Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 23:03
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Für mich klingt das ganze Thema mit dem Ohr schwammig. Es klingt so wie etwas, was sich jemand ausdenkt, um nicht fliegen zu müssen. Wenn das Trommelfell gerissen oder angerissen ist, ist der Druckausgleich noch viel leichter möglich. Wenn keine Anzeichen von inneren und äußeren Verletzungen da waren, was soll ein Arzt da denn genau machen?
@willybald
@Allmystery
Mir geht es ähnlich. Tendiere auch dahin, dass die Sache mit dem Ohr nicht stimmig ist, möglicherweise gar ein Vorwand.
Damit meine ich folgendes:
Die Trommelfellverletzung ist Fakt (von 3 Ärzten bestätigt).
Das Entstehen der Verletzung durch besagte Bayernfans/ angeheuerte Personen ist jedoch kein Fakt- dazu gibt es nur die Version von Lars selbst. Keine Zeugen und keine Spur der /des vermeintlichen Täter/s tat sich auf.
Auch die beiden Freunde, die quasi während dieser Auseinandersetzung im nach außen hin offenen McDonalds saßen, haben nichts davon bemerkt!

Für das danach Folgende gibt es verschiedenste Versionen :
- die zwei Freunde haben Lars auf ihrem Weg ins Hotel nach McDonald getroffen. Sie haben sich gewundert, dass Lars noch unterwegs ist statt schon im Hotel, haben ihn angesprochen- aber er reagierte nicht
- Lars wurde erst am nächsten Tag/Morgen im Hotel wiedergesehen und erzählte seinen Freunden von der "Schlägerei"
- Lars rief am nächsten Tag/Morgen seine Freundin (Ex-Freundin?) an und erzählte von der "Schlägerei", woraufhin sie ihn eindringlich bat, einen Arzt aufzusuchen.
Was davon stimmt denn nun?
Und warum hat Lars nicht sofort danach seine Mutter angerufen ? Schließlich war ihm doch etwas "zugestossen" samt Ohrverletzung in der Nacht vom 3.7. zum 4.7. Seine Mutter hat er aber erst Tage später (7.7.) kontaktiert. Warum erst da?

Meine Vermutung ist, dass es diese Auseinandersetzung gar nicht gab. Der Trommelfellriss ist anders entstanden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 23:11
Hatte Lars eigentlich ein Einzelzimmer?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 23:46
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:- die zwei Freunde haben Lars auf ihrem Weg ins Hotel nach McDonald getroffen. Sie haben sich gewundert, dass Lars noch unterwegs ist statt schon im Hotel, haben ihn angesprochen- aber er reagierte nicht
- Lars wurde erst am nächsten Tag/Morgen im Hotel wiedergesehen und erzählte seinen Freunden von der "Schlägerei"
- Lars rief am nächsten Tag/Morgen seine Freundin (Ex-Freundin?) an und erzählte von der "Schlägerei", woraufhin sie ihn eindringlich bat, einen Arzt aufzusuchen.
Was davon stimmt denn nun?
Rein theoretisch können doch alle drei Punkte stimmen.

Mit Paul und Tim war er unterwegs. Die haben ihn angesprochen auf dem Rückweg, er reagierte nicht.
Dann gab es noch weitere drei Freunde, denen er von der Schlägerei am nächsten Morgen erzählt hat.
Zudem hat Lars seine Freundin angerufen und davon berichtet.

Nicht falsch verstehen, ich glaube auch null an diese Schlägerei.

Glaubt da überhaupt irgendwer daran?

Dieser Teil kommt in dem Wahrheits-Video leider etwas kurz. Die Sichtweisen der Freunde finden praktisch darin gar nicht statt. Nun, es ist kein Wunschkonzert. Jedenfalls nicht, wenn man nicht aktiv mithilft, den Kanal zu pushen. Schade, dass genau das ausgelassen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 23:52
Ich fertige gerade eine Datei an, in der ich alles nochmal erfasse. Wer hat was in welchem Video gesagt. Die verschiedenen Angaben zur Person von Lars. Ich werde FLM nochmal von Beginn durchstöbern und schauen was ich da so finde. Zeitangaben vergleichen. Mir die Artikel hier alle raus suchen und mit der Seitenzahl des Beitrages angeben, diese dann z. B. mit den Aussagen der Freunde und Herrn Gütig gegenüberstellen und natürlich auch von FLM. Im XY Video wird gesagt, das sie die KK gegen 0 Uhr sperren lassen sollte, am 7.7 und dort wird auch gesagt, das die Botschaft erst am Tag nach seinem Verschwinden informiert wurde. Es kann natürlich sein, das diesem nochmal widersprochen wird. Ich habe heute erstmal mit dem XY und dem Brisantbeitrag angefangen. Alle Sichtungen die ich finden kann, werde ich so gut es geht mit Google Maps als Bild einfügen ect. So haben wir wirklich alles mal auf einen Blick. Ich werde damit aber sicherlich nicht morgen fertig sein, da ich arbeiten muss. Aber ich mag sowas und habe dann nächste Woche in meinem Urlaub auf Balkonien eine Beschäftigung😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 23:57
Zitat von ObsiObsi schrieb:Diese immer noch laufende Fotoaktion und der Kommentar seitens FLM über dieses Forum war übrigens ausschlaggebend, hier mitzuschreiben.
Das freut mich, da dieser Kommentar von FLM auf meinen folgte......... und ich finde deine Beiträge hier bisher äußerst lesenswert.... vielen Dank dafür!

Auch konnte ich den Gedankengang von @lucyvanpelt von vornherein nachvollziehen, dass der Start der Suche mit einem evtl. erhaltenen Lebenszeichen Zusammenhängen könnte....

Es wurde ja schon mal kurz angesprochen aber ich finde (vor allem wenn es um finanzielle Aspekte geht) man sollte hervorheben, dass eine "gefälschte/falsche Identität" sich von einem "gefälschten/falschen Ausweis" unterscheidet.
Auf dieser Welt besteht die Möglichkeit sich "seinen eigenen" Ausweis fälschen zu lassen, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine....... andererseits kann man sich um einiges leichter ein fremdes Ausweisdokument besorgen, das für die "einfacheren" Dinge ja vollkommen ausreichen sollte....darauf lässt sich aber kein neues Leben aufbauen.

Ich bin vor ca 12 Jahren mit der Drogenszene in Berührung gekommen und habe selbst miterlebt, dass zwei Bekannte (die da wesentlich tiefer drinsteckten) ihren Perso für (in meinen Augen!) sehr wenig Geld weitergegeben haben..... denke nicht, dass das eine Seltenheit ist.

@Mysteryhexe22 Wow, das klingt nach "Arbeit"/Mühe, die sich mit Sicherheit lohnen wird.... danke im Voraus!(:


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 23:59
Zitat von ObsiObsi schrieb:Rein theoretisch können doch alle drei Punkte stimmen.

Mit Paul und Tim war er unterwegs. Die haben ihn angesprochen auf dem Rückweg, er reagierte nicht.
Dann gab es noch weitere drei Freunde, denen er von der Schlägerei am nächsten Morgen erzählt hat.
Zudem hat Lars seine Freundin angerufen und davon berichtet.
Nein -
zumindest nicht bzgl. Punkt 1+2. Denn es wurde in der 2. Version immer so dargestellt, daß die Freunde ( allesamt) Lars erst am nächsten Tag wieder zu Gesicht bekamen - das Antreffen nachts auf dem Weg ins Hotel gab es da nicht.
Punkt 3 könnte sich in beide Versionen einfügen- da s stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 00:04
@Mysteryhexe22
Super vielen Dank im Voraus.

Schreib bitte hier oder eine PN, wenn du Unterstützung brauchst.

Ich reiche den Rest des Insolito Videos im Laufe der nächsten Tage nach wie auch das XY Video. Vielleicht hilft dir das etwas bei deinem Vorhaben. Viel Erfolg. Das wird bestimmt richtig gut und vielleicht kann man dann so eine Art Mini Themen-Wiki anlegen für deine Ergebnisse.

@LucyDiamond
Danke. Habe ja einige Vorbilder hier gelesen in den letzten Jahren.

@Schlumsi
Ahh, alle haben diese beiden Versionen benannt? Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es eine 6er Gruppe war obwohl ich seit Jahren hier mitlese.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 00:12
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Wow, das klingt nach "Arbeit"/Mühe, die sich mit Sicherheit lohnen wird.... danke im Voraus!(:
Und
Zitat von ObsiObsi schrieb:Schreib bitte hier oder eine PN, wenn du Unterstützung brauchst.
Ich mache sowas tatsächlich sau gerne😅 wenn ich Hilfe brauche melde ich mich gerne, danke! Aber ich hab ja auch Unterstützung aus unserer Gruppe. @lucyvanpelt und @MYTHOS27 haben auch gesagt, sie würden mit machen und die Idee kam vorhin ja tatsächlich hier auf und nicht von mir.

Ich denke es macht Sinn, es einfach mal alles auf einen Blick zu haben. Ich werde es dann hier einstellen. Sollte daran irgendwas fehlerhaft sein, weißt mich bitte darauf hin! Ich werde es so gut es geht heraus arbeiten, vorallem eben auch die Sichtungen und zeitlichen Angaben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 00:24
Im XY Beitrag wird ebenfalls übrigens gesagt, das sie sich geweigert hat, ihm die Daten per Sms mitzuteilen, weil es ihr zugefährlich war. Sie wollte ihm deswegen den Code beim nächsten Anruf geben und nicht anders herum... Sie auf seinen nächsten Anruf gewartet hat, dieser aber nicht mehr kam und sie nicht mehr anrufen wollte, weil er sein Handy in der Nacht nicht mehr laden konnte und er wenig Akku hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 00:51
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Es gibt eine Alternative. Ich hab mal im Internet recherchiert. Es wird empfohlen, sich im Obdachlosenmilieu, unter Drogensüchtigen und Trinkern umzuschauen. Dort gäbe es Personen, die für kleines Geld ihren Ausweis verkaufen würden. Vielleicht kommt daher die Fixierung der Mutter auf das Obdachlosenmilieu. Evtl. gab es tatsächlich einen Hinweis, dass LM in diesem Milieu gesichtet wurde. Evtl. aber nicht, weil er obdachlos war und seitdem ist, sondern weil er auf Pass- oder Ausweissuche war. Falls LM wirklich dachte, er sei zur Fahndung ausgeschrieben, dann könnte er so vorgegangen sein. Er dürfte dann in einem anderen Land mit falscher Identität sein. Evtl. wurde die Identität nochmals mit der gleichen Methode gewechselt.
Das würde allerdings voraussetzen, dass er es geschafft hat, in Bulgarien (!!) einen obdachlosen Deutschen ausfindig zu machen, der ihm seinen Ausweis verkauft und der auch noch ungefähr gleich alt ist und einigermaßen ähnlich aussieht.

Einen Bulgaren dazu zu überreden, ihm den Ausweis zu verkaufen, ist dagegen mangels Sprachkenntnis deutlich schwieriger. Und selbst wenn es ihm gelungen wäre: Spätestens wenn er den Ausweis in Bulgarien einmal vorzeigen muss, fällt ihm die Sache auf die Füße, weil er sich, ebenfalls mangels Sprachkenntnis, nicht glaubhaft als Bulgare ausgeben kann.

Das ist ein bisschen schwieriger als sich z. B. als Bewohner eines arabischsprachigen Landes auszugeben, wenn man in Wirklichkeit aus dem ebenfalls arabischsprachigen Nachbarland kommt, oder bei benachbarten afrikanischen Ländern in denen Französisch gesprochen wird. Das aber nur am Rande, weil hier die Flüchtlingskrise 2015 als Beispiel genannt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 01:46
@Mysteryhexe22
@all

Super , dass ihr euch die Mühe macht ubd alles mal gegenüber stellt und auflistet !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 06:32
Sollten die wilden Spekulationen, gerade auch im Bezug auf die Mutter, jetzt kein Ende finden, werden wir uns überlegen müssen, ob wir den Thread hier weiterhin offen lassen können. Es liegt an euch ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 08:29
Hallo ...
Ich frage nochmal weiß jemand ob Lars ein Einzelzimmer während des Männerurlaub hatte?
Weil immer gesagt wird das man ihn nach der besagten Ohrfeige erst nächsten Tag wieder zu Gesicht bekommen hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 08:39
Zitat von JimBergeracJimBergerac schrieb:Hallo ...
Ich frage nochmal weiß jemand ob Lars ein Einzelzimmer während des Männerurlaub hatte?
Weil immer gesagt wird das man ihn nach der besagten Ohrfeige erst nächsten Tag wieder zu Gesicht bekommen hat?
Sie waren insgesamt zu 6. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass sie Doppelzimmer oder 2 Dreibettzimmer hatten. Das vermute ich aber nur. Ist in der Regel auch günstiger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 08:49
Bei einer runden Teilnehmerzahl vermute ich das auch...zumindest kann ich nur nach eigenen Erfahrungen mutmaßen.
Bei all meinen Männerurlauben waren wir immer in einen Doppelzimmer untergebracht.
Deswegen frag ich mich was sein Zimmerkamerad dazu sagen würde. Er hat doch mit ihm dann die restliche Nacht verbracht bis zum Morgen.
Wie hat er sich verhalten, gab es Wunden, war er durcheinander etc.
Gibt es dazu eine Aussage?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2020 um 08:51
Oder ist er garnicht in seinem Zimmer gewesen?


melden