Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:14
Zitat von soomasooma schrieb:Was ist "sowas"? Und wo finde ich die entsprechenden Aussagen genau?
Man findet in mehreren Berichten verschiedene Ausssagen und es wurde auch hier irgendwann schon mam thematisiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:16
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Es ist etwas Arbeit, aber man kann dazu hier im allmy und auf der FLM Seite noch was dazu finden.
Ah ok, danke. Ich hatte da gestern nach Zeitungsartikeln gesucht, aber keinen gefunden. Ich muss ehrlich sagen, das ich hier nicht nochmam weiter gesucht hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:20
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Man findet in mehreren Berichten verschiedene Ausssagen und es wurde auch hier irgendwann schon mam thematisiert.
Ist ja schon ein handfester Vorwurf, er hätte nicht ganz die Wahrheit gesagt oder gar etwas zu verbergen. Wär nett, wenn Du das verlinkst/zitierst, damit man das ganz nachvollziehen kann. Danke.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:23
Zitat von soomasooma schrieb:Ist ja schon ein handfester Vorwurf, er hätte nicht ganz die Wahrheit gesagt oder gar etwas zu verbergen. Wär nett, wenn Du das verlinkst/zitierst, damit man das ganz nachvollziehen kann. Danke.
Ich habe gesagt, das er verschiedene Aussagen genacht hat. Und wie du vermutlich selber schon gemerkt hast, sehen das andere hier auch so. Ich werde mir jetzt mit Sicherheit nicht die Mühe machen und das unter 1400 Seiten alles raus suchen, denn:
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Genau, ich verdächtige ihn nicht. Ich empfinde nur Abweichungen seiner Darstellung und den Dingen, die ich oben aufgelistet habe.
Vielleicht stimmt seine Aussage ja und die mediale Transportation hat nur Lücken – mag auch sein, aber dann frage ich mich warum.


Und
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Das der Arzt unterschiedliche Aussagen gemacht hat, hatte ich auch gelesen und fand ich sehr komisch.
.

Sowas gibt es auf mehreren Seiten...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:40
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich habe gesagt, das er verschiedene Aussagen genacht hat.
Dann kannst Du die doch konkret benennen. Oder wenigstens die Beiträge, die sie zitieren/benennen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:51
Zitat von soomasooma schrieb:Worum geht es denn da ab der Stelle? Kannst Du das hier kurz wiedergeben?
Es geht darum, dass man in so einer Situation (auf der Flucht bzw auf sich allein gestellt) niemandem trauen kann. Diejenigen, die die Polizei nicht finden konnte, sind alle ermordet worden. (Sagt man in dem Video). Geht nur ein paar Minuten, schau selber rein, dann wird es etwas klarer.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:59
Ich finde vor allem das letzten Video äußerst interessant!

Warum bleibt er dort bei dem parkenden Auto stehen, auch dort wo die zwei Personen stehen?
So wie meine Vorredner auch bereits gesagt haben, passt das nicht für eine Flucht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:01
@SiggiEggers
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Es geht darum, dass man in so einer Situation (auf der Flucht bzw auf sich allein gestellt) niemandem trauen kann. Diejenigen, die die Polizei nicht finden konnte, sind alle ermordet worden. (Sagt man in dem Video). Geht nur ein paar Minuten, schau selber rein, dann wird es etwas klarer.
Das kann ich leider nicht - reicht mir aber auch schon als Anriss, danke Dir. Ja, man ist "vogelfrei", das kann auch gefährlich sein.

@Idrial
Danke, dass Du das übernommen hast. Ich habe auch die Meinung an sich nicht kritisiert. Der Vorwurf, er verberge wohlmöglich etwas, wiegt aber schon etwas und man kann das dann gern belegen, worauf man sich da genau bezieht. Auch das gehört zum Diskutieren dazu, finde ich. Inzwischen wurde ja eingeräumt, dass es wohlmöglich auch an der Quellenlage und/oder der Übersetzung liegen könnte, dass der Eindruck von ganz unterschiedlichen Aussagen entsteht. Nichts für ungut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:13
@sooma

Wir können auch nur mit dem Arbeiten was wir haben. :-). Auch die Polizei ( das wurde hier auch kopiert und verlinkt) hat gesagt das er gegenüber der Polizei unterschiedliche Aussagen macht. Auch Sandra Mittank hat das vor kurzem auf Facebook gepostet das der Flughafenarzt drei Verschiedene Versionen gegenüber der Polizei erzählt und sie da nicht weiterkommen. Aber die Mutter von Lars wird da kein Quatsch erzählen. Also ist es belegt das er verschiedene Versionen erzählt. Und das macht kein Mensch der die Wahrheit sagt und nichts zu verbergen hat. Dann würde er nämlich nur eine Version und die Wahrheit erzählen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:14
Schnully schrieb (Beitrag gelöscht):Zum LM Fall besteht aber die Frage, ob dieser überhaupt auf der Flucht ist ?
Ob Flucht oder nicht spielt keine Rolle. Wenn er in seiner Situation an den falschen gerät, kann das tödliche Konsequenzen haben.

Den Rest sehe ich wie du. Die Szene am Auto ist tatsächlich sehr skurril. Merkwürdig, dass man diese Leute nie befragt hat ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:20
@Idrial
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Auch Sandra Mittank hat das vor kurzem auf Facebook gepostet das der Flughafenarzt drei Verschiedene Versionen gegenüber der Polizei erzählt und sie da nicht weiterkommen.
Ok, das klingt ja ganz anders als "drei Versionen" in der Presse, die wir hier auch als Videoschnipsel kennen.

Ich kenne aber den Facebookeintrag nicht - nicht der erste. Könnte man sowas nicht hierherzitieren oder verlinken? Kein Gemecker, eine Bitte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:23
Schnully schrieb (Beitrag gelöscht):Auf der Instagramseite wird aktuell gefragt, ob man Lust an einem Q&A am Wochenende hat.
Ich betreue selbst einige Social Media Accounts und weiß daher aus Erfahrung, was da zum Teil für eine Grütze reingeschrieben wird und wie dreist die Leute werden können bzw. was für eine Flut von Fragen da reinkommt, da ist es manchmal nicht so leicht, sich einen Überblick zu verschaffen und die pakistanischen Sex-Bots, die Dummdreisten und die brauchbaren User voneinander zu trennen. Ich würde da an deren Stelle ehrlich gesagt eher von mir aus eine Art "FAQ" zusammenstellen, mit allen Fragen, die immer und immer wieder gestellt wurden (das bekommen sie ja nun auch auf Facebook seit Jahren mit) und auf die es doch so unterschiedliche Antworten gibt, um diese ein für alle Mal zu klären. Beispielsweise die Frage nach der Medikamenteneinnahme. Dieses FAQ könnte man dann in Form einer Liste sowohl auf Facebook, als auch auf Instagram hochladen, ggf. in mehreren Teilen.

Auf das neue Video von Insolito bin ich auch gespannt, auch wenn ich die großen Ankündigungen doch auch eher für Promotion halte. Klar, wenn sie neue Dokumente ankündigen, sollten auch welche kommen, aber wer weiß, was das für Dokumente sind und ob diese wirklich so sehr von Belang sind. Ich weiß nicht, was da kommen könnte/sollte, das den Fall plötzlich ganz anders erscheinen lassen sollte und mache mir daher nicht allzu große Hoffnungen, lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren. Es müsste ja etwas sein, das man bisher entweder noch nicht hatte oder wusste oder etwas, das man bisher nicht veröffentlichen durfte oder wollte und da würde sich die Frage stellen, warum nicht und warum jetzt, sechs Jahre später, plötzlich doch.

Dass es tatsächlich gesicherte Hinweise auf den Verbleib von Lars gibt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dann hätte man sich dieses "Geplänkel" mit dem YouTuber, der erst zwei Folgen lang durchkaut, was eh schon alle wissen, doch gespart und sich gezielt und vor allem auch sofort darauf konzentriert. Ich glaube wenn FLM wirklich konkrete Hinweise hätte, die einen Aufenthalt von Lars in DE bestätigen, würde SM längst jeden Stein in der betreffenden Region umdrehen, statt sich damit aufzuhalten, dass ein YouTuber noch einmal versucht, die Geschehnisse in Bulgarien aufzuarbeiten, denn was in Bulgarien passiert ist und warum er da ist, wo er ist, wäre dann doch erstmal zweitrangig, denke ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:24
Zitat von soomasooma schrieb:Ok, das klingt ja ganz anders als drei "Versionen" in der Presse, die wir hier auch als Videoschnipsel kennen
Es wurde in verschiedenen Zeitungsartikeln auch darüber berichtet. Ich hätte es dir sonst heute Abend auch raus gesucht. Während ich arbeite und mein Telefon ständig klingelt, ist es eben leider schlecht.

Ich kann den FB Beitrag auch raus suchen... @Idrial


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:27
@Mysteryhexe22
@sooma


Laut Regeln sind Facebook und ähnliche als Quelle unzulässig


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:28
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Laut Regeln sind Facebook und ähnliche als Quelle unzulässig
Wenn es Beiträge der direkten FLM Seite sind dann nicht :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 14:40
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Laut Regeln sind Facebook und ähnliche als Quelle unzulässig
Die FLM-Seite bildet hier eine Ausnahme:
Beitrag von Photographer73 (Seite 1.444)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:FB ist normalerweise in der Krimi Rubrik nicht erlaubt, die Gruppe FLM bildet eine Ausnahme. Andere Social Media Plattformen bleiben aber dennoch weiterhin außen vor. Auch sind Behauptungen immer noch zu belegen und zu verlinken. Desweiteren werden die Einzeiler mal wieder runtergefahren. Bündelt eure Beiträge, wir sind kein Newsticker oder Chat.



melden