Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 02:15
@infostream
Deckt sich mit der grossen Wahrscheinlichkeit das Lars nicht auf dem Feld verstarb. Und wenn man davon ausgeht das die Hunde richtig lagen, ist Lars in ein Auto gestiegen, den seine Spur hört auf einmal auf. Da ich der Aussage glaube er wurde auf dem Randstreifen gesehen, gehe ich davon aus das er getrampt ist und nicht das dort jemand auf ihn gewartet hat. Mich würde interessieren in welche Richtung er gegangen ist. Ich gehe nicht davon aus das er stand sondern das er lief. Ich vermute er ging westlich. Bestimmt wollte er nicht nochmal am Flughafen vorbei.


Lars ist also nach meiner Theorie nach Westen getrampt. Dann kann alles passiert sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 08:08
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Es war Nacht, dunkel, Lars ist zu gestiegen.
Stimmt nicht, Sonnenaufgang ist 5.37h, gegen 6 erreichte er den Flughafen, also saßen sie bei Tageslicht im Taxi.
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Das scheint öfter vorzukommen als man denkt sh. Magdalena Zuk.
Frau Zuk hatte, egal ob freiwillig oder unfreiwillig, Drogen im Blut, möglich dass es extrem schlechte Qualität war und sie deshalb völlig neben der Spur lief.
Meine Kaffeesatzleserei geht bei LM in eine ähnliche Richtung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 10:16
Hat jemand noch diesen Ablaufplan der Geschehnisse?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 10:37
Also was ein freiwilliges Verschwinden angeht, habe ich auch darüber nachgedacht, aber macht man da wirklich so einen Aufriss, mit Flucht aus dem Flughafen und Überklettern des Zauns?
Unterstellt man jetzt wirklich, Lars hätte sich, nachdem er wegen des Trommelfellrisses und der damit verbundenen Verlängerung seines Urlaubs alleine zurückblieb, spontan entschlossen, sein altes Leben zu verlassen und in ein neues zu starten, so hätte es doch genügt, im Hotel einzuchecken, etwa zu schlafen und in der Nacht oder am frühen Morgen sich zur nächstbesten Autobahn zu begeben und den Daumen raus zu strecken und als Anhalter weiter zu reisen. Der Mutter hätte er gesagt, ich bin auf dem Weg zum Flughafen, habe nicht viel Akku, ich melde mich, wenn ich wieder Akku habe oder in Deutschland bin, wundere dich nicht, wenn du mich nicht erreichen kannst. Das hätte ihm einen Vorsprung verschafft, weil die Mutter brav zu Hause auf Nachricht wartet und erst Mal davon ausgegangen wäre, dass er zurück fliegt.
Das ganze Szenario der Nacht mit panischen Nachrichten und Telefonaten, Karte sperren lassen etc wäre doch unnötig gewesen.

An Freiwilligkeit glaube ich da nicht. Selbst wenn die Darstellung der Nacht übertrieben worden wäre, um die Suche zu beschleunigen, so ist ja nun das Rennen aus dem Flughafen und Überklettern des Zauns durch die Kameras aufgezeichnet worden und Fakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 10:55
@Coconut19
Er is auf jedenfall freiwillig aus dem Arztzimmer gerannt und freiwillig über den Zaun und freiwillig zur Autobahn. Dort ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit freiwillig in ein Auto. Ob das geplant war oder nicht steht auf einem anderem Blatt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 11:19
@kiefer
Unter dem Gesichtspunkt hast du natürlich Recht.

Aber der Abgang am Flughafen ist ja nun, zurückhaltend ausgedrückt, etwas auffällig. Macht jemand, selbst, wenn er sich erst am Flughafen im Arztzimmer entschlossen hat, in ein neues Leben zu starten, eine so auffällige Aktion? Er hätte ja auch einfach raus gehen können und nicht über den Zaun klettern, sondern sich nach Bus, Taxi oder anderer Mitfahrgelegenheit umsehen können.

Und da denke ich halt, es lagen psychische Auffälligkeiten wegen der anstrengenden Partywoche mit wenig Essen, Trinken und Schlaf vor und bedingt durch die genauso anstrengende Nacht. Das schliesst aber eine Freiwilligkeit aus, sondern sein Weggehen ist durch die psychische Beeintraechtigungen ausgelöst.

Und damit das nicht wieder falsch verstanden wird, ich glaube und unterstelle nicht, dass Lars vorher in irgendeiner Form psychisch krank war. Vielmehr lösen wenig Trinken und Schlafentzug bei jedem, auch noch so gesunden Menschen Beeintraechtigungen aus. Der Elektrolythaushalt gerät durch wenig Trinken durcheinander, und Schlafentzug war schon immer eine Foltermethode, weil es Psychosen auch bei völlig gesunden Menschen auslösen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 12:56
PS: Und der 2te Mittank der zufällig in varna war bleibt ein Fragezeichen.Den hat man meiner Information auch nicht ausfindig gemacht oder lieg ich da falsch.Finde den Zufall etwas gross. Oder weiss da einer ob man den ausfindig gemacht hat? Hätte auch Lars sein können..glaube der mittank schrieb sich mit g...also mittang.Könnte ein vesuch gewesen sein,sich unbemerkt wo einzubuchen.Aber keine ahnung ob das überhaupt eine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 13:38
Zitat von kieferkiefer schrieb:Oder weiss da einer ob man den ausfindig gemacht hat?
Auch das ist wohl eine Information aus Facebook, erwähnt u. a. hier: Beitrag von msbarnaby (Seite 1.330). Weiteres über den "zweiten Mittank" ist meines Wissens auch nicht bekannt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Namensvetter" 4 Tage nach seinem Verschwinden etwa 100 km weiter am Goldstrand eincheckte, ist also meines Wissens nicht offiziell belegt. Sollte das aber so gewesen sein, erscheint mir ein Zufall zu groß. Was hier schon diskutiert wurde: dass ihm evtl. etwas zugestoßen ist und/oder jemand evtl. seine Papiere benutzt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2020 um 14:22
Zu dem zweiten Herrn ergibt sich aus den Zitaten und Einfügungen auf S. 1330 noch nicht einmal, ob derjenige auch Lars hiess. Es wird nur von einem Namensvetter gesprochen, was sich auch nur auf den Nachnamen beziehen könnte.

Von daher sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, dass es sich doch um Lars gehandelt haben soll oder dass jemand seine Papiere missbraucht haben sollte.

Ich denke, diese Spur führt nicht weiter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 02:10
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Stimmt nicht, Sonnenaufgang ist 5.37h, gegen 6 erreichte er den Flughafen, also saßen sie bei Tageslicht im Taxi.
5:36 Uhr ;) Nach Sonnenaufgang steigt das Beleuchtungsniveau relativ schnell an. Ob bis 6 Uhr schon Tageslicht erreicht ist, ist fraglich. Warna liegt ja nicht am Äquator.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 02:23
Ohje... wer an einen geplanten Indentidätswechsel von LM denkt dem is selbst nicht mehr zu helfen..nach dieser Sachlage. es liegt zu 100% ein Kriminal Fall vor und der Umstand der das Untermauert is der Abgang.. nach dem Sonnenblumenfeld auf die Autobahn...danach wird nichts verwertbares mehr geliefert..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 08:13
Zitat von MerzandrioMerzandrio schrieb:Ohje... wer an einen geplanten Indentidätswechsel von LM denkt dem is selbst nicht mehr zu helfen..nach dieser Sachlage. es liegt zu 100% ein Kriminal Fall vor und der Umstand der das Untermauert is der Abgang.. nach dem Sonnenblumenfeld auf die Autobahn...danach wird nichts verwertbares mehr geliefert..
Interessant. Oder auch nicht. Der Abgang über den Zaun und mutmaßlich das Sonnenblumenfeld untermauert für dich also zu „100%“, dass ein Verbrechen vorliegt?!
Sorry, aber das bedeutet für mich nur, dass er zu 100% abgehauen ist! Warum und vor wem? Weiß man nicht sicher! Was danach passierte? Weiß man nicht sicher! Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 08:30
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:Ich weis nicht ob dies interessant hierfür sein könnte aber auf dieser seite sind mir folgende zeilen aufgefallen:

“Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass Privatärzte, die ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei.“

Ich weiß nicht ob dies hier schonmal besprochen wurde aber interessant ist diese warnung sicherlich ob das hier für den fall relevant ist kann ich leider nicht sagen aber eine möglichkeit wäre es entweder hatte lars angst davor oder er ist an solch einen arzt geraten andererseits denke ich nicht das diese ärzte die patienten ins krankenhaus überweisen und er hätte sich sicher nach der flucht gemeldet.
Das ist durchaus interessant! Und würde auch zu der Reaktion am Flughafen passen mMn. Wir haben hier etliche Seiten gerätselt, warum dieser Mensch mal eben so in eine Behandlung platzt. Welchen Sinn das machen könnte etc. Selbst ich als ehemalige Flughafenmitarbeiterin aus der Fluggastkontrolle, konnte und kann mir darauf keinen Reim machen. Da man zum Einen nicht mal eben so grundlos in eine Untersuchung platzt und vor allen Dingen auch nicht seinen "Posten" verlassen darf. Die Rede war ja immer von einem Uniformierten und die sind fest eingeordnet an ihren Plätzen. Gerade in der heutigen, damaligen Zeit geht das nicht mal eben so. Ich habe mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass an dieser Situation, an dem Ablauf was nicht stimmen kann und dabei bleibe ich auch.

Vllt. war es da genauso, Lars hätte den geforderten Betrag nicht gehabt und deswegen kam dieser Mensch plötzlich ins Zimmer um ein bisschen Druck auszulösen. Anschließend lief er dann weg, wobei er sich ja auch nochmal an die Gesäßtasche fasste, um zu schauen, ob er seine Geldbörse noch hat. Das ist für mich sehr schlüssig. Wie es anschließend weiterging, warum er sich dann nicht mehr meldete keine Ahnung, aber es würde wenigstens erklären, warum er so reagierte zu dem Zeitpunkt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 08:34
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Zu dem zweiten Herrn ergibt sich aus den Zitaten und Einfügungen auf S. 1330 noch nicht einmal, ob derjenige auch Lars hiess. Es wird nur von einem Namensvetter gesprochen, was sich auch nur auf den Nachnamen beziehen könnte.

Von daher sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, dass es sich doch um Lars gehandelt haben soll oder dass jemand seine Papiere missbraucht haben sollte.

Ich denke, diese Spur führt nicht weiter.
Bevor ich jetzt was Falsches schreibe, aber ich meine mich zu erinnern, dass er den kompletten Namen nutzte oder mindestens den Nachnamen. Mcht es nicht stutzig, dass so kurz darauf jemand das macht? Und wie viele Mittanks gibt es denn, die zufällig auch noch in der Gegend sind? Bei Müller und Schmitz, ok, aber doch nicht bei Mittanks.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 09:28
Zitat von sundrasundra schrieb:Selbst ich als ehemalige Flughafenmitarbeiterin aus der Fluggastkontrolle, konnte und kann mir darauf keinen Reim machen. Da man zum Einen nicht mal eben so grundlos in eine Untersuchung platzt und vor allen Dingen auch nicht seinen "Posten" verlassen darf. Die Rede war ja immer von einem Uniformierten und die sind fest eingeordnet an ihren Plätzen.
Der Arzt praktiziert nicht im Sicherheitsbereich, sondern im öffentlich zugänglichen. Wir wissen nicht, was die Person getragen hat, Uniform ist eine Vermutung, könnte aber doch auch modische Arbeitskleidung gewesen sein, die ist ja auch oftmals im Uniformstil geschneidert.
Weil wir nicht wissen, wer er war, kann es ja auch z.B. ein Bauarbeiter einer Fremdfirma gewesen sein.
Und hat der Arzt die Person überhaupt genau gesehen?
Zitat von sundrasundra schrieb:Lars hätte den geforderten Betrag nicht gehabt
Wenn er jemanden noch Geld schuldet, warum offenbarte sich LM nicht seiner Mutter? Im Gegenteil, keine konkrete Aussage, laut Mutter, was nicht stimmt, wieso die angeblich Verfolger hinter ihm her sein könnten usw.
Und auch der Kontakt zu ihr wird mit der ältesten Handyausrede überhaupt abgebrochen "mein Akku ist gleich leer". Und nirgends auf dem Flughafen gibt es eine Steckdose? Und er selbst hat kein Ladegerät? Oder eine Flughafenbar, die eventuell ein passendes Ladegerät hat oder die freundlichen Damen der Fluglinien?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 09:35
Ich habe die Suchfunktion bemüht, da ich mir nicht mehr sicher war.

Aus diesem Post von Detektiv Gütig und anderen Posts vor und nach diesem, wird deutlich, dass LM auch eine EC-Karte dabei hatte und diese wohl auch bei der Flucht mitgenommen hat. Die EC-Karte wurde nie gesperrt. Es gab aber keinen Zugriffsversuch (zumindest nicht bis zum Zeitpunkt der Posts von Herrn Gütig).
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Bitte Achtung nicht verwechseln, Lars hat die VISA Karte = Kreditkarte sperren lassen nicht die EC Karte.
Ist das nicht auch ein Hinweis, dass ihm nach der Flucht etwas passiert ist? Er hätte doch wohl versucht, mit der EC-Karte an Geld zu kommen. An bestimmten Geldautomaten oder in einer größeren Bank wäre das doch sicher möglich gewesen. Falls er die Karte bereits vorher verloren hätte oder sie gestohlen wurde, hätte er sie wohl aich sperren lassen. Dann hätte der Western Union Transfer noch Sinn gemacht, aber so eigentlich auch nicht.

Das wurde sicher auch schon zig Mal diskutiert, aber es ist mir gerade wieder eingefallen und ich finde es äußerst merkwürdig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 10:24
Zitat von sundrasundra schrieb:Vllt. war es da genauso, Lars hätte den geforderten Betrag nicht gehabt und deswegen kam dieser Mensch plötzlich ins Zimmer um ein bisschen Druck auszulösen.
Es ist durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass der Flughafenarzt eine erhöhte Rechnung gestellt hat. Das ist aber keineswegs die Komplettlösung, als die sie hier immer wieder abgefeiert wird. Ein solcher Vorgang würde allenfalls erklären, warum Lars aus der Arztpraxis geflohen ist. Ungeklärt bliebe immer noch wie es überhaupt zu der Verletzung kam, warum er aus dem Hotel geflohen ist, von wem er sich warum anschließend verfolgt fühlte, warum er überhaupt den Flughafenarzt aufgesucht hat, nachdem er zuvor stundenlang seelenruhig auf seinen Flug wartete, warum er nach seiner Flucht nicht mehr an den Flughafen zurückkehrte, usw. usf.

Eine möglicherweise erhöhte Honorarforderung löst den Fall nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 11:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:warum er überhaupt den Flughafenarzt aufgesucht hat, nachdem er zuvor stundenlang seelenruhig auf seinen Flug wartete,
Er musste doch den Flughafenarzt aufsuchen... Diese hätte ihm dann ein Attest ausgestellt. Oder irre ich mich?

Er hat doch gar nicht stundenlang auf den Flug gewartet. Er kam doch aus dem Taxi und ging direkt zum Arzt.

Ich denke, dass das Antibiotika nicht ganz so rein war... Ich habe mal ein Interview von einem Arzt aus Bulgarien gesehen, der gemeint hat, dass die Medikamente oft nicht originale sind.
Ich denke, er hat davon eine Psychose bekommen. Mit Angst- Wahnvorstellungen usw.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 11:29
Zitat von LaserlineLaserline schrieb:Er hat doch gar nicht stundenlang auf den Flug gewartet. Er kam doch aus dem Taxi und ging direkt zum Arzt.
Ganz direkten Weges ist er nicht vom Taxi ins Arztzimmer, nein. Er hat dort erst noch gewartet, beim Hereinkommen nach dem Weg zum Arzt gefragt (zumindest sieht das für mich in den Videos so aus), mit der Mutter (mehrmals?) telefoniert, sich noch mit einem anderen Fluggast unterhalten und wollte sich nach Angaben der Mutter vor der Untersuchung auch noch frisch machen.

Er hat beim Betreten des Flughafens meiner Meinung nach eine Getränkedose in der Hand, hat sich also wohlmöglich beim Flughafen noch versorgt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2020 um 11:49
Zitat von LaserlineLaserline schrieb:Er musste doch den Flughafenarzt aufsuchen... Diese hätte ihm dann ein Attest ausgestellt. Oder irre ich mich?

Er hat doch gar nicht stundenlang auf den Flug gewartet. Er kam doch aus dem Taxi und ging direkt zum Arzt.
Wer hatte denn ein Attest von ihm verlangt? Und für was?

Meines Wissens saß er vor dem Arztbesuch noch unauffällig im Wartebereich des Flughafens. Vielleicht nicht stundenlang, aber doch längere Zeit. Warum er dann noch den Flughafenarzt aufsuchte, bleibt sein Geheimnis. Wahrscheinlich hat er sich in die Angst vor Komplikationen hineingesteigert und wollte vor dem Flug nochmal eine Arztmeinung einholen. Das würde dann auch die Nervosität erklären, die der Arzt wahrgenommen haben will.


1x zitiertmelden