Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:33
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:bei einem Wahlarzt in Österreich kostet um einiges mehr, als LM dort zahlen musste (beim Strand-Arzt 35 € und beim FH-Arzt 100 Leva (50 €).
Ich habe doch gar nichts von den Arztkosten geschrieben. Da musst du mich verwechseln


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 17:39
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Das passt alles nicht zusammen. Keiner hat ihn verpflichtet (oder konnte ihn zwingen) einen dritten Arzt aufzusuchen (den FH-Arzt). Alle notwendigen Papiere waren vorhanden (Flugticket, Ausweispapiere) und er hätte problemlos einchecken können, wie hunderte andere Touristen täglich am Flughafen, er hat keine Erlaubnis gebraucht.
Diese dritte Untersuchung war nicht notwendig und keine Pflicht. Warum ist dann alles nicht so einfach und unkompliziert abgelaufen?
Das ist genau der Punkt, warum geht er zu diesem Arzt. Ich finde das auch absolut unnötig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 18:45
Zitat von DellaDella schrieb:Das ist genau der Punkt, warum geht er zu diesem Arzt. Ich finde das auch absolut unnötig.
Jep, bin da absolut bei euch.. es war ja ein Flughafenarzt und kein Fliegerarzt.. was soll der jetzt mehr untersuchen, als der HNO im Krankenhaus?
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist der Check, den er scheinbar gemacht hat.. also Fieber messen, etc., damit dem Flug nichts entgegen steht.. aber ganz ehrlich: ich an seiner Stelle wäre in der Situation und nach der Nacht heilfroh, am Flughafen zu sein und würde so schnell als nur möglich einchecken und in den Sicherheitsbereich.. und dann nichts wie nach Hause...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 19:13
Jemand meinte, LM hat evtl. einen Schock erlitten, als er die Hotelanlage verlassen hatte und das 'wahre' Varna sah. In der Folge könnte er mit der ganzen Situation überfordert gewesen sein. Das könnte ich noch nachvollziehen. Ist mir auch mal so gegangen, als ich die Hotelanlage in Tunesien verlassen habe. Das Erlebnis kann man auch nur als Schock bezeichnen.

Aber dann hat er es ja zum Flughafen geschafft. In ein paar Stunden wäre der Flug gegangen. Ich halte es für wenig plausibel, dass jemand, der den Ort außerhalb der Hotelanlage als bedrohlich und gefährlich erlebte oder auch nur so wahrnahm, dann aus dem Flughafen in genau dieses Bedrohungsumfeld flüchtet. Wäre es nicht naheliegender, dass man sich dann in der Flughafenhalle in der Nähe anderer Touristen aufhält? Es war mittlerweile Vormittag. Es sind sicher permanent Shuttlebusse mit Touristen angekommen. In solchen Touristenflughäfen herrscht doch ein reges Treiben. Dann würde man einchecken, sobald der Schalter öffnet und sich in den Boardingraum verziehen.

Weiß jemand, wie das Ticket für den Flug oder auch das Ticket für den Bus bekommen hätte? Das ist mir noch nicht klar.

Egal wie ich den Fall betrachte, ich kann mir das Ganze nur erklären, wenn er entweder geistig nicht bei sich war oder er sich tatsächlich zu einem Last Minute Exit entschloss. Aber in beiden Szenarien ist es m.E. unerklärlich, warum er niemandem mehr aufgefallen ist, er also praktisch nach Überwinden des Zauns wie vom Erdboden verschluckt war. Sowohl ein geistig Verwirrter als auch ein kurzentschlossener und unvorbereiter Aussteiger hätte doch keinen Plan, müsste sich irgendwie durchlagen. Die Frage stell sich doch schon für den ersten Tag. Er brauchte Essen und Trinken, eine Unterkunft, frische Klamotten. Und nirgends ist ein herumvagabundierender Tourist aufgefallen?

Oder er hatte halt doch Helfer. Ich hatte schon mal überlegt, ob er ein Zweithandy hatte, evtl. in Bulgarien gekauft, und er denjenigen oder diejenige vom Sonnenblumenfeld aus oder von der Autobahn anrief und sich abholen ließ.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 19:47
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Jemand meinte, LM hat evtl. einen Schock erlitten, als er die Hotelanlage verlassen hatte und das 'wahre' Varna sah. In der Folge könnte er mit der ganzen Situation überfordert gewesen sein
Und vor lauter Schock fährt er an den Strand und in eine Strandbar,
und fährt dann, immer noch völlig geschockt, quasi per Anhalter zum Flughafen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 20:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 19.07.2020:Warum man die Videos jetzt nach sechs Jahren erst veröffentlicht ist mir ein Rätsel. Die meisten kannte ich in der Form noch nicht. Gerade beim letzten sieht es so aus, als wenn er an dem Auto halt macht und nochmal ein Stück zurück geht. Leider ist in dem Moment der Bus im weg. Ich stelle mal den link von Instagramm zu den Videos ein.
Lieben Dank!
Das sind mit die obskursten Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe!
Was mir aufgefallen ist:
Auf der ersten Aufnahme spricht L. mit einer jungen Frau, die vom hinten angelaufen kommt. Schwarze lange Haare, schwarzes Minikleid, schwarze Ballerinas. Beide reden miteinander - sie deutet in eine bestimmte Richtung, in die er dann geht.

Auf dem zweiten Video ist die junge Frau wieder da, sie kommt in DEM MOMENT von rechts gelaufen, in dem L. aus dem Arztzimmer? gerannt kommt. (Diesmal trägt sie einen Stapel Papiere/Unterlagen.)

Wer ist sie? Eine Flughafen Angestellte? (Falls schon berichtet, bitte Nachsicht - bin gerade erst wieder eingestiegen........)
Hat man versucht, sie zu finden und zu fragen, was er sagte, welchen Eindruck er machte?

Und dann - im zweiten Video, die Frau mit Turban/Tuch und Kinderwagen. Sie steht wartend da und IN DEM MOMENT, in dem
Lars vorbei rennt, lässt sie den Kinderwagen los und schiebt ihn ein paar Meter nach vorne und läuft zur Seite, um Lars nach zu sehen.
Welche Mutter/Oma würde das machen?
Schaut euch das mal an!

Und zum Schluss - Lars Reisetasche - sie wirkt sehr eckig und er trägt sie so, als sei sie sehr leicht ......als sei nicht viel drin.
Meine Reisetaschen sind immer sehr schwer und ich weiß, wie ein Arm aussieht der eine schwere Tasche trägt.

Schaut es euch bitte unter diesen Aspekten noch mal genau an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 20:27
Zitat von IdrialIdrial schrieb am 19.07.2020:In einem der Instagram Videos, sieht man die Dame mit der Lars gesprochen hat, genau da raus kommen wo Lars Sekunden später ebenfalls rausrennt. Ich glaube das ist Video 3 oder vier.
Nein, das ist im zweiten Video. Sie kommt kurz vor dem Moment angelaufen, als Lars wieder raus kommt. Diesmal trägt sie einen Stapel Papiere.
Lars rennt dann genau in die Richtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 22:10
In diesem Fall gibt es so viele Widersprüche das man diese gar nicht alle erwähnen kann. Detektei Gütig schrieb hier 2014: Antibotika cefcil wurde nicht genommen. Lt. Neuem. Video mit Sicherheit Zwei Tabletten. Genau solche Widersprüche ziehen sich durch die ganzen Aussagen von Familie, Freunde und Privatdetektiv. Die Infos sind einfach undurchschaubar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 22:18
Zitat von AnonymusxAnonymusx schrieb:Die Infos sind einfach undurchschaubar
Die Infos werden eben passend gemacht damit man weiter an den verwirrten Lars denkt, ihn unter sämtlichen Obdachlosen sucht und ja nicht auf die Idee kommt das er freiwillig weg ist. Das wurde von Anfang an so gedreht bis es passt. Alle haben Mitleid und spenden damit ein erwachsener Mann gesucht wird der gar nicht gefunden werden will.

Nicht umsonst ist das Video nicht zu sehen wo er eigentlich relativ entspannt joggt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 22:24
Ebenfalls seltsam fand ich, dass sich Frau M. nicht mehr vor der Kamera zeigen möchte. Natürlich ist das ihr gutes Recht und sicher hat das Verschwinden ihres Sohnes unendlich viel Kraft gekostet. Alles unbenommen - keiner von uns kann sich wohl vorstellen, welches Leid sie tragen muss.
Dennoch: Wieso taucht sie jetzt, nachdem sie so öffentlichkeitswirksam vorging, medial völlig ab?

Mir kommt es fast so vor, als sollte mit diesem Beitrag an der ursprünglichen Geschichte von 2015 (XY) ein wenig "gefeilt" werden. Es wurden so viele nicht-zielführende Aspekte eingeflochten - das war schon krass.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 22:37
Video deaktiviert


Dieser Youtube hat auf eigene Faust recherchiert er hat die Mutter von Lars sowie den Privat Detektiv Interviewt.
Ein sehr interessanter Bericht.
Die Mutter erzählt z.b das es Lars nicht ähnlich sah so weit weg Urlaub zu machen und dann auch noch mit Leuten die er kaum kannte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 22:47
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Vermisstenfall Lars Mittank
heute um 22:37



Dieser Youtube hat auf eigene Faust recherchiert er hat die Mutter von Lars sowie den Privat Detektiv Interviewt.
Ein sehr interessanter Bericht.
Die Mutter erzählt z.b das es Lars nicht ähnlich sah so weit weg Urlaub zu machen und dann auch noch mit Leuten die er kaum kannte.
Wie bitte? Er war doch schon in Ägypten in Urlaub, Jahre früher und mit den Kumpels doch wohl schon
auch auf Mallorca, oder?

Der Bericht ist nicht interessant, das kann man sich auch alles von hier, der FB-Seite von FLM und aus
den XY-Sendungen herbei"zaubern".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 22:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:ie bitte? Er war doch schon in Ägypten in Urlaub, Jahre früher und mit den Kumpels doch wohl schon
auch auf Mallorca, oder?
Ja aber diese Männer mit denen er im Urlaub war kannte er kaum sein Kumpel der auch mit wollte hat kurz vorher abgesagt und Lars ist trotzdem mit geflogen.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 23:01
@DerDoctor11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ja aber diese Männer mit denen er im Urlaub war kannte er kaum sein Kumpel der auch mit wollte hat kurz vorher abgesagt und Lars ist trotzdem mit geflogen.
Wo hast Du das denn her?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 23:01
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ja aber diese Männer mit denen er im Urlaub war kannte er kaum sein Kumpel der auch mit wollte hat kurz vorher abgesagt und Lars ist trotzdem mit geflogen.
Also bitte, wird ja immer schlimmer hier. Lies dich bitte ein und meinetwegen schau dir auch noch mal dieses Video an, denn das wird da nicht gesagt. Angeblich ist er eingesprungen, weil ein anderer abgesagt hatte und Lars zu der Zeit Urlaub hatte.
Und zum Thema er kannte sie nicht:
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.
Zitat von ramoneramone schrieb am 28.09.2014:er ist ein sehr guter freund von mir



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 23:02
Zitat von soomasooma schrieb:Wo hast Du das denn her?
Das sagt die Mutter im Interview.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 23:05
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ja aber diese Männer mit denen er im Urlaub war kannte er kaum sein Kumpel der auch mit wollte hat kurz vorher abgesagt und Lars ist trotzdem mit geflogen.
Woher hast Du diese Info denn?
Lies doch mal die Beiträge von 654321 und ramone.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 23:06
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das sagt die Mutter im Interview.
Das sagt die Mutter in dem Video, das Du oben verlinkt hast?
Ich glaube, ich schlage lang!

Kannst Du angeben an welcher Stelle im Video die Mutter das sagt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 23:09
Wie ich das mitbekommen hab ist er mitgefahren weil von der Truppe jemand abgesagt hat oder? Deshalb war ein Platz frei. Es waren alte Freunde von ihm oder? Also so hab ich’s im Video verstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 23:13
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die Mutter erzählt z.b das es Lars nicht ähnlich sah so weit weg Urlaub zu machen und dann auch noch mit Leuten die er kaum kannte.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ja aber diese Männer mit denen er im Urlaub war kannte er kaum sein Kumpel der auch mit wollte hat kurz vorher abgesagt und Lars ist trotzdem mit geflogen.
Lars war 28, es war ein Saufurlaub, die Freundin war meiner Meinung nach Geschichte, da ist es völlig egal, ob der Kumpel mitkommt.

Aber an diesem Bild des absolut braven Jungens wird immer wieder gearbeitet, einige Beispiele, auf die schnelle ohne Quelle

"der Junge kümmerte in jeder freien Minute um seinen pflegebedürftigen Vater"

"er wollte lieber einen Tauchurlaub"

"er hatte keine Lust mitzufahren"

"der Obstverkäufer sagte, es wäre der netteste Kunde gewesen, den er jemals gehabt hatte".

Die Liste kann noch erweitert werden.

Mein Eindruck ist ein anderer, Lars hat es, ich will es mal so sagen, im Urlaub richtig krachen lassen und ist durch Provokationen in die ein oder andere brenzlige Situation geraten (Fähnchengeschichte und sicher noch mehr).
Aussage eines Mitfahrers "er ist da immer wieder durch witzige Bemerkungen rausgekommen".

Für mich werden hier zwei unterschiedliche Lars beschrieben.

Welche Frage für mich absolut ungeklärt ist, welche Chef fliegt sofort 2000 km weit, nur weil ein Mitarbeiter sich am Flughafen skuril verhält? Ich weiß, der Chef ist mit einer Bulgarin verheiratet.

Für mich ist die Vorgeschichte nur so halb erzählt und den Rest weiß m.M. nur die Mutter.


3x zitiertmelden