Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:18
Mir ist jetzt Dank @Obsi ihrer Transkripte aufgefallen, das 3verschiefen Quellen, 3 verschiedene Versionen angeben. Bei der XY Sendung ist Lars angeblich nur eine halbe Stunde auf dem FH. Und gerade bei dieser Sendung hätte ich gedacht,dass die ganze genau recherchieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:21
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Und hier die dritte Version von der XY Sendung, danke
Und jetzt such ich die andren Posts raus, wo es
hieß, er hätte sich Stunden vor dem Arztbesuch im Flughafengebäude aufgehalten .

Und wo es hieß, die Mitreisenden hätten ihn zum FH gebracht .

Ich hab da nämlich überlegt, ob er da bereits auch schon draußen gewesen sein könnte, und den Zaun gesehen haben könnte .

Da wird man ja irre .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:24
@Stradivari Im neuen Wiki habe ich mich noch nicht durchgelesen,aber da hätte ich dann bestimmt noch eine 4. Version gefunden. Da wird man wirklich Irre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso gibt es eigentlich zu den Anrufen in der Zeit beim FH keine detaillierten Zeitangaben?
Vom Hotel und in der Nacht werden diese bekanntgegeben.
Aber nicht wie spät die Sache mit WU war, wann sie genau beim FH (mehrere Male) angerufen hatte etc.
bestimmt aus ermittlungstaktischen Gründen 😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:36
@willybald Jetzt frage ich mich,welches Video können wir jetzt eigentlich als Grundlage für unsere Überlegungen nutzen. Ich finde in ALLEN unterschiedliche Angaben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:36
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 17.08.2014:"@ Anne: Ja sind wir! Ein schlechtes Gewissen müssen wir deswegen aber nicht haben !!! WIR haben in noch zum Arzt gebracht ... WIR haben ihm Geld gegeben damit er ins Krankenhaus kommt ... WIR haben ihn Angeboten zu bleiben ( was er verneinte ) ... er ist sicher im Krankenhaus angekommen ... als er zum Krankenhaus fuhr, war er klar und bei völliger geistiger Wahrnehmung !!! Von daher möchte ich doch drum bitten uns nicht so stehen zu lassen als hätten wir da jemand fahrlässig zurück gelassen !!! ( was auch an alle anderen geht, die das behaupten ) !!! DANKE"

Das fand ich eben auf der Facebookseite, ist eine Aussage von einem seiner Freunde die mit ihm im Urlaub waren.
Ah, das geliehene Geld war also erst mal fürs KH gedacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:39
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Jetzt frage ich mich,welches Video können wir jetzt eigentlich als Grundlage für unsere Überlegungen nutzen. Ich finde in ALLEN unterschiedliche Angaben.
Da ja das Wahrheitsvideo mit allen Spekulationen und vogelwilden Theorien aufräumen wollte, dies ja wohl auch in enger Zusammenarbeit mit der Mutter und den "Privatermittlern" entstanden ist und es ausser den Aussagen der Mutter wenig offizelles anderes gibt, wohle erstmal dem.

Ich glaube nicht, dass die anderen medialen Aufarbeitungen anders entstanden sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:41
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Vielleicht weil sie entweder aufgrund der Ermittlungen in Gefahr war
Das würde zum Insolito-Video ja passen. Der Detektiv berichtet darin, dass SM irgendwann nicht mehr in Bulgarien vor Ort sein konnte aus Schutzgründen.
Klingt, als habe sie in ein Wespennest gestochen.
( dass ich dies hier poste bedeutet nicht, dass ich daran glaube)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:43
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Klingt, als habe sie in ein Wespennest gestochen.
Ja genau! In welches? Das der Arzt, zu dem sie ihm geraten hat, etwas damit zu tun hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:48
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das würde zum Insolito-Video ja passen. Der Detektiv berichtet darin, dass SM irgendwann nicht mehr in Bulgarien vor Ort sein konnte aus Schutzgründen.
Klingt, als habe sie in ein Wespennest gestochen.
( dass ich dies hier poste bedeutet nicht, dass ich daran glaube)
Ich sagte ja, das ich denke, das er SM aus finanziellen Gründen davon abgeraten hat. Das Insolitovideo ist so gedreht, das es einfach nur ihre Theorie untermauert. Hier hatte jemand die Tage was von einer Brücke geschrieben, vielleicht ist diese er ist verwirrt und hat eine Amnesiesache ja genau die Brücke, die SM ihm gebaut hat. Sollte er jemals wieder auftauchen, dann hätte er eine "Ausrede".
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ja genau! In welches? Das der Arzt, zu dem sie ihm geraten hat, etwas damit zu tun hat?
Ich glaube nicht, das der Arzt was mit dem verschwinden von Lars zu tun hat. Eine zeitlang bin ich aber auch davon ausgegangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:53
Zitat von 654321654321 schrieb am 17.08.2014:Es wurde sichergestellt, dass Lars sicher ins Krankenhaus kommt!
das ist ein weiterer Mitreisender .
Da könnte man auch rauslesen, dass L in ein Taxi zum KH gesetzt wurde.
Also, das er nicht hinbegleitet wurde.
Das sind so kleine unterschiedliche Aussagen, die bei mir zu Verwirrung führen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 22:54
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich glaube nicht das der Arzt was mit dem verschwinden von Lars zu tun hat.
Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es aus "Sicherheitsgründen" für Frau Mittank unmöglich war, sich in Bulgarien aufzuhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass die bulgarische Polizei keine große Veranlassung gesehen hat, tätig zu werden, denn der Moment des Verschwindes ist ja dokumentiert. Ich glaube auch nicht, dass die Betreibergesellschaft des Flughafens absichtlich Videomaterial unterschlägt, um eine größere, bösere Verschwörung zu vertuschen.

Privatermittler sind keine caritative Organisationen. Sie verdienen damit ihr Geld.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 23:12
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Privatermittler sind keine caritative Organisationen. Sie verdienen damit ihr Geld.
Richtig, und man könnte noch ergänzen: Solange dem Auftraggeber ihre Arbeit und das Ergebnis passt. Sobald das nicht mehr der Fall ist, verdient der Privatermittler auch kein Geld mehr.

Und damit wäre der Privatermittler ja schön dumm, seinem Auftraggeber zu sagen: "Es tut mir leid, aber wir haben keinerlei weitere Spuren mehr ermitteln können, es gibt keinen Ansatz mehr an dem man weitermachen kann." Ein seriöser Ermittler würde das natürlich trotzdem tun. Aber es gibt eben auch unseriöse, die ihrem Auftraggeber dann immer wieder neue, angebliche Ansätze unterbreiten um noch und noch weiterermitteln zu dürfen und damit Geld zu verdienen.

Ich will nicht behaupten, dass die Privatermittler im Fall LM unseriös sind, aber man weiß ja nicht, wer alles sonst noch so in diesem Fall als "Privatermittler", "Detektiv" oder einfach nur "Insider" aufgetreten ist und das Blaue vom Himmel herunter versprochen hat. Möglicherweise gehen kursierende Verschwörungstheorien ja auf solche Leute zurück, die die Familie mit falschen Informationen versorgt haben, in der Hoffnung auf gute Belohnung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 23:12
@BiffTannen
@Ikeafan
@all
Dieser Post von Gütig am 23.09.14 bzgl. der polizeilichen Handyprovider-Auslesung war dann auch einer seiner letzten hier.
Ab 24.09.14 kamen keine Beiträge mehr.
Ich fand das damals sehr aprubt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 23:27
@Schlumsi @Obsi @Stradivari @Mysteryhexe22 @lucyvanpelt

Ich bin mir fasst sicher, dass ich das hier nicht so posten darf, aber schreibe es mal trotzdem.

Die von einer Mutter, die sich berechtigterweise an jeden Strohhalm klammert, und einem „Privatermittler" aufgestellten Behauptungen/Vermutungen/“Theorien“: A.) ein verbreitetes Antibiotikum und/oder B.) ein Trommelfellriss, welcher anscheinend durch einen mehr als merkwürdig beschriebenen „Schlag“ /“Ohrfeige“ der/die von Abiturienten angeheuerten Bulgaren herbeigeführt wurde, ohne dabei irgendeine andere Auffälligkeit zu hinterlassen, welche von drei Ärzten wahrnehmbar gewesen wäre,

dazu geführt hat, dass ein 28jähriger Triathlet, in der Blüte seiner Manneskraft, in weniger als einer Stunde, von einem rational denkenden Individuum, was gerade noch mit dem Taxi gefahren ist, sich was zum Essen gekauft hat, mindestens einen wildfremden Menschen angequatscht hat und die Komplexität des beschriebenen Bargeldtransfers ohne Hilfe wiedergeben konnte, sodass die Mutter es verstand, obwohl sie beide noch nie etwas derartiges gemacht haben,

plötzlich, im Sprechzimmer eines Arztes, zu dessen Besuch die Mutter ihm selbst geraten hat, nicht nur jeglichen Bezug zur Realität verliert, sondern sich auch selbst komplett vergisst,

ist für mich, und nur für mich, genauso wahrscheinlich, oder unwahrscheinlich, wie jede andere Räuberpistole, die hier so willkürlich umhergereicht wird.

Sorry, meine Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 23:53
@all
Da ja dank viel Arbeit so viel Material im Wiki zusammen getragen worden ist, traue ich mich schon gar nicht die Frage zu stellen, aber ich habe nichts dazu gefunden.

Welche Fremdsprachen sprach Lars denn überhaupt ?

Es wird auch ins Feld geführt, das es wohl Sprachprobleme bei den Ärzten gab, keine Deutschkenntnisse, Lars und Arzt jeweils nur (schlechtes) Englisch.
Gegen ein freiwilliges Verschwinden werdenn angeblich die schlechten Sprachkenntnisse von Lars ins Feld geführt.

Frau M spricht aber russisch und kann auch kyrillische Buchstaben lesen. Es läge nahe, da es jetzt nicht unbedingt eine Fremdsprache ist, die im Norden unseres Landes von vielen gesprochen wird, so wie zb dänisch, dass diese Sprachkenntnisse aus einem familiären Bezug stammen, und Lars daher auch russisch spricht.

Meine Kinder sprechen auch ohne, daß sie das in der Schule gelernt haben, mehrere Sprachen, weil wir in einem Grenzgebiet wohnen und da lernt man das quasi so nebenbei.

Die Info zu den Sprachkenntnissen von Lars fände ich interessant, weil bei einem freiwilligen Verschwinden könnten die Sprachkenntnisse ja Anhaltspunkte auf einen möglichen Aufenthaltsort geben.

Danke schön schon Mal im voraus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:10
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Frau M spricht aber russisch und kann auch kyrillische Buchstaben lesen. Es läge nahe, da es jetzt nicht unbedingt eine Fremdsprache ist, die im Norden unseres Landes von vielen gesprochen wird, so wie zb dänisch, dass diese Sprachkenntnisse aus einem familiären Bezug stammen, und Lars daher auch russisch spricht.
Frau Mittank muss aber nicht gebürtig aus dem Norden stammen, vielleicht ist sie in der DDR aufgewachsen. Von Lars heißt es auf Wikipedia , dass er 1986 in Berlin geboren wurde. Vielleicht in Ost-Berlin?

Dann hätte Frau Mittank Russisch in der Schule gelernt. Wäre die einfachste Erklärung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:12
Ich hatte noch so einen flüchtigen Gedanken.

Was, wenn, was im Flughafen geschehen ist, doch besser zusammenpasst, als wir nachvollziehen können. Laut Wahrheitsvideo kommt Lars um 5:00 Uhr dort an.

Wir wissen, dass das „Western Union Gespräch“ das letzte Gespräch war. Sie hat das Geld danach angewiesen und wollte ihm dies bestätigen und ihm die Nummer nennen.

Sie erreicht ihn aber nicht, sondern hört nur Plätschern. Das war das letzte Mal, dass es eine Verbindung gab.

Um 11:00 Uhr hatte sie bereits das Honorarkonsulat am Telefon, was ja einiges über die Dringlichkeit an ihrem Ende der Leitung sagt, denke ich.

Ich habe mich ständig über die 42 min beim Arzt gewundert. Das kam mir von Anfang an sehr lang vor.
Leider wurden im „Wahrheitsvideo“ keine konkreten Zeitangaben mehr gemacht, wann Frau Mittank wen genau angerufen hat. Die Zeiten wären sehr wichtig.

Ich habe mich außerdem gewundert, dass der Arzt jemanden erfinden sollte, der nach Lars sucht. Sein Flug wäre um 16:30 gegangen.
Was, wenn sie beim Flughafen angerufen hat und „Lost in Translation“ es der Mutter so vorkam, als wolle oder könne man ihr nicht helfen, sie aber doch jemanden losgeschickt haben. Sie hat schließlich gesagt er solle zum Flughafenarzt gehen. Und selbst mit dem schlechtesten Fremdsprachisch, ich weiss ja nicht, wie Frau Mittank mit dem Flughafen kommuniziert hat, ist das Wort Doktor doch zu verstehen.

Was also wenn alle drei Versionen von Dr. Kostov stimmen? Wahrheitsvideo Timecode 19:10

Video an der Stelle auch fragwürdig. Es wird gesagt, dass Lars das Sprechzimmer um 9:00 Uhr betritt. Dann wird aber gesagt, dass der Auftritt des Ominösen Mannes ihn verschreckt hat. Rausgelaufen ist er aber erst 9:42. Also stimmen die 9:00 Uhr aus dem Video nicht und wir wissen nicht, ob Frau Mittank nicht schon so aufgeregt war, dass sie beim Flughafen angerufen hatte.

1.) Es war ein Mitarbeiter der Airline. SM hat den Flug schließlich selbst gebucht.

2.) Mitarbeiter des Flughafens. Ob nun ein Mitarbeiter des Flughafens, oder der Airline. Wenn es jemand war auf Grund des Anrufes von Frau Mittank mal zum Arzt ging um zu gucken, ist das kein signifikanter Unterschied. Besonders nicht, wenn er nur kurz reingeschaut hat. Vielleicht hat er wirklich nur kurz auf bulgarisch gesagt: “Ah, ok alles klar, nichts für ungut.“ Wenn er den Auftrag hatte zu sehen wo Lars ist, war es für ihn an der Stelle erledigt.

3.) Unbekannter Mann – ominös geschrieben, aber im OFF sagt der Sprecher, dass der Arzt sagte, dass er den Mann nicht kannte. Das ist für mich keine Version und widerspricht den anderen Ausführungen auch nicht. Ich denke der Flughafenarzt kennt nicht jeden Angestellten jeder Airline und auch nicht alle Angestellten des Flughafens.

Wir wissen, dass Frau Mittag sehr besorgt war. Wir wissen auch, dass sie es als sehr merkwürdig empfand, dass Lars nicht rangeht und es mehrfach versucht hat, bevor sie beim Flughafen und um 11:00 bereits beim Konsulat anrief.

Warum also nicht? Solange wir die genauen Anrufdeteils nicht kenn, ist für mich sehr gut möglich, dass der ominöse Mann wirklich nach Lars gesucht und ihn auch gefunden hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:16
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Von Lars heißt es auf Wikipedia , dass er 1986 in Berlin geboren wurde. Vielleicht in Ost-Berlin?

Dann hätte Frau Mittank Russisch in der Schule gelernt. Wäre die einfachste Erklärung.
Es geht mir ja auch nicht um die Sprachkenntnisse von Frau M. sondern um die von Lars. Da ist nur zwischen Mutter und Sohn ein Gesichtspunkt eine familiäre Verbundenheit zur Sprache, also könnte es sein, dass er russisch spricht, weil zb die Oma mütterlicheseits russischstämmig war, für seine Mutter es buchstaeblich die Muttersprache war und er es deswegen auch zu Hause gelernt hat.
Schulische Bildung von Frau M. aus Zeiten der ehemaligen DDR kann auch sein, schließt aber auch nicht aus, daß sie es an Lars weiter gelehrt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:31
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Es geht mir ja auch nicht um die Sprachkenntnisse von Frau M. sondern um die von Lars.
Wenn Du davon ausgehst, dass Lars Russisch spricht, weil seine Mutter dies tut, sind ihre Sprachkenntnisse aber schon von Bedeutung für Deine Argumentation. Und da ist es nach unserem Wissensstand ebenso denkbar, dass sie es in der DDR gelernt hat, wie dass es eine familiäre Verbundenheit gibt.

Auf eine mögliche Herkunft aus der DDR (bei unseren bescheidenen Wissenstand !!!) deutet a) die Geburt des Sohnes in Berlin (weil möglicherweise Osten) hin, und b) dass Frau M. erwähnt hat, sie selbst habe einmal in einem Kraftwerk gearbeitet. Ein im damaligen Westen für Frauen eher untypischer Beruf (da war die Trennung in Männer- und Frauenberufe ja noch stärker).

Das sind natürlich nur schwache Hinweise, aber für eine familiäre Verbindung nach Russland haben wir, zumindest soweit ich sehe (aber vielleicht weiß jemand mehr???) im Moment gar keine.

Allerdings gehe ich mal eher nicht davon aus, dass Frau Mittank ihrem Sohn Russisch beigebracht hat, wenn sie es nur in der Schule gelernt hat.


melden