Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 09:47
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Bei jemandem, der auf diese Art verschwindet, finde ich es schon angebracht, dass man zumindest mal die psychische Gesundheit/Zurechnungsfähigkeit überprüft.

Wenn ich von heute auf morgen psychisch krank werde und von zu Hause abhaue, wäre ich froh, es würde jemand nach mir suchen. Diesen Gesichtspunkt darf man nicht außer Acht lassen.
Wenn alles so stimmen würde - ja.

Was ich aber stark bezweifle.

Genau das könnte, sei dem nicht so Lars davon abhalten zurück zu kehren - wenn es anders wäre als offiziell dargestellt , würde ihn bei einer Rückkehr doch niemand mehr für voll nehmen und es würde gegen seinen Willen gehandelt werden - was ja hoffentlich nicht so ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 10:03
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich hatte hier gelesen, dass in Dortmund ? von einem Obdachlosen ein Fingerabdruck genommen wurde, finde es nicht mehr. Kann mir da bitte mal einer genauere Angaben machen. Musste dieser dann wirklich gegen seinen Willen einen Fingerabdruck machen ? Die ganze Suchaktion mit dem aufstoebern von Obdachlosen ist einfach nur sehr fragwuerdig.
Selbst ,wenn der sehr sehr unwahrscheinliche Fall moeglich ist, dass Lars als Obdachloser in Deutschland lebt , dann ist es ganz alleine seine Entscheidung,ob er nach Hause moechte oder nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, wollte von den aufgestoeberten Obdachlosen, nicht einer Kontakt zu seiner Familie, aus welchen Gruenden auch immer. Das spricht fuer sich. Da wollte von denen sicherlich keiner fotografiert und von der Polzei belaestigt werden.
Das ist auch absolut ne Frechheit. Schließlich sind das auch Menschen mit Rechten.
Scheinbar ist das wohl nicht relevant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 10:11
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Bei jemandem, der auf diese Art verschwindet, finde ich es schon angebracht, dass man zumindest mal die psychische Gesundheit/Zurechnungsfähigkeit überprüft.
Wenn er ganz normal aus dem FH gegangen wäre, würde hier keiner über diesen Fall diskutieren. Denn dann würde man davon ausgehen, ok der ist freiwillig weg. Und die ganzen Anrufe und Vorgeschichte in der Nacht, kann ich wenn ich die Telefonate und Videos vom FH nehme einfach überhaupt nicht glauben und denke das wird so einfach nicht gewesen sein.
Den Sprint bis zur Tür messe ich auch keinem psychischen Problem zu, sondern einfach ein befreien von Lars aus einer ihm sehr unangenehmen Situation. Das sieht man dann ja auch außerhalb des FH an seinem ruhigen und wie ich finde gezielten Lauf auf den Erdhügel zu.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 10:27
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn er ganz normal aus dem FH gegangen wäre, würde hier keiner über diesen Fall diskutieren.
Sehe ich nicht so. Er ist spurlos verschwunden, hat Familie, Freunde, Hab & Gut zurück gelassen ohne ein Wort, zumindest soweit wir wissen. Das finde ich ungewöhnlich genug und da kann man schon auch hinterfragen, ob er psychisch gesund war/ist und sich evtl. in einer misslichen Lage befindet/befand.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 10:29
@Biff_tannen
Exakt... hab ich ja schon ein paar mal angemerkt dass man sich nicht so verhält wenn man um sein Leben fürchtet und flüchtet!
- kein Umblicken ob die Verfolger noch dran sind
- Griff ob Geldbörse eingesteckt
- Tempo quasi auf Stillstand verringern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 10:51
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Sehe ich nicht so. Er ist spurlos verschwunden, hat Familie, Freunde, Hab & Gut zurück gelassen ohne ein Wort, zumindest soweit wir wissen. Das finde ich ungewöhnlich genug und da kann man schon auch hinterfragen, ob er psychisch gesund war/ist und sich evtl. in einer misslichen Lage befindet/befand.
Das mag zwar ungewöhnlich sein, aber das darf man als Erwachsener, einfach gehen, alles zurück lassen, ohne ein Wort der Erklärung.
Und es nimmt auch niemand, solange kein derart psychischer Ausnahmezustand vorliegt, dass die eigene Willensbildung der Person von der Krankheit überdeckt wird, an, dass ein wortloses Verschwinden automatisch einen solchen psychischen Ausnahmezustand indiziert.

Wie hier schon mehrfach geschrieben, würde die Mutter hier nicht die Amnesie, Hilflosigkeit etc ins Feld führen, würde keine Behörde mehr nach Lars suchen.
Denn man darf als Erwachsener Mensch eben ohne Erklärung und Zurücklassen von Hab und Gut gehen und keiner kann einem zwingen, wird man zufällig aufgefunden, zurück zu kehren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 10:55
Zitat von ObsiObsi schrieb:Darf ich das transkribieren und hier einstellen?
Natürlich mit detailliertem Quellenverweis.
Das fände ich ganz toll, wenn du das machen würdest. Bedenken habe ich da nicht, da die Videos ja als Quelle zugelassen sind.

Dann könnte man nochmals die teils widersprüchlichen Aussagen gesammelt gegenüber stellen und vielleicht doch noch etwas mehr Licht in die Sache bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 11:38
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Wie hier schon mehrfach geschrieben, würde die Mutter hier nicht die Amnesie, Hilflosigkeit etc ins Feld führen, würde keine Behörde mehr nach Lars suchen.
Denn man darf als Erwachsener Mensch eben ohne Erklärung und Zurücklassen von Hab und Gut gehen und keiner kann einem zwingen, wird man zufällig aufgefunden, zurück zu kehren.
Nunja, wer ohne Kommentar aus dem vorherigen Leben aussteigt, der darf sich nicht beschweren, wenn er im Anschluss gesucht und möglicherweise gefunden wird.

Dann kann er entscheiden, ob er zurückkehren möchte oder ob er sagt, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte. Dann bekommt seine Familien eine Info und gut ist.

Das dürfte aber alles keine Rolle spielen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß er (lars) noch lebt.


1x zitiertmelden
Linds ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 12:02
@Winchester83
Jetzt wag ich auch mal hier zu schreiben.
Bis jetzt mitgelesen.
Ich glaub auch dass Lars tot ist.
Gut, glauben heißt nicht wissen und möchte auch der Mutter ihre Hoffnung nicht nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 12:02
@Winchester83
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Nunja, wer ohne Kommentar aus dem vorherigen Leben aussteigt, der darf sich nicht beschweren, wenn er im Anschluss gesucht
Wir wissen ja gar nicht,dass er ohne Kommentar ausgestiegen ist. Meine Vermutung,und da bin ich nicht alleine, er hat vorher etwas durchblicken lassen und deswegen dann die vielen Telefonate usw. SM wollte und konnte wahrscheinlich nicht akzeptieren,dass er vor hat länger in Bulgarien zu bleiben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 12:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wir wissen ja gar nicht,dass er ohne Kommentar ausgestiegen ist. Meine Vermutung,und da bin ich nicht alleine, er hat vorher etwas durchblicken lassen und deswegen dann die vielen Telefonate usw. SM wollte und konnte wahrscheinlich nicht akzeptieren,dass er vor hat länger in Bulgarien zu bleiben.
Warum sollte sie dann zehntausende Euro für einen Privatermittler ausgeben? Der hätte ihren Sohn allenfalls auffinden, aber keiner hätte ihn dann zum Heimkommen bewegen können. Das würde einfach nicht zusammenpassen, zumal sie ja selbst immer wieder den starken Willen ihres Sohnes betont.

Dass sie nach wie vor massiv in der Öffentlichkeit fahndet macht nur Sinn, wenn sie tatsächlich fest davon ausgeht, dass Lars irgendwo als gedächtnisloser Clochard durch die Gegend zieht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 12:58
Es gibt Pros und Contras für verschiedene Theorien. Das ist das schwierige an diesem Fall. Aber ich denke, wenn das Verhältnis zwischen Lars und seiner Familie so schlecht gewesen wäre, was solch einen krassen Ausstieg erklärt hätte, hätte man doch mal davon gehört..

Eine "klammernde" Mutter, die noch dazu so viele Kilometer weit weg wohnt, ist aus meiner Sicht nicht der naheliegendste Grund für ein solches Untertauchen. Am Ende des Tages kann man keine der Theorien komplett ausschließen, da uns einfach wichtige Informationen fehlen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 13:01
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn er ganz normal aus dem FH gegangen wäre, würde hier keiner über diesen Fall diskutieren. Denn dann würde man davon ausgehen, ok der ist freiwillig weg. Und die ganzen Anrufe und Vorgeschichte in der Nacht, kann ich wenn ich die Telefonate und Videos vom FH nehme einfach überhaupt nicht glauben und denke das wird so einfach nicht gewesen sein.
Den Sprint bis zur Tür messe ich auch keinem psychischen Problem zu, sondern einfach ein befreien von Lars aus einer ihm sehr unangenehmen Situation. Das sieht man dann ja auch außerhalb des FH an seinem ruhigen und wie ich finde gezielten Lauf auf den Erdhügel zu.
Ganz genau!
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Sehe ich nicht so. Er ist spurlos verschwunden, hat Familie, Freunde, Hab & Gut zurück gelassen ohne ein Wort, zumindest soweit wir wissen. Das finde ich ungewöhnlich genug und da kann man schon auch hinterfragen, ob er psychisch gesund war/ist und sich evtl. in einer misslichen Lage befindet/befand.
Also ist jeder der aus seinem bisherigen Leben aussteigt vermutlich psychisch krank?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum sollte sie dann zehntausende Euro für einen Privatermittler ausgeben? Der hätte ihren Sohn allenfalls auffinden, aber keiner hätte ihn dann zum Heimkommen bewegen können. Das würde einfach nicht zusammenpassen, zumal sie ja selbst immer wieder den starken Willen ihres Sohnes betont.
Weil sie ihn verständlicher Weise unbedingt zurück haben will. Und sie deswegen mit einer angeblichen Amnesie sucht, damit sie auch die Behörden auf ihrer Seite hat. Wie schon mehrere geschrieben haben, es würde niemand bzw. Keine Behörde ohne Amnesie ect. suchen. Und sie hat sich an dieser Theorie festgebissen, weil es die einzige einigermaßen erträgliche Theorie ist. Ausserdem weiß doch niemand, von was FLM wirklich ausgeht...

Was wenn sie wissen, das er freiwillig weg ist und sie es so aber nicht hinnehnen wollen? Wenn sie sich quasi erneut über seine Wünsche stellen würden, das er in Ruhe gelassen werden möchte.

Jede Theorie ist hier möglich, aber ich denke lars lebt noch..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 13:14
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Also ist jeder der aus seinem bisherigen Leben aussteigt vermutlich psychisch krank?
Lies bitte meinen Beitrag noch mal. Habe ich das so geschrieben? Nein. Ich finde aber, dass man diesen Aspekt nicht außer Acht lassen darf. Es ist nun mal nicht das normalste der Welt, wenn jemand mitten aus dem Leben, ohne vorherige Anzeichen, im Urlaub einfach so verschwindet. Ohne die Wohnung aufzulösen. Ohne seine Ersparnisse.

Wenn deine Theorie wirklich stimmt, müsste SM doch genau wissen, weshalb Lars untergetaucht ist. Ihr wird doch auch bewusst sein, dass keine Behörde der Welt Lars dazu zwingen kann, zurück nach Deutschland zu gehen und Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Also frage ich mich, was hätte sie davon? Müsste sie nicht mittlerweile realisiert haben, dass sie so nicht weiter kommt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 13:19
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Wenn deine Theorie wirklich stimmt, müsste SM doch genau wissen, weshalb Lars untergetaucht ist. Ihr wird doch auch bewusst sein, dass keine Behörde der Welt Lars dazu zwingen kann, zurück nach Deutschland zu gehen und Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Also frage ich mich, was hätte sie davon? Müsste sie nicht mittlerweile realisiert haben, dass sie so nicht weiter kommt?
Das tut sie meiner Meinung im Unterbewusstsein auch. Dennoch gibt sie nicht auf, in der Hoffnung irgendwann zu erfahren, wo er nun ist.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich finde aber, dass man diesen Aspekt nicht außer Acht lassen darf. Es ist nun mal nicht das normalste der Welt, wenn jemand mitten aus dem Leben, ohne vorherige Anzeichen, im Urlaub einfach so verschwindet. Ohne die Wohnung aufzulösen. Ohne seine Ersparnisse.
Das machen jedes Jahr mehrere...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 13:25
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das machen jedes Jahr mehrere...
Das macht es aber nicht normal in meinen Augen. Eine andere Art und Weise wäre gewesen, Job kündigen, Wohnung auflösen, von allen verabschieden und sagen, Tschö, war schön mit euch, ich bin raus."

Hat er den Konflikt gescheut oder Bedenken, man könnte versuchen ihn davon abzuhalten, hätte er er auch ohne "Tschö, ich bin raus" aussteigen können und sich dann melden und sagen, dass es ihm gut geht. Zumindest das. Seine Angehörigen nicht im Unklaren lassen. Nicht jahrelang bestrafen. Meine bescheidene Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 13:33
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das macht es aber nicht normal in meinen Augen. Eine andere Art und Weise wäre gewesen, Job kündigen, Wohnung auflösen, von allen verabschieden und sagen, Tschö, war schön mit euch, ich bin raus."

Hat er den Konflikt gescheut oder Bedenken, man könnte versuchen ihn davon abzuhalten, hätte er er auch ohne "Tschö, ich bin raus" aussteigen können und sich dann melden und sagen, dass es ihm gut geht. Zumindest das. Seine Angehörigen nicht im Unklaren lassen. Nicht jahrelang bestrafen. Meine bescheidene Meinung.
Ich weiß was du meinst und da hast du im Prinzip ja auch vollkommen Recht mit. Deswegen schrieb ich ja selber schon, es ist sehr unfair von ihm, sich so garnicht mehr zu melden. Viele Menschen machen spontan einen Cut und das wars. Niemand hört oder sieht sie jemals wieder...

Einige hier wurden dazu ja auch schon aufgelistet. Petra P. die auch alles hatte, dennoch aber ihren Ausstieg wie ein Verbrechen aussehen lies oder Nick Stolz der zwar seinen Job und so kündigte, sein Geld aber sogar vorher verschenkte (10.000 Euro).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 13:56
@Mysteryhexe22

Wir drehen uns im Kreis :-) Ich glaube auch, dass jeder hier von sich ausgeht und seine eigenen Erfahrungen zugrunde legt, wenn er die Situation bewertet und daher gehen wir eben von unterschiedlichen Szenarien aus.

Ich hoffe, dass wir, und vielmehr noch, Lars' Familie irgenwann doch erfährt, was wirklich passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 13:58
Dieser Thread sollte geschlossen werden bis neue Erkenntnisse zur Verfügung sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 14:01
Zitat von WattWatt schrieb:.......bis neue Erkenntnisse zur Verfügung sind.
Zu den wenigen belastbaren Fakten ist in 6 Jahren nichts dazugekommen.


melden