Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 13:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:EU-Richtlinie da bräuchte ich mal ein Quelle. Weiter Richtlinien nicht verpflichten. Ja, Quarts bleibt Quatsch.
https://ec.europa.eu/health/archive/ph_determinants/life_style/mental/green_paper/mental_gp_co177.pdf


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 13:09
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das war eine Gruppe von mehr oder minder erwachsenen Männern und keine Konfirmanden, es ist völlig normal, dass jemand, in dem Alter, ohne Begleitung irgendwas erledigt.
Seine Kumpels gehen etwas Essen, er setzt sich ab. Just in diesem Moment wird er tätlich angeriffen. Der Rückflug naht, seine Verletzung macht ihm zu schaffen und er zieht alleine los um Postkarten und Souvenirs zu kaufen.

Selbstverständlich muss nicht immer die ganze Gruppe zusammenbleiben, aber Lars hat offenbar den eigenbrötlerischen Einzelgänger gespielt. Sein Verhalten war exentrisch. Er hat da ein ganz schönes Durcheinander veranstaltet. Das wirkt alles nicht gerade verlässlich und ausgesprochen spontan. So hat er seine Pläne, Ideen und Gedanken offensichtlich nicht gerne mit anderen geteilt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 13:18
Zitat von blackbeauty999blackbeauty999 schrieb:Und warum hätte er sein altes Leben hinter sich lassen sollen? Er liebte seinen Job, wollte ein Haus kaufen, und hatte einen guten Kontakt zu seinen Eltern! Warum also Hals über Kopf alles über Bord werfen, für ein Land, was ihn nur Probleme bereitete, er die Sprache nicht spricht, und bestimmt kein großes Vertrauen zu jemanden aufgebaut hat, zu dem er geflohen ist!?
Die Story mit dem geplanten Hauskauf war auch eine dieser Ausschmückungen,um die Suche voran zu treiben. Die wieder zurück genommen wurde.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn er unbedingt nach Hause wollte, dann wäre er direkt ins KH gefahren und hätte nicht erst noch fünf Stunden am Goldstrand verbracht und hätte Souvenirs und Postkarten gekauft und was weiß ich noch gemacht.
Oder hätte sich in einen Bus oder Zug gesetzt und gut. Meine Güte,dass war ein 28Jähriger Mann, der wird doch in der Lage gewesen sein eine alternative Reisemöglichkeit zu finden wenn er denn nach Hause gewollt hätte und fliegen so absolut beängstigend und unmöglich gewesen wäre .

Ich habe als Frau unter 20 schon allein wer weiß was für Reisen unternommen, eine 36Std Busreise z.B. - das ist doch, wenn man sein Ziel vor Augen hat, absolut komfortabel. Er hätte schlafen können, während ein anderer fährt und wäre ohne Flug heim gekommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 14:24
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:aber Lars hat offenbar den eigenbrötlerischen Einzelgänger gespielt.
So gehen die Auffassungen auseinander, für mich völlig normales verhalten.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Sein Verhalten war exentrisch. Er hat da ein ganz schönes Durcheinander veranstaltet.
In der Kneipe eher prollig und zwischen den Zeilen gelesen war er wohl auf Stunk aus. Ich meine diese Fähnchengeschichte.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das wirkt alles nicht gerade verlässlich und ausgesprochen spontan. So hat er seine Pläne, Ideen und Gedanken offensichtlich nicht gerne mit anderen geteilt.
Andere Quellen sagen, dass er gerne Geschichten, gelinde gesagt, etwas ausschmückte. Finde auf die Schnelle keinen Beleg.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:er setzt sich ab. Just in diesem Moment wird er tätlich angeriffen.
Passt wieder gut zu einem eher aggresiven Verhalten, wenn man davon ausgeht, dass es keine von Bayernfans bezahlten Schläger waren, sonder dass die Ohrfeige eventuell auch von einer Frau stammen könnte, die sich von einem Angetrunken, kurz vor Sonnenaufgang, nicht gerne blöd von der Seite anquatschen lässt. Das ist natürlich rein spekulativ.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Rückflug naht, seine Verletzung macht ihm zu schaffen
Aber erst nach zwei weiteren Partytagen, mit reichlich Alkohol und Baden. Sehr skuril.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 14:28
kein Argument spricht gegen eine Paranoia


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 18:20
@Coconut19

Meinst du Lars war vielleicht sogar ein bisschen ein Mamasöhnchen? Ich meine hin ist er ja auch ohne Probleme gekommen, er war einfach in Panik und konnte keinen klaren Gedanken fassen als er zuletzt alleine in Bulgarien war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 18:41
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Entweder wurde die Zeit bewusst vertrödelt oder Lars war nicht in der Lage , sowas wie einen einfachen Besuch in der Notaufnahme zeitnah oder unverzüglich selbstständig geregelt zu bekommen, wobei man bedenken muss, dass Varna nicht in der tiefsten chinesischen Provinz liegt, sondern in einer Urlaubsgegend, in der Englisch und sicherlich auch an der ein oder anderen Ecke Deutsch gesprochen wird.
Ich gehe stark von bewusst vertrödelt aus. Er ist als die Freunde abgeholt wurden, ja direkt mit dem Taxi (ohne Gepäck) alleine ins KH gefahren. Er wollte ja noch nicht einmal mit dem Flughafentransfer mitfahren. Vielleicht war ihm auch bewusst, dass ihn die Versicherung bei sowas gar nicht nach Hause kutschiert und er hat es einfach als Vorwand benutzt. Im KH eine Flugunfähigkeit bestätigen lassen und erstmal ein paar Tage Ruhe haben....
Ich darf ich fliegen, ich muss noch hierbleiben....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 19:49
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Ich meine hin ist er ja auch ohne Probleme gekommen, er war einfach in Panik und konnte keinen klaren Gedanken fassen als er zuletzt alleine in Bulgarien war.
Er hätte ja auch das Angebot seiner Freunde annehmen können, dass zumindest einer bei ihm bleibt und ihn auf der Rückreise begleitet. Aber das hat er ja ausdrücklich abgelehnt, also war die Aussicht, alleine in Bulgarien zu bleiben und auch alleine zurückzufahren in diesem Moment für ihn noch kein so großes Problem.

Natürlich könnte es auch sein, dass er sich vor seinen Freunden nicht blamieren wollte und daher das Angebot abgelehnt hat, aber wenn er wirklich völlig ängstlich und hilflos gewesen wäre, dann hätte er wohl trotzdem zugestimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 20:07
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:er war einfach in Panik und konnte keinen klaren Gedanken fassen als er zuletzt alleine in Bulgarien war.
Wie @brigittsche schon schrieb, hätte er das Angebot der Freunde annehmen können, daß einer mit in Bulgarien bleibt.
Ferner hat Lars hier Zeit vertrödelt, so wie @Biff_tannen das auch schon schrieb.
Und das Zeit vertrödeln ging meiner Ansicht nach schon nach dem angeblichen Schlag los.
Da ist er am nächsten Tag noch ins Wasser und hat Party gemacht, angeblich mit der Begründung, dass er glaubte, dass kein Arzt geöffnet hat. Schlagt mich jetzt, aber das ist meiner Erinnerung nach sowohl auf der Facebook Seite, als auch in den YouTube Videos von insolito, so wieder gegeben.
Also ein Krankenhaus hat in der Regel an allen Tagen der Woche, rund um die Uhr auf.
Nach dem dann erfolgten Arztbesuch mit Ergebnis Weiterüberweisung, soll sich noch ein Arzt ansehen, ist er auch nicht direkt ins Krankenhaus.

Ich denke, dass er nur Zeit schinden wollte, um die Freunde los zu werden und sich seine nächsten Schritte zu überlegen.

Denn wäre er wirklich so Kopf- und hilflos in der Situation gewesen, hätten ihn die Freunde sicherlich nicht komplett alleine gelassen und dann wäre er wirklich jemand, der alleine gar nicht lebensfähig ist, was aber seinem Alter absolut unangemessen wäre.
Ich denke, das war Teil seiner noch nicht ganz spruchreifen Pläne.

Er wollte einfach länger bleiben, unter dem Vorwand, ich kann so nicht fliegen und kurriere das hier ein paar Tage aus, und da kam seine Mutter ihm buchstäblich mit ihrem Engagement, Flug und Bus buchen, in die Quere.
Da musste er dann wohl oder übel mitspielen, und spontan reagieren, was ihm vielleicht nicht immer gelang, so dass es zu den kuriosen Verstrickungen in der Nacht kam und er dann im Flughafen das Weite suchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 21:31
Ich finde auch.. allein wenn ich so eine Nacht in Bulgarien gehabt hätte wie beschrieben, würd ich nicht so gechillt in den Flughafen rein watscheln.
Ich versteh nur überhaupt die WU Überweisung nicht. Das passt für mich nicht. Aber da glaube ich, uns fehlen Infos. Flug und Bahn gebucht und dann Geld überweisen? 500 Euro obwohl LM keinen Betrag nannte. Am Vorabend hatte er aber noch genug Geld eingesteckt, laut SM. Find ich eigenartig. Würde ich als Mutter nicht ohne zu hinterfragen machen.
Weiß jemand ob sein Handy gecheckt wurde? Auf Nachrichten und Anrufe. Ist dazu etwas bekannt?
Ich denk irgendwie das eventuell seine Freundin die Beziehung beendet hat und er vielleicht deshalb nicht mehr zurück wollte.. in Richtung- was soll ich jetzt noch in Deutschland..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 22:06
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Ich finde auch.. allein wenn ich so eine Nacht in Bulgarien gehabt hätte wie beschrieben, würd ich nicht so gechillt in den Flughafen rein watscheln.
Ich versteh nur überhaupt die WU Überweisung nicht. Das passt für mich nicht. Aber da glaube ich, uns fehlen Infos. Flug und Bahn gebucht und dann Geld überweisen? 500 Euro obwohl LM keinen Betrag nannte. Am Vorabend hatte er aber noch genug Geld eingesteckt, laut SM. Find ich eigenartig. Würde ich als Mutter nicht ohne zu hinterfragen machen.
Weiß jemand ob sein Handy gecheckt wurde? Auf Nachrichten und Anrufe. Ist dazu etwas bekannt?
Ich denk irgendwie das eventuell seine Freundin die Beziehung beendet hat und er vielleicht deshalb nicht mehr zurück wollte.. in Richtung- was soll ich jetzt noch in Deutschland..
Wurde durch die Mutter schon erklärt. Sie hat die Summe einfach so gewählt. Er meinte sie solle mal etwas überweisen (für den Fall der Fälle) und sie wusste nicht wieviel und hat es einfach gemacht. Und ich sehe da nichts komisches dran. Geld kann man immer gebrauchen und wenn es fürs Taxi nach der Landung in Deutschland ist.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Da musste er dann wohl oder übel mitspielen, und spontan reagieren, was ihm vielleicht nicht immer gelang, so dass es zu den kuriosen Verstrickungen in der Nacht kam und er dann
Warum sollte er dann zum Flughafen fahren? Er hätte das alles auch so vorspielen können ohne diese ganze Geschichte am Flughafen. Macht halt null Sinn.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Vielleicht war ihm auch bewusst, dass ihn die Versicherung bei sowas gar nicht nach Hause kutschiert und er hat es einfach als Vorwand benutzt. Im KH eine Flugunfähigkeit bestätigen lassen und erstmal ein paar Tage Ruhe haben....
Ich darf ich fliegen, ich muss noch hierbleiben....
Er wollte nicht fliegen weil sein gehör extrem wichtig ist für seinen Beruf und er dachte / ihm gesagt wurde, dass so ein Flug mit einem möglichen Schaden am Ohr zu großen Problemen führen kann, was wiederum seinen Job kosten kann.
Wieso immer solche Verschwörungstheorien?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 22:16
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Selbstverständlich muss nicht immer die ganze Gruppe zusammenbleiben, aber Lars hat offenbar den eigenbrötlerischen Einzelgänger gespielt.
Woher kommt diese Ansicht? Er war mit seinen Freunden super oft zusammen? Oder meinst du weil er an einem Abend, wo alle wohl ziemlich betrunken waren, ins hotel wollte und nicht warten mochte? Sowas kam in meinen Party Zeiten als jugendlicher einfach sooooo oft vor. Nannte man den polnischen Abgang machen.

Hier werden schon wieder Sachen gesehen, um irgendwas andeuten zu können, obwohl so viel einfach zu erklären ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 22:20
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er hatte bis zur Abholung durch den Flughafentransfer mit seinen Freunden ca. 5 Stunden Zeit seine Ohrverletzung im KH checken zu lassen. Macht er aber nicht. Er bleibt lieber am Goldstrand und wartet bis seine Freunde abgeholt werden, um dann alleine sein Ding zu machen. Beim Arzt am Goldstrand war noch einer dabei. Vielleicht wurde ihm angeboten, dass noch einer mit ins KH fährt vorher. Er wollte es aber lieber alles alleine machen. Nach dem Arztbesuch am Goldstrand stand spätestens für ihn fest, ich bleibe auf jeden Fall noch in BG.
Vlt hat er die Zeit auch zum Nachdenken genutzt? Vlt wollte er ja doch erst fliegen und hat die fünf Stunden daher nicht vertrödelt. Dann kam doch die Angst kurz vor Abflug.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 23:00
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Geld kann man immer gebrauchen und wenn es fürs Taxi nach der Landung in Deutschland ist.
Allerdings hat Bulgarien noch nicht den Euro eingeführt. Wenn ihm dort das Geld ausgezahlt worden wäre, dann in Lew, womit er in Deutschland nicht viel hätte anfangen können.

Aber ich denke auch, dass die Summe relativ willkürlich gewählt wurde und er nicht unbedingt konkret wusste, was er mit dem Geld anfangen sollte. Eben mehr zur Sicherheit, je nachdem was da noch kommt. Das ist doch relativ nachvollziehbar und alltäglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 23:05
Wenn ich meine Mutter nach Geld gefragt hätte, wäre die erste Frage "Wozu brauchst Du das?"
Und danach gleich "Wieviel?"

Persönlich finde ich die Summe von 500 Euro ziemlich hoch. Die Busfahrt und der Flug waren ja gebucht. Ist halt meine persönliche Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2020 um 23:13
Was mich noch beschäftigt:
Wie hätte er an die Tickets kommen sollen, ohne ein internetfähiges Handy zu haben? Er hatte ja nur lediglich ein sehr altes Handy dabei. Er muss doch am Check-In irgendetwas vorzeigen 🤔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 02:19
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Er wollte nicht fliegen weil sein gehör extrem wichtig ist für seinen Beruf und er dachte / ihm gesagt wurde, dass so ein Flug mit einem möglichen Schaden am Ohr zu großen Problemen führen kann, was wiederum seinen Job kosten kann.
Wieso immer solche Verschwörungstheorien?
Genau, deswegen geht er aber irrwitzigerweise mit einer Ohrverletzung Schwimmen, Tauchen und in Clubs noch feiern anstatt sofort ins KH !!!
Zitat von lovestarlovestar schrieb:X-Aequitas schrieb:
Selbstverständlich muss nicht immer die ganze Gruppe zusammenbleiben, aber Lars hat offenbar den eigenbrötlerischen Einzelgänger gespielt.
Woher kommt diese Ansicht? Er war mit seinen Freunden super oft zusammen? Oder meinst du weil er an einem Abend, wo alle wohl ziemlich betrunken waren, ins hotel wollte und nicht warten mochte? Sowas kam in meinen Party Zeiten als jugendlicher einfach sooooo oft vor. Nannte man den polnischen Abgang machen.

Hier werden schon wieder Sachen gesehen, um irgendwas andeuten zu können, obwohl so viel einfach zu erklären ist.
Genau, weil es so einfach ist, gibt es von dem Ablauf mehrere Versionen???
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Vlt hat er die Zeit auch zum Nachdenken genutzt? Vlt wollte er ja doch erst fliegen und hat die fünf Stunden daher nicht vertrödelt. Dann kam doch die Angst kurz vor Abflug.
Bitte um Erklärung. ..Er hat die Zeit zum Nachdenken eventuell genutzt und weil er dann doch Panik vor dem Flug bekam die Zeit nicht vertrödelt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 05:47
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Warum sollte er dann zum Flughafen fahren? Er hätte das alles auch so vorspielen können ohne diese ganze Geschichte am Flughafen. Macht halt null Sinn.
Wollte er denn wirklich zum FH? Er hatte ja zu dem Zeitpunkt noch nicht mal ein Ticket. Erstmal ging er ja auch in die entgegengesetzte Richtung. Und nen Taxi wollte er ja auch nicht haben vom Hotel Color. Aber stimmt, das war ja auch komisch das Hotel. Da steige ich dann später lieber, nachdem ich angeblich verfolgt wurde und es jemand auf ihn abgesehen hatte (Zitat Frau M) zu wildfremden Menschen in ein Taxi ein.
Und das er gar nicht wirklich zum FH bzw. zurück wollte kann man ja gut an den Videos sehen.
Er ist weg und wurde nie wieder (wahrscheinlich) gesehen.
Ne Verschwörung sehe ich eher darin, ihm immer eine Paranoia oder sonst welche psychischen Ausfallerscheinungen zu unterstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 06:26
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Vlt hat er die Zeit auch zum Nachdenken genutzt? Vlt wollte er ja doch erst fliegen und hat die fünf Stunden daher nicht vertrödelt. Dann kam doch die Angst kurz vor Abflug.
Er hat also fünf Stunden gegrübelt, ob er nicht doch fliegen soll. Aber beim ganzen Nachdenken ist er dann nicht auf die Idee gekommen, mal Dr. Google zu fragen oder einen HNO Arzt in DE zu kontaktieren, um seine Meinung einzuholen. Dann kurz vor Abholung die zündende Idee: Meine Versicherung bringt mich nach Hause! Hat sich das Nachdenken und Warten doch gelohnt. Oder auch nicht.
Aber ok, alles andere wäre ja auch Quatsch. So kann es nur gewesen sein......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 06:58
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er hat also fünf Stunden gegrübelt, ob er nicht doch fliegen soll. Aber beim ganzen Nachdenken ist er dann nicht auf die Idee gekommen, mal Dr. Google zu fragen oder einen HNO Arzt in DE zu kontaktieren, um seine Meinung einzuholen.
Er hatte kein internetfähiges Handy


1x zitiertmelden