wer hat noch nie mal scheisse gebaut im besoffenen Kopf. Das gehört dazu. Der eine hat diese Phase früher und der andere später...
Was soll das denn bitte gewesen sein?
Gegen das Gesetzt wird er nicht verstoßen haben, sonst hätte man schnell rausgefunden, dass polizeilich etwas gegen ihn vorliegt.

Schlägerei, Zechprellerei etc. hätte ihm komplett egal sein können, er hätte einfach ins Flugzeug steigen können und wäre weg gewesen.

Ne, ich glaube das Problem ist nicht in Bulgarien entstanden, sondern eher die Lösung (zumindest vorübergehend) eines schon länger bestehenden Problems bei Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 09:50
Ich hatte da jetzt nichts bestimmtes im Kopf. Aber besoffen macht man halt auch manchmal scheisse im allgemeinen. Mir sind mal 2 besoffene auf Auto gestiegen und meinten, sie müssten auf meinem Autodach tanzen....

Ich dachte eben ehr daran, das es in Bulgarien eben einen komplett anderen Lars gab. Der sich stark von dem zuverlässigen und vermutlich gewissenhaften Lars in Deutschland abgrenzte und man dieses Bild von Lars in Deutschland aber auf jeden Fall aufrecht erhalten will. Die Mutter hat ja immer von einem zuverlässigen Lars gesprochen. Das er kein Partymensch ist, sogar ein schlechtes Gewissen hatte und deswegen erst nicht fliegen wollte. Vielleicht war dort in Bulgarien eben eine totale Partykanone.
------
Nachtrag: Wobei das ja dann auch die Freunde hätten erzählen können, warum sollten sich alle den Mund verbieten lassen.

Da hatte ich nicht ganz bis zu Ende gedacht, kann es aber nicht mehr löschen..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 10:10
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich dachte eben ehr daran, das es in Bulgarien eben einen komplett anderen Lars gab. Der sich stark von dem zuverlässigen und vermutlich gewissenhaften Lars in Deutschland abgrenzte und man dieses Bild von Lars in Deutschland aber auf jeden Fall aufrecht erhalten will. Die Mutter hat ja immer von einem zuverlässigen Lars gesprochen. Das er kein Partymensch ist, sogar ein schlechtes Gewissen hatte und deswegen erst nicht fliegen wollte. Vielleicht war dort in Bulgarien eben eine totale Partykanone.
Natürlich will man ihn als zuverlässig, gewissenhaft usw. darstellen. Was auch wahrscheinlich stimmt, dass er das in DE war. Und vielleicht liegt genau da auch das Problem. Im Urlaub war er vielleicht der, der er wirklich sein wollte. Keine Probleme, keine Verpflichtungen anderen gegenüber, einfach das Leben feiern und genießen.
Das wollte er vielleicht noch etwas länger auskosten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 10:11
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Nachtrag: Wobei das ja dann auch die Freunde hätten erzählen können, warum sollten sich alle den Mund verbieten lassen.
Naja, das haben sie ja auch in gewisser Weise im Aktenzeichen Beitrag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 10:19
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Natürlich will man ihn als zuverlässig, gewissenhaft usw. darstellen. Was auch wahrscheinlich stimmt, dass er das in DE war. Und vielleicht liegt genau da auch das Problem. Im Urlaub war er vielleicht der, der er wirklich sein wollte. Keine Probleme, keine Verpflichtungen anderen gegenüber, einfach das Leben feiern und genießen.
Ja, genau das meinte ich auch. Aber du hast besser formuliert 😉

Er wird vermutlich in Bulgarien mal richtig die Sau raus gelassen haben. Vielleicht ist er im Flughafen auch wirklich deswegen abgehauen. Er kam seiner Verpflichtung wie immer noch nach, das er sich um den Rückflug kümmert ect. Und desto näher der Flug kam, desto mehr wurde ihm bewusst, das er das so alles nicht mehr kann. Da steigt man auch nicht vorher schon aus ect. Man hat ja vor zurückzukehren, bis sich die "Schlinge" halt immer weiter zu zieht und es eine Sekundenentscheidung gibt. Würde auch erklären, warum er alle Sachen da gelassen hat.

Allerdings nicht, warum er nie wieder gesehen wurde, deswegen glaube ich dennoch, er lebt leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 10:42
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich habe auch das Gefühl, das auf Biegen und Brechen etwas nicht an die Öffentlichkeit geraten darf, weil es Lars vielleicht schlecht da stehen lässt. Das kann man im Sinne der Mutter und im Sinne von Lars kehrt irgendwann zurück (wovon ich nicht ausgehe) ja auch irgendwie verstehen.
Klar, dass sich die Mutter und Freunde/ Verwandte an diese These krallen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Was mich einfach stört, ist, dass jetzt einige vielversprechende Ansätze von Insolito bewusst durch Beeinflussung Dritter geändert werden. Ich fand die ersten beiden Videos echt gut, im Gegensatz zu anderen, die sich nur 1 zu 1 kopieren. Das dritte Video war ja quasi schon bereit zum Upload, mit seinen Theorien zu dem Fall. Jetzt sind es nicht mehr seine Theorien, sondern nur das Bild, dass die Öffentlichkeit seit Jahren präsentiert bekommt. Freidenken vermutlich nicht erwünscht, wobei uns das am ehesten weiterhelfen würde..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 11:03
Ich fand die Videos auch gut. Da waren einige Sachen, die mir bisher noch nicht so bekannt waren, wie z. B. das Lars an dem Abend vermutlich garnicht im Hotel war.

Warten wir es ab. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders, als wir vermuten, wenn alles nochmal von A bis Z durch gegangen werden soll. Vielleicht kommt ja auch da was, was uns neu ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.07.2020 um 11:09
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Das dritte Video war ja quasi schon bereit zum Upload, mit seinen Theorien zu dem Fall. Jetzt sind es nicht mehr seine Theorien, sondern nur das Bild, dass die Öffentlichkeit seit Jahren präsentiert bekommt. Freidenken vermutlich nicht erwünscht, wobei uns das am ehesten weiterhelfen würde..
Ganz genau. Alle anderen Theorien werden ja auch von der FLM-Seite kategorisch ausgeschlossen. Gerade das freiwillige Verschwinden.
Das zweite Video hat bis jetzt über 100.000 Aufrufe. Klar, dass man da nicht möchte, dass eine solche Theorie weitere Nahrung und vor allem weitere "Befürworter" bekommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 13:57
Also dafür das dieser Thread nicht für haltlose Spekulationen da ist, wird hier doch sehr viel sehr haltlos Spekuliert.

In einigen Videos der Medien werden einige Dinge anders dargestellt aber dies muss noch lange nichts mit der Familie oder diesem FLM Team zusammen hängen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass selbst wenn das Interview von 2 TV Firmen gleichzeitig begleitet wird diese am ende zwei komplett unterschiedliche Berichte bringen können. Wie gesagt eigene persönliche Erfahrung.

Der Ablauf in diesem Fall ist in einigen punkten sehr durcheinander, jedoch wurde auf der Seite mehrfach geradegerückt was die Medien verdreht haben.

Ich habe nach dem studieren dieses Falles und aller Kommentare die hier geschrieben wurden auch ungereimtheiten gefunden. Ich bin mir aber sicher das diese ungereimtheiten (wenn diese bereinigt sind) nichts zur Aufklärung des Falles beitragen.

Ihr haltet euch hier an die Freundin und andere Personen die nicht von den Medien oder anderen Idioten belästigt werden wollen.

Das Freundin nun viellleicht einen neuen Freund hat ist vollkommen legitim. Vorallem nach 6 Jahren. Oder darf eine Witwe auch nie wieder einen Freund oder Mann haben?

Mein Fokus liegt zu 100% auf dem Flughafen und dem Arzt am Flughafen. Wieso sind ca. 3 Stunden Videomaterial nicht mehr da? Ankommen von L. 6 Uhr - Arztzimmer erfragen 8:40.

Wieso gibt es an einem Europa Flughafen tote Winkel im Bereicht der CCTV?

Und wieso ist das Material zwischen zeitlich auch nicht da. L. hat auf dem einen Video was zu essen. Dies muss er sich ja am Flughafen gekauft haben. Wo ist das Video davon? usw.

eure hier nicht vorhandenen Spekulationen tun einem echt weh. Denn über mich und meinen Fall habt Ihr hier auch schon diskutiert und spekuliert.


5x zitiertmelden