Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 11:30
Ich finde, dieser Mitreisende beschreibt seinen Eindruck ganz gut u klar.
Zitat von tenbellstenbells schrieb am 04.09.2014:Das hat auch sein anderer Freund 654321 hier geschrieben
Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.



4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 11:33
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Es macht doch keinen Sinn, im Jahr 2014 mit Handy und Internet auch in Bulgarien an jeder Ecke, solche Stressanrufe bei der Mutter zu machen.
absolut!!! meine Rede. Ich würde mir lieber den Arm abschneiden, als meiner Mutter, geschweige denn dem Vater mit dem Schlaganfall, flüstern aus einem Versteck, in einer Verfolgungsjagt anzurufen und noch zu sagen ich kann runterfallen. Was für ein Monster macht das?Das fürht bei der Mutter dazu, dass sie nicht mehr anruft. Lars ruft an um der Mutter zu ersählen, dass er leise sprechen muss, weil ihn 4 Verfolger wahrscheinlich hören können. Wenn das nicht krass ist, weiss ich auch nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 11:41
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich glaube in der Wildnis zwischen Autobahn und Flughafen verschwinden Knochen nicht so leicht
Sooo groß ist das Areal jetzt ja auch nicht, wenn man gesucht hat, hätte man ihn wahrscheinlich gefunden
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Und mir lassen diese blöden Postkarten irgendwie keine Ruhe, weil ich denke, dort könnte eventuell etwas
hinweisendes drauf stehen. Wenn keiner eine Postkarte erhalten hat, müssten sie ja in der Reisetasche gewesen sein.
Jaa so geht's mir auch, und ich frage mich, ob es Zeilen des Abschieds waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 11:42
@willybald
Bitte sag mir konkret, was du in meinen Beiträgen komisch findest.

Ich bemühe mich um eine angemessene, leicht verständliche Schriftsprache. Nicht immer einfach, wenn Deutsch nicht die Erstsprache ist. Deswegen lese ich deine Beiträge zum Beispiel manchmal sogar mehrfach und frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe.

Ich sage dir nicht, dass du "nicht komisch werden" sollst, nur weil du anstatt Fußball den Begriff "Fussi" nutzt und lieber den Begriff "Kohle" anstatt "Geld" verwendest oder Drehbücher für einen Thriller nachzeichnest, weil dieser traurige Vermisstenfall für Netflix von Interesse wäre.



Hier wird doch nicht das Geld als Motiv angesehen!
Es wird lediglich auf das Thema Geld Bezug genommen, weil es dazu einige Ungereimheiten gibt, die bereits von mehreren aufgeführt und hinterfragt wurden.

@Coconut19
Danke für deine Ausführungen.

Ich finde diese Anrufe auch mehr als komisch. Die Verletzung, alles drum und dran.

Und ich glaube auch, dass LM die Ärzte aufsuchte, weil er (noch) nicht zurückreisen wollte. Dennoch spreche ich ihm mögliche Sorge nicht ab, was auch das Zitat von @Stradivari zeigt.

Wenn er den Riss bei Entstehen oder kurz danach als sehr schmerzhaft wahrgenommen hat, wie du vermutest, könnte das deiner Meinung nach erklären, weshalb er in der Nacht auf das Ansprechen der Freunde nicht reagiert hat?
Wenn das so stimmt, da gibt es ja auch noch eine andere Aussage der Freunde zu. Ich blicke da leider gar nicht so richtig durch.

Die Anrufe bei der Mutter begannen ja erst in der Nacht vor dem Verschwinden. Es wurde nicht berichtet, dass es zuvor solche oder ähnliche Anrufe gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 12:03
Zitat von MonsieurPoirotMonsieurPoirot schrieb:Aber alles wegen zweier Arzt-Rechnungen? So hoch können die ja nicht gewesen sein. Arzt-Rechnungen sind zwar bei uns teuer! Aber in Bulgarien vergleichweise günstig. Und es waren ja nur kurze Untersuchungen und keine OPs
Weiß nicht was bei dir günstig heißt. Letztes Jahr in Griechenland habe ich eine Bindehautentzündung bekommen. Nehme jedenfalls an, dass es eine war. Der Arzt kam ins Zimmer, hat mich befragt, das Auge angesehen und mir Tropfen und ne Salbe gegeben. Am nächsten hat er
nur nochmal geschaut. Das hat mich 150€ gekostet. Fand ich jetzt nicht unbedingt günstig.

Aber egal, Lars wusste das es Geld kostet und er hat die Rechnung bezahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 12:04
Zitat von ObsiObsi schrieb:Wenn das so stimmt, da gibt es ja auch noch eine andere Aussage der Freunde zu. Ich blicke da leider gar nicht so richtig durch.
Und das fällt hier immer wieder auf. Wenigstens die Punkte die in der Vergangenheit liegen bzw. wo noch andere Leute dabei waren, sollten doch zweifelsfrei feststehen.
Das man nur spekulieren kann was zum Beispiel nach dem Sonnenblumenfeld geschah, ist klar.
Aber das noch nicht mal klar zu sein scheint, ob das für Lars der erste Urlaub dieser Art war (bzw. mit diesen Freunden) oder ob das immer zum EM/WM-Rythmus gemacht wurde. Das ist schon komisch und das gibt es bei diesem Fall leider in vielen Punkten.
Hätte man zumindest eine klare Linie zur Anfangszeit und zu den Telefonat etc wo noch eine andere Person außer Lars mit eingezogen war, wäre das ganze doch deutlich einfacher zu diskutieren/nachverfolgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 12:21
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich finde, dieser Mitreisende beschreibt seinen Eindruck ganz gut u klar.
tenbells schrieb am 04.09.2014:
Das hat auch sein anderer Freund 654321 hier geschrieben
Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.
Genau... Punkt 4 und 5 erklären auch das Dokument des Arztes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 12:28
War dieser Freund mit im Behandlungszimmer des Arztes?

Denn meine Interpretation des Dokumentes ist, dass Lars die Behandlung bei diesem Arzt ablehnte und deshalb gab es eine Überweisung. Was hätte der erste Arzt denn sonst auch machen sollen?

Er hat sich schriftlich bestätigen lassen, dass LM an diesem Tag nicht mehr fliegt oder hat ihm schriftlich bestätigt, dass er nicht mehr fliegen soll. Zur weiteren Abklärung dann, im Sinne vom Patienten und dem Arzt, das Überweisen zum Facharzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 12:43
Bisher war ich der festen überzeugung, dass es wirklich eine antibiotikainduzierte psychose war, die dieses mysteriöse verschwinden verursacht hat, vor allem, weil ich ähnliches selber erlebt hatte und weil aktenzeichen xy seinerzeit irgendwie nur diesen schluss zuliess, aber....

Die letzten 50/60 seiten hier haben mich mittlerweile zu einem anderen schluss gebracht, da noch viele mir unbekannte infos aufgetaucht sind.

Ich bin von der aussteiger theorie mittlerweile völlig überzeugt.

Zu viele unstimmigkeiten und unterschiedliche aussagen gibt es einfach. Besonders die taten und aussagen der mutter ziehe ich stark in zweifel. Das passt einfach alles nicht.auf der einen seite war er der mustersohn vor dem herrn, der wenn überhaupt nur sporturlaube gemacht hat und sich ansonsten rührend um seine Familie gekümmert hat. Auf der anderen seite fuhr er regelmässig auf sauftouren, pöbelte rum, verschwand auch schon mal und wirkte irgendwie speziell. Auf jeden fall völlig anders, als die mutter ihn beschreibt usw. Hatte er zwei gesichter oder wird hier einiges an realität verdrängt?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass er bereits einmal einen trommelfeldriss hatte.

Gibt es eigentlich irgendwelche nachweise über die vermeintlichen anrufe zwischen mutter und sohn? Wurde das polizeilich ausgewertet wer wen wann und wie oft und wie lange anrief. Ich meine, wir kennen ja nur die aussagen der mutter, die telefonate können tatsächlich aber ja ganz anders inhaltlich und vom tonfall abgelaufen sein.

Was ist eigentlich mit dem vater? Schlaganfall heisst ja nicht, dass er komatös zu hause im bett liegt. Es hiess doch lm hat die arbeiten übernommen, die der vater körperlich nicht mehr konnte. Hat der vater selig geschlafen, als diese chaotische nacht/tag war, bevor er verschwand, während die mutter quasi durchtelefoniert hat zwischen lm, botschaft, flughafen und polizei? Ich hätte als erstes meinen mann geweckt und ihn zumindest informiert, was gerade passiert....

Auf mich wirkt das alles zu sehr instruiert von der mutter, die über allem die kontrolle hat, während zb der vater gar nicht vorkommt, die aussagen der freunde ins bedeutungslose geschoben werden.

Vielleicht war er sein leben wirklich leid und hat die gelegenheit einfach genutzt weg zu kommen, von der alles bestimmenden mutter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 12:48
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Auf jeden fall völlig anders, als die mutter ihn beschreibt usw. Hatte er zwei gesichter oder wird hier einiges an realität verdrängt?
Und dazu wollen wir der Mutter bitte gar keinen Vorwurf machen. Viele Mütter sehen das beste in ihren Kindern und sind gewillt vor allem anderen die Augen zu verschließen.

Unzählige male hab ich gehört:" MEIN Sohn/MEINE Tochter? Niemals machen sie sowas, kann nicht sein. Zu Hause machen sie das auch nicht sondern sind ganz lieb!"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:02
@Kriegerin111
Du hast es gut formuliert.
Auch ich schwanke zwischen psychose, Unfall und Aussteigen hin und her. Momentan bin ich von keiner Hypothese überzeugt.
Vor allem weiss ich nicht, wie ich Lars selbst einordnen soll.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:und wirkte irgendwie speziell.
Entweder Lars war unselbständig, unentschlossen, naiv oder einfach zu faul, selbst eine Sache anzugehen, oder
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:mutter, die über allem die kontrolle hat,
Seine Mutter hat alles bestimmt, ihm alles abgenommen, hat ihm nichts zugetraut oder wollte halt die Kontrolle nicht abgeben.
Bei ersteren Annahme streiche ich die Aussteigerhypothese. Hier tritt dann ein Unfall in den Vordergrund.
Bei der zweiten Annahme ist ein Aussteigen am Wahrscheinlichsten. Das schliesst meiner Meinung nach einen späteren Unfall nicht aus.
Die Mutter glaubt ja selbst daran, dass er freiwillig verschwunden ist. Somit kann sie vielleicht selbst gemerkt haben, dass es möglicherweise an ihr lag. Ich verstehe, dass sie in diesem Fall in einem Dilemma ist.
Sie tut mir sehr leid. Das Verschwinden des eigenen Kindes ist schon schlimm genug. Aber selbst der Auslöser dafür zu sein ist eine noch grössere Tragödie.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:15
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Mutter glaubt ja selbst daran, dass er freiwillig verschwunden ist.
Das ist mir neu.

Von einer Freiwilligkeit kann doch nicht sprechen, wenn jemand ohne Gedächtnis oder mit anderen Einschränkungen durch die Welt zieht oder sich im deutschsprachigen Obdachlosenmillieu befindet.

Die Mutter zweifelt an allem außer an ihrem Sohn: die Ärzte/Cefzil, das Hotel Color, der Flughafen, der nicht mehr erreichbare Taxifahrer. Mehr hat Lars seit der Abreise seiner Freunde nicht erlebt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:22
Dass die Mutter ihn falsch eingeschätzt hat und nicht alles von ihm wusste, kann ich mir auch vorstellen. Das ist doch auch irgendwie normal?
Meine Mutter geht zum Beispiel immer noch davon aus, dass Salat und Gemüse meine Hauptnahrungsmittel sind, weil ich mit Anfang 20, also vor 10 Jahren, so eine Phase hatte. Da hilft alles Gegenreden und die Tatsache, dass sie mich viel Anderes essen sieht nicht. Für sie bin ich die, die sich ganz diszipliniert gesund ernährt. Das findet sie toll.
Genauso hat sie mir mal gesagt, dass sie mich für prüde und langweilig hält. Aus meinem Partyleben hab ich nie ein Geheimnis gemacht, aber man setzt sich ja auch nicht sonntags an den Kaffeetisch und erzählt von dem Partyexzess der letzten Nacht.


Was mich aber an der Aussteiger-Theorie zweifeln lässt: Mit ein bisschen Planung hätte er so viel einfacher und komfortabler aussteigen können. Er hätte nur wie gewohnt bei seinen Eltern aufbrechen müssen, um zur Arbeit zu fahren. In Wahrheit hätte er Urlaub eingereicht. So hätte er in jedes beliebige europäische Land kommen können, mit mehreren Tagen Vorsprung, bevor sein Verschwinden aufgefallen wäre. Und dazu hätte er sein gesamtes Vermögen als Starthilfe mitnehmen können.

Wenn er diesen rationalen Gedanken nicht fassen konnte, muss er sich aber wirklich in einem extremen Ausnahmezustand befunden haben...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:31
Zitat von JaineJaine schrieb: Er hätte nur wie gewohnt bei seinen Eltern aufbrechen müssen, um zur Arbeit zu fahren. In Wahrheit hätte er Urlaub eingereicht. So hätte er in jedes beliebige europäische Land kommen können, mit mehreren Tagen Vorsprung, bevor sein Verschwinden aufgefallen wäre. Und dazu hätte er sein gesamtes Vermögen als Starthilfe mitnehmen können.

Wenn er diesen rationalen Gedanken nicht fassen konnte, muss er sich aber wirklich in einem extremen Ausnahmezustand befunden haben...
Das sehe ich nicht so. Wenn es ihm während des Urlaubs bewusst geworden ist, dass er künftig nicht so weiter leben will, was liegt da näher, als auch im Urlaub zu verschwinden. Das ist ja wahrscheinlich bei den meisten Aussteigern ein relativ spontaner Entschluss. Es geht ja hier nicht um ein Aussteigen im Sinne von den pseudo Fernsehdokus "die Auswanderer", also um Leute, die gezielt sagen, wir besorgen uns ein Visum für Land xy, verkaufen hier unser Hab und Gut, um ein finanzielles Polster zu haben und machen in Land xy eine Strandbar auf.

Es geht um jemanden, der wahrscheinlich sehr spontan weg will. Da überlegst du doch nicht, wie muss ich mich jetzt zukünftig krankenversichern und wer kündigt, wenn ich nicht mehr auftauche, meine Wohnung zu Hause.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:37
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Soweit ich informiert bin, hatte er diese ganze Zeit eine funktionstüchtige EC Karte dabei, mit der er nach dem Krankenhaus 200Leva / 100 Euro abgehoben hat. Ehrlich gesagt kann ich nicht so richtig nachvollziehen,warum in so vielen Beiträgen ständig die Sperrung der KK diskutiert wird, aber niemanden komisch vorkommt, dass er problemlos Geld mit seiner EC Karte hätte Geld abheben können. Das wäre doch viel wichtiger zu diskutieren. Um an sein Geld zu kommen, ist die KK doch vollkommen unwichtig.
Es kommt auch anderen komisch vor - mir z.B. (das habe ich hier auch geschrieben).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:39
Mir geht es dabei nicht mal um so weitreichende Planungen wie Visum oder Krankenversicherung. Eher um das finanzielle Polster. Hier wurde ja schon mehrfach diskutiert, wie viel Geld Lars noch dabei gehabt haben müsste. Das wäre nicht viel für einen Neuanfang in einem fremden Land.
Wenn er wirklich noch seine EC-Karte hatte, warum hat er dann nicht zumindest noch etwas Geld abgehoben? Oder seine Mutter bearbeitet, ihm den Code für die 500€ zu schicken?

Edit:
Und wenn er sein Verschwinden schon im Urlaub geplant hätte, dann hätte er doch erst recht Bargeld abgehoben und “angespart”.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:46
@Obsi
Zitat von ObsiObsi schrieb:Die Mutter glaubt ja selbst daran, dass er freiwillig verschwunden ist.
Das ist mir neu.
Zumindest am Anfang hat es für mich den Anschein. Wenn man sich das Suchplakat anschaut:
Darauf spricht sie Lars direkt an. " Melde dich! Frank Sorge und Detektive suchen Dich". Das ist keine Aufforderung an die Bevölkerung, bei der Suche nach einem jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, zu helfen. Das ist vielmehr ein Befehl direkt an ihn persönlich nach der Art: "es reicht jetzt, eine Menge Leute suchen dich schon.". Vor allem kein Wort von " bitte komm heim" oder " wir machen uns Sorgen" oder " ich vermisse meinen Sohn".


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 13:55
Zitat von JaineJaine schrieb:Mit ein bisschen Planung hätte er so viel einfacher und komfortabler aussteigen können.
Ich glaube mittlerweile, dass er keinen Plan hatte. Er wusste vielleicht nur, was er nicht wollte: zurück. Aber so unselbständig wie er war, hat er dann natürlich schlechte Karten.

Es ist nicht normal, dass ein 28 jähriger sieben Tage arbeitet und dann regelmäßig eine weite Strecke zu seinen Eltern zurücklegt, wie die Mutter es im Spiegel-Interview sagte. Das Haus ist in Schuss. Da muss nicht wöchentlich dran gearbeitet werden.
Er hatte eine Freundin, die offensichtlich aber nicht mitkam. Welches Mädchen macht das lange mit? Sie sagte in diesem Zusammenhang: einen besseren Sohn könnten sie sich nicht wünschen. Mir würde er Angst machen als Mutter. Mit 28 jedes Wochenende antraben? Junge, da draußen ist die Welt - raus mit dir!
Dass er sich offensichtlich ein dreiviertel Jahr nicht zu sagen traut, dass er diesen Urlaub macht, sondern im letzten Moment mit der Einspring-Geschichte um die Ecke kommt, ist auch nicht normal.
Ich glaube schon, dass er seine Eltern sehr liebt, aber einfach nicht die Kraft und den Mut hatte, ihnen beizubringen, dass er eigene Interessen hat und seine eigenen Entscheidungen trifft. Möglicherweise hatte er auch Depressionen.
Dass er mit der EC-Karte gar kein Geld mehr abgehoben hat, ist für mich kein gutes Zeichen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 14:24
Zitat von JaineJaine schrieb:Und wenn er sein Verschwinden schon im Urlaub geplant hätte, dann hätte er doch erst recht Bargeld abgehoben und “angespart”.
Erst Mal wissen wir doch gar nicht, was er im Urlaub vom Konto abgeholt hat und eventuell nicht ausgegeben, sondern "angespart hat". Er kann sich ja jeden Abend 200 Euro abgeholt haben, und hat nur 10 ausgegeben haben ,aus Deutschland schon Geld mitgebracht haben. Das wissen wir doch alles nicht.

Und ausserdem glaube ich auch nicht, dass er das Verschwinden für den Urlaub vorher geplant hat, sondern spontan, eben im Urlaub, den Entschluss fasste, jetzt reicht es, ich fahre nicht zurück. Da planst du ja eben nicht, sondern gehst.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn man sich das Suchplakat anschaut:
Darauf spricht sie Lars direkt an. " Melde dich! Frank Sorge und Detektive suchen Dich". Das ist keine Aufforderung an die Bevölkerung, bei der Suche nach einem jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, zu helfen. Das ist vielmehr ein Befehl direkt an ihn persönlich nach der Art: "es reicht jetzt, eine Menge Leute suchen dich schon.". Vor allem kein Wort von " bitte komm heim" oder " wir machen uns Sorgen" oder " ich vermisse meinen Sohn".
Die Formulierung der Suchplakate stört mich auch etwas und zwar umso mehr, wenn ich mir die Timeline ansehe. Wenn das zwei Tage nach dem Verschwinden aufgehängt worden wäre, hätte ich mir das noch unter kopfloser, panischer Sorge erklären können, sozusagen unter Schock des Verschwindens entstanden und formuliert.
Aber die Plakate wurden ja wohl erstmalig durch den Detektiv aufgehängt, wenn ich mich nicht irre, als schon gut 10 - 14 Tage nach dem Verschwinden.

Das hört sich eher so an wie, "Junge, jetzt hör mit dem Versteckspiel auf, du hast deinen Spass gehabt, aber jetzt komm nach Hause."
Da zielt, wie @Hathora richtig feststellt, nichts darauf ab, dass da ein verwirrter, hilfsloser junger Mann, ohne Gedächtnis gesucht wird. Mit Amnesie hätte er sich ja wohl kaum an seine Mutter erinnert oder wer er selber ist, nämlich besagter Lars. Und es ist eben kein Aufruf an die Bevölkerung, nach dem vermissten die Augen auf zu halten.

Es passt also nicht zu der Theorie, er ist hilflos und verwirrt und weiss nicht, wer er ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 14:25
Was mir durch den Kopf ging, dass Lars von Varna mit einem anderen Flieger irgendwo hingeflogen ist, das kann man ausschließen. Aber wurden auch die Passagierlisten der Flughäfen Burgas, Sofia und Bukarest für den Tag geprüft? Weiss das jemand? Die drei Flughäfen hätte er noch am selben Tag problemlos z.B. per Anhalter erreichen können. Und ein Flug z.B. mit der WizzAir kostet nicht so viel, dass er dieses Geld nicht noch dabei gehabt haben könnte.


1x zitiertmelden