Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:18
Ich hab jetzt einen Freund, Allgemeinmediziner, gefragt, der natürlich auch schon den ein oder anderen Trommelfellriss diagnostiziert hat .
Er meint, wenn es ein einfacher Riss war, hätte er einen Flug einer mehrtägigen Busreise vorgezogen, um sich dann in D in Behandlung zu begeben.
Aber es gibt eben auch Diagnosen, wo nicht genau geschaut wurde, ob mehr als das Tronmelfell verletzt ist , weil der Patient diese Untersuchung nicht will .
Dann ist der Druck beim Starten u landen evtl schlecht .Dann geht noch mehr kaputt .
Und dass der Kollege am Flughafen sich dann absichert findet er nachvollziehbar .
Eine OP in Bulgarien wäre nur dann sinnvoll gewesen wenn er dann mit dem Bus fährt , denn dann darf er paar Wochen nicht fliegen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:30
Ermittlungstechnisch passiert doch schon lange nichts mehr, oder? Wo sollte man auch ansetzen? Es gibt keinen beweis für irgendeine Straftat.

Ich in der situation hätte dem facharzt vertraut, das ab genommen,ab in den flieger und zuhause weiter behandeln. Evtl hätte ich noch im inet gesucht nach weiteren infos, aber wie wir ja jetzt alle wissen, spricht und sprach nix dagegen zu fliegen. Es war nur ein vorwand um dort zu bleiben.
Vielleicht fand er das land so schön
Vielleicht frisch verliebt
Vielleicht das alte leben leid
Vielleicht weiss gott was
Vielleicht auch alles zusammen

Unzählige menschen steigen aus dem alten leben aus. Das einzige, was man ihm vorwerfen könnte, wäre vielleicht, dass er sich moralisch und gesellschaftlich nicht korrekt verhalten hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:38
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Es war nur ein vorwand um dort zu bleiben.
Ok, und den Lauf über das Gelände u zum - über den- Zaun hat er dann für die Kameras gemacht, um eine Verfolgung oder einen Ausnahmezustand vorzutäuschen ?
Er hätte den Flughafen auch normal zu Fuß verlassen können ..
Da ist dann ja auch nicht alles voller Kameras ...
Wollte er alle absichtlich in dieser Ungewissheit zurücklassen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:45
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wollte er alle absichtlich in dieser Ungewissheit zurücklassen?
Wer weiss, vielleicht hatte er gute gründe dafür, die wir nicht kennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:54
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wollte er alle absichtlich in dieser Ungewissheit zurücklassen?
Ob er sich wirklich nicht irgendwo mal gemeldet hat wissen wir nicht, die Suchplakate sprechen da für sich.

Ich habe jetzt so viel gelesen und einwas ist auch für mich klar, ich schliesse eine Psychose ,paranoide Schizophrenie oder ähnliches aus. Die Aussagen von SM halte ich für glaubhaft. Ihr Sohn hat zu Hause vermutlich genau den Sohn gespielt, den sie so gerne wollte. So stellt sie ihn dann natürlich auch dar.
Bei seinen Freunden, auf Arbeit, beim Fussbald konnte er dann der richtige Lars sein. Geplant war sein vermutliches Aussteigen nicht, von meiner Sicht aus eher eine kurzschluss Reaktion. Ist ja schon von anderen Usern sehr anschaulich und plausibel erklärt worden.
Ich glaube auch er hatte am Anfang Helfer, die ihn unterstützt haben. Der extreme Druck durch die Suche, hat dann wahrscheinlich dazu geführt, dass ihm ein zurückkommen unmöglich gemacht wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:57
@Watt
Diese Erkrankung kommt oft schleichend daher .
Dann merken das Außenstehende nicht sofort.
Aber Freunde, die Mitreisenden schon, und dem Arzt am FH Trau ich auch zu, dass er dann gesagt hätte, so ganz normal war der nicht , trotz Aufregung wegen Ohr u verpasstem Flug .
Ich dachte anfangs ja eher an irgendwelche Substanzen, Medis , Drogen aber dafür gibt es wenig Infos .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:08
@Stradivari
Die erste Auffälligkeit waren die Schläge aufs Ohr.
Dann berichteten sowohl der KlinikArzt als auch derFHarzt über auffällig nervöses Verhalten.
Ich habe keinerlei Zweifel an der Diagnose.Das ist meine Meinung
Bleibt immer noch die Frage wo er abgeblieben ist.
Hier wurde schon erwähnt das es sich um einen medizinischen Notfall handelte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:09
@willybald
Danke für den Post heute um 19.04.
Wenn man das so nüchtern betrachtet, bleibt eigentlich nur, daß er einfach gegangen ist, bislang kein nachweisbaren Verbrechen passiert ist.
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ihr Sohn hat zu Hause vermutlich genau den Sohn gespielt, den sie so gerne wollte. So stellt sie ihn dann natürlich auch dar.
Bei seinen Freunden, auf Arbeit, beim Fussbald konnte er dann der richtige Lars sein. Geplant war sein vermutliches Aussteigen nicht, von meiner Sicht aus eher eine kurzschluss Reaktion
Und da braucht man auch hier der Mutter keine Vorwürfe im weitesten Sinne zu machen. Kinder, ob klein oder erwachsen, erzählen ihren Eltern eben auch nicht alles und wissen auch gut einzuschätzen, was zu Konflikten führt und was man als Thema besser vermeidet, damit das harmonische Miteinander auch harmonisch bleibt. Man kennt sich ja schließlich gut genug.

Und ich schrieb ja auch schon, dass er vielleicht einfach keine Lust mehr hatte, sich weitere Rechtfertigungen auszudenken, warum er noch ein paar Tage Urlaub dran hängt, als er merkte, dass trotz Trommelfellriss, der ihm wahrscheinlich dafür sehr gelegen kam, seine Mutter die Heimreise organisierte. Die Anrufe, dann das Auftauchen des Mitarbeiters, den er im Zusammenhang auf sich bezog und die Organisationshandlungen seiner Mutter, waren einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ab und fertig.

Und wenn er lebt, kann ich mit gut vorstellen, dass er angesichts der Suchmaschine, die seine Mutter aufgezogen hat, sich auch nicht traut, ein Lebenszeichen zu geben.
Er will weder als verwirrt gelten oder durchgeknallt, er hat vielleicht Angst vor Kosten, die auf ihn zukommen, wenn er eigentlich so ein korrekter Mensch ist, wie geschildert, wird er sich darum, völlig unnötig Sorgen machen, und er müsste sich zumindest ja auch der Mutter irgendwie erklären.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:16
Zitat von WattWatt schrieb:Hier wurde schon erwähnt das es sich um einen medizinischen Notfall handelte.
Dass man in seiner Situation „ nervös“ ist , fremdes Land , alles anders als geplant , Schock durch den Vorfall, Verletzung , wie geht’s weiter ...
Alles normal, finde ich .
Und kurz zuvor haben die Kumpels ihn noch als „ normal „ beschrieben ...eine Vorgeschichte gab es offenbar auch nicht .
Ich hab viele Jahre in der Psychiatrie gearbeitet , da verbietet sich eine Einschätzung trotzdem , weil ich ihn nicht kenne u dabei war .
Es kann sein.... aber wo ist er dann abgeblieben ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:17
Im folgenden Video beschreibt eine junge Frau wie sich bei ihr eine paranoide Schizophrenie entwickelt hat.
Ich finde das ganz interessant weilsie beschreibt wie realisiert empfindet, Außenstehende nix mitbekommen weil sie sinnvoll handeln können und nicht desorientiert sind.

https://www.youtube.com/watch?v=59mES-356Qk (Video: paranoide Schizophrenie/ Erfahrungsbericht/ Stimmen hören)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:24
Zitat von WattWatt schrieb:ann berichteten sowohl der KlinikArzt als auch derFHarzt über auffällig nervöses Verhalten.
Ich habe keinerlei Zweifel an der Diagnose.Das ist meine Meinung
Bleibt immer noch die Frage wo er abgeblieben ist.
Hier wurde schon erwähnt das es sich um einen medizinischen Notfall handelte.
Viele menschen sind nervös beim arzt, selbst hier.

Welcher medizinische Notfall? Ein Notfall wäre ein schlaganfall/herzinfarkt oä


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:26
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Detektiv nicht der erste war. Aber je mehr Zeit doch verstrichen ist, desto unerklärlicher wird für mich dieser Aufforderungston der Plakate, wenn auf der anderen Seite behauptet wird, Lars leidet unter Amnesie.
Ich verstehe gut, wie Du das meinst. Nur weiss ich nicht, ob SM schon von Beginn an von einer Amnesie ausging oder "nur" von einer Psychose o. ä.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:30
Eine Frage in die Runde: Ist Euch bekannt, zu welcher Tageszeit Lars beim Strandarzt war? Gab es dazu irgendwo nähere Angaben?
Der KH- und FH-Arztbesuch sind zeitmässig ja klar, nur der am Goldstrand nicht.
Kann mir da jemand helfen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:35
Zitat von ObsiObsi schrieb am 08.09.2020:Am Montag, den 7. Juli, mussten sie um 12.00 Uhr aus dem Hotel auschecken. Lars hatte immer noch Schmerzen und dachte über die Konsequenzen nach, die einen Flug auf eine Verletzung seines Ohres haben könnte. Denn für seinen Job als Kraftwerker ist ein gutes Gehör wichtig, weswegen sein Arbeitgeber alle Arbeitnehmer auch regelmäßig untersuchen ließ, um die Qualität und Sicherheit zu gewähren. Und da Lars seinen Job liebte, wollte er diesen nicht gefährden und entschloss sich dazu, mit einem Freund und einem Taxi zu einem Allgemeinmediziner zu fahren und sein Ohr untersuchen zu lassen.
@Schlumsi letzter bekannter Stand, laut dem Wahrheitsvideo sind sie gegen Mittag zu dem Arzt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:41
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:dass er vielleicht einfach keine Lust mehr hatte, sich weitere Rechtfertigungen auszudenken, warum er noch ein paar Tage Urlaub dran hängt, als er merkte, dass trotz Trommelfellriss, der ihm wahrscheinlich dafür sehr gelegen kam, seine Mutter die Heimreise organisierte. Die Anrufe, dann das Auftauchen des Mitarbeiters, den er im Zusammenhang auf sich bezog und die Organisationshandlungen seiner Mutter, waren einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ab und fertig.

Und wenn er lebt, kann ich mit gut vorstellen, dass er angesichts der Suchmaschine, die seine Mutter aufgezogen hat, sich auch nicht traut, ein Lebenszeichen zu geben.
Er will weder als verwirrt gelten oder durchgeknallt, er hat vielleicht Angst vor Kosten, die auf ihn zukommen, wenn er eigentlich so ein korrekter Mensch ist, wie geschildert, wird er sich darum, völlig unnötig Sorgen machen, und er müsste sich zumindest ja auch der Mutter irgendwie erklären.
Genau das denke ich auch.

Ich frage mich dann, was es mit den Schilderungen aus der Nacht zuvor auf sich hat.
Für mich ist es nicht ausgeschlossen, dass LM diese als real empfunden hat.

Die zwei gleichen SMS, versendet im Abstand von ein paar Minuten, könnten dadurch erklärt werden, dass er davon ausgegangen ist, dass er die erste SMS nicht abgeschickt hat oder sie nicht korrekt versendet wurde. Anstatt nachzusehen im Postausgang hat er dann die Frage nochmal geschickt. Es war ja ein altes Handy, wo man den Verlauf evtl. nicht so richtig einsehen konnte.

Im Hotel Color könnte er sich wirklich nicht wohl gefühlt haben. Ganz simple: Kulturschock. Vielleicht eine leicht fleckige Bettwäsche, Haare im Waschbecken. Was halt so üblich ist bei günstigeren Unterkünften. Hinzu kam die Hellhörigkeit des Gebäudes. Das kann richtig nerven, ich spreche aus Erfahrung. Irgendwie hat er sich dann reingesteigert, dass er die Nacht nicht im Hotel verbringen möchte. Dass die Kreditkarte dann auch noch genau in diesem für ihn schrecklichen Hotel kopiert wurde, hat sein Übriges getan.

In seiner Not/Genervtheit hat er das seiner Mutter erzählt, die das in ihrer Not/Sorge nochmal deutlich stärker interpretiert hat.

Die Verfolgung in der Nacht könnte es auch tatsächlich gegeben haben. Auch hier wieder das gleiche Muster. Lars sagt Sandra kurz etwas dazu, ist dabei sehr aufgebracht. Sie wiederrum nimmt es intensiver wahr als es ursprünglich gemeint war.
Genauso gut kann es sein, dass ihm eine Gruppe Männer aufgefallen ist und die aber gar nichts Böses im Sinn hatten, sondern nur verwundert waren, was ein Tourist alleine samt Gepäck nachts in der Gegend macht.

So gab es dann eine Reihe an Missverständnissen, die im Laufe der Unwissenheit immer mehr an Bedeutung gewannen und festgezerrt im Gedächtnis geblieben sind. Denn mal ganz ehrlich, unabhängig wie die Beziehung zwischen Sohn und Mutter war, es kann schon traumatisch sein um 23 Uhr einen Anruf zu erhalten, dann diverse Aussagen, die Angst machen - das alles, obwohl man sein Kind um ca. 23 Uhr schon in Deutschland wähnte.

Aber ob das auch nur einen Hauch Realität beinhaltet.... keine Ahnung.

@Schlumsi
@harryhole
Im Wahrheits-Video wird dazu keine genaue Angabe gemacht. Ich glaube Stradivari war das, der ein altes Posting eines Mitreisenden zitiert hat. Demnach sind sie 3h vor der Abreise zum ersten Arzt. Die Freunde wurden um 20 Uhr am Hotel abgeholt. Das dürfte dann also etwa 17 Uhr gewesen sein. Frühestens aber um 12 Uhr.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 20:44
@Watt

das ist en bewegendes und informatives Video einer ganz starken Frau, beweist oder widerlegt nur leider gar nichts. Es gibt immer unterschiedliche Ausprägungsformen und Verläufe. Das sind Ihre Worte.

Sie sagt hier von sich, sie hatte/hat eine milde Form und Verlauf.

Ich hatte schon mal, in einem früheren Post, geschrieben, dass es ganz, ganz selten ist, dass die Menschen jede Form von Bezug zur Realität verlieren. Und, wenn sie dies tun, sind sie in der Regel auch Pflegefälle. Das sagt sie hier in dem Video auch. Auch sie zweifelt zunächst an ihrer Wahrnehmung

Er erzählt seiner Mutter, dass er verfolgt wird und textet seiner Mutter mitten in der Nacht „Was ist Cefcil 500?“ Und dann? Hat sie ihm geschrieben: „Das ist ein Antibiotikum.“, und er hat sich gedacht: „Na dann, alles in Ordnung.“? Er flüstert ominös am Telefon, das er höher liegt, runterfallen könnte und sie ihn vielleicht sogar hören können. Das ist eine völlig andere Nummer. Normal wäre: „Mama ich glaub die Tabletten bekommen mir nicht. Ich fühl mich die ganze Zeit schon so komisch. Ich musste erstmal aus dem Hotel raus. Das ist ne echt besch****** Gegend hier. Ich versuch jetzt mal ne größere Straße zu finden und fahr dann schon zum Flughafen.“

Und nochmal, möglich ist alles. Die Frage ist doch: Was ist wahrscheinlicher? Nur weil „Halluzinationen“ scheinbar bei Studien mit dem Medikament aufgetaucht sind, muss man sich die Studien nochmal genauer anschauen. In welcher Geschlechter- oder Altersgruppe z.B. und mit welchen anderen Nebenwirkungen. Das die Halluzinationen isoliert und klar ausformuliert aufgetreten sind, glaube ich keinen Meter. Aber was heißt das schon.

Wenn es nicht das Medikament war, war es eben der „Schlag“. Drei Ärzte haben ihn untersucht. Oder sagen wir mindestens 2, der eine davon 42 Minuten. Die Mutter hat seine Sachen vollzählig bekommen. Es war nie und bei niemanden die Rede von Zeichen einer Auseinandersetzung. Es war nichts angerissen oder blutig. Er hatte keine Abschürfungen oder Beulen. Er hatte kein Fieber und ich denke mal die anderen Werte waren auch ok. Jedenfalls hat man nichts Gegenteiliges gehört oder gesehen. Und wieder: Möglich ist alles, aber was ist wahrscheinlicher?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:06
Zitat von ObsiObsi schrieb: In seiner Not/Genervtheit hat er das seiner Mutter erzählt, die das in ihrer Not/Sorge nochmal deutlich stärker interpretiert hat.
Ja, das wird auch noch hinzukommen.
Hinsichtlich des Hotels war er vielleicht nur genervt, weil es vielleicht nicht so sauber war, wie gewohnt, hellhörig und dann noch die kopierte Karte. Da ist er vielleicht einfach raus und, wie ich schon schrieb, hat er vielleicht auch daraus eine Geschichte gemacht, weil seine Mutter vielleicht gesagt hätte, Junge, sei nicht kindisch oder albern, ist doch nur für eine Nacht. Und er nicht dumm draussen stehen wollte, upps ich steh jetzt draussen im Dunkeln und komme mir doof vor.

Mit der cefzil Frage und der Geschichte, ich liege irgendwo und verstecke mich, diente, wie auch schon Mal schrieb vielleicht dazu, Ruhe vor dem Anrufen der Mutter zu haben und die zu beschäftigen. Auch wenn Lars nur eine Stunde im Hotel geblieben wäre, hätte er das Ladekabel raussuchen können und sein Handy laden können. Grad, wenn ich doch angeblich unsicher bin, lade ich dich bei der ersten Gelegenheit mein Handy auf. Das Kabel soll unten in der Reisetasche gewesen sein. Die war ja nun nicht so riesig, dass er das Kabel nicht ohne Probleme hätte raus fischen können.
Und ich packe doch auch ein Ladekabel, wenn ich noch einen Rucksack dabei habe, nicht in die Reisetasche. Das sind doch Dinge, die man gern griffbereit hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:19
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Das Kabel soll unten in der Reisetasche gewesen sein. Die war ja nun nicht so riesig, dass er das Kabel nicht ohne Probleme hätte raus fischen können.
Und ich packe doch auch ein Ladekabel, wenn ich noch einen Rucksack dabei habe, nicht in die Reisetasche. Das sind doch Dinge, die man gern griffbereit hat.
Verstehe ich das richtig, als man die Reisetasche untersucht hat, lag das Ladekabel ganz unten in der Tasche. Das bedeutet fuer mich, er hat auch auf dem FH sein Handy nicht versucht aufzuladen.Wie passt das jetzt zu der Western Union Ueberweisung, da brauchte er doch den Code und den haette er nur ueber sein Handy bekommen.

Folglich Handy Akku leer = kein Code = kein Geld

Das verwirrt mich jetzt noch mehr, gibt es denn in dem ganzen Fall nicht mal irgendetwas, das schluessig ist.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:31
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Verstehe ich das richtig, als man die Reisetasche untersucht hat, lag das Ladekabel ganz unten in der Tasche
Das hatte der Kumpel gesagt, dass das Kabel unten in der Tasche lag .
Und ich hatte gepostet, dass das Laden des Handys nicht auf seiner Prioritätenliste lag , alletdings musst auch erst mal eine Steckdose unterwegs finden u bisschen Ruhe ...und die hatte er ja nicht mehr irgendwie
Aber das Handy war ja auch nie ganz leer ...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:35
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und ich hatte gepostet, dass das Laden des Handys nicht auf seiner Prioritätenliste lag .
Danke fuer deine Erklaerung, und Geld lag dann wahrscheinlich auch nicht auf seiner Prioritätenliste, wenn er nicht mal auf dem FH dran denkt wegen dem Code sein Akku aufzuladen.( SM musste ja auch deswegen die Gespraeche kurz halten )
Ironie on langsam glaube ich an die Psychose


1x zitiertmelden