Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 14:17
Zitat von JairoJairo schrieb:Lars hatte Angst. Panikzustände.
Von wenig essen gleich auf eine Panikdiagnose schließen, noch dazu aus der Ferne, ist reichlich unseriös. Es gibt zig andere Gründe dafür.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 18:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jairo schrieb:
Lars hatte Angst. Panikzustände.
Von wenig essen gleich auf eine Panikdiagnose schließen, noch dazu aus der Ferne, ist reichlich unseriös. Es gibt zig andere Gründe dafür.
Ich kann da keine Diagnose stellen weil ich nicht dabei war es ist nur eine Möglichkeit von ein paar Anderen, aber es hat eben diese kleine Auffälligkeit mit dem wenig Essen gegeben, und das Lars so schnell so Misstrauisch usw. wurde.

Ob dies eventuell auch ein Grund war warum er ablehnte als ein Kumpel ihm angeboten hat bei ihm zu bleiben? Und Alles dann immer schlimmer wurde?

Das er Angst hatte kann man ja sehen, ob nun durch eine Krankheit oder was Anderem? Da hat Jeder seine eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 19:10
Zitat von JairoJairo schrieb:Das er Angst hatte kann man ja sehen, ob nun durch eine Krankheit oder was Anderem?
Wo kann man es sehen, dass er Angst hat?


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 19:27
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wo kann man es sehen, dass er Angst hat?
Auf dem öffentlichen Video hast doch selbst mal in deinem Beitrag gehabt und wahrscheinlich auch angesehen. Andere Gründe sich so zu verhalten kenne ich jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 20:42
Zitat von JairoJairo schrieb:Auf dem öffentlichen Video
..ist nicht besonders Viel zu sehen, um 6h schlendert er gemütlich in die Flughafenhalle, dann, gegen 8.30h, lässt er sich von einer Dame den Weg zeigen und winkt noch völlig entspannt einer dritten Person, dann legt er einen Sprint hin, um sich vor dem Gebäude sich zu sammeln und mit einem Griff an die Gesäßtasche irgendwas zu überprüfen und als letztes joggt er, eher gemächlich oder entspannt, aus dem Überwachungsbereich.
Nichts mit wirklicher Angst zu sehen.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 21:19
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:..ist nicht besonders Viel zu sehen, um 6h schlendert er gemütlich in die Flughafenhalle, dann, gegen 8.30h, lässt er sich von einer Dame den Weg zeigen und winkt noch völlig entspannt einer dritten Person, dann legt er einen Sprint hin, um sich vor dem Gebäude sich zu sammeln und mit einem Griff an die Gesäßtasche irgendwas zu überprüfen und als letztes joggt er, eher gemächlich oder entspannt, aus dem Überwachungsbereich.
Nichts mit wirklicher Angst zu sehen.
Kann man sicher auch so sehen, kein Wunder das der Fall bis heute nicht gelöst werden konnte wenn es so viele Möglichkeiten gibt an die man erstmal gar nicht so denkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 21:31
Zitat von JairoJairo schrieb:wenn es so viele Möglichkeiten gibt an die man erstmal gar nicht so denkt.
Hast du dir mal die Mühe gemacht und hier im Forum gelesen? Das Forum ist ein bunter Strauss an Theorien. Von der eher banalen These "Psychose" bis hin zur auf den ersten Blick gewagten These "Lars hatte die Schnauze voll" ist doch alles dabei. Letzteres ist ja meine favorisierte Sichtweise. Eine mögliche Überforderung im Elternhaus, eine womöglich kriselnde Beziehung und Freunde, die ihn im Urlaub gedisst haben könnten (Bsp. Stempel auf der Stirn), sind mögliche Auslöser. Hinzu kommt eine etwaige Bevormundung seitens der sorgenden Mutter.

So hat Lars letztlich vermutlich einfach nur sein Ding gemacht. An seinen gebotenen Auftritten sah man dann allerdings, warum es so schwer fällt sein Ding zu machen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 21:56
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Mal ne andere Frage, wieso ist Lars nach dem er das KH verlassen hatte nicht doch noch mit seinen Freunden zurückgeflogen? Zeit war ja noch genug bis zum Abflug. Er wollte doch angeblich unbedingt nach Hause....
Das ist eine wirklich interessante Frage.

Hätte er es tatsächlich noch rechtzeitig mit einem Taxi zum Flughafen und dem gemeinsamen Rückflug geschafft? Sein Gepäck war ja noch im Urlaubshotel. Das hätte er noch abholen müssen. Wieviel Zeit hatte er olch nach dem Krankenhausbesuch bis zum Abflug? Hat jemand den Überblick? Ich weiß es leider nicht.

Falls er noch genügend Zeit gehabt hätte, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen, es aber nicht mal versucht hat, spricht das m.E. zumindest für ein freiwilliges Zurückbleiben in Bulgarien.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 22:00
@Biff_tannen
@MajorQuimby
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Hast du dir mal die Mühe gemacht und hier im Forum gelesen? Das Forum ist ein bunter Strauss an Theorien. Von der eher banalen These "Psychose" bis hin zur auf den ersten Blick gewagten These "Lars hatte die Schnauze voll" ist doch alles dabei. Letzteres ist ja meine favorisierte Sichtweise.
Jeden Beitrag sicher nicht aber das Wichtigste, ich habe mir auch oft überlegt ob er nicht einfach wollte "Aussteigen" wenn dies gut geplant wird kann man es hinterher sicher kaum erkennen können.

Da schreibe ich auch nichts dagegen weil es eine Möglichkeit ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.07.2020 um 22:13
Er hätte doch auch so aussteigen können, ohne es so aussehen zu lassen, als sei ihm etwas zugestossen bzw. einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein.

Wer hätte das verhindern können, das er daheim seine Sachen packt u. irgwo ein neues Leben beginnt.

Ich halte das für überflüssig u. abwegig, das er sowas inszeniert haben könnte, so das ich eher an ein Verbrechen denke, das ihm was zugestossen sein muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 01:19
Ich habe mir mal die neusten Kommentare auf der Lars Mittank Seite angeschaut..

Dort wird angegeben dass das Video vom Flughafen erst um 9 anfängt und die Zeit von 6 bis 9 komplett fehlt....


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 08:14
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Dort wird angegeben dass das Video vom Flughafen erst um 9 anfängt und die Zeit von 6 bis 9 komplett fehlt....
Fehlt? Oder gibt es einfach nur diese Aufnahmen von ihm? Was bedeuten könnte, dass Lars überhaupt erst um neun an Flughafen war. Denn wir sehen auf dem Video doch seine Ankunft im Flughafen?

Ist das ein Kommentar von irgendwem oder von den FLM-Betreibern? Magst Du das mal verlinken? (FLM ist hier gestattet.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 09:28
Ich hab mir grad den Brisant-Bericht mal angeschaut, irgendwie ist mir der die ganze Zeit nicht aufgefallen.. Im Gegensatz zu allem anderen, was man so findet, sind dort einige Aspekte genannt, die ich echt strange finde:

Seine Mutter erzählt dort:
„Er hat es seiner Freundin erzählt. Er hat nur gesagt, er war auf dem Heimweg zum Hotel, da ist ihm jemand hinterher gelaufen und hat ihm einfach aufs Ohr geschlagen..“

1. Dass er es seiner Freundin erzählt hat, war mir neu.. komischerweise wird seine Freundin nur in diesem Brisant-Bericht erwähnt, sonst nicht.
2. Er war auf dem Heimweg zum Hotel, als der Schlag aufs Ohr kam?
Ich kenne die Version, dass er gewartet hat und dann die Auseinandersetzung kam.. Wieso soll er seinen Freunden sagen, er wartet auf sie, nur um dann direkt zum Hotel zu laufen?
So eine Reaktion kenne ich nur, wenn man total hacke ist...

Der Polizist (Herr Heise) von der Polizei Itzehoe sagt:
„ Lars ist von 2 Personen geschlagen worden..“

Von 2 Personen? Seiner Freundin erzählt er von einer Person, hatte das auch aus allen anderen Beiträgen so in Erinnerung..

Der Detektiv sagt, er hatte in der Nacht, wo er im Hotel Color übernachtet hat, zweimal Kontakt mit seiner Mutter und einmal mit seiner Lebensgefährtin.

Wieso wird immer nur von der Mutter gesprochen? Klar, wenn die Freundin nicht in die Öffentlichkeit will, ok. Aber warum wird sie dann zweimal bei Brisant erwähnt?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 09:46
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Wieso wird immer nur von der Mutter gesprochen? Klar, wenn die Freundin nicht in die Öffentlichkeit will, ok. Aber warum wird sie dann zweimal bei Brisant erwähnt?
Könnte es sein Lars offner mit seiner Freundin(Ex?) geredet hat als mit seiner Mutter.
Und die Mutter seine Freundin aus gequatscht hat?
So kommt es mir rüber


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 10:25
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Wieso wird immer nur von der Mutter gesprochen? Klar, wenn die Freundin nicht in die Öffentlichkeit will, ok. Aber warum wird sie dann zweimal bei Brisant erwähnt?
Weil die Mutter von Anfang an das Zepter in der Hand hatte. Ich frage mich auch, warum man auf einem Plakat Frank Sorge und den Detektiv erwähnt, aber nicht einmal in irgendeiner Form seine Freundin. Komisch, wenn man doch von einer Amnesie ausgeht.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Könnte es sein Lars offner mit seiner Freundin(Ex?) geredet hat als mit seiner Mutter. Und die Mutter seine Freundin aus gequatscht hat? So kommt es mir rüber
Das kann gut möglich sein, laut Gütig war er ja in dem Telefonat mit seiner (ex-)Freundin nervös, aber gefasst.
Die ganzen anderen Sachen (KK Sperrung, komisches Hotel, Verfolgung etc.) wurde ja nur von der Mutter als Inhalt der Gespräche wiedergegeben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 10:32
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das kann gut möglich sein, laut Gütig war er ja in dem Telefonat mit seiner (ex-)Freundin nervös, aber gefasst.
Die ganzen anderen Sachen (KK Sperrung, komisches Hotel, Verfolgung etc.) wurde ja nur von der Mutter als Inhalt der Gespräche wiedergegeben.
Eben, mich würde echt ein Interview mit der Freundin(Ex) interessieren, ohne die Mutter im Nacken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 12:17
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Dort wird angegeben dass das Video vom Flughafen erst um 9 anfängt und die Zeit von 6 bis 9 komplett fehlt....
Also das höre ich zum ersten Mal. Glaube auch nicht, dass dem so ist. Davon war auch in den vorhergegangenen Kommentaren der FLM Seite nie die Rede. Es wurde nur gesagt, das Video wurde so gekürzt, dass man nur Lars auf den Aufnahmen sieht. Außerdem hatte Gütig damals geschrieben:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Möglich ist es das Lars das Geld für Kriminelle gebraucht hat jedoch schliessen wir dies aus weil Lars am Flughafen von ca 06 Uhr bis zum Fluchtantritt nicht nervös war. Er hat sich auf dem Video nicht auffälig verhalten, sich ständig umgesehen oder dergleichen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 15:58
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:So eine Reaktion kenne ich nur, wenn man total hacke ist...
Die sind im Morgengrauen als letzte Gäste aus einer Bar gekommen, glaubst du etwa, dass sie dort nur Pfefferminztee und stilles Wasser getrunken haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 16:45
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Die sind im Morgengrauen als letzte Gäste aus einer Bar gekommen, glaubst du etwa, dass sie dort nur Pfefferminztee und stilles Wasser getrunken haben?
Ich hab geschrieben „total hacke“ und nicht betrunken.. und wenn man (er) total hacke ist, darf man ihn nicht allein da stehen lassen.. wenn er schon leicht angeheitert die Fähnchen vertauscht, will ich nicht wissen, was dann auf dem Rückweg passiert ist und was der Grund für die Schlägerei war...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.07.2020 um 16:49
Die waren wohl alle auf dem gleichen Level.......
Aber ansonsten eine Mutmaßung über das Verhalten von LM die ich auch unterschreiben würde.


melden