Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:24
@Obsi @Biff_tannen
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Es fand eine Überweisung in das Krankenhaus Varna statt. Lars hat diesen Termin im Krankenhaus wahrgenommen. Diagnose Trommelfellverletzung und Flugverbot.
Lars hat sich am 07.07.2014 entschlossen in ein günst
Laut dieser Aussage,hat Lars ein Flugverbot vom KH, was doch aber gar nicht so war. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Hat Lars seiner Mutter zuerst erzählt,er hat im Krankenhaus ein Flugverbot bekommen ???
Ich werde noch Irre bei den ganzen unterschiedlichen Aussagen

Aussage Detektiv Gütig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und eine Flugverzichtserklärung na ja soll man davon halten was man will.
Ganz normal, sollte etwas beim Flug passieren, kann sich der Arzt bzw. Flughafen so absichern, dass der Passagier aufgeklärt wurde. Wäre er einfach so geflogen, hätte er das niemals unterschreiben müssen. Die Entzündung hat ihm ja niemand angesehen oder ihn gezwungen zum Arzt zu gehen, SM sagt ihm doch, er solle sich lieber nochmal untersuchen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 10.09.2020:Obsi schrieb:
Gemeint ist der Allgemeinmediziner, der im Laufe des letzten Urlaubtages aufgesucht wurde
Das habe ich schon verstanden.

Folglich richtig:

Diagnose des Allgemeinmediziners
Trommelfellriss links. Teilweise beschädigt.
Der Patient soll heute nicht Fliegen.
Ich verweigere / lehne die Behandlung ab.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Verzichtserklärung war beim FH Arzt.
Leider habe ich dazu nichts gefunden. Was wird dann in dieser Verzichtserklärung geschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:38
Zitat von JaineJaine schrieb:Das hat nichts mit mangelnder Eigenständigkeit zu tun, sondern mit Praktikabilität.
Ja, mag sein, aber was ich nicht verstehe und auch schon schrieb, die Mutter buchte Flug und Bus schon bevor sie definitiv wusste, ob Lars fliehen kann oder nicht.
Er sollte ja nochmal zum Flughafenarzt. Was wäre gewesen, hätte der Flughafenarzt festgestellt, dass Lars weder Bus noch Flieger benutzen kann, weil er eine Infektion hat und wegen Lockerung der Gehörknoechelchen doch dringend eine OP anzuraten ist, nach der er dann erst drei Tage später mit reichlich Antibiose die Rückreise per Bus antreten kann.
Das begreife ich nicht. Ich setze doch nicht unnötig Geld in den Sand.

Und ich bin da auch wohl anders strukturiert und meine Kinder auch, meine Tochter ist mit 13 Jahren alleine quer mit dem Zug durch die Republik gereist, der Zug wäre fast durch gefahren und sie hätte nur einmal umsteigen müssen. Was war, 1. Zug defekt, Ersatzzug bis zum nächsten Bahnhof, kein durchgehender Anschlusszug mehr, und sie hat sich dann alleine durchgefragt und ist x Mal umgestiegen bis sie endlich zu Hause war. Natürlich hatten wir per Handy Kontakt. Trotzdem hat sie alles weitere allein hinbekommen. Wegen der Verspätung und Gültigkeit des Tickets musste sie sich bei jedem Schaffner und jedem Bahnhof eine Bestätigung über die Verspätung und den Ausfall holen, um dann weiter fahren zu können.

Lars war mindestens 3 Stunden auf dem Flughafen, bevor er zum Arzt ging, da wäre genug Zeit gewesen, um sich nach möglichen Flügen direkt zu erkundigen für den Fall, dass er fliegen kann.
Bei aller Sorge, Lars war in Bulgarien und nicht in Nepal, wo die Flugzeuge nur mit wenigen Passagieren und nur bei gutem Wetter starten und landen können und man auch schon Mal eine Woche auf dem Flughafen festsitzt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:44
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:aber was ich nicht verstehe und auch schon schrieb, die Mutter buchte Flug und Bus schon bevor sie definitiv wusste, ob Lars fliehen kann oder nicht.
Weil SM in Panik war und dann spielt es keine Rolle, ob da unnötig Geld für Tickets verpulvert wird.

Lars hatte anscheinend keine Panik, dass er nicht nach Hause kommen könnte. Dementsprechend ist es auch logisch, dass er erst den Arztbesuch absolviert und dann ein entsprechendes Ticket bucht, sobald er sicher reisefähig und -willig ist.

Als er dann nach Ankunft am FH von der Mutter erfuhr, dass alles erledigt ist, musste er ja nichts mehr buchen, weil schon erledigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:47
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Ich setze doch nicht unnötig Geld in den Sand.
Das Geld muss SM schlicht egal gewesen sein. Sie hat ja ohnehin Flug und Bus gebucht. Ein Ticket musste also zwangsläufig verfallen. Das war ihr anscheinend nicht wichtig.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Lars war mindestens 3 Stunden auf dem Flughafen, bevor er zum Arzt ging, da wäre genug Zeit gewesen, um sich nach möglichen Flügen direkt zu erkundigen für den Fall, dass er fliegen kann.
Wäre Lars nach einer ausgeruhten Nacht erfrischt und planmäßig am Flughafen angekommen, wäre das ein guter Gedanke. Aber Lars hatte nicht geschlafen, fühlte sich nach Angaben der Mutter verfolgt... Zu wissen, dass ein Ticket für die Rückreise bereit liegt und man sich nicht noch darum kümmern muss, würde in so einem Moment doch beruhigen.
Ich bin mir sicher, dass Lars in der Lage war, eine Reise zu planen. Ob er in dem angeblichen Stress die Nerven dazu hatte, ist doch etwas ganz anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:54
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:kriegerin111 schrieb:
Es fand eine Überweisung in das Krankenhaus Varna statt. Lars hat diesen Termin im Krankenhaus wahrgenommen. Diagnose Trommelfellverletzung und Flugverbot.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Laut dieser Aussage,hat Lars ein Flugverbot vom KH, was doch aber gar nicht so war.
Was bringt dich zu dieser Annahme? LM wurde vom Allgemeinarzt ans KH überwiesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiterhin fehlt mir diese Verzichtserklärung welche @Biff_tannen anspricht.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich werde noch Irre bei den ganzen unterschiedlichen Aussagen
Da gilt es kühlen Kopf zu bewahren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 17:55
@Obsi
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060-amp.html
Bin da ganz Deiner Meinung!
Und habe das dazu gefunden. Es gab also am 9.7. eine Suche vom Grenzschutz mit Mantrailern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 18:06
@schluesselbund
Die Aussage vom Detektiv Gütig bringt mich zu der Annahme.
Aussage Gütig:

Lars hat diesem Termin im Krankenhaus wahrgenommen,
Diagnose Trommelfellriss und Flugverbot.

Diese Diagnose gab's es zweimal,ließ es dir bitte noch einmal durch bei Gütig seiner Aussage.

Wenn das so war, warum hat dann SM einen Flug gebucht, bevor Lars beim FH Arzt war,es konnte doch laut dieser Aussage keiner wissen,ob er fliegen kann ?

Im Wahrheitsvideo steht nichts mehr von einem Flugverbot vom Krankenhaus, deswegen wundert es mich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 18:07
Zitat von ObsiObsi schrieb:Lars hatte anscheinend keine Panik, dass er nicht nach Hause kommen könnte. Dementsprechend ist es auch logisch, dass er erst den Arztbesuch absolviert und dann ein entsprechendes Ticket bucht, sobald er sicher reisefähig und -willig ist.
Aber sagte LM nicht in einem Telefonat mit der Mutter VOR dem Arztbesuch, dass er weder fahren noch fliegen dürfe?
Das würde ja dann auch wieder nicht passen.
Es fehlen generell zu viele Infos. Die ganzen Telefonate werden ja nicht ohne jegliches Nachfragen zu den aktuellen Geschehnissen geblieben sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 18:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiterhin fehlt mir diese Verzichtserklärung welche @Biff_tannen anspricht.
Das wurde gestern um 22:51 Uhr von @Schlumsi
verlinkt. Findest du auch unter den Bildern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 18:23
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die hatte er anfangs ganz sicher nicht. Aber sie sagten, er klage über eine Hörverminderung. Das verstehe ich so, dass tatsächlich mit dem Ohr etwas passiert ist. Er hörte wahrscheinlich wie durch Watte. Ging aber trotzdem weiter feiern und schwimmen. Wenn am zweiten Tag dann eine Bakterie ins Ohr gedrungen war, fing die langsam ihre Arbeit an. Am dritten Tag hat sie sich vermehrt und den Infektionsvorgang in Gang gesetzt. Das hat der Krankenhausarzt erkannt. Der Flughafenarzt ebenfalls und der hat ihm sogar Schmerzmittel empfohlen, weil der wusste, was da noch folgt.. Aber Lars wollte sie nicht, weil er noch keine oder minimale Schmerzen hatte. Aber stellt euch vor, er nahm ja keine weitere AB ein und keine Schmerzmittel. Die Infektion konnte sich ungehindert ausbreiten und regelrecht wüten. Wenn es so war, dann hatte er ab dem vierten Tag wahnsinnige Schmerzen.
Danke. Meine Rede seit ewig.

Wenn man überlegt, dass sogar viele gesunde Menschen über Ohrenprobleme im Flugzeug klagen...
Darüber hinaus die Ausdehnung von Luft in der Reisehöhe (hat schon mal jemand eine Tüte Chips im Flieger mitgenommen?)...

Ich verstehe vollkommen, dass man Lars geraten hat, mit seiner initialen Otitis nicht zu fliegen. Offenbar ist diese Argumentation auch bei ihm angekommen.

Ich wiederhole auch gern abermals: "Ein oder zwei Fausthiebe" auf den Kopf (von einer Stärke, dass das Trommelfell ruptiert) gehen in aller Regel auch am Gehirn nicht spurlos vorbei. Ich unterstelle minimum Mikrotraumen. Aber es wurde offenbar weder eine CT noch eine MRT gemacht, was man in Deutschland sicher veranlasst hätte. Was auch immer da alles verletzt war, es blieb zwei Tage lang vollkommen unbehandelt. "Lars war nicht beeinträchtigt". Jeder Mensch mit 5 Cent "Ahnung" hätte jedenfalls nach "einem oder zwei Schlägen" auf den Kopf zu Ruhe geraten, bestensfalls flachliegen.

Junge Männer sind natürlich unverletzlich. Niemand darf da als Weichei dastehen. Schon die Vorstellung bei Arzt 1 hat sicher Überwindung gekostet. Dass dieser die Sache so ernst nahm und ihn ins KH überwies, wird Lars zunächst überrascht, im zweiten Schritt verunsichert haben. Offenbar nahm er es ernst: "Die lassen mich nicht fliegen und auch nicht fahren" - "fahren" interpretiere ich hier als "Autofahren" (Mietwagen), nicht als "Busfahren".

Warum um Himmels Willen aber "nicht fahren"? Weil die KH-Ärzte (dafür möchte ich meine Hand ins Feuer legen) aufgrund der Anamnese von einem (leichten) SHT ausgehen mussten.

Die Heimreise per Bus blieb also übrig und wurde von der Mutter organisiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 18:28
@Simi96
Gneau das sagte er der Mutter. Sie hat es so im Wahrheitsvideo berichtet.

Warum dieser Satz vor dem FH-Besuch fällt, ist auch für FLM unklar.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn das so war, warum hat dann SM einen Flug gebucht, bevor Lars beim FH Arzt war,es konnte doch laut dieser Aussage keiner wissen,ob er fliegen kann ?
Aktionismus einer besorgten Mutter, die unbedingt alles möglich machen will, damit der Sohn so schnell wie möglich nach Hause kommt?

Es war ja auch Urlaubszeit zu dem Zeitpunkt. Vielleicht hatte sie Bedenken, dass es keine freien Plätze mehr gibt, wenn sie jetzt nicht bucht.
Und weil sie nicht wusste, ob ein Flug möglich ist, hat sie den Bus gleich mitgebucht. Wir sprechen da jetzt auch nicht von horrenden Summen, wo man schauen muss, wo das Geld für hinkommt.

Zudem wusste sie ja, dass er eine heftige Nacht hinter sich hatte und wollte ihm vielleicht die Last des Buchens abnehmen. Keine Ahnung.

SM sagt ja selbst, dass es ein Gefühl war, dass sie in der Nacht noch gebucht hat. Sie hat ja auch direkt 500 Euro überwiesen ohne zu fragen, wie viel und Lars und wofür er die WU Überweisung brauchte. Oder sie möchte dazu nichts öffentlich sagen. Das kann ja auch sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 18:33
@EclipseFirst
Wie erklärst du dir, dass der Trommelfellriss mind. zweimal, vielleicht auch dreimal, diagnostiziert wurde, aber von einer Entzündung nicht die Rede ist?

Der KH-Arzt sagt sogar noch, dass das Cefzil präventiv gegeben wurde. Meinst du nicht, dass er gesagt hätte, er hätte eine Mittelohrentzündung diagnostiziert?

Und von den Schlägen auf den Kopf wissen wir gar nichts, selbst die Freunde konnten sich auf Lars' Schilderungen keinen Reim machen. Sie haben keinerlei äußere Spuren entdecken können.

Was ist eine (leichte) SHT?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 18:39
@EclipseFirst

1. Punkt Eine Mittelohrentzündung wird nur vermutet,ist nicht über Quellen und auch nicht über die Aussage von SM nachweisbar. Gibt auch Argumente die dagegen sprechen.

2. Punkt. Es war höchstwahrscheinlich,wenn überhaupt ein Schlag mit der flachen Hand,weil es keinerlei Anzeichen einer äußeren Verletzung gab.Auch die Freunde bezüglich genau so ausgesagt haben.

3. Punkt. Eine Amnesie würde ich durch Punkt 2 und sein über Stunden klaren Verhalten am FH ausschließen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 19:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aussage Gütig:

Lars hat diesem Termin im Krankenhaus wahrgenommen,
Diagnose Trommelfellriss und Flugverbot.
Die Diagnose Trommelfellriss bestand schon vordem Besuch des KH.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Diagnose des Allgemeinmediziners
Trommelfellriss links. Teilweise beschädigt.
Der Patient soll heute nicht Fliegen.
Ich verweigere / lehne die Behandlung ab.

Dieses Dokument hat LM mehrfach unterschrieben.
Der Allgemeinmediziner überweist LM an KH. Ein ganz normaler Vorgang in der Medizin. Den hat LM auch wahrgenommen.

Ein Flugverbort wurde LM im KH nicht nahe gelegt. Im Gegenteil LM soll sich bei der Mutter beschwert haben das ihn der Arzt Moppte.
Weiter sind kein Arztberichte aus dem KH bekannt. Angeblich wollt der Arzt Operieren. Was aber LM ablehnte. Wie zuvor schon beim Allgemeinmediziner. Der KH Arzt verschreibt ihm daraufhin ein Antibiotika. Auch ganz normal in der Medizin.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn das so war, warum hat dann SM einen Flug gebucht, bevor Lars beim FH Arzt war,es konnte doch laut dieser Aussage keiner wissen,ob er fliegen kann ?
Dass sich LM beim FH Arzt melden soll war der Wunsch der Mutter.
Das Flug und Fahrverbot soll LM in Telefonat erwähnt haben. Und da war wohl die Diagnose des Allgemeinmediziner massgebend.

SM konnte zum besagten Zeitpunkt gar nicht wissen was der FH Arzt mit LM besprochen hat. Von daher verwundert es nur, dass sie Flug und Busreise buchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2020 um 19:23
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich wiederhole auch gern abermals: "Ein oder zwei Fausthiebe" auf den Kopf (von einer Stärke, dass das Trommelfell ruptiert) gehen in aller Regel auch am Gehirn nicht spurlos vorbei. Ich unterstelle minimum Mikrotraumen. Aber es wurde offenbar weder eine CT noch eine MRT gemacht, was man in Deutschland sicher veranlasst hätte. Was auch immer da alles verletzt war, es blieb zwei Tage lang vollkommen unbehandelt. "Lars war nicht beeinträchtigt". Jeder Mensch mit 5 Cent "Ahnung" hätte jedenfalls nach "einem oder zwei Schlägen" auf den Kopf zu Ruhe geraten, bestensfalls flachliegen.
Ich frage mich ob du Mediziner bist. Wenn ja hast du Keine Ahnung davon. Es ist schlicht weg unglaublich was ich hier für medizinisch befunde lese. Nicht nur in deinem Beitrag. Mag die gar nicht auflisten.


melden