Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:51
Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, es gibt einen Link zu einer Sexseite. Hier steht unter mädchenfreundliche Hotels oder sowas ziemlich weit unten das Color. Das mit den Frauen im ect. Scheint also schon zu stimmen.

----

Hab den Link lieber raus genommen, wer weiß wie alt hier alle so sind😅


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:51
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es gibt kein 2. Color. Ich meine jedenfalls, das dies damals der Endstand zu der Recherche war. Man ist das ja damals mit Google Streetview ect. durchgegangen. Aber ich habe auch nicht alles gelesen. Und ich glaube es hatte sogar jemand in dem angeblichen 2. Color angerufen und niemanden erreicht? Berichtigt mich bitte wenn ich Müll erzähle
Das habe ich auch gelesen, aber vom FLM Team wurde was anderes behauptet.
Deswegen frage ich mich, warum es ausgerechnet in der Nacht, in der Lars dort übernachtet hat, zu komischen "Machenschaften" gekommen sein soll?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:55
@Mysteryhexe22
Fuer mich bedeutete nach den Schichten auch Wochenende oder wenn halt nach der Schicht frei ist. Hatte es nur so aus dem Interview von SM uebernommen. Stand da wortwoertlich so da, deswegen habe ich mich ja gewundert, finde es schon sehr stressig, wenn er an seinen freien Tagen immer nach Hause gefahren ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 21:56
@lucyvanpelt
Nee, also ich meine der hatte eine Art Blockschicht. Und hatte dann immer ein paar Tage frei in denen er nach Hause fuhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 22:01
@Mysteryhexe22
Ist doch auch egal, ich werde in Zukunft von keiner Zeitung mehr zitieren, oft hingefahren und geholfen hat er bestimmt trotzdem.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 22:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ist doch auch egal, ich werde in Zukunft von keiner Zeitung mehr zitieren,
Warum nicht, das machen doch alle. Man muss nur die Quelle nennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 22:11
Nicht jeder Mensch ist dauerhaft für Blockschichten geeignet.

Wenn er das wirklich zwei Jahre fast kontiuierlich durchgezogen hat, in seinen Freischichten nach Hause zu fahren um dort weiteren Verpflichtungen nachzugehen, ist das für mich ein Punkt mehr, der zunächst auf einen freiwilligen Ausstieg hinweist.

Aber das müsste ja auch der Mutter klar sein, dass das eine hohe Belastung ist.

Jemand hat auch geschrieben, dass es sein kann, dass sein Chef ihm eine bulgarische Partnerschaft schmackhaft machen wollte. Ohne den Chef zu kennen, sondern nur ganz allgemein besprochen, halte ich das für durchaus möglich. Ich bin auch binational aufgewachsen, Balkan/Deutsch, und kann da tausend Lieder von singen. Egal, ob es konkret um Heiratsmigration geht oder einfach nur Unterstützung zur Vermittlung, jemanden kennenzulernen, auch wenn nur freundschaftlich. Gerade in binationalen Beziehungen passiert es sehr schnell, die ausländische Seite hochzuloben. Das hat auch etwas mit Gemeinschaftsgefühl zu tun. Schwer zu erklären, wenn man das selbst nicht erlebt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 22:29
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Szenario Nr 3 er bekommt ganz ploetzlich nach dem Zaun eine Amnesie
Der Schlag war da aber schon etwas her, aber natürlich kann so etwas eine spätere Hirnblutung auslösen, wenn auch relativ selten.
Ich denke aber, er wurde da genau untersucht, als er von dem Schlag berichtete.
Eine Freundin hatte bei einem Unfall vor Jahren eine Amnesie erlitten,sie kann sich seither an nichts mehr erinnern, was vor dem Unfall war. Ihr ganzes Leben vorher ist weg. Kannte auch keine Verwandten und auch sich selber nicht mehr .
Trotzdem war sie sich ihrer Lage bewusst , dass da was nicht stimmt - das hat sie auch so gesagt, konnte das auch ganz klar artikulieren u um Hilfe bitten.
Natürlich wäre sie nie rumgeirrt in einer dann ja auch fremden Gegend .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 22:38
@Stradivari
Sehr interessant, dass man bei einer Amnesie um Hilfe bitten kann,also versteht , dass etwas nicht stimmt. Das bedeutet ja, wenn die Theorie mit der Amnesie stimmt, koennte er auf eine gewisse Art verstaendlich machen, das etwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Dann frag ich mich, warum hat er das die ganzen Jahre nicht gemacht ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 22:43
@lucyvanpelt
Deshalb glaub ich das mit der Amnesie ja auch nicht .
Aber er könnte schon in einer Art Ausnahmezustand gewesen sein, dass er weg wollte und einfach geschaut hat wie er da weg kommt.
Der Zaun stand dann im Weg.
Aber so ganz erschließt sich mir das nicht .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 23:07
@lucyvanpelt
Weil nichts auf eine Amnesie hindeutet wie ich schon mehrfach ausgeführt habe.
Der Ansatz nach einem an Amnesie leidenden Obdachlosen zu suchen hat nichts ergeben.
Da is der Ansatz von @Frau_H : Aussteigerszene oder
Von@msbarnaby:
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Bei den Kellnerinnen handelt es sich um zwei Bulgarinnen. J. stammt aus Sliwen und D. aus Stara Sagora. Die Mutter von J. wohnt in Sliwen (evtl. mit dem Vater zusammen) und die Schwester in der Hauptstadt Bulgariens. Die Eltern von D. wohnen in Stara Sagora. Aus diesem Wissen ergeben sich weitere potentielle Aufenthaltsorte von Lars.

Quelle: Recherche @x-aequitas
sinnvoller.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 23:12
@Watt
Gesetzt dem Fall, dass der Arztbesuch am FH nicht seinen Erwartungen entsprach, könnte es sein, dass er wieder zurück wollte zu den Leuten, die er kennengelernt hatte?
Aber warum dann ohne Tasche? Und nicht normal mit einem Taxi?
Dachte er, da hinten raus geht das ohne von Kameras aufgenommen zu werden ? Wurde er da erwartet?
Warum war er dann überhaupt beim Arzt u am FH?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 23:24
@Stradivari
Für mich deutet alles auf eine Paranoia.
Was dann geschah werden wir nicht erfahren.
Wenn er wirklich geplant aussteigen wollte hätte er sich eher jemandem anvertraut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 23:33
Für mich sieht es so aus, als hätte Lars im Arztzimmer eine Nachricht bekommen, die zu dieser Kurzschlussreaktion führte. Vielleicht regte ihn die Bemutterung auf. Er hatte zwar scheinbar einige Fragen an seine Mutter, wollte aber vielleicht nicht so auf die Rückreise gedrängt werden. Das ist meine Vermutung. Ich will Lars Mutter nichts unterstellen, sie wollte natürlich nur dass ihr Sohn heile nach Hause kommt, aber vielleicht war das alles zu viel für ihn so dass er sich dann doch für den spontanen Ausstieg entschied?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 23:37
Zitat von WattWatt schrieb:@Stradivari
Für mich deutet alles auf eine Paranoia.
Was dann geschah werden wir nicht erfahren.
Wenn er wirklich geplant aussteigen wollte hätte er sich eher jemandem anvertraut.
Die „ Aussteiger“, die ich kannte, haben sich niemandem anvertraut . Die hatten das entweder gut geplant , und sind dann durch Umstände entdeckt worden, oder bis heute ist das ungeklärt.
Der Rest, wo es klar war, wurde nie mit so großem Aufwand öffentlich gesucht !

Paranoia ist natürlich ein seeeehr weit gefasster Begriff, mit dem allein das weitere Verschwinden nicht erklärbarer wird.
Und der ja weder durch Substanzmissbrauch, noch durch die Tage vorher oder durch sonst was belegt ist .
Damit würde ich mich als Angehöriger nie zufrieden geben.
Vor allem wäre er in irgendeiner Weise aufgefallen nach dem Übersteigen des Zauns.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 00:00
Ich gehe weiter davon aus, dass die Mutter keinerlei Infos von L hatte, dass er vorhatte, sich abzusetzen u ein neues Leben zu beginnen .
Natürlich hätte er das als Erwachsener tun können u wäre keinem Rechenschaft schuldig gewesen! Auch nicht seinen Angehörigen gegenüber .
Dass die Mutter hn als vermisst gemeldet hat, heißt für mich erst mal, dass sie davon ausging ,, er sei in einer hilflosen Situation gewesen, was eine Suche und eine Aufklärung nötig machte .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 00:03
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 01.09.2020:Weiß man denn, ob die Mutter es versucht hat und die Freunde bzw. die Exfreundin das vielleicht abgelehnt haben? In der Aktenzeichen xy Sendung von 2015 werden ja immerhin einige der Freunde aus dem Urlaub interviewt.

Letztlich ist es ja nicht jedermanns Sache, so in der Öffentlichkeit aufzutreten und nicht jeder hat die Zeit dazu, in seiner Freizeit große Suchaktionen zu starten. Wenn die Freunde ungefähr gleichalt waren (wovon ich ausgehe, da sie ja zumindest teilweise mit LM in der (Berufs-) Schule waren) dann kommen vielleicht Sachen wie beruflicher Stress oder Familiengründung in die Quere.

Man könnte natürlich den Eindruck haben, dass die Mutter die "Deutungshoheit" in diesem Fall beansprucht, aber es mag auch noch andere Gründe geben, warum man von den Freunden so wenig hörte
Es gab in diesem Forum anfangs Beiträge von zwei Mitreisenden, die Fragen beantworteten und auch selbst auf der Suche nach Aufklärung des Verbleibs ihres Freundes waren. Dabei wurde deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ihre Beteiligung an der Suche unerwünscht ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 00:15
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Es gab in diesem Forum anfangs Beiträge von zwei Mitreisenden, die Fragen beantworteten und auch selbst auf der Suche nach Aufklärung des Verbleibs ihres Freundes waren. Dabei wurde deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ihre Beteiligung an der Suche unerwünscht ist.
Es wäre interessant, die Gründe zu erfahren, warum das unerwünscht war.

Geht es darum, die Hintergründe zu erfahren oder soll auf ewig ein Geheimnis um sein Verschwinden aufrecht erhalten werden?
Wenn er nämlich freiwillig weg ist und nicht hilflos war , stellt sich die Frage, warum das dann ein Kriminalfall ist .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 00:51
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es wäre interessant, die Gründe zu erfahren, warum das unerwünscht war.

Geht es darum, die Hintergründe zu erfahren oder soll auf ewig ein Geheimnis um sein Verschwinden aufrecht erhalten werden?
Wenn er nämlich freiwillig weg ist und nicht hilflos war , stellt sich die Frage, warum das dann ein Kriminalfall ist .
Dazu weiß ich leider auch nichts Seitens der zwei Mitreisenden , ( die sich hier im Forum eingebracht haben) , wurde kein Grund genannt .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2020 um 01:02
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es gibt kein 2. Color. Ich meine jedenfalls, das dies damals der Endstand zu der Recherche war. Man ist das ja damals mit Google Streetview ect. durchgegangen. Aber ich habe auch nicht alles gelesen. Und ich glaube es hatte sogar jemand in dem angeblichen 2. Color angerufen und niemanden erreicht? Berichtigt mich bitte wenn ich Müll erzähle.
Es gibt nur ein Hotel Color in Varna.

Link 1: https://web.archive.org/web/20150119035637/http://www.hotel-color.eu:80/en/pages/hotel-varna/

Link 2: https://www.booking.com/hotel/bg/color.de.html?aid=311092%3Blabel%3Dslhr_color-YbkcSq9wkbK85McUDpw6XwS28107847524%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Bsid%3D06ebf39234f71ce4ac282c84d6008327%3Bdcid%3D4%3Btab%3D4%3Bgclid%3DCLuN9PHChsECFbPJtAodGjQAag
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe lange ueberlegt,warum er Richtung Strand laeuft. Es hiess doch er hatte im Urlaub eine etwas engere Beziehung zu zwei Kellnerinnen. Ich kenne mich nicht so gut aus, koennte das die Bar gewesen sein, zu der er in der Nacht vom Hotel Color aus hingelaufen ist ? Hat er sich da mit einer von den beiden vielleicht getroffen. Dann ruft seine Mutter an und er will nicht mit ihr reden, deswegen die Geschichte ich muss leise sprechen, ich werde verfolgt....
Stebo hatte dazu damals u.a. nachfolgendes recherchiert. Insbesondere die Wohnnähe zum Hotel Color ist bemerkenswert. Ob der Tippgeber für das Hotel wirklich ein Taxifahrer war? Aber auch das mit Cubo/Cuba ist nicht uninteressant.
Die Tante von dem (Doch-Nicht-)Selfie* (also nicht die Fotografin, die aber auch in Varna wohnt) scheint in Varna relativ direkt neben dem Spartak-Stadion zu wohnen
- 700m bis zum St. Anna-Hospital
- 500m bis zum DejaVu
- 1400m bis zum Hotel Color

Und sie war auch schon mal in der Bar Cubo und auch Cuba am Strand von Varna, wo LM um 5:30 des 8.7. aufgegabelt wurde.
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 79) (Beitrag von Sector7)


melden