Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 01:48
- Lasst euch nicht unterbrechen, ich poste nur kurz das Transkript weiter -

QUELLE:
Youtube Kanal: Insolito
Video: Das rätselhafte Verschwinden Lars Mittank - Die Wahrheit | Exklusives Interview | Doku 2020
Datum der Veöffentlichung: 02.08.2020
Video deaktiviert
[Abruf am 12.09.2020].


Dateianhang: Insolito - Warum noch Hoffnung Fragezeichen.pdf (80 KB)




Kapitel 6: Warum noch Hoffnung? (Minute: 39.10 bis 42.43)

Die Facebook Seite von Mittank erhielt viele Hinweise, auch in Form von Fotos, und immer wieder gingen sie auf die verschiedenen Bilder öffentlich ein. Nur um zu sagen, dass es sich bei den Bildern nicht um Lars handelte. Aber Sandra Mittank und ihr Ermittlerteam ließen sich nie unterkriegen und wandelten jeden Anflug von Resignation in Energie um. Und nutzen ihre Rolle als Anlaufstelle für allerlei Hinweise dafür, die Person auf den Bildern mit Hilfe ihres Netzwerkes zu identifizieren oder zumindest mit ihnen zu sprechen.

Über den Zeitraum von fünf Jahren konnten sie 15 Deutsche in ganz Europa finden, die einfach spurlos verschwunden sind, aber noch am Leben waren. Und mit einem Fingerschnipsen nach Hause hätten kommen können. Das Traurige ist nur, dass keiner von ihnen nach Hause wollte. Jeder ist freiwillig spurlos verschwunden. Jeder von ihnen wollte sein altes Leben hinter sich lassen und einsam auf den Straßen Europas leben.

2016 gab es einen weiteren, aber diesmal vielversprechenden Hinweis, der aber nicht aus Bulgarien oder Europa kam, sondern aus Brasilien. Der Mann auf dem Bild, welches Sandra zugeschickt wurde, wies große Ähnlichkeit mit ihrem Sohn auf. Sie kontaktierte die brasilianische Polizei um weitere Informationen zu dem Mann zu bekommen. Nach ungeduldigen, hoffnungsvollen Tagen wurde sie aber ein weiteres Mal enttäuscht.
Der Mann sagte, er sei Kanadier. Auch die Augenfarbe und die Blutgruppe stimmten nicht mit denen von Lars überein.
Aber diese Sichtung ist die Sichtung, die Sandra am meisten Hoffnung gab. Denn der Kanadier namens Anton P. verließ seinen Heimatsort (…) 2012 nachdem er wegen versuchten Raubes gesucht wurde. Und Anton P. schaffte es vier Jahre ohne Ausweisdokumente und ein Dach über den Kopf, und ohne die Sprachen der verschiedenen Länder, durch die er reiste, zu beherrschen, zu überleben. Er reiste über 10.500 Kilometer, barfuß, per Anhalter, heimlich auf der Ladefläche von Trucks – alles während er unter Schizophrenie litt.
Durch die Ermittlungen Sandras und der Privatermittler wurde er von seinem Bruder abgeholt und wieder zusammengeführt.

Ich habe versucht alles nochmals in ein Video zu packen. Und dieses Video soll eine Zusammenfassung des Falles sein, die so präzise wie möglich die Umstände erklärt und geteilt werden kann um sich einen Überblick zu schaffen. Des Weiteren wurden Fehler korrigiert, die ich in den ersten zwei Teilen verbreitet habe. Ich sage immer, dass ich jegliche konstruktive Kritik annehme und Fehler immer korrigiere und genau das wollte ich mit diesem Video machen.

Der Fall von Lars ist so mysteriös und rätselhaft, dass sich viele Verschwörungstheorien und Spekulationen aufgetan haben. Sogar Anschuldigungen von Sandra, dass sie zu wenig getan habe und sogar, dass sie selbst mit in den Fall verstrickt ist. Mit diesem Video und den Fragen, die Sandra mir per E-Mail beantwortet hat, wollen wir diese Anschuldigungen und Spekulationen zum Stillschweigen bringen. Weswegen sie auf einige Fragen eingehen wird, die in Foren und unter Videos heiß diskutiert werden.

Aber bevor wir dazu kommen, beginnen wir mit dem Interview des Privatdetektivs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 01:56
QUELLE:
Youtube Kanal: Insolito
Video: Das rätselhafte Verschwinden Lars Mittank - Die Wahrheit | Exklusives Interview | Doku 2020
Datum der Veöffentlichung: 02.08.2020
Video deaktiviert
[Abruf am 12.09.2020].


Dateianhang: Insolito - Interview Privatdetektiv.pdf (118 KB)



Kapitel 7: Interview: Privatdetektiv (Minute: 42.43 bis 1.06.21)

Uns zugeschaltet ist jetzt Rainer, einer der Privatdetektive, die noch aktiv für Sandra Mittank arbeiten.

I [Insolito]: Erst einmal Danke, dass du dir die Zeit hierfür nimmst. Hi Rainer.
R [Rainer]: Kein Problem.

I: Ich habe eine paar Fragen vorbereitet und ich selber möchte gar nicht viel reden, sondern einfach dir diese Fläche hier bieten. Um einmal einige Frage zu beantworten, die vielen Usern und Hobby- und Internetdetektiven auf den Herzen liegen. Ja, ich würde sagen, da reden wir gar nicht groß drum herum, sondern fangen einfach mal direkt an. Welche Ermittlungen habt ihr unternommen?
R: Oh, im Fall Lars Mittank haben wir meiner Meinung nach alles nur erdenklich Mögliche unternommen. Wir haben das gesamte Gebiet um den Flughafen herum in alle Himmelsrichtungen in alle Himmelsrichtungen weiträumig zu Fuß, mit dem Flugzeug und mit einer Drohne mit Wärmebildkamera komplett abgesucht. Wir haben knapp über 100 Leute zusammengetrommelt, die ähnlich wie eine Hundertschaft bei der Polizei dieses Gelände Stück für Stück für Stück durchstreift haben und immer miteinander in Kontakt gestanden haben um dann wirklich zu klären, ist das irgendwo, im Waldgebiet auch, eine selbst gebaute Hütte, eine Erdhöhle, wo man sich drin verkriechen kann und so weiter. Wir haben einen Hund dazu geholt, der Spuren des Menschen aufnimmt. Und dieser hat an einer Jacke von Lars gerochen und hat daraufhin auch die Suche aufgenommen. Er hat auch Spuren gefunden. So wie man das dann deutet. Er hat dann seine Richtung angegeben, ist dieser Richtung auch gefolgt. Aber diese Spur ist dort, an einem gewissen Punkt, einfach abgebrochen.
Es wurden von uns Lautsprecher-Durchsagen in diesem Waldgebiet ausgestrahlt. Wir haben auf, so blöd es klingt, eigener Art und Weise eine Soundanlage in ein Auto gebaut und haben uns Lautsprecher an das Auto außen angebracht und sind mit einer Durchsage von Sandra Mittank durch diesen Wald gefahren. Über die Hauptstraßen, über die Schleichwege und haben sie dort nach Lars rufen lassen. Dass Lars doch bitte an die Straße kommen möchte, dass er einfach vielleicht auch, selbst wenn er sich nicht mehr erinnern kann, sich an diese Stimme zurückerinnert. Dass ihm diese Stimme bekannt vorkommt oder dass ihn diese Stimme vielleicht sogar magnetisch anzieht und er ihr entgegenläuft.
Das sind nur wenige Punkte, die wir gemacht haben.
Und mittlerweile muss ich auch ganz ehrlich sagen, fallen uns immer mehr neue Dinge ein, die wir machen. Wo wir eine Idee kriegen, wo wir die Umsetzung planen und diese auch tatsächlich umsetzen.
Selbst bei mir, der jetzt sechs Jahre in diesem Fall aktiv ist, ist es so, dass ich Tag und Nacht, wenn ich am Arbeiten bin, wenn ich privat unterwegs, alle Eindrücke, die mir in den Kopf kommen, alle Ideen, die mir kommen, dann im Nachhinein dann mit Sandra bespreche. Und sie frage, was denkst du? Ist das eine Möglichkeit wie wir das machen könnten? Wie wir einen Schritt weitergehen können? Ich halte mit Sandra täglich Kontakt um auch wirklich zu gucken, dass es, wenn es Erneuerungen gibt oder wenn es neue Ansätze, dass wir die dann auch sofort besprechen. Ohne dass in irgendeiner Art und Weise viel Zeit vergeht. Dass man direkt darauf eingeht und vielleicht auch innerhalb der nächsten 24h sofort tätig wird und diese Idee auch umsetzt.

I: Kannst du vielleicht auch nochmal genauer auch erzählen, wie das – Also, du hattest im Vorgespräch erzählt, dass die Plakate, die ihr anfangs aufgehangen habt, in Varna selbst, dass die auch abgehangen wurden. Warum wurden die abgehangen?
R: Also die ersten Plakate, die jemals gedruckt wurden für die Suche nach Lars, ähnelten sehr den Sterbeanzeigen, die die Bulgaren aufhängen, wenn jemand gestorben ist im Dorf. Daraufhin haben wir unsere Plakate abgeändert und angepasst. Und diese Anpassungen haben wir dann dort an Bäume gepinnt, an Laternen, an Häuser, wenn es möglich war. Und im Nachhinein wurden wir angesprochen von der Polizei und von der Stadt Varna, dass wir doch bitte diese Dinger sofort abhängen sollen, weil wir sonst eine Anzeige bekommen aufgrund der Umweltverschmutzung. Und dann konnten wir nur noch andere Wege suchen und durften nicht mehr öffentlich plakatieren. Und sind dann auf Geschichten gegangen wie Werbung in Taxen, weil jedes Taxi in Bulgarien ein Tablet, worüber sie navigieren, worüber sie ihr Taxometer laufen lassen. Und dort sind wir dann beigegangen und haben Werbung geschaltet mit einem Flyer auf Bulgarisch für die Suche nach Lars.
Wir haben alle TV-Sender, die in irgendeiner Art und Weise Interesse hatten, bedient. Wir haben jeden Fernsehsender, jeden Radiosender bedient. Wir sind selbst hingefahren, haben die angesprochen. Wenn kein Interesse bestand, dann konnte man dann nicht viel daran ändern.
Wir haben jede Zeitung, die in irgendeiner Art und Weise mit reinkam, ebenso bedient, dass es wirklich so weit gestreut werden konnte wie es nur ging. Aber wir haben auch gemerkt, egal wie weit wir an die Stadt rangekommen sind oder egal, wie fern wir weggegangen sind, da gibt es immer noch Personen, die nie etwas von dem Fall Lars gehört haben. Weil die halt auch medial nicht erreichbar sind. Nicht über Fernsehen, nicht über Internet, nicht über Telefon. Also selbst über Smartphone Geschichten ist es tatsächlich so, dass einige Leute dort nie etwas vom Fall Lars Mittank gehört haben.
Und das passiert uns auch in Deutschland. Wenn wir Leute in Deutschland ansprechen. Dass zum Beispiel eine Zeitung in Deutschland einen Bericht bringen, es gibt immer noch Leute, die von dem Fall nie etwas gehört haben.

I: Kannst du vielleicht gerade auch in dem Zusammenhang einmal auf die Vorwürfe eingehen, dass Sandra Mittank nicht genug ermittelt haben soll, in dem Fall selber geholfen haben soll. Einfach, das haben wir im Vornhinein auch besprochen, dass wir einfach diese ganzen Vorwürfe auch zum Verstummen bringen. Du warst ja dabei. Du kannst ja bezeugen, dass Sandra da mehr als mitgeholfen hat.
R: Also, Sandra Mittank war mit mir und genauso mit meinen Kollegen in der ganzen Zeit mehrfach zusammen in Bulgarien. Ab einem ganz bestimmten Punkt konnte sie aber nicht mehr in Bulgarien aktiv werden, weil wir sie auch einfach schützen müssen und mussten. Und Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Sandra aus Bulgarien rauszuhalten. Aber aus der Ferne, per Internet, per Telefon hat sie so viel geholfen, wie es nur ging. Und dass man ihr vorwirft, dass sie nicht genug getan hat, das kann ich überhaupt nicht verstehen.

I: Dankeschön schon mal dafür. Also, dass die Vorwürfe haltlos sind, sollte eigentlich jeder wissen, der sich genau mit dem Fall beschäftigt. Aber einfach für die Leute, die es nicht verstehen wollen, dann einfach nochmal klipp und klar wollte ich das nochmal abklären. Kannst du vielleicht auch gerade bezüglich der Ermittlungen nochmal darauf eingehen, inwiefern die bulgarische Polizei mit euch zusammengearbeitet hat?
R: Die bulgarische Polizei hat mit uns gar nicht gearbeitet. Also das muss ich ganz klar so sagen. Wir haben unsere eigenen Ermittlungen geführt und die Bulgaren haben für sich ihre eigenen Ermittlungen geführt. Es läuft nicht so wie in Deutschland. In Deutschland ist es so, dass ich Hinweise habe, dann gebe ich die an die Polizei weiter und die Polizei wird tätig. Manchmal mag man zwar sagen, es dauert eben bei der deutschen Polizei, aber in Bulgarien haben wir festgestellt, dass dort gar nichts gemacht wird. In Bulgarien ist der Fall auch noch lange nicht geschlossen. Weil in Bulgarien gibt es ein Gesetz, das besagt, ist eine Person vermisst und wird sie nicht lebend oder tot gefunden, muss dieser Fall offen bleiben. Und die Bulgaren sind an sich auch interessiert daran, dass diese ganze Sache aufgeklärt wird.
Aber durch die begrenzten Mittel und auch durch die große Reichweite der Umgebung, wo er hätte sein können, hat die bulgarische Polizei einfach gar nichts gemacht.
Also, ich habe von einer aktiven Arbeit, außer dass der nette Herr am Schreibtisch gesessen hat und Sandra befragt hat, nichts mitbekommen, dass sie in irgendeiner Art und Weise aktiv gesucht haben.

I: Dann würde ich sagen, machen wir einfach mal direkt einen größeren Schwenk. Ich hatte in der Doku auch über den ominösen Mann, der ins Sprechzimmer des Arztes am Flughafen geplatzt sein soll, gesprochen. Und auch die drei Versionen angesprochen. Was glaubst du denn, was es mit diesem ominösen Mann auf sich hat? Kannst du vielleicht dazu auch genauer etwas sagen? Also ich hatte in der Doku auch erwähnt, dass der leitende Ermittler nach Bulgarien kam und ihm einfach ein Mann vorgesetzt wurde.
R: Der Arzt, der dort Lars untersucht hatte am Flughafen, hat in mehreren Befragungen verschiedene Aussagen getroffen, dass dort jemand reingekommen sein soll, der Lars wohl in Anführungsstrichen aufgeschreckt hat. Er hat nur die Tür geöffnet, oder soll die Tür geöffnet haben, kurz reingeguckt haben, was auf Bulgarisch gesagt haben, dann Tür wieder zu und dann wäre die Sache erledigt gewesen. Und wenig später ist Lars dann wohl losgerannt.
Diese Aussage des Arztes können wir nicht belegen. Da diese Aufnahmen, wo man eigentlich hätte sehen können, dass dort jemand ins Zimmer geht, vom Flughafen bzw. den Flughafenbetreiber vom Sicherheitsdienst des Flughafens gelöscht wurde. Selbst wenige Tage später, als Sandra sich die Aufnahmen angeguckt hat, waren diese Aufnahmen schon gelöscht. Der bulgarischen Polizei genauso wie der deutschen Polizei wurde nur Material gegeben, wo Lars kurz drauf zu sehen ist. Also er läuft ins Bild, er läuft aus dem Bild raus und so weiter. Wir wissen aber, Lars ist schon weit vorher am Flughafen gewesen. Lars hat sich am Flughafen was zu essen gekauft. Lars hat sich am Flughafen das Gesicht gewaschen und hat sich frisch gemacht. Davon hätten überall Aufnahmen existieren müssen. Diese Aufnahmen sind aber weg.
Und dass der Arzt wirklich die Wahrheit spricht, dass dort jemand ins Zimmer gekommen ist, das kann ich nicht bestätigen. Und es basiert nur auf die Aussagen des Arztes. Und wie viel ich dem Arzt Glauben schenke, kann man sich an drei Fingern abzählen, nämlich gar nicht.

I: Gerade auch das Dokument, was jetzt in der Dokumentation auch veröffentlicht wurde, und auch der Anruf von Frau Mitrova, die sprechen ja auch für die unschlüssigen Aussagen des Arztes. Um das einfach mal so zu sagen.
R: Genau, also dieses Dokument, was dort jetzt mit reingenommen wird in deine Dokumentation, besagt, dass Lars eingewilligt hat, auf eigene Verantwortung ins Flugzeug zu steigen und zu fliegen. Genauso haben wir ein Dokument, wo es heißt, dass Lars untersucht wurde, wie viel Fieber er hat und so weiter, also ein Untersuchungsdokument sage ich jetzt mal. Da hat Lars sogar versucht drauf zu unterschreiben, aber es wurde kurz vorher abgebrochen, weil der Arzt dort unterschreiben müsste. Und der Arzt hat Lars eine Rechnung ausgestellt von 100 Leva, die er dort bezahlen musste.
Also diese Dokumente liegen uns dank Polizei und auch dank der ganzen Situationen, liegen uns die vor. Auch der Werdegang von Lars im Urlaub, nachdem er geschlagen wurde und so weiter, können wir klar nachvollziehen. Wir haben die Belege der Apotheken. Wir haben die Belege vom Hotel und so weiter. Also der Weg von Lars ist zu 100 Prozent aufgebaut und rekonstruiert.
Wir wissen auch, dass er. nachdem er aus dem Hotel raus ist, in die falsche Richtung gelaufen ist. Weil er in der falschen Richtung aufgegriffen wurde.

I: Ja, kannst jetzt auch nochmal, wenn wir schon von dem Hotel sprechen, genau auf die Episode im Hotel eingehen? Warum Lars da hellhörig wurde und gedacht hat, abgehört zu werden? Du warst ja auch vor Ort.
R: Also, zu dem Hotel muss man ganz klar sagen, ich persönlich, auch wenn ich schon in vielen schlimmen Hotels geschlafen habe, ich würde in diesem Hotel nicht freiwillig schlafen wollen. Man kommt in dieses Hotel rein. Und es ist einfach meiner Meinung nach sehr ungemütlich. Und dann noch hinzu, dass man dort auch klar als Tourist zu erkennen ist in dieser Region. Denn in dieser Region, man braucht die Straße nur hochlaufen vom Hotel weg, auf die nächste Hauptstraße, kommt man auf der einen Seite in ein großen Gipsy Zigeuner Viertel. Das sind wenige 100 Meter. Und auf der anderen Seite kommt man zu vier oder sechs riesengroße Mehrfamilienhäuser, wo Tag und Nacht immer jemand unterwegs ist. Wo man wirklich auch Tag und Nacht jemanden antreffen kann, weil teilweise die Läden dort auch Tag und Nacht aufhaben.
Das Hotel an sich habe ich insoweit kontrolliert, dass ich reingegangen bin und unter einem Vorwand mir die Zimmer dort angeschaut habe. Wir haben vorgegeben, wir möchten uns da einbuchen, weil wir unseren Flug nicht gekriegt haben und suchen ein billiges Hotel. Da wurde uns dann erzählt, „Ja, wir haben noch einige Zimmer frei. Bitte, hier ein Schlüssel zum dritten Stock, da können Sie sich ein Zimmer angucken.“ Da war es dann so, dass ich, dadurch dass mein Kollege unten an der Bar gestanden hat und sich eine Cola bestellt hat, während der Wartezeit selbst ich deren Gespräch im dritten Stock im Badezimmer und auch bei geöffneter Badezimmertür, im Schlafzimmer hören konnte. Dieses Hotel ist so hellhörig, dass ich ihm theoretisch gesehen auch hätte runterrufen können. Das hätte er gehört. Und ich habe alles gehört, was die beiden unten gesprochen haben. Dementsprechend, das Hotel ist sehr sehr hellhörig. Meiner Meinung nach nicht sauber. Und dass dann unter den Gesichtspunkten, dass Lars dort bezahlt hat und anschließend seine Kreditkarte kopiert wurde mit einer Art Blaupause, da kann dann super nachvollziehen, dass Lars gesagt hat, „Mama, sperre meine Kreditkarte. Ich habe hier, betreffend meiner Kreditkarte, ein komisches Gefühl. Sperre diese bitte.“

I: Okay. Ja, danke dir schon mal dafür. Damit das hier auch den zeitlichen Rahmen nicht sprengt, könntest du vielleicht etwas zum gesundheitlichen Zustand von Lars sagen? Was glaubst du? Also ich hatte in der Doku schon angeteasert, dass du eine bestimmte Theorie zu Lars‘ Gesundheitszustand hast. Kannst du das vielleicht elaborieren? Also wie du dazu stehst, was deine Theorie ist.
R: Ich muss erstmal ganz klar sagen, solange (wir) Lars nicht tot gefunden haben, lebt er für mich. Und ich suche nach einem Lebenden. Das ist für mich ein klarer Punkt. Denn wenn ich nach einem Toten suche, habe ich dann zu einem gewissen Teil aufgegeben und das werde ich nicht zulassen. Das möchte auch die Familie nicht. Und das muss man auch als Nicht-Angehöriger und auch als Beobachter der Seite einfach verstehen. Das machen, blödes Beispiel, auch Personen, die ihre Katze oder ihren Hund suchen. Die suchen auch nicht nach einem toten Hund oder nach einer toten Katze, die im Graben liegt. Sondern die suchen aktiv nach einem lebenden Tier. So machen wir das auch. Wir suchen aktiv nach einer lebenden Person. Und wenn man dort dann in dem Fall auf den Toten stößt, dann ist das so. Dann ist das aber immer noch eine bessere Antwort. Und man hat dort dann halt auch die Gewissheit, man muss nicht mehr weitersuchen. Aber wir suchen aktiv nach einer lebenden Person. Und das wird auch so bleiben. Egal wie viele Leute sich dagegenstellen wollen oder wie viele Leute im Nachhinein sagen, „Ja, sucht doch lieber nach einem Toten oder hört auf zu suchen“. Weildiese Vorwürfe kommen auch. Das wollen wir nicht und das werden wir auch nicht tun. Und das werde ich als Ermittler auch nicht tun.
Betreffend der Gesundheit von Lars bin ich klar der Meinung, dass er das Urvertrauen in den Menschen verloren hat. Weil ihm das am Goldstrand passiert ist und dadurch, und in Kombination mit Tabletten, die nachweislich Halluzination auslösen sollen, in einer retrograden Amnesie gefallen sein kann. Das heißt, er kann vergessen haben, er heißt Lars, wo er herkommt und so weiter. Hat aber immer noch die Fertigkeiten, sprich er kann, was seinem Beruf typisch ist. Er kann schweißen. Er weiß, wo welches Kabel hingehört und solche Geschichten. Also handwerkliche Fähigkeiten bleiben meistens erhalten, aber so personenbezogene Geschichten verschwinden. Ich habe mit einigen Ärzten gesprochen, auch mit einem Facharzt aus der Charité in Berlin, und dieser ist der Meinung, dass es tatsächlich durch diesen Schlag aufs Ohr zu einem Blutgerinnsel im Kopf gekommen sein kann, der eine retrograde Amnesie auslöst.
In dem Fall, dass Lars sich dann in irgendeiner Art und Weise aufregt, dass er einen Adrenalinschub kriegt und so weiter, schwillt das Gehirn an, weil der Puls sich erhöht und dadurch wird die retrograde Amnesie immer wieder auf den Ursprung, sage ich jetzt mal, zurückgeführt. Dass der Körper dann gar keine Kraft mehr hat in dem Moment sich zu erholen, sondern er immer noch in diesem Tunnel drinsteckt. Es gibt irgendwann einen Auslöser, der ihm wieder aus diesem Tunnel heraus katapultiert. Aber da weiß man halt nicht, was ist der Auslöser. Es gibt den Fall eines Amerikaners, der hat mit 16 Jahren einen Unfall gehabt, hat dann alles vergessen, was er in den 16 Jahren zuvor erlebt hat. Und ist dann in sein komplett neues Leben gestartet. Er hatte eine Frau, er hatte zwei Kinder, hatte alles super gehabt. Und 51 Jahre später hatte er einen Autounfall. Und dieser Autounfall hat diese Bremse oder diese Sperre im Kopf aufgelöst. Plötzlich konnte er sich nur noch an seine 16 Jahre erinnern. Und nicht mehr an das Leben, was er dann schon viel länger geführt hat. Der Rest war dann wieder ausgelöscht. Und man musste ihm das mühevoll wieder beibringen.
Da sind so die Punkte, wo dann jeder sagt „Ja, aber das kann ja nicht ewig dauern.“ Solche Sachen können schon länger dauern, wenn es nicht diesen sogenannten Reizpunkt, diese sogenannten Punkt gibt, was ihn dann wieder zurückschießen kann.
Und letztendlich wissen wir nicht, was es ist. Dementsprechend müssen wir hoffen, dass wir ihn vorher finden oder dass er tatsächlich diesen Reizpunkt kriegt und er dann dadurch wieder nach Hause findet.

I: Du sprichst den Punkt schon an, Finden. Was kannst du den Zuschauern denn mit auf den Weg geben. Also, was, wo könnte er sich befinden, wo sollten sie die Augen offen halten? Am besten natürlich überall, einfach mal Worte zum Schluss hin.
R: Am besten kann jeder, der uns helfen möchte, die Augen aufhalten und seine Umgebung gut im Auge behalten. [Anm. d. Erf.: Es folgt „der Aufruf“, der hier nicht festgehalten werden will. Daher ist Minute 1.02.57 bis 1.05.03 nicht transkribiert.] Und wir haben in der Zeit, seitdem wir nach Lars suchen nicht nur Obdachlose gefunden. Wir haben Leichen gefunden. Wir haben Leute gefunden, die selbst bestimmt frei leben, sag ich jetzt mal, im Wald leben, die auch seiner Beschreibung entsprachen. Weil dieses Blond-Braune von den Haaren, mit diesem Bartwuchs, mit diesem leichten rötlich-braunen Stich, den er drin hat, ist nun mal nicht selten. Und Lars hat halt eben keine Tätowierungen auf dem Unterarm oder sonst wo, dass man ihn gleich erkennen könnte, die markant ist. Woran man ihn erkennen könnte, wären einfach nur zwei, drei Narben. Aber diese Narben sind bei bestimmten Kleidungsstücken und auch bei bestimmter Gesichtsbehaarung oder langen Haaren einfach nicht mehr erkennbar.
Und dementsprechend müssen wir die Suche aufgrund unseres Profilbildes so allgemein wie es in dem Fall wirklich nur geht um auch die Reichweite in dem Fall auch so hoch zu haben wie es nur geht.

I: Ja, vielen Dank, Rainer, für das Gespräch.
R: Kein Problem.
I: Wir hoffen das Beste und ja, Dankeschön.
R: Bitte, gerne.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 02:28
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wem gegenüber beweisen? Seiner Mutter, der Versicherung? Was meinst Du damit?
Und dem Arbeitgeber. Genau so meine ich das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 02:32
QUELLE:
Youtube Kanal: Insolito
Video: Das rätselhafte Verschwinden Lars Mittank - Die Wahrheit | Exklusives Interview | Doku 2020
Datum der Veöffentlichung: 02.08.2020
Video deaktiviert
[Abruf am 13.09.2020].


Dateianhang: Insolito - Q and A Sandra Mittank.pdf (128 KB)


Kapitel 8: Q&A Sandra Mittank (Minute: 1.06.26 bis 1.11.03)

Wieso wurden genau 500 Euro per Western Union überwiesen?
Das war eine willkürliche Summe von mir festgelegt. Lars hat keine Summe gefordert. Sonst wäre ich stutzig geworden, dass da etwas anderes dahinterstecken könnte. Er hat mir vertraut, dass ich das richtige mache.

Glauben Sie, dass irgendjemand das Sprechzimmer des Arztes betreten und Lars daraufhin losgerannt ist?
Ich glaube nicht, dass da eine Person reingekommen ist, da der Arzt Frau Mitrova am Telefon von einem Toilettenbesuch berichtet hat. Es ist schleierhaft, warum der Arzt behauptet, da wäre jemand reingekommen. Und das in drei verschiedenen Ausführungen.

Was hat Lars alles zurückgelassen?
Seine Adidas-Reisetasche, Rucksack, Ausweis, Handy. Und in unserer Recherche wurde festgestellt, dass er den Reisepass, der leider vier Wochen später abgelaufen ist, auch noch bei sich hatte, inkl. Geldbörse.

Hat Lars das Cefzil wirklich genommen? Weiß man das zu 100 Prozent?
Zu 99prozentiger Sicherheit hat Lars drei bis vier Tabletten genommen. Am Abend vielleicht zwei und dann am nächsten Morgen vielleicht eine Tablette.

Warum ist man sich sicher, dass das Überwachungsvideo manipuliert bzw. verändert wurde?
Ich habe im Flughafen am 26.7.2014 (sic!) ein anderes Video gesehen, aus einer anderen Perspektive. In diesem hat Lars, nachdem er den Ausgang erreicht hat, sich orientiert, an die Gesäßtasche gefasst und ist auf zwei Polizeiautos gemächlich zugelaufen. Fünf Meter vor den Autos läuft er rechtwinklig durch die Straße auf den Busbahnhof zu, wo nur ein Bus ist. Dahinter verschwindet er, als Sichtschutz. Der Bus fährt rückwärts raus. Er läuft im Windschatten mit. Als er wieder vorwärts fährt, läuft er auf den aufgeschütteten Sandberg zu und verschwindet dahinter. Mehr ist da nicht mehr zu sehen. Das Video, das in Aktenzeichen XY gezeigt wurde, hat die Polizei vom Flughafen Varna nach sieben Wochen nach der Anforderung an die Polizei Itzehoe geschickt bekommen. Es ist definitiv ein anderes Video.

Was ist dran an den Gerüchten, dass Lars schon vorher einmal verschwunden ist?
Da ist nichts dran.

Glauben Sie, dass Lars einen Grund gehabt hätte freiwillig zu verschwinden?
Lars hatte sehr viel Vertrauen zu seinen Eltern. Eher ein freundschaftliches Verhältnis, wenn man so etwas sagen kann innerhalb einer Familie. Deshalb hat er mich, als ich ihn in Wilhelmshaven besucht habe, zu einer Besichtigung seines Arbeitsplatzes im Kraftwerk eingesetzt, weil ich auch im Kraftwerk gearbeitet habe. Was auch nicht alltäglich ist. Dann hat er mich in seine Zukunftspläne eingeweiht. Dass er sich dort fest niederlassen und ein Häuschen bauen oder kaufen möchte. Zusammen haben wir uns die möglichen Orte in der Umgebung angeschaut und er hat mich überall rumgeführt.

Stimmt es, dass sich ein Mann mit gleichem Namen in einem Hotel in der Nähe von Varna eingecheckt hat?
Ja, der Mann hieß tatsächlich mit Familiennamen Mittank, aber er war nicht verwandt.

Wie wirkte Lars als er aus dem Hotel Color anrief?
Er war schon überlegt, sonst hätte man nicht alle Schritte besprechen können, die Sperrung der Karte, Auslandskrankenversicherung, das Ticket anzumelden und so weiter. Er war schon aufgeregter als sonst. Aber auch nicht lautsprechend. Warum wurde in der Dokumentation ja auch besprochen.

Habt ihr nochmal mit dem Hotel Color gesprochen? Was sagen sie zu der Darstellung des Besitzers auf Google?
Mit dem Rezeptionisten wurde zeitnah gesprochen kurz nachdem Lars verschwunden war. Der Rezeptionist war ein junger Mann, der tagsüber bei der Bank arbeitete und im Nebenjob im Hotel. Er hat die Kreditkarte kopiert und dann Lars wieder gegeben. Im Auftrag der Polizei war später der Kriminalkommissar Klein im Rahmen der TV-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst im Hotel. Vorher wurden die Drehgenehmigungen in Bulgarien eingeholt. Und nun war der Eigentümer vor Ort und schilderte das Einchecken von Lars an dem Abend, weil er nach eigenen Aussagen anwesend war.

[Sowohl Fragen als auch Antworten wurden von Insolito vorgelesen.]


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 02:45
QUELLE:
Youtube Kanal: Insolito
Video: Das rätselhafte Verschwinden Lars Mittank - Die Wahrheit | Exklusives Interview | Doku 2020
Datum der Veöffentlichung: 02.08.2020
Video deaktiviert
[Abruf am 13.09.2020].



Dateianhang: Insolito - Abschlie�ende Worte.pdf (75 KB)


Kapitel 9: Abschließende Worte (Minute: 1.11.04 bis 1.12.44)

Und damit sind wir am Ende des mit Abstand aufwendigsten Videos, das ich je produziert habe. Ich hoffe, ich konnte den Ankündigungen und Erwartungen von euch einigermaßen genügen oder vielleicht sogar entsprechen. Wenn ja, dann schreibt mir das doch gerne in die Kommentare, und wenn nicht, dann freue ich mich wieder immer über konstruktive Kritik.
In den letzten Wochen wird der Fall von Lars immer wieder besprochen. Und es kommen neue Hinweise bei den Privatermittlern und der Findet-Lars-Mittank-Seite an.

Ich hoffe wirklich, dass diese neue Aufmerksamkeit zum Finden von Lars Mittank führt. Hört auf die abschließenden Worte des Privatdetektivs und haltet eure Augen offen (…).
Das Bild, was ihr die ganze Zeit nebenher seht, wurde im privaten Auftrag von Frau Mittank erstellt und zeigt Lars, wie er heute vielleicht aussehen könnte.

Vielen Dank fürs Zugucken, gute Nacht und bis dann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 09:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass er wirklich an jedem Wochenende zu den Eltern gefahren ist und dort dann seine gesamte Freizeit mit schwerer Arbeit verbracht hat.
Ich habe mir das Spiegel Video und auch andere angesehen. Ich habe da eine andere Meinung. Wenn ich es richtig interpretiere, hat Lars 7 Tage Schicht gearbeitet, das alleine finde ich schon stressig. Dann sagte sie, er ist immer nach seinen Schichten nach Hause gefahren, das sind glaube ich 150km ? , um zu helfen. Da stimmt ich dir zu, er wird da nicht immer hart gearbeitet haben.
Aber, ein junger erwachsener Mann hat doch ein Recht auf ein eigenes Leben. Er hatte eine Freundin, ueber diese faellt nie Wort, meine Schlussfolgerung, dass seine Freundin bei den Besuchen wohl nicht mit dabei war. Seine Mutter sagte auch, er waere der beste Sohn ,den man sich nur vorstellen kann. Da kann sich jeder den Rest denken, wie Lars sich immer verhalten hat um den braven Sohn zu spielen, der er ja in Wirklichkeit gar nicht war. Gerade diesen Aspekt, sollte man nicht ausser acht lassen.
Hier gebe ich @Schlumsi recht, alle diese Faktoren koennen zu einer extrem hohen Belastung fuehren. Es werden diverse schwere psychische Krankheiten aufgefuehrt (Psychose, Schizophrenie usw ) die ich alle nicht teile, aber den Gedanken in Richtung Burnout finde ich gar nicht mal so verkehrt. Muss ja jetzt kein Burnout gewesen sein, aber ich kann mir sehr vorstellen, dass ihm alles ueber den Kopf gewachsen ist und dann war fuer ihn, wenns auch fuer andere unvorstellbar ist, der einzige Weg die Flucht.

@Obsi Vielen Dank fuer deine Zusammenfassung, hoffe es gibt eine Moeglichkeit, ein Wiki fuer diesen Fall anzulegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 10:30
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Steht ja übrigens jedem erwachsenen auch völlig frei sein leben so zu gestalten, wie er es will. Wenn er eben beschlossen hat dort zu bleiben für einen kürzeren oder längeren aufenthalt, why not.
Natürlich - aber warum dann diese ganze absurde Show, mit Arztbesuchen, Flughafenaufenthalt, Flucht aus dem Arztzimmer, etc.?

Man kann in seinen Hypothesen ohne weiteres einen rational handelnden Lars zugrundelegen - dann muss man diese Annahme aber auch konsequent anwenden. Wenn man das tut, stößt man allerdings schnell auf Widersprüche zu gleich mehreren Aspekten in dem Fall.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:15
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Er hätte den Flughafen auch normal zu Fuß verlassen können ..
Die Antwort zu dem Überwinden des Zauns ist m.E. relativ banal. Er ist darüber, weil es relativ einfach möglich war. Er hatte vermutlich die Absicht möglichst schnell dort wegzukommen. Er wollte sich möglichen Fragen usw entziehen. Für mich ein Zeichen von Kalkül. Dafür war der eingeschlagene Weg offenkundig die beste Wahl.

Ohne Erdhügel und Überwuchs wäre er womöglich nicht über den Zaun drüber gekommen. Es gibt diverse Filmaufnahmen die den desolaten Zustand verdeutlichen. In D gibt es solche Zustände an Flughäfen vermutlich nicht.

Nun stellt sich die Frage, woher Lars wusste, dass der Zaun zu überwinden war. Für mich gibt es hier zwei mögliche (schlüssige) Antworten. Erstens könnte er dies während seines 3-stündigen Aufenthalts am Flughafen zufällig ausgemacht haben. Die zweite Möglichkeit ist die, dass er nach dem Hinausrennen aus dem Flughafengebäude nach irgendeiner Möglichkeit gesucht hat, das Flughafengelände möglichst unerkannt zu verlassen. So könnte er bewusst entgegengesetzt zur eigentlichen Zu- und Abfahrt gelaufen sein und den Zaun dann spontan als Exit-Möglichkeit erkannt haben.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Unzählige menschen steigen aus dem alten leben aus.
In der Regel ist das ein wie auch immer gearteter Prozess in dem das Für und Wider abgewogen wird. Wenn man sich mit dem Fall näher beschäftigt, dann kann man gut nachvollziehen, dass die Kontra-Liste möglicherweise gut gefüllt war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich - aber warum dann diese ganze absurde Show, mit Arztbesuchen, Flughafenaufenthalt, Flucht aus dem Arztzimmer, etc.?
Wie ich schon Mal schrieb, glaube ich, dass das Ganze eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat.
Lars kam der Trommelfellriss ganz gelegen, um einfach seinen Urlaub zu verlängern. Nachdem er seiner Mutter abends mitteilte, er kann nicht fliegen, arbeitete seine Mutter ganz schnell Alternativen aus. Darauf musste Lars ad hoc reagieren.
Akku kurz vor leer, war vielleicht eine Ausrede, damit sie nicht weiter, bzw öfter telefonieren können, und er Zeit zum Nachdenken hat, Frage nach cefzil diente vielleicht auch dazu die Mutter zu beschäftigen, das Hotel fand er vielleicht tatsächlich komisch, kein gewohnter Standard, die Geschichte, ich muss da raus, werde jetzt verfolgt, diente vielleicht auch nur als Ausrede, um nicht zu telefonieren und vor allem nicht doof dazu stehen, wenn er das Hotel verlässt und die Mutter sagen würde, Junge, dreckiges Bettlaken und Lärm stört doch nicht für eine Nacht.
Da kann man ganz viele Erklärungen finden, die auf einen orientieren Lars schliessen lassen, der nur nicht damit gerechnet hat, dass seine Mutter so stark seine Rückreise bzw Rücktransport anstrebt und sich etwas einfallen lassen musste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man kann in seinen Hypothesen ohne weiteres einen rational handelnden Lars zugrundelegen - dann muss man diese Annahme aber auch konsequent anwenden. Wenn man das tut, stößt man allerdings schnell auf Widersprüche zu gleich mehreren Aspekten in dem Fal
Widersprüche gibt es unzählige, alleine schon bei den aussagen der mitbeteiligten, egal, ob sie mit vor ort waren oder telefonisch kontakt hatten. Für vieles gibt es gar keinen beleg, sondern nur die aussage einzelner.

Ich denke der schlüssel liegt in der vorgeschichte vor dem urlaub. Es gibt durchaus szenarien, die alles erklären würden, aber die darf man nicht schreiben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:30
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich denke der schlüssel liegt in der vorgeschichte vor dem urlaub
Da kommen wir aber auch nicht weiter, weil die Vorgeschichte bietet ja auch schon mehrere Aussagen.
Laut den Freunden bei Aktenzeichen war der Urlaub schon ein 3/4 Jahr vorher geplant.

Dazu wird kolportiert, die Freunde machten immer alle zwei Jahre um die WM/EM Zeit zusammen Urlaub.

Laut Mutter machte Lars keine solchen Party Urlaube, sondern eher Sport und Kultururlaube und ist nur eingesprungen, weil ein Mitreisender abgesprungen ist.

Mit dem Ansatz Zeit vor dem Urlaub kommt man zwar weiter, aber nur, wenn man sich da auch für eine Variante entscheidet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:43
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Da kommen wir aber auch nicht weiter, weil die Vorgeschichte bietet ja auch schon mehrere Aussagen.
Laut den Freunden bei Aktenzeichen war der Urlaub schon ein 3/4 Jahr vorher geplant.

Dazu wird kolportiert, die Freunde machten immer alle zwei Jahre um die WM/EM Zeit zusammen Urlaub.

Laut Mutter machte Lars keine solchen Party Urlaube, sondern eher Sport und Kultururlaube und ist nur eingesprungen, weil ein Mitreisender abgesprungen ist.

Mit dem Ansatz Zeit vor dem Urlaub kommt man zwar weiter, aber nur, wenn man sich da auch für eine Variante entscheidet.
Das ist ein gutes beispiel. Welche motive sollten die freunde haben zu lügen? Mir fällt nix ein. Da behaupten mehrere leute man ist alle zwei jahre zum saufurlaub gefahren, klingt für mich völlig glaubwürdig. Ich könnte mir kein szenario vorstellen, warum die lügen sollten. Ausserdem liesse es sich problemlos belegen durch viele zeugen, tickets, fotos.

Auf der anderen seite steht die mutter alleine, die behauptet, nein, hätte er nie gemacht, absolute Ausnahme, nur kultur und sport. Hätte die mutter motive?

Mit zeitraum vor dem urlaub, meine ich lars komplette lebenssituation


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:47
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Das ist ein gutes beispiel. Welche motive sollten die freunde haben zu lügen? Mir fällt nix ein. Da behaupten mehrere leute man ist alle zwei jahre zum saufurlaub gefahren, klingt für mich völlig glaubwürdig. Ich könnte mir kein szenario vorstellen, warum die lügen sollten. Ausserdem liesse es sich problemlos belegen durch viele zeugen, tickets, fotos.
Der Urlaub 2012 in Spanien, Valencia ist durch fb belegt. Da braucht man gar nicht weiter rumeiern. Beitrag von x-aequitas (Seite 1.001)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:51
@Kriegerin111
@Coconut19
Vielleicht sollte man mal versuchen, beide "Reisebeschreibungen" unter einen Hut zu bringen.
Laut Freunde war also alle 2 Jahre ein Partyurlaub angesagt. Immer wenn es Fussballmeisterschaften gab. Da wurde dann in einer Bar Fussball geschaut und gefeiert.
Seiner Mutter erzählte er, er mache Urlaub mit Sport und Kultur. Damit lügt er ja nicht. Ist halt nur eine vornehme Version von Fussball und saufen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:53
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Urlaub 2012 in Spanien, Valencia ist durch fb belegt. Da braucht man gar nicht weiter rumeiern.
Eben, deshalb halte ich alle aussagen der freunde für absolut glaubwürdig.

Eine mutter, die trotz der belege weiss machen will, das hätte es nie gegeben, deren aussagen finde ich dagegen schon befremdlich. Selbst wenn sie das anfangs wirklich geglaubt hat, weil lm ihr das so verkauft hat/verkaufen musste, spätestens nachdem klar belegt werden konnte, hätte sie zurück rudern müssen, stattdessen wird bis heute an dem bild festgehalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 11:59
Zitat von HathoraHathora schrieb:. Damit lügt er ja nicht. Ist halt nur eine vornehme Version von Fussball und saufen.
Es wirft aber auch ein blick auf das verhältnis, was lm zu seiner mutter hatte.
Erstmal sollte allen eltern wohl klar sein, dass junge erwachsene gerne feiern und eher selten das dasein eines menschen mittleren alters führen, auch wenn es das in einzelfällen gibt.
Zweitens kennt man in der regel die freunde seiner kinder, redet miteinander. Alleine aus den gesprächen nach einem urlaub ergibt sich doch ein Bild, was die jungen männer wirklich gemacht haben.

Wenn ich die öffentlichkeit auffordere mein kind zu suchen, dann macht es schon sinn die vermisste person realistisch darzustellen.

Hier werden uns aber wiederholt zwei grundverschiedene menschen präsentiert, und die eine Gruppe wird mit all ihren aussagen beiseite gedrängt, so dass nur eine sicht über bleiben darf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 12:05
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Eine mutter, die trotz der belege weiss machen will, das hätte es nie gegeben, deren aussagen finde ich dagegen schon befremdlich. Selbst wenn sie das anfangs wirklich geglaubt hat, weil lm ihr das so verkauft hat/verkaufen musste, spätestens nachdem klar belegt werden konnte, hätte sie zurück rudern müssen, stattdessen wird bis heute an dem bild festgehalten.
Neben den Urlauben mit den Jungs, gab es natürlich sicherlich auch andere Urlaubsformate.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.09.2014:Mit seiner Freundin war er vor 2 Jahren im Urlaub in der Türkei. Voriges Jahr in Ägypten.

Mit ihr gemeinsam besucht er seine Eltern jedes Wochenende.

Der bulgarische Detektiv betont, dass er nicht verprügelt wurde, aber eine starke Ohrfeige bekam.

Der Chef und Freund von LM Herr Sorge (der auch in dem bulgarischen Nachrichtenvideo zu sehen war), ist mit einer Bulgarin verheiratet und sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens mit ihr gemeinsam nach Varna geflogen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 12:07
Zitat von HathoraHathora schrieb:Damit lügt er ja nicht. Ist halt nur eine vornehme Version von Fussball und saufen.
Das ist ein guter Erklärungsansatz. Ich wähle auch lieber das Wort Gerstensaftkaltschale statt profan zu sagen, ich möchte bitte ein Bier.

Nur erklärt der Ansatz immer noch nicht die Diskrepanz zwischen Lars ist eingesprungen und wollte gar nicht in (so einen) Urlaub und der Aussage, der Urlaub war ein 3/4 Jahr geplant.

Hat die Mutter vorher von dem Party Urlaub erfahren, das missbilligt und er hat seinen Urlaub dann mit dem, ja sehr sozialen, Einspringen erklärt?

Fände ich aber auch merkwürdig in jeder Hinsicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 12:08
@Kriegerin111
Das Bild, dass die Mutter von Lars hat, wird schon stimmen. Er ist ganz sicher zuhause der liebevolle helfende fleissige brave höfliche nette tolle ruhige charmante Sohn gewesen. Ist meiner auch! Ist jeder Sohn im Grunde.
Aber unter Freunden war er halt der pöbelnde, stänkernde saufende vorlaute unhöfliche besserwisserische freche laute witzige fordernde Kerl gewesen - krass ausgedrückt. Wisst ihr was ich meine? Jeder Mensch passt sich doch ein bisschen seinem Umfeld an. Vor seinem Arbeitgeber spricht und tut man doch ganz anders wie mit seinem langjährigen Kollegen. Oder in einer Konferenz redet man anders als auf einer Grillparty.
Wenn man immer nur die eine Seite sieht, dann kann man sich das andere gar nicht vorstellen.
L.W. wird zuhause automatisch immer den guten Jungen gegeben haben, um seine Eltern nicht zu beunruhigen, besonders den Vater, der ja ein Pflegefall war.
Wir haben in meiner Familie eine ähnliche Situation. Mein Mann glaubt (ich lange Zeit auch) unser Sohn könne kein Wässerchen trüben, bis ich ein Video von einer Party gesehen habe, mit ihm mittendrin. Heidewitzka!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2020 um 12:19
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das Bild, dass die Mutter von Lars hat, wird schon stimmen
Das bezweifle ich auch gar nicht, dennoch muss man doch zulassen und zugeben, dass er sich auch für sein Alter total normal verhalten hat.
Das ist doch nichts verwerfliches, mit alten Freunden alle zwei Jahre in den Urlaub zu fahren, statt das im wahrsten Sinne des Wortes zu beschönigen.

Das Bild von Lars wird doch viel realistischer, wenn ich mit Fug und Recht sage, mein Sohn war so, wie man sich einen Sohn nur wünschen kann, weil er hat uns in vielem unterstützt und fuhr regelmäßig zu uns, ist sehr zuverlässig. Er hat alle zwei Jahre mit Kumpels Urlaub gemacht, sich Zeit für seine Freunde genommen und hat dann gerne mit ihnen gefeiert, weil er sonst unter der Woche keine Zeit für so etwas hatte und ist in der Zeit abends durch die Clubs und Bars gezogen, hat gefeiert und tagsüber Fussball gespielt und am Strand abgehangen.
Liebe Leute, vielleicht wird er auch heute noch, trotz Verwirrung, Amnesie etc, von solchen Sachen angezogen, guckt Mal bitte, ob jemand am Strand rum lungert oder abends vor Clubs und Bars herum läuft.

Das wäre realistisch.


melden