Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 19:11
@F.Einstoff
Es lebe Strg+f.

Also, aus dem Link, Seite 491.

Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen:
718 Verurteilungen

Verschaffen von falschen aufenthaltsrechtlichen und Fahrzeugpapieren:
21 Verurteilungen

Missbrauch von Ausweispapieren:
652 Verurteilungen

Und dann gibt es auch noch die, das ganze anbieten. Die Verurteilungen dazu findest du auf der gleichen Seite, nur ein paar Zeilen höher.

Das sind auch "nur" die Verurteilungen. Ich nehme an, dass die Dunkelziffer sehr viel höher ist. Bestimmt gibt es dazu auch Schätzungen. Das gilt auch nur für Deutschland.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:wieso überhaupt diese Story den Leuten daheim, also der Freundin, brühwarm erzählen?
Das hat der Freund doch auch erklärt. LM soll halt gerne Geschichten erzählt haben. Ich weiß jetzt nicht, ob das der Wortlaut war. Wenn ohnehin jemand zum Dramatisieren neigt, reagiere ich auch mit Skepsis, wenn mir etwas seltsam vorkommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 19:24
Was war das überhaupt mit dieser Rückführung über die KK? Bulgarien ist nicht Nepal. Dann hau ich mir doch ein paar Ibus rein und setz mich in Bus, oder Zug, oder
?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 19:39
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Was war das überhaupt mit dieser Rückführung über die KK? Bulgarien ist nicht Nepal. Dann hau ich mir doch ein paar Ibus rein und setz mich in Bus, oder Zug, oder
Also ganz sicher kommt wg. eines Trommelfellrisses kein Privatjet der Auslandskrankenversicherung angeflogen. Ich hab das vor Monaten erfahren, also dass LM glaubte, die KV organisiere seinen Rücktransport. Vorstellungen haben manche Leute. Ich bin kimer noch fassungslos.

Also falls er wirklich so total naiv war, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich länger als einen Tag allein durchschlagen konnte. Am nächsten Tag hätte er doch wieder die Mutter gebraucht. Ihm muss zeitnah was zugestossen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 19:39
Je mehr ich darüber nachdenke, erscheint mir das gesamte Verhalten wie eine Art Verzögerungstaktik. Es macht auf mich den Eindruck als gäbe es eine parallele Geschichte zu diesem Aufenthalt. DIE Mutter hat gesagt, dass Lars ihr sagte, sie lassen ihn weder fliegen noch fahren. Ich habe mir versucht vorzustellen, was das bedeutet. Lars war nicht dumm. Er muss doch gewusst haben, welche Assoziationen so ein Satz, gerade bei der Mutter, auslösen würde. Er hatte ihr ein paar Stunden zuvor flüsternd aus einem Versteck erzählt, er würde verfolgt. Wenn ich jetzt auf dem Flughafen bin und wirklich heim will und auch noch ne Reise Apotheke in der Tasche habe, dann zieh ich die Nummer doch auch durch. Da werden doch Schmerzmittel drin gewesen sein. Für mich klingt das alles, als hätte er noch was zu erledigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 19:53
Wäre es denn denkbar, dass er irgendwie was nicht sauberes gemacht hat, wovon die anderen vielleicht gar nix mitbekommen haben? Ich meine rein zeitlich? Etwas was vielleicht gar nix mit der Ohr situation zu tun hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 20:25
@lucyvanpelt
Irgendwie verstehe ich deinen Gedankengang nicht so richtig.

Meinst du, die Mutter erhält ein Lebenszeichen und setzt daraufhin (erst all) ihre Mittel ein, um Lars schnell ausfindig zu machen?

Vielleicht brauchte es erst Organisation bis sie selbst anreisen kann. Zum Beispiel eigene Arbeit, Unterstützung für den Vater finden. Auch ein Detektiv wird andere Aufträge/Arbeit haben, denke ich, und etwas Vorlaufzeit benötigen.
Mich wundert es, dass sie erst 19 Tage nach dem Verschwinden und an Tag 3 nach der eigenen Anreise am Flughafen war, aber der Arbeitskollege, dem richtigerweise keine Auskünfte erteilte, schon nach zwei Tagen. Wenn der Arbeitskollege sagt, dass er nichts erreicht hat, dann wäre doch mein allererster Gang selbst zum FH direkt nach dem Ankommen.
Hab auch schon gedacht, dass sie auch dort vielleicht warten musste bis Anwalt und Kollege Zeit haben, aber ganz ehrlich, wer es schafft, innerhalb von 2h die Botschaft zu bewegen, der schafft es auch, einen schnelleren Besuch zu organisieren.
So gesehen verstehe ich deinen Gedankengang schon, kann ihn nur nicht richtig fassen.

Ich halte das mit dem Lebenszeichen für möglich, aber nicht weil die Suche konkret am Tag X begann, sondern weil SM so sehr davon überzeugt ist, dass ihr Sohn noch lebt.
Es gibt ja auch andere Eltern, die ihre Kinder vermissen. Die geben die Hoffnung bestimmt auch nicht auf, aber drängen nicht so krass an die Öffentlichkeit wie das FLM immer wieder, insbesondere vor ein paar Wochen macht.
Irgendetwas muss dafür der Auslöser gewesen sein.

Vielleicht das Foto und die Geschichte von dem Kanadier? Könnte das zeitlich passen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 20:42
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Eigentlich sollte der Schlag im Gesicht landen,aber Lars wollte sich wegdrehen und somit hat die Faust sein Ohr getroffen.
Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Das wurde damals von seinem Freund geschrieben.
Versteht jemand die Passage: Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.

Ist doch auch komisch oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 21:53
Moin,
ich gehöre seit Beginn zu den stillen Mitlesern hier und verfolge den Fall ebenfalls in diversen Medien. Ich war auch schon von diversen Theorien "überzeugt" die aber alle irgendwie entkräftet wurden.
Gibt es eigentlich nähere Infos zu den ersten Tagen des Urlaubs? Außer dass LM nicht viel gegessen hat? Diese sollte man sich ggf. mal genauer ansehen soweit das möglich ist.
Angenommen LM lernt frühzeitig seine Bekanntschaft "Urlaubsliebe" in der Bar kennen und möchte dort zunehmend viel Zeit verbringen was zu ersten Unstimmigkeiten zwischen den Freunden führt. Folge ist dass LM sich zunehmend selbstständig macht und sich immer mal wieder der Gruppe entzieht. Das schaukelt sich so weit hoch dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Freunden kommt aus welcher später der Trommelfellriss resultiert. (Würde die schwammigen Aussagen bspw. bei XY erklären). Evtl wendet sich Lars auch frühzeitig schon an seine Mutter und sie kriegt von der Situation Wind und macht sich entsprechend Sorgen mit der Folge der permanenten Anrufe. Getrunken wurde offenbar genug und auch BTM schließe ich in so einem Urlaub nicht aus (Drogentests egal in welcher Form halte ich für extrem unzuverlässig wenn kein Blut abgenommen wird) Im Rausch fällt dann auch mal das ein oder andere Wort was man normal nicht preisgibt... Zoff mit den Freunden und genervt von den permanenten Anrufen der Mutter. Auf der anderen Seite die Urlaubsbekanntschaft. Unglückliche Umstände führen LM ins Hotel Color, hellhörig (Aussage Detektiv), abseits der "Urlaubswelt", verkatert und dazu der Trommelfellriss. Ich würde nicht so weit gehen und eine Psychose vermuten eher die vielen unglücklichen Faktoren aus welchen Panik resultiert.
Der Rest wurde im Rahmen der Aussteiger Theorie hinreichend diskutiert. Im übrigen denke ich dass SM auch nach seinem "Abgang" noch von ihm gehört hat und dieser Kontakt dann aber endgültig abbrach. Eine Mutter die sich ohnehin um ihren Sohn sorgt würde keine so lange Zeit warten um vor Ort aktiv zu werden.
Wo mag ich nicht beurteilen aber ich denke er lebt irgendwo glücklich und zufrieden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 22:08
@lucyvanpelt

Du hast zwar Recht damit, dass einige Zeit verstrichen ist ehe jemand vor Ort gesucht hat, aber ich denke wenn man SM das vorwirft, tut man ihr Unrecht. Sie selbst konnte ja nicht so einfach den pflegebedürftigen Mann einfach alleine lassen und nach BG reisen. Und auch die Dedektive die dazu bereit sind, muss man wohl erst einmal ausfindig machen. Und von D aus jemanden in BG zu organisieren, stelle ich mir auch nicht einfach vor.

Der Vergleich, dass sie es ja auch geschafft hat, die dt. Botschaft zu alarmieren hinkt. Das ist ja im Vergleich nun wirklich nicht schwierig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2020 um 22:37
Hallo...

Ich bin auf den Fall erst durch das Video von Insolito gestoßen. Ich muss sagen der Fall von Lars fesselt mich genaus stark wie der von Magdalena Zuk.
Ich kämpfe mich seit ca. 1Woche durch mittlerweile über 1500 Seiten...🙈

@willybald
Deine Ansichten finde ich sehr gut!

Ich denke auch das ganze Palaver um die Vorgeschichte hat sich so nicht zugetragen.
In meinen Augen auch nicht ganz so relevant.

Für mich geht es am FH los...
Wenn man sich das Video anschaut dann stellt es sich für mich so dar das Lars in keinen Fall Angst vor irgendjemand hat.
Er kommt absolut ruhig und gelassen in den FH, fragt nach dem Arztzimmer,bedankt sich.
Dann rennt er wie ein Irrer aus dem Arztzimmer, draußen wird er langsamer schaut nach irgendwas in seiner Tasche,läuft dann im normalen Tempo die Straße entlang.
Anschließend wird es komisch...der letzte Teil des Videos zeigt dann wie er nochmal richtig Gas gibt und auf den Zaun oder was auch immer zurennt. Deutlich zu sehen da er durch einen hellen Kreis hervorgehoben wird...dieser heller Kreis hat eine deutliche Beschleunigung als vorher. Warum zum Teufel gibt er dort nochmal Gas?

Ich war bereits mehrfach in Bulgarien im Urlaub , Goldstrand und Sonnenstrand.

Ganz ehrlich, ausserhalb der Touristenhochburgen will man sich kein neues Leben aufbauen.

Das Land ist absolut Arm... Häuser ,Straßen ,Infrastruktur das ist alles in einen jämmerlichen Zustand.
Warum such ich mir so ein Land zum aussteigen aus?

Und vor allem jeder von uns der ein einigermaßen gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat , wer würde denn seine Mutter bzw. Vater 6 Jahre lang im Dunkeln sitzen lassen ohne auch nur ein einziges Lebenszeichen.
So abgebrüht kann man doch nicht sein.
Er hätte doch wenigstens ne Mail oder SMS oder sonstwas schicken können.

Dann keinerlei Kontobewegungen obwohl dort Verhältnissmäßig viel Geld drauf ist.


melden