Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:33
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:ch leide seit 20 Jahren an einer Angst und Panikstörung und kann mit Sicherheit sagen, dass nicht jeder eine Attacken bemerkt. Ich hatte heftige Attacken dass niemand bemerkt hat. Man erzählt auch nicht Allen Bekannten und Verwandten davon. Es ist immer noch ein Tabu Thema. Ich kann auch die wildesten Geschichten erfinden nur um aus einer Situation zu entfliehen.
Ich habe auch einen guten Job und ein geregeltes Leben und mit Sicherheit vermuten viele nicht welche Ängste ich manchmal durchstehen ohne dass es jemand bemerkt.
Vielen Dank fuer deine ehrliche Antwort. Respekt,wie du die Attacken durchstehst. Ich habe auf den letzten Seiten so viel ueber diese Panikstörung erfahren und bei jedem ist es wieder etwas anders.
Das ist fuer die Betroffenen eine sehr grosse Belastung und ich habe da allergroessten Respekt , wie ihr das meistert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:51
Die Nummer mit dem Sichtschutz vor der Polizei kommen eigentlich nur von Fr. Mittang.
Auf allen bekannt gewordenen Überwachungsvideos ist ein offensichtlich panisch weg rennender Lars zu sehen, der zwar kurz inne hält, dann aber eine augenscheinlich kopflose Flucht fortsetzt.

Das er sich in de Absteige eine Frau bestellt hat, dafür gibt es weder Anhaltspunkte, noch macht das Sinn.
Er war krank, hatte ganz andere Probleme. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß er das tat.

Dennoch finde ich, sollte man mal näher betrachten, was in diesem Hotel geschah. . M. Meinung nach begannen dort die Auffälligkeiten.
Das nachdem er die Tabletten genommen hatte.
Soweit ich weis, bestellte er dort 2 Wasser . Vielleicht hatte man ihm da was hinein getan um ihn auszuplündern.
Deshalb immer wieder die Frage, inwieweit dort nachgeforscht wurde.
Wurde seine Kreditkarte wirklich kopiert? Was sagt das Hotel dazu, bzw was ergaben die Ermittlungen diesbezüglich?

Konnte mir die letzten Tage hier niemand beantworten.

Wenn es stimmt, das einer der Mitreisenden ausgesagt hat,Lars habe öfter rumgepöbelt, zusätzlich wurde noch erwähnt, er sei trinkfreudig gewesen, so zeigt das doch ein ganz anderes Bild von Lars auf , als das wie die Mutter ihn darstellt.

@m.1806
Wie Du beschrieben hast, habe ich gelernt mit den Angststörungen umzugehen in dem ich versuche die Angst vor der Angst zu unterdrücken, sich das praktisch selbst ausreden. Manche Situationen sollte ich lieber von vornherein meiden und das weis ich dann schon. Bei mir ist es aber auch nicht sehr ausgeprägt.
Ich kann z.B. In keine überfüllte U Bahn einsteigen. Hab ich einen Sitzplatz ist gut, aber Überfüllung geht gar nicht.

Bin auch schon mal panisch vor Security mit Hund geflüchtet, weil ich 2 g Gras dabei hatte und mich plötzlich umzingelt sah.
Ich ließ die Freunde vorm Kino stehen, sprintete in die nächste UBahn . Nach 3 Stationen war mir klar, daß die gar nichts mit mir zu tun hatten und ich bin zurück. Die Uniformierten waren der Trigger und ich konnte damals noch nicht mit der Panikattacke umgehen. War eine meiner ersten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:52
@Schlumsi

Abschliessend von mir:

Man kann natürlich alles und jedes anzweifeln, selbstverständlich obliegt das
jedem selbst.

Ich gehe aber doch davon aus, dass diese Zeugenaussagen gravierend genug
sind, so erwähnt zu werden. Zudem passen sie ja auch in verschiedene
Theorien hier...

Für mich immer noch hörens- und lesenswerter als
teilweise haarsträubende Aussagen aus Quellen irgwelcher Youtuber,
Detektive oder Anwälte, mit oder ohne Namen, oder Aussagen, die ständig
wechseln, zurückgenommen werden oder wie auch immer.

Und natürlich weiss ich auch, welche Befugnisse all diese Herrschaften
haben und welche nicht und wie ich das einzuordnen habe, mit Verlaub.

Meine 5 ct. dazu, ohne jede Ironie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 22:56
@m.1806
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:An diesem Tag dachte ich, ich sterbe. Ich war so was von weiß im Gesicht und sah extrem fertig aus. Die Kraft einen Notruf zu wählen hatte ich in dieser Situation nicht.
Danke dir für diese anschauliche Schilderung, aber genaus das, was du am Ende schreibst und was ich halt auch kenne, bewegt mich dazu, eben nicht an eine Panikattacke zu glauben.
Du bist am Ende körperlich gar nicht in der Lage, grossartig etwas zu tun.
Lars wäre, wenn es seine erste Attacke war, zwar zum Rausrennen beim Flughafenarzt gekommen, aber wäre dann nicht locker flockig über den Platz vor dem Flughafen gelaufen und über den Zaun geklettert. Vorher wäre er umgekippt, entweder ohnmächtig, weil der Kreislauf dann wirklich nicht mehr mit macht, mangels Sauerstoff, oder weil die körperliche Kraft fehlt.

Und wenn er die Situation kannte, also wusste er leidet unter Panikattacken, wäre er zwar raus gelaufen, hätte sich aber draussen beruhigt. Jeder Panik Patient hat da so seine Tricks, er wäre nicht kopflos weiter gerannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:07
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Danke dir für diese anschauliche Schilderung, aber genaus das, was du am Ende schreibst und was ich halt auch kenne, bewegt mich dazu, eben nicht an eine Panikattacke zu glauben.
Du bist am Ende körperlich gar nicht in der Lage, grossartig etwas zu tun.
Lars wäre, wenn es seine erste Attacke war, zwar zum Rausrennen beim Flughafenarzt gekommen, aber wäre dann nicht locker flockig über den Platz vor dem Flughafen gelaufen und über den Zaun geklettert. Vorher wäre er umgekippt, entweder ohnmächtig, weil der Kreislauf dann wirklich nicht mehr mit macht, mangels Sauerstoff, oder weil die körperliche Kraft fehlt.

Und wenn er die Situation kannte, also wusste er leidet unter Panikattacken, wäre er zwar raus gelaufen, hätte sich aber draussen beruhigt. Jeder Panik Patient hat da so seine Tricks, er wäre nicht kopflos weiter gerannt.
Aus diesen ganzen unterschiedlichen Berichten, kann man sich ein gutes Bild einer Angststoerung machen.
Einwas habe ich gelernt, man kann nicht aus der Ferne eine Diagnose stellen, nur weil es typische Sympthome fuer irgendeine Krankheit gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:09
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich versuche morgen endlich mal Teil 2 von XY fertig zu transkribieren und stelle es dann komplett ins Wiki. Das nur nebenbei. Sorry, dass es so lange dauert. Müsst jetzt da auch gar nicht drauf eingehen. Ich wollte es nur gesagt haben. Voll lieb, dass ihr meine Arbeit da so lobt, müsst ihr aber wirklich nicht. Ich mache das hauptsächlich, damit der Austausch leichter wird, also auch leichter für mich nachzuvollziehen, wo jetzt wer welche Info her hat.
Trotzdem Lob 😉 tolle Arbeit, die hilfreich ist zur Orientierung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:16
@lynggaard
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Gemeint ist von Herrn Klein der Zeitraum nach Verlassen des Krankenhauses
bis mindestens zum Eintreffen am Flughafen. In dieser Zeit hatten mehrere Zeugen
völlig unabhängig voneinander Kontakt mit Lars und eben mehrere dieser haben gleiche Aussagen
zu seinem Verhalten gemacht.

Das ist wohl nicht anzuzweifeln und schon mal gar nicht, weil es
von anderen Quellen nicht erwähnt wurde.

Ich gebe mal zu bedenken, auf welche Quellen hier für gewöhnlich zurück
gegriffen wird..
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Volle Zustimmung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:16
@Coconut19
Ja, wenn er weis, das es eine Panikattacke auf nicht realem Hintergrund ist, ist das beherrschbar
Und ja, irgendwann wäre das auch weg gegangen. Das ist ja die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat.
Ihm muß auf der Flucht irgend etwas passiert sein.

Es gibt auch Angststörungen, die führen bis zum Suizid, was nicht heißen soll, daß das auf Lars zutraf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist ja die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat.
Da bin ich völlig bei dir, Panikattacken hin oder her. Danach bist du zwar körperlich völlig überanstrengt, aber nicht kognitiv beeinträchtigt. Dh nachdem Lars sich beruhigt hätte, hatte völlig normal weiter agieren können. Das habe ich in einem Betrag heute Abend schon Mal geschrieben.

An eine plötzliche Psychose glaube ich auch nicht, weil damit wäre er irgendeiner Person ausgefallen, es sei denn er hat sich so zurück gezogen, dass er irgendwo verhungert und verdurstet ist. Wäre aber sehr selten, da da der Überlebenswille dennoch vorhanden ist.

Für mich bleibt es daher beim freiwilligen Verschwinden, aus was für Gründen auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn es stimmt, das einer der Mitreisenden ausgesagt hat,Lars habe öfter rumgepöbelt, zusätzlich wurde noch erwähnt, er sei trinkfreudig gewesen, so zeigt das doch ein ganz anderes Bild von Lars auf , als das wie die Mutter ihn darstellt.
Die Aussagen seiner Mitreisenden sind in dieser Hinsicht nicht eindeutig: Der eine sagt, Lars hat praktisch jeden angepöbelt, der andere spricht davon, dass er sich "Sticheleien mit Bayern-Fans" geleistet hat, wobei letzteres für mich weniger aggressiv klingt als das Anpöblen. Die Aussage, er sei "trinklustig" gewesen, finde ich jetzt eher erwartbar bei einer Partyreise an den Goldstrand. Wäre er ein Langweiler und Stubenhocker gewesen, wäre er wohl gar nicht auf die Idee gekommen, da mitzufahren. Seine Mutter selbst gibt (in der Aktenzeichen-Sendung) doch zu, dass Lars natürlich auch mal "gefeiert" hat. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum hier im Forum immer darauf herumgeritten wird, dass er wohl gar nicht so "brav" war, wie die Mutter ihn darstellt. Inwiefern ist die Tatsache, dass jemand ab und zu mal Party macht (ich weiß nicht, wie oft er das getan hat, aber sicher nicht jede Woche, er hatte ja sowohl berufliche als auch familiäre Verpflichtungen), nicht vereinbar mit einem insgesamt sympathischen und liebenswerten Charakter? SM hat doch wohl nie behauptet, dass Lars komplett abstinent lebt.
Im Übrigen finde ich es normal, wenn Freunde untereinander die positiven Seiten einer Person hervorheben und die vielleicht weniger positiven eher "dezent" behandeln. Wer ist schon ein Heiliger?
Dass eine Mutter ebenfalls das Positive im Charakter ihres Sohnes hervorhebt und - zumal in der medialen Öffentlichkeit - seine etwaigen Macken oder Schwächen nicht gerne herausposaunt, kann ich menschlich absolut nachvollziehen. Ich würde es genauso handhaben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Gar nicht.
Angst zu haben gehört zu den normalen menschlichen Instinkten und sind in den von Dir genannten Beispielen auch real.


Eine Angststörung, die in einer Panikattake müden kann, hat oft keinen realen Hintergrund, bzw bestimmte Begebenheiten werden vom Gehirn "überinterpretiert".
Dann kann es zu einer Panikattacke kommen, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist oder als maßlos übertriebene Reaktion interpretiert wird.

Man selbst hat bei der Panikattake nur ein Ziel: Raus aus dieser der Situation egal wie. Vor allem, wenn man sich nicht bewusst ist, daß man überhaupt eine Angststörung hat.
Ich war diesbezüglich in Behandlung und habe gelernt damit umzugehen.
Aber jede Panikattake geht auch vorbei .
Deshalb glaube ich, daß Lars im Anschluß seiner Flucht etwas passiert sein muss
Super erklärt, finde ich.
Meine Frage wäre : Eine Panikattake geht vorbei.
(bei Lars ebbte sie mMn nach mit seinem Raustreten aus dem FH-Gebäude ab.)
Geht eine unbehandelte Psychose auch vorbei?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:42
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Geht eine unbehandelte Psychose auch vorbei?
Wenn sich die Person nicht durchgängig versteckt, würde sie bald auffällig werden.
Normalerweise eskaliert das u ich gehe stark davon aus, dass er „entdeckt“ worden wäre .
Noch dazu, weil er ja offiziell vermisst war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 23:59
Zitat von PriscillaPriscilla schrieb:Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum hier im Forum immer darauf herumgeritten wird, dass er wohl gar nicht so "brav" war, wie die Mutter ihn darstellt

Ich denke ,weil er in dem Wahrheitsvideo, das ja angeblich alle Unklarheiten beseitigen sollte, wieder als der brave Junge dargestellt wird.
Weil seinen Vater 2012 einen Schlaganfall erlitt und dieser dadurch zum Pflegefall wurde, pendelte Lars immer, wenn er frei hat, nach Hause, um für seine Eltern da zu sein und ihnen Arbeit abzunehmen.
Lars hat zu dem Zeitpunkt im Urlaub meist nur Bier konsumiert und auch keine harten Getränke zu sich genommen.
Zu der Zeit des Urlaubs war die Fußball-WM 2014 und die Temperaturen lagen bei um die 40 Grad. Im Gegensatz zu den anderen, die ihre Zeit eher im Hotel, im Zimmer, im Pool, beim Essen und abends auf Partys verbracht haben, spielte Lars mit Abiturienten am Strand Fußball. Die beschrieben ihn später als einen netten und umgänglichen Typen.
Es steht nirgendswo, dass er Spass beim feiern hat,sondern eher bekommt man den Eindruck, er haette sich abgesondert.
Die Freunde haben etwas komplett anderes erzaehlt. Sie haben jeden Abend zusammen gefeiert und das nicht zu wenig.
Er haette sich nicht von der Gruppe abgesondert usw
Die Bar war in Fußball-WM-Manier geschmückt und auf jedem Tisch standen Fahnen des Heimatlandes der Besucher. Lars trug an dem Abend ein Werder Bremen Trikot und erlaubte sich, nachdem er schon etwas getrunken hat, einen Spaß daraus, die verschiedenen Fahnen miteinander auszutauschen. Eigentlich alle verstanden den Spaß – bis auf eine Gruppe Bayern-Fans. Eine Abiturabschlussklasse, die es nicht auf die leichte Schulter nahm und sich darüber aufregt und einen Streit anfing, der aber letztendlich im Keim erstickt werden konnte.
Selbst hier,wo Lars ja den Aerger angefangen hat, sind dann am Ende die Abiturienten,diejenigen die den Streit anfangen.
Jedoch war dies sein erster Urlaub dieser Art. Normalerweise machte und buchte er Sport-, Angel- und Taucherurlaube, aber weil seine Freunde den Urlaub schon gebucht und noch einen Platz frei hatten, weil der Freund, der eigentlich mitkommen wollte, keinen Urlaub bekommen hat, entschloss sich Lars, weil er Urlaub hatte, mitzufahren.
Sandra Mittank schreibt auch in der E-Mail an mich folgendes: „Ich als Mutter war sehr verwundert über diese Art Urlaub, da ich dies nicht kannte von Lars.“
Dieser Urlaub war ein dreivierteljahr mit seinen Freunden geplant und mindestens schon der zweite Urlaub dieser Art, an dem Lars beteiligt war.
Und genau das ist das Problem, warum wird er mit aller Macht anders dargestellt, wie er wirklich war?
Warum kann man nicht erzaehlen, dass er oefters mit seinen Kumpels solche Urlaube macht und Spass dabei hat ?
Das ist doch nicht peinlich und wuerde doch zeigen, dass er einen guten Kontakt zu seinen Freunden hat.

Quelle: alle Zitate aus dem Themenwiki Transcript Wahrheitsvideo


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 00:15
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn sich die Person nicht durchgängig versteckt, würde sie bald auffällig werden.
Normalerweise eskaliert das u ich gehe stark davon aus, dass er „entdeckt“ worden wäre .
Noch dazu, weil er ja offiziell vermisst war.
Das verstehe ich soweit.
Trotzdem noch eine Frage: Was wäre, wenn es nicht "normalerweise" gewesen wäre und er unentdeckt geblieben wäre?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 00:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn man unbedingt nach Hause möchte, versuche ich alles um Gewissheit zu haben, ob ich meinen Flug nicht doch noch nehmen kann. Dazu gehört schnelle Untersuchung im KH, Internetrecherche Dr. Google, versuche Kontakt mit HNO Arzt in DE aufzunehmen und ihm Diagnose schildern um weitere Meinung einzuholen (wenn nicht selber, dann aber Freundin oder Mutter damit beauftragen).
Ich finde es nachvollziehbar, dass Lars die verbliebene Zeit bis zum Abflug seiner Freunde noch mit ihnen zusammen verbringen wollte. Zudem hatte ihm ja bereits der Allgemeinmediziner ein Flugverbot ausgesprochen. Warum hätte er das anzweifeln sollen? Er ist den Anweisungen des Arztes gefolgt, was ich in so einer Situation für das Vernünftigste und Naheliegendste halte. Auf alle Fälle vernünftiger, als sich selbst eine Alternativ-Diagnose zu ergooglen oder einen deutschen Arzt anzurufen. (Welcher halbwegs seriöse in Deutschland zugelassene Mediziner würde per Telefon eine Ferndiagnose stellen? Und dann nach dem Motto: "Trauen Sie bloß nicht den bulgarischen Ärzten! Gut, dass Sie mich angerufen haben, die haben Ihnen kompletten Blödsinn erzählt."??)
Stattdessen hat er das Flugverbot akzeptiert und sich dann später am Abend auch ins KH begeben, wie es ihm von ärztlicher Seite geraten wurde. Dort bekam er das Cefzil 500, was er sich dann ebenfalls besorgt hat.
Warum soll das nahelegen, dass er gar nicht von Bulgarien wegwollte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 01:06
Eine Schlüsselszene ist doch die Flucht aus dem Hotel. Genau da hatte LM doch schon die Idee "abzuhauen". Er wurde doch an einem Ort "aufgegriffen" der weder in Richtung des Flughafens noch in einer anderen für ihn "sinnvollen" Richtung lag.
Er muss auf eine Sozialarbeiterin einen recht merkwürdigen Eindruck gemacht haben......
Denn warum sonst hätte sie ihn unentgeltlich zum Flughafen gebracht ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 01:15
Edit: Diese Theorie hört sich sehr plausibel an. Aber wieso nicht?


Das er einen Schlag aufs Ohr bekommen hat, kann natürlich sein-geht ziemlich schnell in Bulgarien, wenn man "frech" ist oder sich mit den falschen Leuten anlegt. Das passt LM aber ganz gut, weil er jetzt einen Grund hat, nicht mit seinen Freunden zurückzufliegen und eine Geschichte auszudenken...

Am Flughafen war LM sich immer noch nicht sicher, aber er hat seine Mutter schon mal auf ein verschwinden "vorbereitet" oder ihr sogar gesagt, dass er nicht mehr zurück fliegen möchte....es kommt zum Streit. Die Mutter macht Andeutungen bei der Flughafenpolizei anzurufen, um ihn "festzuhalten".

LM geht zum Flughafenarzt, um nochmal zu bekräftigen, dass er nicht fliegen darf und die Mutter "beruhigt" ist.
Dann kommt ein Mitarbeiter ins Arztzimmer-LM denkt es ist die Polizei, um ihn festzuhalten...jetzt sieht er nur noch eine Chance...wegrennen! Er rennt richtig Zaun, überwindet ihn und ist in "Freiheit".

Deshalb eventuell der "Sichtschutz" - wie die Mutter es nennt, vor dem Polizeiwagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 03:22
@werkself_b04
Zitat von werkself_b04werkself_b04 schrieb:LM geht zum Flughafenarzt, um nochmal zu bekräftigen, dass er nicht fliegen darf und die Mutter "beruhigt" ist.
Dann kommt ein Mitarbeiter ins Arztzimmer-LM denkt es ist die Polizei, um ihn festzuhalten...jetzt sieht er nur noch eine Chance...wegrennen! Er rennt richtig Zaun, überwindet ihn und ist in "Freiheit".
Genau das hab ich vor einigen Seiten geschrieben, allerdings erklärt dass alles nicht das Theater ab dem KH... auch der WU Part fügt sich nicht wirklich in die Handlung, außer es ist eine Rauchrakete und ist so wie erzählt, nicht passiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 04:46
Zitat von EmondaEmonda schrieb:auch der WU Part fügt sich nicht wirklich in die Handlung,
Genau so ist es. Die schliesst schon mal Angststörungen oder eine Psychose aus. Zudem würde ein solche Überweisung auch keinen Sinn ergeben. Selbst wenn die Kreditkarte gesperrt ist. LM wird wohl auch ein EC Karte dabei gehabt haben. Die braucht er nämlich um Bargeld abzuheben. Kaum vorstellbar, dass er dafür die Kreditkarte benutzte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 05:43
Zitat von EmondaEmonda schrieb:auch der WU Part fügt sich nicht wirklich in die Handlung, außer es ist eine Rauchrakete und ist so wie erzählt, nicht passiert.
Vielleicht hat er um Geld per wu gebeten nachdem er merkte alle Karten sind gesperrt. Vielleicht war die Bedingung für den Code das Attest. Und nachdem klar war, er bekommt keins und damit auch kein Geld ( alle Karten waren ja schon gesperrt und konnten nicht Mal eben wieder entsperrt werden) dan die Flucht, weil final auch noch die Kontrolle rein kam.


melden