Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.08.2020 um 10:16
@JuleD
Geht es um Bild 189?
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Ich glaub ich bin manchmal echt zu Blond.. Ich finde das unzensierte Foto von Lars inkl. der beiden Mädels nirgendwo. Wurde es gelöscht?
Was meinst Du mit "unzensiert"? Wo auch die anderen Personen hinter den weißen Flächen zu erkennen sind?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.08.2020 um 10:16
Zitat von soomasooma schrieb:Was meinst Du mit "unzensiert"? Wo auch die anderen Personen hinter den weißen Flächen zu erkennen sind?
Genau das


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.08.2020 um 10:33
@JuleD
Ja, das mit dem Hochladen der Partyfotos war hier schon ein paarmal Thema, deshalb die "Abdeckungen".
Zitat von FFFF schrieb am 23.05.2015:Entweder verpixelst Du das künftig richtig, oder es wird gelöscht.
Das hilft Dir vielleicht:
Beitrag von x-aequitas (Seite 1.069)
Beitrag von Sector7 (Seite 1.070)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.08.2020 um 15:48
Zitat von wagnerwagner schrieb:jup, der oberste chef der verschwörer hat sich eine badekappe auf- und ein kleid angezogen um auf keinen fall aufzufallen.
er war auch nur da, um sich von dem erfolg der ganzen aktion, welcher auch immer, persönlich zu überzeugen und in dem kinderwagen sass auch kein kind, sondern ein hund.
wahrscheinlich das äquivalent zu der james-bond-katze.
ach so, das ganze natürlich vor laufender kamera, alles andere wär ja auch langweilig /ironie off
Diese Theorie finde ich auch immer haarsträubend. Kennen die Leute wirklich keine älteren, großen Damen mit breitem Kreuz, die adipös sind und in ihrer Gestalt eben eher muskulin wirken von hinten dadurch? Das Outfit wirkt für Westeuropäer etwas antiquiert, zugegeben - aber das ist nicht Mailand oder Paris, die Dame wird vermutlich aus einem Kulturkreis stammen, wo man das so trägt. Das einzige, was ich auch auffällig finde, ist wie sie den Kinderwagen (sieht man nur auf dem Instagram-Video, das etwas länger ist) schräg nach vorne stößt. Ich erkläre mir das aber damit, dass sie dran vorbei will schnell um Lars nicht aus den Augen zu verlieren. Platt gesagt denke ich, dass es sich hier schlicht um eine adipöse, neugiere wartende Mutter oder Oma handelt, die vermutlich auf jemanden wartet, der auf dem WC ist.

Ich wüsste nicht, weshalb dort jemand stehen sollte und ihm dann bloß nachschauen sollte, der etwas mit seinem Verschwinden zu tun hat. Die Dame zückt weder ihr Handy, noch läuft sie ihm nach oder gibt jemandem ein Zeichen. Und das Lars rausläuft und so reagiert konnten vermeintliche Verfolger/"Feinde" ja nicht wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 16:16
Mich beschäftigt das Schicksal von Lars schon viele Jahre und ich frage mich, was passiert sein könnte.
Für mich scheint ein (freiwilliges) Aussteigen nicht wahrscheinlich.

Ich frage mich, was Lars damit meinte, dass er irgendwo "oben" ist/ sich "oben" versteckt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 16:35
@Jade_green
Ich denke mir immer wieder warum das von SM nicht gefragt wurde bei den Telefonaten. Das gleiche mit der WU Überweisung.. einfach drauf los einen beliebigen Betrag überweisen obwohl Bus und Flug gebucht und bezahlt waren? Ich hätte das definitiv hinterfragt. Allein schon wieviel er überhaupt braucht. Das gleiche mit „ich werde verfolgt und verstecke mich oben irgendwo“. Das würde ich ja nicht so hinnehmen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 16:52
@Jade_green
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Ich frage mich, was Lars damit meinte, dass er irgendwo "oben" ist/ sich "oben" versteckt.
Ich hab immer überlegt, ob es das Riesenrad oder der "Eiffelturm" am Goldstrand gewesen sein könnte:

img 8264Original anzeigen (1,2 MB)
Bildquelle: https://transeuropa2011.wordpress.com/2011/08/03/top-10-surprises-in-the-wild-east/
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb am 23.10.2014:Das Riesenrad und der Eifelturm stehen an der Goldstrand-Promenade. Der Goldstrand liegt ausserhalb von Varna, ca. 30 Minuten mit dem Auto bzw. 45 bis 60 Min. mit dem Bus 409 oder 402, aber die Busse fahren des nachts nicht.
Zitat von dig_itdig_it schrieb am 26.09.2014:"Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat."
Eine "Disco Cuba" gab/gibt es dort nicht, wohl aber eine "Cuba Bar":
https://www.tripadvisor.co.uk/Attraction_Review-g499087-d12683936-Reviews-Cuba_Bar-Golden_Sands_Varna_Province.html


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 17:43
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hab immer überlegt, ob es das Riesenrad oder der "Eiffelturm" am Goldstrand gewesen sein könnte:
Also du denkst, er ist mit seinem Gepäck Richtung Strand in Varna, hat sich dann überlegt doch noch mal kurz einen Abstecher mit dem Taxi ( die 17 km wird er ja nicht gelaufen sein) zum Goldstrand zu machen, um sich dort auf dem Riesenrad bzw. Eiffelturm zu verstecken? Und ist dann wieder zurück zum Strand nach Varna?
Zitat von soomasooma schrieb:Eine "Disco Cuba" gab/gibt es dort nicht, wohl aber eine "Cuba Bar":
Es gibt dort am Strand von Varna die Bar Cubo und den Beach Club Cuba. Diese Locations sind nur 350m voneinander entfernt.

https://www.google.com/maps/dir/Cubo,+9000+Primorski,+Varna,+Bulgarien/CUBA+BEACH+BAR+Varna,+ul.+%22Kapitan+Georgi+Georgiev%22,+9000+Primorski,+Varna,+Bulgarien/@43.2021679,27.9240835,17z/data=!4m8!4m7!1m2!1m1!1s0x40a453f83b12f691:0xb098cc9b6963ce89!1m2!1m1!1s0x40a45398da6ad169:0xeeb08f7a745a94b5!3e0?hl=de-de


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 18:10
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also du denkst
Nein:
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hab immer überlegt, ob es (...) sein könnte
Das Hotel Color will ja auch noch angeboten haben, ein Taxi zu rufen - danach ist nichts klar, bis er von dem Taxi eingesammelt wird.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es gibt dort am Strand von Varna die Bar Cubo und den Beach Club Cuba. Diese Locations sind nur 350m voneinander entfernt.
Danke. Ich hatte halt auch diese "Cuba Bar" gefunden:
Zitat von soomasooma schrieb:"Cuba Bar":
https://www.tripadvisor.co.uk/Attraction_Review-g499087-d12683936-Reviews-Cuba_Bar-Golden_Sands_Varna_Province.html
Gibt es denn einen ähnlichen Ort in Varna?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 19:55
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Und wieso wird das immer unter den Tisch gekehrt mit den Damen die er dort kennengelernt hatte und die Aussage des Barmannes?
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Ich denke mir immer wieder warum das von SM nicht gefragt wurde bei den Telefonaten. Das gleiche mit der WU Überweisung.
Hieß es nicht immer, der Akku war relativ am Ende, deswegen waren die Anrufe immer nur kurz.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 20:07
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hab immer überlegt, ob es (...) sein könnte
Natürlich ist diese Überlegung totaler Quatsch. Ich meine auch dass es hieß er lag auf einer Anhöhe und hat sich dort versteckt. Wo ich das her habe? Ich meine das war bei xy. Aber nicht sicher


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 20:18
Zitat von SummetSummet schrieb:Hieß es nicht immer, der Akku war relativ am Ende, deswegen waren die Anrufe immer nur kurz.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Ich denke mir immer wieder warum das von SM nicht gefragt wurde bei den Telefonaten.
Ganz genau. Der Akku war leer. Deswegen wurden die Telefonate kurz gehalten. Außerdem wollte Frau Mittank nicht zurückrufen, weil sie nicht wusste, ob das Handy auf lautlos ist. Sonst wären nachher Lars "Verfolger" auf ihn aufmerksam geworden.

Und man muss auch immer überlegen, dass alles Gedächtnisprotkolle sind. Wenn ich mit jemandem telefoniert habe, weiß ich auch nicht mehr den kompletten Wortlaut (damit will ich Frau Mittank nichts unterstellen!!!). Zudem war es für beide eine Stresssituationen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 20:20
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Natürlich ist diese Überlegung totaler Quatsch.
Ja, gut möglich.

Leider ist XY nicht immer ganz so faktentreu, welche Anhöhe östlich zwischen Hotel und Strand könnte denn überhaupt damit gemeint sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 20:32
Zitat von SummetSummet schrieb:Hieß es nicht immer, der Akku war relativ am Ende, deswegen waren die Anrufe immer nur kurz.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 03.08.2020:Es wird immer gesagt, die Gespräche wurden aufgrund des niedrigen Akkustands kurz gehalten. Ne detaillierte Einweisung zu Western Union war aber wohl drin. Irgendwie passt das alles in nicht zusammen in meinen Augen....
Er hätte sein Handy am FH laden können. Hat er aber nicht. Vielleicht wollte er ja gar nicht mehr erreicht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.08.2020 um 20:44
@Biff_tannen

Ich finde deine Vermutung mittlerweile gar nicht so unrealistisch. Gerade die Begründung, warum er aus dem Arztzimmer gestürmt ist.
Aber warum klettert er über den Stacheldrahtzaun? Das ist doch nicht ungefährlich. Gut, ich bin jetzt keine Sportskanone🤣. Hast du da eine Theorie?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 05:32
Also ich hatte mal nen direkten Nachbarn der immer nen guten Eindruck gemacht hat, bis er in Kontakt mit Drogen kam... Marihuana, speed usw. Hab das Gefühl gehabt, dass er langsam aber sicher immer mehr auf dem Zeug hängenblieben ist, hat sich dann auch bestätigt. Er hat sich alleine auf den Parkplatz gesetzt, ist aus der Wohnung raus und hat die Türe offen gelassen, hat sich dadurch wenn im Treppenhaus mal n Fenster offen war selbst ausgesperrt und angefangen sinnlos durch die Gegend zu irren. Mehrfach hat er dann bei mir geklopft und gefragt ob ich ihm die türe öffnen könne, dies war ziemlich einfach mit einer Karte bei diesen Türen. Nachdem ich ihm mehrmals die Tür öffnete, meinte er stets da wäre "jemand", hab dann mit ihm nachgeschaut um ihm klar zu machen das dort niemand ist und er ruhig in die wohnung kann. Das ging dann paar mal so, auch wenn er sich nicht ausgesperrt hatte klopfte er, und wiederholte immer wieder mit ängstlichem Blick das jemand da wäre, mal ging der Blick in die Wohnung mal auf den langen Flur im Treppenhaus. Das wurde mir dann irgendwann doch zu Bunt, da ich Schicht gearbeitet habe hab ich ihm nahegelegt mich doch bitte in Ruhe zu lassen.

Irgendwie erinnert mich dieser Nachbar an Lars, der scheinbar auf irgendwas nicht klar gekommen ist, es müssen nicht mal Drogen im Spiel gewesen sein, Alkohol und Cefcil könnten da völlig ausreichen, jeder Mensch ist da anders, und wenn man so einen Partyurlaub macht und dem harten Alltag entfliehen möchte, kann ich mir gut vorstellen das man da schonmal was ausprobieren möchte.

Meiner Meinung nach war das Verhalten von Lars keineswegs normal und er wurde auch nicht verfolgt oder irgendwas in der Richtung, es spielte sich alles in seinem Kopf ab. Alleine in einem fremden Land, geschwächt, nicht der Sprache mächtig, keiner ist vertrauenswürdig in seinen Augen usw. Die Freunde hätten ihn nicht alleine zurück lassen sollen.

Er ist vermutlich umhergeirrt, wie mein Nachbar, mit dem Unterschied das er in einem fremden Land war, das Deutschland garnicht ähnelt.

Auf dem Balkan gibt es viele verrückt gewordene die einfach so umherirren, ihnen wird nicht viel Beachtung geschenkt, ihnen wird mal n bisschen kleingeld, was zu essen oder zu trinken gegeben und vielleicht mal n scherz auf deren kosten gemacht, aber hinterfragt wird da nichts. Die Polizei ist da auch net anders.

Hoffe es geht ihm gut, aber da muss er schon viel glück gehabt haben um irgendwie durchgekommen zu sein. Wahrscheinlicher ist es das ihm was zugestoßen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 06:32
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Aber warum klettert er über den Stacheldrahtzaun? Das ist doch nicht ungefährlich. Gut, ich bin jetzt keine Sportskanone🤣. Hast du da eine Theorie?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 01.05.2020:Da er die bewaffneten Polizisten an der Zufahrt zum Flughafen sicherlich (zumindest bei der Ankunft) bemerkt haben wird, gehe ich davon aus, er ist bewusst über den Zaun, um bei ihnen keine Aufmerksamkeit zu erregen. Es gibt nur diese zwei Wege
Er konnte ja auch gar nicht wissen, dass hinter dem Erdhügel ein Zaun war. MMn. Nur war das dann seine einzige Option. Für mich waren seine Handlungen zielgerichtet und er wollte sich einer Situation entziehen, die nicht so abgelaufen ist wie er wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 11:34
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 11.08.2020:Die Verletzungen, bzw. das angeschlagene Ohr wurde ja nicht näher beschrieben, also "kann" es durchaus mehr gewesen sein...man weiß es nicht.
Theoretisch schon. In dem Insolito-Video wurden Behandlungsvermerke gezeigt. Es ist mir technisch nicht gelungen, davon Stand-Ausschnitte zu machen und sie so zu vergrößern, dass man den Text lesen könnte. Dieser Text würde mich brennend interessieren, denn man würde endlich mal erfahren, was die Ärzte jeweils mit welchem Ergebnis untersucht haben.

Bekommt das jemand von den Mit-Recherchierenden auf die Kette? Wär toll!
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb am 11.08.2020:Wenn eine unbekannte Leiche auftaucht, mit welchen Datenbanken werden denn dann abgleiche gemacht? Bzw wurde überhaupt die DNA von Lars irgendwo abgespeichert? Ich hoffe man versteht was ich meine. Falls man eine unkenntliche Leiche findet, bräuchte man die DNA zum Abgleich.
Also kann es quasi sein, dass eine Leiche gefunden wurde, aber nicht identifiziert werden konnte?
Ja natürlich, das passiert sogar in Deutschland durchschnittlich zwei Mal pro Jahr. Üblicherweise bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe, falls der Leichnam noch vorzeigbar ist (was er bei der bulgarischen Hitze binnen 48 Stunden nicht mehr ist) oder eine forensische Rekonstruktion des Aussehens (je nach Zustand der sterblichen Überreste mehr oder weniger vage).

Wie man das in Bulgarien handhabt? Ich weiß es nicht. Die DNA zu extrahieren könnte bei einer Leiche in einem schlechten Zustand schwierig und damit teuer werden. Theoretisch wussten die Behörden rund um Varna Bescheid über das Verschwinden eines Deutschen. Balkan hin oder her - der Fund eines männlichen Leichnams in der bekannten Urlaubs-Region, wo überdies Deutsche die Behörden nerven und "herumschnüffeln", wäre gewiss zur entsprechenden Dienststelle vorgedrungen. Die dortigen Behörden hätten den "Fall" sicher gern vom Tisch gehabt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 11.08.2020:Ich finde diese Geschichte dubios und wahrscheinlich wurde sie nur so weit verbreitet, weil sie die Annahme und Hoffnung der Familie über den Verlauf bestätigt.
Diese Dame war wohl seinerzeit nach ihren eigenen Schilderungen sehr aktiv - auf eigene Faust und auch im Kontakt mit dem 1. Privatdetektiv. Die Qualität dieser von ihr mitgeteilten "Sichtungen" (es waren angeblich mehrere) kann man nicht einschätzen. Bemerkenswert daran ist, dass es diese vermeintlichen "Sichtungen" nur zu der Zeit gab, als auf Hochtouren gesucht wurde, dass man aber später nichts mehr darüber hörte. Da kann ich mir die Überlegung nicht verkneifen: Wenn ich un-be-dingt helfen will, mit offenen Augen durch die Stadt gehe und fixiert darauf bin, unbedingt jemanden mit dem Aussehen "Lars wie auf den Fotos" zu sehen, finde ich bestimmt zwei oder drei junge Männer, die ihm ähnlich sehen. Leider sah LM sehr durchschnittlich "deutsch" aus (nicht negativ gemeint!!!) ohne besondere Merkmale.

Seit sechs Jahren gab/gibt es keinerlei zielführenden Hinweise. Die Familie hat viel Geld in die Hand genommen und ist allem nachgegangen, was auch nur einen Schimmer Hoffnung in sich barg. Welches Szenario könnte dahinterstecken?
- Lars als dauerhaft verwirrter Einsiedler in der bulgarisch-rumänischen Wildnis, der sich von Beeren und Wurzeln ernährt und zu niemandem Kontakt hat? Wohl kaum.
- Einer, der sich in fremden Ländern durchbettelt, unkundig der Landessprachen (zwischen Verschwindeort und Heimat = Plural!) und hin und wieder kleine Delikte begeht, um sich über Wasser zu halten, während parallel immer noch Familie und Detektive Himmel und Hölle in Bewegung setzen, aber niemals wird er aktenkundig? Kann ich mir das nur ganz, ganz schwer vorstellen.
- Die große Liebe gefunden, ohne Erinnerung daran, wer er ist und woher er kommt? Es gibt zwei oder drei solche Fälle im 20. Jh., die recht bekannt wurden. In diesen Fällen wurde aber alles darangesetzt, die Identität der Gedächtnislosen herauszufinden. Da waren Scharen von Ärzten und Ermittlern, offizielle wie private, mit der Identifizierung beschäftigt.

Tut mir leid, aber entweder ist Lars akribisch geplant und ganz bewusst abgetaucht (äh... UND DANN???) oder er ist verstorben.
Zitat von laurence83laurence83 schrieb am 13.08.2020:nicht panisch und verwirrt rannte aber ja doch in Eile, wann verhalte ich mich so? Bzw in welcher Situation ( also wirklich nur aufs laufen bezogen)
Antwort: wenn mir plötzlich einfällt, was ich vergessen habe und unter Zeitdruck stehe, wie ich hab mein Handy zu Hause vergessen und muss aber rechtzeitig die Bahn bekommen!
Ja, es gibt genug Leute, die in dem Sprint keinerlei Panik und keine Verwirrtheit erkennen können. Auf mich wirkte es von Anfang an so, als beeile er sich, irgendwo hin zu kommen (und nicht, irgendwo weg zu kommen)
Zitat von SummetSummet schrieb am 13.08.2020:Ist es wirklich eine Autobahn die da entlang läuft? Da kann man doch nicht einfach so in ein Auto steigen.
Sie ist ursprünglich ausgewiesen als Autobahn, aber diese "verliert" sich in Varna und quert die Stadt als Magistrale. Diese Autobahn würde man nehmen, falls man von Varna nach Deutschland mit dem Auto zu fahren beabsichtigt.

Ich habe auch schon über einen "Plan B" nachgedacht. Irgendeine Verabredung mit jemandem, den er zuvor am Goldstrand kennengelernt hatte, und der ihm die Mitfahrt nach D angeboten hatte "falls alle Stricke reißen" oder so. Es gibt genug junge Männer, die den Wahnsinn einer Anreise im Auto auf sich nehmen (in meiner eigenen Familie kenne ich so welche). Vielleicht gab es während des Urlaubs eine Bekanntschaft und man hat sich über die Reisevarianten ausgetauscht, vielleicht fiel da so "spaßeshalber" das Angebot (denkbare Entgegnung: "Nee, wir fliegen ja schon einen Tag früher, die Flüge sind gebucht, aber danke fürs Angebot").

Ich halte diese Variante für denkbar, aber unwahrscheinlich. Lars erfuhr ja erst in den ca. 24 Stunden vor seinem Verschwinden von seiner teilweisen Reiseuntauglichkeit und trieb sich offenbar stundenlang am nächtlichen Strand und später am Flughafen herum, ehe er letztmalig zu dem Arzt ging. Wen auch immer er dabei getroffen haben könnte - Zeit genug, um entsprechendes Vertrauen aufzubauen gab es nicht (Lars befand sich allem Anschein nach nicht in einer relaxten, sondern in gestresster Stimmung). Also müsste die Bekanntschaft, wenn überhaupt, bereits zu Viva-Zeiten geknüpft worden sein. Es könnte sein, dass die Bargeldbitte an seine Mutter mit dem Versuch einer privat organisierten Heimreise in Verbindung stand.

Aber mal im Ernst, so eine Aktion bedarf enger Abstimmung. Ein funktionierendes Handy wäre das A und O. Das hatte Lars aber nicht bei sich. Daher halte ich diese Variante für unwahrscheinlich.

Eine Fahrt per Anhalter, womöglich sogar zusammengestoppelt, erst mal nach Bukarest oder so, und wann irgendwie weiter? Halte ich für absurd. Die Mutter hatte fürsorglich ein Busticket gebucht. Warum dann das Risiko eingehen, auf gut Glück bei einem Fremden ins Auto zu steigen (zumal nach den vorangegangenen schlechten Erfahrungen)? Und dann warum die extreme Eile?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es gibt dort am Strand von Varna die Bar Cubo und den Beach Club Cuba. Diese Locations sind nur 350m voneinander entfernt.
Ergänzung: Vom Hotel Color fußläufig bequem zu erreichen (2 km). Von der Zeit her ist es plausibel.

Allerdings: Vom Club (oder Bar) bis Varna Airport sind es auch nur ca. 11 km, mit dem Auto/Taxi um die frühe Uhrzeit ca. 20 min. Am Airport kam er um 6 Uhr an (bezeugt durch Telefonat mit Mutter). "Aufgegriffen" wurde Lars laut Zeugenaussage in den früheren Morgenstunden. Vielleicht haben die Zeugen sich geirrt? Wenn Lars um 6 Uhr am Flughafen war, die normale Fahrt vom Cuba höchstens eine halbe Stunde dauert, müsste es ja nach 5 Uhr gewesen sein, als Lars zustieg. Zwischen 6 und 9 am Flughafen machte er was genau (außer sich auf Rat seiner Mutter frischzumachen)? Wahrscheinlich irgendwo ein Nickerchen? Mangels "Videobeweis" weiß man es leider nicht.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er konnte ja auch gar nicht wissen, dass hinter dem Erdhügel ein Zaun war. MMn. Nur war das dann seine einzige Option. Für mich waren seine Handlungen zielgerichtet
Zustimmung - die Existenz des Zauns könnte ihn überrascht haben. Er joggt ja auch zunächst parallel zum Zaun. Vielleicht um eine Stelle ausfindig zu machen, wo man mit kurzer Hose und T-Shirt halbwegs verletzungsfrei drüberkommen kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 19:42
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Theoretisch schon. In dem Insolito-Video wurden Behandlungsvermerke gezeigt. Es ist mir technisch nicht gelungen, davon Stand-Ausschnitte zu machen und sie so zu vergrößern, dass man den Text lesen könnte. Dieser Text würde mich brennend interessieren, denn man würde endlich mal erfahren, was die Ärzte jeweils mit welchem Ergebnis untersucht haben.
Also ich habe im Video mal rangezoomt.
Das Formular vom ersten Arztbesuch kann ich teilweise entziffern.

Oben steht Lars sein Name und das Datum, wo er wohnt etc.
Ganz unten steht: i refuse........ local (bin mir nicht sicher, ob es local ist); ich lehne ab...(mehr kann ich nicht lesen) und dann noch: the patient don't fly today: also der Patient kann heute nicht fliegen.
Dann steht da noch: I don't fly today. Ich fliege heute nicht (mit der Unterschrift von Lars?!)

Die Diagnose ist so undeutlich geschrieben, dass ich es nicht enziffern kann. Weiß noch nichmals, ob es englisch ist. Das müsste man in besserer Qualität bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2020 um 20:21
Das er über den Zaun geklettert ist durchaus verständlich wenn er damit gerechnet hat am normalen Ausgang aufgehalten zu werden.
Und dies könnte direkt mit dem Mitarbeiter der die Arztpraxis betrat zusammenhängen. Dort wurde sicherlich mehr kommuniziert als wir je erfahren werden.


1x zitiertmelden