Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 14:08
Zitat von salatbauersamusalatbauersamu schrieb:Dann geht er Richtung Geländewagen. Ich vermute in der Zeit in der der Bus zurück setzt (die paar Sekunden die uns fehlen) hat LM mit den beiden Personen (ich vermute Polizisten oder sicherheitspersonal) hinter den Geländewagen gesprochen. Diese haben Ihn nicht verstanden oder wollten Ihn nicht verstehen und Lars ist dann in seiner Panik und aus Angst, das diese vielleicht auch zu dem Flughafen Arzt gehören weiter geflüchtet....
Guck dir bitte mal die Video auf der Instagram Seite von FLM an. Dort sind die Videos länger und du wirst auch ein paar Antworten auf deine Fragen finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 14:31
@sdk

Gebe ich dir absolut Recht. Zu Beginn die Infos der Polizei und die Gesprächsprotokolle von SM werden noch am besten sein zur Orientierung.

Danach wird alles auf das Ergebnis hin konstruiert. Man weiß ja das Ende, das LM weg ist. Also interpretieren wir alle in jeder Bewegung diesbezüglich etwas hinein. Ein Teil zu Recht, den anderen Teil nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 14:35
Hab hier echt manchmal das Gefühl das einige Leute denken ganz Bulgarien besteht nur aus Verbrechern und Betrügern. Klar ist es ein armes Land mit hoher Kriminalität aber ist eben auch nicht gleich Somalia. Wieso sollte ein Flughafenarzt an einen touristischen Hotspot, der für dortige Verhältnisse einen Topjob hat Touristen abzocken. Das ginge doch nicht lange gut.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 15:12
@Della
Zitat von DellaDella schrieb:Klar ist es ein armes Land mit hoher Kriminalität aber ist eben auch nicht gleich Somalia.
Und diese hohe Kriminalität passiert ja nicht einseitig. Es gibt Täter und Opfer. Warum hätte L.M. kein Opfer sein können?
Zitat von DellaDella schrieb:Wieso sollte ein Flughafenarzt an einen touristischen Hotspot, der für dortige Verhältnisse einen Topjob hat Touristen abzocken. D
Wieso warnt dann das AA vor genau dieser Abzocke?
Und wieso verlassen Ärzte in Scharen das Land um bei uns zu arbeiten? Weil sie dort absolute Traumjobs haben?
Oder doch eher, weil sie daheim noch weniger verdienen als bei uns. (Unsere angestellten Ärzte verdienen nicht üppig, deswegen gehen viele nach Skandinavien.Dort gibt es für weniger Arbeitszeit weit mehr Verdienst)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 15:15
Zitat von DellaDella schrieb:Wieso sollte ein Flughafenarzt an einen touristischen Hotspot, der für dortige Verhältnisse einen Topjob hat Touristen abzocken. Das ginge doch nicht lange gut.
Abgesehen davon würde es auch keine Erklärung für Lars Verhalten liefern. Verhält sich so jemand, der von einem Arzt abgezockt werden soll? Lars rennt aus dem Flughafengebäude, er orientiert sich, verlangsamt sein Tempo und überwindet später offenbar den Aussenzaun.

Seit diesem Influencer-Video treibt das Forum wieder wilde Blüten. Dankenswerterweise gibt es Foristen wie @Biff_tannen, der/die hier hartnäckig Tag ein Tag aus eine erstklassige Analyse liefert.

Was man nicht verstehen will, versteht man auch nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 15:21
@Hathora
Natürlich hätte er Opfer sein können

Wenn hätte der Flughafenarzt das vorher auch schon gemacht und dann wäre das bekannt geworden. Und auch ein Flughafen in Bulgarien würde einen solchen Arzt nicht weiter beschäftigen dazu muss man auch noch anmerken das der Airport Varna zu Fraport gehört oder über Fraport verwaltet wird. Glaube wirklich nicht das er damit durchkommen würde. Ich finde es halt unwahrscheinlich das ein Arzt dort jemandem mit Passentzug droht. Und mit der Reisewarnung das gab es auch schon für Griechenland Ägypten usw.
Als ich am Goldstrand war wurde uns das von der Reiseleitung auch so gesagt das man sich bei Arztbesuch an sie oder das Hotel wenden soll. Und das man gerade nicht zu einem dieser Arztpraxen die dort am Goldstrand sind gehen soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 15:27
Zitat von DWDW schrieb:Dies war ein abgesperrter Bereich, überwacht von Securitys die sich dann auch auf dem Gelände, das wie eine Art Vergnügungsmeile war, bewegt haben und für Ordnung gesorgt hatten. Vorstellbar wäre, dass das die "russischen" Schläger waren, von denen Lars am nächsten Tag erzählt hatte. Sowas kann man im Brausebrand schonmal verwechseln.
Die sogenannten „Security“ kenn ich auch.. als ich vor 12 Jahren am Sonnenstrand waren, bin ich mit meinen Kollegen nach der „Bar-Tour“ zur Diskothek „Lazur“.. die lag auf dem Rückweg zum Hotel Europa.. einer meiner Kollegen ist dann, total hacke wie er war, an den Strand, um sich von seinen zig Bier zu erleichtern.. zugegeben eine Aktion, die schon ziemlich daneben war.. allerdings - wir standen schon vorm Eingang - hielt ihn auf dem Weg zum Eingang ein großer, breiter Typ an, der neben einem Taxifahrer stand. Hat ihn dann am Kragen gepackt und wollte 10 Leva von ihm, weil er an den Strand gemacht hat.. er sagte dann „why you p... on the Beach?“ und hat ihm dann seine Messer in der Innenseite seiner Jacke gezeigt.. ich bin dann zu meinem Kollegen, hab ihn weggezogen und wir sind in die Disko..
Seit dem Tag war der Urlaub praktisch für ihn gelaufen. War total verängstigt und ist oft gar nicht mehr mitgekommen..
Und von diesen „Security“ hab ich auch in anderen Fällen schon gehört..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 16:14
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:10 Leva
100 wären angemessen gewesen. Ich möchte auch nicht am nächsten Tag in der Pi... von einem besoffenen Touri am Strand liegen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 16:33
@Ballkünstler
Da biste wirklich billig weggekommen in Deutschland geht's erst ab 50 Euro los 😂


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 16:43
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Was man nicht verstehen will, versteht man auch nicht...
Absolut richtig. Und ich finde es eine Anmassung hier Ärzte als Abzocker hinzustellen. Es ist schlicht weg falsch zu Wissen meinen wieviel eine Behandlung in Bulgarien Kosten darf. Auch Ärzte verdienen in Bulgarien ihr gutes Geld.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 16:44
Zitat von DellaDella schrieb:Da biste wirklich billig weggekommen in Deutschland geht's erst ab 50 Euro los 😂
Da schreibt man was, um in dem Fall zu helfen und wird selbst bezichtigt..😬 Es war ein damaliger Studienkollege; ich bin ihm nur zur Hilfe geeilt..
Zitat von tenbellstenbells schrieb:100 wären angemessen gewesen. Ich möchte auch nicht am nächsten Tag in der Pi... von einem besoffenen Touri am Strand liegen
Ihr habt ja alle recht und ich stimme allen zu.. trotzdem war die Situation auch brenzlig.. der Typ hätte glatt sein Messer gezogen... und es geht mir ja hier um den Fall LM.. bei dem Pegel, den er scheinbar hatte, könnte ihm halt ähnliches passiert sein..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 16:59
@Ballkünstler
Ja klar kann das passiert sein da haste schon recht👍


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:01
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:und es geht mir ja hier um den Fall LM.. bei dem Pegel, den er scheinbar hatte, könnte ihm halt ähnliches passiert sein..
Klar das kann sein. Es war aber auf jeden Fall nichts was ihm Angst gemacht hatte, sonst wäre er nicht weiterhin feiern gegangen. Außer dem Trommelfellriss hat diese „Scharmützel“ nichts mit dem weiteren Abflauf von LM im Urlaub zu tun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:04
Nur interessehalber. Bin ich richtig informiert das die staatlichen Ärzte und kh in Bulgarien mit den deutschen Krankenkassen abrechnen können bzw. das die KK die Kosten nachher erstatten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:04
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Klar das kann sein. Es war aber auf jeden Fall nichts was ihm Angst gemacht hatte, sonst wäre er nicht weiterhin feiern gegangen.
Stimmt.. es hätte höchstens sein können, dass es ihm peinlich war und er deshalb die andere Story erzählt hat..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:07
@Ballkünstler
Das ist auch mein Gedanke. Oder wenn man richtig getrunken hat weiß man am nachsten Tag auch nicht unbedingt mehr wo man eine schelke kassiert hat (spreche aus Erfahrung) und dann reimt man sich halt was zusamnen wo die Ohrenschmerzen herkommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:17
@Maifeuer

Das passt alles nicht zusammen. Keiner hat ihn verpflichtet (oder konnte ihn zwingen) einen dritten Arzt aufzusuchen (den FH-Arzt). Alle notwendigen Papiere waren vorhanden (Flugticket, Ausweispapiere) und er hätte problemlos einchecken können, wie hunderte andere Touristen täglich am Flughafen, er hat keine Erlaubnis gebraucht.
Diese dritte Untersuchung war nicht notwendig und keine Pflicht. Warum ist dann alles nicht so einfach und unkompliziert abgelaufen?

@tenbells

Eine ambulante Untersuchung bei einem Wahlarzt in Österreich kostet um einiges mehr, als LM dort zahlen musste (beim Strand-Arzt 35 € und beim FH-Arzt 100 Leva (50 €).


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:24
Zitat von DellaDella schrieb:Nur interessehalber. Bin ich richtig informiert das die staatlichen Ärzte und kh in Bulgarien mit den deutschen Krankenkassen abrechnen können bzw. das die KK die Kosten nachher erstatten?
Ja, das ist richtig. Bulgarien gehört zur EU und daher rechnen die Krankenkassen untereinander ab. Das ist in den gemeinschaftlichen Gesetzen bzw. Richtlinien der EU festgelegt. Es kann sein, dass man evtl. in Vorkasse gehen muss aber in der Regel bekommt man ( fast ) alles zurück. Hängt von den Preisen der Medikamente ab... wie viel sie im jeweiligen EU Land kosten.

Ich wurde mal in London behandelt, da hat nur meine AOK-Karte bzw. meine Daten ausgereicht. Ich musste für die Konsultation gar nichts bezahlen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:26
@Klarmann
OK danke für die info


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:28
Ich schrieb gerade selbst:
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich wurde mal in London behandelt, da hat nur meine AOK-Karte bzw. meine Daten ausgereicht. Ich musste für die Konsultation gar nichts bezahlen.
Natürlich war das noch vor dem Exit :)


melden