Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:34
Zitat von FreezingstarFreezingstar schrieb:Unwahrscheinlich, dass die Symptome zwischendurch so „Pause“ machen. Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass der FH Arzt ihn als fahrig und zittrig beschrieb. Es ist nicht auszuschließen, dass er zwischendurch kurze Zeit eine geordnete Fassade hatte.
Diese Phase war ziemlich lange, ungefähr 5 Stunden. Ab der Taxi Fahrt zum Flughafen bis zum Arzt Besuch hat er sich normal verhalten,hat auch seine Mutter ausgesagt,er wirkte nicht verwirrt oder panisch am Telefon,hat alles klar und strukturiert mit ihr geklärt. Sogar mit einem Fremden einen Geldtransfer ausführlich geklärt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:35
@redsherlock
Gute Frage mit der Zulassung! In der Schweiz war es wohl mal zugelassen. Das spricht eigentlich für eine generelle Sicherheit des Medikaments, denn Zulassung ist immer aufwendig und findet nur unter sehr strengen Richtlinien und nach langer Prüfung statt. Ich nehme an, dass es eher wirtschaftliche Gründe hat, dass es in D nicht zugelassen ist, da es gerade im Bereich der Cephalosporine einige zugelassene Alternativen gibt, die ein ähnliches Wirkspektrum abdecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:39
Ich kann die Kritik an der ersten Äußerung von @Freezingstar nachvollziehen. Das Relativieren kam nämlich erst später.
Ich nutze meinen beruflichen Background auch nicht, obwohl ich eine ganze Menge zu sagen hätte, was mögliche Beziehungskonflikte zwischen Mutter und Sohn betrifft und leite dann meine Theorie daher. Ich sage auch nicht, "ich bin [hier meine Abschlüsse und Praxiserfahrungen einfügen] und deshalb ist es so und so, weil dies und das". Dabei bin ich mir sogar sicher, auf offene Ohren hier zu stoßen, wenn ich das so aufziehen würde.

Wer nun was von Beruf ist, ist meiner Meinung nach völlig belanglos. Man merkt, dass sich jemand mit der Materie auskennt. Wenn etwas bekannt ist, kommt es einen ohnehin wahrscheinlicher vor. Bei mir denke ich vermehrt an Konflikte, weil mir das bekannter ist als Erkrankungen. Eine Ärztin denkt vermehrt an Erkrankungen.

Trotzdem bin ich froh um jegliche Fachinformationen. Egal, ob Tauchen, Bankregelungen oder medizinischer Art. Die Frage ist halt das Wie und wie etwas begründet wird.

Mich überzeugen die Ausführungen nicht, da ich auch die anderen "Falldetails" kenne, die nicht durch das Wahrheitsvideo propagiert werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:40
@Ikeafan
Cefprozil ist aber kein Fluorchinolon sondern ein Cephalosporin.

Moment, da hatte ich vorhin wegen der Zulassung eine Quelle gefunden, unter Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Schwindel (1%). Hyperaktivität, Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Verwirrtheit und Schläfrigkeit wurden selten (<1%) beobachtet, allerdings mit nicht gesichertem Kausalzusammenhang. Diese Beschwerden sind jedoch alle reversibel.
Quelle:
https://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/52796


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:45
@Obsi
Kann ich total nachvollziehen und nehm ich als Kritik so an! Ich hab das eigentlich nur dazu gesagt, weil ich es immer schwierig finde, wenn sich jemand zu etwas äußert ohne eine Quelle oder Erfahrung anzugeben. Dann bin ich persönlich immer eher misstrauisch, aber das darf man auch sein, obwohl jemand Arzt ist, alles gut! Vllt hätte ich es nicht sagen müssen und tue es beim nächsten Mal auch nicht mehr, da hier fundierte Argumente von dir genannt wurden, weswegen man es auch als irrelevant empfinden und dann schnell als „brüsten“ empfinden könnte. Unter den Ärzten sind wir Psychiater ja eher meist die belächelten Frühstücksdoktoren, nicht zuletzt deswegen ist das für mich nix zum angeben, mal abgesehen davon, dass ich so viele Berufe für viel beeindruckender halte als meinen :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:46
@lucyvanpelt
Das mit den „Normalphasen“ ist echt ungewöhnlich, dazu hab ich so ad hoc auch keine Idee einer Erklärung parat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:48
@Freezingstar
Ich denke, es ist schwierig, eine Diagnose abzugeben wenn der Patient nie in meiner Praxis war ...
Diese Regel gilt für alle Mediziner.

Ansonsten kann man als Forumsteilnehmer natürlich rumspekulieren wie alle andren auch. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:50
@Stradivari
Deswegen hab ich ja auch keine Diagnose gestellt sondern meine Ideen geäußert und xmal gesagt dass ich natürlich nur spekuliere :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:50
@Freezingstar

Ich habe celfzil 500 gegoogelt und mir wurde diese Seite aufgemacht.
Mehr weiss ich auch nicht.

Wikipedia: Ciprofloxacin

🤷‍♀️🤷‍♀️


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:52
Ich steig durch das ganze nicht mehr durch..
Hatte er nun seine Ec Karte noch dabei oder nicht?
Hier stimmen Urzeiten nicht mehr, das Hotel ist keine Absteige mehr und liegt nicht im Roma-Viertel..
Was stimmt nun und was nicht???
Das "Wahrheitsvideo" dürfte sich auch nicht so nennen wenn doch genau da schon Widersprüche bez. der Uhrzeit am Flughafen zu finden sind, was der Dedektiv aussagt und anhand der Uhrzeit der Kameraaufzeichnung am Flughafen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:55
@Ikeafan
Stimmt, das wird mir auch als dritte Seite oder so angezeigt. Ist aber ein ganz anderes Antibiotikum und unter dem Wikiabschnitt „Handelsnamen“ unter Ciprofloxacin taucht Cefcil auch nicht auf. Ich würde auch lieber Cefprozil googeln, das ist der Wirkstoff, Cefcil ist nur der Handelsname.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:56
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g295392-d1783391-Reviews-Hotel_Color-Varna_Varna_Province.html

Also ich finde das Hotel jetzt nicht soooo angsteinflößend


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:59
@MissRedford
Deine Erkenntnisse machen den Fall so komplex.

Es kommt drauf an, welchen Quellen man glaubt.

Wenn sich die Uhrzeiten um ca. eine Stunden verschieben, könnte das mit der unterschiedlichen Zeitzone erklärt werden.

Was die EC Karte angeht, denke ich, können wir davon ausgehen, dass diese nicht in seinen Sachen gefunden wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:03
@Ikeafan

Die Gruppe die Antibiotika, die u. a. Ciprofloxacin und Levofloxacin enthält, ist auch nicht ohne. Ich hatte letzteres mal nehmen müssen, ging aber ohne Probleme. Ich glaube inzwischen werden aber Warnungen ausgesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:03
Wenn es nun so war,er war ein durchstruktierter Mensch, sammelt alle Rechnungen vom Urlaub in einer Folie, ernährt sich gesund wegen seinem Sport, ich weiß, klingt bekloppt im Zusammenhang mit einem Saufurlaub.
Sehr ehrgeizig in seinem Job, sparsam, deswegen das Hotel Color. Hatte ja viel Geld angespart, kann also vermutlich auch gut mit Geld umgehen. Sozial eingebunden,hatte Hobbys.
Wahrscheinlich aber auch jemand ,bei dem immer alles nach einem genauen Plan ablaufen musste.
Dieser kam ab Krankenhaus komplett durcheinander, dann das Hotel,was für jemanden,der vielleicht noch einen kleinen Reinlichkeitstick hat,dann bestimmt nicht erste Wahl ist.
Das Hotel ist sehr hellhörig,wenn da im Zimmer nebenan eine Dame ihren Beruf vernünftig ausführt, damit der Kunde zufrieden ist. Das kann schon Nerven.
Da packt er eben seine Sachen und läuft los,wie lange hatte eigentlich der Beach Club auf,wo er hingelaufen ist ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:08
Also wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, die Zimmer anschaue und noch sehe, was das Hotel so im Angebot hat, macht es keinen unseriösen Eindruck.
Das es hellhörig ist, kann ja durchaus sein, ist ein altes Gebäude, die haben das gerne mal.

Die bieten sogar einen Flughafen Shuttle an. Vielleicht nicht gerade nachts um 3, aber in der Regel rechtzeitig zum ersten Flug.
Der geht nach D um 6:10.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 17:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:wie lange hatte eigentlich der Beach Club auf,wo er hingelaufen ist ?
Glaube bis 04:00 Uhr. Steht hier auch irgendwo im Thread.


1x zitiertmelden