Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 18:32
Nach längerer Zeit habe ich hier jetzt auch mal wieder ein wenig mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht insbesondere zu den Instagram-Videos bzw. seinem ganzen Verhalten am Flughafen:

Erstmal finde ich es absolut irritierend wie krass der Unterschied zwischen vor und nach dem Arzt ist. Vorher läuft er da wirklich ganz locker rum, scheint zwar den Arzt zu suchen aber sonst nicht weiter besonders. Und das wird wohl auch schon die ganze Zeit vorher also seit seiner Ankunft am Flughafen um 4(?) Uhr so gewesen sein, sonst wäre er ja früher schon anderen dort aufgefallen.
Danach rennt er dann, soweit ich es beurteilen kann, tatsächlich so schnell er kann zum Ausgang während er draußen aber wieder normal geht oder maximal joggt. Diese Verhaltensänderung innerhalb weniger Minuten ist für mich der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist und was ich hier auch schon auf den letzten Seiten gelesen habe ist, dass sein rennen für mich nicht wie eine Flucht wirkt, sondern eher als würde er jemandem hinterher rennen (was aber vermutlich Quatsch ist, denn eine solche Person sieht man weder auf dem Video drinnen noch draußen). Dennoch läge in seiner Art, die ich natürlich nur äußerlich beurteilen kann eher der Gedanke "Scheiße mein X (Geldbeutel, Ausweis, Handy o.ä) ist weg" näher als "Scheiße ich muss hier weg".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 18:33
Kommt bitte zurück zum Thema.

Außerdem sind Beiträge so zu verfassen, dass sie auch verständlich sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 18:40
@Lumpel

Ich finde deinen Denkansatz in Teilen nachvollziehbar und nicht abwegig. Vor allem freue ich mich, dass es eine Annahme ist, die bislang kaum diskutiert wurde.
Was mich allerdings stoert ist, wenn eine reale Bedrohung vorgelegen hat, dass Lars Varna nicht schnellstens verlassen hat. Chancen gab es ja. Auch das Verlassen des Flughafens macht dann einfach keinen Sinn.
Wie erklaerst du dir das?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 18:44
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Was mich allerdings stoert ist, wenn eine reale Bedrohung vorgelegen hat, dass Lars Varna nicht schnellstens verlassen hat. Chancen gab es ja. Auch das Verlassen des Flughafens macht dann einfach keinen Sinn.
Nicht nur das, sondern das erscheinen am Flughafen und sein entspanntes Verhalten dort macht keinen Sinn wenn eine direkte Bedrohung "dicht hinter ihm" war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 18:51
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich finde deinen Denkansatz in Teilen nachvollziehbar und nicht abwegig. Vor allem freue ich mich, dass es eine Annahme ist, die bislang kaum diskutiert wurde.
Was mich allerdings stoert ist, wenn eine reale Bedrohung vorgelegen hat, dass Lars Varna nicht schnellstens verlassen hat. Chancen gab es ja. Auch das Verlassen des Flughafens macht dann einfach keinen Sinn.
Wie erklaerst du dir das?
Sollte er tatsächlich Verfolgt worden sein, woher wussten seine „Verfolger“ ständig seine Pos?! Er hätte auch sonst wo in Varna stecken können und ich denke jetzt mal nicht das LM verwanzt war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 19:34
@x-aequitas

Mit der Gehörverletzung fing es an,angeblich ein Schlagabtausch(ohne Zeugen) zwischen verschiedenen Fussballtrikots auf dem Weg zum Hotel.Gespräch mit den Mitgereisten über den Vorfall am Vorabend,angebliche Schmerzen am linken?Gehör.Aufsuchen eines Arztes (HNO?)auf anraten der Mitgereisten.Abflug der Mitgereisten trotz eines Angebots den Gehörkranken zur Seite zu stehen.Der Vermisste blieb weiterhin am Urlaubsort mit der angeblichen Annahme stationär eingewiesen zu werden.Das passierte nicht,dann ging es in einem Hotel was der vorherigen Unterkunft in keinster Weise nahe kommt.Dann kommt das Unwohlsein in der Unterkunft sehr frühmorgens,nachfrage bei der Mutter wegen eines Medikament(Beipackzettel bulgarisch ?)angebliche Verfolgung von mehreren Männern.Frühzeitiges Aufsuchen des Airports Warna,lockeres Auftreten im Flughafenbereich(Videosequenz) mit Getränkebecher in der linken Hand,dann angeblich fast 40 minütiges!! untersuchen der Flugtauglichkeit des Vermissten die dann mit einer abrupten Flucht ohne seine Habseligkeiten vorerst sein Ende nahm .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 19:51
@Archer
Zitat von ArcherArcher schrieb:Und das wird wohl auch schon die ganze Zeit vorher also seit seiner Ankunft am Flughafen um 4(?) Uhr so gewesen sein, sonst wäre er ja früher schon anderen dort aufgefallen.
Gegen 3.00 nachts hat er wohl das Hotel Color verlassen, gegen 5.00 Uhr hat ihn dann das Taxi aufgelesen und zum Flughafen gebracht. Er soll gegen 6.00 Uhr morgens am Flughafen angekommen sein. Beim Hereinkommen scheint er eine Getränkedose zu halten, hat sich also ggf. dort noch irgendwo versorgt.

Von dort rief er dann wohl immer kurz (wegen des Akkus?) seine Mutter an, er erklärte, "sie" ließen ihn nicht fliegen/fahren", die beiden besprachen dann auch das mit der Western-Union-Anweisung etc., er unterhielt sich wohl auch noch kurz mit einem anderen Fluggast über WesternUnion. Dann hat er wohl der Mutter gesagt, er wolle sich noch kurz frischmachen und dann zum Arzt.

Zu den Videoaufnahmen und ihrer Vollständigkeit findet man dort übrigens bei Wikipedia dieses:
Die Überwachungskameras am Flughafen zeichneten die Bewegungen Mittanks auf, wobei bis zu diesem Zeitpunkt nichts Ungewöhnliches festzustellen war, Mittank schien sich ruhig und unauffällig zu verhalten.
Um etwa 9.00 Uhr war dann der Arztbesuch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 20:09
Zitat von soomasooma schrieb:Gegen 3.00 nachts hat er wohl das Hotel Color verlassen, gegen 5.00 Uhr hat ihn dann das Taxi aufgelesen und zum Flughafen gebracht.
Diese Zeiten entsprechen Annahmen,und sind bis jetzt nicht nachweisbar.Ansonsten wäre eine nachvollziehbare Quelle erwünscht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 20:23
Zitat von soomasooma schrieb:Um etwa 9.00 Uhr war dann der Arztbesuch.
Woher kommen diese Annahmen,keine Berücksichtigung der Sommerzeit etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:19
Zitat von LumpelLumpel schrieb:sooma schrieb:
Gegen 3.00 nachts hat er wohl das Hotel Color verlassen, gegen 5.00 Uhr hat ihn dann das Taxi aufgelesen und zum Flughafen gebracht.
Nicht zu vergessen, dass er vom Hotel aus nochmal zum Strand Richtung Bar Ging und ihn da am Strand die Sozialarbeiterin mitnahm (Taxi ).

Was er da wollte ist ebenfalls ungeklärt.

Ebenfalls ungeklärt warum es bis kurz vorm Arztbesuch keine Kameraaufnahmen gibt bzw der Flughafen diese Herausgabe verweigerte .

@Lumpel
Kannst du alles mit Quellen unter der Stichwortsuche hier im Thread nachlesen (unzählige Male durchgekaut) oder auf der Facebook Findet- Lars-Mittank Seite in den Kommentaren oder Posts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:23
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Kannst du alles mit Quellen unter der Stichwortsuche hier im Thread nachlesen (unzählige Male durchgekaut) oder auf der Facebook Findet- Lars-Mittank Seite in den Kommentaren oder Posts.
Danke sehr,bin gut belesen und jeder hat seine These zum Vermissten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:27
@Lumpel
Achso 😅

Habe das nochmal nachgeschaut jetzt:
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 30.04.2020:DetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:
Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen )
Wieso er anstatt direkt zu flüchten erst zum Strand ist impliziert doch, dass er dort noch etwas wichtiges zu erledigen hatte.

Edit: Leider lässt jede bisherige Theorie nach gründlicher Recherche etc Fragen offen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:27
Zitat von LumpelLumpel schrieb:lockeres Auftreten im Flughafenbereich(Videosequenz) mit Getränkebecher in der linken Hand,dann angeblich fast 40 minütiges!! untersuchen der Flugtauglichkeit des Vermissten die dann mit einer abrupten Flucht ohne seine Habseligkeiten vorerst sein Ende nahm .
An der aerztlichen Untersuchung hege ich keinerlei Zweifel. Ich erkenne da keine Auffaelligkeiten seitens des Arztes. Eine reale Verfolgung/ Bedrohung schliesse ich aus.
Ich formuliere es mal kurz und knapp: Lars strebte mMn nach Unabhaengigkeit und nahm dafür gewisse (unkonventionelle) Umwege in Kauf.

Eine Liebschaft kann dabei durchaus eine ausschlaggebende Rolle gespielt haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:34
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich formuliere es mal kurz und knapp: Lars strebte mMn nach Unabhaengigkeit und nahm dafür gewisse (unkonventionelle) Umwege in Kauf.

Eine Liebschaft kann dabei durchaus eine ausschlaggebende Rolle gespielt haben.
Kann auch damit zusammenhängen:
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wieso er anstatt direkt zu flüchten erst zum Strand ist impliziert doch, dass er dort noch etwas wichtiges zu erledigen hatte.
Vielleicht hast du Recht und Lars hatte sich wegen einer Bekanntschaft mit den falschen angelegt.

Vielleicht wollte er auch zur Bar um sie mitzunehmen ..

Eine weitere Möglichkeit. ...

Und sie meldete sie plötzlich am Flughafen? Allerdings müsste er dann nicht über den Zaun springen oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:40
@Lumpel
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Diese Zeiten entsprechen Annahmen,und sind bis jetzt nicht nachweisbar.
Du hast Recht, deshalb schon vorsichtig ausgedrückt... das wissen wir teils nur aus den Abgaben der Mutter und teils von der Detektei Gütig - wie "offiziell" die Angaben sind oder ob und was die bulgarischen und deutschen Behörden überprüft haben, kann ich nicht sagen.

Die Zeitangaben sind Wikipedia (siehe oben) und SpiegelTV bzw. Aktenzeichen XYungelöst entnommen, siehe auch die Themenvideos und die Diskussion hier.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:41
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Edit: Leider lässt jede bisherige Theorie nach gründlicher Recherche etc Fragen offen.
Ja, schlimm ist das. Geht man von der Psychose aus, warum läuft er dann quietsch vergnügt in den FH rein, als wäre nie etwas gewesen, wenn er doch so eine ängstliche Nacht hinter sich hat.

Ausstiegstheorie: warum ist er nicht einfach gegangen und zieht dieses Theater mit dem FH-Arzt noch ab. Ich habe auch über die FLM Seite zum ersten mal von einer Narbe am linken (?) Unterarm gehört. Es gab so viele Sichtungen, nicht eine konnte bestätigt werden.. Ich hätte meine Konten geräumt und wäre weg gewesen. Stattdessen lässt er sie von der Mutter sperren.

Es ist alles so enorm komisch...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:51
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Eine Liebschaft kann dabei durchaus eine ausschlaggebende Rolle gespielt haben.
Er war nicht in Old Germany,sowas wird in Feierlaune und Enthemmung durch Alk vergessen.Da wurden vielleicht bierseelige Ansagen gemacht,die dann für "Ernst"genommen wurden.Aber alles rein spekulativ durch Erfahrungswerte .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:54
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Geht man von der Psychose aus, warum läuft er dann quietsch vergnügt in den FH rein, als wäre nie etwas gewesen, wenn er doch so eine ängstliche Nacht hinter sich hat.
@Mysteryhexe22
Weil die Stimmungen wahnsinnig schnell wechseln können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 21:57
@frauZimt

In der Sicht auf die Symptome einer Psychose kann das passieren. Aber er sieht halt irgendwie nicht so aus, als hätte er eine angsterfüllte Nacht gehabt, in der er sogar auf eine Anhöhe geklettert ist. Aber gut, auf dem Videomaterial lässt sich dies halt vermutlich auch nicht Ideal erkennen. Man kommt da echt auf keinen grünen Zweig. Keine Theorie ist wirklich mit allem Rund irgendwie.


1x zitiertmelden