Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 12:23
Zitat von HathoraHathora schrieb:as Bild, dass die Mutter von Lars hat, wird schon stimmen. Er ist ganz sicher zuhause der liebevolle helfende fleissige brave höfliche nette tolle ruhige charmante Sohn gewesen. Ist meiner auch! Ist jeder Sohn im Grunde.
Aber unter Freunden war er halt der pöbelnde, stänkernde saufende vorlaute unhöfliche besserwisserische freche laute witzige fordernde Kerl gewesen - krass ausgedrückt. Wisst ihr was ich meine? Jeder Mensch passt sich doch ein bisschen seinem Umfeld an. Vor seinem Arbeitgeber spricht und tut man doch ganz anders wie mit seinem langjährigen Kollegen. Oder in einer Konferenz redet man anders als auf einer Grillparty.
Wenn man immer nur die eine Seite sieht, dann kann man sich das andere gar nicht vorstellen.
L.W. wird zuhause automatisch immer den guten Jungen gegeben haben, um seine Eltern nicht zu beunruhigen, besonders den Vater, der ja ein Pflegefall war.
Wir haben in meiner Familie eine ähnliche Situation. Mein Mann glaubt (ich lange Zeit auch) unser Sohn könne kein Wässerchen trüben, bis ich ein Video von einer Party gesehen habe, mit ihm mittendrin. Heidewitzka!
Das jeder mensch viele verschiedene facetten hat, ist klar. Ich hatte es ja schonmal geschrieben, es geht sich hier nicht darum, dass man seinen nachbarn was vom.pferd erzählt, es ist ein mensch verschwunden und dann sollte ein absolut realistisches bild gezeichnet werden, auch wenn es nicht in das weltbild der mutter passt.
Darüberhinaus sind eltern in der regel nicht so weltfremd, dass sie nur das gute sehen können und wollen.
Was für ein verhältnis herrscht denn da vor, dass ein 28 jähriger seiner mutter nicht die wahrheit sagen kann? Ganz profan, wir fahren saufen und party machen wie alle zwei jahre, so wie millionen andere auch.
Wenn meine erwachsenen kinder so lügen oder rumdrucksen würden, wäre das für mich ein Zeichen, dass zwischen uns was nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 12:50
Zitat von HathoraHathora schrieb:Seiner Mutter erzählte er, er mache Urlaub mit Sport und Kultur. Damit lügt er ja nicht. Ist halt nur eine vornehme Version von Fussball und saufen.
Bier hat auch ne lange Kultur😂
Aber das meinte ich vor kurzem: Mütter sehen immer das Beste in ihren Kindern und neigen dazu betriebsblind zu sein.

Und das viele junge Männer unter Alkoholeinfluss eher zum kotzen sind ist wohl weitverbreitet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 13:02
Zitat von HathoraHathora schrieb:Jeder Mensch passt sich doch ein bisschen seinem Umfeld an. Vor seinem Arbeitgeber spricht und tut man doch ganz anders wie mit seinem langjährigen Kollegen. Oder in einer Konferenz redet man anders als auf einer Grillparty.
Wenn man immer nur die eine Seite sieht, dann kann man sich das andere gar nicht vorstellen.
L.W. wird zuhause automatisch immer den guten Jungen gegeben haben, um seine Eltern nicht zu beunruhigen, besonders den Vater, der ja ein Pflegefall war.
Dem ersten Teil des Posts stimme ich voll zu. Neu ist mir aber, dass der Vater ein Pflegefall ist. Ich dachte, er müsse nur kürzer treten und könne nicht mehr so viel arbeiten (bezogen auf Haus und Garten). Hab ich da was verpennt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 13:13
@Kobold211
Es hiess so oft hier, dass er half, seinen Vater zu pflegen, daher hat sich in meinen Kopf wohl der Pflegefall manifestiert. Aber ich hab nachgeschlagen und gefunden, dass er laut Sandra M. "einen Schlaganfall hatte und nicht mehr so arbeiten konnte". Danke für Deine Aufmerksamkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 13:59
@Kriegerin111 Ich sehe das ähnlich wie du. Jede Mutter sieht ihrem Kind etwas besonderes. Aber alles in einem gesunden Rahmen.
Ich habe auch einen erwachsenen Sohn, bin mächtig stolz auf ihn,er ist mit 20 wegen Studium ausgezogen,wie er sein Leben vernünftig gebacken bekommen hat. Ich wusste aber auch,dass er gern gefeiert hat und auch einiges Blödsinn verzapft hat.
Er hat uns offen, wenn auch nicht alles, davon erzählt.
Manche haben geschrieben,es ist nicht schlimm,dass ein erwachsener Mann jedes Wochenende nach Hause fährt. Das sehe ich anders, man hat an seinem Wohnort Freunde, Hobbys und sollte in diesem Alter sein Leben leben und Spass haben. Da reicht es,in einem wesentlich größeren Abstand seine Eltern zu besuchen ,helfen und unterstützen geht dann trotzdem noch.
Deswegen verstehe ich diese Darstellung von ihrem Sohn in der Öffentlichkeit nicht. Es ist doch nicht peinlich,wenn ein Sohn mit seinen Kumpels feiert. Im Gegenteil, wenn sie den Urlaub regelmäßig gemacht haben und den letzten gemeinsamen ein dreiviertel Jahr geplant, zeigt es doch ,dass er integriert war in seinem Freundeskreis. Wenn sie gemeinsame Urlaube planen,haben die Freunde bestimmt auch sonst öfters gemeinsam etwas unternommen. Wieso werden dann die Freunde bei der Suche ausgeschlossen,die wissen doch oft mehr,als die Eltern ?
Egal aus welcher Seite ich die Situation betrachte, kann ich mir, nicht so wirklich einen Reim darauf machen,weil ich es einfach nicht verstehe.
Gerade weil es diese vielen gegensätzlichen Aussagen von SM und den Freunden von Lars gibt, wird doch erst so viel spekuliert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:18
Zitat von MonsieurPoirotMonsieurPoirot schrieb:Ich frage mich, warum hier ein Foto von Lars mit nacktem Oberkörper von Interesse sein sollte! Zumal SM auch Einspruch erhoben hat. Tangiert Dich das überhaupt nicht?
Ich lese gerade 100 Beitrage nach. Aber das sehe ich genauso. Nur finde ich es hier auch einfach wieder unmöglich, tut mir leid.

Sie lässt Fotos von Lars oben ohne löschen, weil er das nicht mag. Lädt aber gleichzeitig Fotos ins Internet, von fremden Obdachlosen quasi mit den Worten, haltet die Augen auf, es könnte Lars sein..

Also sorry, aber wenn Lars es nicht mochte, oben ohne im Internet zu sein, dann findet er es als Obdachloser bestimmt richtig geil👍
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Soweit ich informiert bin, hatte er diese ganze Zeit eine funktionstüchtige EC Karte dabei, mit der er nach dem Krankenhaus 200Leva / 100 Euro abgehoben hat. Ehrlich gesagt kann ich nicht so richtig nachvollziehen,warum in so vielen Beiträgen ständig die Sperrung der KK diskutiert wird, aber niemanden komisch vorkommt, dass er problemlos Geld mit seiner EC Karte hätte Geld abheben können. Das wäre doch viel wichtiger zu diskutieren. Um an sein Geld zu kommen, ist die KK doch vollkommen unwichtig.
.
Das mit der EC Karte ist richtig. Auch wenn es von meiner bisherigen Theorie abweicht, aber mir kam mal der Gedanke, ob er vielleicht doch die KK sperren lies. Wenn sein Neuanfang nicht geglückt wäre, dann hätte er die KK in Deutschland entsperren können und hätte ein Startkapital gehabt. Denn Wohnung, Job ect. wären dann sicher erstmal weg gewesen.

So jetzt lese ich erstmal weiter..


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:24
@Mysteryhexx22
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Also sorry, aber wenn Lars es nicht mochte, oben ohne im Internet zu sein, dann findet er es als Obdachloser bestimmt richtig geil👍
HarryHole schrieb:
Ich feier dich gerade, dass hast du sowas von auf den Punkt gebracht !!!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:@Kriegerin111 Ich sehe das ähnlich wie du. Jede Mutter sieht ihrem Kind etwas besonderes. Aber alles in einem gesunden Rahmen.
Ich habe auch einen erwachsenen Sohn, bin mächtig stolz auf ihn,er ist mit 20 wegen Studium ausgezogen,wie er sein Leben vernünftig gebacken bekommen hat. Ich wusste aber auch,dass er gern gefeiert hat und auch einiges Blödsinn verzapft hat.
Er hat uns offen, wenn auch nicht alles, davon erzählt.
Manche haben geschrieben,es ist nicht schlimm,dass ein erwachsener Mann jedes Wochenende nach Hause fährt. Das sehe ich anders, man hat an seinem Wohnort Freunde, Hobbys und sollte in diesem Alter sein Leben leben und Spass haben. Da reicht es,in einem wesentlich größeren Abstand seine Eltern zu besuchen ,helfen und unterstützen geht dann trotzdem noch.
Deswegen verstehe ich diese Darstellung von ihrem Sohn in der Öffentlichkeit nicht. Es ist doch nicht peinlich,wenn ein Sohn mit seinen Kumpels feiert. Im Gegenteil, wenn sie den Urlaub regelmäßig gemacht haben und den letzten gemeinsamen ein dreiviertel Jahr geplant, zeigt es doch ,dass er integriert war in seinem Freundeskreis. Wenn sie gemeinsame Urlaube planen,haben die Freunde bestimmt auch sonst öfters gemeinsam etwas unternommen. Wieso werden dann die Freunde bei der Suche ausgeschlossen,die wissen doch oft mehr,als die Eltern ?
Egal aus welcher Seite ich die Situation betrachte, kann ich mir, nicht so wirklich einen Reim darauf machen,weil ich es einfach nicht verstehe.
Gerade weil es diese vielen gegensätzlichen Aussagen von SM und den Freunden von Lars gibt, wird doch erst so viel spekuliert.
Super geschrieben
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Also sorry, aber wenn Lars es nicht mochte, oben ohne im Internet zu sein, dann findet er es als Obdachloser bestimmt richtig geil👍
Ist schon sehr rückdichtslos, dieses fokussieren auf ausschliesslich obdachlose weltweit schränkt meines erachtens das finden extrem ein. Er könnte ebensogut freiwillig ausgestiegen sein und jetzt als barmann oder animateur arbeiten. Warum nimmt man sich selber chancen jemanden zu finden?

Erinnert sich noch jemand an den allerersten detektiv vor Ort? Wie war das noch? Der hatte doch mit den behörden geredet und der mutter von weiteren suchmassnahmen abgeraten, oder? Weiss da jemand genaueres?
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das mit der EC Karte ist richtig. Auch wenn es von meiner bisherigen Theorie abweicht, aber mir kam mal der Gedanke, ob er vielleicht doch die KK sperren lies. Wenn sein Neuanfang nicht geglückt wäre, dann hätte er die KK in Deutschland entsperren können und hätte ein Startkapital gehabt. Denn Wohnung, Job ect. wären dann sicher erstmal weg gewesen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass beide karten gesperrt waren, er es entweder gar nicht oder nur teilweise wusste, deshalb auch von den freunden geld für den arzt bekommen hat und auch nach der feststellung erst die idee mit wu kam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:41
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ist schon sehr rückdichtslos, dieses fokussieren auf ausschliesslich obdachlose weltweit schränkt meines erachtens das finden extrem ein. Er könnte ebensogut freiwillig ausgestiegen sein und jetzt als barmann oder animateur arbeiten. Warum nimmt man sich selber chancen jemanden zu finden?

Erinnert sich noch jemand an den allerersten detektiv vor Ort? Wie war das noch? Der hatte doch mit den behörden geredet und der mutter von weiteren suchmassnahmen abgeraten, oder? Weiss da jemand genaueres?
Ich gehe fest von einem freiwilligen Ausstieg aus. Und auch andere Obdachlose sind sicherlich freiwillig ausgestiegen und möchten nicht gefunden werden. Mein Post war eben darauf bezogen, das sie das eine Bild löschen lässt, dann aber eben einen eventuellen Lars als Obdachlosen zur Schau stellt. Aber zu der Obdachlosensache hat sie auch damals eine Privatnachricht von mir erhalten. Ich hab für vieles Verständnis, aber da konnte ich mich echt nicht mehr zurückhalten.

Es war der erste Anwalt, der SM von weiteren Ermittlungen abriet lt. Wahrheitsvideo, wenn man dem denn glauben möchte. Für mich ist dieses Video einzig und alleine da, um ihre Theorie zu untermauern. Stand nicht mal irgendwo, er hat Abends noch Geld mit der EC Karte abgehoben für die Apotheke? Ich meine das war eine Aussage von Herrn Gütig. Dann kann diese ja da noch nicht gesperrt wurden sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:45
QUELLE:
Youtube Kanal: DER SPIEGEL
Video: Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank
Datum der Veröffentlichung: 06.09.2014
Youtube: Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
[Abruf am 13.09.2020].



Dateianhang: Spiegel TV - 2014 Lars Mittank.pdf (147 KB)


Videobeschreibung:
Bei einem Partyurlaub verschwindet der 28-jährige Lars Mittank am bulgarischen Goldstrand. Seine Spur verliert sich irgendwo zwischen der Partymeile am Strand und dem Hinterland. Lars Mutter hat einen Detektiv mit der Suche nach ihrem verlorenen Sohn beauftragt. Unsere Reporterin Kathrin Sänger hat den Ermittler exklusiv begleitet.

Die Welt der Familie Mittank in Marne an der Nordsee ist seit Wochen komplett aus den Fugen geraten. Ihr Sohn ist verschwunden.

[Anm.: Das Telefon klingelt. Sandra Mittank nimmt das Gespräch an.] Sandra Mittank: „Nee, ich hab jetzt keine Zeit, tut mir leid. Ich muss sie leider abwürgen, nein. Nein, tut mir leid.“

Sandra Mittank: „Ja, ich hab immer das Gefühl, dass ich denke, es könnte eventuell mein Sohn am Telefon sein und mich um Hilfe bitte, um mir zu sagen, wo er ist.“
Seit 7 Wochen keine Nachricht, kein Lebenszeichen. Nichts. Dabei gilt ihr Sohn Lars als sehr zuverlässig.

Sandra Mittank: „Er hilft sehr viel, weil mein Man hatte einen Schlaganfall vor zwei Jahren gehabt. Und seitdem braucht er eben auch Hilfe. Also er kann körperlich nicht mehr so viel arbeiten. Und deswegen hilft er uns. Lars geht sieben Tage die Woche Schicht arbeiten in Wilhelmshaven und kommt nach dieser Schicht im Prinzip jedes Mal hier her. Das ist eben einfach ein guter Sohn. Einen besseren Sohn können wir uns nicht wünschen.“

Der 28jährige Lars Mittank gönnt sich Anfang Juli das erste Mal in seinem Leben einen Männerurlaub. Eine Woche in Bulgarien mit Bekannten aus der Schulzeit. Sie wollen es richtig krachen lassen. Für Billig-Touristen besonders verlockend der Goldstrand in Varna. Mit exzessiven Partys, Drogen und allem was dazu gehört. Auch Lars war hier unterwegs.
Wo genau versucht Privatdetektiv Andreas Gütig im Auftrag der Eltern zu recherchieren. Gütig ermittelt schon seit Wochen vor Ort in Varna. Immer auf der Suche nach einem Lebenszeichen von Lars.

[Anm.: Gütig ist an einem baufälligen, stark vermüllten, leerstehenden Haus.] Andreas Gütig: „Ja. Hier befinden wir uns an einem Haus. Das ist typisch für diese Region. Hier sind Obdachlose, die tatsächlich hier übernachten und wie man hier sieht, komplett im ganzen Haus Zeichen [Anm.: die Wände sind voller Tags.] angebracht und selbst danach gehe ich. Dass irgendwo Lars eine Nachricht hinterlassen haben könnte. Aus seiner Panik heraus, „Hilfe Lars“ oder was weiß ich auch immer. Selbst darauf achte ich.“

Die letzte Station von Lars vor seinem Verschwinden hat Detektiv Gütig ermittelt. Ein Flughafen-Arzt hatte Lars als letzter in Varna gesehen. Der junge Deutsche stand möglicherweise unter Drogen. Als ein uniformierter Flughafenmitarbeiter erschien, verließ er das Zimmer fluchtartig.
[Anm.: synchron übersetzt] Der Flughafen-Arzt: „In dem Moment als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt., sagte, er hat Angst um sein Leben. Er will nicht sterben.“

Das letzte Bild des jungen Mannes [Anm.: Gezeigt wird Lars mit Reisetasche in der einen und etwas zu essen in der anderen Hand.], Gepäck und Telefon ließ er zurück. Seine Mutter hatte ihm sogar noch Geld überwiesen. Er holte es nie ab.

Fest steht, am Samstag (5. Juli 2014) vor seiner Rückreise hatte Lars eine Auseinandersetzung. Angezogen mit einem grünem Werder Bremen T-Shirt eckt er bei Bayern München Fans an. Ein Wort gibt das andere.

[Anm.: Gütig steht vor dem Imbiss, Ronald McDonald im Hintergrund.] Andreas Gütig: „Hier ist eigentlich der ausschlagenden Punkt, wo Lars tatsächlich in eine Schlägerei verwickelt war. Hier wurde Lars definitiv verletzt. Lars ist von da hinten, von einer Discothek zu seinem Hotel Viva nach vorne durchgegangen. Und hier ist eigentlich die Schlüsselstelle gewesen, wo anscheinend entweder Russen oder Bulgaren bezahlt wurden, um Lars tatsächlich in eine Schlägerei zu verwickeln. Und hier hat Lars auch die Verletzung davongezogen, dass sein Trommelfell reingerissen war und das war auch die Ursache, wo er nicht fliegen konnte.“

Lars versucht sich am Sonntag zu regenerieren, das verletzte Ohr zu schonen. Flugfähig ist er am nächsten Tag trotzdem nicht. Die Kumpels reisen ohne ihn nach Hause.

Sein Freund Kai stellt Lars schon seit der Kindheit. Er hat mit Bekannten die Facebook Seite Findet Lars Mittank ins Leben gerufen. Das Verhalten der alten Schulfreunde ist ihm unverständlich.
Kai: „Er war verletzt und war nicht reisefähig. Und meiner Meinung nach hätte in dem Moment jemand mit vor Ort bleiben müssen und sagen, „Nee, komm, wir fliegen einen Tag später zusammen oder wir setzen uns zusammen in den Bus, wenn Fliegen gar nicht geht.“

Lars, angeschlagen und flugunfähig, versucht in Varna in einem Krankenhaus aufgenommen zu werden. Vergebens.
Nach Recherchen des Detektivs bringt ein Taxifahrer Lars am 7. Juli ins Hotel Color. Die Absteige liegt im berüchtigten Roma-Viertel (…) Möglicherweise ein Fehler.

[Anm. Gütig steht vor dem Hotel Color.] Andreas Gütig: „Hier beginnt auch diese dubiose Geschichte eigentlich. Weil hier hat angefangen, Lars in Panik zu kommen. Er hat fluchtartig um 4.00 Uhr das Hotel verlassen. Hat ein Versteck aufgesucht. Hat auch mit seiner Mutter kommuniziert, zweimal. Dass er Angst um sein Leben hat.“

Für die weiteren Ermittlungen kommt Unterstützung. Ein russischer Kollege soll verdeckt im Hotel Color weiter recherchieren.

[Anm. Gütig und Kollege im Taxi sitzend.]
Gütig: „Der Vorteil ist ja, dass du beide Sprachen beherrschst. [Kollege nicht, bestätigt.] Dass du dich mehr Richtung Deutscher ausgibst als anstatt Russe oder sonst irgendetwas, verstehst du? Dass wir noch die Chance haben, dass die denken, dass du die Sprache nicht beherrschst und dass die irgendetwas da in ihren Kreisen sagen.“
Kollege [starker Akzent, leicht gebrochen]: „Also meinst du, da muss ich die als-.“
Gütig: „Als Deutscher auftreten. Weil dann haben die vielleicht den Hintergrund, „Ja, der versteht uns eh nicht, da können wir über Drogen reden oder sonst irgendetwas“, aber du bekommst es mit und kannst uns dann Informationen liefern. Weißt du, was ich meine?“ [Kollege bejaht mehrmals.]

Von Lars Mittank gibt es bis dahin immer noch kein Lebenszeichen. Er hat weder Kontakt mit seiner Familie aufgenommen noch Geld abgehoben. Der Verdacht des Detektivs, Lars kam im Hotel in Kontakt mit Drogen. Für die These spricht, dass Lars in jener Nacht mehrmals seine Mutter anrief. Er war panisch, fürchtete sich im Hotel, wollte aus Varna verschwinden. Angeblich sei er in der Schwarzmeer-Stadt nicht mehr sicher.

Sandra Mittank: „Da hat sich schon irgendwie das Herz zusammengekrampft. Wenn man so weit weg ist und nicht viel tun kann. Ich hab natürlich versucht, meine eigenen Ängste hinten anzustellen und ihm Kraft zu geben und ihm gut zu zusprechen. Fest zu sein beim Gespräch, aber natürlich geht einem alles Mögliche durch den Kopf. Wenn dein Kind da rumirrt, in einer Gegend, die er nicht kennt.“

In Varna trifft Detektiv Gütig seinen Kollegen am Morgen am Hotel Color.
Gütig [lachend]: „Hi, grüß dich. Ich bin froh dich zu sehen. Und wie schaut es denn aus?“
Kollege: „Also, war ich 1,5 Stunden unten, in Bar gehockt. Da kann man Gras kaufen, Prostituierte, eigene.“
Gütig: „Wie kommst du darauf wegen Gras kaufen? Hast du da-“
Kollege: „Weil Getränke bestellt, mit dem gequatscht. Kein Problem, sagt er.“
Gütig: „Also, das Zimmer ist sauber, was Technik betrifft. Es ist auch keiner drin gewesen in der Zeit, wo du außerhalb vom Hotel warst.“
Kollege: „Kein Gast, gar nichts. Ganz ruhig.“
Gütig: „Okay, okay.“

Am Tag seines Verschwindens macht sich Lars gegen 5.00 Uhr morgens mit Gepäck auf den Weg zum Flughafen. Eine halbe Stunde später liest ihn eine Sozialarbeiterin auf, die mit dem Taxi unterwegs ist.
Gütig: „Denen ist aufgefallen, dass Lars also sehr sehr stark gewunken hat. Und sie hat ihn dann gebeten, mitzufahren. Also, die hat ihm das angeboten und das hat Lars auch wahrgenommen. Und ihr ist aufgefallen, auch dem Taxifahrer, dass Lars sehr erweiterte Pupille hatte.“

Gegen 6.00 Uhr liefert sie Lars am Flughafen ab. Die Überwachsungskamera des Flughafens registrieren, dass er sich bis 9.20 Uhr im Flughafen-Gebäude herumtreibt. Er bitte seine Mutter, ihm 500,00 Euro per Western Union zu überweisen, macht sich im WC frisch. Dann geht er zum Arzt.

Der Flughafen-Arzt: „Er rieb seine Hände, war unruhig, hatte kein Vertrauen als wir versuchten, etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu unternehmen. Die Medikamente, die wir ihm gaben, ließ er auf den Tisch liegen und sagte, „Ich möchte nicht behandelt werden.“

Zeugen beobachteten wie Lars das Flughafen-Gebäude verlässt und lossprintet. Für den Freizeit-Triathleten ist der 2,5m hohe Stacheldraht-Zaun kein Hindernis. Dann verliert sich seine Spur.

Jetzt eine neue Nachricht. Lars wurde drei Tage nach dem Verschwinden angeblich gesehen. 90 Kilometer von Varna entfernt. Zuhause in Deutschland ist Mutter Sandra für alles gewappnet.

Sandra Mittank: „Ich habe immer schon Sachen zu liegen, falls ich einen Anruf bekomme, dass ich dann auch sofort losfliegen kann.“
Reporterin: „Das sind jetzt welche Sachen?“
Sandra Mittank: „Das sind jetzt Sachen für Lars. Weil er braucht sicherlich neue Sachen, weil er ja nichts mehr unten hat. Dass er sich dann umziehen kann und in seinen Sachen auch wieder wohlfühlen kann. Ich stehe eigentlich immer schon auf gepackten Koffern, damit ich dann auch gleich los düsen kann. Wenn ich einen Anruf bekomme und man ihn findet.“

Mittels Spenden will die Mutter die Suche intensivieren.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:47
Ich beschäftige mich gerade wieder mit dem Plakat:

Lars - MELDE DICH!
Frank Sorge und Deutsche Detektive suchen nach Dir!
Melde Dich bei Frank unter......

So ein Plakat hängt man nicht auf, wenn man glaubt, dass er desorientiert ist.

Liebloser kann man ein Suchplakat nicht gestalten.
Kein "lieber Lars - du fehlst uns so, wir vermissen Dich, bitte melde Dich bei uns" Kein einziges "Bitte"

Meiner Meinung nach schreibt man das nur, wenn man weiß, dass er untergetaucht ist und wenn man sich sicher ist, dass er sich zu Hause sowieso nicht melden würde.
"deutsche Detektive suchen nach Dir" schreibt keiner - das kann meiner Meinung nach nur als Drohung verstanden werden.
Und warum ist ein Bild der Mutter auf dem Plakat?

Ich würde mich nicht wundern, wenn er sich gemeldet hätte. Mir fällt da die Postkarte am letzten Tag ein.
Nur vor dem Hintergrund einer Rückmeldung von Lars kann ich mir das Plakat erklären.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:56
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Und warum ist ein Bild der Mutter auf dem Plakat?
Das stammt aus dem Interview mit dem Privatdetektiv (Wahrheist-Video):
Zitat von ObsiObsi schrieb:Also die ersten Plakate, die jemals gedruckt wurden für die Suche nach Lars, ähnelten sehr den Sterbeanzeigen, die die Bulgaren aufhängen, wenn jemand gestorben ist im Dorf. Daraufhin haben wir unsere Plakate abgeändert und angepasst. Und diese Anpassungen haben wir dann dort an Bäume gepinnt, an Laternen, an Häuser, wenn es möglich war. Und im Nachhinein wurden wir angesprochen von der Polizei und von der Stadt Varna, dass wir doch bitte diese Dinger sofort abhängen sollen, weil wir sonst eine Anzeige bekommen aufgrund der Umweltverschmutzung.
Vielleicht ist das eine mögliche Erklärung für das seltsame Plakat. Das, was wir sehen, könnte die Folgeversion sein.

Ich kenne es auch aus meinem Heimatland, dass Traueranzeigen ganz schlicht plakatiert werden. Diese sehen auch tatsächlich ähnlich typischer Vermisstenanzeigen aus. Ich kann mich auch nur an s/w erinnern.
Als Kind dachte ich immer, dass so viele Menschen vermisst werden.

Haben sie eigentlich jemals ein Suchplakat in kyrillischer Schrift genutzt?

Trotzdem hast du natürlich recht. Das Plakat liest sich für mich wie ein Befehl.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 14:57
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Ich beschäftige mich gerade wieder mit dem Plakat:

Lars - MELDE DICH!
Frank Sorge und Deutsche Detektive suchen nach Dir!
Melde Dich bei Frank unter......
Richtig. Das habe ich auch schon mal geschrieben. Hier spricht man einen Lars an, der absolut zurechnungsfähig ist. Das einzige was für die Amnesie spricht, ist das Foto von SM. Jemanden mit einer Amnesie spricht man meiner Meinung nach gezielt mit Namen, Orte ect. von Dingen an, die ihm wichtig waren in der Hoffnung, das man Erinnerungen in ihm hervorruft. Das kann man ebenso gestalten, wie die Sterbeanzeigen dort aussehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 15:06
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das kann man ebenso gestalten, wie die Sterbeanzeigen dort aussehen.
Aber genau das war ja nicht gewollt.

Die ersten Suchplakate ähnelten den Traueranzeigen.
Daraufhin wurde sie abgeändert - denn es war ja eine Suchanzeige, keine Sterbeanzeige.

Irgendwann fand irgendjemand in diesem nachhaltigen, umweltbedachten Varna auch das nicht okay, und ab da gab es keine Plakate mehr an Häusern, Bäumen, Wänden.

Oder ich stehe auf dem Schlauch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 15:09
Zitat von ObsiObsi schrieb:Aber genau das war ja nicht gewollt.

Die ersten Suchplakate ähnelten den Traueranzeigen.
Daraufhin wurde sie abgeändert - denn es war ja eine Suchanzeige, keine Sterbeanzeige.

Irgendwann fand irgendjemand in diesem nachhaltigen, umweltbedachten Varna auch das nicht okay, und ab da gab es keine Plakate mehr an Häusern, Bäumen, Wänden.

Oder ich stehe auf dem Schlauch?
Nee, du hast Recht. Ich habe das falsch verstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 15:45
https://www.picuki.com/tag/Larsmittank

wenn man weiter runter scrollt, erscheint ein Bild mit einer rothaarigen Frau. Ist dieses Bild bereits bekannt?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 15:54
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:wenn man weiter runter scrollt, erscheint ein Bild mit einer rothaarigen Frau. Ist dieses Bild bereits bekannt?
Das ist ein Fake. Ich hatte das Foto auch schon mal hinterfragt, aber @Idrial hat mich darauf hingewiesen, das man an der Stirn ganz klar sieht, das es bearbeitet wurde. Ich bin da leider auch nicht so, das ich das immer sofort sehe. Und türkisch kann ich auch nicht, aber es steht wohl sogar im echten Post auf Insta als Kommentar von der Verfasserin selber, das es ein Fake ist und man damit die Suche in welcher Art auch immer unterstützen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 15:58
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Meiner Meinung nach schreibt man das nur, wenn man weiß, dass er untergetaucht ist und wenn man sich sicher ist, dass er sich zu Hause sowieso nicht melden würde.
Danke, das sind meine Gedanken die ganze Zeit.

1. Punkt Diese Plakate sind am 27.7 also 20 !!! Tage nach seiner Flucht verteil worden.

2. Punkt Alle Plakate , die ich kenne, waren auf deutsch. Klar es gab in Varna deutsche Touristen, aber die sind doch hoechstens 14 Tage vor Ort, die achten doch im Urlaub nicht auf irgendwelche Obdachlosen. Wenn er wirklich umher geirrt ist, waere er doch nur einem Einheimischen aufgefallen, warum waren die Suchplakate dann nicht in der Landessparache ????

3. Punkt Warum sind die Freunde nicht mit in die Suche einbezogen worden ?

4. Punkt Wieso wird nach einem verwirrten Lars gesucht, der eine Amnesie hat, dafuer gabs doch nie einen Hinweis. SM hat selber ausgesagt, dass Lars bei seiner Flucht aus dem FH einen klaren normalen Eindruck auf sie gemacht hat.

Die Liste kann gerne fortgefuehrt werden.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 15:58
QUELLE:
Youtube Kanal: Findet Lars Mittank
Video: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Datum der Veröffentlichung: 19.09.2014
Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
[Abruf am 13.09.2020].



Dateianhang: Brisant - 2014 Lars Mittank.pdf (116 KB)


Keine Videobeschreibung verfügbar.

[Anm.: Im Studio, ein Bild von Lars und ein Bild von seiner Reisetasche ist eingeblendet.]
[Anmoderation] Und jetzt wollen wir seine Geschichte erzählen. Was wurde aus Lars Mittank?
Lars Mittank hat Urlaub mit Freunden in Bulgarien gemacht. Die Freunde, die sind dann schon mal losgeflogen. Lars musste unerwartet bleiben, weil er eine Verletzung am Ohr hatte. Seitdem ist er verschwunden. Interpol sucht ihn. Ein Detektiv aus Deutschland.
Und Lars hat wohl auch den Versuch gemacht, nach Hause zu fliegen. Am Flughafen hat man ihn nämlich nochmal gesehen, auch sein Reisegepäck gefunden. Doch dann ist er plötzlich weggelaufen. Und seitdem nicht gefunden worden.
Das Auswärtige Amt hat sich inzwischen eingeschaltet und nimmt das alles sehr ernst.

[Filmbeitrag] Die Welt von Sandra Mittank ist völlig aus den Fugen geraten. Seit dem 8. Juli vermisst die Ingenieurin aus Schleswig-Holstein ihren Sohn. Der 28Jährige ist seit seinem Urlaub in Bulgarien verschwunden. Knapp drei Monate ist das her. Seitdem tut Sandra Mittank alles um ihren Sohn zu finden.

Sandra Mittank: „Ich möchte gerne alle Menschen, die in der Zeit, vielleicht in dem Zeitraum vom 8.7. bis heute in Bulgarien unterwegs waren mit dem Auto, mit Trucker vielleicht auch, alle, die vielleicht Hinweise uns geben könnten mit dem Aufenthalt, möchte ich hiermit aufrufen, sich bei uns zu melden. Damit wir den Hinweisen nachgehen können.“

Lars Mittank aus dem beschaulichen Nordsee-Ort Marne. Ein sportlicher, junger Mann mit fester Freundin, einem sicheren Job in Wilhelmshaven und klarer Zukunftsperspektive. Kein Typ, der vorhat auszusteigen. Eigentlich wäre er lieber Tauchen gefahren. Doch er fliegt mit alten Schulfreunden Ende Juni nach Bulgarien. Am Goldstrand bei Varna können es die Jungs so richtig krachen lassen. Für wenig Geld gibt es Alkohol, drogen-exzessive Partys. Auch Lara (sic!) ist hier unterwegs. Bis es einen Tag vor seinem Rückflug zu einer seltsamen Auseinandersetzung kommt.

Sandra Mittank: „Er hat es seiner Freundin erzählt. Und er hat nur gesagt, er war auf dem Heimweg zum Hotel. Und da ist ihm jemand hinterher gelaufen und hat ihn einfach aufs Ohr geschlagen.“

Ob es vorher Streit war, weiß niemand. Auch seine Freunde nicht, die Lars zum Arzt bringen bevor sie nach Deutschland zurückfliegen. Lars muss alleine in Bulgarien bleiben, hat wegen seiner Verletzung Flugverbot. Mittlerweile sind nicht nur die bulgarischen, sondern auch die deutschen Behörden eingeschaltet.

Polizei, Itzehoe, Hans-Werner Heise: „Lars ist dort von zwei Personen geschlagen worden. Das hat zu einem Trommelfellriss geführt. Über die genauen Gründen wissen wir hier noch nichts. Es wurde gemunkelt, dass es etwas mit Fußball zu tun hat. Aber das können wir nicht bestätigen zurzeit.“

Im Auftrag der Familie ermittelt auch ein deutscher Privatdetektiv. Andreas Gütig und sein bulgarischer Kollege waren gerade in Varna, haben dort alle Spuren von Lars Mittank abgecheckt. Eine Spur führt in ein zweifelhaftes Hotel in Varna, in dem sich der junge Mann dann in der Nacht zum 8. Juli einquartiert hat.

Andreas Gütig: „Lars hat dann tatsächlich mit seinem gesamten Gepäck um 4.00 Uhr das Hotel verlassen. Hat ein Versteck in Varna aufgesucht und aus diesem Versteck heraus hat er dann zweimal Kontakt mit seiner Mutter aufgenommen und einmal mit seiner Lebensgefährtin. Und hat auch geäußert, dass er Angst um sein Leben hat.“
Der Detektiv hat eine Theorie, was dort passiert sein könnte.
Andreas Gütig: „Was der Öfteren schon vorgekommen ist, nicht nur in Bulgarien, sondern auch in anderen Ländern, dass Drogen verabreicht werden, die dazu führen können, dass kurzzeitig eine Psychose entstehen kann. Das heißt, irgendwelche Angstzustände und das kann zu Reaktionen führen, wo man Fluchtreflexe schlagartig frei macht und vor irgendetwas Angst hat und einfach abhaut.“

Das könnte auch erklären, wie sich Lars Mittank in den Stunden danach verhalten hat. Zuletzt zeigen ihn Fotos einer Überwachungskamera am Vormittag des 8. Juli am Flughafen von Varna. Er geht zum Flughafenarzt, lehnt aber die Einnahme von Medikamenten ab. Stattdessen rennt er raus als er einen Polizisten sieht. Irgendwo draußen im Gebüsch verliert sich seine Spur. Die Polizei hat überall nach Lars Mittank gesucht. Doch bisher führen alle Hinweise ins Leere.

Hans-Werner Heise: „Das auf dem Foto ist das Reisegepäck von Lars. Das hat er auf dem Flughafen zurückgelassen. Einmal, ein ganz normales Kopfkissen. Dann seine Tasche. Ebenfalls auch sein Handy und seine Geldbörse und seine ganz persönlichen Sachen sind drin. Es ist zurzeit auch so, dass seit dem Verschwinden keine Kontobewegungen stattgefunden haben.“

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, schließt auch ein Gewaltverbrechen nicht aus. Doch Sandra Mittank glaubt fest, dass sich ihr Sohn versteckt hält oder irgendwo festgehalten wird.
Sandra Mittank: „Die Hoffnung gebe ich nicht auf. Ich kenne meinen Sohn gut. Wir kennen alle unseren Sohn gut. Und wir wissen, der lebt.“
Sandra Mittank hat im Internet eine Suchseite eingerichtet. Sie wünscht sich jetzt nichts mehr als eine heiße Spur, die endlich zu ihrem vermissten Sohn führt.

[Filmbeitrag Ende, Abmoderation] Ja, und auch deshalb fliegt der Detektiv in den nächsten Tagen wieder dorthin. Wir sind mit ihm in Kontakt. Natürlich sind unsere Gedanken bei der Familie in diesen Stunden. Wir haben zu diesem Fall noch mehr zusammengetragen auf unserer Internetseite. Da können sie schauen unter www.brisant.de.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 16:04
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Aber zu der Obdachlosensache hat sie auch damals eine Privatnachricht von mir erhalten. Ich hab für vieles Verständnis, aber da konnte ich mich echt nicht mehr zurückhalten.
Gab es eine Antwort? Wenn ja, welche?
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es war der erste Anwalt, der SM von weiteren Ermittlungen abriet lt. Wahrheitsvideo, wenn man dem denn glauben möchte.
Warum? Er muss doch einen Grund genannt haben?
Zitat von ObsiObsi schrieb:ch kenne es auch aus meinem Heimatland, dass Traueranzeigen ganz schlicht plakatiert werden. Diese sehen auch tatsächlich ähnlich typischer Vermisstenanzeigen aus.
Aber Anhand des Textes ist doch eine Unterscheidung möglich oder nicht?

Zwei Dinge beschäftigen mich immer noch.

1. Was mit dem Vater ist. Er hatte einen Schlaganfall, ist körperlich beeinträchtigt, aber geistig und auch sonst noch fit. Bei der Suche und Sorge um Lars tritt er überhaupt nicht in Erscheinung. Warum? Weder scheint er eine Meinung zu haben, noch scheint er von den ganzen Telefonaten rund ums Verschwinden etwas mitbekommen zu haben. Es heisst immer nur die mutter macht, die mutter will... ich würde erwarten, dass dort statt Mutter Eltern stehen würde oder dass die mutter von uns eltern redet. Oder sehe ich das falsch?

2. Die frage nach der Ec karte. Warum wu, warum restgeld von den freunden, wenn man eine ec karte hat. Mir fallen dort nur folgende möglichkeiten ein
- karte wurde gestohlen/ ist verloren gegangen
- karte ist beschädigt
-auslandslimit erreicht
-konto leer
-karte selber sperren lassen
-karte wurde von einem bevollmächtigten gesperrt.

Es wurde zwar nie etwss dazu gesagt, aber einwn grund muss es ja geben. Vielleicht hat die mutter im übereifer eben nicht nur die kk sperren lassen.


2x zitiertmelden