Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 13:16
Ich muss jetzt nochmal fragen:

Wer war der Erste, der aufgebracht hatte, dass Lars nicht mehr wissen könnte, wer er ist, also unter einer Amnesie leiden könnte?

War das die Mutter, so wie ich es in Erinerung habe?

Wenn ja, verstehe ich das Suchplakat nicht so recht, denn dann geht man ja davon aus, dass:

- LM weiß, dass er Lars heißt
- er seine Mutter erkennt (und das auf einem Foto, das die Mutter in einem äußerst schlechten Winkel mit miesestem Schattenwurf, was das Gesicht nochmal verfälscht)
- er weiß, wer Herr Sorge ist

Der Ton ist auch sehr "harsch", meines Erachtens. Sollte sich LM wirklich verfolgt gefühlt haben, wie es eben auch die Mutter der Öffentlichkeit so kommuniziert hat UND er nicht wissen, wer er ist...was soll er denken, wenn er so ein Plakat sieht und sich anhand des Fotos erkennt?
Es steht nicht dabei, dass die Frau darauf seine Mutter ist, es steht nicht dabei, wer FS ist, es ist noch nicht mal als eine Bitte an ihn gerichtet.
Würde ich nicht wissen, wer ich bin, oder zumindest mich nicht als "Eos" identifizieren und mich zudem noch verfolgt fühlen, ich meldete mich sicher nicht, weil ich davon ausgehe, dass das die Leute sind oder mindestens zu den Leuten gehören, von denen ich denke, sie verfolgten mich.

Ich meine, das Suchplakat ist sicher ein "alter Hut", weil es eben sehr zeitnah zu seinem Veschwinden aufgehängt und mehrfach diskutiert wurde.
Aber mich wundert wirklich der Ton, der angeschlagen wird, gerade im Bezug auf eine angebliche psychische Verfassung, von der ausgegangen wird.

Ich schließe allerdings nicht aus, dass es nicht in Verzweiflung geschrieben wurde. Meine Mutter hat mich auch einmal hart geschlagen, weil sie Angst um mich hatte...allerdings hat sie damit auch genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie erreichen oder mir damit mitteilen wollte.
Angst und Verzweiflung will ich Frau Mittank jetzt nicht absprechen, ganz im Gegenteil, dass es einfach die Botschaft "Melde dich gefälligst, damit wir wissen, was mit dir ist" tragen sollte...halte es dennoch in der Situation für nicht gerade den richtigen Ton, wenn man den Sohn in einer psychischen Ausnahmesituation vermutet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 13:23
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich schließe allerdings nicht aus, dass es nicht in Verzweiflung geschrieben wurde. Meine Mutter hat mich auch einmal hart geschlagen, weil sie Angst um mich hatte...allerdings hat sie damit auch genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie erreichen oder mir damit mitteilen wollte.
Angst und Verzweiflung will ich Frau Mittank jetzt nicht absprechen,
Das Plakat wurde aber von diesem Herrn Frank Sorge erstellt und auch aufgehängt. Sobald ich weiß erfolgte dies unabhängig von der Mutter, die eigene Plakate aufhängen ließ die auch stereotypischer sind für so eine Suche. Frage mich auch wieso sein damaliger Chef nach Bulgarien reist und persönlich diese Plakate anbringt. Also zumindest etwas ungewöhnlich find ich das schon


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 13:30
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Das Plakat wurde aber von diesem Herrn Frank Sorge erstellt und auch aufgehängt. Sobald ich weiß erfolgte dies unabhängig von der Mutter, die eigene Plakate aufhängen ließ die auch stereotypischer sind für so eine Suche. Frage mich auch wieso sein damaliger Chef nach Bulgarien reist und persönlich diese Plakate anbringt. Also zumindest etwas ungewöhnlich find ich das schon
Aber er wird das doch wenigstens mit der Mutter abgesprochen haben, immerhin hat er ein Foto von ihr verwendet. Man kennt Herrn Sorge ja nicht weiter, wie mir scheint, außer als Chef von LM und dass er eben durch seine Frau Beziehungen nach Bulgarien hat.
Nun ja...die Mutter wird schon das "Go" für das Plakat gegeben haben.
Finde das alles sehr merkwürdig. Gerade, wenn davon ausgegangen wird, dass Lars nicht mehr weiß, wer er ist...bis auf den Vornamen steht auch weiter nichts zu LM auf dem Plakat.

Ich hake es mal als Akt großer Hilflosigkeit ab. So erscheint mir das Plakat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 13:49
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Das Plakat wurde aber von diesem Herrn Frank Sorge erstellt und auch aufgehängt. Sobald ich weiß erfolgte dies unabhängig von der Mutter
Bitte Video anschauen, dann ist klar wer die Plakate aufgehängt hat: Beitrag von x-aequitas (Seite 1.401)
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Frage mich auch wieso sein damaliger Chef nach Bulgarien reist
Vielleicht war es eine Urlaubsreise, die ohnehin stattfinden sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 14:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Bitte Video anschauen, dann ist klar wer die Plakate aufgehängt hat: Beitrag von X-Aequitas, Seite 1.401
Ja, aber das sind nicht die Plakate von denen die Rede war. Ich meinte dieses spezielle Lars melde dich Plakat das ich nochmals auf Seite 1400 gepostet habe. Das in dem Video sind die normalen Plakate, da ist klar dass es die Mutter war...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 14:41
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ja, aber das sind nicht die Plakate von denen die Rede war. Ich meinte dieses spezielle Lars melde dich Plakat das ich nochmals auf Seite 1400 gepostet habe. Das in dem Video sind die normalen Plakate, da ist klar dass es die Mutter war...
Ehm, ab Minute 1:10 ist doch das Plakat ganz deutlich zu erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 14:44
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ehm, ab Minute 1:10 ist doch das Plakat ganz deutlich zu erkennen.
Sorry...habe nicht bis zum Ende geschaut, hätte ich mal tun sollen ^^
Die Mutter fand die Formulierung demnach wohl nicht verkehrt oder hat sich nichts gedacht dabei


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 14:54
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die Mutter fand die Formulierung demnach wohl nicht verkehrt oder hat sich nichts gedacht dabei
Ich denke, sie hat sich sehr wohl was dabei gedacht. Das war doch ein ganz klarer Appell an Lars, das er sich jetzt endlich melden soll. Wenn er sich nicht bei ihr melden will, dann wenigstens bei seinem Freund Frank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 22:19
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 03.05.2020:Ich hab das nochmal rausgesucht. Der Arzt sagt (lt. Übersetzer) sogar explizit, dass er sich sehr gut erinnern könne.

Ja, ich kann mich erinnern und zwar sehr gut. Während der ganzen Zeit fiel uns sein Verhalten, seine Reaktionen, auf. Er war unruhig, er war definitiv unruhig. Und dann kam der Moment als ein Arbeiter am Flughafen durch die Tür hereingeschaut hat. Aufeinmal wurde er sehr unruhig, schreckte auf, fing an zu stottern, etwas zu murmeln. Wir haben vesucht ihn zu beruhigen, dass das ein einfacher Arbeiter ist. Ich weiss nicht wenn er glaubte zu erkennen, als er diesen Menschen sah. Er stand plötzlich auf und ist rausgegangen.
Bei RTL Explosiv vom 17.09.2016 heißt es:

Arzthelferin: "Und ich weiss nur dass der Junge, der [...] ganz ruhig saß aufeinmal aufgesprungen und verschwunden ist."

Arzt: "Während er im Sprechzimmer war kam jemand vom Bodenpersonal herein, der eine Uniform trug. In dem Moment als er die Person sah, geriet er milde ausgedrückt in wilde Panik. Wir beruhigten ihn, indem wir ihm erklärten, dass das nur ein Flughafenmitarbeiter sei. Ich kann nicht sagen, was dann in ihm vorging."

Fazit: Auch hier kein Wort von Todesangst. Weiterhin wird die Unruhe ausschließlich mit dem Auftauchen des Flughafenmitarbeiters in Verbindung gebracht.

Youtube: RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 23:21
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Fazit: Auch hier kein Wort von Todesangst. Weiterhin wird die Unruhe ausschließlich mit dem Auftauchen des Flughafenmitarbeiters in Verbindung gebracht.
Das einzige Interview in dem der Arzt „angeblich“ von Todesangst spricht, ist der Spiegel TV Bericht. Die Übersetzerin in dem Bericht ist die Lebensgefährtin von Gütig. Und, auch in diesem Bericht sagt Gütig, Lars hätte am Telefon in der Nacht zu seiner Mutter gesagt, er hätte Angst um sein Leben. (Was ja später revidiert wurde)
Ein Schelm wer Böses dabei denkt....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 00:32
Zitat von MerzandrioMerzandrio schrieb:LM in einen Unfall verwickelt wurde nach evtl. Drogenmissbrauch und evtl einer Psychose resultierend in ein Auto gelaufen ..Sollte meiner Meinung nach auch mal in Betracht gezogen werden der Fahrer hätte durch Angst und Verfolgung ihn auch verschwinden lassen können..wenn er evtl Dreck am stecken hatt.. ohne das davon jemand was mitbekommen hat..
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Die Umstände passen da meiner Meinung nach nicht so. Die Autobahn ist ja gleich in der Nähe des Flughafens, es war ein Dienstagmorgen als Lars verschwand. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Autobahn sicher stark befahren oder jedenfalls insoweit befahren als dass ein Unfall mit einem Fußgänger bestimmt aufgefallen wäre.
@Allmystery

Meiner Meinung nach kann solch ein Unfall/ ins Auto laufen nicht kategorisch ausgeschlossen werden.
Denn zu einen ist ( vermute ich) auf bulgarischen Autobahnen nicht annähernd so viel Verkehr wie hier in Dtl.
Und zum anderen muss so ein Unfall ja gar nicht aufsehenerregend gewesen sein. Der Autofahrer könnte doch durchaus weiter gefahren sein. Und Lars ist möglicherweise nicht sichtbar auf der Autobahn liegengeblieben, sondern wurde " weggeschleudert" infolge des Aufpralls ..
Das ist eine für mich gräßliche Vorstellung- aber ich bekomme sie seit Anfang an nicht aus meinem Kopf.
Weil ich leider keine triftigen Gründe finde,die gegen dieses Szenario sprechen.
Ihr vielleicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 00:44
@Schlumsi

Ich finde nur einen triftigen Grund warum das nicht sein kann. Da hätte man Lars an der Autobahn liegen gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 00:57
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich finde nur einen triftigen Grund warum das nicht sein kann. Da hätte man Lars an der Autobahn liegen gefunden.
@Allmystery

Ja, das wäre ein triftiger Grund. Dafür müsste meines Erachtens nach auch auf der anderen Autobahnseite gesucht worden sein ( Lars hätte ja auch die Gegenspur erreicht haben können).
Wurde denn da gesucht? Mir ist nur bekannt, dass die Hunde die Spur bis (!) zur Autobahn verfolgen konnten und nicht weiter. Ob auf der Gegenspurseite extra nochmals gesucht wurde, weiß ich nicht.
Hat diesbzgl. jemand hier Info' s ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 09:52
@schluesselbund
Es kann natürlich auch sein, dass die Leiche von Lars längst gefunden wurde und niemand den verstorbenen mit Lars in Verbindung gebracht hat.

Es ist immer die Frage, ob man sich in allen Ländern solche Mühe macht, eine leiche zu identifizieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 20:16
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:In dem Moment als er die Person sah, geriet er milde ausgedrückt in wilde Panik.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Fazit: Auch hier kein Wort von Todesangst.
Wenn "wilde Panik" nach Aussage des Arztes "milde ausgedrückt" ist, wie groß ist dann der Unterschied zu "Todesangst"?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 20:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich finde nur einen triftigen Grund warum das nicht sein kann. Da hätte man Lars an der Autobahn liegen gefunden.
Ausser derjenige hätte ihn dann mit genommen und versteckt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 20:34
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:Ausser derjenige hätte ihn dann mit genommen und versteckt
Was einem auch nicht alles einfällt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 20:42
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das einzige Interview in dem der Arzt „angeblich“ von Todesangst spricht, ist der Spiegel TV Bericht. Die Übersetzerin in dem Bericht ist die Lebensgefährtin von Gütig. Und, auch in diesem Bericht sagt Gütig, Lars hätte am Telefon in der Nacht zu seiner Mutter gesagt, er hätte Angst um sein Leben. (Was ja später revidiert wurde)
Ein Schelm wer Böses dabei denkt....
Was denkt denn der Schelm? Ich frage ernsthaft, weil mir nicht ganz klar ist welcher Schluss sich hier förmlich aufdrängen soll.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 20:52
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/bulgarien-node/bulgariensicherheit/211834

Ich weis nicht ob dies interessant hierfür sein könnte aber auf dieser seite sind mir folgende zeilen aufgefallen:

“Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass Privatärzte, die ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei.“

Ich weis nicht ob dies hier schonmal besprochen wurde aber interessant ist diese warnung sicherlich ob das hier für den fall relevant ist kann ich leider nicht sagen aber eine möglichkeit wäre es entweder hatte lars angst davor oder er ist an solch einen arzt geraten andererseits denke ich nicht das diese ärzte die patienten ins krankenhaus überweisen und er hätte sich sicher nach der flucht gemeldet.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was einem auch nicht alles einfällt?
Wird nicht das erste mal sein das jemand einen autounfall vertuschen möchte wobei ich eig jetzt auch nicht davon ausgehe das es einen unfall auf der autobahn gab


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 20:55
Es gab doch da auch angeblich einen Zeugen der in der Nacht in der LM im hotel color war angeblich mit Lars Kontakt hatte und aussagte dieser hätte erwähnt er hätte Angst um sein Leben. Nur finde ich dazu kaum was leider

"Der Detektiv ist sich sicher, dass Lars etwas erlebte, was ihn aus der Bahn warf. "Lars hat mehrmals zu einem Zeugen gesagt, er möchte nicht sterben. Wir wollen klären, was ihn so in Panik versetzt hat."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060.html

Diese ganze Panik schien ja schon in der selben Nacht begonnen zu haben. Weiß einer mehr zu diesem Zeugen mit dem LM wohl im Hotel color gesprochen hat? Hier wird ja wohl kaum der Arzt gemerkt sein mit "Ein Zeuge". In der passage geht es nämlich um das hotel color


3x zitiertmelden