Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 21:07
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich habe auch schon über einen "Plan B" nachgedacht. Irgendeine Verabredung mit jemandem, den er zuvor am Goldstrand kennengelernt hatte, und der ihm die Mitfahrt nach D angeboten hatte "falls alle Stricke reißen" oder so.
Im Video von Insolito wird auch von einem Touristen aus Bayern gesprochen, der L. das System von Western Union erklärt. Zu dieser Person findet sich auch wenig bis gar keine Information. Vielleicht ist dieser Tourist ja die Mitfahrgelegenheit gewesen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 21:59
Zitat von soomasooma schrieb:Leider ist XY nicht immer ganz so faktentreu, welche Anhöhe östlich zwischen Hotel und Strand könnte denn überhaupt damit gemeint sein?
Es gibt da in der Nähe des Color alte römische Ruinen, und wir hatten mal gemutmaßt, daß
er da irgendwas mit "Höhe" gemeint haben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 22:00
Zitat von DellaDella schrieb:Das er über den Zaun geklettert ist durchaus verständlich wenn er damit gerechnet hat am normalen Ausgang aufgehalten zu werden.
An welchem Ausgang von einem Flughafen wirst du in einem freien Land kontroliert?
Nirgens.
Da ist maximal eine Schranke, um Parkgebühren abzugreifen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 23:07
Das intensiv besprochene Thema "Der Akku war leer (und Konsequenzen)", ist mMn völlig überbewertet.
Man kann nicht nur am Flughafen, sondern auch in jedem Hotel sein Handy aufladen (es gibt in jedem Hotelzimmer Steckdosen), ich als Hotelbesucher habe immer davon Gebrauch gemacht. Vorausgesetzt Ladekabel vorhanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 00:13
Zum Thema Suchhunde, welche hier ja wohl auch bemüht wurden, möchte ich dies hier nochmal zur Diskussion stellen:

"
Der Gutachter erläutert, wie sich der menschliche Geruch zusammensetzt. Er bestehe aus einer individuellen Kombination von Molekülen, die für jeden Menschen einzigartig sei. Der Geruch lasse sich unter anderem durch Hautschuppen nachweisen, die jeder Menschen ständig verliert in der Umgebung, in der er sich aufhält. Der Gutachter spricht aber von einer sehr kurzen Haltbarkeit von Stunden und höchstens einem Tag. Durch äußere Einflüsse werde dann der Geruch schnell Veränderungen ausgesetzt. Deshalb sei es kaum möglich, nach längerer Zeit noch den individuellen Geruch einer gesuchten Person zu finden. Er spricht von Stunden, nicht von Monaten, keinesfalls von Jahren. Mantrailing sei deshalb die schwierigste Aufgabe im Bereich der Suchhunde, sagt der Gutachter. Hammer spricht nun die Aussagekraft an, da es ja auch immer wieder Erfolgsmeldungen gibt. Der Gutachter sagt, dass es für Personenspürhunde schwierig sei, weil viel zu viel von ihnen verlangt werde. Es sei wissenschaftlich nicht nachgewiesen, dass Mantrailer-Hunde nach Tagen noch eine eindeutige Spur finden können.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)


(Am 20.07.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 09:12
Heutiger Artikel in der Österreichischen Kronenzeitung, ich weiß leider nicht, wie man verlinkt, drum habe ich den Artikel reinkopiert. Die Seite der Zeitung:

https://www.krone.at/2212924

TÖDLICHER COCKTAIL
Österreicher tot in bulgarischem Hotel entdeckt


Mordalarm im bulgarischen Rotlichtmilieu um einen Österreicher: Weil sie ihren „Kunden“ in der Hafenstadt Warna in Ruhe ausrauben wollte, soll eine Prostituierte dem 35-Jährigen einen Drogenmix verabreicht haben. Ein tödlicher Cocktail – der Student verstarb. Die Verdächtige und zwei Komplizen sind in Haft!

Drucken
Eine Mischung aus Drogen und rezeptpflichtigen Medikamenten – diesen Cocktail hätte laut bulgarischem Gerichtsmediziner niemand überlebt. Und so starb der Österreicher am Schwarzen Meer in der Hafenstadt Warna den grausamen Drogentod.

Wertgegenstände im Visier
Der Student wollte sich in seinem Hotelzimmer mit einer Prostituierten vergnügen – doch diese hatte ausschließlich dessen Wertgegenstände im Visier. Und so setzte ihn die 21-Jährige heimlich mit dem „Gift-Mix“ außer Gefecht. Während ihr Opfer mit dem Tod rang, machte sich Reneta N. mit dessen Bargeld, Uhr sowie Laptop aus dem Staub. Die Leiche des Studenten wurde Stunden später entdeckt.

Dank intensiver Ermittlungen klickten bereits drei Tage später die Handschellen: Zwei Komplizen der Prostituierten machten die Beutestücke bei einem Pfandleiher zu Geld, was dem Trio schlussendlich zum Verhängnis wurde. Wie sich in der Folge herausstellte, handelt es sich bei den drei Verdächtigen um mutmaßliche Serientäter. Bislang jedoch stets ohne tödlichen Ausgang ...[/quote]

Quelle:


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 09:15
Hurra, der Link funktioniert!
Was ich eigentlich damit sagen wollte: wenn das Serientäter sind, vielleicht ist ja auch Lars an sie geraten. Würde zwar nicht seinen Tod, aber die Verwirrung erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 09:46
Die Dame soll 21 Jahre alt sein. LM ist 2014 verschwunden.
Nach meiner Rechnung wäre die jetzige Tatverdächtige dann 15 Jahre gewesen, da reden wir dann über Kinderprostitution...das wäre auch ein schwerer Vorwurf


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 09:57
Zitat von IvaIva schrieb:Die Dame soll 21 Jahre alt sein. LM ist 2014 verschwunden.
Nach meiner Rechnung wäre die jetzige Tatverdächtige dann 15 Jahre gewesen, da reden wir dann über Kinderprostitution...das wäre auch ein schwerer Vorwurf
Das sind sicher nicht die ersten und nicht die einzigen die es auf diese Weise machen.

Vielleicht wollten sie ihm auch das Cefzil abkaufen/klauen. Gut möglich dass Lars gesprächig war und über seinen Arztbesuch geredet hat.
Oder es wird versucht Touristen, die ein Antibiotika vom Arzt bekommen haben, zu bestehlen. Viele geübte, sind so geschickt, dass man kaum was merkt.

Lars war aufmerksam und hat es bemerkt. Wobei er es seine Mutter erzählt hätte.
Aber es wäre auch eine Erklärung dafür, warum er zweimal geschrieben hat "was ist Cefzil 500".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 10:31
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Die Diagnose ist so undeutlich geschrieben, dass ich es nicht enziffern kann. Weiß noch nichmals, ob es englisch ist. Das müsste man in besserer Qualität bekommen.
Bitte sei so lieb und poste es mal hier rein. Noch interessanter: Der Wisch vom Krankenhaus. Es wäre wirklich interessant, endlich mal zu erfahren, was genau die Ärzte protokolliert haben. Es macht mich ganz wuschig, dass es solche Dokumente gibt und ich sie noch nie in lesbarer Form gesehen habe...
Zitat von FelefFelef schrieb:Im Video von Insolito wird auch von einem Touristen aus Bayern gesprochen, der L. das System von Western Union erklärt. Zu dieser Person findet sich auch wenig bis gar keine Information. Vielleicht ist dieser Tourist ja die Mitfahrgelegenheit gewesen?
Hm, der Bayer war aber am Flughafen, oder habe ich das missverstanden? Warum sollte Lars Richtung Schnellstraße gespurtet sein, wenn seine potenzielle Mitfahrgelegenheit am Flughafen war? Und was sollte jemand am Flughafen machen, der mit dem Auto morgens früh nach Deutschland abfahren will?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 11:31
@Iva
Die Mädchen sind ja die Lockvögel und austauschbar. Dahinter stehen Zuhälter oder Banden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 12:12
@Summet
Zitat von SummetSummet schrieb:Lars war aufmerksam und hat es bemerkt. Wobei er es seine Mutter erzählt hätte..
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lars nichts seiner Mama von einer Prostituierten erzählt hätte, wenn er wirklich eine auf sein Zimmer eingeladen hätte. Das sind Dinge, die eine Mutter eigentlich nix angehen, auch wenn das Verhältnis noch so gut ist.
Ich als Mutter eines Sohnes will ehrlich gesagt auch solche intime Dinge meines Sohnes gar nicht wissen.
Es ist auch gut möglich, dass in dem Hotel Damen des horizontalen Gewerbes Zimmer belegen. Lars war ja besorgt wegen des Hotels.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 17:09
Aber es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, das hier ist alles reinste Spekulation.
Und wenn er so unter solchen Drogen/Medikamenten gestanden hätte, sollte es dem Arzt aufgefallen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2020 um 20:37
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Bitte sei so lieb und poste es mal hier rein. Noch interessanter: Der Wisch vom Krankenhaus. Es wäre wirklich interessant, endlich mal zu erfahren, was genau die Ärzte protokolliert haben. Es macht mich ganz wuschig, dass es solche Dokumente gibt und ich sie noch nie in lesbarer Form gesehen habe...
Ich hab nur das Video an der Stelle gestoppt und rangezoomt 🤣.
Wurde das Schreiben von dem Krankenhaus auch gezeigt? Nur noch das vom Flughafenarzt oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 09:16
Ich bezweifle das man mit solch einen Cocktail, überhaupt noch laufen kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 12:35
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Wurde das Schreiben von dem Krankenhaus auch gezeigt?
Ja. :) Wird sicher schwierig sein zu entziffern (kyrillische Schrift), aber vielleicht gelingt es. Die medizinischen Begriffe sind ja eleganter Weise in Fachsprache, was Arztberichte international lesbar macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 21:14
Ich habe vorhin einen "Bericht" gefunden, dass LM wohl kürzlich in Wolfsburg gesichtet worden sein soll.

Quelle: https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article230190554/Augenzeugen-melden-vermissten-Lars-Mittank-in-Wolfsburg.html

Das Problem: Das ist natürlich ein "Plus" Artikel, also nur vollständig zugänglich wenn man seine 5-10 Euro im Monat für das Abo zahlt..

Hat da jemand diesbezüglich vielleicht schon etwas anderes entdeckt?
Der Bericht ist auf der anderen Seite erst 4 Stunden alt.

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Medien davon ausgehen, dass er nicht verstorben sei (indirekt), sondern LM stark verwirrt wäre und nicht mehr weiß wer er ist und wo er hingehört. Also so ähnlich, wie es viele User hier im Forum auch durchaus verstärkt vermuten.

Entschuldigt wenn ich nicht mehr hierzu beitragen konnte, wollte dies nur mal mitteilen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 21:35
Zitat von Dev130rDev130r schrieb:Ich habe vorhin einen "Bericht" gefunden, dass LM wohl kürzlich in Wolfsburg gesichtet worden sein soll.
In dem Teil, der frei zugänglich ist, steht aber:
2014 verschwand der junge Mann auf mysteriöse Weise in Bulgarien. Er ist nicht die Person, die sechs Jahre später in Wolfsburg gesichtet wurde.

Hendrik Rasehorn

19.08.2020 - 16:58 Uhr
Quelle: https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article230190554/Augenzeugen-melden-vermissten-Lars-Mittank-in-Wolfsburg.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 22:58
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/photos/a.309926782511642/1600230220147952/

Dieser Post wurde soeben von FLM eingestellt. Ähnelt wie im Beitrag erwähnt, dem vermeintlichen Erlebnis von LM im Hotel Color.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2020 um 23:06
Zitat von FelefFelef schrieb:Dieser Post wurde soeben von FLM eingestellt. Ähnelt wie im Beitrag erwähnt, dem vermeintlichen Erlebnis von LM im Hotel Color.
Das ist definitiv ein Fake.. meine Meinung! Da springt jemand auf den Zug auf und bringt etwas Dramatik in die Geschichte.. Wahrheitsgehalt: 0,0%


1x zitiertmelden