Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 06:37
@willybald
Mir ging es bei der Menge der tbl und der tgl. Dosis auch nicht darum den Ärzten eine Verschwörung zu unterstellen, sondern lediglich darum das die Menge verordneten Tbl für mich eher darauf hindeuten das der Arzt von einem längeren Aufenthalt in Bulgarien ausging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 07:33
Zitat von DellaDella schrieb:Mir ging es bei der Menge der tbl und der tgl. Dosis auch nicht darum den Ärzten eine Verschwörung zu unterstellen, sondern lediglich darum das die Menge verordneten Tbl für mich eher darauf hindeuten das der Arzt von einem längeren Aufenthalt in Bulgarien ausging.
Antibiotika nimmt man nicht wie Schmerztabletten. Das muss man als eine Art Kur verstehen. Dazu ist es wichtig, dass das Zeug in den richtigen Zeitabständen und vorallem durchgenommen wird. Antibiotika sind kein Spielzeug. Die 20 Tabletten sind eine normale Packungsgröße. Er hätte sie auch daheim weitergekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 07:38
Bitte achtet verstärkt darauf, nicht wild und haltlos zu spekulieren. Der entspr. Warnhinweis über dem Textfeld ist weiterhin gültig und zu beachten !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 07:38
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Antibiotika nimmt man nicht wie Schmerztabletten. Das muss man als eine Art Kur verstehen. Dazu ist es wichtig, dass das Zeug in den richtigen Zeitabständen und vorallem durchgenommen wird. Antibiotika sind kein Spielzeug. Die 20 Tabletten sind eine normale Packungsgröße. Er hätte sie auch daheim weitergekommen.
Ja da hast du recht. Das trifft zwar nicht auf alle Antibiotika zu aber belassen wir es dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 08:46
Zitat von ObsiObsi schrieb:Im Wahrheits-Video, was die aktuelleste Version sein sollte, heißt es, dass er direkt vom Krankenhaus mit dem Taxi zu den Apotheken fährt und sich dann ins Color bringen lässt.

Da wird nichts von einer erneuten Rückfahrt zum Viva, um Gepäck zu holen, berichtet.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Lars hat an diesem Tag ein Taxi vom Hotel Viva zum Hotel Color genutzt. ( Der Taxifahrer wurde durch uns und die Kripo Varna vernommen mit deckungsgleichen Aussagen ).
Hat Herr Gütig das erfunden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 08:54
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:ist die Aussage sie haben ihm Geld fürs KH gegeben einfach nicht war.
Ein Beitrag eines Teilnehmers, der/die eine Aussage eines Freundes von der Facebook-Seite einstellt. Derzufolge hat LM Geld von den Freunden bekommen.
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 17.08.2014:"@ Anne: Ja sind wir! Ein schlechtes Gewissen müssen wir deswegen aber nicht haben !!! WIR haben in noch zum Arzt gebracht ... WIR haben ihm Geld gegeben damit er ins Krankenhaus kommt ... WIR haben ihn Angeboten zu bleiben ( was er verneinte ) ... er ist sicher im Krankenhaus angekommen ... als er zum Krankenhaus fuhr, war er klar und bei völliger geistiger Wahrnehmung !!! Von daher möchte ich doch drum bitten uns nicht so stehen zu lassen als hätten wir da jemand fahrlässig zurück gelassen !!! ( was auch an alle anderen geht, die das behaupten ) !!! DANKE"

Das fand ich eben auf der Facebookseite, ist eine Aussage von einem seiner Freunde die mit ihm im Urlaub waren.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 09:03
Vielleicht kann mir jemand helfen, um es besser zu verstehen:
Was wollte, erwartete Lars Mittank von den Ärzten? Wollte er ein Attest, das er vorübergehend fluguntauglich ist? Oder wollte er eine ärztliche Bestätigung, das er flugtauglich ist? Ich verstehe nicht, warum man ihm den Flug abraten sollte? Der Druckausgleich im Ohr ist doch durch den Riss im Trommelfell viel leichter zu erreichen, der Flug damit sogar angenehmer. Diese Information habe ich beim ersten Googletreffer gefunden. Warum geht er aber wegen eines Riss im Trommelfell, zu drei verschiedenen Ärzte, bzw. lässt er zwei Rückflüge verstreichen, die er ohne gesundheitliche Risiken hätte problemlos nehmen können? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das alle drei Ärzte ihm vom Fliegen wegen dieser Verletzung abgeraten hatten. Wenn er so besorgt um sein Ohr gewesen ist, verstehe ich erst recht nicht warum er mit dem Riss im Trommelfell baden gegangen ist? Wasser ist erheblich gefährlicher für das Innenohr, als Luftdruckveränderungen. Was hat ihn also letztendlich abgehalten? Mit dem verletzten Ohr hätte er fliegen können. Rechnungen waren auch alle bezahlt. Paranoia und Psychose klingen für mich mittlerweile sehr fabelhaft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 09:06
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Soweit ich informiert bin, hatte er 17.000 € mit der Kreditkarte zur Verfügung und im Krankenhaus war die Karte ja noch nicht gesperrt. Aber wenn er im KH nicht bezahlt hatte, weil er sich dort schlecht behandelt fühlte, dann sieht die Sache ganz anders aus. Aber dafür gibt es überhaupt keinen Beleg. Der Arzt im KH hätte das dann mit Sicherheit erwähnt.
Soweit ich informiert bin, hatte er diese ganze Zeit eine funktionstüchtige EC Karte dabei, mit der er nach dem Krankenhaus 200Leva / 100 Euro abgehoben hat. Ehrlich gesagt kann ich nicht so richtig nachvollziehen,warum in so vielen Beiträgen ständig die Sperrung der KK diskutiert wird, aber niemanden komisch vorkommt, dass er problemlos Geld mit seiner EC Karte hätte Geld abheben können. Das wäre doch viel wichtiger zu diskutieren. Um an sein Geld zu kommen, ist die KK doch vollkommen unwichtig.
.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 09:29
@Cyrus114
Ja, das ist deine der vielen, vielen Fragen, warum es dazu unterschiedliche Aussagen gibt.

Es ist klar, dass Erinnerungen sich ändern können. Neue Erklärungen werden entwickelt, neue Erkenntnisse werden gewonnen.

Aber warum gibt es unterschiedliche Aussagen zu ganz einfachen Sachverhalten?
Entweder ist er mit dem Taxi nach dem Krankenhaus nochmal zum Hotol Viva gefahren oder er ist direkt vom Krankenhaus zu den Apotheken und dann in das Hotel Color gefahren.

Da Insolito im Vorfeld des letzten LM-Video mehrfach betonte, mit wem er alles spricht und dass alles auch mit Sandra abgesprochen ist, und da das Video "Die Wahrheit" im Titel trägt, nehme ich darauf Bezug. Es ist, wie ich schon schrieb, die aktuellste Version, die unmittalbar von FLM stammt und durch SM abgesegnet wurde.

@Schimpanski
Wie fast alles andere auch ist das reine Spekulation, was ich jetzt schreibe:
Ich gehe davon aus, dass Lars sich eine Bescheinigung wünschte, weder fliegen noch fahren zu dürfen. Gleichzeitig halte ich es aber auch für möglich, dass er sich Sorgen um sein Ohr machte. Er war beruflich stark auf ein gesundes Ohr angewiesen.

Letzte Nacht sind leider Beiträge von mir gelöscht wurden, weil Bezug auf andere gelöschte Beiträge. Ich glaube, da war einer dabei, wo ich meine Annahme dazu fokussierter teile. Im Groben gesagt, unterstelle ich Lars, dass er all das nicht wusste, was du erzählst. Er wusste nicht, dass ein Trommelfellriss an sich eine harmlose Verletzung ist. Eventuell hat er das auch nicht verstanden - sprachlich.

Als er Baden gegangen ist, wusste er noch nichts von dieser Diagnose. Einige User haben auch berichtet, dass es nicht schmerzt, solange es nicht entzündet ist.

@harryhole
Zum einen gibt es Tages- und Wochenlimits, je nach Bank. Im Ausland sind diese nochmal etwas herabgesetzt. Zum anderen geht es in den Beiträgen über die KK-Sperre meiner Auffassung nach nicht hauptsächlich darum, dass er eine Geld-Herankommen-Alternative gehabt hätte.

Vielmehr ist die Frage, warum hat Lars diese Sperre veranlasst?
Vor allem, wenn man der Aussteigertheorie folgt, macht das gar keinen Sinn auf sein Geld zu verzichten.
Des Weiteren ist die Frage, aber das betrifft nicht den Fall direkt, sondern wurde eher allgemein thematisiert, ob es grundsätzlich möglich ist, dass eine Kreditkarte gesperrt wird, wenn weder eine Vollmacht für die Person, die die Sperre beantragt, vorliegt noch die 4 Zahlen, die auf der KK abgedruckt sind. Das ist aber geklärt, da Lars seiner Mutter die 4 Zahlen mitgeteilt haben wird.
Dennoch hat es einige Beiträge in Anspruch genommen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 09:31
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Vielleicht kann mir jemand helfen, um es besser zu verstehen:
Was wollte, erwartete Lars Mittank von den Ärzten?
Keine Ahnung, nur Gedanken

Beim Tauchen muss man auch einen Druckausgleich machen. Wenn beim Tauchen, was durchaus vorkommt, das Trommelfell platzt, dringt Wasser ins Ohr ein. Da der Gleichgewichtssensor im Ohr sitzt, kann man die Orientierung verlieren und die Empfindung ist schmerzhaft und sehr unangenehm. Beim Tauchen muss man das Szenario beschreiben, denn man kann es ja nicht üben. Jeder Taucher beschäftigt sich mit dem Thema. Der Körper verändert sich. Auch Taucher, bei denen es noch nie ein Thema war, müssen damit rechnen. --- Die Mutter war also überrascht, dass er zum Saufen fährt, weil er sonst nur Angel- und Tauchurlaube bucht? Im Ernst?
Der Besuch beim ersten Arzt war zwar spät, aber immerhin nachvollziehbar. Er muss halt wissen, was genau mit seinem Ohr los ist. Er wird wohl, wie jeder Taucher, die Nase zugehalten haben und Druck aufgebaut haben. Nennt mich wie ihr wollt, da wusste er schon, woher der Wind weht. Aber geschenkt. Er braucht halt ein Attest und eine genauere Diagnose. Da geht man halt zum Arzt.
Der Arzt wird ihm erklärt haben, wie man das operiert, wenn er es nicht schon wusste. Wenn man nicht durch den Gehörgang vernünftig drankommt, dann wird das Ohr hinten auf-/angeschnitten, damit man es nach vorne klappen und so besser an das Trommelfell kommen kann.
Die Operation ist nicht zwingend sofort notwendig. Menschen leben von Kindheit bis zum Erwachsenenalter mit einem Loch im Trommelfell. Da das bei Kindern noch alles wächst, operiert man das bei Kindern in der Regel nicht. Diese Menschen sind anfälliger für Mittelohrentzündungen, das Ohr kann lecken und ein Tauchurlaub wäre jetzt auch keine Spitzenidee. Aber davon stirbt man nicht und die Gefahr, die der Druckausgleich im Flugzeug darstellt, wird aufgehoben durch die Gefahr, die eine Verschleppung einer Infektion bedeuten könnte. Lars muss doch Begriffe wir Bar, oder so im Zusammenhang mit seinem Ohr schon mal gehört haben.
So also entweder war da noch mehr, oder Lars wusste das alles irgendwie nicht, der Arzt hat die Geschichte vom Schlag gehört und sich gedacht die im KH können ihn vielleicht nochmal besser untersuchen… Da gibt es einige Möglichkeiten, die ich schlüssig finden würde.
Warum er allerdings dann nochmal zum Arzt geht, der ihm auch noch sagt, er könne fliege., Da er aber nun schonmal da sei, würde es eine Formalität sein, eine Verzichtserklärung zu unterschreiben, da sonst die Verantwortung beim Arzt läge. Das ist doch die logischste Sache der Welt. Entweder wusste der Taucher Lars nichts vom Trommelfell und wollte wirklich sicher gehen, oder er wollte hören er darf nicht fliegen. Who knows.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 09:38
Zitat von ObsiObsi schrieb:Vor allem, wenn man der Aussteigertheorie folgt, macht das gar keinen Sinn auf sein Geld zu verzichten.
Das sehe ich genauso, aber er hätte doch gerade bei der Aussteigertheorie, sein Geld dann später mit der EC Karte abheben können. Das verstehe ich einfach nicht. Habe ich wichtige Informationen verpasst und die EC Karte war auch gesperrt oder hat er später einen Versuch gemacht, mit der Karte an sein Geld zu kommen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 10:06
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ein Beitrag eines Teilnehmers, der/die eine Aussage eines Freundes von der Facebook-Seite einstellt. Derzufolge hat LM Geld von den Freunden bekommen
Richtig. Und die Aussage ist, wir haben ihm Geld gegeben, damit er INS Krankenhaus kommt.

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:MonsieurPoirot schrieb:
Mal wird gesagt, seine Freunde hätten ihm das Geld für die Krankenhausrechnung geliehen, dann wieder, nein doch nicht.

Das sie ihm Geld für die Rechnung gegeben haben, kann nicht belegt werden.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 10:11
Was ist der Punkt mit dem Geld? Ein 28 jähriger mit nem festen Job 2014 in Bugarien. Er is mit Leuten da, die auch alle nen Job haben. Um was geht es denn bei dieser Gelddebatte? Ich raffs nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 10:13
@harryhole
Meines Wissens nach hat er keinen weiteren Versuch unternommen, seine EC Karte einzusetzen.
Das Thema Geld wird im Wahrheits-Video so gut wie gar nicht angesprochen.

Ob sein Girokonto bzw. seine EC Karte gesperrt ist, ist nicht bekannt. Diese Möglichkeit wurde auch schon diskutiert. Es gibt keine Anhaltspunkte, dass SM auch diese gesperrt haben könnte.

@willybald
Ich kann deine wiederholten Gedanken zu LM als Taucher nur bedingt folgen. Lars hat zwar Tauchurlaube gemacht, aber das heißt ja nicht, dass er Sporttaucher oder regelmäßiger Taucher war und somit wie du, der am Wasser und mit Tauchen aufgewachsen ist, alles über Bar und mögliche Verletzungen weiß.

Wenn er typische touristische Tauchurlaube gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort die höchste Qualität an Theorieunterricht bekam. Vielleicht täusche ich mich. Ich stelle mir Lars in der Türkei oder in Ägypten vor und der Gedanken, dass er da diverse Tauchscheine macht, kommt mir nicht.
Ich interepretiere die Tauchurlaube also eher als Urlaube, in denen er getaucht hat wie er auch anderen Sport gemacht hat und sich mit der Kultur des Urlaublandes beschäftigt hat. Die Mutter beschreibt das alles ja auch in einem Satz.
Lars hat Triathlon (?) trainiert. Das ist bekannt. Da wäre es sicherlich auch bekannt geworden, wenn er trainierter Taucher gewesen wäre.

Ich gehe übrigens davon aus, dass er nichts vom Riss wusste, denn sonst wäre er nicht baden gegangen wegen der Infektionsgefahr. Selbst ohne medizinishce Kenntnisse müsste man darauf kommen, dass das keine gute Idee ist.

Was genau verstehst du an den Fragen um das Thema Geld nicht? Dass überhaupt darüber gesprochen wird?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 10:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Richtig. Und die Aussage ist, wir haben ihm Geld gegeben, damit er INS Krankenhaus kommt.
Ja, aber das ist doch einerlei. Sie wussten doch schon vom ersten Arzt, dass ein Arztbesuch was kostet. Die Freunde haben ihm halt ihr Restgeld gegeben, damit er nicht gleich Geld abheben muss. Das hat er ja dann angeblich nach dem Krankenhaus gemacht. LM wird vor dem KH selbst auch noch etwas Geld gehabt haben. Mit dem zusammengelegte Restgeld konnte er erst mal Taxi und Arzt bezahlen. Die Freunde werden sich kaum bei einem Taxifahrer erkundigt haben, was eine Fahrt ins KH kostet und LM dann genau abgezählt diesen Betrag gegeben haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 10:42
Zitat von ObsiObsi schrieb:wenn er trainierter Taucher gewesen wäre
geh mal in ein Schwimmbad mit Sprungturm. Bitte mach das nur, wenn der Sprungturm geschlossen ist. Will ja nicht, dass dir jemand auf den Kopf springt. Dann versuchst du mal zum Boden zu tauchen. Einfach so. Ich schätze mal du wirst 3 Sachen feststellen. 1. Die Luft in deinen Lunge zieht dich nach oben, 2. Man bekommt relativ schnell Lust wieder zu amtmen und 3. die Ohren tun dir weh.

Man muss kein Tauchexperte sein, um zu wissen dass, wenn eine 4 m Wassersäule über dir ist, auch Druck auf die Ohren kommt. Wenn er mit Flasche und Gürtel und so tauchen war, wird man ihm die Grundzüge erklärt haben. Keine Tauchschule hat boch, dass sich jemand da unten aus Panik die Maske runterreißt oder ander durchdreht.

Wenn das nicht war, ware er vielleicht Schnorcheln, das ist dann aber kein Tauchurlaub. Wenn ich Tauchurlaub höre, denke ich and Tauch Urlaub. Ich habe keinen Grund etwas in die Worte vom SM zu interprettieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 10:59
@Obsi
Zitat von ObsiObsi schrieb:Wenn er typische touristische Tauchurlaube gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort die höchste Qualität an Theorieunterricht bekam.
Schon richtig. Aber ich denke mal, dass in dem Fall dann diese Tauchschulleute unerfahrene Touristen nicht auf grosse Tauchgänge mitnehmen. Sondern nur eher schnorcheln. Das kann man vor Ort bei beliebigen Angebot organisieren.
Bei einem Tauchurlaub werden dagegen schon beim Urlaub buchen die Tauchgänge mitgebucht. Das setzt gewisse Tauchkenntnisse und vielleicht sogar einen Tauchschein voraus. Die Tauchschulen oder die Reiseveranstalter sichern sich da schon ab.
So kenne ich das von meinen Ägyptenurlauben.
Da die Mutter explizit von Taucherurlaub sprach, denke ich schon, dass Lars Ahnung vom Tauchen hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 11:07
@willybald
Du ziehst den Link von einem Taucher zu jemanden, der unbedingt wissen müsste, welche Folgen oder Nicht-Folgen ein Trommelfellriss hat.

Wie darf ich mir eine Tauchstunde vorstellen? "Liebe übende Taucher, wenn Sie ein Trommelfellriss bekommen sollten, dürfen Sie trotzdem fliegen. Es sei denn, Sie lassen sich vor Ort operieren. Entweder direkt durchs Ohr oder das Ohr wird umgeklappt. Merken Sie sich bitte, dass Sie fliegen dürfen, sie brauchen keine drei Ärzte aufzusuchen."

Genau darum ging es mir.
Das Eine muss nicht das Andere bedeuten.

Es kann doch sein, dass Lars ein geübter Taucher war und dennoch nicht die Konsequenzen abschätzen konnte.

Außerdem hat er erst am Abreisetag, zwei Tage nach der Verletzung, überhaupt erst von der Verletzung erfahren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 11:13
Zitat von ObsiObsi schrieb:Was genau verstehst du an den Fragen um das Thema Geld nicht? Dass überhaupt darüber gesprochen wird?
Was spielt es für eine Rolle, wieviel die Freunde dagelassen haben z.B.? Es werden keine Unsummen gewesen sein. Er hatte bis zum Hotel eine funktionierene Kreditkarte. Er besteht auf die Sperrung mit der Aussage, er hat noch genug.

Wenn er am Flughafen ist, und dort sagen wir mal, für sein letztes Geld was zu essen gekauft hat, dann muss er jetzt nur noch warten bis er in der Heimat ist. Dort braucht er dann Geld um vom FH zur Haustür zu kommen.

Geld als Motiv fällt aus. Es wurde von Polizei und Detektiv gesagt, dass nach dem Video keine Kontobewegungen mehr stattfanden und er das WU Geld nie abgeholt hat.

damit ist doch seine finanzielle Situation klar. Er hat das Zimmer mit KK bezahlt. Also hatte er Restgeld + 200 Leva - Wasser an der Hotelbar um die Tabletten zu nehmen, einer Taxifahrt zum Flughafen(die wird keine 40 Euro gekostet haben) - etwas zum Essen am Flughafen. Peng das ist das was wir wissen. Je nach dem wann er Geld geholt hat
Zitat von ObsiObsi schrieb:Wie darf ich mir eine Tauchstunde vorstellen? "Liebe übende Taucher, wenn Sie ein Trommelfellriss bekommen sollten, dürfen Sie trotzdem fliegen. Es sei denn, Sie lassen sich vor Ort operieren.
nu werd mal nicht komisch. Ich habe geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass schon der Allgemeinarzt ihn augeklärt hat, was ist, sein kann und was man machen könnte und welche Folgen das haben könnte. Das machen Ärzte so.

Was die Tauchstunde angeht, ja, dann ist das sehr ähnlich. In erster Line wird aber gesagt, dass es passieren kann, man davon aber nicht stirbt, und man signalisieren soll, das was nicht stimmt und in erster Linie Ruhe bewahren. Alles andere wäre unverantwortlich, grenzend an strafbar. Und das wenn er runterkommt und er merkt den Druck, soll er sich die Nase zuhalten und Pusten. Meist wird in diesem Zusammenhang erklärt wie das Ohr funktioniert, wo der Druck herkommt und wie man ihn ausgleicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 11:27
Zitat von ObsiObsi schrieb:Gleichzeitig halte ich es aber auch für möglich, dass er sich Sorgen um sein Ohr machte. Er war beruflich stark auf ein gesundes Ohr angewiesen.
Zitat von ObsiObsi schrieb:Er wusste nicht, dass ein Trommelfellriss an sich eine harmlose Verletzung ist. Eventuell hat er das auch nicht verstanden - sprachlich.
Ich muss da auch noch Mal einsteigen. Angeblich tauchte Lars ja auch und einer der User hat auch etwas von Triathlon geschrieben.
Wäre Lars so um sein Gehör besorgt gewesen, dann hätte er tauchen bestimmt nicht unbedingt als Hobby gewählt, weil da kann es auch zu Verletzungen, gerade einem Trommelfellriss, kommen.

Die nachfolgende Darstellung von @willybald kann ich nur unterstreichen.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Man muss kein Tauchexperte sein, um zu wissen dass, wenn eine 4 m Wassersäule über dir ist, auch Druck auf die Ohren kommt. Wenn er mit Flasche und Gürtel und so tauchen war, wird man ihm die Grundzüge erklärt haben. Keine Tauchschule hat boch, dass sich jemand da unten aus Panik die Maske runterreißt oder ander durchdreht.
Auch bei Schnupperkursen im Urlaub lernt man die Grundzüge und vor allem Gefahrenvermeidung und den Grundsatz,unter Wasser, egal was passiert, Panik zu vermeiden und wegen Lungen und Ohrschäden auch im schlimmsten Fall langsam wieder auf zu tauchen.

Und dass er nach dem Schlag, wie auch immer der passiert ist, nicht gemerkt haben soll, dass was nicht stimmt, ist unwahrscheinlich. Wenn das Trommelfell reißt, ist das ein ziemlich heftiger Schmerz. Erst danach wird es schmerzlos, und bleibt auch so, wenn sich nichts entzündet.
Ich habe mehrere Trommelfellrisse hinter mir und sogar davon Narben auf den Trommelfellen zurück behalten. Glaubt mir, es schmerzt heftig, wenn es reisst. Das kann nicht unbemerkt bleiben, selbst wenn man volltrunken ist.

Darum habe ich auch ein Problem damit nachzuvollziehen, dass er danach noch fast zwei Tage Party gemacht hat, glaubte kein Arzt habe am Wochenende auf, Krankenhaus?, und erst am Montag auf die Idee kam, einen Arzt aufzusuchen, sich dabei trotz Abflug am gleichen Abend alle Zeit der Welt ließ, Postkarten wohl zwischen erstem Arztbesuch und Krankenhaus kaufte, statt nach dem ersten Besuch des Arztes direkt ins Krankenhaus zu fahren.
Tut jemand, der angegeblich ach so besorgt ist, um sein Gehör, so etwas oder sucht er nicht schnelle Hilfe.

Es passt alles vorne und hinten nicht zusammen.

Auch die vielen Anrufe bei seiner Mutter verstehe ich nicht. Mag an meiner Persönlichkeit liegen.
Ich war wesentlich jünger als Lars und bin über einen Monat durch China gereist. Ich habe meine Mutter, zu der ich auch ein sehr enges Verhältnis habe, exakt zwei Mal angerufen, einmal, dass ich gut in Peking gelandet bin und einmal von der letzten Reise-Station, dass ich planmäßig nach Hause fliege.
Ich habe meine Mutter weder angerufen, weil die Reiseroute umgeplant werden musste und ich zwei Tage in irgendeinem Kaff festsass, noch als ich mit dem Flugzeug abgestürzt und im Feld neben der Landebahn gelandet bin, was auch der Grund für die Umplanung war, weil der Flughafen gesperrt wurde wegen der Bruchlandung und ich von da aus nicht weiterfliegen konnte.

Es macht doch keinen Sinn, im Jahr 2014 mit Handy und Internet auch in Bulgarien an jeder Ecke, solche Stressanrufe bei der Mutter zu machen.

Entweder war Lars, trotz seines Alters, eben doch nicht der junge Mann, der mitten im Leben stand, sondern etwas unselbständig, der für den kleinsten unvorhergesehenen Handgriff die Hilfe seiner Mutter brauchte, leicht naiv, wie die Geschichte mit Rücktransport über Auslandskrankenversicherung vermuten liesse, oder sehr unbesorgt, nach dem Motto, och da lasse ich jetzt Mutter mal machen und gucke was passiert ist, da kann ich noch ein bisschen die Sonne genießen oder es ist wirklich etwas passiert, was ihn aus der Bahn geworfen hat.
Bevor hier jemand meint, ich würde mit den Vermutungen Lars angreifen, nein, das möchte ich keinesfalls.
Ich suche nur eine Erklärung für das seltsame Verhalten. Und etwas unselbständig und naiv oder etwas lockerer, sorglos und lass das jetzt Mal die Mutter machen sehe ich auch nicht als negativ für Lars an, denn beides ist an sich auch nichts Schlimmes.


1x zitiertmelden