Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 13:53
Zitat von DassineDassine schrieb:Für mich absolut unverständlich, dass man ein Jahr später erst mit dieser Korrektur kommt. Lars wird doch seit 6 Jahren mit Hochdruck gesucht ...
Ich nehme an, das lag daran, daß viele Bezug auf den neuen Artikel in dem
Stadtmagazin darauf hingewiesen haben, daß diese Sichtung doch schon eigentlich
und auch lt. Aussage von FLM auf FB längst geklärt war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 14:01
@Elfenqueen
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Elfenqueen schrieb:Vielleicht weiss man ja mittlerweile, wo er sich aufhält oder was mit ihm passiert ist und kann es aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich aussprechen...

Welcher Grund sollte es sein, außer dass er freiwillig weg ist?
Das würde mich nicht überraschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 14:13
Ich hab mich nicht vollständig durch die +1400 Seiten gelesen, aber ich bin verwundert über all die abenteuerlichen Gedanken zu seinem Verschwinden.

Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass er ganz freiwillig verschwunden ist und denke, dass es so gewesen sein könnte:
Er soll wenig gegessen haben, möglicherweise hat ihm einfach die Entscheidung schwer im Magen gelegen. Seine angebliche Auseinandersetzung war vielleicht nur ein Vorwand, um sich der Gruppe zu entziehen. Da bleiben zu können. Genauso die Telefonate mit seiner Mutter, die Kreditkarte gesperrt worden um den Weg nicht nachvollziehen zu können. Das von ihr geborgte Geld nicht abgeholt, weil er vielleicht Skrupel hatte mit ihrem Geld zu verschwinden. Die Geschichte mit dem Hotel vielleicht nur ein Vorwand, weil er sich noch nicht entschieden hatte.
Und seine Flucht? Er läuft vor etwas weg, aber es wirkt gar nicht panisch auf mich.
Ein Fortlaufen in seine Freiheit, nachdem er endgültig beschlossen hat unterzutauchen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 15:01
Ich erinnere mich auch noch an ein Video, wo er, als er den Flughafen verlässt nach hinten in seine Hose greift um zu checken, ob sein Portemonneie o.ä. noch da ist.
Zitat von ezguzezguz schrieb:Aber sobald er wieder laufen konnte hat er versucht zu laufen.
Eben nicht.
Solange das Video draußen läuft, geht er nur ganz normal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 17:35
Zitat von IvaIva schrieb:Und seine Flucht? Er läuft vor etwas weg, aber es wirkt gar nicht panisch auf mich.
Ein Fortlaufen in seine Freiheit, nachdem er endgültig beschlossen hat unterzutauchen?
Naja aber normal ist es sicherlich auch nicht so aus dem Flughafen bzw. aus dem Arztzimmer zu rennen.
Und wenn er in Freiheit will und das ganze mehr oder weniger geplant hatte, warum dann überhaupt zum Flughafen und zum Arzt gehen? Dort sind überall Kameras. Aus dem Staub machen kann man sich auch einfacher.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 17:51
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Naja aber normal ist es sicherlich auch nicht so aus dem Flughafen bzw. aus dem Arztzimmer zu rennen.
Sicher nicht, aber für Lars anscheinend die richtige Entscheidung das genau so zu machen.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Und wenn er in Freiheit will und das ganze mehr oder weniger geplant hatte, warum dann überhaupt zum Flughafen und zum Arzt gehen? Dort sind überall Kameras. Aus dem Staub machen kann man sich auch einfacher.
Natürlich kann man das. Ich vermute aber, er war sich seiner Sache einfach noch nicht sicher. Und der Arzt war der Vorschlag der Mutter, nicht die von Lars. Und als schließlich der Mitarbeiter/in in das Zimmer kam, war es für ihn der Moment, in dem er sein Ding durchgezogen hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 18:04
@Biff_tannen

Sicher kann es auch so gewesen sein. In ihn komplett hineinversetzen und was er sich evtl gedacht hat, kann man nicht. Für mich macht das nur eher weniger Sinn.
Bin noch recht neu bei dem Fall hier aber das Problem ist eben, dass es ab dem Zaun keinerlei Hinweis zu einem Verbleib gibt. Bei den meisten anderen Fällen gibt es zumindest etwas, hier scheint der Vermisste nach dem Zaun einfach vom Erdboden verschluckt zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 18:17
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Bin noch recht neu bei dem Fall hier aber das Problem ist eben, dass es ab dem Zaun keinerlei Hinweis zu einem Verbleib gibt. Bei den meisten anderen Fällen gibt es zumindest etwas, hier scheint der Vermisste nach dem Zaun einfach vom Erdboden verschluckt zu sein.
Wenn man nicht gefunden werden möchte, ist ja auch genau das das Ziel....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 18:37
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wie bitte? Die Dame nimmt den Herrn in blau doch noch nicht mal zur Kenntnis. Die hat ihn gar nicht bemerkt. Das ist einfach ein Urlauber mit Sonnenbrille auf der Stirn, der da zufällig hergeht. Und nichts anderes. Jetzt kommt mal alle von eurem James Bond Trip runter, wird ja immer wilder....
Sehe ich auch so. Ich beobachte immer Leute, selbst beim einkaufen. Und vielleicht haben die beiden (Lars und die Dame) etwas lauter geredet, da wird man aufmerksam und schaut hin. Für mich ist der Typ in blau der unauffälligste.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Eben nicht.
Solange das Video draußen läuft, geht er nur ganz normal.
Stimmt nicht, er rennt raus, läuft hinter dem Bus normal und rennt dann wieder...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 18:52
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn man nicht gefunden werden möchte, ist ja auch genau das das Ziel....
Ach echt :D
Aber wenn ich nicht gefunden werden möchte gehe ich nicht zum Flughafen bzw. würde auch nicht auf die Idee kommen über einen Stacheldrahtzaun zu klettern. Wenn war diese Aktion eher spontan.
Aber wer weiß schon wie es war oder was er sich dabei dachte. Das passt für mich jedenfalls nicht so gut zusammen.
Denke eher an eine Psychose resultierend aus der Auseinandersetzung. Gepaart mit einem Partyurlaub (Alkohol, evtl. Drogen ausprobiert) und den Medikamenten aus der Apotheke könnte das durchaus sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 18:57
@Biff_tannen
@Simi96
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Naja aber normal ist es sicherlich auch nicht so aus dem Flughafen bzw. aus dem Arztzimmer zu rennen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und als schließlich der Mitarbeiter/in in das Zimmer kam, war es für ihn der Moment, in dem er sein Ding durchgezogen hat.
Wenn ein erwachsener Mensch mit normaler Schulbildung und Erziehung im Arztzimmer sitzt und plötzlich sein Ding durchziehen will, dann steht er auf, nimmt seinen Kram, sagt Auf Wiedersehen und geht zur Tür hinaus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 20:41
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn man nicht gefunden werden möchte, ist ja auch genau das das Ziel....
Solange ich den Fall kenne, konnte ich daran noch nie glauben. Was will er seinen Angehörigen denn mit so einer Aktion glauben machen? Dass die Erde ihn tatsächlich verschlungen hat? Und wozu diese Verfolgungsgeschichte im Hotel erfinden?

Wie manche schon schreiben: er war ein erwachsener Mann (28 oder so?). Er kann gehen, wohin er will. Er muss dazu Mama nicht um Erlaubnis bitten. Und selbst, wenn er nicht den Mumm hat, seiner Mutter mitzuteilen, dass er aussteigen will, wozu muss er dieses merkwürdige Szenario inszenieren? Vor allen Dingen hätte er beim Arzt auch einfach seinen Kram zusammen packen und gehen können. Hätte er die Dinge für einen "Neuanfang" nicht gut gebrauchen können?

Mir kommt seine Mutter in den wenigen Videos, die ich dazu gesehen habe, sehr sympathisch rüber. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass man ihr mit einem so völlig ungeklärten Verschwinden emotional schaden will. Ist doch klar, dass sie unter der Ungewissheit immer leiden wird. Insofern bin ich davon überzeugt, dass Lars wenigstens nach einer Weile ihr mal eine Postkarte geschrieben hätte, nach dem Motto "mir geht es gut, macht euch keine Sorgen" oder sowas. Er dürfte ja auch den Rummel um seine Person mitbekommen haben. Aus denselben Gründen glaube ich auch, dass er nicht mehr lebt. Oder halt aus anderen Gründen nicht mehr in der Lage war, sich zu melden. (Das mag so eine Gedächtnisverlust gewesen sein, kommt mir persönlich aber auch nicht zu wahrscheinlich vor.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 22:00
Seine Bezugsperson Nr. 1 war ja trotzdem seine Mutter und bei der hat er sich ja die ganze Nacht/Vormittag gemeldet hat, glaube nicht dass er von seinem Leben in der Heimat fliehen wollte. Dies wird auch durch seine Aussage „Sie lassen mich nicht fliegen, Sie lassen mich nicht fahren“ unterstützt.
Er sagt ja quasi hier schon, „ich würde ja gerne, es geht aber einfach nicht“
Ich glaube schon dass er definitiv so schnell es nur geht weg aus Varna wollte! Und da sie ihn eben nicht fahren lassen wollten und auch nicht fliegen blieb ihm als sich alles zuspitzte nichts anderes übrig als zu laufen.

Was ich mich noch frage, hat denn eigentlich kein Arzt gefragt wie es eigentlich zu dem Trommelfell riss kam? Normal fragt zumindest in Deutschland jeder Arzt erstmal wie es zu dem Unfall kam. Ich mein da muss es doch irgendwelche Protokolle oder Aussagen geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 22:19
Zitat von ezguzezguz schrieb:Seine Bezugsperson Nr. 1 war ja trotzdem seine Mutter und bei der hat er sich ja die ganze Nacht/Vormittag gemeldet hat,
Oder vielleicht sie sich die ganze Zeit bei ihm?
Zitat von ezguzezguz schrieb:, glaube nicht dass er von seinem Leben in der Heimat fliehen wollte. Dies wird auch durch seine Aussage „Sie lassen mich nicht fliegen, Sie lassen mich nicht fahren“ unterstützt.
Gerade durch diesen Satz, wenn er denn so gefallen ist, kann man auch darauf schließen, dass er nicht nach Hause wollte.
Zitat von ezguzezguz schrieb:Ich glaube schon dass er definitiv so schnell es nur geht weg aus Varna wollte!
Dann hätte er auch noch versuchen können, (was er meiner Meinung nach zeitlich noch geschafft hätte) mit den Freunden den Rückflug antreten können.
Zitat von ezguzezguz schrieb:Und da sie ihn eben nicht fahren lassen wollten und auch nicht fliegen blieb ihm als sich alles zuspitzte nichts anderes übrig als zu laufen.
Wer wollte ihn denn bitte nicht fahren lassen?
Und der Arzt hätte ihn doch auf eigenes Risiko fliegen lassen.
Zu laufen? Wohin? Nach Deutschland?
Zitat von ezguzezguz schrieb:Was ich mich noch frage, hat denn eigentlich kein Arzt gefragt wie es eigentlich zu dem Trommelfell riss kam?
Und was hätte das dann gebracht deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 22:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Dann hätte er auch noch versuchen können, (was er meiner Meinung nach zeitlich noch geschafft hätte) mit den Freunden den Rückflug antreten können.
Ja gut das war ihm evtl. zu viel Trouble an dem Tag und er dachte sich auf diese eine Nacht kommt es nicht drauf an. Da war ja noch mehr oder weniger alles „normal“.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wer wollte ihn denn bitte nicht fahren lassen?
Und der Arzt hätte ihn doch auf eigenes Risiko fliegen lassen.
Zu laufen? Wohin? Nach Deutschland?
Wer ihn nicht fahren lassen wollte evtl. Einbildung.
Wohin laufen war ihm glaube ich erstmal egal, es ging ihm darum erstmal in Sicherheit zu sein und am Flughafen fühlte er sich schließlich nicht sicher, sondern nach dem Aussagen des Arztes war er nervös.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und was hätte das dann gebracht deiner Meinung nach?
Einfach nur um um eine Bestätigung zu haben was in der Nacht genau vorgefallen sein könnte. Evtl. hat er sich einem Arzt anvertraut. Aber gut der wird auch in Bulgarien unter der ärztlichen Schweigepflicht.
Ich kann mir nämlich auch gut Vorstellen dass die Freunde am nächsten Tag eigentlich selber gar nicht mehr genau wussten was eigentlich vorgefallen ist da durch zu viel Alkohol sie einfach Erinnerungslücken hatten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 22:36
Zitat von ezguzezguz schrieb:Ich kann mir nämlich auch gut Vorstellen dass die Freunde am nächsten Tag eigentlich selber gar nicht mehr genau wussten was eigentlich vorgefallen ist da durch zu viel Alkohol sie einfach Erinnerungslücken hatten.
Hast du dir eigentlich den Thread hier oder wenigstens den Aktenzeichen Bericht zu dem Fall angeschaut?
Die Freunde waren bei dem „Vorfall“ mit der Trommelfellverletzung nicht dabei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 22:48
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hast du dir eigentlich den Thread hier oder wenigstens den Aktenzeichen Bericht zu dem Fall angeschaut?
Die Freunde waren bei dem „Vorfall“ mit der Trommelfellverletzung nicht dabei.
Ja habe ich alles gesehen.... und nicht nur einmal.
Es geht mir ja nur darum dass LM seinen Freunden diese Story mit den Bayern Schläger „aufgetischt“ hatte und laut der FB Seite und dem Beitrag von XY gab es ja auch schon unterschiedliche Aussagen. Einmal hieß es zum einen dass LM ja gesagt habe er gehe schon mal vor ins Hotel. Zum anderen war dann die Aussage er war einfach verschwunden.

Vielleicht kam es ja auch ganz anders zu dem Trommelfellriss denn Fakt ist nur dass er nach diesem Abend einen hatte aber wie der wirklich zustande kam wusste nur LM und evtl. hat der sich mit der Geschichte einem Arzt ja anvertraut weil er wusste die haben eine Schweigepflicht?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 22:58
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und was hätte das dann gebracht deiner Meinung nach?
Vielleicht eine andere Geschichte als Bayernfans und Russen die Zuschlagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 01:24
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn ein erwachsener Mensch mit normaler Schulbildung und Erziehung im Arztzimmer sitzt und plötzlich sein Ding durchziehen will, dann steht er auf, nimmt seinen Kram, sagt Auf Wiedersehen und geht zur Tür hinaus.
Genauso sehe ich das auch. Dass das alles geplant und inszeniert ist, nur um unterzutauchen und ein neues Leben anzufangen, glaube ich nicht.
Ne Psychose gut möglich. Diese war vllt vorhanden und es kam dann zum Kurzschluss als etwas quer lief (evtl. das Eintreten des ominösen Flughafenmitarbeiters???)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 06:27
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Ne Psychose gut möglich.
Nur auch bei dieser würde man:
Zitat von HathoraHathora schrieb:nimmt seinen Kram, sagt Auf Wiedersehen und geht zur Tür hinaus.
Eine Blitzpsychose gibt es nicht. Nur weil jemanden den Raum betritt. Und selbst wenn man eine Psychose annimmt, so hält diese nicht ewig. Warum melde er sich dann nicht?


1x zitiertmelden