Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 16:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:er bleibt länger in BG, fährt ins KH, um dort aufgenommen zu werden, aber teilt dies seiner Mutter nicht mit?
Wieso nicht?
Weil es seine Mutter ist und nicht seine Nanny. Es wird ja hier häufig ein leicht pathologisches Mutter-Sohn-Verhältnis unterstellt, aber das muss ja nicht zutreffen. Mittank hat erstmal sein Ding gemacht, bis einschließlich Krankenhaus. Dann fing er an "abzudrehen" und rief kurz vor Mitternacht seine Mutter an, weil mit dem Hotel "was nicht stimmte", mit der Karte ebenfalls nicht und so weiter.

Das mit 6 Uhr war ein Missverständnis, ich dachte die meinten sechs Uhr früh: Laut "Bericht" verließ Lars gegen 06:00 am 7. Juli das Hotel
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:09:30 Uhr? Da war er gerade mal zehn Minuten beim Arzt.
Woraus berechnest du das? Nach meiner Info rief war das letzte Telefonat gegen 9 Uhr, und um 9:30 ging er zum Arzt. Das Konsulat dürfte noch später gewesen sein, da sie ja zwischenzeitlich noch versuchte, über den Flughafen Kontakt aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 16:47
Ein erwachsener Mann ist an einem öffentlichem Platz, augenscheinlich nicht gemeingefährlich, eventuell etwas psychotisch und nervös.

Was hat die Mutter dem Konsulat überhaupt genau erzählt, dass das Konsulat tätig wird?
Kenne mich mit den Verhaltensrichtlinien der Diplomatie nicht so aus, aber sie muss doch schon ziemlich schweres Geschütz aufgefahren haben.
Worüber hat die Mutter berichtet?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 16:48
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Es wird aber auch die These vertreten dass Lars nicht geplant ausstieg, es sowas wie eine Kurzschlussreaktion war.
Ja, das ist im Prinzip die einzige Möglichkeit. Bei einer derartigen Kurzschlussreaktion wäre es allerdings wiederum schwer zu erklären, warum er nicht nach einiger Zeit wieder an den Flughafen zurückkehrte. Es ist kaum anzunehmen dass sich eine Kurzschlussreaktion bereits in den ersten Tage als die beste Entscheidung seines Lebens herausgestellt hätte. Er wäre dann vor der extrem schwierigen Herausforderung gestanden nahezu mittellos in einem völlig fremden Land überleben zu müssen und hätte die Entscheidung jederzeit korrigieren können.

Worauf ich hinaus will ist, dass es auch in diesem Szenario sehr wahrscheinlich wäre, dass er schon kurz nach der Flucht zu Tode gekommen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 16:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass Einzige, dass man aus diesem Wunsch ableiten könnte, ist, dass Lars sich nicht wohl genug fühlte
Oder dass er etwas verquere Vorstellungen hatte, was so eine Auslandskrankenversicherung leisten muss.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Worauf ich hinaus will ist, dass es auch in diesem Szenario sehr wahrscheinlich wäre, dass er schon kurz nach der Flucht zu Tode gekommen ist.
Genau das.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 16:52
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Was hat die Mutter dem Konsulat überhaupt genau erzählt, dass das Konsulat tätig wird?
Kenne mich mit den Verhaltensrichtlinien der Diplomatie nicht so aus, aber sie muss doch schon ziemlich schweres Geschütz aufgefahren haben.
Worüber hat die Mutter berichtet?
Dazu steht doch hier etwas:
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 16.09.2014:Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:03
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Check out im Hotel war nicht 6 Uhr früh (wozu auch ...), sondern gegen Mittag; der erste Arztbesuch war am frühen Abend. Gegen 19 Uhr fuhren die Mitreisenden zum Flughafen und Mittank ins Krankenhaus.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Das kann so kaum stimmen: In jedem normalen Hotel ist bis 11.00 Uhr auschecken angesagt, warum sollte Mittank bis abends noch seine Tasche dort gelassen haben?
Das wäre aber das Üblichste. Oder denkst du die haben das Gepäck immer mit rum getragen.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Wenn er abends gegen 20 Uhr aus dem KH kam (kann auch später gewesen sein), hatte er kaum noch eine andere Wahl, als erstmal irgendein Hotel zu beziehen und dann weiterzusehen.
Erst einmal würde man doch in dem Hotel was man war versuchen ein Zimmer zu bekommen. War vielleicht nicht der Fall. Oder nicht möglich.

Ja ich denke schon, dass Lars ohne Gepäck in KH fur. Zumal er auch nicht wissen konnte, was ihn dort erwartet.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:zwischen ca. 20 Uhr und kurz vor 24 Uhr, also maximal vier Stunden. In der Zeit hat er sein Medikament besorgt, sich zum 'Color' fahren lassen und dann vermutlich dort herumgegammelt, bis er schließlich seine Mutter anrief.
Dem wird wohl so gewesen sein. Und jetzt stimmt plötzlich etwas mit dem Hotel nicht. Finde ich eigenartig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:06
@FriedrichA.III
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Oder dass er etwas verquere Vorstellungen hatte, was so eine Auslandskrankenversicherung leisten muss.
Das könnte natürlich sein. Ebenso, dass er die Idee nur mal angedacht hätte. Handlungen wie, das Gepäck im Hotel lassen, können ja auch heißen, dass er sich noch nicht im Klaren war, was er eigentlich wirklich wollte oder wie es weiter gehen könnte. Vielleicht wollte er ja wirklich verlängern und hielt sein Gesundheitsproblem nicht für so gravierend.
Vielleicht ging er auch nur deshalb zum Arzt, um eine Bestätigung zu erhalten, um sein Ticket umtauschen zu können oder von einer Reiseversicherung Geld zurück zu erhalten.
Vielleicht kam ihm die Idee mit dem TV Transport erst, nachdem das Gepäck noch im Hotel war.
Vielleicht meinte er, noch genügend Zeit zu haben, es zu holen. Was durchaus hätte sein können, die Organisation eines solchen Transportes kann schon mal etwas dauern.
Es ists jedem belassen, es anders zu sehen, ich schließe daraus halt nicht 1:1, dass er seinen Urlaub verlängern wollte. Schon gar nicht, wenn ihm das Ohr wirklich Probleme oder gar Schmerzen bereitet hätte. Da ist man doch froh, schnell nach Hause zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:15
@off-peak
Mir ist bei deinem Post gerade eingefallen, dass doch zeitgleich sein Chef ( oder wie War das noch gleich) ebenfalls in Bulgarien War.
Eigentlich hätte er sich doch in dem Wissen an ihn Wenden können bzw um Hilfe bitten können.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:16
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:dass doch zeitgleich sein Chef ( oder wie War das noch gleich) ebenfalls in Bulgarien War.
Wusste Lars das?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:17
@off-peak
Das ist eben die Frage.
Ich schau nachher mal nach, ob ich dazu Infos finde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:29
Lars hat sich doch aber nicht erst ab dem Color komisch benommen...
auch seine Freunde berichteten er habe sich anders als sonst benommen... kaum Appetit etc ...
Dann die Geschichte vor McDonalds, wo er kurz auf seine Freunde warten wollte, Stunden lang verschwindet, mit Verletzung wieder auftaucht und sagt rivalisierende Fußballfans hätten ihn verprügeln lassen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:35
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.09.2014:@Nala2006

Ich lasse mal alles weg, was schon in den anderen Medien stand.
___________________
Neu ist:
LM war seit 2 Jahren in einer festen Beziehung, davor hatte er eine sechsjährige Beziehung.Insofern halten Familie und Freunde eine Zufallsliaison für ausgeschlossen.

Mit seiner Freundin war er vor 2 Jahren im Urlaub in der Türkei. Voriges Jahr in Ägypten.

Mit ihr gemeinsam besucht er seine Eltern jedes Wochenende.

Der bulgarische Detektiv betont, dass er nicht verprügelt wurde, aber eine starke Ohrfeige bekam.

Der Chef und Freund von LM Herr Sorge (der auch in dem bulgarischen Nachrichtenvideo zu sehen war), ist mit einer Bulgarin verheiratet und sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens mit ihr gemeinsam nach Varna geflogen.

Die Detektive gehen davon aus, dass Drogen ihn in einen Zustand versetzt haben, den die Familie so nicht von ihm kennt. Sie glauben, dass es eine Kombination aus Drogen/Angst/Nervosität und anderen Faktoren gewesen sein könnte, was ihn zu diesem unadäquaten Verhalten geführt hat. Familie und Freunde betonen, dass er mit Drogen nichts zu tun hat. Sollten ihm solche verabreicht worden sein, könne man nicht wissen, wie er darauf reagiert.

Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind. Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen.

Sowohl der bulgarische, als auch der deutsche Detektiv weisen jede Theorie in Richtung ukrainische Kampfhandlungen oder Festhalten wegen eines Mädchens weit von sich. Dafür gibt es weder Hinweise, noch ist es in irgendeiner Form logisch.

Am Flughafen wurde das Gepäck und sein Handy zurückgelassen. (Von Ausweis oder Portemonnaie wird nichts gesagt)
____________

Der Artikel ist vom 4.08.
@off-peak
Das habe ich hier dazu gefunden, er ist wohl danach dahin geflogen, aber der Chef ist mit einer Bulgarien verheiratet (kann man auch hier nachlesen.)
Er hätte sich also schon an ihn wenden können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:44
@Yingyang86
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.09.2014:sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens mit ihr gemeinsam nach Varna geflogen
Danke. Also kein gleichzeitiger Aufenthalt.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Er hätte sich also schon an ihn wenden können.
Die Frage ist nur, warum er das hätte tun sollen.
Entweder wollte er ja nach Hause, mit dem KV Transport. Den bewilligt aber nur seine eigen KK, da kann die bulgarische Gattin des Chefs auch keinen Einfluss drauf nehmen.
Oder er wollte verlängern, quasi blau machen, nur bindet man das seinem Chef ja nicht unbedingt auf die Nase.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Frage ist nur, warum er das hätte tun sollen.
Entweder wollte er ja nach Hause, mit dem KV Transport. Den bewilligt aber nur seine eigen KK, da kann die bulgarische Gattin des Chefs auch keinen Einfluss drauf nehmen.
Oder er wollte verlängern, quasi blau machen, nur bindet man das seinem Chef ja nicht unbedingt auf die Nase.
Ich meinte damit auch die Theorie er hätte Angst vor Leuten in Bulgarien gehabt , da die Frau des Chefs Bulgarierin ist, hätte er dort um Rat etc fragen können oder wegen dem Flug Verbot etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:49
@Yingyang86

Ach so. Ist mir jetzt etwas zu weit her geholt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:57
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Was hat die Mutter dem Konsulat überhaupt genau erzählt, dass das Konsulat tätig wird?
Kenne mich mit den Verhaltensrichtlinien der Diplomatie nicht so aus, aber sie muss doch schon ziemlich schweres Geschütz aufgefahren haben.
Worüber hat die Mutter berichtet?
Das habe ich mich schon lange gefragt.
Ich glaube kaum dass ein Konsulat ad hoc mal aktiv wird nur weil da eine besorgte Mami aus Deutschland anruft, die grade Mal ihren Sohn nicht erreicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie bzgl Dramatik einiges zum Besten gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 17:59
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Was hat die Mutter dem Konsulat überhaupt genau erzählt, dass das Konsulat tätig wird?
Wurde das Konsulat denn überhaupt tätig? Ich hab es so verstanden, dass es auch dort wegen der Sprachbarriere zu Verständigungsschwierigkeiten kam. Ich habe in dem Zusammenhang auch nichts davon gelesen, dass das Konsulat direkt nach dem Anruf der Mutter in irgendeiner Form tätig geworden wäre. Oder überlesen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht wollte er ja wirklich verlängern
Eher nicht, denn:

Er wollte auf keinen Fall seinen Job gefährden, da er noch in der gleichen Woche arbeiten sollte.
www.allmystery.de/themen/np114186-29
Zitat von El81El81 schrieb:Dann die Geschichte vor McDonalds, wo er kurz auf seine Freunde warten wollte, Stunden lang verschwindet, mit Verletzung wieder auftaucht
Na stundenlang war der nicht verschwunden. Nach Aussage der beiden Mitreisenden haben sie ihn auf dem Weg zum Hotel wieder eingeholt, er war also ca. 1/2 Stunde alleine.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:04
@FriedrichA.III
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Er wollte auf keinen Fall seinen Job gefährden, da er noch in der gleichen Woche arbeiten sollte.
Tja, das sollte dann wohl das Ende der These des freiwilligen Verschwindens sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.05.2020 um 18:07
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Er wollte auf keinen Fall seinen Job gefährden, da er noch in der gleichen Woche arbeiten sollte.
Den Job hätt er er eh nicht verloren. Da ein Ereignis eingetreten war, was eine Rückkehr erschwert hat. Und am Flughafen hätt er wie der andere es auch machen würde seinem Arbeitgeber benachrichtigen können.


1x zitiertmelden