Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 17:19
Aber in Bulgarien ein neues Leben aufbauen? Das ist eines der ärmsten Länder Europas wozu?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 17:29
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Aber in Bulgarien ein neues Leben aufbauen? Das ist eines der ärmsten Länder Europas wozu?
Er war jeden Abend am Feiern und hat eine weibliche Bekanntschaft gemacht, wo wir nicht wissen, wie intensiv das war.. wenn man dann an den stressigen Alltag nachdenkt, dann können solche Dinge ausschlaggebend sein..
Und vielleicht hat sein Chef (mit bulgarischer Frau) ihm auch noch vorgeschwärmt, wie toll es da ist..

Weiß eigentlich jemand, ob sein Chef dort ein Haus hat? Evtl. für die Sommerurlaube...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 17:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Vor allem, weil sie es auch auf ihrem privaten Facebook Profil geteilt hatte. Andere Fotos von vermeintlichen Urlaubsbekanntschaften waren dort damals nicht zu sehen.
Richtig, das Foto war auf ihrem fb-Profil und nicht auf dem der Bar.

tvmnyxtzbhrxb t4sh9z9ryuwvf 278246 10487


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 18:23
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Aber in Bulgarien ein neues Leben aufbauen? Das ist eines der ärmsten Länder Europas wozu?
Wir wissen doch gar nicht, wenn er freiwillig verschwunden ist, ob er in Bulgarien geblieben ist. Er kann doch auch weiter gezogen sein und war vielleicht zwei Tage später schon in Italien oder Griechenland.

Daher sehe ich das mit der hier als sehr intensiv angesehenen Suche der Mutter, was sie auch ohne weiteres ist, trotzdem kritisch, weil ich nicht glaube, dass in Italien, Griechenland oder Frankreich sein Vermisstenfall so präsent war und ist, dass ihn da jemand erkannt hätte oder heute erkennen würde.
Gehen wir mal davon aus, er ist danach nach Italien. Laut dem Detektiv im insolito YouTube Video hatte er noch einen Reisepass dabei, der aber kurz danach ablief.
Wenn Lars nach Rom zur deutschen Botschaft ist, um den Reisepass sicherheitshalber verlängern zu lassen, mit der Begründung, Perso hab ich nicht mehr, ich will nach Deutschland zurück und keinen Ärger an den Grenzen trotz Freizügigkeit, glaube ich nicht, dass das kurz nach dem Verschwinden in Rom oder Deutschland aufgefallen wäre. Ich wähle das Beispiel Rom und Botschaft bewusst, weil ich lange Jahre zu Mitarbeitern der Botschaft in Rom Kontakt hatte. Die arbeiten da sehr akribisch und nach Vorschrift, mit Öffnungszeiten und telefonischer Voranmeldung und Passangelegenheiten nur an bestimmten Tagen.
Das tun sie auch heute noch. Trotzdem glaube ich nicht, dass da bei einer Passverlaengerung einem etwas aufgefallen wäre, dass Lars vermisst gemeldet war.
Als Vermisster steht man ja nicht sofort auf einer Fahndungsliste. Weil Erwachsene dürfen eben ohne Grund ihr gewohntes Umfeld verlassen.

Und wenn da jetzt nicht jemand kommt und gezielt nachfragt bei der Botschaft, habt ihr einen Pass verlängert auf den und den Namen, glaube ich auch nicht daran, dass trotz aller Sorgfalt in Rom irgendein Mitarbeiter abgestellt wird, mit den Worten "sieh mal nach, ob wir im letzten Jahr Ausweispapiere für Leute ausgestellt haben, die in Deutschland als vermisst gemeldet sind".

Also man kann auch ohne große Anstrengung unter dem Radar fliegen und irgendwo leben
Wenn ich jetzt Frankreich noch als Beispiel nehme, wenn man da legal lebt und arbeitet, siehe Freizügigkeit EU, kann man da nach 5 Jahren die französische Staatsbürgerschaft beantragen und bekommen und gleichzeitig seinen Namen ans französische anpassen. Bei Heirat mit französischem Staatsbürger und in Sonderfällen geht es sogar vor Ablauf von 5 Jahren.
Nehmen wir das, heißt Lars vielleicht inzwischen Laurent Mittanc oder mit Nachnamen ganz anders, zb bei Heirat, und kein Mensch findet ihn. Da Frankreich auch die doppelte Staatsbürgerschaft akzeptiert, brauchte er sich auch nicht mit Deutschland zwecks Aufgabe der deutschen Staatsbürgerschaft in Verbindung zu setzen.
Und so kann er ganz legal unauffindbar bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 18:49
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Also man kann auch ohne große Anstrengung unter dem Radar fliegen und irgendwo leben
Eben. Leider finde ich den Beitrag von Aktenzeichen nicht mehr. Dort wurde von einer Frau berichtet, die in jungen Jahren von zu Hause verschwunden ist. Sie lebte weiterhin in Deutschland und nur durch Zufall kam heraus, dass sie seid Jahrzehnten !! vermisst wurde (ich glaube, weil bei ihr eingebrochen wurde und sie sich nicht ausweisen konnte). Bei Facebook wurde der Fall dieses Jahr gepostet, aber leider finde ich ihn nicht mehr. Also möglich ist alles, sogar in Deutschland.

Wie gesagt, für die Familie tut es mir leid und ich würde mich gerne irren. Aber vielleicht sollte man doch nochmal in eine andere Richtung denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 19:15
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Wir wissen doch gar nicht, wenn er freiwillig verschwunden ist, ob er in Bulgarien geblieben ist. Er kann doch auch weiter gezogen sein und war vielleicht zwei Tage später schon in Italien oder Griechenland.
Das ist natürlich richtig, aber weiter oben wurde vermutet, dass der Grund eine Kellnerin gewesen sein soll, die er in Bulgarien kennengelernt hat und mit der er sein Leben verbringen wollte ODER dass diese Kellnerin ihm in Bulgarien dabei geholfen hat, sich eine neue Existenz aufzubauen bzw. die ersten Schritte dazu zu unternehmen.

Und wenn man davon ausgeht, dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die beiden gemeinsam von Bulgarien weggegangen sind bzw. LM sich alleine von Bulgarien aus weiter auf den Weg gemacht hat, wobei die "große Liebe" dann zurückblieb.

(Ich gebe das nur wieder, ich selbst glaube nach wie vor weder an die Aussteigertheorie noch daran dass man aus einem Facebook-Foto gleich eine Beziehung ableiten kann, die dazu führt, dass jemand sein ganzes Leben auf den Kopf stellt)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 19:17
@Frau_H
Du meinst sicher Petra P., die 1985 bei Aktenzeichen XY gesucht wurde.......https://www.nordbayern.de/panorama/fur-tot-gehalten-vermisste-nach-31-jahren-wieder-aufgetaucht-1.4677423


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 19:23
@Ballkünstler
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Aber in Bulgarien ein neues Leben aufbauen? Das ist eines der ärmsten Länder Europas wozu?
Er hat so etwas auch bestimmt nicht geplant.
Er hatte ursprünglich gar nicht vor, dort Urlaub zu machen, sondern ist nur für jemand eingesprungen.
Wenn er schon in Deutschland geplant hätte, in Bulgarien auszusteigen, hätte er doch Sachen mitgenommen, die er brauchen kann wie Geld, viel Kleidung, sein neues Handy usw.
Warum hätte er denn überhaupt den Flughafen aufsuchen sollen, wenn er vorhatte, sowieso nicht zu fliegen. Und warum hat er seine Reisetasche mit dem unentbehrlichen Schmusekissen stehen lassen.
Auch wenn er nicht in Bulgarien geblieben ist........der ganze balkan glänzt nicht mit einem attraktiven Arbeitsmarkt. Und L.M. beherrschte keine der Sprachen wir rumänisch, ungarisch, griechisch, albanisch, mazedonisch, serbisch usw. Ohne Sprachkenntnisse dort eine Arbeit finden stelle ich mir sehr sehr schwer vor. Ohne Einkommen kein Dach übern Kopf, kein frisches T-Shirt, keinen Partydrink und vor allem......keine Mädchen. Das wärs dann mit dem Urlaubsfeeling. Der Alltag sieht, vor allem dort, ganz anders aus und ist ungleich härter wie bei uns.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 19:23
@brigittsche
Danke!!!! Habe alles mögliche gegoogelt und konnte nichts finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 19:35
Zitat von HathoraHathora schrieb: er hatte ursprünglich gar nicht vor, dort Urlaub zu machen, sondern ist nur für jemand eingesprungen.
Das ist aber auch so ein Widerspruch und die Aussage zum Thema, er wollte gar keine Urlaub machen und ist eingesprungen, stammt von Lars Mutter.
Im xy Film- Fall heisst es von einem der Freunde, ich meine Paul, dass sie den Urlaub schon ein dreiviertel Jahr vorher zusammen geplant haben.
Da ist nicht die Rede davon, dass Lars nur eingesprungen ist.

Ich glaube auch nicht daran, dass Lars von Anfang an plante, im Urlaub unterzutauchen, sondern dass ihm der Trommelfellriss gelegen kam, den Urlaub zu verlängern, vielleicht auch mit Blick darauf, dass er eine nette Kellnerin kennengelernt hat und den Urlaubsflirt auskosten wollte.

Erst als seine Mutter, wie ich schon schrieb, in seinen Augen Druck machte, irgendwie sofort nach Hause zu kommen, kam der Entschluss jetzt reicht's, ich gehe.
Wie sich das nach dem Abgang aus dem Flughafen dann weiter entwickelt hat, mit der jungen Dame in Bulgarien bleiben, weiter reisen etc, können wir, wie die Szenarien davor auch nur vermuten und spekulieren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:00
@ Coconut19 Denke ich auch, er war bestimmt schon länger unzufrieden,aber die Flucht über den Zaun war dann spontan, dann hat sich die ganze Aktion verselbständigt.
Ich bin auch der Meinung,es muss jemandem gegeben haben,der ihm mit Tips und vielleicht auch paar Tage zur Übernachtung, geholfen hat. Das muss aber nicht eine Frau gewesen sein.An die Aussteigerromanze glaube ich nicht.

Aber in meinen Augen ist es die einzige Theorie, bei der eine Chance besteht,dass Lars noch lebt und es ihm gut geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:01
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Das ist aber auch so ein Widerspruch und die Aussage zum Thema, er wollte gar keine Urlaub machen und ist eingesprungen, stammt von Lars Mutter.
Im xy Film- Fall heisst es von einem der Freunde, ich meine Paul, dass sie den Urlaub schon ein dreiviertel Jahr vorher zusammen geplant haben.
Da ist nicht die Rede davon, dass Lars nur eingesprungen ist.
Wollte Lars nicht ursprünglich einen Tauchurlaub machen? Und sollte dieser nicht in der Türkei sein? Oder irre ich mich da? Könnte ja auch sein er ist da. Von Varna zu Fuß bis zur Grenze sind es 2 Tage..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:06
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich bin auch der Meinung,es muss jemandem gegeben haben,der ihm mit Tips und vielleicht auch paar Tage zur Übernachtung, geholfen hat. Das muss aber nicht eine Frau gewesen sein.An die Aussteigerromanze glaube ich nicht.
Ich glaube auch nicht an diese Romanze. Es hätte halt höchstens sein können, er wollte sich am Strand noch von jemandem verabschieden, bevor er zum FH geht. Und wie sicher ist es denn, das die KK morgens um 6 Uhr gesperrt wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:26
Im Eingangspost dieses Threads steht, Lars hätte 4 Wochen Urlaub gemacht. Hat jemand parat, wann wirklich hingereist wurde?
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 16.08.2014:Lars Mittank bricht Ende Juni mit ein paar Bekannten zu einem Trip an den Goldstrand in Bulgarien auf. Gemeinsam will man einen launigen Urlaub am Strand verleben. "Es war der erste Urlaub dieser Art für Lars", sagt Sandra Mittank. Er sei nicht der Typ, der laufend solche Kumpel-Party-Trips mache.
Hier heißt es Ende Juni, also waren es wohl eine Wochr oder zwei.

Ein oder zwei Wochen jeden Abend Party in ein und denselben Bars, da kann es schon sein, dass er eben näher Bekanntschaft gemacht hat.

Ich respektiere die Privatsphäre und das Recht am eigenen Bild, deswegen verfremdet, aber so sieht das Bild aus

Screenshot 20200905-201614 WhatsAppOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sie stehen alle sehr eng zusammen, Lars mit verklärten Blick, sein Gesicht auf ihrer Schulter ruhend, sie über das ganze Gesicht lächelnd und sein Mitreisender C. hat den Arm um sie gelegt.
Für mich sieht das nicht aus, als sei sie eine Kellnerin die mit irgendwelchen random Gästen ein Selfie im Vorbeikellnern macht. Zumal sie es auf ihrem Privatprofil eingestellt hatte


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:30
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Im Eingangspost dieses Threads steht, Lars hätte 4 Wochen Urlaub gemacht. Hat jemand parat, wann wirklich hingereist wurde?
Ich meine die sind am 29.6. geflogen. Der eine Freund war auf jeden Fall am 28.6. Noch in Bremen (?) auf irgendeiner Party und am nächsten Tag sind sie dann wohl geflogen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:38
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich meine die sind am 29.6. geflogen. Der eine Freund war auf jeden Fall am 28.6. Noch in Bremen (?) auf irgendeiner Party und am nächsten Tag sind sie dann wohl geflogen.
Ich muss mich selber berichtigen und die Zeit ist abgelaufen. Sie sind am 30.6. geflogen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:44
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Im Eingangspost dieses Threads steht, Lars hätte 4 Wochen Urlaub gemacht. Hat jemand parat, wann wirklich hingereist wurde?
30.6 bis 7.7


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 20:54
@msbarnaby Das sieht nach viel Spaß aus. Damit ist dann wohl endgültig widerlegt,dass Lars nicht gerne gefeiert hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 21:06
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das sieht nach viel Spaß aus. Damit ist dann wohl endgültig widerlegt,dass Lars nicht gerne gefeiert hat.
Und seine Beziehung scheint dann auch nicht so harmonisch gewesen zu sein. Also ich bin echt sehr tolerant, aber als Freundin hätte ich das jetzt nicht so dolle gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 21:11
@Frau_H Da gabs Gerüchte,die Beziehung ist vor oder im Urlaub beendet worden.Kann aber keine Quellen benennen.


melden