Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:03
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Die Flugerlaubnis - das neue Dokument- sagt für mich nicht viel aus, denn wie wissen nicht wann es genau ausgestellt wurde.
Naja neu ist es ja nicht. Und es ist keine Flugerlaubnis, sondern eine Verzichtserklärung. Das er diese unterschrieben hatte, wissen wir ja schon von Anfang an. Und die Einblendung dieses Dokuments hätte er sich auch schenken können, kann man eh nichts drauf lesen.
Für mich war das Video wie erwartet. Viel TamTam um nichts. Aber es wurde ja wenigstens nochmals unterstrichen, dass man von einer retrograden Amnesie ausgeht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:28
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:@Mel1978
Ich habe die Antworten auch gelesen. Aber die meisten sind halt wieder das typische FLM Gelaber. Was heißt 99%? Sollen sie doch mal ne vernünftige Erklärung dazu abgeben. Entweder man weiß es sich sicher dass er welche genommen hat oder eben nicht.
Sicher können sie sich nur sein wenn sie bei der Einnahme dabei gewesen wären. Aber dadurch das die Tabletten fehlten, ist davon auszugehen das er sie genommen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:37
Ich finde die drei Aussagen des Flughafenartes eigentlich nicht so widersprüchlich, wie im Video dargestellt. Ein Mitarbeiter der Airline, ein Mitarbeiter des Flughafens, und jemand den man [der Arzt] nicht kennt.
Selbst auf Deutsch könnte ich mir darunter durchaus als ein und dieselbe Person vorstellen, aber im Bewußtsein, daß es sich vermutlich um eine Übersetzung (vom Bulgarischen ins Englische und dann ins Deutsche) handelt, erst recht.
Für mich klang es nun eindeutig so, als sei die benannte Freundin, mit der nach dem Schlag telefonierte, die damalige feste Freundin.
Ein sehr interessantes Video, wenn auch manchmal arg suggestiv, wenn auch für YT-Suggestions-Verhältnisse wahrlich nicht übermäßig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:44
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Sicher können sie sich nur sein wenn sie bei der Einnahme dabei gewesen wären. Aber dadurch das die Tabletten fehlten, ist davon auszugehen das er sie genommen hat.
Ich hatte das so verstanden, dass die Tabletten gar nicht mehr im Gepäck waren. Es stand wohl nur auf der Inhaltsliste, dass 1 Pkg. mit 10 und eine mit 7 Tabletten Cefzil im Gepäck waren (was ja auch scheinbar danach wieder geändert wurde und die Tabletten ganz von der Liste gestrichen wurden).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:47
Ich habe mir das Video eben ebenfalls angeschaut.

Keine neueren Details der Freunde.
Wieso nicht? - Normalerweise sind nahestehende Menschen doch ebenso an der Aufklärung interessiert...Wieso werden diese wieder eher außen vor gelassen auch die Freundin?

Ausgelassen wird auch , dass kurze Verschwinden vor dem Abflug der Freunde, wo er Postkarten kaufen war, die nie ankamen im Nachhinein.

Ebenfalls wird angegeben, sie checkten um 12 aus und fuhren dann zum Arzt weil Lars vorher glaubte die Ärzte hätten zu?
- Der Arzt riet ihm nicht zu fliegen und sie fuhren wieder zurück zum Hotel und besprachen, dass er alleine ins KH fahren wollte und sich einen Krankenhaus Transport für einen Trommelfell Riss nimmt???
- Habe ich das falsch verstanden ich dachte die hätten da schon ausgeheckt und fahren dann nochmal zurück zum Besprechen und wieso fährt Lars erst zum KH wenn die Freunde fliegen und nicht sofort???
- Dann hätte er ggf mitfliegen können..
Da war noch soviel Zeit!!!

Im Kh der Arzt verhöhnt ihn???

Der Taxifahrer war bei Recherchen nicht mehr erreichbar?

Die Flucht aus dem Hotel.
- Auch hier wird ein 2ter Punkt nicht erwähnt, dass Lars nochmal an der Bar am Strand war bzw wo genau er vom Taxi da aufgelesen wurde.

- Mit den Flughafen Aufnahmen ist komisch.
- Wurde der Zeuge des Gespräches bez Western Union gefunden?
- NEUE INFO Frau Mittank rief ihn erneut an und hörte nur Wasser plätschern? ??
-Daraufhin ging er zum Arzt
- Akku fast leer obwohl Lademöglichkeiten am Flughafen?

Auch davon keine Aufnahmen???

- 3 Versionen des Arztes
- Anwalt riet ihr nicht weiter zu suchen
- Lars flieht ohne Gepäck, als er aus dem Hotel floh nahm er es aber mit warum diesmal nicht?
- Liste des Gepäcks einmal richtig einmal falsch?

Ich bin nach dem Video verwirrter als vorher und glaube Lars ist da in irgendwas rein geraten was er für sich behielt.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:48
Das Video gefällt mir bisher sehr gut und nimmt hier doch vielen Theorien den Wind aus den Segeln. Dazu noch hier und da ein kleiner Seitenhieb gegen "Internet Detektive"...finde ich super!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:56
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:- NEUE INFO Frau Mittank rief ihn erneut an und hörte nur Wasser plätschern? ??
-Daraufhin ging er zum Arzt
Das wird wohl dann in der Zeit gewesen sein, wo er sich frisch
gemacht hat. Dazu gibt es doch Informationen, er habe sich frisch gemacht
und sei dann zum Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 21:58
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das wird wohl dann in der Zeit gewesen sein, wo er sich frisch
gemacht hat. Dazu gibt es doch Informationen, er habe sich frisch gemacht
und sei dann zum Arzt.
Ja aber sie rief ihn ja wohl wegen den Daten für Western Union zurück und da hatte er doch drauf gewartet wieso rief er nicht zurück?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 22:00
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ja aber sie rief ihn ja wohl wegen den Daten für Western Union zurück und da hatte er doch drauf gewartet wieso rief er nicht zurück?
Hat er nicht mit seiner Mutter telefoniert und gesagt,
daß er sich frisch gemacht habe und jetzt zum Arzt ginge?

Das muss doch dann wohl danach gewesen sein. Nach dem Plätschern.
Sie hat doch mehrfach an dem Morgen bei ihm angerufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 22:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:at er nicht mit seiner Mutter telefoniert und gesagt,
daß er sich frisch gemacht habe und jetzt zum Arzt ginge?

Das muss doch dann wohl danach gewesen sein. Nach dem Plätschern.
Sie hat doch mehrfach an dem Morgen bei ihm angerufen.
Nein sie sagte das war das letzte Telefonat.
Mich irritiert das ganze


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 22:03
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Nein sie sagte das war das letzte Telefonat.
Mich irritiert das ganze
Vielleicht war er auf Toilette, und das Handy in der Hose
hat das Gespräch automatisch angenommen. Passiert ja
manchmal, daß Handys ein Gespräch annehmen, ohne daß
man das bewusst auslöst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 22:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht war er auf Toilette, und das Handy in der Hose
hat das Gespräch automatisch angenommen. Passiert ja
manchmal, daß Handys ein Gespräch annehmen, ohne daß
man das bewusst auslöst.
Das entspricht auch Frau Mittanks Interpretation.
Im Normalfall wäre das möglich, hier im Gesamtkontext der Situation betrachtet halte ich dies aber für eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 22:15
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Im Normalfall wäre das möglich, hier im Gesamtkontext der Situation betrachtet halte ich dies aber für eher unwahrscheinlich.
Wieso sollte das hier unmöglich sein? Ist da plätscherndes Wasser in
der direkten Nähe des Flughafens, außer eben in den Wasch/Toilettenräumen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 22:55
@Yingyang86 schrieb:
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich habe mir das Video eben ebenfalls angeschaut.

Keine neueren Details der Freunde.
Wieso nicht? - Normalerweise sind nahestehende Menschen doch ebenso an der Aufklärung interessiert...Wieso werden diese wieder eher außen vor gelassen auch die Freundin?
Das frage ich mich auch.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ebenfalls wird angegeben, sie checkten um 12 aus und fuhren dann zum Arzt weil Lars vorher glaubte die Ärzte hätten zu?
- Der Arzt riet ihm nicht zu fliegen und sie fuhren wieder zurück zum Hotel und besprachen, dass er alleine ins KH fahren wollte und sich einen Krankenhaus Transport für einen Trommelfell Riss nimmt???
- Habe ich das falsch verstanden ich dachte die hätten da schon ausgeheckt und fahren dann nochmal zurück zum Besprechen und wieso fährt Lars erst zum KH wenn die Freunde fliegen und nicht sofort???
- Dann hätte er ggf mitfliegen können..
Da war noch soviel Zeit!!!
Vlt. hatte er ein Misstrauen gegenüber seinen Kumpels entwickelt und wollte deshalb unbedingt alleine ins KH?
Wäre nicht untypisch für eine sich entwickelnde Paranoia.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 23:09
Zitat von WattWatt schrieb:Vlt. hatte er ein Misstrauen gegenüber seinen Kumpels entwickelt und wollte deshalb unbedingt alleine ins KH?
Wäre nicht untypisch für eine sich entwickelnde Paranoia.
Ja das könnte sein, oder er hatte irgendetwas anderes - aufjedefall war da was im Busch meiner Ansicht nach bezüglich des Ablaufs.

Ob Paranoia oder etwas anderes ..
In beiden Fällen hatte er offensichtlich zuerst versteckt bzw für sich behalten, was in ihm vorging.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 23:18
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Keine neueren Details der Freunde.
Wieso nicht? - Normalerweise sind nahestehende Menschen doch ebenso an der Aufklärung interessiert...Wieso werden diese wieder eher außen vor gelassen auch die Freundin?
Vielleicht wollten sie einfach nichts sagen. Außerdem ist es ein Youtuber und kein Detektiv oder gar Polizist. Woher soll er den Kontakt herstellen? Und wieso sollten die mit jemand völlig fremden sprechen, der Videos für Youtube herstellt? Würde ich auch nicht machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2020 um 23:56
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Vielleicht wollten sie einfach nichts sagen. Außerdem ist es ein Youtuber und kein Detektiv oder gar Polizist. Woher soll er den Kontakt herstellen? Und wieso sollten die mit jemand völlig fremden sprechen, der Videos für Youtube herstellt? Würde ich auch nicht machen.
Lars ist seit Jahren verschwunden und wird gesucht.
Hier geht es nicht darum irgendwas oder irgendwen anzuprangern, sondern Unklarheiten aufzuklären.

Wer dann wie oder warum handelt oder nicht, kann man da meiner Ansicht nach schon hinterfragen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 00:04
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Lars ist seit Jahren verschwunden und wird gesucht.
Hier geht es nicht darum irgendwas oder irgendwen anzuprangern, sondern Unklarheiten aufzuklären.
Die Freunde wurden doch von Anfang an nicht in die Suche mit einbezogen. Das ging und geht alles über SM. Sie haben am Anfang (höchstwahrscheinlich) hier ein wenig mitgeschrieben mitgeschrieben und haben einmal bei XY erzählt was so los war im Urlaub. Viel mehr können sie auch nicht dazu beitragen. Es wurde im Urlaub ordentlich einen über den Durst getrunken, gefeiert und geschäkert. Nen ganz normaler Männerurlaub.
Was für Unklarheiten können sie denn aufklären?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 00:21
Bin da ganz bei @Biff_tannen - das Video gibt kaum was Neues her, mal wieder viel Tam Tam um "nichts". Schade, ich hatte mir nach den ganzen Ansagen doch etwas mehr erhofft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 00:35
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Was für Unklarheiten können sie denn aufklären?
Zum Beispiel warum Lars nicht vorher zum Arzt oder ins Krankenhaus ging.

Im Video wurde gesagt, er war noch feiern und dachte die Ärzte hätten zu , hat sich aber bei der Freundin einen Tag nach dem Schlag über Schmerzen beklagt.

Die Freunde hatten doch Smartphones und konnten Googeln?

Wieso sind sie nach der Überweisung zum KH nicht direkt mit ihm ins kh oder Lars?
Ihr Flug ging erst um 20 Uhr.

Was sagte er seiner Freundin genau, vielleicht im Nachhinein wichtiges?

Was sie dazu sagen dass diese Postkarten nie ankamen, wegen denen er sich von der Gruppe entfernte.

Ob ihnen im Nachhinein noch etwas einfällt .
Das sind nur Beispiele , die ich wichtig fände, um ggf mehr über Lars Beweggründe etc zu erfahren.
Oder Lieblingsorte / Rückzugspunkte/Gewohnheiten wo er sich ggf normalerweise in Sicherheit wähnt oder wie er sich verhält - könnte bei der Suche helfen.


melden