Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 17:30
Ich kann mir partout keinen ausstieg vorstellen, weder geplant noch spontan. Warum ist er dann überhaupt zum Flughafen hin, ich denke er wollte nach Hause. Auch wenn ihm das vielleicht alles zuviel war mit seiner Arbeit, den Schichten und dass er dann auch noch immer zu den Eltern gegondelt ist, gerade wenn man ein gutes Verhältnis hat, dann können einen die Eltern doch nicht plötzlich egal sein. Klar sowas kommt auch vor, ich schätze ihn nur nicht so ein, ich kenne ihn zwar nicht, aber irgendwie passt das doch nicht. Und er hatte ja auch seine Wohnung und alles, das lässt er dann alles einfach zurück, für was, da müsste er ja im Vorfeld sich alles organisiert haben, ich steige doch nicht aus und weiß überhaupt nicht wohin und von was ich leben soll. Allerdings habe ich auch keine andere Erklärung für sein verschwinden. Ein Verbrechen ist wohl noch unwahrscheinlicher. Ich glaube auch nicht, dass er irgendwie paranoid war oder ne Psychose plötzlich oder Amnesie. Es bleibt ein Rätsel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 17:45
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Es ist nicht normal, dass ein 28 jähriger sieben Tage arbeitet
Wo steht denn, dass er 7 Tage gearbeitet hat? Der Mann war nicht Kohleschaufler auf einem Dampfschiff im Frühkapitalismus, sondern Facharbeiter in einem Kraftwerk des 21. Jahrhunderts. Da schuftet keiner 7 Tage und wenn doch, hat er hinterher 4 Tage frei.

Das angebliche Joch unter dem Lars gelitten haben soll, wird hier zum Teil maßlos übertrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 17:46
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Eigentlich habe ja alle hier dasselbe problem und zwar, dass man es drehen und wenden kann wie man will, die ganze geschichte wird einfach nicht rund.
Doch die Geschichte wir eben schon rund, wenn man den Gedankengang wechselt. Das heisst weder eine Psychos noch ein Aussteigen annimmt. LM wollte einfach noch eine Zeitlang in Bulgarien verweilen. Dass er dabei Unterstützung erfahren hat schein auch klar. Gilt aber genauso für die Psychos oder Aussteigerthese. Weiter, wann suche ich ein billig Hotel auf? Genau dann, wenn ich noch für eine gewisse Zeit mich dort aufzuhalten gedenke. Die Kreditkarte war gesperrt. Vermutlich hat LM auch ein EC Karte dabei. Dass er keine Karte benutzen wollte ist doch auch klar. Wie das liegen lassen des Telefons. Damit hätte er sich selber verraten. Wo er ist.

Und was lässt obiges als wahrscheinlich ausmachen? Genau die 3 Arzt Besuche. 2 davon sind völlig unnütz. Vermutlich ging es mehr darum ein Flug und Und Fahrverbot zu erreichen. Kurzum ein Reiseverbot.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass der allgemein Arzt nicht auch Antibiotika hätte verschreiben können. Und LM über den Trommelfellriss weiter Informationen hätte mit geben können. Auch was das Fliegen anbetrifft. Wird er vermutlich auch gemacht haben.
Und da glaube ich nicht, dass er ihm das ein Flugverbot aussprach. Zudem kann er das gar nicht. Wie die andern Ärzte auch. Ganz sicher nicht bei einem Trommelfellriss. Wäre auch nach meiner Auffassung abstrus. Zumal er sich innert 24 Stunden in D hätte ärztlich behandeln lassen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 17:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und was lässt obiges als wahrscheinlich ausmachen? Genau die 3 Arzt Besuche. 2 davon sind völlig unnütz. Vermutlich ging es mehr darum ein Flug und Und Fahrverbot zu erreichen. Kurzum ein Reiseverbot.
Ich verstehe nicht ganz, warum das notwendig gewesen wäre. Er hätte kein Flugverbot gebraucht, um in Bulgarien bleiben zu können. Als Ausrede für seine Mutter hätte er ganz einfach auch ein Flugverbot erfinden und seine wertvolle Verlängerungszeit am Strand verbringen können, anstatt in Arztpraxen und auf Flughäfen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 17:57
Ich hab hier in dem Fall mal für mich wieder ganz von vorne angefangen, stolpere jetzt über das Verlassen des FH- Geländes über den 2.5 m hohen Zaun.
Das wurde von „Zeugen“ so berichtet.
Weiß jemand, wer diese Zeugen waren?
FH Mitarbeiter oder Touristen ?
Oder gibt es dazu ein Video, was nicht veröffentlicht wurde? Oder wurden der Mutter andere Sequenzen vorgespielt, kann man denn auf dem offiziellen Video hier sehen, dass er sich kurz hinter einem Erdwall versteckt ? Bin da etwas verwirrt ....
Ich bin hier inzwischen so mißtrauisch, ich glaub nur noch, was ich selbst auf Video sehe ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 17:59
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich verstehe nicht ganz, warum das notwendig gewesen wäre. Er hätte kein Flugverbot gebraucht,
Ein Flugverbot hätte er nicht gebraucht. Dient nur als Erklärung für die Mutter. Warum er nicht nach Hause kommen kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein Flugverbot hätte er nicht gebraucht. Dient nur als Erklärung für die Mutter. Warum er nicht nach Hause kommen kann.
Aber dann hätte er es doch ganz einfach auch erfinden können. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wegen einer Ausrede zu gleich mehreren Ärzten zu rennen und dafür auch noch viel Zeit und Geld zu verschwenden? Es will doch hoffentlich keiner behaupten, dass die Mutter von Lars ein Attest verlangt hätte, bevor sie ihm das mit dem Flugverbot geglaubt hätte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:14
@falstaff

Doch es macht eben schon Sinn. Da er später das Flugverbot beweisen kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein Flugverbot hätte er nicht gebraucht. Dient nur als Erklärung für die Mutter. Warum er nicht nach Hause kommen kann.
Oder wollte er ein Attest für AG u weniger für die Mutter, dass er noch länger da bleiben muss, weil er nicht reisefähig ist?
Das hätte der Arzt aber bei seiner späteren Befragung bestimmt gesagt, wenn er sich erinnert hätte.
Der Arzt hat sich bescheinigen lassen, dass der Patient HEUTE nicht fliegt, also am Tag der Vorstellung bei ihm. Das ist legitim . Er hatte ja alternativ Bustickets.
Ich hab den Verdacht, dass da relativ wenig beim Arzt geredet wurde.

Wenn er unbedingt aus B weg wollte, also heim, wie es laut der Mutter gesagt wurde, hätte er sich zum Bus aufmachen können o im FH häuslich niederlassen bis der nächste Flieger geht .
Sein Verhalten passt dazu aber nun mal garnicht .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:18
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Doch es macht eben schon Sinn. Da er später das Flugverbot beweisen kann.
Die Annahme dass Lars seiner Mutter ein zweifach beglaubigtes Attest vorlegen hätte müssen um ein Flugverbot begründen zu können, halte ich für vollkommen absurd. Beim Arbeitgeber hätte ihm ein solches Dokument wiederum nichts gebracht, weil das erstens selbstverschuldet gewesen wäre und zweitens eine Rückreise per Bus möglich gewesen wäre.

Alles in allem hätte Lars einen großen Teil seiner Verlängerung in Bulgarien damit verbracht, unnötige Beweise für die medizinische Notwendigkeit dieser Verlängerung zu sammeln. Wenn man davon ausgeht dass Lars im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten war, dann macht das einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:23
Zitat von JaineJaine schrieb:Hätte ich in einem fremden Land, dessen Landessprache ich nicht mächtig bin, festgehangen, möglicherweise verletzt und unter Schlafentzug, hätte ich vermutlich sogar jemanden zu Hause gebeten, mir eine Rückreisemöglichkeit zu besorgen. Meine Eltern ständen da ganz weit oben auf der Liste, da sie im Notfall auf mein Konto zugreifen können. (Mal gucken, ob du jetzt auch davon ausgehst, dass meine Mutter jede meiner Kontobewegungen checkt.) Ich bin 32, also nicht viel älter oder jünger als Lars zum Zeitpunkt seines Verschwindens.
Immerhin hatte Lars keinen Zugang zum Internet und konnte sich daher nicht selbst darum bemühen.
Er war in bulgarien, nicht im tiefsten amazonas. Es gibt viele möglichkeiten selber flug und oder zug zu buchen oder Internetzugang zu bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass er die eltern um eine Buchung gebeten hat, soviel ich weiss hat die mutter das einfach gemacht. Übrigens hatte er nur einen trommelfellriss, keinen schlaganfall. Einen akuten zustand oder den Beweis dafür kann ich nicht erkennen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:ch verstehe nicht ganz, warum das notwendig gewesen wäre. Er hätte kein Flugverbot gebraucht, um in Bulgarien bleiben zu können. Als Ausrede für seine Mutter hätte er ganz einfach auch ein Flugverbot erfinden und seine wertvolle Verlängerungszeit am Strand verbringen können, anstatt in Arztpraxen und auf Flughäfen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber dann hätte er es doch ganz einfach auch erfinden können. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wegen einer Ausrede zu gleich mehreren Ärzten zu rennen und dafür auch noch viel Zeit und Geld zu verschwenden? Es will doch hoffentlich keiner behaupten, dass die Mutter von Lars ein Attest verlangt hätte, bevor sie ihm das mit dem Flugverbot geglaubt hätte?
Vielleicht brauchte er ein attest auch für den ag


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:25
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Vielleicht brauchte er ein attest auch für den ag
Kann sein - aber dann hätte er eben heimreisen müssen, nachdem er es nicht bekommen hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:ann sein - aber dann hätte er eben heimreisen müssen, nachdem er es nicht bekommen hatte.
Wird schon.seine gründe haben, warum er partout nicht nach hause wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:27
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Vielleicht brauchte er ein attest auch für den ag
Nochmal: das haut nicht hin.
Er war reisefähig u es war sinnvoll, mit Bus, Zug oder was weiß ich, heimzufahren u sich dort nochmals in Behandlung zu begeben. Er war nicht in Übersee .
Theoretisch hätte er sich auch an eine Tankstelle stellen können und mit einem Bulgaren im Auto nach D trampen können . Aber seine Flucht aus dem FH passt zu gar keiner dieser Theorien .
Dort zu bleiben, um eine Heilung abzuwarten, wo er ja eine Behandlung abgelehnt hatte, bringt ja GARNICHTS .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:28
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Oder wollte er ein Attest für AG u Mutter, dass er noch länger da bleiben muss, weil er nicht reisefähig ist?
Das hätte der Arzt bestimmt gesagt.
Dass die Ärzte einen Attest bezüglich Reisefähigkeit ausstellen in welchem davon abgeraten wird erachte ich durchaus für möglich. Wird ja halb Wegs auch so gemacht.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:dass der Patient HEUTE nicht fliegt,
Sowas zeigt doch, dass LM da was verlangte, wo der Arzt nicht recht dahinter steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb:ann sein - aber dann hätte er eben heimreisen müssen, nachdem er es nicht bekommen hatte.
Steht ja übrigens jedem erwachsenen auch völlig frei sein leben so zu gestalten, wie er es will. Wenn er eben beschlossen hat dort zu bleiben für einen kürzeren oder längeren aufenthalt, why not.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Beim Arbeitgeber hätte ihm ein solches Dokument wiederum nichts gebracht, weil das erstens selbstverschuldet gewesen wäre und zweitens eine Rückreise per Bus möglich gewesen wäre.
Was meinst du mit selbstverschuldet?

Doch nicht, dass LM an seiner Verletzung, die wie auch immer entstanden ist, sich nicht hätte AU schreiben lassen können, oder?
In Bulgarien vielleicht nicht, vielleicht wollte kein Arzt eine AU bestätigen, was der Grund für die weiteren Arztbesuche waren.

Wenn er nicht arbeiten wollte oder konnte, wäre es das allerkleinste Problem gewesen, in Deutschland zum Arzt zu gehen und *irgendetwas* zu erzählen. Wenn der Patient glaubhaft machen kann, dass die Diagnose länger bestand, dürfen Ärzte auch rückwirkend AU schreiben.

Der Arbeitgeber hat da auch wenig mitzureden, welchen Transport sein Arbeitnehmer nutzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 18:36
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Sowas zeigt doch, dass LM da was verlangte, wo der Arzt nicht recht dahinter steht.
Was auch Sinn macht .
Medizinisch gesehen wäre ein Flug 1 Woche später auch nicht anders zu bewerten gewesen.
Aber Lars war eben an diesem Tag beim Arzt.
Vielleicht bewerten wir diese ganze Ohrgeschichte auch zu hoch .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:04
Was wissen wir denn wirklich?
Wir sehen einen erwachsenen Mann, der seinen Flug nicht antritt. Er entscheidet sich, seine Sachen dazulassen. Ich sehe dort niemanden der ihm folgt. Er sieht für mich auch nicht ängstlich aus. Es schaut so aus, als würde er den Blicken der Polizei ausweichen. Es scheint außerdem, als wolle er draußen möglichst keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich sehe keine Straftat. Es sei denn es ist illegal, von innen nach außen, über den Zaun vom Flugplatz zu hupfen. Ob die Geschichte mit dem Ohr in der Tat etwas damit zu tun hat, ist schon reine Spekulation. Selbst seine Mutter sagte, nachdem sie das Video gesehen hatte, dass sie den Eindruck hatte, ihr Sohn weiß, was er da tut.
Was wäre denn, wenn er langsam rausgeschlendert wäre und sich dort unauffällig ein Taxi genommen hätte? Dann gäbe es andere Spekulationen! Aber weil „nicht sein kann, was nicht sein darf“, muss er das Opfer sein und Opfer müssen eine weiße Weste haben.
Ich finde es besonders cool, dass hier zwischen Spekulationen, wilden Spekulationen und vogelwilden Spekulationen unterschieden wird. Das scheint vernünftig.
Es ist also wahrscheinlicher, dass ein kerngesunder Triathlet und Fußballspieler, in der Blüte seines Lebens, nach dem er gerade noch fast jeden Abend mit seinen Kumpels gefeiert hat, laut Beschreibung selbiger völlig unauffällig, rational, und er selbst war, von einem Moment auf den anderen, seine komplette Identität verliert, gleichzeitig blitzartig beginnt an paranoiden Wahnvorstellungen zu leiden, als … Den Rest kann ich nicht schreiben, weil ich nicht möchte, dass auch dieser Post gelöscht wird. Aber ich verstehe es auch. Ich habe selbst Kinder und die Vorstellung, die würden mich nicht kontaktieren wollen, obwohl ich krank vor Sorge bin, würde ich vielleicht auch nicht zulassen. Die Wahrheit sieht aber vielleicht ganz anders aus. Wer weiß das schon?!
Es gibt leider kein 100 %, aber Menschen am Beginn von intensiven, halluzinatorischen Wahrnehmungsstörungen, gepaart mit paranoiden Wahnvorstellungen gehen sich nicht eben mal seelenruhig und unbekümmert was zu essen kaufen. Sie sprechen auch nicht wildfremde Menschen an, wie man Bargeld von Deutschland ins osteuropäische Ausland transferieren kann. Oder soll ich jetzt etwa auch noch glauben, dass der Bayer ihn angesprochen hat? „Excuse me Sir…?“
Dann konzentriert man sich in dem „Wahrheitsvideo“ auf das anscheinend fehlende, unterschlagene oder verlorengegangene Videomaterial, die widersprüchlichen Darstellung eines Arztes, die ominösen Bemerkungen von Freunden eines Freundes eines Rechtsanwaltes, und die noch ominösere Person, die vielleicht, oder vielleicht auch nicht ins Arztzimmer kam, und dann aber nicht die gewesen sein soll, die man einem deutschen Ermittler vorgesetzt hat. Weiter wird auch vom schroffen Abweisen des Arbeitskollegen mit der bulgarischen Frau gesprochen. Klar distanziert man sich dann offiziell von Verschwörungen, aber es bleibt A immer was hängen und B wollen die Menschen solche Stories. Und ganz im Ernst? Das braucht die Familie auch! Ich meine wie oft hat man schon die tatsächliche und buchstäbliche Aufnahme des Moments des Verschwindens und man sieht keine, aber auch überhauptkeine Fremdeinwirkung. Auf welcher Basis soll jetzt wer genau tätig werden?
Warum sollen die bulgarischen Behörden davon ausgehen, dass die Betreiberfirma des Flughafens, diverse Ärzte und Apotheker der Stadt, sowie einheimische Schlägertrupps zusammen unter einer Decke stecken, um ahnungslose Massentouristen aus der deutschen Arbeiterklasse auf den Film zu schicken. Wobei der Plan besonders perfide ist, weil sich die Einheimischen nämlich zur Tarnung von feiernden Abiturienten anheuern lassen.
Und ja, auch ein Antibiotikum kann Halluzinationen auslösen. Aber nicht aus dem Stand, von einer Sekunde auf die andere. Und hat jemand von euch schon mal jemanden mit echten Halluzinationen gesehen? Wenn der Stoff nicht explizit für Halluzinationen gemacht ist, sind die Halluzinationen ein Anzeichen für eine fortgeschrittene Vergiftung. Davor kommt in der Regel sowas wie Unwohlsein, Erbrechen, Durchfall, innere Unruhe usw. Er konnte seine Mutter fragen, was das für ein Medikament ist, schafft es aber nicht, in 42 min. Behandlungszeit dem Arzt zu sagen, dass er das Gefühl hat, dass ihm die Tabletten nicht bekommen und er sich komisch fühlt?
Und genau da kommt dann wieder die unterschwellige Einschätzung der Ärzte und das subtile Mistrauen zum Tragen, welches zu diesem Zwecke der Erregung vorher so vorsichtig und zielsicher platziert worden ist. Der Junge hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht. Er hat ihm nicht vertraut. Irgendwas wird da schon gewesen sein. Man läuft ja nicht einfach weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 19:14
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Was wissen wir denn wirklich?
Wir sehen einen erwachsenen Mann, der seinen Flug nicht antritt. Er entscheidet sich, seine Sachen dazulassen. Ich sehe dort niemanden der ihm folgt. Er sieht für mich auch nicht ängstlich aus. Es schaut so aus, als würde er den Blicken der Polizei ausweichen. Es scheint außerdem, als wolle er draußen möglichst keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich sehe keine Straftat. Es sei denn es ist illegal, von innen nach außen, über den Zaun vom Flugplatz zu hupfen. Ob die Geschichte mit dem Ohr in der Tat etwas damit zu tun hat, ist schon reine Spekulation. Selbst seine Mutter sagte, nachdem sie das Video gesehen hatte, dass sie den Eindruck hatte, ihr Sohn weiß, was er da tut.
Was wäre denn, wenn er langsam rausgeschlendert wäre und sich dort unauffällig ein Taxi genommen hätte? Dann gäbe es andere Spekulationen! Aber weil „nicht sein kann, was nicht sein darf“, muss er das Opfer sein und Opfer müssen eine weiße Weste haben.
Ich finde es besonders cool, dass hier zwischen Spekulationen, wilden Spekulationen und vogelwilden Spekulationen unterschieden wird. Das scheint vernünftig.
Es ist also wahrscheinlicher, dass ein kerngesunder Triathlet und Fußballspieler, in der Blüte seines Lebens, nach dem er gerade noch fast jeden Abend mit seinen Kumpels gefeiert hat, laut Beschreibung selbiger völlig unauffällig, rational, und er selbst war, von einem Moment auf den anderen, seine komplette Identität verliert, gleichzeitig blitzartig beginnt an paranoiden Wahnvorstellungen zu leiden, als … Den Rest kann ich nicht schreiben, weil ich nicht möchte, dass auch dieser Post gelöscht wird. Aber ich verstehe es auch. Ich habe selbst Kinder und die Vorstellung, die würden mich nicht kontaktieren wollen, obwohl ich krank vor Sorge bin, würde ich vielleicht auch nicht zulassen. Die Wahrheit sieht aber vielleicht ganz anders aus. Wer weiß das schon?!
Es gibt leider kein 100 %, aber Menschen am Beginn von intensiven, halluzinatorischen Wahrnehmungsstörungen, gepaart mit paranoiden Wahnvorstellungen gehen sich nicht eben mal seelenruhig und unbekümmert was zu essen kaufen. Sie sprechen auch nicht wildfremde Menschen an, wie man Bargeld von Deutschland ins osteuropäische Ausland transferieren kann. Oder soll ich jetzt etwa auch noch glauben, dass der Bayer ihn angesprochen hat? „Excuse me Sir…?“
Dann konzentriert man sich in dem „Wahrheitsvideo“ auf das anscheinend fehlende, unterschlagene oder verlorengegangene Videomaterial, die widersprüchlichen Darstellung eines Arztes, die ominösen Bemerkungen von Freunden eines Freundes eines Rechtsanwaltes, und die noch ominösere Person, die vielleicht, oder vielleicht auch nicht ins Arztzimmer kam, und dann aber nicht die gewesen sein soll, die man einem deutschen Ermittler vorgesetzt hat. Weiter wird auch vom schroffen Abweisen des Arbeitskollegen mit der bulgarischen Frau gesprochen. Klar distanziert man sich dann offiziell von Verschwörungen, aber es bleibt A immer was hängen und B wollen die Menschen solche Stories. Und ganz im Ernst? Das braucht die Familie auch! Ich meine wie oft hat man schon die tatsächliche und buchstäbliche Aufnahme des Moments des Verschwindens und man sieht keine, aber auch überhauptkeine Fremdeinwirkung. Auf welcher Basis soll jetzt wer genau tätig werden?
Warum sollen die bulgarischen Behörden davon ausgehen, dass die Betreiberfirma des Flughafens, diverse Ärzte und Apotheker der Stadt, sowie einheimische Schlägertrupps zusammen unter einer Decke stecken, um ahnungslose Massentouristen aus der deutschen Arbeiterklasse auf den Film zu schicken. Wobei der Plan besonders perfide ist, weil sich die Einheimischen nämlich zur Tarnung von feiernden Abiturienten anheuern lassen.
Und ja, auch ein Antibiotikum kann Halluzinationen auslösen. Aber nicht aus dem Stand, von einer Sekunde auf die andere. Und hat jemand von euch schon mal jemanden mit echten Halluzinationen gesehen? Wenn der Stoff nicht explizit für Halluzinationen gemacht ist, sind die Halluzinationen ein Anzeichen für eine fortgeschrittene Vergiftung. Davor kommt in der Regel sowas wie Unwohlsein, Erbrechen, Durchfall, innere Unruhe usw. Er konnte seine Mutter fragen, was das für ein Medikament ist, schafft es aber nicht, in 42 min. Behandlungszeit dem Arzt zu sagen, dass er das Gefühl hat, dass ihm die Tabletten nicht bekommen und er sich komisch fühlt?
Und genau da kommt dann wieder die unterschwellige Einschätzung der Ärzte und das subtile Mistrauen zum Tragen, welches zu diesem Zwecke der Erregung vorher so vorsichtig und zielsicher platziert worden ist. Der Junge hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht. Er hat ihm nicht vertraut. Irgendwas wird da schon gewesen sein. Man läuft ja nicht einfach weg.
Gut geschrieben, danke.


melden