Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 22:03
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wieso er anstatt direkt zu flüchten erst zum Strand ist impliziert doch, dass er dort noch etwas wichtiges zu erledigen hatte.
Urlaub...Strandabendstimmung...der Rest sollte dann vielleicht romantisch sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 22:03
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Man kommt da echt auf keinen grünen Zweig. Keine Theorie ist wirklich mit allem Rund irgendwie.
Stimmt.
Egal was , irgendwie widerspricht sein Verhalten allen Theorien auf Dauer.

Ich bin auch überzeugt, dass mit ihm von Anfang an was nicht stimmte bzw. Er Ballast aus DE mitschleppte (wenig Essen, sich von der Gruppe lösen etc - auch wenn es dafür Erklärungen gibt,- im Gesamtkontext auffällig)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 22:09
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich bin auch überzeugt, dass mit ihm von Anfang an was nicht stimmte bzw. Er Ballast aus DE mitschleppte (wenig Essen, sich von der Gruppe lösen etc - auch wenn es dafür Erklärungen gibt,- im Gesamtkontext auffällig)
Hatte er sich denn von der Gruppe gelöst? Das kannte ich bisher nur vom Abend "der Schlägerei".

Also ich denke, das er eventuell schon in Deutschland einen Burn-Out hatte. So wie sich das anhörte war sein Leben hier schon sehr anstrengend. Er sagte wohl auch, das er eigentlich keinen Bock auf Party hatte und er lieber tauchen (?) gehen wollen würde? Und dann hat irgendwas dieses Burn-Out verstärkt, das es vielleicht wirklich zur Psychose kam. Im Internet habe ich gelesen und das ist ja auch allgemein bekannt, das gerade Personen, die mehr von sich verlangen, als sie erbringen können, von einem Burn-Out betroffen sein können. Gab es nicht auch mal die Aussage, das er ihm eine "rosige Zukunft" (ich bekomme die Wortwahl nicht mehr zusammen) bei seinem Arbeitgeber vor sich hatte, da wird er dann vielleicht auch mehr als manch andere getan haben + das standige hin und her fahren wegen der Familie. Ich kann mir gut vorstellen, das es sehr sehr belastend war.

Und zu dem Thema, warum er nochmal zum Strand ist am Abend wo das mit dem Hotel Color war. Vielleicht ist er erstmal einfach gelaufen, wenn er psychotisch war, dann hatte er in dem Moment vielleicht keinen Orientierungssinn. Oder aber er war in dem Moment einigermaßen normal und dachte sich einfach, ich hab noch Zeit. Ich genieße nochmal das Meer. Ich fahre generell immer nochmal zum Meer vor der Abreise. Wenn er "normal" war, hatte er ja diesen Verfolgungswahn in dem Moment nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 22:17
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Urlaub...Strandabendstimmung...der Rest sollte dann romantisch sein.
Das wäre dann der Höhepunkt des Dramas gewesen , danach kam der retandierende Moment und dann die Katastrophe 😬

@Mysteryhexe22


Mir kam gerade wirklich der Gedanke , dass der ganze Ablauf der Aufstellung eines Dramas gleicht und wir hier alle 5 Akte haben....

Ob Lars dies wirklich geplant und eine Art Ablaufplan verfasst hat oder eher doch die Psychose?

Das ist echt zum verrückt werden.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Hatte er sich denn von der Gruppe gelöst? Das kannte ich bisher nur vom Abend "der Schlägerei".
Beim Essen wohl öfter und bevor sie ihn beim KH ablieferten ( Lars besorgte angeblich Postkarten )


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 22:23
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ob Lars dies wirklich geplant und eine Art Ablaufplan verfasst hat oder eher doch die Psychose?
Aber warum sollte er so ein Theater machen? Ich hatte ja schon mal geschrieben, das für mich beides sehr wahrscheinlich ist und ich mich nicht entscheiden kann. Ich hatte mal den Gedanken, das er eigentlich nicht zurück wollte, aber so gewissenhaft war, das er geflogen wäre und es dann eine kurzschlusshandlung war, im Sinne von die Schlinge um den Hals zieht sich immer mehr zu oder sowas. Oft hat man ja dann das Gefühl, nicht mehr atmen zu können. Wenn er abtauchen wollte, warum dann die Kartensperrung? Da stellt sich mir überhaupt die Frage, kann das jeder x beliebige tun? Die Nummer steht doch auf der Karte, warum rief Lars nicht selber an, wenn er klar im Kopf war? Ich habe keine Kreditkarte, aber wenn die Mutter sie sperren konnte muss dann nicht sowas wie eine Vollmacht vorliegen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 23:26
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich habe keine Kreditkarte, aber wenn die Mutter sie sperren konnte muss dann nicht sowas wie eine Vollmacht vorliegen?
Das weiß ich leider auch nicht.
Aber sie konnte ja auch veranlassen, dass sofort nach Lars gesucht wird.
Wieso das bei einem Erwachsenen Mann so schnell ging bzw warum ist Bis heute unklar...
Wie so vieles


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 23:29
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Das weiß ich leider auch nicht.
Aber sie konnte ja auch veranlassen, dass sofort nach Lars gesucht wird.
Wieso das bei einem Erwachsenen Mann so schnell ging bzw wieso ist Bis heute unklar...
Wie so vieles
Ja, aber das sind ja 2 verschiedene Sachen. Wenn jemand vermisst wird, muss ja irgendjemand die Behörden informieren. Aber wenn ein 28jähriger seiner Mutter eine Vollmacht für Geldkonten gibt, finde ich das merkwürdig irgendwie. Deswegen meine Frage nach der Vollmacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 23:33
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Mysteryhexe22 schrieb:
Ich habe keine Kreditkarte, aber wenn die Mutter sie sperren konnte muss dann nicht sowas wie eine Vollmacht vorliegen?
Als ich in den USA war, hatte ich damals keinen Internet und bat meine Mum zuhause nachzuschauen wie der Kontostand war. Meine Mum hat einfach nur angerufen und wollte den Kontostand telefonisch erfragen. Die Mitarbeiterin meinte dann „Warten Sie mal, sie können nicht der Besitzer des Kontos sein“ (da nicht männlich) und meine Kreditkarte wurde instant gesperrt. Also das geht nach meiner Erfahrung raus schneller als man denkt! Ohne Vollmachten!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2020 um 23:52
@ezguz
Zum Sperren einer Karte braucht man BLZ, Kartennummer u Kontonummer .
Diese können der Mutter zuhause vorgelegen haben .
Zur telefonischen Abfrage des Kontostands oder Ähnliches braucht man neben den Kontodaten mindestens ein Passwort .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 00:25
Zitat von ezguzezguz schrieb:Als ich in den USA war, hatte ich damals keinen Internet und bat meine Mum zuhause nachzuschauen wie der Kontostand war. Meine Mum hat einfach nur angerufen und wollte den Kontostand telefonisch erfragen. Die Mitarbeiterin meinte dann „Warten Sie mal, sie können nicht der Besitzer des Kontos sein“ (da nicht männlich) und meine Kreditkarte wurde instant gesperrt. Also das geht nach meiner Erfahrung raus schneller als man denkt! Ohne Vollmachten!
Und
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Zum Sperren einer Karte braucht man BLZ, Kartennummer u Kontonummer .
Diese können der Mutter zuhause vorgelegen haben .
Zur telefonischen Abfrage des Kontostands oder Ähnliches braucht man neben den Kontodaten mindestens ein Passwort .
Danke, wie gesagt, ich kenne mich nicht damit aus. Aber das Passwort könnte Lars ihr ja geaagt haben, somit ist das schon möglich. Da habt ihr Recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 01:20
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:( Lars besorgte angeblich Postkarten )
So kurz vor der Heimreise?
Weiß man, ob dort abgeschickt wurden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 01:29
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 14.01.2020:@654321 schrieb dazu:
Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung . Die Karten schrieb er anschließend.
Diskussion: Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Beitrag von 654321)
@Iva
Das wurde glaube ich nicht beantwortet, hatte mich auch interessiert

Und wieso fuhr er nicht vorher schon ins kh dann hätte er ggf mit den Freunden fliegen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 01:35
Zitat von Nina75Nina75 schrieb am 24.10.2014:ehemaliges Mitglied
Aus Stebos Profil :
654321: "Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung. Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt."
Zum ersten Arztbesuch und einem möglichen freiwilligen Absetzen: "Er wollte auf keinen Fall seinen Job gefährden, da er noch in der gleichen Woche arbeiten sollte. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er einfach so, Freundin, Familie, Freunde hinter sich lässt."
Glaubhafte* Info aus dem Familien-/Freundeskreis von LM: Offensichtlich hat LM die geschriebenen Postkarten dann doch nicht verschickt - weder enge Freunde noch SM sollen je eine erhalten haben.
Das habe ich jetzt noch gefunden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 11:38
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ach komm, denkst du wirklich es wird jetzt nach sechs Jahren nochmal so ein großer Medienaufruf seitens der Mutter/Team gemacht, wenn es nicht berechtigte Hinweise auf den Verbleib von Lars geben würde?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es berechtigte Hinweise auf den Verbleib des LM gibt und das der Grund für den erneuten Medienaufruf ist.

Auf mich wirkt es leider so, als könne SM keine andere Theorie, als die, dass Lars aufgrund einer Psychose eine dauerhafte Amnesie erlitten hat und nun seit sechs Jahren hilflos als Obdachloser durch die Welt irrt, der nur darauf wartet, dass seine Familie ihn endlich heim holt, akzeptieren. Und sie sich daher nach wie vor an jeden Strohhalm klammert, der diese These stützt. Beispielsweise den Obdachlosen, den der LKW Fahrer bis nach Berlin mitgenommen hat. Was ich in gewisser Weise auch verstehen kann, da die beiden anderen möglichen Szenarien bedeuten würden, dass Lars entweder nicht mehr lebt oder gar nicht mehr nachhause kommen will. Und das ist sicherlich sehr schmerzhaft. Mir tut diese Frau unfassbar leid, weil sie sich seit Jahren an eine Theorie klammert, die, in meinen Augen, die Unwahrscheinlichste von allen ist. Es geht nicht wirklich darum, herauszufinden, was mit Lars passiert ist (und dabei eben auch ALLE Möglichkeiten in Betracht zu ziehen), sondern nur darum, ihn lebend zu finden. Die ausgesetzte Belohnung gibt es ja auch nur für Lebendhinweise, warum? Was ist, wenn man ihn nunmal gar nicht mehr lebend finden kann? Diese Möglichkeit scheint vollkommen ausgeblendet zu werden. Vielleicht hätte man ihn längst gefunden, wenn man alle Szenarien in Betracht gezogen und auch nach einem toten Lars gesucht hätte, aber das scheint gar nicht gewünscht zu sein. Man scheint sich weiter an den Gedanken klammern zu wollen, dass Lars noch lebt und das kann man nicht mehr, wenn seine Leiche gefunden werden würde. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, andere empfinden das vielleicht anders.

Warum ausgerechnet jetzt nochmal eine Instagram Seite ins Leben gerufen und an Lars erinnert wird? Weil sich sein Verschwinden nunmal zum 6. Mal jährt und auch dieses Jahr, trotz Corona, wieder viele junge Deutsche nach Bulgarien reisen, die Hinweise liefern könnten oder sich so einfach nur an den Fall und das Gesicht von LM erinnern sollen. Der Fall soll vermutlich einfach wieder ins Gedächtnis der Leute gerufen werden. Ich sehe da, wie gesagt, keinen Anlass zu glauben, dass es berechtigte Annahmen zum Verbleib des LM gibt.

Ich ganz persönlich glaube nicht daran, dass er noch lebt. Ganz unabhängig davon, ob er vollkommen freiwillig oder aus einer psychisch instabilen Situation heraus verschwunden ist. Und wenn er wirklich noch lebt, dann will er nicht gefunden werden und wird seine Gründe dafür haben, die wir vermutlich niemals erfahren werden. Selbst wenn man ihn finden würde, würde das Ganze vermutlich weiterhin ein großes Mysterium bleiben, wenngleich die Familie dann endlich die Gewissheit hätte, was mit ihm passiert ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 13:27
Auf alle Fälle ist ein neues Bild eines Mannes aufgetaucht angeblich entstanden in der Königsallee in Düsseldorf (siehe FB bzw. Instagramm)

Der Mann sieht Lars schon sehr ähnlich! Angeblich kann man auch seine Narbe am linken Arm erkennen.
Naja ich bin mal gespannt.
Aber dass die Leute einfach nicht direkt die Polizei informieren und mit Abstand bei dem Mann warten verstehe ich nicht. Oder sind das nur irgendwelche Zufallsaufnahmen und im Nachhinein wird erkannt dass es sich evtl. um LM handeln kann?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 13:36
Es wird auch diskutiert ob das Bild überhaupt echt ist oder bearbeitet wurde. Ich finde die Ähnlichkeit enorm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 13:39
Da gebe ich dir recht @Ekmeksarap

Es ist auch komisch dass es eine erneute Sichtung in Düsseldorf sein soll, wie vor einpaar Tagen.

Es wäre wirklich schön wenn es wahr wäre und er es ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 13:53
Ich verstehe auch nicht warum man diesen Mann nicht im Auge behält. Ich fotografiere ja nicht einfach so einen wildfremden..... Also gehe ich davon aus, daß die Person die fotografiert hat, den Fall kennt.....und auch die verzweifelte Suche.....warum kommt es dann nur zu einem Foto und angeblicher Meldung an Polizei und FLM Team. Eigentlich anzunehmen, dass er nicht ewig und drei Tage dort ist. Fragezeichen über Fragezeichen. ????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 14:00
Ich wohne in Düsseldorf, bei FB habe ich ein erneutes Foto von ihm gesehen, ein bisschen sieht es ihm ähnlich. Ich bin oft in Düsseldorf unterwegs, sollte ich ihn sehen, werde ich die Polizei informieren, dann wird man sehen ob er es ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2020 um 14:26
Also dieses mal denke ich das erste mal, dass er das tatsächlich sein könnte. Das Aussehen passt und auch sehr prägnant die Narbe.
Der Fotograf hat sich auch bei FB gemeldet und gemeint, dass lediglich gezoomt wurde.
Natürlich alles nur unter der Prämisse, dass das wahr ist, warte ich hoffnungvoll.


melden