Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 09:34
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Ein Stück weiter oben schrieb ich, dass auch wenn man psychotisch ist, man auch normal wirken kann. Dass er natürlich kein bulgarisch spricht und wem aufgefallen sein müsste, da bin ich ganz bei dir. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass er nicht mehr am Leben ist DENN seine Mutter schien auch Vertrauensperson zu sein, bei der er sich gemeldet hätte.
Dass er über all die Jahre scheinbar normal war, glaube ich nicht. Dann wäre es ja keine Psychose, die ihn davon abhält seine Mutter oder jemanden anderes zu kontaktieren. Sehe ich da wie du.
Vielleicht ist er im Rahmen einer Psychose einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Denn wäre er verunglückt, hätte man sicher bereits etwas gefunden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 09:55
Was wäre wenn der FH Arzt wirklich mit unter einer Decke steckte. So in Richtung du gehst jetzt zum Flughafenarzt der verlangt ein Honorar (das dann mit dem „Erpresser“ geteilt wird) du bezahlst das oder du kommst nicht nachhause. Der Typ der angeblich WU erklärt hat könnte der Drahtzieher sein. Er erwähnt vielleicht noch das in Bulgarien auch die Polizei korrupt ist, dass es also gar keinen Sinn machen würde sich dort zu melden. Als es dem Drahtzieher dann zu lange dauert sieht er in den Behandlungsraum. Lars denkt -nein, ich will das nicht zahlen und haut ab. Mit dem Hintergedanken, die laufen e nicht nach, weil das am Tag zu viel Aufsehen erregen würde. Joggt weg, hüpft über den Zaun, versteckt sich dort, fällt dann vll in ein Loch oder Grube und wird aus Versehen zu geschüttet bei dieser Baustelle. Niemand findet ihn.
Oder gleiches Szenario nur ohne Arzt. Der WU Typ sagt er soll sich das Geld überweisen lassen. Bis das da ist zum Arzt gehen, damit es kein Aufsehen erregt. Der Typ schaut rein. LM flüchtet. Der Arzt wird dann nochmal bearbeitet damit er ja nichts sagt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 10:11
Irgendwie kommt mir die Flughafenmitarbeiterin suspekt vor, sie kommt nämlich ein paar Augenblicke vor Lars´ Flucht genau aus dem Arztzimmer...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 10:18
Zitat von sdksdk schrieb:Es wirkt auf mich fast so, dass er seinen Arztbesuch beziehungsweise seine Ansicht, dass ein Arztbesuch angebracht ist, soweit hinaus zögert, dass es zu knapp wird zum Abflug und er sich nach dem Arztbesuch auch gar nicht versucht zu beeilen, um den Flug doch noch schaffen zu können.
Vor allem hätte er ja die Möglichkeit gehabt, den nächsten Flug zu nehmen. Oder eben den gebuchten Bus. Er hätte auch googeln können, ob es gefährlich ist, mit Trommelfellriss zu fliegen - es gab sicher im Hotel einen Computer bzw. seine Freunde hatten Smartphones. Auch die Fixierung auf den Heimtransport mittels Auslandskrankenversicherung finde ich gelinde gesagt äußerst merkwürdig - bei einem banalen Trommelfellriss.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber als 28-jähriger nach einem Partyurlaub wäre mir das - nach vorherigem Googeln - mit dem Flug wahrscheinlich wurscht gewesen. Hauptsache, ich bin bald daheim und kann das dann dort abchecken lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 11:13
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber als 28-jähriger nach einem Partyurlaub wäre mir das - nach vorherigem Googeln - mit dem Flug wahrscheinlich wurscht gewesen. Hauptsache, ich bin bald daheim und kann das dann dort abchecken lassen.
Ja, das wäre es mir auch. Es war ihm ja auch die zwei Tage davor egal gewesen, er war noch feiern, schwimmen, saufen etc. Und auch wenn ich dann vielleicht bedenken habe und der erste Arzt sagt, ist wohl ein Trommelfellriss, dann versuche ich erstmal über Dr. Google abzuchecken was für Risiken bestehen. Wenn ich dann immer noch Zweifel habe, dann nehme ich mit einem deutschen HNO Arzt Kontakt auf und schildere ihm das Ganze. Es war Montag Nachmittag, da wird man jemanden in Deutschland ans Telefon bekommen. Und wenn mir das dann immer noch nicht reicht, dann fahre ich Nachmittags ins KH, um dann wenigstens noch die Chance zu haben in Ruhe mit meinen Freunden den Rückflug zu nehmen. Und wenn ich wirklich auf die bescheuerte Idee kommen würde, meine Auslandsreise KV würde mir einen Transport nach Hause organisieren, dann rufe ich da vorher an und erkundige mich.
Es sei denn, ich habe gar nicht das Verlangen unbedingt nach Hause zu wollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 11:43
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:meine Auslandsreise KV würde mir einen Transport nach Hause organisieren, dann rufe ich da vorher an und erkundige mich.
Aber auch das nur unter bestimmten Voraussetzung. Ein Riss im Trommelfell ist
sicher nicht schwerwiegend genug für einen separaten Transport nach Deutschland.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 12:11
Stimmt, unter diesen Umständen wirkt der gewünschte Rücktransport per KV noch komischer. Dafür könnte es 2 Motive geben:
-Er sah einen Krankentransport als sichere Methode der Ausreise (sicher vor was und wem auch immer)
-Er wusste, dass das unrealistisch ist und schob es vor, weil er wusste, dass er so nicht wegkommen würde (weil er es nicht wollte)
Als er die Idee mit dem Rücktransport über die KV hatte, war er zudem mit großer Wahrscheinlichkeit noch bei Sinnen, denn das war vor dem Krankenhausbesuch und dem Rezept für Cefzil.

Wenn er nicht weg wollte, gibt es 3 Möglichkeiten:
-Irgendwas Negatives hielt ihn in Bulgarien (Erpresser oder ähnliches)
-Irgendwas Positives hielt ihn in Bulgarien (Liebe)
-Irgendwas hält ihn ab von der Heimat. Nicht, dass er unbedingt in Bulgarien sein will, er will einfach nicht wieder nach Hause/WHV/Marne

Komisch finde ich zudem, dass er Angst hat, mit dem verletzten Ohr zu fliegen, was ich an und für sich total verstehe, aber damit schwimmen geht. Das finde ich nicht minder gefährlich bei einer Ohrenverletzung und bei was weiß ich, was da womöglich umher schwimmt im Wasser.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 12:17
Ich arbeite bei einer Versicherung und ich kann euch sagen das die Kunden immer glauben es geht alles so wie man will. Also glaube ich schon das er das wirklich geglaubt hat. Aber SM hat ja bei der KV nachgefragt oder?
Er wird halt auch gedacht haben das die Verletzung schwerwiegender ist wenn der Arzt ihn in eine Spezialklinik überweist. Als er schwimmen war hatte er ja noch keine Probleme soweit ich das verstanden hab. Die kamen ja erst am Abreisetag oder?

Was mich auch noch stutzig macht an der Geschichte. Wieso wartet man überhaupt vor MCD. Ich würd mit gehen und halt nichts essen. Spätestens wenn ich eins aufs Ohr bekomm geh ich doch zu meinen Freunden rein oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 12:30
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Was mich auch noch stutzig macht an der Geschichte. Wieso wartet man überhaupt vor MCD. Ich würd mit gehen und halt nichts essen. Spätestens wenn ich eins aufs Ohr bekomm geh ich doch zu meinen Freunden rein oder?
Bitte mal hier im Thread schauen.
Der MCD ist kein Restaurant wie hier in Deutschland. Sondern eine Art Strandimbissbude. Man steht dort draußen an und bekommt es auf die Hand.
Da gibt es keine Sitzmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 12:37
@Schnully
Danke für die Info.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 12:45
Ich hatte es schon mal geschrieben aber wage nochmal einen Versuch:

Stellt euch vor Ihr wärt in dieser besagten Partynacht dabei gewesen. Der MCD war einen km von dem Hotel Viva entfernt. LM wartete in Sichtnähe und verschwand dann. Laut dem Insolito Video, traf er vor seinen Freunden im Hotel ein und schlief bereits. Da stimmt doch irgendwas nicht. Wer pennt denn innerhalb einer Stunde nach einer Auseinandersetzung mit Schlagabtausch ein? Nachdem er seine Freunde stehen gelassen hat?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 12:56
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Stellt euch vor Ihr wärt in dieser besagten Partynacht dabei gewesen. Der MCD war einen km von dem Hotel Viva entfernt. LM wartete in Sichtnähe und verschwand dann. Laut dem Insolito Video, traf er vor seinen Freunden im Hotel ein und schlief bereits. Da stimmt doch irgendwas nicht. Wer pennt denn innerhalb einer Stunde nach einer Auseinandersetzung mit Schlagabtausch ein? Nachdem er seine Freunde stehen gelassen hat?
Seh ich genauso. Macht mich auch stutzig. Wobei es aber irgendwo eine Version gibt bei der er nicht schläft oder? Muss das nochmal nachlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 12:58
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Wer pennt denn innerhalb einer Stunde nach einer Auseinandersetzung mit Schlagabtausch ein? Nachdem er seine Freunde stehen gelassen hat?
@JuleD
Mit genug Alkohol im Blut ist ein schnelles Einschlafen überhaupt kein Problem. Manche pennen ja sogar noch in der Disko ein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 13:14
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Der MCD ist kein Restaurant wie hier in Deutschland. Sondern eine Art Strandimbissbude. Man steht dort draußen an und bekommt es auf die Hand.
Da gibt es keine Sitzmöglichkeiten.
Doch, an der "Bude" gibt es durchaus Sitzmöglichkeiten. Es gibt hier auch ein ähnliches
Bild von diesem McD, da sieht man links im Bild ebenfalls die Stühle und eine
Ecke des Sonnenschirms

https://www.holidaycheck.de/m/mcdonalds-am-strand/b7ae74b3-9e54-3ac1-a233-060413f4c9f9


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 13:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Mit genug Alkohol im Blut ist ein schnelles Einschlafen überhaupt kein Problem. Manche pennen ja sogar noch in der Disko ein.
Natürlich, passiert ständig, im Urlaub, alleine, nachdem man von angeblich bezahlten Schlägern aufs maul bekommen hat ..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 13:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch, an der "Bude" gibt es durchaus Sitzmöglichkeiten. Es gibt hier auch ein ähnliches
Bild von diesem McD, da sieht man links im Bild ebenfalls die Stühle und eine
Ecke des Sonnenschirms
Als wenn es darauf ankommt, ob man da sitzen kann oder nicht. ich weiß nicht ob hier manche denken, die Freunde sind noch schick essen gegangen. Die drei kamen Nachts um vier hackedicht aus der Disko. Zwei hatten noch Hunger, Lars nicht. Auch um die Uhrzeit ist dort noch überall viel Partyvolk unterwegs. War selber oft genug am Goldstrand. Vielleicht hat Lars in der Zeit ein Mädel angequatscht (im alkoholrausch vielleicht etwas zu aufdringlich) und hat sich eine Ohrfeige eingefangen oder die Dame hatte einen Freund/Begleiter und der hat es übernommen. Dann ist er vorgegangen und hat sich mit seinen drei Promille ins Bett gelegt und hat gepennt. Doof gelaufen passiert aber schon mal.
Das hat er seinen Freunden und vor allem seiner Freundin so natürlich nicht erzählt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 13:32
Zitat von JuleDJuleD schrieb:man von angeblich bezahlten Schlägern aufs maul bekommen hat ..
Dazu habe ich auch schon angemerkt:
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Diese Schläger gab es nicht meiner Meinung nach. Ich hatte immer gedacht diese Bayernfans wären bei der „Schlägerei“ dabei gewesen. Aber er hat nur erzählt er geht davon aus, dass diese jemanden beauftragt haben, weil sie dies Stunden zuvor wohl erwähnten wie einfach es sei jemanden Geld zu geben der einem ein paar an die Mappe haut. Das Ganze ist ja noch unglaubwürdiger. Haben die Bayernfans den Schlägern vorher einen Steckbrief von Lars gegeben oder wie stelle ich mir das vor?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 13:40
Auch davon gab es mehrere Versionen.

Der hier mitschreibende Freund/Mitreisender von Lars schrieb hier:


@ramone schrieb:
An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Eigentlich sollte der Schlag im Gesicht landen,aber Lars wollte sich wegdrehen und somit hat die Faust sein Ohr getroffen.
Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Als Er wieder vom Arzt mit der Diagnose zurückkam entschied er sich mit Taxi ins Krankenhaus zu fahren,wir boten ihm mehrmals an zu bleiben,was er aber nicht wollte.
Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten.
Lars war zu diesem Zeitpunkt nüchtern und wirkte nur etwas genervt,vermutlich weil er wegen diesem Missgeschick den geplanten Rückflug nicht antreten konnte.
Ich bezweifle die Identität und Geschichte dieses Freundes nicht!!

2014 war er als solcher nicht angezweifelt. Gleichwohl sich wohl inzw die Verifizierungsregeln geändert haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 13:48
Moin Moin!
Ich verfolge zwar schon länger den Fall LM (sowie einige andere fälle die ich interessant finde) bin aber erst vor kurzem hier auf dieses Forum gestoßen. Ich finde einige Theorien hier sehr schlüssig. Ich habe eigentlich auch lange an der Theorie einer Psychose festgehalten (durch unwissentlich verabreichte Drogen, da ich LM einfach nicht als Drogen Konsument sehe). Aber mit der Zeit halte ich diese Theorie für immer unwahrscheinlicher. Genau so wie die Theorie des Aussteigens,(des gewollten Aussteigens zumindest)) ich denke einfach wenn LM ausgestiegen ist hätte er alleine schon durch den Medialen Aufschrei den sein Fall ausgelöst hat seiner Mutter ein Lebenszeichen von sich zu kommen lassen, immerhin hatten die beiden ja wohl ein sehr gutes Verhältnis zu einander und so viel Empathie wird Lars schon besessen haben, dass er sich nach all den Jahren wenigstens meldet und sagt mir geht's gut mach dir keine sorgen. Welche Theorie ich allerdings sehr interessant finde ist die Theorie des Passentzuges bzw des Drohens nicht das Land verlassen zu dürfen. Ich will einfach mal euren Senf zu meiner Theorie hören (bezieht sich aber nur auf den Flughafen). Ich bin neu und habe keine Ahnung von Sachen einfügen oder inwieweit ich links posten darf, also seid bitte gnädig mit mir, ich weiß auch nicht ob das Thema so in der Form hier schon besprochen wurde weil ich nicht alle Seiten über LM die hier sind, Lesen kann :) Und zwar möchte ich mit dem Video von LM am Flughafen anfangen, ich würde gerne das Video nach und nach einmal aufarbeiten wollen. Hier der link zu dem youtube video auf das ich Bezug nehme werde:
Youtube: Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da das Video sehr schnell vorbei geht habe ich bei mir die Abspiel Geschwindigkeit herunter gedreht...
so fange wir mal am Anfang an.

Sekunde 0.0 bis Sekunde 0.10: Wir sehen Lars wie er mit etwas zu Essen in der Hand zu einem Büro (Terminal oder ähnlichem.) läuft um wie ich vermute, zu fragen wie er zu dem Flughafen Arzt kommt oder um sich für diesen anzumelden, dann ein Schnitt.
(Bis hier hin keine fragen, man könnte darüber streiten ob Lars als er von hinten gefilmt wird schon etwas zu essen in der Hand hat oder nicht, das halte ich aber für irrelevant.)

Sekunde 0.11 bis Sekunde 0.19: Jetzt sehen wir eine Mitarbeiterin die wohl aus diesem Büro gekommen ist. Lars steht mit der Dame vor einem Schild oder Pappaufsteller (Ich vermute das die Dame eventuell Lars gesagt haben könnte wie er nach dem Arzt besuch zu seinem Flieger kommen kann). Dann zeigt die Dame mit ihrem Finger Richtung Arzt Praxis bzw. Warteraum. Lars läuft in die Richtung in die die Dame zeigt, hebt seine linke Hand (nach dem Motto okay, da muss ich später lang), läuft weiter und dreht sich nochmal zu der Dame um (hier vermute ich haben die beiden sich einfach einen schönen Tag oder ähnliches gewünscht. Lars läuft also weiter in Richtung der Arztzimmer, während der Mann der neben ihm Läuft zimlich offensichtlich in richtung Arzt Zimmer sieht (wahrscheinlich war dort nur die Tür offen und der Mann neugierig). Dann der 2. Schnitt.
(Soweit auch alles normal, ich fände es interessant zu erfahren was auf dem Schild stand vor dem die Beiden standen um eventuell nachvollziehen zu können was die beiden dort gesprochen haben. Ich konnte hier nur dieses Bild finden wo auch das Schild zu sehen ist, https://www.allmystery.de/bilder/km113211-172
ich glaube aber nicht das es das selbe Schild bzw. der selbe Aufsteller ist. Wird auch wohl nicht allzu wichtig sein, ich fände es nur wie gesagt für den Ablauf interessant. Warum man nicht sieht wie die Dame ins Bild gekommen ist finde ich zwar auch merkwürdig, aber naja wird wohl auch nicht von zu großer Wichtigkeit sein.)

Sekunde 0.20 bis Sekunde 0.25: Wir sehen Lars wie er ohne sein Gepäck das er vorher dabei hatte aus dem Arztzimmer Richtung Ausgang sprintet und wird dabei sogar ganz deutlich von Zeugen gesehen. Eine ältere (?) Dame (mit Badekappe :D) befindet sich sogar quasi direkt vor dem Ausgang des Behandlungsraumes. Lars rennt an einer Augenscheinlich blonden Frau vorbei, welche sich auch deutlich zu erkennen nach Lars umdreht. Die Blonde Dame hatte genau wie die Ältere Frau ein gutes Sicht Feld auf den Behandlungsraum und das Wartezimmer. Dann läuft Lars aus dem Bild und Schnitt zur nächsten Kamera nach draußen.
(Ab hier tun sich mir einige Fragen auf. Die Ältere Dame mit der Badekappe und die Blonde Dame, konnte man diese jemals ausfindig machen? Beide hätten eine perfekte Sicht auf das Wartezimmer + Behandlungsraum gehabt und hätten sagen können ob es diesen ominösen Mitarbeiter der plötzlich rein gekommen sein soll wirklich gegeben hat. Weiß hier jemand ob Detektive Polizei oder sonst wer versucht hat die beiden Damen zu finden?
Dann bin ich vor kurzem hier im Forum auf dieses Bild gestoßen
https://www.allmystery.de/bilder/km113211-220
man sieht deutlich das die ältere Dame noch nach vorne geht um LM hinterher zu schauen, meine frage dazu: von welchen video ist dieser Ausschnitt? ich habe die Dame noch nie so weit vorne gesehen bei keinem Video! Ist die "Längere Version" irgendwo öffensichtlich einsehbar?
Dann stellt sich mir noch die Frage, als Lars Richtung Tür rennt, wieso sehen wir ihn dann nur von hinten? wir haben ja bei seiner Ankunft gesehen, das es eine Kamera gegeben hat die Ihn hier hätte frontal aufzeichnen müssen! Saßen eventuell in dem Wartezimmer noch mehr mögliche Zeugen? Der Arzt wird doch sicherlich einen Terminkalender o.Ä. gehabt haben.)

Sekunde 0.25 bis Sekunde 0.31: Lars läuft aus dem Eingang raus und Dreht sich nochmal nach hinten um. Er läuft an einem Mann vorbei der an der hinteren Säule steht und raucht. Lars sieht einmal nach rechts, greift mir der linken Hand an seine vordere Hosentasche (als würde er prüfen wollen ob er sein handy Geldbörse o.ä. mitgenommen hat). Dann geht sein blick nach links und er rennt weiter, bis er aus dem Bild ist. Dann geht es zur nächsten Kamera Einstellung.
(An dieser Stelle möchte ich erstmal keine Fragen stellen, weil wir dazu erst die nächste Szenen brauchen, behaltet aber bitte im Hinterkopf das Lars erst kurz nach rechts gesehen hat, und dann nach links und sich dann entschlossen hat nach links zu gehen. Das abklopfen der Tasche betrachte ich persönlich auch als eine rationale Entscheidung was für mich auch gegen eine psychische Störung spricht. da er da in dem Moment m.m.n. den Gedanke hatte: scheiße, habe ich irgendetwas dabei um mich auszuweisen oder um jemanden zu kontaktieren. Den Raucher an der Säule, sehe ich auch in dem Moment als unwichtig an.)

Sekunde 0.31 bis Sekunde 0.35: Jetzt sind wir quasi in der Vogelperspektive, wir sehen in der Totalen einen Busbahnhof. LM ist weiß umkreist um ihn besser zu erkennen. Auf der Linken Seite sehen wir eigentlich nur Autos stehen, weiter unten sind ein paar Leute vor einem weißen Transporter. Unterhalb von Lars steht ein Bus vor dem auch 2-3 Leute zu stehen scheinen. Der Bus unterhalb von LM setzt gerade an rückwärts zu fahren (erkennbar an Schatten und Licht am Bus)! ca. 5-6 Meter schräg hinter Lars läuft jemand mit einem großen Koffer. Dann wird kurz ran gezoomt und wir erkennen Lars der sich scheinbar umdreht um zu sehen ob ihn jemand folgt. rechts oberhalb von Lars sind auch nochmal zwei Personen. und dann ein Schnitt!!
(Auch hier erstmal wieder keine Fragen, die Person rund um Lars erwähne ich nicht weil ich glaube sie sind mögliche zeugen, sondern für die Zeitliche Einordnung. Wenn die Eben erwähnten Leute Lars überhaupt war genommen haben, dann eher weil sie dachten er muss seinen Bus o.ä. bekommen)

Sekunde 0.36 bis Sekunde 0.48: Der Bus der gerade dabei war zurück zu setzten, ist plötzlich schon zurück gesetzt, die Personen die gerade um Lars herum waren, sind auf einmal weg oder gehen gerade in einen der Eingänge rein. Wir sehen Lars wie er an einem Schwarzen Transporter (?) vor dem Zwei Personen stehen vorbei läuft. Als der Bus Anfährt sehen wir das dort noch ein Wagen steht, scheinbar eine Art Gelände Wagen. Dann wird wieder auf Lars ran gezoomt und wir sehen wie er die Straße weiter läuft. Am Ende sehen wir dann noch aus der Ferne von einer anderen Kamera wie Lars wohl über den Zaun klettert.
(Und ab hier finde ich es wirklich interessant! Es wird ja mit Sicherheit einige Zeit vergangen sein bis der Bus zurück gesetzt ist und die Leute den Eingang erreicht haben, eventuell 30 Sekunden bis 1 Minute würde ich einfach mal schätzen, korrigiert mich ggf. bitte. Was ist in der Zeit passiert? Kamera Ausfall? War Lars in dieser Zeitspanne nicht zu sehen? Und selbst wenn, warum hätte man die paar Sekunden rauschneiden sollen? Warum Läuft Lars auf einmal vor dem Auto an den 2 Leuten vorbei? Auf dem Video Ausschnitt vorher Läuft er ja eindeutig auf dem "Bürgerteig".
Ich habe hier unter Bilder dieses Bild hier gefunden
https://www.allmystery.de/bilder/km113211-83
Ich würde gerne mal eure Meinung hören, als der Bus los fährt, sieht man dort einen Geländewagen bzw. einen Jeep stehen, meint ihr es könnte sich um so einen handeln wie auf dem Bild?)

Ich möchte abschließend nur einmal meine Theorie abgeben, die sich aber nur auf die Geschehnisse am Flughafen beziehen. Auch nicht auf den weiteren verbleib von LM.
Vorab möchte ich einmal sagen: Ich kenne natürlich auch das Video von Isolito und die Aussagen von SM bezüglich des Flughafen Videos und bin mir auch zu 100% sicher das SM ein anderes Video gezeigt bekommen hat als wir. Allerdings müssen wir halt leider mit dem Arbeiten was wir zur Verfügung haben, weswegen ich wohl nicht alles so beschreiben kann wie SM, ich kann halt lediglich nur meine Sicht der dinge erläutern und möchte damit keinesfalls jemanden zu nahe treten!

Okay fangen wir mal an: ich finde LM macht bei der Ankunft am Flughafen einen normalen Eindruck bereit die Geschehnisse letzter Nacht (was auch vorgefallen sein möchte) hinter sich zu lassen. Ich bin generell fest davon überzeugt das Lars absolut bei klarem verstand war und keineswegs an einer Psychischen Störung gelitten hat. Naja ich glaube das Lars von dem Flughafen Arzt unter aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich Geld für eine zu hohe Rechnung) unter Druck gesetzt wurde. Eventuelle Verweigerung der Ausreise oder Aufenthalt im Gefängnis, da würde glaube ich jeder Panik bekommen. Der Arzt hatte ja auch gesagt das ein Flughafenmitarbeiter herein kam. Wahrscheinlich sollte dieser Lars druck machen. Lars hat wahrscheinlich in irgend einem Moment seine Chance zu flüchten gesehen und hat diese Ergriffen. Die Ältere Dame mit der Badekappe wäre an dieser stelle wirklich eine wichtige Zeugin gewesen, da sie die Einzige war die direkten blick in Richtung Behandlungsraum hatte. Lars ist dann in seiner Panik aus dem Flughafen gerannt, der erste blick nach rechts..."scheiße da ist niemand"...dann, der griff zur Tasche..."kann ich ich mir ausweisen, Hilfe rufen?!...der Blick nach links..."ein polizeifahrzeug, da kann ich Hilfe bekommen." (geht natürlich nur auf wenn der Geländewagen hinter dem Bus wirklich ein Polizeiwagen sein könnte.). Dann geht er Richtung Geländewagen. Ich vermute in der Zeit in der der Bus zurück setzt (die paar Sekunden die uns fehlen) hat LM mit den beiden Personen (ich vermute Polizisten oder sicherheitspersonal) hinter den Geländewagen gesprochen. Diese haben Ihn nicht verstanden oder wollten Ihn nicht verstehen und Lars ist dann in seiner Panik und aus Angst, das diese vielleicht auch zu dem Flughafen Arzt gehören weiter geflüchtet....

naja soweit erstmal bis hier hin, was meint ihr, macht das sinn?
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar fragen beantworten, auch ob der Jeep hinter dem Bus so ein Polizei Security Jeep gewesen sein könnte würde mich sehr interessieren.

LG


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2020 um 13:49
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Als wenn es darauf ankommt, ob man da sitzen kann oder nicht.
Das kann schon einen Unterschied machen. Habe ich Tisch und Stuhl in der
direkten Nähe, setze ich mich dahin und esse und trinke mein Zeug da, und esse
es nicht unterwegs. Das kann schon einen Zeitunterschied von ca. 10 bis 15 Minuten ausmachen.


melden