Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 14:37
Zitat von silke-juliasilke-julia schrieb:bei FB habe ich ein erneutes Foto von ihm gesehen, ein bisschen sieht es ihm ähnlich.
Gibt es ein weiteres Foto dieser Person?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 14:50
@NineWatson
@ezguz
Was ist über eine Narbe bekannt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 14:52
@Watt
Laut FLM hat Lars an dieser Stelle eine Narbe


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 14:55
@NineWatson
@ezguz
Gibt es dazu einen link?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 14:58
NineWatson schrieb (Beitrag gelöscht):Das geht doch aus dem Posting der FLM Seite unter dem Bild hervor.
Meine Güte, verlinkt es doch einfach hier, anstatt so rumzuzappeln. Die FLM-Seite ist hier doch gestattet.

Hier eine andere Quelle:
https://www.ovb-online.de/weltspiegel/kultur-tv/lars-mittank-bulgarien-urlaub-vermisst-aktenzeichen-xy-facebook-duesseldorf-zr-12324264.html

Weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll, dass nun immer wieder wildfremde Männer fotografiert und in die Öffentlichkeit gezerrt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 15:00
Also bei Facebook hat schon jemand gesagt, er kennt die Person. Hatte ihn nach einer Kippe gefragt. Spricht englisch und kommt aus Lettland.
Aber wer weiß, vielleicht hat Lars sich ja eine neue Identität zugelegt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 15:07
@HollyGi


volle Zustimmung!

dein Beitrag gibt auch meine Meinung wieder.

Düsseldorf?

och ne, springt doch nicht auf diesen längst abgefahrenen Zug auf...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 15:09
@sooma
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 15:14
@Ventil
Meinst du die Sichtung in Düsseldorf vor rein paar Tagen? Das Bild von heute ist eine andere Person


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 15:16
@NineWatson


egal wer oder was auf diesem Foto zu sehen ist...es ist mit Sicherheit nicht Lars Mittank!

meine Meinung...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 15:52
FB ist normalerweise in der Krimi Rubrik nicht erlaubt, die Gruppe FLM bildet eine Ausnahme. Andere Social Media Plattformen bleiben aber dennoch weiterhin außen vor. Auch sind Behauptungen immer noch zu belegen und zu verlinken. Desweiteren werden die Einzeiler mal wieder runtergefahren. Bündelt eure Beiträge, wir sind kein Newsticker oder Chat.


6x zitiert5x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 16:15
Zitat von VentilVentil schrieb:egal wer oder was auf diesem Foto zu sehen ist...es ist mit Sicherheit nicht Lars Mittank!
Warum bist du davon so überzeugt?
Ich finde die Ähnlichkeit sehr verblüffend. Wenn man den Kommentaren unter der FLM Seite verfolgt, sieht man das mehrere Personen ihn gesehen haben, aber entweder nicht wussten das er vermisst wird oder dachten es sei die gleiche Person aus Düsseldorf wie vor ein paar Tagen - und dort wurde ja ausgeschlossen das er es ist.
Von der aktuellen Sichtung finde ich sehr interessant das es auch mit der Narbe passen könnte. Außerdem soll die Person verwirrt sein, was erklären würde warum er sich nicht meldet. Dann hatte ich noch gelesen das er auf dem blanken Boden geschlafen hat, nur ein kleines Kissen für den Kopf hatte. Da fiel mir wieder ein das er ja auch ein Kissen extra mit in den Urlaub genommen hat.
Ich wünsche der Familie soooo sehr das er endlich gefunden wird. Hab nur etwas Bedenken das nun alle (Fremde) ihn dort suchen und vielleicht ansprechen und er dann abhaut. Man weiß ja nicht wie er reagiert


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 16:41
Hallo @all,

ich verfolge den Fall des LM seit 2014. Er bewegt mich besonders, da Lars zu meinem Altersjahrgang gehört (1986) und ich mir immer vorstelle, dass er auch ein Freund von mir hätte sein können.

Ich hoffe so sehr, dass es LM ist und wünsche der Familie viel Glück, dass er es endlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 16:49
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Ich finde die Ähnlichkeit sehr verblüffend. Wenn man den Kommentaren unter der FLM Seite verfolgt, sieht man das mehrere Personen ihn gesehen haben, aber entweder nicht wussten das er vermisst wird oder dachten es sei die gleiche Person aus Düsseldorf wie vor ein paar Tagen - und dort wurde ja ausgeschlossen das er es ist.
Von der aktuellen Sichtung finde ich sehr interessant das es auch mit der Narbe passen könnte. Außerdem soll die Person verwirrt sein, was erklären würde warum er sich nicht meldet.
Ich glaube nicht, dass diese Person LM ist. Falls er es wirklich sein sollte, dann wird er sich für dieses Leben entschieden haben und nicht wegen seines geistigen Zustandes obdachlos sein. Ist er aus Zufall nach 6 Jahren in DE gestrandet? Ne.
Ich glaube, dass diese ganzen Fotos die jetzt bei der Familie eingehen, damit zusammenhängen, dass jetzt nochmal das Fass mit der Obdachlosigkeit aufgemacht wurde und über Instagram und das Video von Insolito noch mehr Leute angesprochen wurden, welche den Fall gar nicht auf dem Schirm hatten. Ich wette, ich würde in jeder größeren Stadt in DE einen Obdachlosen finden der Lars der Lars ähnlich sieht. Leider können diese Menschen sich nicht so pflegen wie andere und tragen deshalb oft Bart und längere Haare, sodass man eigentlich gar nicht richtig feststellen kann, ob wirklich Ähnlichkeit zu einer Person besteht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 17:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube nicht, dass diese Person LM ist. Falls er es wirklich sein sollte, dann wird er sich für dieses Leben entschieden haben und nicht wegen seines geistigen Zustandes obdachlos sein. Ist er aus Zufall nach 6 Jahren in DE gestrandet? Ne.
Ich glaube, dass diese ganzen Fotos die jetzt bei der Familie eingehen, damit zusammenhängen, dass jetzt nochmal das Fass mit der Obdachlosigkeit aufgemacht wurde und über Instagram und das Video von Insolito noch mehr Leute angesprochen wurden, welche den Fall gar nicht auf dem Schirm hatten. Ich wette, ich würde in jeder größeren Stadt in DE einen Obdachlosen finden der Lars der Lars ähnlich sieht. Leider können diese Menschen sich nicht so pflegen wie andere und tragen deshalb oft Bart und längere Haare, sodass man eigentlich gar nicht richtig feststellen kann, ob wirklich Ähnlichkeit zu einer Person besteht.
Schlussendlich weiß man ja nicht wie lang er schon in Deutschland ist.
Aber ja ich stimme dir zu, es wird natürlich immer Leute geben mit Ähnlichkeit. War in der Vergangenheit ja schon ein paar Mal das man dachte er könnte es sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es der Mutter gerade geht. Dieses Mal kommt halt noch dabei das es mit der Narbe passen könnte.

Die Person wurde wohl auch gerade von der Polizei überprüft und mit zur Wache genommen zwecks Fingerabdrücken.

Quelle: FLM Seite


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 17:18
Hat man den Vergleichsfingerabdrücke vom echten Lars Mittank? Sonst wäre es ja sinnlos. Is doch besser wenn man gleich DNA nimmt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 17:21
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Die Person wurde wohl auch gerade von der Polizei überprüft und mit zur Wache genommen zwecks Fingerabdrücken.
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Hat man den Vergleichsfingerabdrücke vom echten Lars Mittank? Sonst wäre es ja sinnlos. Is doch besser wenn man gleich DNA nimmt.
Mit welcher Begründung? Der Mann ist erwachsen, egal wer er ist, sollte keine Straftat vorliegen, reicht doch eine einfache Ausweiskontrolle, wenn überhaupt.

Ich habe ganz schöne Bauchschmerzen, hier quasi eine Jagd auf irgendwelche Doppelgänger zu beobachten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 17:26
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich habe ganz schöne Bauchschmerzen, hier quasi eine Jagd auf irgendwelche Doppelgänger zu beobachten.
Jepp, und das wird nicht der letzte Obdachlose sein, der für LM gehalten und veröffentlicht wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 17:28
Es wurde wohl ein Ausweisdokument überprüft was einen anderen Namen enthalten hat.

Zum Thema Ähnlichkeit nochmal. FLM hat ja das Bild von gestern Abend veröffentlicht und dann wohl nochmal eins von gerade eben. Beides die gleiche Person, jedoch schaut es unterschiedlich aus - finde ich jedenfalls. Also alles auch eine Frage der Kameraperspektive.

Ich weiß nicht wie ich den Link von FLM hier rein setze. Hier ein Link von der Zeitung, da sieht man das Bild was gestern aufgenommen wurde auch

https://www.merkur.de/tv/lars-mittank-bulgarien-urlaub-vermisst-aktenzeichen-xy-facebook-duesseldorf-zr-12324264.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 17:29
@MajorQuimby

Warum? Wenn der Obdachlose keine Papiere dabei hat, dann kann er sonstwas erzählen wer er ist. Dann wird er mitgenommen um die Identität festzustellen. Da muss er gar nichts verbrochen haben.

Wie hat man denn bei den anderen Personen die gesichtet wurden sonst feststellen können das es nicht Lars ist? Gerade bei dem Kanadier der für Lars gehalten wurde. Da wurde auch Blutproben und alles genommen und abgeglichen. Weil er Lars extrem ähnlich sah und er es hätte sein können. Ich denke da reicht ein Verdacht aus damit die Polizei ihn mitnehmen kann.

Wenn es hier sofort klar gewesen wäre das es nicht Lars war, dann wäre der Mann nicht mitgenommen worden.


1x zitiertmelden