Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 15:03
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die wirklichen Beweggründe kennen wir nicht,aber mit allen Informationen,die alle hier zusammen getragen haben, glaube ich an keine Psychose, Amnesie oder ähnliches.
Es bleibt Außenstehenden nichts anderes übrig, als sich ihr subjektives Bild von der Situation zu machen und nach meinem Dafürhalten ist ein psychisches Problem jedoch deutlich greifbarer, als ein spontaner oder geplanter Ausstieg. Kopfverletzung, Nebenwirkungen von Cefzil (selten, aber möglich), evtl. Lagerkoller, mehrtägiger Alkoholmissbrauch (Spekulation), Stress und Unzufriedenheit, welche ggf. ins Depressive, Paranoide oder sonstwie Irrationale kippten (Spekulation).

Selbst wenn diese Art des Ausstiegs vollkommen bewusst und selbstgewählt durchgezogen wurde, müsste man ob der Art der Durchführung und der schlechten Absicherung m.E.n. trotzdem die geistige Gesundheit des Ausgestiegenen hinterfragen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich denke auch,dass Lars seiner Mutter gegenüber irgendeine Bemerkung per Telefon im Urlaub gemacht hat und sie etwas geahnt hat, da ist dann die ganze Lawine mit Anrufen usw losgegangen. Beide emotional mit der Situation überfordert, das kann nicht gut gehen.
Gut möglich. Aber so eine Aussage, wenn es sie je gab, hätte ja eben auch bereits Manifestation einer akkuten psychischen Ausnahmensituation sein können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 15:16
@Alktanzler Das Hauptproblem sind diese vielen unterschiedlichen Aussagen die getroffenen worden sind. Das hat bei mir den Anschein geweckt, ich hoffe ich verstoße jetzt gegen keine Forumsregeln, es ist nur eine Vermutung,dass absichtlich ein paar Sachen übertrieben dargestellt worden sind, weil sonst keine Polizei oder ähnliches ermitteln würde. Aber du hast natürlich Recht, auch bei einem absichtlichen Untertauchen ist sicherlich auch psychologisch ein Grund zu suchen. Das muss aber nicht eine Psychose, Schizophrenie oder Amnesie sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:15
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb am 03.09.2020:Das ist ja mein Gedankengang die ganze Zeit. Bei der Art der Suche von Anfang an, der Art der Flugblaetter usw hatte ich immer das Gefuehl, Lars hat sich nach seiner Flucht zeitnah,bei irgend jemand aus seinem Umfeld mal gemeldet oder anders einen einen Hinweis gegegeben, dass er noch lebt. Es ist nie nach einem verunfallten Lars gesucht worden, obwohl die Wahscheinlichkeit sehr hoch wahr.
Es wurde doch aber mit Hunden gesucht ( deren Spur an der Autobahn endete). Was es genau für Suchhunde waren ( Mantrailer, Rettungshunde etc.) wurde meines Wissens nie benannt. Jedenfalls gab es diese Suche mit Hunden einige Tage nach Lars' Verschwinden im angrenzenden Flughafengelände (also nicht nur in verlassenen Häusern und dergleichen). Deshalb ist es mMn nicht ausgeschlossen, dass auch nach einem verunfallten Lars gesucht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:20
@Schlumsi. Danke,das wusste ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:24
@Schlumsi Ich habe nur in Erinnerung,dass zeitnah um die Autobahn,wegen Vermutung ein Autounfall, gesucht wurde. Die andere Suche war erst später, kann mich aber natürlich irren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:30
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Natürlich kann man aus seinem Leben aussteigen und im Ausland verbleiben wollen,
nur verschwindet man dann üblicherweise nicht spurlos.
Ich verweise gerne nochmal auf den Fall Petra P.
Sie ist viele Jahre von jetzt auf sofort einfach untergetaucht und wurde nur durch Zufall gefunden.
Und sie will auch heute noch keinen Kontakt zu ihrer Familie. Das war hier in Deutschland.
In Bulgarien ist es bestimmt leichter einfach so zu verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:34
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe lange ueberlegt,warum er Richtung Strand laeuft. Es hiess doch er hatte im Urlaub eine etwas engere Beziehung zu zwei Kellnerinnen. Ich kenne mich nicht so gut aus, koennte das die Bar gewesen sein, zu der er in der Nacht vom Hotel Color aus hingelaufen ist ? Hat er sich da mit einer von den beiden vielleicht getroffen. Dann ruft seine Mutter an und er will nicht mit ihr reden, deswegen die Geschichte ich muss leise sprechen, ich werde verfolgt....
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Uff, das kann ich dir nicht sagen. Diese Bar wurde hier mal namentlich erwähnt, frag mich bitte nicht auf welcher Seite. Ist denn bekannt, wo Lars in der Nacht aufgegabelt wurde? Vielleicht könnte man da wirklich eine Verbindung sehen, aber das glaube ich ehr nicht.
Bzgl. der Kellnerinnen und besagter Bar wurde hier schon mal diskutiert. Es hatten sich auch User die Mühe gemacht, Theorien zu entwickeln, die erklären könnten, warum Lars in der Nacht statt in Richtung Flughafen zum Strand lief. Eine dieser Theorien war, dass Lars gezielt dorthin lief, weil sich eben da diese Bar befindet und die Kellnerin(nen) um diese Uhrzeit Dienstschluss hatten.
Inwieweit da was dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:35
Zitat von HathoraHathora schrieb:Insofern ist folgende Aussage wohl gar nicht so falsch
Aslania schrieb am 17.08.2014:
Fakt ist: Lars ist verschwunden! Warum ist völlig egal...Wir haben diese Seite nicht gegründet um das Warum zu klären sondern um Ihn wieder zu finden... alles andere kann im Nachgang geklärt werden...
Inzwischen schliesse ich nicht mehr aus, dass er völlig genervt und kopflos auf und davon ist.
Ich habe das alles zitiert, weil es sonst nicht verständlich ist.

Richtig ist, dass es eigentlich egal ist, warum Lars verschwunden ist, weil es darum geht, ihn zu finden.

Nur auf der anderen Seite bestimmt es natürlich schon die Suchmassnahmen, wenn ich gewisse Anhaltspunkte für den Grund des Verschwindens habe.

Bei Lars ist aber soviel an Informationen widersprüchlich vorhanden.
In Wikipedia habe ich unter Lars Mittank nochmal nachgelesen und auch dort wurde darauf hin gewiesen, dass noch nicht Mal klar ist, mit wieviel Leuten, zwei oder vier Freunden, er nach Varna gereist ist.

Die anderen Ungereimtheiten hat @msbarnaby in einem langen Post schon dargelegt, nebst Zitaten und Quellen.

Wenn aber in der Person des Verschwunden und den Abläufen schon so viele Ungereimtheiten sind, finde ich es schwierig, geeignete Suchmassnahmen, ausser so eine Flächensuche, zu ergreifen oder um es einmal bildlich zu formulieren,
einen Pinguin suche ich eben nicht in der Wüste und nicht am Nordpol.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber du hast natürlich Recht, auch bei einem absichtlichen Untertauchen ist sicherlich auch psychologisch ein Grund zu suchen. Das muss aber nicht eine Psychose, Schizophrenie oder Amnesie sein.
Ich habe jetzt nur den Schluss deines Posts zitiert, bin aber auch hinsichtlich der Aussage, wenn es nicht so dargestellt worden wäre, hätte wahrscheinlich keine Polizei mehr ermittelt, völlig bei dir, ebenso wie bei der Aussage, Psychose, Schizophrenie oder Amnesie muss nicht vorliegen.

Nur ich glaube, dass jemand, der einfach aussteigt, nicht unbedingt einen großartigen, für Nichtaussteiger, dennoch nachvollziehbaren Grund haben muss und auch nicht tiefenpsychologisch die Familien- oder Persönlichkeitsstruktur untersucht werden muss und da vielleicht etwas im Argen liegt.
Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.

Der einfache Gedanke des Aussteigers, ich gehe jetzt einfach, ist Grund genug und muss auch akzeptiert werden.

Nur daran hapert es in diesem Fall, die Mutter versteift sich auf einen unter Amnesie leidenden, hilfsbedürftigen Lars, wobei die Amnesie Grund für sein Verschwinden und weiteres untergetaucht bleiben ist. Das alles auch unter dem Gesichtspunkt, niemand ist schuld.
Die Hilflosigkeit rechtfertigt weitere Suchen und hält diese auch am Laufen.

Mir fehlt aber bei den Suchenden die Bereitschaft, auch andere Szenarien, eben das freiwillige Untertauchen zuzulassen.
Den Tod von Lars nicht einzubeziehen, ist völlig ok. Weil solange es keine Leiche gibt, ginge ich auch von einem lebenden Lars aus.

Nur mit der Verneinung von alternativen Szenarien schränke ich ja auch die Suche ein. Sind denn Mal nach Frankreich, Italien Spanien Abfragen nach gemeldeten Ausländern gemacht worden. Wenn Lars unter seinem Namen irgendwo tatsächlich registriert worden ist, kann man das mit sehr viel Mühe herausbekommen.
Ist er unter dem Radar und illegal da aufhaeltig, funktioniert es natürlich nicht. Aber hat er sich unter seinem Namen irgendwo registriert, bekommt man es heraus.
Von solchen Bemühungen habe ich aber noch nichts gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:45
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Hat die Mutter denn tatsächlich in der Zeit, als Lars beim Flughafenarzt war, angerufen? Bitte belege dies mit einer Quellenangabe oder kennzeichne es als Vermutung /Spekulation Deinerseits entsprechend den Forumregeln.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 07.05.2020:30marple12 schrieb am 16.09.2014:
След като чака прекалено дълго новини от него тя прави няколко опита да се свърже с лекарския кабинет на летище Варна, но според нея "никой не я е разбирал".

Nachdem sie ungeduldig lange Zeit auf Nachricht von ihm wartete, machte sie einige Versuche, sich mit dem Arzt am Flughafen in Verbindung zu setzen, aber laut ihrer Angabe "verstand sie keiner".
_____________
В 9.30ч. на 8 юли Сандра Митанг се обажда в почетното консулство на Германия във Варна, за да съобщи, че е изгубила връзка със сина си. В този разговор тя обяснява, че синът й е звучал странно и че гласът му е издавал паника.

Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
________________
Около 12.ч. на 8 юли майката получава информация от почетното консулство, според която по време на посещението си при лекаря синът й е изглеждал нормално, макар и доста притеснен. След като настоял да пътува въпреки здравословното си състояние той е бил помолен да подпише декларация, че ще лети на собствена отговорност и въпреки предупрежденията, че това може да се окаже фатално.

Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte.
__________________
В този момент той е напуснал лекарския кабинет като е оставил там багажа си, документите си за самоличност, както й мобилния си телефон

In diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.
http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi

Laut diesem Bericht, kann man aufgrund der zeitlichen Abläufe der Anrufe beim FH und Konsulat nur davon ausgehen, dass SM ihn während des Arztbesuches öfter versucht hat anzurufen.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 03.09.2020:Nicht zu vergessen:
Biff_tannen schrieb am 10.05.2020:
Bulgaria: The Disappearance of Lars Mittank (Evidence Locker)
Sonya Lowe
Seite 23

At the end of September, three people claimed to have seen a man fitting Lars’s description in the Varna area. The family felt strongly that this man WAS Lars. After extensive questioning, investigators confirmed that the man identified was definitely Lars Mittank. Finally, there was something to go on. They could not track Lars down again, but they had proof that he had survived for almost three months and that he was keeping his own company.
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb am 03.09.2020:Sonya Lowe ist irgeine schreibende Frau aus LA, wenn ich das richtig
auf dem Schirm habe, das kann hier doch nicht allen Ernstes
als Hinweis gelten. Die Frau hat über mehrere Fälle berichtet, u.a. auch
Peter Madsen. ..
Zitat von inci2inci2 schrieb am 08.12.2014:Lars wurde von 3 Personen in der Nähe von Varna Ende September gesehen. Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war. Das heißt, er hat bis dahin 3 Monate überlebt und er war allein unterwegs. Das ermutigt unser Team weiter zu suchen und wir lassen uns nicht unterkriegen.
Beitrag von FLM.

Damit dürfte diese Sichtung den Frau Lowe in ihrem Buch geschrieben, gemeint sein und den sollte man dann doch etwas ernster nehmen;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 20:58
@Biff_tannen

Leider hat sich aber auch auf diesen Beitrag von FLM wieder nichts ergeben, leider,
wieder ein negatives Ergebnis.

Daran ändert auch nichts, dass Frau Lowe es erwähnt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:01
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Leider hat sich aber auch auf diesen Beitrag von FLM wieder nichts ergeben, leider,
wieder ein negatives Ergebnis.

Daran ändert auch nichts, dass Frau Lowe es erwähnt.
Darum ging es mir auch nicht. Es geht mir darum, dass es Hinweise gibt, die auf einen freiwilligen Ausstieg von Lars hindeuten. Und für mich ist dieses einer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:06
@Biff_tannen

Gut, wenn das ein Hinweis für dich auf einen freiwilligen
Ausstieg ist, nehme ich das so zur Kenntnis. Das sei dir
dann auch unbenommen.

Für mich ist es das nicht, sondern negativ, leide, wie immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:09
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Leider hat sich aber auch auf diesen Beitrag von FLM wieder nichts ergeben, leider,
wieder ein negatives Ergebnis.
Ich habe jetzt gerade nochmal bei Facebook den Beitrag gesucht. Dort sagt das FLM Team:
Zitat von inci2inci2 schrieb am 08.12.2014:Lars wurde von 3 Personen in der Nähe von Varna Ende September gesehen. Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war. Das heißt, er hat bis dahin 3 Monate überlebt und er war allein unterwegs. Das ermutigt unser Team weiter zu suchen und wir lassen uns nicht unterkriegen.
Das ist für mich eher positiv zu sehen. Später wurde auf die Sichtung nicht mehr eingegangen. Aber hätte denn keiner von den drei Personen Hilfe geholt, wenn er einen hilflosen und verwirrten Eindruck gemacht hätte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:11
@Biff_tannen
Danke für das Nachreichen der Quelle. Diesen Post von @30marple 12 (ein damals sehr engagierter User) kannte ich noch nicht.
Wenn man es genau nimmt, steht darin allerdings nicht, dass die Mutter während des Flughafenarztbesuches ihren Sohn angerufen hat (wie von Dir hier gesagt wurde). Nur, dass sie ungeduldig auf Nachricht von Lars wartete. Von Anrufversuchen steht da nichts.
In der Gesamtschau liegt diese Vermutung natürlich nahe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:21
Da habe ich eine andere Frage,wenn er wirklich so eine schwere paranoide Störung hatte, hätte er da überhaupt zur Stadt zurück gefunden? Laut dieser Theorie flieht er vor einem Mann der ins Artzimmer kommt,hat zu niemanden mehr vertrauen, auch nicht zu SM sonst hätte er ja versucht sich bei ihr zu melden. Dann meidet er doch die Stadt.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:25
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wenn man es genau nimmt, steht darin allerdings nicht, dass die Mutter während des Flughafenarztbesuches ihren Sohn angerufen hat (wie von Dir hier gesagt wurde).
Das stimmt natürlich. Aber wir wissen ja von ihr, dass sie mehrmals versuchte ihn telefonisch zu erreichen und das nicht geklappt hat. Wir wissen auch, dass der letzte Kontakt wohl das Wasser plätschern war das sie wohl hörte als Lars sich kurz vorm Arztbesuch etwas frisch machte. Und wenn wir jetzt die Zeiten von den Anrufen beim Konsulat und FH nehmen kann es ja nur in dieser Zeit gewesen sein, als er beim Arzt war.
Zitat von TailorladyTailorlady schrieb am 26.10.2014:Richtig ist, dass ich sofort gemerkt habe, als mein Sohn auf meine Anrufe auf dem Flughafen nicht mehr reagiert hat, dass da etwas nicht stimmt (was ja das Video am Flughafen bestätigte). Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten.
Im Hotel Color hat Lars mir am Handy mitgeteilt, dass irgend etwas hier nicht stimmt..., was ihn später veranlasst hat, das Hotel mitten in der Nacht zu verlassen und um sich dann auf den Weg zum Flughafen zu begeben.
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, als dass es mir und uns nur um die Suche nach Lars geht. Das steht hier im Vordergrund und war von Anfang an das Anliegen Derer die, die Seite ins Leben gerufen haben. Wir als Familie sind sehr dankbar dafür, dass man immer noch zu uns steht und uns unterstützt.
LG. Sandra



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:27
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Das ist für mich eher positiv zu sehen. Später wurde auf die Sichtung nicht mehr eingegangen. Aber hätte denn keiner von den drei Personen Hilfe geholt, wenn er einen hilflosen und verwirrten Eindruck gemacht hätte?
Was mir nach wie vor Bauchschmerzen macht, wenn es darum geht, dass LM irgendwo freiwillig und bewusst abgetaucht sein soll: Wenn es dafür wirklich EINDEUTIGE Belege gäbe, dass er noch lebt und nur einfach nicht nach Hause will, würde die Fahndung doch sicher schnell eingestellt werden.

Das bedeutet nun zweierlei: Einerseits liegt es im Interesse der Familie (=Mutter) dass das nicht geschieht, weil dann das Druckmittel der polizeilichen Fahndung wegfällt. Also wird man glaubwürdige Sichtungen eines freiwillig abgetauchten (!!!) Lars vielleicht nicht an die Große Glocke hängen.

Andererseits wäre es im Interesse von LM sich bei der Polizei zu melden, damit diese die Fahndung einstellt und öffentlich verkündet, dass man mit ihm gesprochen habe, dass er aber nicht nach Hause zurückwill und man die Fahndung nun einstellt. Damit hätte dann die Familie (=Mutter) keine Legitimation mehr, nach ihm zu suchen und würde auch nicht mehr ernstgenommen werden. Allerdings hat er sich nicht gemeldet.

Etwas anderes ist es aber, wenn er angeblich gesehen wurde ABER ebenso angeblich einen verwirrten Eindruck gemacht hat. In dem Fall ginge die Fahndung sicher weiter (Suche nach einer hilflosen Person) und auch eventuelle Zeugen, die ihn irgendwo auf der Welt erkennen, würden sich melden, weil sie denken, dass er wohl hilflos und verwirrt ist.

Also liegt die Sichtung eines angeblich hilflosen und verwirrten LM im Interesse der Familie (=Mutter), denn sie gibt einerseits die Legitimation ("Er lebt noch, ist aber hilflos!") weiterzumachen, andererseits verhindert sie, dass die Polizei die Fahndung einstellt, weil er erwachsen ist und freiwillig nicht nach Hause zurückkehrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 07.05.2020:Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
Das ist echt krass.. um 9:00 Uhr geht er zum Arzt und um 9:30 Uhr ruft seine Mutter das Konsulat an.. also da kann mir keiner sagen, dass das normal ist.. es würde ja heißen, dass sie zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr schon mehrmals am Flughafen angerufen hat..
Normalerweise geht man doch davon aus, dass so ein Gespräch mal länger dauern kann.. Puh... also langsam aber sicher wird ein Schuh draus.. mit Sicherheit hat Lars die Anrufe mitbekommen.. und bewusst auch das Handy nicht mitgenommen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:38
Man darf nicht vergessen, dass die Bulgarische Polizei nicht aktiv nach ihm gesucht hat. Man hat ihn zwar als "Vermisst" in eine Kartei aufgenommen, aber mehr passiert da nicht. So sagt es zumindest die aktuellste Quelle -das YT Video von Insolito, wo das nochmal deutlich vom SM bzw ihrem aktuellen Detektiv gesagt wird.

Das ausfindig machen und befragen von Kontaktpersonen (Kellnerinnen,Barmann, Augenzeugen) oblag dann wohl nur dem Team Mittank und dem Detektiv.

De Familie hat auf FB zudem auf die Anfragen, dass es Sichtungen von Lars im September gab, geantwortet, dass sie davon ausgehen, dass es Lars war. Wenn man aber weiter nachharkte, kamen Antworten wie "man wolle keinen warnen". Wen warnen- Lars oder seine Helfer?

@Biff_tannen hat das in Fleißarbeit recherchiert:

FB:
Ingi Strakeljahn: Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen_ Das wurde auch nie ewähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511934088977576

Findet Lars Mittank Wir gehen davon aus, dass es Lars war.

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511934088977576&reply_comment_id=51207572563..

Findet Lars Mittank Um es mal allgemein zu sagen, wenn es seriöse Anfragen oder Hilfsangebote gibt, so antworten und reagieren wir auch. Wir die Familie und die Freunde sind weiter auf 
der Suche Wir wollen und können nicht alles Posten um vielleicht Personen die hier mitlesen vorzuwarnen



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:41
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 07.05.2020:Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
So deutlich wird es selten ausgedrückt.

Die Mutter weiß, dass LM im Flughafengebäude, wahrscheinlich beim Arzt, ist.
Der letzte Kontakt war zwischen 8 und 9, wobei kein Gespräch stattgefunden hat. Gefühlt ist die Flughafenhalle, wegen der starken Polizeipräsenz, der sicherste Ort, den man sich in einer vermeindlich gefährlichen Gegend vorstellen kann.
Die Videoaufnahmen zeigen einen tiefenentspannten LM und SM erzählt dem Konsulat "
dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
"

Habe in diesem Fall auch immer mit psychischen Problemen geliebäugelt, aber so sieht , für mich,
ein freiwilliges Verschwinden mit Ansage aus, was die Mutter zu verhindern sucht.

Edit: Ballkünstler war schneller.


2x zitiertmelden