Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 16:56
Zitat von AskujaAskuja schrieb:ür mich ist nicht nachvollziehbar warum nicht alle Aufnahmen, auf denen man Lars sieht, an die Polizei weitergeleitet wurden.
Hat die Polizei das irgendwo offiziell bestätigt? Oder hat das nur Frau M. so mitgeteilt? Und wenn ja: Woher weiß sie, welche Aufnahmen wer wann und wo gesehen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 16:57
@alle
In diesem Insolito -Video gibt es so einiges, was jetzt völlig anders geschildert wird wie in den letzten Jahren.
So heisst es, dass L.M. das erste Mal, als er einen Arzt aufsuchte, mit dem Taxi zu dessen Praxis gefahren sei. Das hört sich ganz anders an wie bisher. Seine Freunde haben doch gesagt, sie seien mit ihm zum Hotelarzt gegangen.
Diese vielen neuen Widersprüche, die hier vom Videoersteller und Sandra Mittank an die Öffentlichkeit gebracht wurden, sorgen für immense Verwirrung. Sie stellen nicht "einiges klar", so wie es angekündigt wurde, sondern vermitteln genau das Gegenteil. Man fragt sich, welchen Sinn das haben soll. Und wem man nun glauben soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 17:00
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Medikamenteninduzierte Hallus? Hatte ich auch schon. Aber sie vergingen auch wieder, und zwar nach weniger als 24 Stunden.
Offenbar gibt es da aber auch ganz andere Erfahrungen:
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb am 26.07.2020:Ca. 4-5 Std nach der Tabletteneinnahme fühlte ich mich zunehmend komisch, konnte aber nicht genau ausmachen, was nicht stimmte. Ich war unruhig, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, war schreckhaft, dünnhäutig, fühlte mich bedroht ohne zu wissen warum.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb am 26.07.2020:Zuhause wurde ich sofort untersucht, anhand der Schilderungen meiner Eltern wurde eine antibiotikainduzierte Psychose diagnostiziert. Ich kam für zwei Wochen in die Psychiatrie, bekam antipsychiotosche Mittel und ein anderes Antibiotika gegen die Blasenentzündung. So schnell die Psychose auch kam, so langsam ging sie allerdings nur wieder weg. Insgesamt habe ich 8 Wochen Medikamente nehmen müssen.
Auf das letzte Video bezogen frage ich mich, warum nicht vorher schon kommuniziert wurde, dass LM 2-3 Tabletten sehr wahrscheinlich genommen hatte. Vorher hörte es sich so an, als seien die Packungen noch vollständig gewesen und es wurde spekuliert, ob er evtl. im Krankenhaus schon einzelne Tabletten bekommen hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 17:52
@Hathora

Ich hab nach den Beiträgen eines der Freunde gesucht, der hier mitschrieb.
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Es war kein Hotelarzt, sondern eine private Arztpraxis. Er konnte schon sagen, dass das Trommelfell wohl gerissen sei, aber ich denke, dass der Arzt dort auch einfach nicht die richtigen Mittel hatte und sich vielleicht auch nicht sicher genug war, um Lars dort zu behandeln. Er überwies daraufhin Lars in die Spezialklinik. Es wurden dort keine Medikamente verabreicht, er bekam wohl erst später in der Klinik welche, wobei ich nicht sagen kann, ob er welche tatsächlich eingenommen hat dort.
Hier auch die anderen Beiträge:

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=150024

Offensichtlich war der erste Arzt nicht im Hotel sondern woanders. Sie seien dort am frühen Abend hingefahren, weil LM drei Stunden vor dem Flug Bedenken hatte. Drei Stunden vor dem Flug ist dann wirklich knapp. Oder waren eigentlich drei Stunden vor dem Abholtermin gemeint?

Da sind wieder diese Abweichungen. Mal ist der Flug um 20 Uhr, mal ist der Abholtermin um 20 Uhr. Mal war man am Nachmittag beim ersten Arzt, mal am frühen Abend. Die Tablettenpackungen waren erst voll, dann fehlten drei Tabletten. Im Hotel Color zahlt er erst angeblich bar, dann mit Kreditkarte. Er verlässt die Praxis am Flughafen, weil er zur Toilette muss, dann aber, weil ein Mann zur Tür reinschaute. etc.

Es macht den Anschein, als gäbe es zwei Geschichten. Warum gibt es für alles, wirklich jede Kleinigkei,t mindestens zwei Versionen? Das sind meist keine unbedeutenden Sachen. Das kann entscheidend für den Verlauf sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 18:13
Nach dem neuen Video gibt es mehr Verwirrung als vorher.
Muss aber sag das es mich in meiner Theorie das Lars freiwillig ausgestiegen ist bestätigt. Aber wenn ich das jetzt alles schreibe verstoße ich wahrscheinlich gegen die forumsregeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 18:23
@redsherlock

In diesem Alter is est unmöglich zu beurteilen , ob die Psychose "antibiotikainduziert" , d.h. "exogen", oder "endogen" war. Kein Arzt kann hundertprozentig wissen und sich festlegen, was die Psychose wirklich ausgelöst hat. Laboruntersuchungen bringen nichts. Ist heutzutage nicht anders.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 18:24
Habe mir das Video nochmal angeschaut.
Also irgendwie ist jeder in Bulgarien verdächtig etwas mit dem Verschwinden von Lars zu tun zu haben.
Vom Taxifahrer, Hotel, Flughafen, Ärzten bis zum Anwalt.
Das Team hat 15 Menschen gefunden, die nicht in ihr altes Leben zurück wollten. Das kann bei Lars natürlich nicht der Fall sein.

Was ich mich frage, wer hat denn das Kraftwerk von Lars Verschwinden informiert, dass dieses direkt einen Tag später einen Detektiv beauftragt? Normal ist sowas doch auch nicht. Was wurde denen denn erzählt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 18:30
Das ist aber sehr subjektiv. Es wird aufgezeigt was komisch ist, mehr nicht.
Der Taxifahrer wird in keinsterweise damit in Verbindung gebracht. Es wird lediglich erwähnt, dass sie manchmal Geld bekommen dafür Gäste anzuschleppen und das er später nichtmehr erreichbar war, mehr nicht.
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass Lars aus freien Stücken verschwunden ist und keine andere Meinung zulässt, dann kann man das Video natürlich so zerreißen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 18:44
@Cyrus114
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Offensichtlich war der erste Arzt nicht im Hotel sondern woanders. Sie seien dort am frühen Abend hingefahren, weil LM drei Stunden vor dem Flug Bedenken hatte.
Ich glaube, Du bringst da was durcheinander.
Ich meinte den ersten Arzt, das war zwei Tage vor dem Abflug.
Aber ist nicht schlimm, ich hab selber schon nachgeschaut.
Ich werd nicht schlau daraus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 18:52
@Hathora
Lars war das erste mal am Tag des Abflugs beim Arzt. Vorher hatte er wohl keine Probleme. War feiern, schwimmen und alles was für ihn dazu gehörte. Erst am Abreisetag klagte er wohl über leichte Ohr Probleme


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 18:59
Zitat von HathoraHathora schrieb:Diese vielen neuen Widersprüche, die hier vom Videoersteller und Sandra Mittank an die Öffentlichkeit gebracht wurden, sorgen für immense Verwirrung. Sie stellen nicht "einiges klar", so wie es angekündigt wurde, sondern vermitteln genau das Gegenteil. Man fragt sich, welchen Sinn das haben soll. Und wem man nun glauben soll.
Man muss hierzu mal betrachten, aus welchen Quellen das Video entstanden ist. Diese lassen nur eine subjektive Wahrnehmung des Vorfalles zu. Ich sehe hier keine Befragungen von neutralen Personen, die nicht direkt mit der Familie involviert sind. Wie ich bereits schon mal bei einem Post zuvor angeführt habe, kann man die Aussagen natürlich so zusammenstellen, dass Zweifel oder gar Verschwörungstheorien hochkommen. Bestes Beispiel ist hier die Aussage des Arztes, einmal mit Toilettengang und 3x mal mit Besuch im Arztzimmer. Dass der Arzt aber nach entsprechenden Auffälligkeiten, wie Betreten des Arztzimmers durch andere Personen während der Behandlung gar nicht in seiner ersten Einvernahme befragt wurde, wird nicht angeführt. Da brachte der Doc das Verschwinden von Lars und die Person noch gar nicht in einen möglichen Zusammenhang. Das kam erst in Vernehmung Nummer 2, als nachgefragt wurde, ob in den 45 Minuten irgendetwas ungewöhnlich war.
Zitat von HathoraHathora schrieb:So heisst es, dass L.M. das erste Mal, als er einen Arzt aufsuchte, mit dem Taxi zu dessen Praxis gefahren sei. Das hört sich ganz anders an wie bisher. Seine Freunde haben doch gesagt, sie seien mit ihm zum Hotelarzt gegangen.
Auch hier ist es eine reine Sache der Formulierung. Wenn ich sage, "ich gehe später zum Arzt", muss dies nicht unbedingt im wörtlichen Sinne bedeuten, sondern lediglich, dass ich diesen eben aufsuchen möchte. Ebenso die Andeutung hinsichtlich dieses Arztbesuches, dass Lars nicht behandelt und "verhöhnt" wurde. Ich denke kaum, dass, wenn sich der Arzt nicht mit Lars verständigt hätte, er das richtige Antibiotikum bekommen hätte. Zudem war ja auch die zweite Diagnose am Flughafen so, dass er hätte fliegen können, was die Vermutung zulässt, dass die Verletzung wohl wirklich nicht so gravierend war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 19:00
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:In diesem Alter is est unmöglich zu beurteilen , ob die Psychose "antibiotikainduziert" , d.h. "exogen", oder "endogen" war. Kein Arzt kann hundertprozentig wissen und sich festlegen, was die Psychose wirklich ausgelöst hat. Laboruntersuchungen bringen nichts. Ist heutzutage nicht anders.
Ach so, na wenn du es besser weisst, als die Ärzte, die mich seinerzeit behandelt haben, dann habe ich wohl eine Menge Zeit verschwendet in der Psychiatrie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 19:04
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Gibt es einen Busbahnhof am Flughafen? Mal angenommen der Arzt hat Lars erzählt dass es einen Bus gibt, der schon früher als der von seiner Mutter gebuchte fährt, quasi genau jetzt. LM läuft also los um zu gucken ob der Bus noch an der Haltestelle steht - checkt vorher ob er Pass und Geldbörse dabei hat mit einem Griff an die Hosentasche - und begibt sich Richtung Haltestelle. Und wenn dann passiert etwas, wie zB einen Unfall mit einem Taxi/Bus.
Aber da würde er doch nicht ohne seine Tasche dann hinsprinten? Habe mir die Videos jetzt nochmal angeguckt, also das in der Flughafenhalle wo er ohne seine Tasche rennt, sieht für mich schon "fluchtartig" aus, sehe da kaum Interpretationsspielraum um ehrlich zu sein...

Wie hier schon geschrieben würde, ich finde die Tatsache, dass er da ohne seine Tasche raussprintet, obwohl man kein Gepäck am Flughafen alleine lassen sollte, und es anscheinend überhaupt keinen wirklich interessiert, ist schon sehr merkwürdig und verdient mehr Beachtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 19:09
@Hathora

Nein, ich bringe nichts durcheinander. LM war das erste Mal am Abflugtag beim Arzt. Dieser Arzt war kein Hotelarzt. Im Video wurde gesagt, LM und ein Freund seien mit einem Taxi zu einer Praxis gefahren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Mitreisender, der hier mitschrieb, genau das schon vor Jahren gesagt hat. Der 'Hotelarzt' ist eine Erfindung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 19:20
@Kriegerin111

Du hast keine Zeit verschwendet in der Psychiatrie. Du warst psychotisch und musstest stationär mit Neuroleptika behandelt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 19:25
Zitat von soomasooma schrieb:Das Unwort des Jahres! Ist das jetzt modern, alle anderen Meinungen in die "Spinner-Ecke" zu schieben? Man könnte auch sachlich argumentieren... über Spekulationen muss man sich auch gar nicht wundern, wenn Teile einer Darstellung sich ändern.
Bitte?? Hier wird so oft sachlich argumentiert und als Gegenargument kommt dann "glaub ich nicht, die wissen mehr und wollen es nicht sagen, die mutter verschleiert alles" usw.
Willst du ernsthaft behaupten, dass diese von mir angesprochenen user nicht in die aluhut Ecke gehören? Es wird einfach alles offizielle abgelehnt und sich selbst irgendwas zusammen gesponnen unter der Prämisse "ich hinterfrage halt"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 19:37
@Serge0815

Vielleicht „fluchtartig“, aber für mich nicht panisch, sondern eher wie jemand der es plötzlich sehr sehr eilig hat. Er wird ja langsamer sobald er das Gebäude verlässt, das deutet für mich nicht auf eine akute Bedrohung oder Angst hin, aber wahrscheinlich deutet das jeder anders.

Vielleicht hat er die Tasche zurückgelassen weil sie ihn beim Sprint zum imaginären Bus behindert hätte. In meiner zusammengesponnenen Geschichte hat ihn der Arzt informiert dass ein Bus um Uhrzeit XY abfährt, vielleicht könne Lars ihn noch erwischen. Aber eigentlich macht das auch keinen Sinn wenn ich drüber nachdenke. Er hat doch gerade die Info bekommen dass er fliegen könne - das wäre wesentlich schneller und komfortabler als mit dem Bus. Für mich ergibt sich einfach nicht warum er aus dem Behandlungszimmer sprintet, panisch oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 19:51
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Cefzil wird hier oft als ein "starkes" Antibiotikum mit vielen Nebenwirkungen dargestellt, und deswegen in DE nicht zugelassen.
Ja, das finde ich auch ein bisschen irreführend. So als ob es ein illegales Medikament wäre. Metamizol (unter seinem Handelsnamen gut bekannt im deutschsprachigen Raum) ist ein gängiges Schmerzmittel in Deutschland und Österreich, in Skandinavien und den USA beispielsweise aber nicht zugelassen.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Bestes Beispiel ist hier die Aussage des Arztes, einmal mit Toilettengang und 3x mal mit Besuch im Arztzimmer. Dass der Arzt aber nach entsprechenden Auffälligkeiten, wie Betreten des Arztzimmers durch andere Personen während der Behandlung gar nicht in seiner ersten Einvernahme befragt wurde, wird nicht angeführt. Da brachte der Doc das Verschwinden von Lars und die Person noch gar nicht in einen möglichen Zusammenhang. Das kam erst in Vernehmung Nummer 2, als nachgefragt wurde, ob in den 45 Minuten irgendetwas ungewöhnlich war.
Wir wissen natürlich nicht, wie viele Patienten der Flughafenarzt so im Durchschnitt hatte, aber ich stelle es mir schon schwierig vor, genau wiederzugeben, was in diesem Gespräch alles passiert ist. Und welchen Einfluss es auf Lars hatte. Vielleicht sagte er wirklich, er muss zur Toilette, und ist erst draußen losgestürmt. Vielleicht kam jemand rein - das finde ich absolut nicht ungewöhnlich. Das kann einem in Krankenhäusern auch passieren, vor allem, wenn keine intimen Untersuchungen durchgeführt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 20:17
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:In diesem Alter is est unmöglich zu beurteilen , ob die Psychose "antibiotikainduziert" , d.h. "exogen", oder "endogen" war. Kein Arzt kann hundertprozentig wissen und sich festlegen, was die Psychose wirklich ausgelöst hat. Laboruntersuchungen bringen nichts. Ist heutzutage nicht anders.
Wenn die Psychose aber unmittelbar nach einer Tabletteneinnahme von Medikamenten eintritt, bei denen dies als (wenn auch selten) Nebenwirkung bekannt ist, dann mag es theoretisch zwar nicht 100%ig bewiesen sein (Zufälle können ja immer eintreten), aber wer würde ernsthaft daran zweifeln?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2020 um 20:19
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Willst du ernsthaft behaupten, dass diese von mir angesprochenen user nicht in die aluhut Ecke gehören?
Zitat von lovestarlovestar schrieb:und sich selbst irgendwas zusammen gesponnen unter der Prämisse "ich hinterfrage halt"
Tragen SM und das Team bei dir dann eigentlich auch einen Aluhut? Bzgl. Flughafen und Ärzte?


2x zitiertmelden