Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:02
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Oder bis zur Erschöpfung über die A2 in die umliegenden Wälder gerannt und dort - aufgrund von übermäßigem Aloholkonsum der vergangenen Tage, Antibiotika-Einnahme (evtl. direkt im Krankenhaus), Mangelernährung, Schlafmangel und wenig Flüssigkeitszufuhr (hatte bei der Flucht nichts dabei) - irgendwann kollabiert ist... den Rest haben dann wohl oder übel Tiere erledigt.. Bleibt in diesem Szenario zu hoffen, dass ihn irgendwann ein Pilzsammler findet.,
Natürlich, und so rechtfertigt sich die Psychose Theorie. Nur wen die schon mit Hotel Color aufgetreten ist. So muss doch von einer Blitzpsychos ausgegangen werden. Und die gibt es nicht. Und wenn es diese gibt was es nicht gibt, so hat sie sich während Stunden gelegt. Tritt dann aber genau im Ärztezimmer wieder auf. Gibt es sowas. Ich denke ehr nicht. Damit will ich nicht sagen, dass er sich aus dem Staub gemacht hat. Wie hier auch diskutiert wird. Hier liegt wohl ein besonders schwerer Fall zur Beurteilung der Geschehnisse vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:09
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Das ist mir neu...dann war der vermeintliche Schläger wohl Linkshänder.
Mal ganz generell:

Oder jemand dreht sich im Verlauf einer Rauferei halb (oder ganz) um die eigene Achse.
Bei so was bleibt man ja nicht ruhig stehen und wartet ab, bis man eins auf die Glocken
kriegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:20
Meiner Meinung nach gibt es kein Indiz für ein Verbrechen und alles deutet auf eine paranoid halluzinatorische Schizophrenie hin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:39
Zitat von WattWatt schrieb:alles deutet auf eine paranoid halluzinatorische Schizophrenie hin.
Und ist es so, dass die dann mal auftritt und dann mal wieder weg ist? Und diese müsste dann ja auch schon vorher mal in irgendeiner Form in Erscheinung getreten sein. Oder kommt die dann aus heiterem Himmel. ch kenne mich da nicht aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:49
Ich denke, sollte er untergetaucht sein/ausgestiegen sein, dann ist er nicht in Deutschland und nicht in Bulgarien zu finden.

Er geht bestimmt nicht in ein Land wo sein Fall am bekanntesten ist. Gut Deutschland ist groß und da is es leichter unterzutauchen.

Jedoch würde ich in ein Land gehen, wo die größte Chance besteht eben nicht entdeckt zu werden. Nicht in allen Ländern ist der Fall bekannt.

Und selbst wenn er obdachlos ist, wenn er Aussteiger ist, will er nicht gefunden werden. Er kann meiner Meinung nach leider überall sein. Jedoch favorisiere ich eine andere Theorie, halte aber die Aussteigertheorie auch für nicht unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:50
ich hatte mir die Instagram Videos angeschaut .. Wieso ist nicht der Mann zu sehen der das Arztzimmer betritt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:56
@Biff_tannen
LM soll ja schon im Krankenhaus aufgefallen sein mit panischem Verhalten.
Irgendwann treten dann die ersten Symptome auf.
Von seinen Kumpels hat er sich anscheinend auch eher zurückgezogen.
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 16.08.2014:Es war der erste Urlaub dieser Art für Lars", sagt Sandra Mittank. Er sei nicht der Typ, der laufend solche Kumpel-Party-Trips mache. „)



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 12:56
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Watt schrieb:
alles deutet auf eine paranoid halluzinatorische Schizophrenie hin.

Und ist es so, dass die dann mal auftritt und dann mal wieder weg ist? Und diese müsste dann ja auch schon vorher mal in irgendeiner Form in Erscheinung getreten sein. Oder kommt die dann aus heiterem Himmel. ch kenne mich da nicht aus.
Viele Faktoren können eine Rolle spielen. Psychische Erkrankungen bei Eltern oder Großeltern (familiäre Vorbelastung, ähnlich wie bei Herz-Kreislauferkrankungen), langanhaltende, oft unentdeckte depressive Episoden und soziale Isolation, Substanzmissbrauch, vorhergegangene Angstzustände, um nur einige Dinge zu nennen, die häufig bei Patienten des schizophrenen Formenkreises vorgefunden werden.

Oft werden Personen langsam etwas unberechenbarer in Gemüt und Temperament, diskutieren plötzlich sehr einseitig und emotional bei Themen mit, oder sie verstummen geradezu, wenn eine Unterhaltung angebracht wäre. Viele isolieren sich zusätzlich und geben an, Gesellschaft gerade nicht so ertragen zu können ("kein Bock"). Diese schleichenden Zustände der Wesensveränderungen dauern oft Monate oder gar Jahre an und werden vom Umfeld als etwas krude, aber einfach vorhandene Persönlichkeitsentwicklung wahrgenommen.

Bei manchen Fällen der schizophrenen Erkrankung kommt irgendwann ein haluzinatorisches, dissoziatives Element hinzu. Der öfter grummelig und aufgebracht wirkende, lieber allein sein wollende Patient denkt plötzlich, dass z.B. der Fernseher mit ihm redet oder dass Internetbeiträge sich auf ihn selbst beziehen und dass alle gegen ihn sind.

Dies kann schubweise auftreten aber auch irgendwann zum Ist-Zustand werden. Ohne medizinische und soziale Unterstützung können Patienten in totale Parallelwelten entgleiten. So wie der alte Herr bei uns am Bahnhof, dem ich manchmal Geld für Kaffee gebe. Er trägt eine Laterne mit sich um Geister zu vertreiben und sein Bademantel ist angeblich Kugel- und "Aliensicher". Er tut niemandem etwas, ist scheinbar nicht obdachlos, riecht nie nach Alkohol, ist aber laut der Frau am Bahnhofsschalter seit mindestens 20 Jahren alleine und schizophren.

Selten verletzen sich Patienten mit schizophrenen Krankheitsbildern bewusst selbst, auch Gewalt gegen andere entspringt in der Regel eher "Instinkten", z.B. wenn sie zwecks Behandlung oder Kontrolle von "Feinden" festgehalten werden etc.

Unvollständig, aber vielleicht hilfreich. Mein erster Gedanke, als ich LM bei Aktenzeichen XY sah, war paranoide Schizophrenie.

Nachtrag: Viele Patienten verweigern Nahrung aus "fremden" Quellen, aus Angst vergiftet zu werden. Aus Angst, ausgelacht zu werden, äußern sie das aber oft nicht unbedingt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 13:22
@Heikology
Sehr ausführliche Darstellung.
In einem Punkt muß ich Dir widersprechen.
Zitat von HeikologyHeikology schrieb:Selten verletzen sich Patienten mit schizophrenen Krankheitsbildern bewusst selbst

Die Suizidrate ist deutlich erhöht und wird mit ca 10% der an Schizophrenie erkrankten angegeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 13:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und dann wird er auf der Flucht auch noch von einem Auto angefahren und im Wald verscharrt.
Wäre das nicht reine Verschwendung? Die Organmafia verscharrt doch nicht tausende von €€.
Vorsicht, das war Ironie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 13:39
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Psychische Störungen davon gehe ich überhaupt nicht aus,
@Lumpel

Ich vermute, du hattest bisher noch nichts mit psychotischen Menschen und Menschen, die unter schizoiden Störungen leiden, zu tun?
Ich schon. Beruflich und leider auch privat. Du wüsstest dann, dass so etwas aus heiterem Himmel ausbrechen kann. Dass es zwar Anzeichen gibt, aber wenn das Umfeld die nicht versteht, sind doch alle überrascht.
Nach allem, was ich erlebt habe, bin ich überzeugt, dass bei Lars Mittrank eine Psychose ausgebrochen ist. Er hat sicher so etwas vorher nie gehabt. Seine Mutter hätte es erzählt, bzw. es gäbe eine Krankenakte, er hätte Medikamente dabei gehabt.
Tragisch, dass das im Urlaub passiert ist. In Deutschland hätte man ihm sicher helfen können. Er wäre medikamentös eingestellt worden, müsste auf sich achten und könnte damit leben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 14:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute, du hattest bisher noch nichts mit psychotischen Menschen und Menschen, die unter schizoiden Störungen leiden, zu tun?
Deine Vermutung ist leider falsch,alleine deswegen sehe ich das fluchtartige Verschwinden in einen anderen Zusammenhang .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 14:12
Zitat von WattWatt schrieb:@Heikology
Sehr ausführliche Darstellung.
In einem Punkt muß ich Dir widersprechen.


Heikology schrieb:
Selten verletzen sich Patienten mit schizophrenen Krankheitsbildern bewusst selbst


Die Suizidrate ist deutlich erhöht und wird mit ca 10% der an Schizophrenie erkrankten angegeben.
Du hast völlig Recht, das hätte ich so erwähnen sollen bzw. hatte ich falsch in Erinnerung. Aber Selbstverletzungen ohne Selbsttötungsabsicht sind bei schizophrenen Erkrankungen sehr selten oder? (Ritzen, Autoagression etc.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 14:23
@Heikology
Da hast Du wieder Recht.
Passt eher zum Borderline Syndrom


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 14:26
Also wird ihm die Verletzung am Ohr wohl jemand anderes im Konflikt zugefügt haben. Vielleicht katalysierte sich dadurch die Panik, dass man ihm in diesem Urlaub nur Böses will. Angenommen, er wäre schon auf dem Weg in eine schizophrene Episode gewesen.

Edit: Klar, die Erkenntnis war immer, dass jemand ihn geschlagen hat. Wollte nur noch einmal unterstreichen, dass auch bei einer möglichen Schizophrenie er sich das nicht selbst angetan haben wird, um eine Geschichte vorspielen zu können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 14:32
@Heikology
Er will keine Geschichte vorspielen.
Für ihn sind seine Wahrnehmungen Realität.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 14:36
Zitat von WattWatt schrieb:Er will keine Geschichte vorspielen.
Für ihn sind seine Wahrnehmungen Realität.
Stimmt. Und ab der Attacke von den fremden Pöblern wird Varna evtl. in seiner Realität ein heißes Pflaster voller Fallen und falscher Ratschläge. In dem Kontext macht sogar Sinn, dass er nicht mehr mit seinen Freunden reisen wollte. Diese könnten, in einer gestörten Wahrnehmung, Schuld daran sein, dass er überhaupt attackiert worden ist oder dass die Ärzte ihm nicht das sagen, was er hören will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 14:56
@ Watt,Heikology

Ich sehe bei dem fluchtartigen Verschwinden von L.M, uns allen angeborenes menschliches Verhalten.Das da heisst "Selbsterhaltungstrieb".Ich gehe von einer Bedrohung aus,die am Tag seines Verschwindens rapide zugenommen hat.


melden