Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 19:22
Zitat von ObsiObsi schrieb:Das erklärt dann, weshalb der treatment-Satz mit "Ich" beginnt und der patient-Satz mit "Der Patient".
und es erklärt auch, warum die beiden Sätzen unterschiedliche "Stile" haben, auch wenn ich anscheinend die einzige bin, die das so sieht.

Je mehr ich das betrachte, desto mehr Unterschiede fallen mir zwischen den beiden Sätzen auf von der Schriftart her.

@willybald
Dann habe ich "allowed to" falsch eingestetzt und es müsste eigentlich heißes "not able to". So oder so ist das doch eine einfache Sprache in einem Touristenort.
Natürlich bestätigen Ärzte so etwas. Im Deutschen würde man sagen "Patient ist seit ... in meiner Praxis in Behandlung. Aus medizinischer Sicht ist Patient nicht flugfähig/nicht transportfähig". Letzteres könnte ich dir sogar hochladen von mir selbst, aber da hatte ich mehr als ein Trommelfellriss. Solche Atteste gibt es wirklich.

@Cyrus114
@willybald
Die freiwillige Aussteigertheorie bietet ja auch noch Potenzial vernüftige Erklärungen zu finden. Manches ist für einen Betroffenen in der akuten Situation total logisch und nachvollziehbar während dieses Manches für alle anderen Menschen auf der Welt völlig absurd ist. So sind Menschen nun mal.
Genauso gut kann es sein, dass Betroffene gar nicht allzu lang über die möglichen Konsequenzen ihrer Handlung nachdenken und deshalb diese gar nicht in Betracht ziehen.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn man sich etwas unbedingt so sehr wünscht, dass man nicht rational oder vernüftig handelt. Genauso verhält es sich, wenn man etwas unbedingt vermeiden möchte. Das steht niemals für sich und hat immer eine Vorgeschichte. Meistens kann man das selbst gar nicht richtig erfassen. Solche Geschehnisse fallen für mich unter den Begriff "Kurzschlussreaktion".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 19:28
Ich komme nochmal zurück zum Video am Flughafen.
An der Tür zögert er ja, ist ihm da gekommen, dass er ohne seine Tasche weggelaufen ist ?
Aber gut, er scheint sich zu vergewissern, dass er den Geldbeutel in der Hosentasche hat.
Schaut zumindest so aus.
Offenbar will er aber nicht mehr zurück um die Tasche zu holen.
Braucht er die nicht mehr?
Will er jemanden treffen u jetzt eilt es?
Ich weiß, das sind immer dieselben Fragen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 19:31
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich komme nochmal zurück zum Video am Flughafen.
Leider ist das alles ein bisschen Kaffeesatzleserei. Auf mich macht Lars auf dem Weg zum Arzt oder zum Waschraum, oder was auch immer die Aufnahmen mit der Sporttasche zeigen, keinen apathischen oder getriebenen Eindruck.
Jemand mit paranoiden Wahnvorstellungen, oder echter Todesangst, geht auch nicht los und holt sich erstmal ein Sandwich.
Er kam um ca. 5:00 Uhr am FH an und war um 9:00 Uhr beim Arzt. Dort war er 42 min. Ich mein selbst mit einigen Verständigungsproblemen, obwohl der Mann ja English sprach, ist das ne menge Holz. Die diagnostischen Möglichkeiten wurden da auch scheinbar voll ausgereizt, oder es wurde viel mehr besprochen als erwähnt. Oder damit ist auch die Wartezeit gemeint.(waren da noch andere Patienten?)
Keine Ahnung. Jedenfalls hatte er da reichlich Zeit. Sagen wir mal da ist wirklich einer reingekommen, der irgendetwas getriggert hat. Dann wäre er doch im Arztzimmer sicherer gewesen als draußen, oder?
Aber, das alleine ist ja schon denkbar unwahrscheinlich. Also bei den meisten Flügen kann man erst ein paar Stunden vor Abflug live einchecken, oder sein Gepäck aufgeben. Wer sollte also nach ihm suchen? Und ich weiß ja nicht, wie das in Bulgarien ist, aber kriegt da nicht jeder Arzt einen Anfall? Kann ja auch ne nackte Frau oder Mann da stehen. Wie oft passiert das dem Arzt so durchschnittlich, dass da einfach Bodenpersonal die Tür aufreißt?
Und ja Kurzschlussreaktion hin oder her. Mal von dem Weglaufen mal abgesehen. Wie oft springen Menschen überhaupt über Abzäunungen an Flughäfen? Ich meine, wenn ich unauffällig und schnell einen Fisch machen will, lauf ich nach rechts zu dem Zubringer und winke wie bekloppt das erste Taxi ran.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:11
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Offenbar will er aber nicht mehr zurück um die Tasche zu holen.
Braucht er die nicht mehr?
@Stradivari
Warscheinlich konnte er in der Situation auf seine dreckige Wäsche, Kopfkissen und Zahnbürste verzichten. Solange er seine EC Karte sowie das Bargeld dabei hatte hätte er sich alles wichtige kurzfristig und problemlos neu kaufen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:13
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Lars hat noch auf der Fahrt bei einem Geldautomaten 200 Leva ( BGN) abgehoben etwa umgerechnet 100 Euro. Lars hat dann im Hotel Color eingecheckt. ( Beweisfoto Gästverzeichnis Hotel Color ).
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.
Hallo,ich lese hier schon lange mit und habe mich für meine Frage extra angemeldet.
Mir ist etwas aufgefallen, Lars hatte die ganze Zeit eine funktionstüchtige EC Karte dabei, warum hat er damit am Flughafen nicht selber nochmal Geld abgehoben ? Gütig schreibt, es ist kein Geld seit dem 7.7. abgehoben worden, also muss doch noch Geld auf Konto gewesen sein. Wieso dann die WU überweisung ?

Ich hoffe ich habe richtig zitiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:14
Ich glaube inzwischen, dass LM an der Autobahn abgeholt wurde von jemandem, der nicht auf den Flughafenplatz fahren wollte, damit das Auto nicht von den Kameras erfasst wurde. LM könnte jemanden kontaktiert und eine Abholzeit ausgemacht haben. Vielleicht sogar während der Zeit als er beim Arzt war.

Er war dort über 40 Minuten, aber er muss nicht die ganze Zeit nebem oder vor dem Arzt gesessen sein. Beim ersten Arzt war er auch 30 Minuten lt. Aussage der Freunde und zwar v.a. deshalb, weil das Ausfüllen der Formulare so lange dauerte (steht irgendwo im Thread, kann per Suche gefunden werden). Die Formulare füllt man in der Regel vor dem direkten Treffen mit dem Arzt aus. Zumindest bei mir war das dieses Jahr bei mehreren Arztbesuchen so. Erfassen der Personaldaten, Ankreuzen von Krankheiten etc., was die jeweils alles so wissen wollen. Evtl. musste LM nach der Behandlung wieder irgendwo warten bis der Arzt seine Diagnose irgendwo eingetragen hatte. Ärzte behandeln doch oft parallel in mehreren Räumen. Wir wissen nicht, wie die Praxis aufgeteilt ist. Evtl. kam dieser ominöse Mitarbeiter einfach in die Praxis, wo LM gerade irgendwo auf den Arzt wartend sass. Das Gepäck war vielleicht noch in einem anderen Bereich der Praxis und LM hatte keinen unmittelbaren Zugriff, als er davonrannte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warscheinlich konnte er in der Situation auf seine dreckige Wäsche, Kopfkissen und Zahnbürste verzichten. Solange er seine EC Karte sowie das Bargeld dabei hatte hätte er sich alles wichtige kurzfristig und problemlos neu kaufen können.
Genau, das könnte er sich bei seinem Zögern draußen auch gedacht haben.
Wie lange hatte er denn nicht mehr geschlafen? Dazu evtl eine leichte Gehirnerschütterung, auch war er sicher leicht geschockt danach .
Ich bleib immer wieder an der Ursache für die Verletzung hängen, gehe mal davon aus, dass es ein Schlag war, nach einer Pöbelei, wie überliefert.
Aber was da genau war u was das dann ausgelöst hat...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:25
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wir wissen nicht, wie die Praxis aufgeteilt ist.
Du kannst es in dem Spiegel TV Beitrag eigentlich gut sehen. Das ist ein einzelner Raum ohne Fenster. Gütig geht da mit seiner Kollegin (soweit mir bekannt Lebensgefährtin) rein. Video ist hier auch im Thread.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:38
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bleib immer wieder an der Ursache für die Verletzung hängen, gehe mal davon aus, dass es ein Schlag war, nach einer Pöbelei, wie überliefert.
Ich geh auch davon aus, das die Ursache für die Verletzung eine Pöbelei war. Allerdings nicht wie überliefert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:45
@Biff_tannen

OK, danke. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Gibt es da echt keinen Wartebereich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:47
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bleib immer wieder an der Ursache für die Verletzung hängen, gehe mal davon aus, dass es ein Schlag war, nach einer Pöbelei, wie überliefert.
Das empfindliche Trommelfell kann sogar mit einem Wattestäbchen bei der etwas zu unsanften Reinigung der Ohren verletzt werden. Auch das kann passieren, bei Lars gab es keine äußere Verletzung durch einen Schlag oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 20:48
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb am 06.09.2020:Das ist für mich eher positiv zu sehen. Später wurde auf die Sichtung nicht mehr eingegangen. Aber hätte denn keiner von den drei Personen Hilfe geholt, wenn er einen hilflosen und verwirrten Eindruck gemacht hätte?
und
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 06.09.2020:Beitrag von FLM.

Damit dürfte diese Sichtung den Frau Lowe in ihrem Buch geschrieben, gemeint sein und den sollte man dann doch etwas ernster nehmen;)
Ihr bezieht Euch hier auf Kommentare von mir aus dem Jahr 2014. Wenig zielführend
solche alte Kamellen hier wieder hochzuholen, zumal diese Sichtungen später nie verifiziert oder gar
bestätigt wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 21:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ihr bezieht Euch hier auf Kommentare von mir aus dem Jahr 2014. Wenig zielführend
solche alte Kamellen hier wieder hochzuholen, zumal diese Sichtungen später nie verifiziert oder gar
bestätigt wurden.
Es war ja nicht dein Kommentar, du hast es ja nur von der FLM Seite übernommen.
SM geht in ihrem post aber ganz stark davon aus, dass es Lars war. Sonst würde sie diese Sichtung sicherlich nicht so erwähnen. Und es ist auch die einzige Sichtung die öffentlich gemacht wurde, bei der sie sich so sicher war/ist.
Der Beitrag ist ja auch noch auf FLM zu finden.
Für mich und meine Theorie sehr zielführend.
Das du es anders siehst, ist ja auch völlig ok.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 22:01
Habe gerade das Kapitel 2 vomTransskript gelesen und es stellt sich mir jetzt die Frage, ob nicht doch etwas an der Version von SM bzgl. der Videos dran sein könnte. Also dass das Original-Video andere Sequenzen beinhaltet als das spätere (welches der Polizei ausgehändigt und bei XY ausgestrahlt wurde). Beim XY - Video verschwindet Lars in Laufrichtung rechts hinter einem Baum, weiter vorn steht ein Bus, es tut sich kurz gar nichts, dann auf einmal läuft Lars in die entgegengesetzte Richtung, der Bus hat kurz Rückfahrlicht an.
Das ist nichts Neues, ich weiß.
Wenn man jetzt aber die Äußerung der Mutter bzgl. des ihr ursprünglich gezeigten Videos dazu nimmt und dabei objektiv und offen (für andere Blickwinkel, die man selbst nicht fokussiert) bleibt, kann man durchaus vermuten, dass eine Manipulation des Videos nicht ausgeschlossen werden kann. So denke ich jedenfalls.
Vielleicht gibt es hier User, die sich in diesem Gebiet (Videos kürzen/schneiden) auskennen?
Und eine beurteilen können, ob das offizielle Video Ansatzpunkte hergibt, die auf eine vorherige Bearbeitung/Manipulation hindeuten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 22:03
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Das empfindliche Trommelfell kann sogar mit einem Wattestäbchen bei der etwas zu unsanften Reinigung der Ohren verletzt werden. Auch das kann passieren, bei Lars gab es keine äußere Verletzung durch einen Schlag oder ähnliches
Das wollte ich auch schon posten.
Aber ob das hier zutrifft?
Kannte mal einen, der das Wattestäbchen erst nach abenteuerlichen Erzählungen, was ihm alles zugestoßen war, als Möglichkeit zugab ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 22:08
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Und ich weiß ja nicht, wie das in Bulgarien ist, aber kriegt da nicht jeder Arzt einen Anfall? Kann ja auch ne nackte Frau oder Mann da stehen. Wie oft passiert das dem Arzt so durchschnittlich, dass da einfach Bodenpersonal die Tür aufreißt?
Wie wissen nicht, wie das gelaufen ist, der Störenfried kann auch genauso gut gekloppft haben und der Arzt sagte herein.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich glaube inzwischen, dass LM an der Autobahn abgeholt wurde von jemandem, der nicht auf den Flughafenplatz fahren wollte, damit das Auto nicht von den Kameras erfasst wurde. LM könnte jemanden kontaktiert und eine Abholzeit ausgemacht haben. Vielleicht sogar während der Zeit als er beim Arzt war.
Wieso ist er dann überhaupt nch zur Untersuchung gegangen, wenn der Zeitplan so knapp gewesen wäre? Niemand hat ihn gezwungen.
Ich vermute einen freiwilligen Ausstieg, der letzte Arztbesuch sollte noch ein Alibi bringen und dann ging es trampend weiter. Wohin? Überall und nirgends.

Eventuell war der Sprint einfach der große Abgang, ein wenig theatralisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 22:16
Ich fass das mal zusammen, wie ich es verstanden habe:
In der Pinte gabs Stress, weil Lars mit den Fahnen rumgeflachst und irgendwie rumgedallert hat. Er hatte ein Fußballtrikot an. Bayern Fans fühlen sich angemacht, oder eingeladen und pöbeln zurück. Soweit, so normal. Die Freunde mischen sich ein und alles verläuft sich im Sand. Die Jungs rocken dann bis morgens durch. Das tun sie wahrscheinlich nicht mit Cola.
Hat ihn nun jemand auf dem Rückweg noch eingeholt, oder nicht? Jedenfalls lag er im Bett, als der Zimmergenosse heimkam, oder?
Mein heißer Tipp ist, dass Lars gar nicht mehr genau wusste, was, wofür und ob er sich überhaupt eine eingefangen hat. Die Geschichte, wie sie im Beitrag ist, kauf ich keinen Meter. Dieselben Bayernfans, sollen jetzt um 4:00 Uhr morgens einen Bulgaren rangepfiffen haben und so: Excuse me, how much for hitting that guy over there? We don’t like his club, and earlier he was very annoying! 100 Leva ok? Puh, also das ist schon harter Tobak. Ich glaube er konnte sich noch an den Anfang des Abends erinnern und hat das irgendwie zusammengebastelt.
Dann gehen die am selben Abend nochmal saufen. Dann zwei Tage chillen und langsam packen. Das Ohr beginnt Probleme zu machen und jeder, der schon mal geflogen ist, weiß, dass das echt wehtun kann. Aber man überlebt es!
Am Abreisetag geht er dann endlich zum Arzt. Aber keine Hast. Er hat nicht etwa morgens auf den Stufen eines Arztes gewartet. Mittags reicht auch. Der Arzt stellt einen Trommelfellriss am linken Ohr fest. Lars macht klar er möchte keine Behandlung. Hätte ich auch nicht gewollt, denn da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Ohr wird von hinten aufgeschnitten, nach vorne geklappt und dann wird operiert, oder man kann es durch den Gehörgang machen. Sobald man da frisch operiert ist, fällt fliegen sowieso schonmal aus. Da hätte ich im Ausland auch nein gesagt.
Nachdem er die Diagnose bekommt, rät ihm der Arzt scheinbar ja nochmal in KH St. Anna zu fahren. Ich frage mich zwar wozu, und kann mir das auch echt nicht vorstellen, denn was soll er da, aber gut. Die Mutter hat alle Klamotten vollzählig entgegengenommen. Das Bremen Trikot war weder zerrissen, noch blutig. Keiner konnte irgendetwas Äußeres an ihm erkennen. Ich glaube ein CRT oder MRT wären u.U. in Deutschland vielleicht im Programm einer großen Notaufnahme gewesen, so vorhanden. Wenn er da auch erzählt hat, dass es von einem Schlag rührt, dann wäre eine weitere Untersuchung das einzige, was im KH zu diesem Zeitpunkt noch Sinn macht.
Also Lars wartet bis alle weg sind und es nun wirklich keine Optionen mehr gibt und fährt ins KH.
Hat er echt gedacht, er kommt dahin und sagt: „Hey Leute, sorry, hab ne Schelle kassiert und mein Ohr ist kaputt, kann ich mal hier solange pennen? Aber nur gucken, nicht anfassen. Das lass ich von richtigen Ärzten in Deutschland machen. Ist nur so blöd jetzt gerade ein Hotel zu finden.“ ??? Ich will ja nichts sagen, aber dass da der Arzt etwas, ich sag mal, belustigt reagiert hat, kann ich verstehen. „I shall be transported by the insurance agency.”
Die machen dort dann das einzig Logische. Heute kann er nicht fliegen, wann auch, ist ja schon 20:00 Uhr. Aber jetzt hier zu schlafen, mit nem Trommelfellriss, ohne weiteren Befund. Hmmmm… Also gibt’s ein Breitband Antibiotikum gegen Entzündungen, einen guten Rat und einen warmen Händedruck. Heute Abend zwei zum starten und dann alle 6h eine. Schönen Abend noch.
Gut also Lars war etwas angefressen und hat sich bei seiner Mutter über den KH Arzt aufgeregt und meinte wohl er hatte ihn verhöhnt.
Jetzt steigt er in ein Taxi, fährt in die Apotheke und überlässt dem Taxifahrer, nichts gegen diese ehrbare Zunft, das Ziel. Steigt dort aus und denkt sich: „Krass!“ Er geht nicht mal Wasser kaufen gegenüber, weil die Leute ihm komisch vorkommen und er, schreiben wir es mal aus, Angst hatte. Aber anstatt wieder einzusteigen und zu sagen, ehm sorry aber, das ist mir hier zu urig, mach mal bisschen mehr Mainstream, steigt er da ab und geht auch aufs Zimmer. Die Leute da haben wahrscheinlich gedacht, das ist der dümmste Polizist der Welt. Lars muss da aufgefallen sein, wie ein bunter Hund. Er selbst muss doch gecheckt haben, dass er da überhaupt nicht reinpasst.
Der Mensch an der Rezeption hat auch mitbekommen, dass er sich verdünnisiert hat. Er ist also nicht heimlich aus dem Fenster.
Und klaro, wenn dort ein blonder, gepflegter, gutaussehender junger Mann mitten in der Nacht, mit seiner fetten Adidas Tasche, Kissen und Rucksack durch die Hood marschiert, zieht das, natürlich, Blicke an, auch ungewollte. Jetzt ist das aber anscheinend auch kein Spaziergang, sondern eher eine Geschichte mit zwischendurch laufen, sich verstecken und mit der Mutter telefonieren. Und das, neben den vielen anderen strangen Dingen, finde ich immer noch am strangesten. Innige Beziehung hin oder her. Aber da gibt’s ja auch noch den Vater, um den er sich ja sorgt, der einen Schlaganfall hatte. Ruf ich da mitten in einer „Verfolgungsjagt“ an und flüstere…. „Ich muss leise sprechen. Ich liege etwas höher. Vielleicht hören die mich…“ Mega ominös. Würd ich nicht machen, versteh ich nicht, werde ich nie verstehen.
Ok, er findet eine große Straße und winkt sich ein Taxi ran. Drin sitzt eine Sozialarbeiterin.
Er schafft es also nach all dem zum Flughafen. Das muss ja wie eine Oase gewesen sein. Dort gibt es alles. Sicherheitskräfte, Touristen, mit Sicherheit auch Deutsche, Polizei, einen Arzt, Festnetztelefone, vielleicht sogar Internet. Er hat quasi ein Ticket in der Tasche und ein Backup Busticket auch. Er kann sich waschen, was zu essen kaufen, sitzen. Was will man mehr? Er hatte sogar eine Reiseapotheke dabei. Er nimmt sich auch die Zeit und ist sicher genug einen, oder vielleicht sogar mehrere, wildfremden Menschen anzusprechen, und findet ausgerechnet einen Bayern, der ihm genau erklären kann, wie man sich Geld per WU schicken lassen kann. Das kann er lupenrein weitergeben. Er sagt sogar noch, dass er froh sei am FH angekommen zu sein. Alles weit weg von normal, aber in einer schrägen Weise vielleicht nachvollziehbar. Vor allem zeichnet das alles nicht das Bild eines geistig verwirrten Menschen. Aufgebracht, voll mit Adrenalin, unzufrieden, all das, aber auf keinen Fall deutet irgendetwas darauf hin, dass er ein paar Stunden später nicht mehr weiß, wer er ist und wo er herkommt, aber ganz genau weiß, dass er nicht in die Zivilisation darf.
Er orientiert sich deutlich und weicht sogar den Blicken (laut SM im Wahrheit Video) der Polizisten aus. Er greift sich ans Gesäß. Warum also den unwahrscheinlichsten Weg aus dem Flughafengebiet wählen? Er weiß doch gar nicht, was da ist? Dort hätte ein 6 Meter hoher Zaun mit Stacheldraht, oder ein 8 Meter breiter Graben gewesen sein können.
Ich für meinen Teil schieße eine so starke Wahrnehmungsstörung einfach für mich aus. Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht muss man mal nach Studien suchen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb von knapp 2h eine derart starke Persönlichkeitsveränderung eintritt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 22:21
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Eventuell war der Sprint einfach der große Abgang, ein wenig theatralisch
Zumindest hätte er dann die große Verwirrung hergestellt , die es dann gab...und eine Unklarheit bis heute ...wollte er das?
Aber ich persönlich denke, die fehlenden Puzzleteile sind vorher zu suchen .
Rund um den Vorfall mit der Verletzung .
Und in seinem Privatleben, was wir nicht kennen .
Die Anrufe bei der Mutter, nachts , er hat die ja ziemlich auf Trab gehalten.
Oder hat SIE ihn bedrängt .
Mich macht das „irre„, wir drehen uns im Kreis .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 22:36
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Aber keine Hast. Er hat nicht etwa morgens auf den Stufen eines Arztes gewartet.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Mittags reicht auch.
Deine Formulierung trifft die Widersprüche auf den Kopf, ein Mann, der ein Reisekissen einpackt und die Quittunge in einer Klarsichfolie aufbewahrt ist bei seinem Hörvermögen, das er für die Arbeit braucht, auf mal so ein Trödler?
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nachdem er die Diagnose bekommt, rät ihm der Arzt scheinbar ja nochmal in KH St. Anna zu fahren. Ich frage mich zwar wozu, und kann mir das auch echt nicht vorstellen, denn was soll er da, aber gut.
Einfach, weil er nicht so der Ohrenspezialist ist.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Aber nur gucken, nicht anfassen.
Das trifft es ziemlich gut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2020 um 22:39
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nach dem Abreisen der Freunde gab es ein relativ überschaubares Zeitfenster. Ein Teil davon ist durch Zeugen und Quittungen nachvollziehbar. Eigentlich sollten die Funkdaten des Telefons auch Aufschluss darüber geben, wo er zwischen dem nächtlichen Verschwinden aus dem Hotel, und dem Einsteigen ins Taxi war. Die Frage ist, was soll in der „nicht belegbaren Zeit“ denn so dramatisches passiert sein?
Sehe ich genauso- die Funkdaten sollten darüber Aufschluss geben. Sein Handy hatte Lars ja definitiv mit, da er mit seiner Mutter in dieser Zeit telefonierte( was sicherlich auch überprüft wurde).
Es gab aber nie irgendeine Äußerung in Bezug auf Funkzellenortung/Funkdaten-weder von FLM/SM /offizieller EB.
Meine Vermutung dazu ist, dass die Frist für die Datenspeicherung abgelaufen war. Die Vermisstenanzeige erfolgte erst am 27.7.- also 19 Tage nach Lars' Verschwinden.


3x zitiertmelden