Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 23:09
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Eine OP dort hat Lars abgelehnt( und musste sich daraufhin eine Übernachtung außerhalb der Klinik suchen samt gescheitertem Krankentransport via Versicherung ...)
Da kursieren aber auch verschiedene Aussagen. Nach Lars bzw der von seiner Mutter geäußerten Darstellung hat der Arzt ihn im Krankenhaus gar nicht ernst genommen, sogar ausgelacht, wobei das Rezept für das Antibiotikum schon gegen diese Aussage spricht, weil dann hätte der Arzt sicher kein solches Rezept ausgestellt, um eine Infektion zu vermeiden.
Das mit dem nicht ernst nehmen stammt meiner Erinnerung nach auch aus einem der insolito Videos und auch @Frau_H
hat dies so wiedergegeben Ende August. Vielleicht kann @Frau_H
mit der Fundstelle weiterhelfen.

Nur der Arzt bzw das Krankenhaus aeusserte sich, Lars habe die OP abgelehnt, darum sei er auch wieder aus dem Krankenhaus raus.

Ich vermute hier wirklich, dass Lars den Aufenthalt erst Mal unter dem Blickwinkel, ich darf erst Mal nicht fliegen, verlängern wollte und buchstäblich nach dem Flugverbot "gesucht"hat.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 23:45
Wenn man die Story der Mutter weg lässt, kann man einen Faden erkennen und viele Sachen ergeben Sinn...

Ich bin mir nur nicht ganz sicher wo ich die 2 SMS mit „Was ist Cefzil 500?“ einordnen soll... weiß jemand ob es die in dieser Form wirklich gab?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 23:50
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Ich bin mir nur nicht ganz sicher wo ich die 2 SMS mit „Was ist Cefzil 500?“ einordnen soll... weiß jemand ob es die in dieser Form wirklich gab?
Ich denke schon das es diese SMS gab. Die Polizei wird dies bestimmt geprüft haben und SMS kann man ja super leicht nachvollziehen. Vielleicht hatte der Arzt ihm gesagt, das diese in Deutschland nicht zugelassen sind und er fragte deswegen. Den Trommelfellriss gab es ja. Somit sicherlich auch das Rezept, bzw. Hat er ja in 2 Apotheken das Medikament gekauft.

Es wäre übrigens spannend, ob Lars wusste, das dieses Medikament nicht in Deutschland zulässig ist. Denn wenn er es nicht mitnehmen konnte, er aber ja am nächsten Tag so gerne fliegen wollte, warum hole ich mir das dann überhaupt noch? Oder darf man dieses unter einer Sonderregelung mit nach Deutschland bringen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 23:58
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich denke schon das es diese SMS gab. Die Polizei wird dies bestimmt geprüft haben und SMS kann man ja super leicht nachvollziehen.
Ich hatte da auch schon Mal überlegt in einem vorherigen Post, ob Lars in der letzten Nacht die Anrufe der Mutter nicht zuviel wurden und er daher auch sagte, er habe kaum noch Akku. Das hat er schon gesagt, als er noch im Hotel color war, wobei es sicherlich eine Möglichkeit gegeben hätte, das Handy zu laden.
Vielleicht wollte er mit der Nachfrage zu cefzil nur seine Mutter beschäftigen, dass sie da recherchiert und nicht (schon) wieder anzurufen.
Dazu passt ja auch die Story, ich werde verfolgt und liege erhöht und du kannst nicht anrufen, weil dann verrät mich das Handy. Das hat die Mutter auch so geschildert.
Vielleicht war das eine schnell an den Haaren herbeigezogene Story, damit die Mutter mal nicht anruft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 00:19
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Ich hatte da auch schon Mal überlegt in einem vorherigen Post, ob Lars in der letzten Nacht die Anrufe der Mutter nicht zuviel wurden und er daher auch sagte, er habe kaum noch Akku. Das hat er schon gesagt, als er noch im Hotel color war, wobei es sicherlich eine Möglichkeit gegeben hätte, das Handy zu laden.
Vielleicht wollte er mit der Nachfrage zu cefzil nur seine Mutter beschäftigen, dass sie da recherchiert und nicht (schon) wieder anzurufen.
Dazu passt ja auch die Story, ich werde verfolgt und liege erhöht und du kannst nicht anrufen, weil dann verrät mich das Handy. Das hat die Mutter auch so geschildert.
Vielleicht war das eine schnell an den Haaren herbeigezogene Story, damit die Mutter mal nicht anruft.
Keine dummen Gedanken...das ergäbe allerdings einen gewissen Sinn.
Lars sah sich ja mit Sicherheit durch diese ganzen Anrufe genervt und wollte vllt nur etwas Ruhe und versuchte sie irgendwie "los zu werden"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 01:11
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Das mit dem nicht ernst nehmen stammt meiner Erinnerung nach auch aus einem der insolito Videos
Genau, das ist in dem Wahrheits-Video mit drin.

Da das Video ja ausdrücklich in Zusammenarbeit mit SM gestaltet ist, eine Frage dazu:

Darf ich das transkribieren und hier einstellen?
Natürlich mit detailliertem Quellenverweis.


@GaLi
Sehr gut, dass du das Foto nicht mehr hast. Oder würdest du wollen, wenn ein Bild von dir, welches deine ganz persönliche Situation offenbart, welches von Fremden ohne dein Einverständnis aufgenommen wurde, welches mindestens 101 Usern Hoffnung vorgaukeln würde, ohne dein Wissen im Internet verbreitet wird?
Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, denn vielleicht bin ich da etwas engstirnig.

Diese immer noch laufende Fotoaktion und der Kommentar seitens FLM über dieses Forum war übrigens ausschlaggebend, hier mitzuschreiben.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 01:29
@Obsi
wir müssen hier keine Erbsen zählen. Ich bin ganz bei dir!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 06:19
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Keine dummen Gedanken...das ergäbe allerdings einen gewissen Sinn.
Lars sah sich ja mit Sicherheit durch diese ganzen Anrufe genervt und wollte vllt nur etwas Ruhe und versuchte sie irgendwie "los zu werden"
Vielleicht wurde (nach den vermutlichen Anrufen der Mutter) im Flughafen eine Durchsage gemacht?! "Herr Mittank bitte melden sie sich bei der Information" oder ähnliches. Vielleicht geschah diese Durchsage zeitgleich oder kurz zeitversetzt mit dem ungebetenen Besuch im Krankenzimmer.
Vielleicht hat dies das Fass zum Überlaufen gebracht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 07:20
Zitat von moraymoray schrieb:Vielleicht wurde (nach den vermutlichen Anrufen der Mutter) im Flughafen eine Durchsage gemacht?! "Herr Mittank bitte melden sie sich bei der Information" oder ähnliches. Vielleicht geschah diese Durchsage zeitgleich oder kurz zeitversetzt mit dem ungebetenen Besuch im Krankenzimmer.
Vielleicht hat dies das Fass zum Überlaufen gebracht.
Wenn es da Durchsagen am Flughafen, durch das Flughafenpersonal gegeben hätte, dann wäre dazu sicherlich etwas kommuniziert worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 07:30
Zitat von ObsiObsi schrieb:Darf ich das transkribieren und hier einstellen?
Natürlich mit detailliertem Quellenverweis.
Das wäre super. Danke.
Ich glaube da spricht nichts gegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 07:58
@Mysteryhexe22
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Hat er ja in 2 Apotheken das Medikament gekauft.
Vielleicht weil er da schon im Kopf hatte, ich bleibe da und dann braucht er die Tabletten. In Deutschland wäre er am nächsten Tag zum Arzt und hätte da bestimmt neue Medikamente bekommen. Die zweite Apotheke macht nur Sinn bei der Aussteiger Theorie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 08:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Vielleicht weil er da schon im Kopf hatte, ich bleibe da und dann braucht er die Tabletten. In Deutschland wäre er am nächsten Tag zum Arzt und hätte da bestimmt neue Medikamente bekommen. Die zweite Apotheke macht nur Sinn bei der Aussteiger Theorie.
Nee, es war so, das die 1. Apotheke die verschriebene Menge nicht vorrätig hatte und er deswegen eine 2. Apotheke aufauchen musste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 08:16
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Vielleicht hatte der Arzt ihm gesagt, das diese in Deutschland nicht zugelassen sind und er fragte deswegen.
Wir sprechen hier über ein einfaches Antibiotikum, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bulgarischer Arzt die deutschen Zulassungen im Kopf hat oder sich über so eine Nebensächlichkeit Gedanken macht. In einem Filmbeitrag sagte ein Mediziner, dass das Cefzil in solchen Fällen das Mittel der Wahl wäre.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Denn wenn er es nicht mitnehmen konnte, er aber ja am nächsten Tag so gerne fliegen wollte, warum hole ich mir das dann überhaupt noch? Oder darf man dieses unter einer Sonderregelung mit nach Deutschland bringen?
Es ist kein Opium, warum sollte man es nicht mit nach Deutschland nehmen?

Bekanntschaft mit einer Kellnerin?
Da wird meiner Meinung nach zu viel reininterpretiert. Zwecks Trinkgeldsteigerung wurde ein wenig geschäkert, mehr nicht.
Glaubt ihr wirklich, jede Bulgarin verliebt sich auf Schlag in einen Deutschen, der mit seinen Kumpel einen Saufurlaub macht?
Trotzdem halte ich, auch ohne weibliche Bekanntschaft, den freiwilligen Ausstieg für sehr gut möglich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 08:19
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wir sprechen hier über ein einfaches Antibiotikum, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bulgarischer Arzt die deutschen Zulassungen im Kopf hat oder sich über so eine Nebensächlichkeit Gedanken macht.
Da hast du zwar Recht, aber...
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Es ist kein Opium, warum sollte man es nicht mit nach Deutschland nehmen?
Dennoch war es in Deutschland zu diesem Zeitpunkt verboten. Deswegen ja meine Frage, ob er es hätte einfach mitbringen dürfen. Ich habe mich da aber selber schon belesen und gehe davon aus, das es problemlos möglich gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 08:34
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wir sprechen hier über ein einfaches Antibiotikum, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bulgarischer Arzt die deutschen Zulassungen im Kopf hat oder sich über so eine Nebensächlichkeit Gedanken macht. In einem Filmbeitrag sagte ein Mediziner, dass das Cefzil in solchen Fällen das Mittel der Wahl wäre.
Das würde keine grosse Rolle spielen.
Notwendige Medis würden an der Grenze nicht abgenommen werden.
Einfuhr von Arzneimittel nach Deutschland | BMG - Bundesgesundheitsministerium
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/arzneimittel-aus-dem-ausland.html



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 09:05
Relevant wäre es zu erfahren, ob und wie die besagte Kellnerin dazu befragt wurde, ebenso der Freund auf dem Foto.

Das hätte könnte sollte doch auch in jedigliche Richtung Aufschluss geben können bzw wäre auch am logischen dort anzusetzen .

Mit dem Barmann wurde auch nicht bekannt , inwieweit da miteinander gesprochen wurde.

Vielleicht wollte Lars dableiben und durch die Sperrung sah er sich gezwungen zum Flughafen zu fahren und hatte vor , sich gezwungener Maßen doch erstmal zu fügen.
Er war von 6-9 am Flughafen , wer weiß vllt kam er dort auf die Idee wie er noch an Geld kommt um abzuhauen und erzählte seiner Mutter die Story mit dem Bayrer.

Kurioserweise tauchen die Bayern auch immer wieder in seinen "Geschichten" auf, die Schläger 2 mal ( Schlag, Verfolger ) und ein Bayrer am Flughafen - alle wurden nie gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 09:07
Ich hatte hier gelesen, dass in Dortmund ? von einem Obdachlosen ein Fingerabdruck genommen wurde, finde es nicht mehr. Kann mir da bitte mal einer genauere Angaben machen. Musste dieser dann wirklich gegen seinen Willen einen Fingerabdruck machen ? Die ganze Suchaktion mit dem aufstoebern von Obdachlosen ist einfach nur sehr fragwuerdig.
Selbst ,wenn der sehr sehr unwahrscheinliche Fall moeglich ist, dass Lars als Obdachloser in Deutschland lebt , dann ist es ganz alleine seine Entscheidung,ob er nach Hause moechte oder nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, wollte von den aufgestoeberten Obdachlosen, nicht einer Kontakt zu seiner Familie, aus welchen Gruenden auch immer. Das spricht fuer sich. Da wollte von denen sicherlich keiner fotografiert und von der Polzei belaestigt werden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 09:08
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Soweit ich es mitbekommen habe, wollte von den aufgestoeberten Obdachlosen, nicht einer Kontakt zu seiner Familie
Das stimmt so nicht ganz. Man kann es tatsächlich nicht sehr gut nachvollziehen, aber es gab wohl welche, die wohl wieder nach hause gebracht wurden, aber... Aussage FLM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 09:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lucyvanpeltheute um 09:07
anwesend
Ich hatte hier gelesen, dass in Dortmund ? von einem Obdachlosen ein Fingerabdruck genommen wurde, finde es nicht mehr. Kann mir da bitte mal einer genauere Angaben machen. Musste dieser dann wirklich gegen seinen Willen einen Fingerabdruck machen ? Die ganze Suchaktion mit dem aufstoebern von Obdachlosen ist einfach nur sehr fragwuerdig.
Selbst ,wenn der sehr sehr unwahrscheinliche Fall moeglich ist, dass Lars als Obdachloser in Deutschland lebt , dann ist es ganz alleine seine Entscheidung,ob er nach Hause moechte oder nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, wollte von den aufgestoeberten Obdachlosen, nicht einer Kontakt zu seiner Familie, aus welchen Gruenden auch immer. Das spricht fuer sich. Da wollte von denen sicherlich keiner fotografiert und von der Polzei belaestigt werden.
Ja schon eine heftige Nummer!!!
Gut, dass du es ansprichst!

Nicht nur die Rechte der Obdachlosen und des Obdachlosen werden verletzt, sondern wieso dürfte Lars gegen seinen Willen, wäre er es so, - einfach mitgenommen werden?
Er ist Erwachsen.

Der einzige Grund, der mir dafür einfällt das Lars als unzurechnungsfähig erklärt / dargestellt wird und die Mutter hätte dann die Befugnisse bzw als Betreuer, ansonsten wäre das aus den o.g Gründen doch nicht erlaubt oder???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 09:25
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Der einzige Grund, der mir dafür einfällt das Lars als unzurechnungsfähig erklärt / dargestellt wird und die Mutter hätte dann die Befugnisse bzw als Betreuer, ansonsten wäre das aus den o.g Gründen doch nicht erlaubt oder???
Bei jemandem, der auf diese Art verschwindet, finde ich es schon angebracht, dass man zumindest mal die psychische Gesundheit/Zurechnungsfähigkeit überprüft.

Wenn ich von heute auf morgen psychisch krank werde und von zu Hause abhaue, wäre ich froh, es würde jemand nach mir suchen. Diesen Gesichtspunkt darf man nicht außer Acht lassen.


2x zitiertmelden