Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hatte es doch noch auf dem Handy.

Hier der link:

https://streamable.com/grtbjo
Besten Dank. Das rundet das Gesamtbild weiter ab. Meines Erachtens stellt das Outfit der Frau eine Uniform dar, welche der Flughafenarzt angesprochen hat.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 13.05.2020:Arzt: "Während er im Sprechzimmer war kam jemand vom Bodenpersonal herein, der eine Uniform trug. In dem Moment als er die Person sah, geriet er milde ausgedrückt in wilde Panik. Wir beruhigten ihn, indem wir ihm erklärten, dass das nur ein Flughafenmitarbeiter sei. Ich kann nicht sagen, was dann in ihm vorging."
dame


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:15
Vielleicht kannte der Arzt die Dame ja wirklich nicht.
Oder hatte sie überhaupt nicht auf dem Schirm.

Immerhin ist es ein Flughafen. Nicht riesig, aber auch kein Provinzflugplatz. Ein paar hundert Leute werden da schon arbeiten.

Ausserdem ist das medizinische Personal ja auch immer aussen vor. Die sitzen in ihrer "Arztpraxis " und haben vielleicht nicht so viel Kontakt zu dem ganzen Service-, check in- , Verkaufspersonal etc.
Dann der Schichtdienst usw

Ich finde es denkbar, dass er sie weder kannte bzw nicht mit Wiedererkennungswert wahrgenommen hat.

Man weiss nicht, wie lange arbeitet sie schon da.
Wie lange arbeitet er schon da.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:21
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Meines Erachtens stellt das Outfit der Frau eine Uniform dar, welche der Flughafenarzt angesprochen hat.
Die Farbe dunkelblau ist ja ganz typisch dafür.

Beispielhaft ein Foto vom Personal der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH

personal1 1
https://www.sgm-muc.de/das-unternehmen/personal/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:24
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich habe mir gerade nochmal Gedanken über den MA gemacht, welcher ins Arztzimmer kam. ( Für mich war es ja die Info Dame welche kurz vor dem Rausrennen von Lars aus der Richtung kommt).
Diese Frau soll also diejenige gewesen sein, die das Arztzimmer betrat, woraufhin Mittank unvermittelt weglief?
Was sind die Thesen hierzu - warum konnte die Frau bisher nicht ausfindig gemacht werden und warum lief Mittank ihretwegen für immer auf und davon?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:25
Zitat von HathoraHathora schrieb am 18.09.2020:Das ist aus dem Wahrheitsvideo, wenn es denn nun die Wahrheit ist, was darin steht.
Vielleicht sollten wir es deshalb auch wirklich besser "Insolito-Video" nennen...
Zitat von ObsiObsi schrieb:Würde natürlich den Namen des Hotels erklären.
:D

@Biff_tannen
Danke für Deine Geduld immer, auch mit mir. Bin noch immer mit dem "hohen Ort" beschäftigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:29
@alle
Was für eine Erklärung habt ihr dafür, dass Lars
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 13.05.2020: milde ausgedrückt in wilde Panik.
geriet?
Diese Dame hat ein schwarzes oder dunkelblaues Kleid an.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 13.05.2020:Während er im Sprechzimmer war kam jemand vom Bodenpersonal herein, der eine Uniform trug.
Ich schrieb ja oben schon, dass es eine Dame von einem Schalter war, die sich dort befinden wohin sie ging.
Bodenpersonal sagte also der Arzt? Hm


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:30
Tschuldigung, es muss heissen .... es könnte ein Dame von den Schaltern sein, die...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:34
Auf der FLM Startseite sagt SM in einem Video, dass Lars beim FH-Arzt ein Dokument unterschrieben hat , dass er auf eigenes Risiko fliegt.
Dann hätte er diese Hürde doch schon mal genommen ...?!?
https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429?fref=ts


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und Angst vor der Infodame wird er wohl nicht gehabt haben,
Das mit der Infodame kam mir auch schon, direkt nachdem ich das Video von FLM auf Insta gesehen hab (gab es glaube ich auch ne kurze Diskussion drüber).
Zitat von werkself_b04werkself_b04 schrieb:Aber wenn das echt die Infodame gewesen sein sollte, dann muss doch der Flughafenarzt ganz klar belegen können das die Infodame das Zimmer betritt.
Belegen ist vermutlich schwierig, da keine Kameras an der Stelle sind und er vermutlich auch nicht angenommen hat, dass dies noch von Wichtigkeit sein könnte.. aber ich denke, du meinst, dass er das natürlich wissen muss(te)...
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Es wurde auch immer von einer männlichen Person gesprochen welche in das Arztzimmer reingeschaut hat. Oder irre ich mich da?
Naja, in den Aussagen von verschiedenen Medien (alle Videos hier bei Allmystery), wird mal von einem einfachen Arbeiter, Mitarbeiter des Bodenpersonals und Mitarbeiter einer Airline gesprochen..

Das, was jedoch in dem Wahrheitsvideo (oder dem 2. Teil von I./ muss ich nochmal nachschauen) gesagt wird, ist, dass den Ermittlern eine Person als diejenige
vorgesetzt wurde, die an dem Tag gar nicht im Dienst war..

Das ließe nur folgenden perfiden Gedanken zu - Spekulation an:
Es war die Infodame. Danach hat LM zum Arzt gesagt, er möge ihn bitte verleugnen, weil er durch die
Anrufe genervt ist und noch in Bulgarien bleiben möchte und hat dann einen spektakulären Abgang inszeniert.. Spekulation aus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:48
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich schrieb ja oben schon, dass es eine Dame von einem Schalter war, die sich dort befinden wohin sie ging.
Bodenpersonal sagte also der Arzt? Hm
Ich finde es erst einmal sehr bemerkenswert, dass es uns gelungen ist diese Frau bildlich ausfindig zu machen. Nochmals danke @Biff_tannen

Was für eine Funktion die Frau genau hatte und ob es die Dame vom Infoschalter war, das ist eher unerheblich. Sie könnte eine Sicherheitsmitarbeiterin gewesen sein, wieso nicht. Plausibel ist und bleibt, dass sie aufgrund der Anrufe der Mutter den Arzt aufgesucht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:53
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Plausibel ist und bleibt, dass sie aufgrund der Anrufe der Mutter den Arzt aufgesucht hat.
Und das war ja auch der eigentliche Plan von SM. Wieso sonst der Anruf beim FH?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 19:57
@x-aequitas

Genau das meine ich.
Der Arzt sah jemanden in Uniform rein kommen. Hätte im Prinzip jeder sein können. Halt irgendein Mitarbeiter mit Uniform.

Ob Mann oder Frau ergibt sich für mich aufgrund der Sprachbarriere bzw der Übersetzung in deutsche. Geschlechtsneutral.

Bleibt das warum.
Lars kannte die Dame von vorher und als sie rein kam, platzte ihm halt der Kragen. Warum auch immer.
MMn war er unfreiwillig beim doc. Nur, weil seine Mutter das nochmal wollte und er danach den Code fürs Geld bekommen hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 20:16
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:@x-aequitas

Genau das meine ich.
Der Arzt sah jemanden in Uniform rein kommen. Hätte im Prinzip jeder sein können. Halt irgendein Mitarbeiter mit Uniform.

Ob Mann oder Frau ergibt sich für mich aufgrund der Sprachbarriere bzw der Übersetzung in deutsche. Geschlechtsneutral.

Bleibt das warum.
Warum er weglief?

Meines Erachtens hat Lars den Braten gerochen. Er hat resigniert. Er hat gemerkt, dass er mit Erfindungsreichtum alleine nicht aus der Sache rauskommt. Die Situation drohte zu eskalieren. Er fürchtete evtl. sich Dritten gegenüber rechtfertigen und erklären zu müssen. Dazu die Sprachbarriere. Für mich ist das Verhalten eigenbrötlerisch, rebellisch und stur.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 20:19
Zitat von HathoraHathora schrieb:@alle
Was für eine Erklärung habt ihr dafür, dass Lars
X-Aequitas schrieb am 13.05.2020:
milde ausgedrückt in wilde Panik.
geriet?
Für mich ist das nach wie vor keine "(milde ausgedrückt) wilde Panik", sondern mehr etwas wie entschlossene Eile. Er läuft m.M.n. auch vor niemandem davon, da würde man sich doch nach hinten, nach den Verfolgern umschauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 20:21
@Ikeafan
@x-aequitas
Dann kann es aber nicht so gewesen sein, dass SandraM.'s Gegenüber am Telefon im Flughafen sie angeblich überhaupt nicht verstanden habe und aufgelegt hat.
Dann müsste sie sehr wohl verstanden haben, um was es ging und extra gegangen sein, um nachzusehen, ob Lars beim Arzt sitzt. Wie hat sie dann aber Frau Mittank übermittelt, dass Lars sich tatsächlich beim Arzt befand? Oder hat sie es nicht? Warum, wenn sie doch extra nachsehen gegangen ist?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 20:26
@Hathora

Ich weiss leider nicht mehr wer das war, aber jemand aus dem Forum hatte mal am Flughafen angerufen und überhaupt keine Probleme auf Englisch gehabt. Dort verstand man sogar etwas deutsch.

Verhandlungssicheres Englisch ist Grundvorrausetzung am FH und aufgrund des auch deutschen Publikumverkehrs könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die auch ein wenig Deutsch verstehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 20:35
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie hat sie dann aber Frau Mittank übermittelt, dass Lars sich tatsächlich beim Arzt befand? Oder hat sie es nicht? Warum, wenn sie doch extra nachsehen gegangen ist?
Wenn SM aufgeregt dort angerufen hatte, ihr Anliegen in einem vielleicht schlechten Englisch geschildert hatte und dann sofort aufgelegt hat, weil sie dachte, es versteht sie keiner, wird sie vielleicht nicht ihre Daten durchgegeben haben.
Aber es wurde dann vielleicht doch jemand losgeschickt, vorbeugend, weil das andere Ende eben doch etwas verstanden hatte. Ganz einfache Erklärung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 20:36
Hieß es nicht mal, der Mitarbeiter habe nach seinem Kollegen gefragt.
War es vielleicht so, dass
1. der Mitabeiter diese Mitarbeiterin war, wie oben diskutiert, und
2. die Frau einen Namen nannte und der Arzt in dem Moment meinte, sie frage nach einem Kollegen, sie aber nach Lars Mittank fragte. Der Arzt brachte den Namen evtl gar nicht mit seinem Patienten in Zusammenhang, weil er gar nicht wußte, wie man den deutschen Namen ausspricht.
LM hat seinen Namen aber sehr wohl verstanden.

Vermutlich hat der Flughafen das später schon aufgedröselt, aber beschlossen, es gegenüber SM nicht zuzugeben. Sie hatten SM ja dann erlebt, wie sie mit einem Anwalt aufkreuzte und befürchteten evtl. Klagen, Geldforderungen oder dergleichen, Vorwürfe, sie hätten die Situation fehlerhaft gehandelt und das Verschwinden des LM provoziert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 20:49
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Vermutlich hat der Flughafen das später schon aufgedröselt, aber beschlossen, es gegenüber SM nicht zuzugeben. Sie hatten SM ja dann erlebt, wie sie mit einem Anwalt aufkreuzte und befürchteten evtl. Klagen, Geldforderungen oder dergleichen, Vorwürfe, sie hätten die Situation fehlerhaft gehandelt und das Verschwinden des LM provoziert.
Gute Überlegung. Hierzu passend ein Ausschnitt aus dem Insolito Video:

Die zwei Rechnungen des Cefzil von den zwei Apotheken waren auch dabei. Bei der zweiten Rechnung war der Name des Medikaments nicht aufgeführt, aber die Tabletten fehlten in der Reisetasche. Und das obwohl sie auf der Liste des Flughafens aufgeführt wurden. Also machte sie sich am nächsten Tag nochmals mit dem Anwalt auf dem Weg zum Flughafen um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie fragt die Zuständigen, wo das Cefzil sei, da es auf der Liste stand, sich aber nicht in der Tasche befand. Der Mann, der ihnen tags zuvor die Liste aushändigte, wurde hereingebeten und brachte ihnen die Liste. Jedoch war es eine andere Liste, auf der das Cefzil nicht mehr aufgelistet war. Sandra schreibt: „Ich war entsetzt. Der Anwalt auch. Dieser sagte, dass er bezeugen kann, dass die Tabletten den Tag zuvor aufgelistet waren. Kurz darauf wurde es entsetzlich laut. Ich rief lautstark, dass sie aufhören sollen, dass mich diese Tabletten nicht mehr interessierten.

Sie war also öfter mit dem Anwalt am FH, um Infos zu bekommen und wurde also auch mal laut. Wer weiß was sie da noch für rabatz gemacht hatte. Das ein FH sowieso mit einer Privatperson so zusammen arbeitet und hilft finde ich auch nicht unbedingt alltäglich. Vielleicht haben die irgendwann wirklich in die Richtung gedacht, jetzt passen wir lieber auf, sonst bekommen wir hier eine Klage nach der nächsten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2020 um 21:07
Die Szene am Flughafen finde ich nicht allzu spektakulär. Wie ein Teenie, der vor einer Spritze abhaut- und weiß das ihm bestimmt deshalb niemand folgen wird.
Anders wäre es, wenn er am Flughafen bei dem Rolex Shop eine Daytona im Wert von 10.000 € mit genommen hätte und abgehauen wäre. Dann hätte er mit größter Sicherheit davon ausgehen können, dass ihm jemand hinterher rennt.

Was mich stutzig macht, die Vorgeschichte und das er nicht mehr aufgetaucht ist. Einfach weg. Kein gutes Zeichen.


melden