Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 14:45
Zitat von MeisterWampeMeisterWampe schrieb:Wieso sind ca. 3 Stunden Videomaterial nicht mehr da?
Zitat von MeisterWampeMeisterWampe schrieb:L. hat auf dem einen Video was zu essen. Dies muss er sich ja am Flughafen gekauft haben. Wo ist das Video davon? usw.
Und was soll er spannendes am Flughafen gemacht haben zwischen 3 und 6 Uhr? Gewartet, mit seiner Mutter telefoniert, mit einem Mann über den WU-Bargeldtransfer gesprochen und was gegessen. Bis dann endlich um 9 Uhr der Flughafen-Arzt aufgemacht hat... da ist doch nichts Interessantes dran..

Ich finde nicht, dass hier haltlos spekuliert wird. Wir analysieren lediglich Video- oder Textmaterial und diskutieren über Ungereimtheiten.. was sollen wir denn sonst hier machen?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 15:11
@MeisterWampe
Zitat von MeisterWampeMeisterWampe schrieb:eure hier nicht vorhandenen Spekulationen tun einem echt weh. Denn über mich und meinen Fall habt Ihr hier auch schon diskutiert und spekuliert.
Ich verstehe nur Bahnhof. Wäre nett, Du das mal erklärst - auch, weil Du hier "uns" so pauschal kritisierst.


@Ballkünstler
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Und was soll er spannendes am Flughafen gemacht haben zwischen 3 und 6 Uhr?
Ich denke, um 3 Uhr in der Nacht telefonierte er mit seiner Mutter und er kam erst gegen 6 Uhr mit dem Taxi am Flughafen an? Dann erst sollen Aufnahmen fehlen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 15:18
Zitat von soomasooma schrieb:Ich denke, um 3 Uhr in der Nacht telefonierte er mit seiner Mutter und er kam erst gegen 6 Uhr mit dem Taxi am Flughafen an? Dann erst sollen Aufnahmen fehlen.
Sorry, meinte zwischen 6 und 9 Uhr ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 16:14
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Im Urlaub war er vielleicht der, der er wirklich sein wollte. Keine Probleme, keine Verpflichtungen anderen gegenüber, einfach das Leben feiern und genießen.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Er wird vermutlich in Bulgarien mal richtig die Sau raus gelassen haben. Vielleicht ist er im Flughafen auch wirklich deswegen abgehauen. Er kam seiner Verpflichtung wie immer noch nach, das er sich um den Rückflug kümmert ect.
Wieso würde jemand kaum etwas essen bzw. nur einen Salat oder eine Suppe, wenn man mal so richtig die Sau rauslassen möchte? Besonders in einem All-Inclusive Urlaub stürzt man sich doch gerne auf sämtliche Buffets oder andere leckere Speisen. Natürlich mag das auch nur ein komischer Zufall sein, dass er einfach keinen Hunger hatte oder einfach keine Lust darauf aber falls nicht, wäre das für mich eher ein untypisches Verhalten für jemanden der "mal richtig die Sau rauslassen will".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 16:16
Zitat von AnimusVoxAnimusVox schrieb:Wieso würde jemand kaum etwas essen bzw. nur einen Salat oder eine Suppe, wenn man mal so richtig die Sau rauslassen möchte? Besonders in einem All-Inclusive Urlaub stürzt man sich doch gerne auf sämtliche Buffets oder andere leckere Speisen. Natürlich mag das auch nur ein komischer Zufall sein, dass er einfach keinen Hunger hatte oder einfach keine Lust darauf aber falls nicht, wäre das für mich eher ein untypisches Verhalten für jemanden der "mal richtig die Sau rauslassen will".
Es muss aber nicht zwingend was damit zu tun gehabt haben. Als ich in Spanien war vor ein paar Jahren, da hab ich auch kaum was gegessen, weil es einfach ein ganz anderes Klima ect. war und es mich körperlich down gemacht hat.... Und noch dazu kommt, das ich z. B. am Tag nachdem ich getrunken habe (und da scheint ja nicht geradr wenig Alk geflossen zu sein), esse ich auch nichts, weil mir einfach schlecht ist. Normalerweise würde ich dann schlafen. Aber man fliegt nicht in den Urlaub um zu schlafen. Und weiter getrunken hat er vermutlich, weil alle einfach weiter getrunken haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 16:25
Zitat von MeisterWampeMeisterWampe schrieb:Ich habe nach dem studieren dieses Falles und aller Kommentare die hier geschrieben wurden auch ungereimtheiten gefunden. Ich bin mir aber sicher das diese ungereimtheiten (wenn diese bereinigt sind) nichts zur Aufklärung des Falles beitragen.
Bist du erst jetzt auf den Fall und dieses Forum gestoßen oder warst du stiller Mitleser und es hat dir so in den Fingern gejuckt, gerade jetzt diesen Beitrag zu schreiben?
Zitat von MeisterWampeMeisterWampe schrieb:Ihr haltet euch hier an die Freundin und andere Personen die nicht von den Medien oder anderen Idioten belästigt werden wollen.
Die Info über die Freundin wurde ja seitens der Familie und des Detektivs an die Öffentlichkeit gebracht. Also ist es doch normal, dass darüber diskutiert wird. Welche anderen Personen du meinst musst du bitte noch erläutern.
Zitat von AnimusVoxAnimusVox schrieb:oder andere leckere Speisen.
Die Hotels am Goldstrand sind nicht gerade für ihre kulinarische Küche bekannt. Das habe ich selbst oft genug schmecken müssen.
Zitat von AnimusVoxAnimusVox schrieb:wäre das für mich eher ein untypisches Verhalten für jemanden der "mal richtig die Sau rauslassen will".
Also ich weiß nicht, was du unter Sau raus lassen verstehst, aber essen gehörte bei Lars und seinen Jungs sicher nicht dazu


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 16:35
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also ich weiß nicht, was du unter Sau raus lassen verstehst, aber essen gehörte bei Lars und seinen Jungs sicher nicht dazu
Ich denke es gibt nicht viele Szenarien die unter "Sau rauslassen" fallen. Ich möchte mit meinen Gedanken weder unterstellen, dass jemand gefaulenzt hat, noch Party mäßig übertrieben hat. Aber wer etwas trinken gehen will, der sollte vorher auch wenigstens etwas gescheites gegessen haben. Auch einer der Freunde gab genau das im Interview mit Aktenzeichen XY an wenn ich mich recht erinnere.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 16:42
Zitat von AnimusVoxAnimusVox schrieb:Ich denke es gibt nicht viele Szenarien die unter "Sau rauslassen" fallen. Ich möchte mit meinen Gedanken weder unterstellen, dass jemand gefaulenzt hat, noch Party mäßig übertrieben hat. Aber wer etwas trinken gehen will, der sollte vorher auch wenigstens etwas gescheites gegessen haben. Auch einer der Freunde gab genau das im Interview mit Aktenzeichen XY an wenn ich mich recht erinnere.
Es ist doch bekannt, das es ein Partyurlaub war. Darunter verstehe ich, das man Abends auf Kneipentour geht. Das Lars Alkohol getrunken hatte, sagte der Freund selber. Ebenfalls das er nicht sehr viel gegessen hatte. Dennoch hat das für mich nicht zwingend einen Zusammenhang mit seinem verschwinden.

Das ist auch keine Unterstellung. Weder deinerseits, noch meinerseits.

Es ist doch völlig normal, das man im Urlaub abschaltet. Noch dazu wenn man verreisen möchte. Er hatte sicherlich einen anstrengenden Alltag. Und wenn er dem mal entfliehen konnte, kann ich mir vorstellen, das Lars eben "die Sau raus lies". Daran ist nichts schlimm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 18:16
Was für mich wirklich merkwürdig ist, wenn er doch denkt, dass er zu einer OP in der Klinik bleiben muss oder andernfalls, wenn sie ihn entlassen er den Flug mit seinen Freunden noch schafft und sein Hotelzimmer an diesem Tag geräumt werden muss, warum hat er sein Gepäck dort gelassen?
Wußte der, dass es nicht nötig ist in der Klinik zu bleiben?
Wollte er den Flieger nicht schaffen?
Vielleicht wurde das alles hier schon diskutiert und ich habe es nur nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 18:23
Zitat von GleichambergGleichamberg schrieb:Was für mich wirklich merkwürdig ist, wenn er doch denkt, dass er zu einer OP in der Klinik bleiben muss oder andernfalls, wenn sie ihn entlassen er den Flug mit seinen Freunden noch schafft und sein Hotelzimmer an diesem Tag geräumt werden muss, warum hat er sein Gepäck dort gelassen?
Wußte der, dass es nicht nötig ist in der Klinik zu bleiben?
Wollte er den Flieger nicht schaffen?
Vielleicht wurde das alles hier schon diskutiert und ich habe es nur nicht gelesen.
Keine Ahnung, ob es schon diskutiert wurde, aber ich finde es einen sehr guten Einwand.

Ich hab ja am Anfang selber nicht so dran geglaubt, aber je mehr ich mir darüber Gedanken mache, desto runder wird für mich irgendwie auch die Aussteigertheorie...

So wie ich es verstanden habe, wusste er auf dem Weg zum Krankenhaus noch nichts von einer OP. Der Arzt hatte ihn wohl dorthin zu einem Spezialisten überwiesen, der sich die Sache genauer anschauen sollte. Vielleicht hab ich es aber aich falsch verstanden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 18:42
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:So wie ich es verstanden habe, wusste er auf dem Weg zum Krankenhaus noch nichts von einer OP.
Das stimmt, er wollte dort aber aufgenommen werden, um mit einem Krankentransport der Auslandsreise KV nach Hause gebracht zu werden. Also hätte er bei dem Plan sein Gepäck eigentlich mitnehmen müssen.
Aber er hätte es zeitlich auch wohl noch geschafft nach dem er sein Gepäck wieder geholt hatte, den Flug mit den Freunden zu erreichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.07.2020 um 19:07
Der aluhut glüht hier aber auch.

Natürlich sind die Ungereimtheiten, welche die Mutter aufklären will durch das neue Video, die eigentliche Wahrheit und sie will nur fake news verbreiten.
Welche Mutter würde sowas nicht gerne lesen, wenn ihr Sohn seit Jahren verschwunden ist?
Sonst geht euch noch gut?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.07.2020 um 11:14
Also in den 3 fehlenden Stunden der Aufzeichnung kann er ja noch mit mehreren Personen gesprochen haben und die EB hat diese ermittelt und auch als Zeugen befragt.
Nun können diese Personen aber eben wollen, dass sie nicht öffentlich gezeigt werden und daraufhin wurde das alles eben rausgeschnitten.
Ich denke doch, dass die EB das gesamte Video gesichtet hat.

Meine persönliche Meinung zur Flucht von Lars hängt immer noch mit dem Mann zusammen der ins Arztzimmer kam. Ist halt mein Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.07.2020 um 14:34
Lars war drei Stunden (mindestens, je nach Quelle) am Flughafen. "Wir" kennen nur die Aufnahmen einer einzigen Kamera innerhalb des Flughafens. Wer diesen Flughafen kennt, weiß, dass das nur ein kleiner Ausschnitt der Anlage ist. Wer ihn nicht kennt: Auf Youtube Varna Airport suchen. Dort findet man erstaunlich viele Touristen-Videos.

Er wartet mehr als drei Stunden, bis er endlich zum Arzt geht / gehen kann. Und dort wird er aus irgendwelchen Gründen nochmal 40 Minuten "festgehalten" (nicht gewaltsam, bitte nicht missverstehen).

Er weiß sicher, dass er mit seiner Verletzung nicht fliegen darf. Einen Mietwagen nimmt er auch nicht (dort sind VIELE Mietwagenfirmen versammelt). "Sie lassen mich nicht fliegen und auch nicht fahren".

Es bleibt also nur der Bus, und die Zeit rennt ihm davon.

Das Billighandy, das er dabei hatte, lässt er zurück (Akku leer? Dann nützte es ihm sowieso nicht viel, und daheim hatte er ja sein gutes Handy).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.07.2020 um 19:34
Der Flughafen in Varna ist winzig, da drei Stunden außerhalb des Sicherheitsbereich rum zu kriegen ist keine Freude.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.07.2020 um 20:53
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Und dort wird er aus irgendwelchen Gründen nochmal 40 Minuten "festgehalten" (nicht gewaltsam, bitte nicht missverstehen).
Ist eigentlich bekannt, ob er die ganzen 40 min. im Behandlungszimmer war, oder war evtl. 1 Patient vor ihm und er musste im Wartezimmer warten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.07.2020 um 20:57
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Meine persönliche Meinung zur Flucht von Lars hängt immer noch mit dem Mann zusammen der ins Arztzimmer kam. Ist halt mein Bauchgefühl.
Wurde mittlerweile irgendwo fest geklärt, wer das war? Also nicht Name oder sowas aber zumindest mal was für eine Person. Ich habe mittlerweile durch Berichte und Artikel bereits alles gelesen. Gefühlt vom Obdachlosen bis hin zum Chef-Chirurg. Meistens war zwar die Rede von Arbeiter/Bauarbeiter, oft aber auch von Flughafenangestellter oder sogar Polizist/Sicherheitskraft. Das letzteres eventuell den Behandlungsraum betritt, erscheint mir plausibel aber bei den ersten beiden Personentypen fände ich es doch sehr merkwürdig. Zumindest so merkwürdig, dass mir die Erklärung des Flughafenarztes zu entspannt vorkommt. Wieso könnte ein Bauarbeiter den Behandlungsraum betreten? Vielleicht weil genau dort gerade Arbeiten stattfinden aber dann wüsste der Arzt davon doch sicherlich. Wieso würde ein anderer Flughafenmitarbeiter den Raum betreten? Kurz bevor er den Behandlungsraum betritt scheint es mir so, als ob ihm eine Flughafenmitarbeiterin zeigt wo sich der Arzt befindet. Vielleicht war sie es und wollte sicherstellen, dass er den Arzt gefunden hat. Wenn auch mit ziemlicher Verspätung.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.07.2020 um 15:31
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob er die ganzen 40 min. im Behandlungszimmer war, oder war evtl. 1 Patient vor ihm und er musste im Wartezimmer warten?
Ich meine das hier mal kommuniziert wurde, das er 40 Minuten im Behandlungszimmer war. Frag mich bitte nicht welche Quelle. Die finde ich hier auf den Seiten nie wieder.
Zitat von AnimusVoxAnimusVox schrieb:Wurde mittlerweile irgendwo fest geklärt, wer das war? Also nicht Name oder sowas aber zumindest mal was für eine Person. Ich habe mittlerweile durch Berichte und Artikel bereits alles gelesen. Gefühlt vom Obdachlosen bis hin zum Chef-Chirurg. Meistens war zwar die Rede von Arbeiter/Bauarbeiter, oft aber auch von Flughafenangestellter oder sogar Polizist/Sicherheitskraft.
Den Gedanken an einen Bauarbeiter hatte ich auch schon. Das Terminal war zwar wohl fertig, aber oft werden ja noch Restarbeiten gemacht. Warum ein Bauarbeiter einfach bei einem Arzt rein spazieren kann/sollte, das ist mir auch ein Rätsel. Aber ich hatte damals den Gedanken, das diese Bauarbeiter eventuell auch im Hotel Color waren und er jemanden wieder erkannte. Oft sind die Bauarbeiter ja in Billigunterkünften, die in der Nähe der Baustelle sind.

Ich schwanke hier täglich zwischen er war klar im Kopf und ist freiwillig weg oder er war psychotisch. Das ist einfach ein unerklärlicher Fall.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.07.2020 um 17:23
Zitat von AnimusVoxAnimusVox schrieb:Wieso könnte ein Bauarbeiter den Behandlungsraum betreten? Vielleicht weil genau dort gerade Arbeiten stattfinden aber dann wüsste der Arzt davon doch sicherlich. Wieso würde ein anderer Flughafenmitarbeiter den Raum betreten?
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Warum ein Bauarbeiter einfach bei einem Arzt rein spazieren kann/sollte, das ist mir auch ein Rätsel.
Hierzu schrieb der Detektiv Herr Gütig:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Der Mitarbeiter des Flughafens hat den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.07.2020 um 20:44
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich meine das hier mal kommuniziert wurde, das er 40 Minuten im Behandlungszimmer war. Frag mich bitte nicht welche Quelle. Die finde ich hier auf den Seiten nie wieder.
Hmm, dann kann es eigentlich nur sein, dass sie auch über andere Dinge gesprochen haben, die unter die ärztliche Schweigepflicht fallen. Denn bei einer vorhandenen Diagnose eines HNO-Arztes aus dem Krankenhaus sollte der Flughafenarzt ja eigentlich nicht mehr viel zu diagnostizieren haben...
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Hierzu schrieb der Detektiv Herr Gütig:
DetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:
Der Mitarbeiter des Flughafens hat den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles.
Die Frage ist, ob er angeklopft hat oder einfach reingeplatzt ist.. ein kleiner, aber feiner Unterschied..


1x zitiertmelden