Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:43
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:so sieht , für mich,
ein freiwilliges Verschwinden mit Ansage aus, was die Mutter zu verhindern sucht.
Exakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:43
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Was mir nach wie vor Bauchschmerzen macht, wenn es darum geht, dass LM irgendwo freiwillig und bewusst abgetaucht sein soll: Wenn es dafür wirklich EINDEUTIGE Belege gäbe, dass er noch lebt und nur einfach nicht nach Hause will, würde die Fahndung doch sicher schnell eingestellt werden.
Die Fahndung würde definitiv eingestellt werden. Er ist über 18 und kann selbst bestimmen wo er lebt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Andererseits wäre es im Interesse von LM sich bei der Polizei zu melden, damit diese die Fahndung einstellt und öffentlich verkündet, dass man mit ihm gesprochen habe, dass er aber nicht nach Hause zurückwill und man die Fahndung nun einstellt.
Vielleicht Schamgefühl? Eventuell hat er nicht an so ein "Ausmaß" gedacht? Vielleicht hat er auch Sorge vor rechtlichen Konsequenzen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:50
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Vielleicht Schamgefühl? Eventuell hat er nicht an so ein "Ausmaß" gedacht? Vielleicht hat er auch Sorge vor rechtlichen Konsequenzen?
Sollte er tatsächlich einen Schlussstrich gezogen haben, so wäre es doch konsequent, nicht jeden Tag seine alte Idendität zu googeln, oder sich überhaupt mit seiner Vergangenheit zubeschäftigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 21:52
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Sollte er tatsächlich einen Schlussstrich gezogen haben, so wäre es doch konsequent, nicht jeden Tag seine alte Idendität zu googeln, oder sich überhaupt mit seiner Vergangenheit zubeschäftigen.
Stimmt. Vielleicht ist es ihm auch schlichtweg egal. Selbst wenn die Polizei ihn aufgreift, hat er nichts zu befürchten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:01
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Habe in diesem Fall auch immer mit psychischen Problemen geliebäugelt, aber so sieht , für mich,
ein freiwilliges Verschwinden mit Ansage aus, was die Mutter zu verhindern sucht.
Ich sehe das auch so. Deswegen hatte ich mal gefragt, ob man sicher weiß, wann die KK gesperrt wurde? War das sicher erst am Verschwindetag morgens?

Könnte es nicht sein, das SM was ahnte, die KK sperren lies, Lars das aber erst merkte, als er das Color mit KK zahlen wollte und er aufgrund der Sperre dann bar zahlen musste? Ich erinnere hier nochmal an die Aussage von Herrn Gütig, Lars habe das Hotel Color in bar bezahlt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:09
@Mysteryhexe Wenn das stimmen sollte, ergibt es eine ganz andere Sicht der Dinge.Aber würde so eine Information wirklich öffentlich gemacht werden ?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:10
@msbarnaby

Na, deine Ansichten zur Polizeiarbeit in Bulgarien
solltest du vlt. nochmal überdenken, deine Quellen dazu
auch.

Immerhin läuft sowohl in Bulgarien wie auch in
Deutschland ein Ermittlungsverfahren zum
Nachteil von Lars Mittank, um die Umstände der
ihm von anderen beigebrachten Verletzung zu
klären, die ja nicht ohne Folgen blieb.
Unabhängig von einer Vermisstenanzeige der
Familie.

Und ich persönlich glaube, dass man auch der
Arbeit der Detektive doch erheblich 'hinterher
wischen" musste, mit Verlaub.

Manches kann man hier einfach nicht
stehen lassen. Auch wenn sich die genauen
Umstände um das Verschwinden von Lars
nach meiner Ansicht nicht mehr ganz klären
lassen werden. Leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:16
@Mysteryhexe. Dann würde ja auch die WU einen Sinn ergeben. Er kommt wegen der gesperrten Karte nicht an sein Geld und möchte dann wenigstens die 500€ . Mehr geht glaube ich bei einer Neuanmeldung nicht. Deswegen muss er auch zum FH...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:18
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn das stimmen sollte, ergibt es eine ganz andere Sicht der Dinge.Aber würde so eine Information wirklich öffentlich gemacht werden ?
Keine Ahnung. Spielt es denn eine Rolle, wenn man von der Psychosetheorie ausgeht? Für die Beamten? Ich weiß es nicht.

Mein Beitrag war halt auf den freiwilligen Ausstieg bezogen. Ich überlege halt die ganze Zeit, ob sie vielleicht die Summe auf dem Konto sah + sein Verhalten und 1 und 1 zusammen gezählt hat. Sie dann seine KK sperren lies, ihm das im Color auffiel, er dort eben alles in Bar bezahlte, deswegen kein Bargeld mehr hatte und es in der Nacht in den Telefonaten deswegen vielleicht Streit gab.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 03.09.2020:Dazu kam dann noch ein Suchplakat, welches man auch als "Komm sofort nach Hause Jungchen!" interpretieren hätte können.
Das passt dann eben auch dazu und ebenfalls die 500 Euro, damit er eben nach Hause kommen kann.

Desweiteren schrieb ich ja auch schon mal, das ich nicht glaube, das SM andere Videos gesehen hat. Der FH würde niemals so einen Aufwand betreiben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder man sieht ihn vorher auf den Videos nicht, weil er eben nicht im FH war oder man sieht etwas drauf, was nicht an die Öffentlichkeit soll...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:21
Und stimmt es denn, das er ursprünglich eine Urlaub in der Türkei machen wollte, zum tauchen? Ich habe wirklich viel gelesen, vieles aber auch nur von anderen Usern. Wenn er aber wirklich in die Türkei wollte und dort aussteigen wollte, weil er die Türkei mochte, dann hat er sich mit Bulgarien für die Türkei eventuell einen Vorteil verschafft. Denn man suchte ihn logischerweise zuerst dort. Es sind 2 Tage zu Fuß von Varna bis zur türkischen Grenze. Desweiteren frage ich mich, hat irgendjemand schon mal einen Flyer auf türkisch gesehen? Ich nämlich nicht. Es gibt ihn auf sämtlichen Sprachen, aber nicht auf türkisch. Wenn nicht, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren 🙂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:27
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Könnte es nicht sein, das SM was ahnte, die KK sperren lies, Lars das aber erst merkte, als er das Color mit KK zahlen wollte und er aufgrund der Sperre dann bar zahlen musste? Ich erinnere hier nochmal an die Aussage von Herrn Gütig, Lars habe das Hotel Color in bar bezahlt.
Ich denke die Polizei wird überprüft haben, wann die Sperrung erfolgte 🤔.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:29
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich denke die Polizei wird überprüft haben, wann die Sperrung erfolgte 🤔.
Das kann sein, es gab aber meines Wissens nie eine Äußerung, ob es wirklich erst an dem Morgen war. Deswegen fragte ich, ob jemand darüber eine Info hat? Dann würde meine Theorie nicht aufgehen 😉


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:32
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das passt dann eben auch dazu und ebenfalls die 500 Euro, damit er eben nach Hause kommen kann.
Habe eben nochmal den zweiten XY Beitrag gesehen, dort sagt sie, sie wollte ihm den Code beim nächsten Telefonat geben, weil er ihn wohl per SMS nicht haben wollte. Das wäre dann nach dem Arzt Besuch gewesen. Das finde ich auch auffällig. Hat sie es davon abhängig gemacht, ob er wirklich zum Arzt geht. Deshalb auch der Anruf, ob er wirklich da ist?
Dazu gab es dann noch einen Beitrag von FLM zum Thema.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 20.12.2019:Hätte die Mutter das Geld bezahlt/überwiesen wäre Lars auch geflogen“
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das kann sein, es gab aber meines Wissens nie eine Äußerung, ob es wirklich erst an dem Morgen war. Deswegen fragte ich, ob jemand darüber eine Info hat? Dann würde meine Theorie nicht aufgehen 😉
Also laut Gütig:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also laut Gütig:
DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:
Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.
Ok, danke. Wenn das stimmt passt meine Theorie nicht. Mich wundert es halt, wie viele andere hier, was er 10 Stunden! Vorher dort am FH wollte... Da passt echt überhaupt nichts zusammen..
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hat sie es davon abhängig gemacht, ob er wirklich zum Arzt geht. Deshalb auch der Anruf, ob er wirklich da ist?
Dazu gab es dann noch einen Beitrag von FLM zum Thema.
Das kann auch sein. Ich will ihr wie gesagt nicht mal etwas super böses unterstellen. Sie wird aus Angst gehandelt haben ihren Sohn zu verlieren. Aber die psychosentheorie mit der Amnesie ist für mich wirklich um unwahrscheinlichsten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:56
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ok, danke. Wenn das stimmt passt meine Theorie nicht.
Ich habe diesen Artikel noch gefunden.
В поредната телефонно обаждане младежът съобщава, че се е скарал с футболни фенове на "Байерн" и че кредитната му карта е блокирана.

In einem vorherigen Telefongespräch beschwerte sich der Jugendliche, dass er sich mit Bayern-Fans gestritten hätte und seine Kreditkarte blockiert sei.

__________

Късно през нощта на 7 срещу 8 юли Сандра Митанк прави неуспешен опит да деблокира картата, за да може синът й да си купи онлайн билети за предстоящото пътуване.

Spät in der Nacht vom 7. zum 8. Juli unternahm Sandra Mittank einen erfolglosen Versuch, die Karte zu entsperren, damit ihr Sohn sich online Tickets für die Heimreise kaufen könne.
http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:57
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das stimmt natürlich. Aber wir wissen ja von ihr, dass sie mehrmals versuchte ihn telefonisch zu erreichen und das nicht geklappt hat.
Nein- genau dies war mir nicht bekannt. Das von Dir angeführte Zitat von tailorlady... lässt mich nun aber auch annehmen, dass es tatsächlich so war, wie Du hier geschrieben hast.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 22:58
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Spät in der Nacht vom 7. zum 8. Juli unternahm Sandra Mittank einen erfolglosen Versuch, die Karte zu entsperren, damit ihr Sohn sich online Tickets für die Heimreise kaufen könne.
Dann war die KK ja doch schon vorher gesperrt, oder nicht? Wie kann sie sonst einen erfolglosen Versuch haben, die KK zu entsperren? Das mit dem Color war doch in der Nacht vom 7. Auf den 8. Dann kann sie diese ja nicht am 8. Um ca. 6 Uhr gesperrt haben. Oder raffe ich hier gerade was nicht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 23:06
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Dann war die KK ja doch schon vorher gesperrt, oder nicht? Wie kann sie sonst einen erfolglosen Versuch haben, die KK zu entsperren?
Dann war die Karte vorher gesperrt worden.
Entsperren geht dann über die Bank.
Allerdings nicht , wenn bei der Sperrung bereits eine Ersatzkarte bestellt wurde. Dann muss diese abgewartet werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 23:08
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dann war die Karte vorher gesperrt worden.
Entsperren geht dann über die Bank.
Allerdings nicht , wenn bei der Sperrung bereits eine Ersatzkarte bestellt wurde.
Dann passt es ja doch in meine Theorie, das sie die KK sperren lies und er es im Color merkte.

Und wenn meine Eltern mir den Hahn zu meinem eigenen Geld abstellen würden, da würde ich auch ausrasten, ganz ehrlich. Aber das ist halt nur eine Vermutung von mir!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 23:14
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Dann passt es ja doch in meine Theorie, das sie die KK sperren lies und er es im Color merkte.
Ja, das passt zu deiner Theorie.
Aber:Hat sie ihm den Geldhahn absichtlich zugedreht um ihn heimzuholen?
Oder hatte sie seine Bedenken mit der kopierten Karte überbewertet o er wollte erst die Sperrung u dann wieder nicht ?
Wir kennen die Inhalte dieser Anrufe u dieses hin u her einfach nicht ...


1x zitiertmelden